ich liebe ihn doch so!

Na, hallo,

Ist wohl wirklich so eine Sache mit dem Ultimatum, hm?! Kenn keinen -mich eingeschlossen- ders durchgehalten hätte. Ausserdem erlebe ich gerade selbst, dass ein Ultimatum, dessen Ziel eine absolut klare Aussage sein soll, nur in die Hosen geht. Darum stimme ich Djinnious absolut zu. Die Zeit, die Du offiziell ihm gibst, solltest Du selbst nützen nachzudenken. Du sagst, du wirst warten? So angenehm der Gedanke auf ein Klärung ist, so unangenehm ist doch auch der Gedanke daran, das es vielleicht Monate so weitergehen könnte. Und dann?

Aber so wie ich Dich bisher kennengelernt habe, glaube ich, bist Du ein sensibler, aber dennoch starker Mensch, und ich bin mir sicher, Du wirst am Tag X nicht allein ihn entscheiden lassen, sondern für Dich die richtige Entscheidung treffen.

*ganzfestdrück* Winnie

 
Hallo winnie,

du glaubst es kaum, aber mir kullert gerade eine Träne über meine Wange. Ich kann aus deinem Beitrag sehr viel Kraft schöpfen und hoffe, dass ich am Tag X (übrigens es ist der 28.2!) die richtige Entscheidung treffe! Was immer geschehen wird, wie immer er mir entgegentelefonieren wird, ich muss es akzeptieren und für mich das beste daraus machen.

Alle da draussen, die mich unterstützen in meinem Handeln, mir bei meinen Entscheidungen zu Seite stehen und mir helfen meine Vorhaben, sprich mein Ultimatum, durchzusetzen seid Engel. Meine Familie kann leider nicht sehr viel Verständnis für meine momentane Situation aufbringen und meine Kollegen schauen mich nur die ganze Zeit mit einem so mitleidigem Blick an, dass ich das Gefühl habe ich müsse, um ihnen einen Gefallen zu tun, weinen. Aber ich möchte mich nicht bemitleiden, ich möchte doch einfach das beste aus meiner Situation machen und weiterleben.

Ich geniesse es bei euch zu sein. DANKE.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.....

Gruss sisi

 
Ich drueck Dir fuer diesen Tag jedenfalls die Daumen, und wer weiss, vielleicht meldet er sich ja doch noch selbst. Bis zum 28.2 ist es ja nicht mehr allzu weit.

Du moechtest das beste aus Deiner Situation machen, klar, wer moechte das nicht. Aber es ist halt nicht leicht, man kann wohl nicht gerade pfeiffend herumlaufen. Das Beste waere –dies ist ein Rat, zu dem ich selbst unfaehig bin ihm zu folgen- versuchen loszulassen, das heisst nicht, dass Du ihn nicht mehr liebst, aber so gewinnst auch Du Abstand und kannst diese Zeit vielleicht unabhaengiger von seiner/Deiner Entscheidung verbringen.

Winnie

 
Hallo winne,

du hast mich zum schmunzeln gebracht... :]

Ich meine, dein Rat finde ich süss, besonders, dass du dazu stehst, dass du selber unfähig bist, dich daran zu halten!

In der letzten Zeit bin ich immer nachdenklicher geworden. Immer wieder sehe ich irgendetwas, heute war es eine Ausstellung, die mich fast dazu bewegt, dass ich mich bei ihm melde! Ich habe mir gesagt "ich muss es ihm doch sagen, vielleicht hat er es nicht gesehen und würde gerne gehen". Doch ist das noch mein Problem? Es wäre blos einen Grund, weshalb ich mich bei ihm melden kann... Ausserdem ist die Ausstellung vo dem Tag X zu ende! Soll ich mich bei ihm melden? Ich darf nicht. Ich muss mich etwas abgrenzen, ihm Zeit lassen und meinen Kopf für wichtigeres frei machen. Aber ist das nicht wichtig? Ist das nicht alles woran ich geglaubt habe? Doch, aber es gibt ja da so einen Spruch...

Wenn du etwas liebst,

lass es frei,

kommt es zu dir zurück,

ist es dir,

sonst hat es dir nie gehört.

Ich habe ihn frei gelassen und jetzt, ja jetzt warte ich verzweifelt, dass er zurückkommt, doch mein leben geht weiter....

 
also ich muss dir ehrlich sagen dass ich extremen respekt vor dir habe :) )

denn ich würde es nicht aushalten mich nicht zu melden und ich würde es nicht zu stande bringen so optimistisch zu sein sprich "das leben geht weiter.." *ggg*

 
Freut mich, dass ich Dich vielleicht für einen Moment etwas aufgeheiter habe. Hast es ja verdient!

Ausserdem hast Du ja das super-negativ-Vorbild an deiner Seite, der Dir anhand seiner Geschichte immer zeigt, wie man es gerade nicht machen sollte :) , ja, das bin ich *gg*.

Ja, Du hast recht, man wird dauernd durch etwas an den Menschen an etwas erinnert. Immerhin hast Du etwas, dadurch das ihr soweit auseinander lebt: Dein gesamtes Umfeld "gehört Dir", nicht ihm, auch nicht Euch zusammen, sondern Dir. Hm?

Winnie

 
*tschuldigung*, hat mit dem Thema jetzt vielleicht gerade nicht so viel zu tun, aber ich glaube ich glaube in den Zeilen des letzten Beitrags ist das Wort "etwas" schon ..ähm.. etwas oft vorgekommen

Winnie

 
Warte damit es ihn zu sagen bis zum Ultimatum. Gestern ist mein Ultimatum abgelaufen und ich habe es durchgehalten... Mir ging es genauso: vielleicht weiß sie ja nicht wie ich mich fühle, ich könnte doch einfach mal anrufen, bestimmt ist alles nur ein Missverständniss... das sind alles Gedanken dir mir kamen und besonders die Erinnerungen waren sehr schlimm. Immer wieder musste ich zurück denken, wie schön es mit ihr war und wie sehr ich sie vermisse, es tat mir im Herzen weh, aber ich bin sehr froh solange durchgehalten zu haben, glaube mir, es hat geholfen...

Wünsche dir viel Kraft!

 
Hallo zusammen,

es dauert jetzt noch fast 9 Tage bis der Tag X, der 28.Februar vor der Türe steht. Ich stelle mich jetzt immer mehr in Frage!

Während meinem Tag,muss ich mich jetzt immer sehr stark zusammenreissen, lachen, lustig sein und so weiter. Am abend, wenn ich dann alleine bin, sollte ich arbeiten. Gut bis jetzt hat das immer sehr gut geklappt, doch leider bricht dann irgendwann, bevor ich ins bett gehe meistens alles zusammen. Tausende von Erinnerungen kommen mir dann in den Sinn! Und ich beginne dann zu weinen... :heulen: :heulen:

Ich kann mich meistens nicht mehr beruhigen, bis ich irgendwann dann endlich einschlafe. Ich denke an ihn, an die schönsten Momente und an die Trennung. Es schmerzt so nicht zu wissen, was er macht, wie es ihm geht und dann im Ungewissen zu warten, zu warten bis er sich dann endlich mal meldet oder eben bis der Tag X kommt und ich mich melden darf. Mir wird immer klarer,wie sehr ich ihn brauche. Mir wird bewusst, wie sehr ich an ihm hange und wie schwer mir ein Leben ohne ihm fällt. Ich gehe jeden Tag zur Schule, versuche gute Mine zu machen, denn man erwartet es von mir...

Jeden Tag versuche ich aufs neue stark zu sein, zu hoffen und mein leben weiter zu leben. Ich versuche mich nach meinem Leben zu orientieren.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich ihn vermisse! Ich könnt euch nicht vorstellen, wie mein Herz schmerzte, als ich gestern seine alten Briefe durchgelesen habe. Ich habe geweint, geweint weil mir bewusst wurde, was ich verloren habe. Geht es ihm gleich? Wie hat er sich in seinen neuen Job eingelebt? Ich weiss es nicht.....

Nun ich muss mal wieder weiter, weiter meinen Tag bestreiten und hoffe, hoffe auf ein Happy - end.

Gruss sisi

 
hallo sisi!

oh ich kann mir vorstellen wie sehr du ihn vermisst!! warum denkst du dass du verloren hast?

:trost: :schmatz:

BBS

 
Und wie ich dich verstehen kann, ich habe ca. 124 eingescannte Fotos von ihr (damals hatte ich noch viel Zeit und keine Erfahrung), einen riesigen Stapel Briefe (von über 3 Jahren) und massenhaft weitere Erinnerungen: CDs die ich für erstellt habe, die Emailadresse die ich für sie eingerichtet habe und dann noch die ganzen Kleinigkeiten, die ich mir aufgehoben habe, wie z.B. Rechnungen, Eintrittskarten usw. Insgesamt erinnert mich alles in meiner Umgebung an sie, obwohl sie über 500km weit weg wohnt...

Hey, noch ist nichts entschieden, ich glaube auch nicht, dass du in verlieren wirst. Erfahren wirst du es aber frühestens am Tag X.

Versuche dir nicht die ganze Zeit Fragen zu stellen, wie es ihm geht, warum er so reagiert, wie es ausgehen wird, was du hättest machen können... Das bringt nichts, auf eine Antwort kommt man nicht, man verstrickt sich nur in Vermutungen. Bald weißt du mehr.

Wünsche dir ganz viel Glück und Duchhaltevermögen :super:

 
Hallo BrokenBlackSoul und trauri,

nun,ich beginne zu zweifeln, er hat sich so lange nicht mehr gemeldet und so beginne ich daran zu glauben, dass ich ihn langsam aber sicher verloren habe.

Ein Optimist, wie ich manchmal bin, bin ich mir natürlich im Klaren darüber, dass für jemanden der Zeit brauch zwei, drei Wochen nicht lange ist. Doch für mich, die keine feste Antwort hat, ist es eine unbeschreiblich lange zeit! Ich habe auch immer wieder hoch und tiefs, aber das gehört wahrscheinlich dazu...

Die ganzen kleinen Dinge, die man sich halt so aufbewart, ich habe so vielen "Schnickschnack" der noch irgendwo in meinem Zimmer,meinem Portemonai oder irgendwo in einer Schublade. Ich treffe immer wieder auf Erinnerungen, die meistens mit einem guten Erlebnis verbunden sind und das tut sau weh...

Wahrscheinlich ist es das einzig richtige, jetzt einfach die Zeit vergehen zu lassen und dann mal am Tag X mit ihm zu telefonieren. Ich kann ja durch das viele Fragenstellen, auf welche ich ja ohnehin keine Antwort finde, auch nichts ändern, im gegenteil, ich mache mich dadurch nur ganz verrückt!

Ich wünsche euch auch viel Kraft und ein Lächeln...

Gruss sisi

 
Hey Sisi,

jetzt mal nicht den Kopf hängen lassen.

Mal ganz ehrlich, ist es nicht völlig egal, ob Du ihn Heute, Morgen, oder erst nächsten Monat anrufst? Er weiß doch nichts von diesem Ultimatum. Wieso quälst Du Dich selbst so, und bleibst in Unwissenheit. Das Problem mit dem Tag X ist, dass Du daran so festhältst, genauso wie ich es getan habe. Der Tag X soll Dir etwas bringen, nicht ihm, oder? Solange ich nicht mein "altes Leben" vor Augen habe, geht es so einigermassen, sicher, alles erinnert. Wenn Du etwas siehst, tu es weg. Wenn Du die Zeit bis zu jenem Tag durchhalten willst, dann mach es, Du wirfst es ja nicht gleich in die Tonne. Du musst Dir selber in dieser Zeit jetzt Freiraum schaffen, das geht nur, wenn Du Dich zumindest zeitweise etwas davon entfernst.... schau, ich wohn gerade wieder bei meinen Eltern. Meinst ich fühl mich wirklich wohl? Nein, aber es sind viel weniger Erinnerungen. Natürlich bleibt einem dadurch nicht der permanente Gedanke an seinen Partner erspart, aber vielleicht kann man so Gefühlsausbrüche etwas in den Griff kriegen. Nochmal, das Ultimatum, wenn Du ihn anrufst, ganz egal wann, dann solltest Du aber nicht sagen, "so, und ich will es jetzt wissen", sondern frag ihn, wie es ihm geht. Wenn Du ihn wieder haben willst, dann zeig ihm zunächst, dass Du vorbehaltlos für ihn da bist, und wenn es ein nettes Gespräch wird, dann lass es dabei. Frag beim nächsten Mal. Unter Druck erreichst Du wahrscheinlich nichts, egal ob kurzzeitig oder lang.

Aber bis dahin, nimm Dir Deine Zeit........

Liebe Grüsse, Winnie

 
Hey winnie,

natürlich hast du recht, dass es von seiner Situation aus nicht darauf an kommt, wann ich ihn anrufe, aber für mich spielt es doch eine ganz entscheidende Rolle. Gut vielleicht bilde ich mir ja auch etwas ein, aber für mich ist es einfach wichtig, dass ich nicht das Gefühl habe, ihm auf der Pelle zu sitzen und mich ständig bei ihm zu melden.

Ich versuche am Tag X, schon morgen in einer Woche, einfach das beste aus dem Telefonat heraus zu holen und heraus zu horchen!

Ich denke ich werde ihn fragen..

- wie es ihm geht

- wie es im Beruf geht

- ob er viel los hat

aber sonst möchte ich nicht weiter nachfragen, obwohl ich das eigentlich fast etwas machen sollte, oder?? ?( ?( ?(

Was ich sicher nicht machen werde, ist, dass ich ihm erzähle wie es mir geht, was ich mache u.s.w.... Denn ich bin der Ansicht, dass wenn es ihn interessiert und er es wissen möchte, dann wird er mich fragen, dann muss er mich einfach fragen, oder... ;(

Mein grösstes Problem ist im Grunde genommen, dass er ein riesiges Loch in meinem Leben hinterlassen hat. :heulen: Er fehlt einfach so unglaublich fest. Ich habe vorher alles mit ihm geteilt, er war mein engster Vertrauter und irgendwie verstehe ich nicht, dass er von einem Tag auf den anderen einfach alle Kontakte abbrechen will. Dass er mich von einem Tag auf den anderen einfach aus seinem LEben streichen kann! Vermisst er mich denn gar nicht oder kommt das erst noch? Vermisst er unsere telefonate, unsere Gespräche, unsere gemeinsamen Momente denn gar nicht? Wie kann er so reagieren? Hat er Angst seine Entscheidung zu bereuen, wenn er zu viel kontakt mit mir hat?

Ich weiss, ich weiss, ich stelle mir fragen, auf welche es keine Antworten gibt, ich hinterfrage dinge, die nicht hinterfragt werden sollten!! Ich sollte das alles ruhen lassen, aber ganz ehrlich, das ist verdammt schwer!!! :mauer: :mauer:

Gruss sisi

 
Ach ja was ich noch sagen wollte, ich hoffe jedoch noch immer dass er wieder zurück kommt, das mach er doch auch, er kann doch ohne mich nicht sein! :)

Gruss sisi

 
Hallo Sisi,

ich kann Deine Fragen nur allzu gut verstehen, glaubst Du nicht, ich hätte mir die gleichen Fragen gestellt, und tu das immer noch? Du hast nicht den geringsten Anhaltspunkt, was Du von seinem Verhalten denken sollst. Es gibt 2 Dinge, dich ich dir gern raten würde, das eine ist, mach dir nen Zettel wo draufsteht, was du ihn fragst an jenem Tag, überleg dir die fragen, so lenkst du dich in gewisserweise erstmal ab, denn wenn ich von mir ausgeh, konnte ich über eine einzige Frage, oder vor allem über einen zusammenhängenden Texteil teilweise Stunden grübeln. Das andere ist vielleicht nicht so schön, aber Du musst Dir vor Augen halten, wir alle hier in diesem Forum sind im Endeffekt die Leidtragenden, ich denke, niemand hier kann dir Antworten auf die Fragen nach dem richtigen Verhalten geben, sondern nur das was er/sie tun würde, aber wir sitzen alle irgendwie im gleichen Boot, und von dem her wollen wir helfen. Ich denke, das beste ist, neben dem zuerst gesagten, lerne aus den "Fehlern", Erfahrungen der anderen Geschichten hier, vielleicht kannst Du so herausfinden, wie das "optimale Verhalten" aussieht. Aber eine definitive Antwort könnte Dir nur jemand geben, der sagt "Ich habe meinen Partner verlassen, aber ich weiß eigentlich gar nicht wieso". Vielleicht wüsste so jemand einen wirklich guten Rat.

LBG Winnie

 
Hallo zusammen,

heute ist ein wunderschöner tag und passend zum Sonnenschein und dem Schnee, geht es mir unterdessen auch wieder etwas besser. Ich habe über vieles nachgedacht und kam zum entschluss, dass ich irgendwie endlich loslassen muss. Wenn er sich nicht meldet, dann hat das vielleicht einen Grund.

JEtzt aber zu den NEWS. :] So grossartig sind die für euch vielleicht nicht, aber ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind! Zwar sind es verwirrende News aber vielleicht erkläre ich euch erstmal was kleines Vorgefallen ist... :)

Also ich habe mir ja überlegt, ob ich ihm von dieser Ausstellung erzählen soll, die ganz in meiner nähe statt findet, und die er bestimmt gerne sehen möchte. Heute, habe ich wieder mal ein SMS bekommen, ich habe noch mit einer Kollegin geredet und habe ihr gerade mein Herz ausgeschüttet. Als ich die Anzeige auf meinem Natel sah, dass ich ein SMS bekam, sagte ich ihr "siehst du, jedes mal wenn ein SMS kommt, hoffe ich von ganzem HErzen, dass es von ihm ist, aber das ist NIE der fall..." Da mach ich das SMS auf und, und, und es war von IHM! :party:

Der Inhalt ist jedoch sehr verwirrend! :]

Er hat geschrieben:

Salut, ich wollte dich anrufen, weil ich am Sonntag an die Austellung gehen wollte, aber schlussendlich gehe ich nicht. Bis bald.

Versteht einer, was er mir sagen wollte damit? Aber eigneltich ist das für mich gerade nicht so wichtig! Er hat an mich gedacht! Ich weiss ich weiss, ich darf jetzt nicht zu viel hineinprojezieren, aber trotzdem ich freu mich! :]

Gut, ich wünsche euch dann auch noch einen WUNDERSCHÖNEN Tag!

Gruss sisi

 
Hallo,

hm.... eigentlich wollte ich ja durchaus etwas schreiben, aber ich denke, er hat in gewisserweise mit dir wieder kontakt aufgenommen, möchte etwas sagen, so oder so, und wartet darauf, dass du dich bei ihm meldest. Vermutlich hast du das ja schon. Wäre besser wenn nicht, mach doch auf stur.

Aber wahrscheinlich hast du schon reagiert, und da sag ich momentan mal lieber nichts :)

Winnie

 
Hallo winnie,

obwohl ich überglücklich bin, habe ich doch nichts überstürzt, ich habe mich noch nicht bei ihm gemeldet und werde es auch nicht tun! Seine SMS hat mich sehr gefreut, aber - und das ist der Punkt - er hat mir mit seiner SMS keinen Grund gegeben ihm zu antworten!

So werde ich mich wie geplant nicht vor dem Tag X bei ihm melden, ausser er gibt mir einen guten Grund! Ich bleibe stark! :]

Gruss sisi