ich liebe ihn doch so!

Freitag war ich noch so stark und jetzt, ja jetzt geht es mir wieder schlecht. ICh liege im Bett und obwohl ich nicht an die schönen Momente mit ihm denken möchte, kommt alles wieder hoch.

ICh nehme mein natel und, ja ich habs getan. ICh habe ihm den Ball zurück gespielt!

Ich habe geschrieben:

Schade, dass du nicht kommen konntest, wir hätten etwas trinken gehen können. Bis bald

Jetzt ist der Ball wieder bei ihm, doch sehr wohl ist mir dabei nicht! ICh möchhte ihn anrufen, ihm einen Brief schreiben, mit ihm sprechen, einfach erfahren, wie es ihm geht!

Ich möchte doch nur wissen, ob er wirklich abgeschlossen hat oder ob er genauso kämpft wie ich!

Seit einer Woche bin ich unfähig irgend etwas zu tun, ich kann mich nicht konzentrieren und hoffe nur darauf, dass er sich meldet. Ich habe sogar schon ein neuer, der mir nachrennt... Das will ich doch gar nicht!

Tage wie diese kommen immer wieder und von seiner Seite kommt einfach nichts! Hat er das Gefühl, dass er mir zeit lassen müsse und sich deshalb nicht meldet? Macht er vielleicht das selbe "spiel" wie ich? Wartet er oder hüpft er schon wieder von einer Blume zur nächsten? Soll ich mich bei ihm melden?

 
Hallo Sisi,

ich habe mir eben deine Geschichte durchgelesen und musste dir jetzt einfach schreiben.

Du bist nun seit fast schon einem Monat von deinem Freund getrennt. Mit dem Tag X am 28. 2. vor Augen. Und einer sms von ihm, die dich mehr verwirrt hat, als dass sie dir helfen konnte. Ich kann dich nur zu gut verstehen. Du denkst täglich an ihn und an all die wunderbaren Erlebnisse, die du mit ihm hattest. Du würdest ihn am liebsten sofort anrufen, aber dein Kopf sagt dir, dass es wahrscheinlich falsch wäre.

Nun sitzt du da und wartest, mit der Hoffnung, dass alles so wird wie früher und mit der Angst, alles könnte für immer vorbei sein.

Und genau deshalb möchte ich dich am liebsten in den Arm nehmen. :trost: Dieses Gefühl erlebt vermutlich jeder, der verlassen wird. Diese Leere, die plötzlich im eigenen Leben entsteht, ist gigantisch. Die Frage, wie es ohne den geliebten Partner weitergehen kann, kreist ständig um einen. Das Leben hat über Nacht alle Farben verloren. Zurück bleibt ein grau, das einen zu erdrücken scheint. Und man hat das Gefühl, die Liebe seines Lebens verloren zu haben.

Die Gefühle nach einer Trennung sind oft oft immer die gleichen:

Da ist zunächst die Zeit, in der man als Verlassener einfach nicht wahr haben will, dass die Beziehung nicht mehr besteht. Man klammert sich an alle Zeichen, die einem das Gefühl lassen, alles wird wieder gut. Mal ehrlich: denkst du nicht mitunter an den Satz deines Ex, die Zeit nach deinem Diplom abzuwarten? Oder ein anderes Beispiel: Denkst du nicht im Augenblick ständig über seine sms nach? Und ob er sich nur nicht getraut hat, mit dir dort hin zu fahren?

Das sind Fragen, die in einem die Hoffnung erhalten, was aber dazu führt, dass man an einem Punkt stehen bleibt. An dem Punkt der Hoffnung, alles könnte wieder gut werden. Aber wie lange möchtest du warten? Du hast dir selbst ein Ultimatum gesetzt. Das finde ich klasse! Und wenn es nicht so läuft, wie du es dir erhoffst, dann sei so ehrlich zu dir selbst und halte dir jeden Tag mehrmals vor Augen, dass er keine Beziehung mehr möchte und dass du dies akzeptieren wirst. Dann kannst du auch beginnen, loszulassen und wieder freier zu leben.

Um loslassen zu können hilft es dir auch, alle Erinnerungen an ihn in eine Schachtel zu legen und diese in den Keller zu legen. Du musst dich von den Erinnerungen nicht verabschieden, aber im Augenblick schmerzen sie zu sehr.

Was eine Trennung auch so schmerzhaft macht, ist die Tatsache, dass einem die Wochenende so unglaublich schwer vorkommen. Die Wochenende verbindest du mit ihm, da fällt dir die Leere umso mehr auf. Die Schwierigkeit besteht darin, dass du umlernen musst. Ein Beispiel: Wer nur Kaffee mit Milch und Zucker trinkt, dem wird einen Kaffee pur anfangs überhaupt nicht schmecken. Aber je öfter er den Kaffee pur trinkt, desto besser wird er schmecken.

Bei dir werden dich viele Situationen im Alltag an ihn erinnern. Dein erster Urlaub ohne ihn wird sicherlich schwer sein, weil du dir vorstellen wirst, wie es wohl mit ihm wäre. Aber schon der folgende Urlaub wird schöner werden. Und mit den Wochenende ist das genau so. Anfangs ist diese Leere erdrückend, doch bald wirst du damit umgehen können.

Und irgendwann wirst du auch wieder jemanden so lieben, wie du ihn geliebt hast. Wenn nicht noch mehr. Und du wirst stärker sein als zuvor. Denn du weißt, dass du auch alleine sein kannst! Auch wenn du dir das momentan noch nicht vorstellen kannst.

Sisi, der Ball liegt jetzt bei ihm. Du hast ihm mit deiner sms die Gelegenheit gegeben, auf dich zuzugehen. Und wenn er sich bis zum 28.2. nicht meldet, würde ich an deiner Stelle auch anrufen. Für diesen Fall wünsche ich dir auch alles erdenklich Gute, aber glaube mir, wenn er sich dann nicht für dich entscheiden kann, dann versucht das zu akzeptieren. Du wirst auch ohne ihn wieder glücklich werden. So war es auch bei mir, und ich konnte es mir noch vor Monaten nicht vorstellen.

Ich denk ganz fest an dich,

blauer Elefant

 
Hallo blauerElefant,

erstmal danke für deinen Beitrag. Ich habe ihn heute am frühen Nachmittag einmal durchgelesen und brauchte jetzt etwas Zeit zum Nachdenken, bevor ich dir zurückschreiben konnte.

Ganz ehrlich, es stimmt, ich habe schon darüber nachgedacht, ob es nicht vielleicht einfacher wäre, wenn ich einfach mal bis nach meinem Diplom im Sommer warte und mich dann wieder melde. Dann wäre alles geklärt, sprich ich hätte einen festen Job, es wäre klar ob ich noch weiterhin zu hause wohnen würde oder ausziehen würde, ich hätte dann mein Leben auch geregelt und all die Probleme, welche uns in der letzten Zeit auch beschäftigt haben, die wären dann aus dem Weg! Ich habe mir auch gesagt, ich könnte die Zeit nutzen, um selber etwas weiter zu kommen, nicht mehr so faul sein, mehr für die Schule arbeiten und mit einem guten Diplom abschliessen! :]

Aber auf der anderen Seite vermisse ich ihn so! ;( ich weiss nicht wie es ihm geht und hoffe jeden Tag aufs neue von ihm zu hören! Ich bin richtig hin und her gerissen, zerrissen... :heulen:

Ein weiteres Problem an welches ich immer wieder stosse ist, dass ich ihn einen Tag nachdem er mit mir schluss gemacht hat gefragt habe, ob schluss schluss sei oder ob er "nur" etwas Zeit brauche. Auf diese Frage habe ich noch immer keine Antwort. Aber ich will auch nicht wie eine Puppe auf ihn warten! Aber ehrlich gesagt befürchte ich fast etwas, dass ich ihm gegenüber die STARKE markiere, aber in meinem Herzen zerreist es mich! Und das ist zur zeit der Fall! Ich habe ihm den Ball zurück gespielt, das ist richtig und jetzt ist er dran!

Ich stelle mir jedoch immer die Frage, warum er mir denn nicht meine Sachen vorbeibringt oder abmachen möchte, um sie mir zurück zu geben? Ich meine weshalb behält er sie noch weiterhin, obwohl er zu beginn ganz klar mir meine Sachen sogar schicken wollte!! Ich hab ihm gesagt, dass es zu teuer komme! Und jetzt? Soll ich nachhaken oder es einfach belassen und somit vielleicht auch wenn ich mich dann wirklich etwas beruhigt habe und er sich vielleicht besser im Klaren darüber geworden ist, was er will, meine sachen holen gehen, damit ich einen Grund habe, den ganzen Hinweg von gut 4 Stunden auf mich zu nehmen?

Ich werde wohl oder übel mein Leben leben müssen, denn ich sehe, dass ich keine Macht, keine Möglichkeit habe, irgendetwas über ihn zu erfahren wenn er das will, denn so wie ich das jetzt zufällig mitbekommen habe, hat er den Kontakt zu den meisten alten Kollegen abgebrochen... :mauer: :heulen:

Danke für deine Worte!!

Gruss sisi

 
Kleine Frage:

War gerade etwas am Aufräumen und habe eine SIM - Karte gefunden, die ihm gehört, soll ich sie ihm schicken?

Er hat sie mir mal gegeben, damit ich nicht immer so viel fürs Telefonieren bezahlen muss. So hat er die Rechnung bezahlt...

Gruss sisi

 
Ich habs getan!!! ICh ARSCH!

Ich hab ihn angerufen, weil ich wissen wollte, ob die SIM - Karte noch funktioniert, aber er hat nicht abgenommen!!!

Es ist AUS! :heulen: :heulen:

Ich hab ihm dann eine SMS geschrieben:

Wollte nur wissen, ob die SIM - Karte noch funktioniert und ob ich sie dir schicken soll.

ER HAT SICH NOCH IMMER NICHT GEMELDET!

Ich muss loslassen! ICH LIEBE IHN DOCH TROTZDEM!

:heulen: :heulen: :heulen:

 
Hallo Sisi,

immer mit der Ruhe

Du hast ihn angerufen, er ist nicht hingegangen. Vielleicht konnte er aber auch gerade nicht.

Wenn Du mit dieser Sim-Karte telefonierst, weiss er dann das es du warst?

Aber das ist auch völlig egal, wirklich. Du hast Dir nichts vorzuschmeissen,

nur weil Du ihn angerufen hast, hast Du keinen Fehler gemacht, glaub mir.

Seine und auch Deine Empfindungen sind nicht abhängig von einer Nummer auf einem Display.

Und da Du schon so lange so stark warst, ihn nicht angerufen zu haben, brauchst Du keine Angst haben, dass er sich bedrängt fühlen könnte.

Wie auch immer es mit Euch beiden weitergeht, dieser Anruf hat keinen Einfluss, hm?

Doch gerad jetzt interessiert es Dich wahrscheinlich immer mehr, was mit Ihm los ist, oder?

Hm, sollte er sich nicht rühren, würde ich es am TagX schon noch einmal probieren, und ein nichtdrängendes Gespräch führen;

sollte er dann aber auch wieder nicht hingehn, dann würde ich versuchen im ein Mail o.ä. zu schreiben, und zwar die Wahrheit, nicht Deinen Gefühlszustand, und nicht eine Frage auf

Beziehung oder nicht, sondern mehr oder weniger, was Du von seinem Verhalten denken sollst, ob er der Meinung ist, sein Verhalten ist ok?

*knuddel* Winnie

 
Hallo winnie,

ich benutze seine SIM - Karte schon lange nicht mehr und meine Nummer hat er! Diese Nummer habe ich nämlich schon fast so lange wie ich ihn kenne!!!

;( ;( Du hast ja schon recht, dass der Anruf keinen Einfluss auf uns hat. Stimmt, ich darf jetzt einfach auch nicht zu viel da in die ganze Geschichte hineininterpretieren. Aber weisst du, als ich noch mit ihm zusammen war, hat er immer gleich abgenommen und jetzt, jetzt antwortet er mir nicht mal mehr auf dieses beschissene SMS. :heulen:

Ich denke ich schreib mal den Brief mit der SIM - Karte, das wird mir helfen, abschicken tu ich ihn aber nicht. Dann werde ich versuchen, ich sage versuchen, mich bis Freitag nicht bei ihm zu melden. Ich hab diese Woche ohnehin viel zu tun, geh jetzt fast alle 2 Tage in s Fitness und mein Auto muss auch noch vorgeführt werden... Einfach bis Freitag durchhalten und dann hat auch schon mein Bruder Geburtstag. Ich werde wenn alles so kommt wie ich das jetzt im Kopf habe wahrscheindlich Samstag gegen 14h oder 15h an. Dann bin ich sicher, dass er wenn er im Ausgang war, aufgestanden ist.

Ich frage mich immer öfter ob ich vielleicht nicht etwas zu heftig reagiere?

Ich danke euch allen für euere Unterstützung, ich weiss ich bin zur Zeit nicht ganz einfach...

Gruss sisi

 
Ganz ruhig sisi, noch ist es nicht vorbei, noch ist nicht alles verloren, OK?

Versuche noch bis zum Tag X auszuhalten und melde dich bis dahin auch wirklich nicht bei ihm. Wenn es soweit ist, dann rufe ihn an und rede mit ihm (mache dir ruhig einen Zettel, was du unbedingt sagen bzw. fragen willst). Den Brief kannst du ihm ja immer noch nach dem Tag X schicken und hinfahren kannst du dann ebenfalls noch, verbietet dir ja keiner.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! :]

 
Hallo miteinander! Es gibt wieder mal NEWS. ;(

Gestern hat er mir dann doch noch ein SMS zurück geschrieben. Er wollte wissen, wie wir das mit den gegenständen machen sollen, schicken oder vorbeibringen und so. Dann habe ich mir gesagt dass ist doch lächerlich! Ich meine nach fünf Jahren Beziehung schicken wir uns so dumme SMS hin und her! Absolut lächerlich und kindisch! :mauer:

ICH HABE IHN ANGERUFEN UND ER GING RAN! :] :]

Wir haben dann sage und schreibe 40min. miteinander telefoniert! :] Doch die Bilanz sieht eher schitter aus. ?( Ich schreibe euch im Folgenden, was alles gesagt wurde und was geschehen ist, das ist natürlich auf 40min. verteilt, also nicht im Bombardement!

- Er hat mir von seinem Job erzählt und dass er sich Dienstag einen neuen Job anschauen gehen kann. Wenn der neue besser bezahlt ist wechselt er. :schief:

- Er wird sich bald eine eigene Wohnung nehmen.

- Er hat gesagt, dass er die Trennung gebraucht hat.

- Er schien nicht sonderlich betroffen zu sein von der Trennung! :heulen:

- Er machte auf mich den Eindruck als ob er mit allem abgeschlossen habe.

- Es ist ihm wichtig, dass wir uns nicht im Hass getrennt haben und er will KUMPEL sein!!!

- Er hat sich nach meinen Zukunftsplänen erkundigt.

- Er hat gesagt, dass unsere Beziehung ja ohnehin schon lange nicht mehr recht funktioniert habe. Als ich nach einem Beispiel gefragt habe, konnte er mir keines sagen.

- Er hat gesagt, ich soll ihm die SIM - Karte doch schicken.

- Er besuchte die Ausstellung nicht, weil er mit dem Zug hätte anreisen müssen.

- Ich habe gesagt, dass ich ja noch immer keine Antwort bekommen habe, wie es weiter gehen soll, und dass mein leben weiter geht! :]

- Ich habe gesagt, dass ich nicht verstehe, weshalb er die Beziehung beendet hat, jetzt wo sich doch so einiges erleichtern würde.

- Ich habe gesagt, dass das Schlimmste für mich sei, dass ich noch immer keine Antwort habe, auf die Frage, ob er schluss schluss machen will oder nur Zeit braucht. Darauf habe ich logischerweise geschwiegen und er hat mich gesagt: "du erwartest jetzt aber nicht etwa eine Antwort!" :heulen: :mauer: ?(

-Ich habe ihm gesagt, dass wenn er einen guten Kontakt pflegen wolle, dass er sich dann auch ab und zu mal melden muss, und nicht immer nur ich mich. :]

Kurz es scheint ihm nicht all zu schlecht zu gehen, auch wenn er nicht viel mehr in den Ausgang geht oder so! Er fühlt sich einfach frei und er hat das ja anscheindend gebraucht.

Auf der einen Seite sage ich mich "Vergiss den Typ!" denn ich weiss nicht wie er sich das vorstellt so nach 5 Jahren Beziehung einfach von einem Tag auf den anderen Kumpel zu sein! :mauer:

Auf der anderen Seite, liebe ich ihn von ganzem Herzen.... :verliebt:

Ich habe ihm jetzt heute zwei Briefe auf der Post aufgegeben. Im einen Briefumschlag ist die SIM - Karte und ein Büchlein, in welches wir uns immer während der Woche kleine Beiträge hinein geschrieben haben, damit wir am Wochenende wissen, wie es dem anderen erging. Im anderen Briefumschlag ist ein Brief und der PIN.

Im Brief habe ich geschrieben, dass das Büchlein ja eigentlich seines ist und dass ich es ihm deshalb auch zukommen lasse. Wenn er es nicht wolle, solle er es lieber zurückgeben. Des weiteren habe ich natürlich den PIN geschrieben und auch, dass mir der Kontakt auch wichtig sei. Dass ich jedoch immer noch nicht recht verstehe, wie das alles geschehen konnte. Und dass uns eine Trennung vielleicht nicht mal so schlecht tue, ich meine nach 5Jahren Beziehung! ich habe aber das Gefühl, dass er die Trennung ganz leicht wegstecke, aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Und Gott alleine weiss, wie es weiter gehen wird, oder eben nicht...

Ich habe das gefühl, dass es ein gutes Telefonat war. Doch irgendwie bin ich im Endeffekt doch nicht viel weiter! Auf meine Frage habe ich keine Antwort...

Jetzt werfe ich also den Tag X über bord und melde mich erstmal nicht mehr! ER IST DRAN!!!

Er hat mir sehr weh getan und ich bin gestern weinend ins Bett gegangen. Er hat auf mich einen so gleichgültigen Eindruck gemacht. Ich hatte das gefühl, wie wenn wir schon Monate von einander getrennt wären. Und das tat weh. Egal, ich muss für mich schauen, weiter kommen und mein Leben vor Augen halten. Ich kann nicht auf ihn warten, das wäre noch schöner, obwohl ich in Gedanken ständig bei ihm bin.

So das wars fürs erste. Ich bin kein schritt weiter und muss jetzt wohl oder übel schauen, dass ich selber weiter komme. :heulen:

 
Oh doch, du bist ein ganz schön großen Schritt weiter. Gut, der Tag x hat sich damit wirklich erledigt, warte ruhig noch auf eine Reaktion auf deine beiden Briefe, mache dir aber nicht mehr zu viel Hoffnung... es tut mir für dich ganz doll leid und ich weiß auch genau, wie du dich fühlst, aber es scheint jetzt endgültig vorbei zu sein. Siehe das mit dem Brief als letzten Versuch an aber lasse dich nicht auf eine Kumpelbeziehung ein, das bringt so schön es für den Moment auch sein mag nur weitere Herzschmerzen, die einen mit der Zeit zerreissen... OK, ich würde wahrscheinlich den Fehler auch nur begehen, vielleicht bist du da ja stärker als ich.

Du hast doch gesehen, dass du ohne ihn auch Spaß haben kannst (z.B. das Essen mit einem Kollegen), es ist zwar nicht das gleiche aber ein Anfang...

 
Hallo zusammen,

gestern konnte er sich ja für die neue Stelle bewerben und ich dachte mir am Abend schon, dass er sich ruhig via SMS melden könne, wenn er ja einen auf KUMPEL machen will...

....da klingelte plötzlich mein Natel...

Wir haben dann 20min. telefoniert. Voller Freude hat er mir dann erzählt, wie es gelaufen ist und wie seine Pläne aussehen und so weiter. Ich hatte das gefühl, wie wenn wir uns nie getrennt hätten. Es war so, wie soll ich sagen, so wie vorher! Ich wusste plötzlich wieder weshalb ich ihn liebe! :verliebt:

Gut, heute bekommt er meine Briefe und ich erwarte ehrlich gesagt keine sofortige Reaktion.

Hat er jetzt einen auf Kumpel gemacht oder merkt er, wie sehr ich ihm fehle? Ich bin jetzt völlig verwirrt! Was will er?

Ach, das ist alles so verwirrend.

Ich warte jetzt erst mal ab und schaue wie seine Reaktion auf meinen Brief und das Büchlein aussieht...

 
Ich habe früher mit meiner (nun ehemals) guten Freundin, in die ich damals noch verliebt war, auch sehr viel telefoniert und wir haben uns sehr viel geschrieben, dass ich manchmal dachte es ist da doch mehr... aber natürlich war es nicht so.

Entschieden ist es noch nicht, aber es erscheint mir doch so, als wenn er nur einen auf Kumpel macht. Bewerte es nicht über und versuche dich auch nicht an einem Anruf von ihm zu klammern, warte erst einmal auf seine Reaktion auf den Brief ab. Mache dir nicht zu viele Gedanken, jetzt ist er wieder an der Reihe...

 
Hallo zusammen,

heute wäre also der Tag X gewesen. Nun ist es einen Monat her, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen bin... Er fehlt mir so, doch ich beginne langsam aber sicher mein leben in den Griff zu bekommen.

Ich muss noch oft an ihn denken, erinnere mich an schöne Minuten und werde etwas melancholisch dabei. Er hat sich bis jetzt noch nicht wieder gemeldet, aber wir haben ja Dienstag das letzte mal telefoniert. Dieses Wochenende geht er mit seinem Chef und der Firma Skifahren, obwohl er nicht mehr lange dort arbeitet. Er wird wohl kaum einen Gedanken an mich verschwenden...

Für ihn ist alles so neu und kaum habe ich das Gefühl, dass er sich etwas eingearbeitet hat und dass er mich nun auch ein bischen vermisst, wechselt er den job und alles beginnt wieder von vorne. Ich weiss schon wie es weiter geht, dann mietet er sich dann ne Wohnung und wieder ist alles neu und aufregend. Vielleicht, irgedwann, wer weiss erwacht er aus seinem Traum und merkt, was er an mir verloren hat...

Euch allen ein schönes w-e

 
Freut mich dass es dir wieder etwas besser geht :klatsch: , das mit dem an die gute alte Zeit zurück denken ist ganz normal, vergeht aber auch mit der Zeit. Aber mache nicht den Fehler dir Hoffnung zu machen und die ganze Zeit auf ihn zu warten, lebe nun dein Leben, genieße es und unternimm auch etwas, gehe auch ruhig mal aus und du wirst sehen es wird langsam besser. Versuche aber nicht daran zu denken, wie es ihm geht und was er gerade macht, viel wichtiger ist was du für dich tust. Wünsche dir noch eine schöne Wochenende!

 
Hallo zusammen,

seit ich das letzte Mal hier war, hat sich zwischen mir und meinem Ex nicht viel getan.

Ihr habt mir sehr viel Halt gegeben, gerade nach der Trennung von ihm. Und in meinem letzten Kommentar habe ich noch geschrieben, dass mein Leben weiter gehen muss und dass ich alles langsam wieder in den Griff bekomme...

Doch Tatsache ist, dass ich in einem tiefen, schwarzen Loch sitze. Ich schaue nach oben, doch nicht mal ein kleiner Sonnenstrahl kommt zu mir runter. Nicht nur die Trennung von meinem Ex macht mir zu schaffen, jetzt muss ich aus finanziellen Gründen auch noch mein Auto verkaufen. Gut, es ist nur ein Stück Metall, doch es liegt mir doch viel an diesem fahrenden Matallstück! Aus diesem Grund musste ich ihn am Samstag schnell anrufen. Ich habe jedoch nur gefragt was ich wissen wollte und brach dann das Gespräch ab. 1min 51s hat die ganze Sache gedauert. War ganz schön schnell und ich hab ihn auch nicht zu Wort kommen lassen, da er ja ohnehin Skifahren war.

Alles kommt immer zum gleichen Zeitpunkt. Nebst dem Auto denke ich wieder jeden Tag an ihn. Ich vermisse ihn so unglaublich... :heulen:

Da ich jede Nacht nun auch noch von ihm träume, versuche ich immer so wenig wie möglich zu schlafen. Jede Nacht träume ich von ihm und wo ich doch zu beginn im Schlaf noch meine Ruhe vor meinen Gedanken suchte, so holt mich die Trennung sogar dort ein.

Tagsüber kann ich mich nicht mehr konzentrieren und ich sitze wie eine leere Hülle einfach irgendwo. Wenn ich ein Buch in der Hand halte, dann schaue ich wie ein Zombi einfach 2Stunden die selbe Seite an und merke nicht mal dass die Zeit vergangen ist.

Manchmal wünsche ich mir, dass ich einen Blick in die Zukunft werfen kann, nur um zu schauen, wie mein Leben weitergeht, nur um zu wissen, ob ich am besten alle Brücken zu ihm abbreche, nur um zu wissen, was ich jetzt tun soll.

Unterdessen ist es schon soweit, dass ich in Arbeit ersticke, doch das interessiert mich nicht. Scheiss egal, kann mich nicht konzentrieren und würde am liebsten "fluf" mich wegbimen.

Ich hätte nie gedacht, dass er eine so grosse Leere in meinem Leben hinterlassen würde. Wir wohnen doch schliesslich 250km weit entfernt! Sein Leben geht weiter, das ist keine Frage und ober er mich vermisst und an mich denkt weiss ich auch nicht, aber das ist ja schliesslich auch nicht das Entscheidene!

Ich möchte doch aus meinem Loch, ich möchte doch mein Leben leben, aber er lässt mich nicht gehen, meine Gedanken sind immer ständig bei ihm. :heulen: :heulen: Auch wenn es vielleicht schwer zu verstehen ist, aber das macht mich wütend! Ich will doch nicht mehr an ihn denken, ich will einfach meine Arbeit erledigen und mein Leben leben..... ist das denn zuviel verlangt?

 
Hallo Zusammen,

es sind jetzt gut 2,5 Monate, dass ich von meinem Freund getrennt bin. Es war eine sehr schwierige Zeit.

Was mir besonders zu schaffen macht ist, dass er mir dauernd sms schreibt. Er schreibt darin, wie schlecht es ihm geht und dass er mich vermisst doch gleichzeitig möchte er keine Beziehung. Ich habe mich für einen sehr schwierigen Schritt entschieden und hoffe dass es der richtige ist.

Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht sein bester Kumpel sein möchte. Ich will das auch wirklich nicht! Wer weiss, wenn er seine Kriese überwunden hat und vielleicht eine andere findet, dann lässt er mich stehen! ER hat schluss gemacht, nicht ich! Ich habe mich dafür entschieden, dass er nicht beides haben kann! Sollte ich ihm denn wirklich zuhören und ihm helfen, wo er mich doch sitzen gelassen hat? Ich will mich nicht hinhalten lassen und dann vielleicht einfach sitzen lassen. Doch das ganze ist nicht so einfach.

Heute ist mein Geburtstag und alle erwarten, dass ich ganz besonders gut drauf bin, doch heute ist auch der Jahrestag von mir und meinem Ex. Ich muss lächeln und könnte weinen, ich muss mich freuen und würde mich doch am liebsten verkriechen...

Ich hoffe, dass ich das richtige gemacht habe und dass er mich vielleicht irgendwie versteht. Gut er ist etwas eingeschnappt, doch ist das mein Problem?

Ich liebe ihn noch immer von ganzem Herzen und das weiss er auch. Ich habe mein LEben jedoch nicht mehr nur nach ihm gerichtet, sondern muss meinen Weg ja weiter gehen, auch wenn ich noch oft mit Tränen in den Augen einschlafe...

Gruss sisi

 
Hi Sissy,

also ich muß sagen, Hut ab! So wie Du reagierst, scheint es mir völlig richtig. Aber viele haben nicht die Kraft, die Freundschaft auszuschlagen, die ihnen angeboten wird. Obwohl es für einen selber das beste ist. Du mußt Dir selber in dieser Situation der wichtigste sein.

Und er hat eigentlich, realistisch betrachtet, keinen Grund, sauer zu sein. Wie Du schreibst, er hat doch Schluss gemacht. Und es ist schon hart von Ihm dir SMS zu schicken, wie schlecht es ihm geht. MAcht dies nicht eigentlich der Mensch, der verlassen wurde?

Schönen Gruss,

-NAN-

 
Hallo NAN,

Es macht den Anschein, wie wenn ich sehr stark wäre und ich hoffe, dass ich es doch irgendwie bin, auch wenn ich mich gar nicht so fühle. :( Tatsache ist jedoch, dass ich nach nun auch schon bald 3Monaten noch immer sehr leide. Wenn ich auf die Strasse gehe und Verliebte sehe, dann fühle ich einen Stich in meinem Herzen. Gestern war ich wieder mal aus und es war ein herrlicher Sommerabend. Überall verliebte und ich ging neben meinem Kollegen her. Ich kenne ihn noch nicht so lange und habe ihn erst nach der Trennung von meinem Ex kennen gelernt und so weiss er auch nicht wirklich was in mir vorgeht. Ich hätte ihn am liebsten gegen meinen Ex - Freund eingetauscht. Mir standen die Tränen zu forderst... ;( Ich war froh, als wir endlich das Pub betraten.

Ich habe mir auch überlegt, dass sich ja eigentlich die Person, welche verlassen wurde, beim anderen melden sollte. Ich weiss, dass er mich vermisst, weil ich, wie er mir geschrieben hat, die Person bin, welche ihn am besten versteht. So geht es aber auch mir. Ich habe immer all meine Gedanken, Sorgen und Freuden mit ihm geteilt und jetzt ist er eifach nicht mehr da! Weg. :mauer: ;(

Weisst du, das tönt jetzt vielleicht etwas berechnend, aber wenn ich ihm eine super Freundin spiele, dann wird das ohnehin nie wieder was! Weshalb auch er hat ja dann was er will. Mich als Kumpel und vielleicht dann auch eine Freundin, welche ganz in seiner nähe wohnt... Dann wäre ich auf eine sehr schmerzvolle Art einfach weg vom Fenster und in die Ecke gestellt. Und das will ich auch gar keinen Fall. Lieber verliere ich ihn ganz.

Ich liebe ihn noch so und dieses Gefühl, das geht einfach nicht weg...

Nächste Woche habe ich mich mit ihm verabredet. Ich habe ihn dann gut 4 Monate nicht mehr gesehen (da er ja via Telefon schluss gemacht hat). Ich werde meine Sachen holen und könnte jetzt schon beim Gedanken daran weinen. Ich glaub ich trink mir ein ganz wenig Mut an oder so... Ich darf ihm dann einfach nicht zeigen wie schlecht es mir in Wirklichkeit geht, denn dann würde er vielleicht nur sagen, siehst du es ist doch besser, dass schon schluss war. Es ist leichter für dich. Das hat er mir auch am Telefon gesagt, als er Schluss machte.

Langsam drängt sich mir jedoch die Frage auf, über was ich mit ihm sprechen soll. Er möchte noch was trinken gehen. Ich hab ja noch eine Woche Zeit zum Nachdenken...

Gruss sisi

 
Deine Entscheidung war die einzig richtige, es ist besser so, entweder ganz oder gar nicht. Das Treffen lässt sich ja nicht vermeiden, musst ja irgendwie deine Sachen wiederbekommen. Du solltest es für dich als Abschluß ansehen, versuche dann also damit abzuschließen, überlege dir Fragen, die dich Tag für Tag und Nacht für Nacht beschäftigen aber was viel wichtiger ist: verabschiede dich auch von ihm, sage ihn nicht auf wiedersehen sondern eher leb wohl.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen, kann dir nur ganz viel Kraft wünschen :trost:

 
Hi Sisi,

das mit dem melden meinte ich eigentlich so, daß wenn dann Du ja wohl Grund dafür hättest, ihm zu sagen, wie alleine Du Dich fühlst. Ich meine, er macht Schluss und erzählt Dir dann, daß es Ihm schlecht geht.

Klar fehlt ihm plötzlich der vertraute Mensch zum reden. So wie Dir halt auch. Aber er hat es so gewollt. Er hat sich von Dir getrennt, nicht Du von ihm.

Du schreibst:

Weisst du, das tönt jetzt vielleicht etwas berechnend, aber wenn ich ihm eine super Freundin spiele, dann wird das ohnehin nie wieder was! Weshalb auch er hat ja dann was er will. Mich als Kumpel und vielleicht dann auch eine Freundin, welche ganz in seiner nähe wohnt... Dann wäre ich auf eine sehr schmerzvolle Art einfach weg vom Fenster und in die Ecke gestellt. Und das will ich auch gar keinen Fall. Lieber verliere ich ihn ganz.

Ich finde, es klingt nicht berechnend. Sondern sehr vernünftig. Entweder ganz oder gar nicht. Denn ich denke, anders würdest Du auf Dauer nicht glücklich werden.

Klar tut es DIr alles noch weh, ganz normal. Und trotzdem machst Du Dein Ding!

Meine Hochachtung.

Liebe Grüsse und viel Kraft,

-NAN-