Ich möchte mich gerne mit Leuten austauschen die auch Erfahrungen mit einem Narzissten hatten - Toxische Beziehung geführt haben.

Pink

New member
25. Jan. 2021
21
1
0
Hey alle zusammen,

Ich war 2 Jahre mit einem Narzissten zusammen und hatte eine Toxische Beziehung geführt.

Bis mir mal bewusst war das ich mit einem Narzissten zusammen war und eine Toxische Beziehung geführt habe, das war auf jeden fall ein Prozess.

Am Anfang fällt das garnicht auf weil man voll Verliebt ist. Ich hab irgendwann gedacht ich mache alles Falsch, bin nicht gut genug.

Es war wirklich ein Prozess, bis ich das bemerkt habe, es hat echt lange gedauert. Jeden tag Kritisiert zu werden ist auf jeden fall nicht Gesund.

Mit meinen Freunden wollt ich zuerst nicht reden , weil ich ja zuerst gedacht habe das ich wirklich alles falsch mache. Bis ich die Streitsituationen gegoogelt habe. Von da an wusste ich bescheid das ich mich in einer Toxischen Beziehung befinde. Wir hatten auch schöne Momente zusammen, das macht es auch so schwierig sich zu trennen  man  ist irgendwie emotional abhängig . Auf jeden fall sind wir jetzt seit einer Woche erst getrennt. Ich muss mich jetzt wieder voll dran gewöhnen allein zu sein bzw. mein Selbstwertgefühl is soo im arsch . Würde mich freuen zu hören ob hier jemand ähnliche Erfahrungen hatte und wie ihr damit umgegangen seid.

 
Ja, ich hab die Erfahrung leider auch gemacht. Nichts konnte ich richtig machen. Ich wurde nonstop kritisiert und mir wirde dann auch immer noch gesagt wie viel schöner andere Frauen aus unserem Bekanntenkreis seien. Viel zu lange habe ich das mitgemacht, ihn immer wieder verteidigt, weil ich halt wirklich dachte, dass ich nicht gut genug sei. Es war dann auch in Ordnung für mich, dass ich zB nie einen Glückwunsch oder ein Geschenk zum Geburtstag bekommen hatte, weil die Begründung, dass man das ganze Jahr durch schon genug ausgeben würde für mich Sinn machte. Es war auch in Ordnung für mich, dass er sich sexuell immer genommen hatte, was er brauchte. Und dann kam er wieder un die Ecke, war lieb, hat sich auf der Couch an mich gekuschelt etc. Ich durfte ihn auch immer beweihräuchern, wenn er wiedereinmal davon redetet wie viel überlegener er allen wäre, dass er zB der beste im Sport war, wo wir hin gingen. Wenn ich dann aber mal mit Stolz auf etwas hin wies, dass ich gut konnte, dann wurde es runter gespielt. Ja, nach 14 Jahren habe ich noch eine Weile Heilung vor mir. Aber es geht mir schon sehr viel besser. Wenn du verstanden hast, dass die Trennung das beste ist, dann nrich den Kontakt komplett ab. Ich habe alles gelöscht, den Kontakt komplett abgebrochen. Er wollte ja immer noch, kam einfach bei mir vorbei, machte sich wss zu essen.... Eine Verarbeitung mach einer narzissitische Beziehung geht nur mit komettem Kontaktabbruch. Ein Narzisst wird sich immer wieder versuchen zurück ins Geschehen zu bringen.

 
Er wollte ja immer noch, kam einfach bei mir vorbei, machte sich wss zu essen..
Hab ich auch erlebt. Eine furchtbare Trennung; er hat mir gesagt dass er mich nie geliebt hat (nach 15 Jahren Beziehung und 2 Kindern), dass ich nie gut genug für ihn war, er empfand jede Kontaktaufnahme meinerseits (es ging dabei hauptsächlich um offene Sachen betreffend Alimente und Kinder) als Belästigung und Zumutung, er hatte mich jahrelang betrogen, mir dann noch gesagt dass seine neue Freundin so viel besser ist als ich, jede Minute mit mir sei verschwendete Zeit gewesen. 

Aber: er hat sich trotz Auszug geweigert, den Hausschlüssel abzugeben. Ich hatte mich Anfangs nicht getraut, das Schloss auszuwechseln. Wollte vermeiden, dass er einen Wutausbruch bekommt und die Alimente deswegen nicht zahlt. 

Und dann wache ich eines Morgens auf, nach sechs Wochen ohne Kontakt und höre seine Stimme. Sitzt er bei uns am Frühstückstisch als wäre nichts gewesen. 

Ich frage, was er hier macht und was das soll. 

Er: frühstücken, was sonst. 

Ich: du bist vor 3 Monaten zu deiner Freundin gezogen. 

Er: wenn ich hier frühstücken will, kann ich doch hier frühstücken. 

Ich: weisst du wie schlecht es mir geht, wie sehr ich leide. Wie weh du mir getan hast. 

Er: du machst mal wieder ein unnötiges Drama. 

Danach bin ich zusammengeklappt (und hab das Schloss auswechseln lassen). Gegen Narzissten helfen nur klare Grenzen. 

 
Ja der Klassiker: mach kein Drama. Dann hat er sich im Bekanntenkreis als Opfer darfestellt und mich als die Böse. Ich wurde aus dem Sport raus gemobbt und musste wieder bei Null anfangen. Tut mir Leid das zu hören, besonders wenn Kinder involviert sind ist es oft noch viel schwieriger, aber wie sagt man so schön: good riddance! Ich hoffe du konntest das gabze gut verarbeiten.

 
Dann hat er sich im Bekanntenkreis als Opfer darfestellt und mich als die Böse
Das ist auch ein Klassiker. 

Es geht mir heute - die Trennung ist 4 Jahre her - gut. 

Aber es ist ein harter Weg aus so etwas rauszukommen. Ohne Rückhalt von Freunden und Familie hätte ich es nicht geschafft. Habe zB immer noch manchmal Mühe mit Vertrauen. Aber es ist alles besser als in einer toxischen Beziehung zu sein. Viel Kraft dir. 

 
Wichtig ist, standhaft bleiben. Narzissten neigen stark dazu sich immer wieder zu melden. mit einer Ablehnung können sie nicht umgehen. ich hoffe für dich, du hältst durch. blockiere ihn auf sämtlichen Kanälen. ich würde alles wechseln, auch die Wohnung. ich weiss nicht, wie dein Ex tickt/veranlagt ist, aber bei Narzissten nützen nur harte Massnahmen. jedes kleine Abweichen von deiner Überzeugung, zBsp. auf die Bitte um ein letztes Gespräch eingehen, ist für ihn die Eintrittskarte. sag immer nein! es gibt keine Verbesserung. denn er ist nicht das Problem, aus seiner Sicht.

die Hölle hört nie auf. nie. 

ich war 13 Jahre mit einem zusammen, 2 Kinder und gemeinsames Sorgerecht. es ist die Hölle. er hat seit 1 Jahr eine neue Frau an seiner Seite aber er wird nicht müde, mich zu attackieren. 6 Jahre Trennung, noch nicht geschieden. er verzögert geschickt & ständig. ja das geht! obwohl er völlig widersprüchlich argumentiert, sich von seiner besten psychisch krankhaften Seite präsentiert, lässt man ihn gewähren. ich wundere mich immer wieder über das Rechtssystem! er ist weder reich, noch einflussreich, noch sonstwas ausser ein riesiges narzisstisches Arschloch! + arbeitslos. mehr nicht. 

Kinder wollte er nie. aber jetzt kommen sie ihm ganz gelegen, denn er kann sie benutzen um mich zu quälen, dass er damit ihnen schadet, ist ihm völlig egal. seine Rache an mir, steht über allem.

überleg dir gut ob du so ein scheiss Leben haben möchtest. so sieht deine Zukunft in Beziehung mit einem Narzissten aus, oder wie es auch die anderen beiden Damen beschrieben haben. es gibt kein happy end!

sei einfach nur froh, dass du ihn los bist. 

 
Hey alle zusammen, 

Vielen lieben  dank das ihr mit mir eure Erfahrungen teilt. Da kommen wieder die alten Gefühle hoch ,aber auch die schlechten Erfahrungen gehören zum Leben dazu .

Meine aktuelle Situation

Wir wohnen noch zusammen in Berlin. Ich war so unsterblich in Ihn verliebt , bin extra für ihn in eine andere Stadt gezogen. Aktuell ist er zum Glück für 3 Monate in seiner Heimat aus Beruflichen gründen.

Als er gegangen ist war ich komischerweise voll traurig, obwohl ich weiß das die Beziehung kein Zukunft hat .

Ich finde es so schade das er zwei Gesichter hat und komischerweise musste ich, als er gegangen ist an die schöne zeit denken. Ich denke das ist die Wohnsituation , muss unbedingt aus der Wohnung hier raus. Es fällt mir schwer nicht ans Telefon zu gehen. muss ihm noch sagen das ich im moment kein Kontakt möchte.

Was mich auch am meisten gestört hat, das er es einfach nicht verstehen will das er das Hauptproblem ist, ich habe natürlich auch meine Macken, aber wenn ich jemandem Liebe würde ich meinen Freund nicht wegen einer Faulen Zitrone anschreien. (Das ist jetzt nur ein beispiel ) Es gab situationen- das er mich immer angeschrieen gemeckert hat weil ich nicht das Geschirr direkt weg geräumt habe, also wir reden von einem glas, oder mal einer Pfanne. Also die Art und weiße wie er in dem moment mit mir geredet hat war unmöglich, es heißt dann immer : Ich könnte keine Kritik vertragen. also ich stand noch in der Küche , vielleicht hätte ich es  ja weg geräumt. Meine wünsche , werden belächelt. Ich mag es nicht wenn er sein Pfanne mit essen in der Küche bis zum nächsten Tag stehen lässt. Wenn man selbst nicht perfekt ist bzw. fehler zu machen oder man vergisst etwas ist ja voll Normal und Menschlich. Man hat richtig gemerkt wie er versucht alles perfekt zu machen , das ich ihn nicht kritisieren kann. Total verrückt. aber die Art und weiße wie man mit einander redet, respektvoller Umgang ist so wichtig. ach ich könnte ein buch schreiben. Er hat sich regelrecht für jeden scheiß aufgeregt. dabei war er selber in seiner  alten-Wohnung nicht sauber , hat nie geputzt. Er putzt auch nicht, er denkt wenn er die Wohnung nur staubsaugt wäre alles getan. Er hat einmal das Bad geputzt seid dem wir hier zusammen wohnen. dieses gefühl, das man denkt nicht gut genug zu sein, alles falsch zu machen. Seine Lieblingsbeschäftigung bei allem mir ein schlechtes gewissen zu machen, wenn ich mal die cola vergessen habe zu kaufen oder wenn er denkt er müsste für mich bei ebay klein anzeigen gucken, obwohl ich das nicht verlangt habe, er merkt das er doch keine Zeit das abzuholen, er mich dann fragt ob ich es abholen kann ( Weil er guckt ja für mich ) ich nein sage sorry , er dann voll beleidigt ist........Das schlimmste ist da er mich bei am anfang schon , da habe ich es nicht bemerkt, mich bei seinen freunden schlecht gemacht hat, und mir bei allem ein schlechtes gewissen gemacht hat. Er wollte mich immer verändern- bis ich mal gesagt habe-was das soll, warum er mit mir überhaupt zusammen ist. 

Ich bin auf jeden fall jetzt froh das er im moment nicht da ist, so habe ich ruhe und zeit mich um alles zu kümmern, ich darf die kraft nicht verlieren, hier in  Berlin ist alles sehr Anonym, ich fühle mich oft sehr allein. Man hat halt sorgen- hoffentlich finde ich eine Wohnung oder wg, einen Job -bin mich immer noch am bewerben  wegen corona ist alles etwas schwierig.

 
Ich bin auf jeden fall jetzt froh das er im moment nicht da ist, so habe ich ruhe und zeit mich um alles zu kümmern, ich darf die kraft nicht verlieren, hier in  Berlin ist alles sehr Anonym, ich fühle mich oft sehr allein. Man hat halt sorgen- hoffentlich finde ich eine Wohnung oder wg, einen Job -bin mich immer noch am bewerben  wegen corona ist alles etwas schwierig.
schwierig ist es nach einer Trennung immer, ob mit od. ohne Lockdown. die Zeit jetzt ist auch schön, man muss irgendwie nichts.

ohne Druck, kannst du jetzt den Haushalt in Ruhe lassen.. 😉

dich um dich kümmern, das wird dir gut tun. es gibt ganz viele podcast‘s spez. zum Thema toxische Beziehung. hör dich mal durch. 

du wirst sehen, sobald du dich, deine Seele und Herz gepflegt hast, wirst du neue Ideen kriegen für deinen Neustart. 

das klingt so einfach, aber das wird es auch wirklich, mit der Zeit. wichtig ist nur, der totale Kontaktabbruch. 

 
  • Like
Reaktionen: Pink
ja voll, lieben dank für deine Worte, bin zum ersten mal hier und es tut richtig gut.

ich blicke oft zurück, ich reflektiere. ich versteh  manchmal nicht das ich manche dinge mit mir hab machen lassen, eigentlich bin ich ein Mensch der direkt sagt , hey hallo das passt so nicht.  Aber das hab ich auch gesagt , aber gleichzeitig gedacht, beim ersten Vorfall das ich das Problem bin usw, ach ich bin so froh das ich endlich die Augen geöffnet habe aber es waren auch die umstände, neu in einer Stadt, es muss ja  funktionieren balabal, voll der quatsch.

Was ich sagen wollte, ich weiß selbst von mir das ich mich sehr schnell verlieben kann, das ist mir aber auch erst später aufgefallen. ich habe mich in dieser Beziehung voll und ganz hingegeben mit meinen stärken, schwächen einfach alles. allein der Gedanke mich jetzt wieder irgendwann zu Daten, bereitet mir Bauch schmerzen, werde ich jemals wieder vertrauen , lieben können. Ich hätte nie gedacht das eine Zitrone einen psychisch fertig machen kann. 

Eins weiß ich , ich werde so schnell nicht mehr mit einem Mann zusammen ziehen, und es würde mir auch mal gut tun wenn ich einfach mal alleine bleibe. wenn es aber mal wieder dazu kommt  -würde ich glaub  ich alle dinge die mir in der Beziehung wichtig sind ansprächen, oder genau nachfragen , das es vielleicht nicht schon wieder passiert oder was sagt ihr ?

 
ich wundere mich immer wieder über das Rechtssystem!
Ich habe das teilweise auch erlebt. Bei den Beratungsstellen/Behörden, bei denen ich war, arbeiten meist Sozialarbeiterinnen oder ähnliches; also Frauen mit Empathie. Ich habe seitenweise begründete Fakten vorgelegt; er hat 15 Minuten das Opfer gespielt. Meine Fakten wurden vom Tisch gewischt. Teilweise wurde mir gesagt, ich solle doch nachgeben (es ging um das Kindswohl und die Sicherheit der Kinder); er sei völlig ausser sich. Ich solle ihn beruhigen. Es konnte sich niemand vorstellen dass diese Wutausbrüche reinste Berechnung waren und nicht Verzweiflung. Das Gericht  bei der letzten Verhandlung hat ihn dann durchschaut. Das war ein grosses Glück für mich. 
Er hat mich, nachdem ich gesagt hatte, dass ich keine Gespräche mit ihm alleine mehr führe, ein Jahr lang gestalkt und massiv bedroht. Ich habe jedes Mal die Polizei gerufen und jedes Drohwhatsapp/Mail ausgedruckt als Beweismittel. Nach einem Jahr hat er mich in Ruhe gelassen. Aktuell ist er damit beschäftigt, seine 2 Affairen und seine Beziehung aneinander vorbeizukoordinieren. Ich finde das gut. Je mehr Geliebte er hat, desto beschäftigter ist er und vergisst mich. 

 
Teilweise wurde mir gesagt, ich solle doch nachgeben
ich hörte auch nur das. es ist grauenvoll.

bei mir ist es auch die Schule. zBsp. Elterngespräch und er fängt an mit: „sie hat mich ohne Grund verlassen. kein Wort hat sie gesagt. packte die Kinder, meine Kinder, und ging von finem Tag auf den anderen. welche Frau macht sowas?“

da stellte ich die Lehrerinnen und den Rektor vor die Wahl entweder er verlässt das Gespräch od. ich. aber ich höre mir ganz sicher nicht diesen Quatsch an. es geht ums Kind. was er hier abzieht akzeptiere ich nicht und da ich die Obhut hätte, denke ich, sei ich hier die wichtigere Person. 

daraufhin wurde er gebeten, den Raum zu verlassen. 

als Frau die ihren Mann verlässt, hat man’s in der Schweiz nicht leicht. da ist die Denke bei Frauen und Männern noch so, dass macht man nicht!

er ist der Teufel in Person. sein wahres Ich kam ganz zum Vorschein als das erste Kind kam. er war ausser sich vor Eifersucht. beim 2. unterstellte er mir ein Verhältnis mit einem Bekannten, das Kind habe seine blaue Augen. die meisten Kinder haben anfangs blaue Augen... ich war die ersten Jahre noch nicht bereit zu gehen. keine Power. schlaflose Nächte etc. wie üblich mit Babies/Kleinkindern. keine klaren Gedanken, Tod meiner Mutter.. alles passierte in der Zeit. und irgendwann reichte es. 

heute sind die Kinder für ihn, kleine Menschen die er zwingen möchte, ihn zu verehren. Kinder sind nicht blöd. aber eben, auch so ein scheiss Verhalten kann Folgen für sie haben. ich hoffe nicht.

es ist so ein Fluch. durch ihr krankhaftes Verhalten, sich ständig zu verstellen und das Opfer zu spielen od. auch voll den charismatischen, erfolgreichen Typ darzustellen, schaffen es diese Psychopathen immer Leute für sich zu gewinnen. alles nur heisse Luft!

und Jaaaaaahre später erst, checkt‘s dann auch der/die Letzte! das sind Erfahrungen, die brauchts echt nicht. Liebeskummer ja. aber nicht mit solchen, da müsste man jede und jeden warnen können. diese Menschen sind der Abschaum. der Teufel in Person. das ist nicht gut. 

 
Hallo zusammen

Ich kenne das auch. Ich bin auch seit einer Woche getrennt von meinem Freund. Er hat sich im Beruf und auch sonst Privat immer als der Beste hingestellt. Er ist hübsch und kann wahnsinnig gut reden, kriegt viele Frauen rum und ist die längste Zeit fremdgegangen. Dass mich das verletzte, hat er nie verstanden. Im Gegenteil, ich war dann zu negativ und aus seiner Sicht schuld daran. Er wollte sich nie mit mir darüber unterhalten, wollte nur den Spass des Lebens. Klar hat das Fremdgehen immer 2 Seiten, aber ich hatte nie das Gefühl, dass er sich in meine Situation versetzen kann und sich emphatisch zeigt. Die Verhaltensweisen in der Küche die du beschreibst sind identisch mit meiner Erfahrung. Nie konnte ich etwas kochen ohne Kritik. Es sind so Kleinigkeiten - mal wurde ich angeschnauzt, weil ich die Kaffeetasse mit ins Wohnzimmer nahm, mal weil ich es nicht tat. Ich wusste nicht wie ich es recht machen konnte. Ich hatte immer das Gefühl neben ihm nicht hübsch genug, nicht erfolgreich genug, nicht witzig, sportlich genug etc zu sein. Nach der Trennung hat er einer Freundin geschrieben, dass er single sei und hat Sexwitze gemacht. Als sie meinte, er sei auch kein Kind der Traurigkeit, hat er einen Witz geschickt, dass man einen Mann wie ihn eben nicht binden kann. Mich hat das verletzt, als ich es erfahren habe. Dass er so wenig trauert und dazu gleich wieder zu flirten beginnt. Gestern haben wir telefoniert und er hat mich nur angeschnauzt und geschrien als ich geweint habe - er wolle nicht, dass er weich werde und wir nochmals zusammen kämen, es sei aus und vorbei. Als ich es umdrehte und sagte, dass ich es auch so sehe und ich einen Typen wie ihn sicher nicht mehr wolle, hat sich der Spiess umgedreht und er hat zu weinen begonnen. Er sagte er liebe mich und wisse auch nicht wieso er keine Beziehung führen könne und dass er schuld sei. Es fühlt sich seltsam an, wenn er mich verlässt, nimmt er es also so locker, aber wenn ich ihn verlasse/nicht mehr will, zeigt er Traurigkeit. Ich kann damit schlecht umgehen. Ich bin so hin und her gerissen zwischen vermissen, Sehnsucht, Schmerz, dem rationalen Gedanken, dass es fertig sein muss aber auch dem Gefühl es nicht zu können. In diesen weichen Kern hab ich mich verliebt und nicht diese Fassade von ihm. Obwohls den weichen Kern vermutlich nicht gibt und es Manipulation ist. Von dem her hast du recht Marie, man müsste alle warnen aber es würde vermutlich doch nichts nützen. Ich gebe mir selbst auch die Schuld darauf reingefallen zu sein. Ich war ja schon etwas dumm.

 
Er spielt mit dir ein Falsches spiel. Solche Menschen brauchen Aufmerksamkeit sobald sie merken das der Partner kein Interesse mehr zeigt wird Plötzlich die Meinung geändert. Mein Ex Freund macht mir permanent ein schlechtes gewissen- auch jetzt noch obwohl wir nicht mehr zusammen sind . als er 4 Tage weg war hat er mich wieder versucht Anzurufen ich habe ihm gesagt das es besser wäre den Kontakt abzusprechen. Beleidigt hat er aufgelegt ( obwohl er selbst gesagt hat das er mich nicht mehr liebt und nicht mehr mit mir zusammen sein möchte ) 10 Minuten später bekam ich eine Sprachnachricht , das er mir ja was wichtiges erzählen wollte von der Arbeit, er mir ein schlechtes gewissen gemacht hat weil ich kein Interesse zeige, aber wenn ich mit ihm reden möchte bräuchte ich ihn- das stimmt ja nicht weil wir ja seid der Trennung habe ich ihn nicht mehr angerufen bzw. wir sind nicht mehr zusammen das ich mein recht zusagen das ich kein Kontakt mehr möchte. es ist  Anstrengend mit so einem Menschen, eine normale Kommunikation ist einfach nich möglich. Ich hab ihm auch gesagt das ich auch nicht mit ihm befreundet sein möchte bzw. das ich es mir nicht vorstellen kann. Jetzt mal ehrlich, er hält von mir nix, er hat gesagt, ach du bekommst ey keine Wohnung balabal man möchte doch nicht mit einer Person befreundet sein obwohl weiß das die andere Person von einem nix hält. Ab da an wurde er richtig böse- es geht nur um sein ego. Es ist so schwer gefühlsmäßig ist das nicht einfach . Hoffe sehr das ich so schnell wie möglich eine Wohnung finde und ausziehen kann bevor er wieder in Berlin ist. 

 
Hey Pink

Ja du hast vermutlich recht. Wie schaffst du es selbst so stark bleiben zu können und nicht weich zu werden, wenn er anruft? 

Ich haddere mit den Erinnerungen und selbst dem Bedürfnis den Kontakt zu halten, obwohl ich weiss, dass es nicht gut wäre. Obwohl er mir so weh getan hat, ist das Loslassen schwer. Wie hast du es geschafft?

Ich hoffe auch für dich, dass du bald eine Wohnung findest. Es ist gemein von ihm dir solche Dinge zu sagen und Vorwürfe zu machen wegen dem Kontakt und Erwartungen an dich zu stellen in dieser Situation. Wieso sich diese Menschen nie reflektieren.. so egoistisch und verletzend. 

Ich drück dir die Daumen.

 
vielen lieben dank für deine Worte. Bina87. Also ich bin grade noch mitten drin, gefühlsmäßig, ich hab zwar für jetzt den Kontakt abgebrochen, nur muss ich leider ab  und zu  paar dinge wegen der Wohnung klären. Wir waren zwei Jahre zusammen und haben uns erst am 18. Januar getrennt.  Ich habe schon so oft immer wieder nachgegeben.  Ich muss sagen seid dem er weg ist geht es mir schon besser, wegen der blöden Sprachnachricht hat er wieder alles aufgewühlt .Als er mein Geburtstag versaut hat war es echt vorbei. Das macht auf Dauer echt Krank diese hoch und Tief Phasen. Manchmal denke ich auch an die schönen Seiten , das macht mich halt sehr traurig das er zwei Seiten hat. Am meisten ärgert es mich das  überhaupt keine Einsicht da ist.

Es ist jeden tag ein Kopfkino, muss  mich halt selbst stark machen, ich geh viel spazieren und denke drüber nach wie es mir vorher gegangen ist  als ich ihn nicht kannte, ich war so happy in meinem Leben, das will ich wieder zurück. bzw. muss mich mit mir selbst beschäftigen. Ich bin jetzt 31 Jahre ich möchte auch Irgendwann mal eine Familie gründen das ist mit so einer Person nicht möglich.

 
Gerne. Im Austausch fühlt man sich nicht so alleine. Du bist, wie es aussieht, in einer ähnlichen Situation wie ich. Auch die Gedanken mit der Familie gründen kenne ich. Bei mir war der Auslöser fürs Schlussmachen eben wieder mal das Fremdgehen. Es gab viele Lügen während der ganzen Beziehungszeit. Ich habe auch gelesen, dass Narissten viel fremdgehen und sie keine Empathie empfinden können, weshalb sie egoistisch handeln und es immer wieder tun. Und immer diese Manipulation und das Umdrehen, dass man sich selbst die Schuld gibt, das macht mich fertig, es hat funktioniert, er hat mich da irgendwie im Griff. Was war denn an deinem Geburtstag? Das mit der Zitrone? Magst du erzählen?

 
dein Freund is ja fremdgegangen , das ist mir noch nie passiert, das ist natürlich auch sehr schlimm. Manche freunde verstehen das nicht wenn ich das erzähle , aber ich hatte letztes mit einer bekannten geredet , sie studiert Psychologie, das hat mir auch so viel geholfen weil sie auch selbst ähnliche Probleme hatte und das nachvollziehen kann. Mein Ex Freund hat überhaupt keine Geduld und reagiert immer sehr impulsiv, er hatte mir erzählt das er mit Freunden unterwegs war und er hatte über unsere Beziehung geredet eigentlich nichts schlimmes , nur alles etwas schön geredet,  ich hatte dann geantwortet das die Streitereien aufhören müssen - ohjjeee dann ging es los , nur am Meckern was das jetzt soll , voll nervig, wie gesagt ich kann hier Geschichten erzählen. Mit der Zitrone war auch nur ein Beispiel  von vielen Situationen. Aber da hab ich mir gedacht ( mit dem stimmt etwas nicht) als ob ich was dafür kann ) Die Wohnung war sauber am 01.01.21 hatte ich sogar die Wohnung allein aufgeräumt weil er verkatert war, aber das macht mir nix , bin auch kein typ der dann rum meckert , wenn ich Lust habe mach ich gern sauber und kümmere mich gern um meine Freund , is ja schön, so soll das ja eigentlich sein. Aufeinmal ich glaub 2 tage später  regt er sich wegen zwei Zitronen auf weil die  faul waren, er wollte mir dann erklären wie man die Zitrone richtig hinlegt..... Bei dir ist dein Freund ex Freund Fremd gegangen das ist echt Hard, ich hoffe sehr das du das schaffst . Ich schick mir mal ein Artikel auch sehr Interessant aber ich bekomm immer Gänsehaut weil fast alle merkmale eigentlich alle zutreffen.

 
Ja sehr gerne lese ich den Artikel.

Das mit den Fehlern kenne ich, kaum braucht man ein "falsches Küchenmesser" aus seiner Sicht oder so, ist gleich schlechte Stimmung. 

Ja ich bin heute Abend nochmals ausgerastet. Wir hätten zum telefonieren abgemacht um noch zu vereinbaren wegen den Sachen. Ich habs mir extra eingerichtet und 1.5h gewartet bis dann die meldung von ihm kam er könne heute nicht mehr. Und dann nix mehr. Das tat er immer wenn er irgendwo sonst übernachtete. Ich nehme an er ist bei einer neuen Affäre. Seit Sonntag ist schluss, gut er kann machen was er will. die situation spiegelt unsere beziehung wieder: mir ist etwas wichtig, ich sitze vor dem telefon und er geht mit x frauen in die kiste, ist ihm egal wie es mir geht, ob ich warte etc. Und es tut schon weh, dass er keinen einzigen abend trauert um die beziehung. Einfach wiede zack zur nächsten. Aber beteuerte mir die liebe trotzdem immer wieder. Wie kann man einem menschen den man lieb hat sowas antun und so respektlos sein?

Ich hab ihm nun geschrieben ich wolle ihn nicht mehr in meinem leben haben und die dinge morgen alle klären damit es schnell vorbei ist. Obschon ich das nicht wirklich will, ich vermisse ihn oder das was ich dachte wäre er. Absurd.

Jetzt bin ich schlaflos...

 
Bina87 woher kommst du eigentlich ? Wohnt ihr zusammen ? Das ist echt Krass, er hat dich nicht verdient. Narzissten können nicht Lieben, es geht nur um ihr Ego. Sie brauchen die gewisse Aufmerksamkeit. Bei mir war es anders, mein Ex Freund wollte ja  noch die ganze zeit Kontakt haben , was ja eigentlich kein sinn macht. Du gibst im ja trotzdem, obwohl er dich wie scheiße behandelt sehr viel Aufmerksamkeit. Du musst stark bleiben und den Kontakt radikal absprechen so weh es auch tut. Lenk dich ab. Ich habe am Anfang auch gedacht ich würde Ihn vermissen , man muss sich erst wieder dran gewonnen allein zu sein. Du musst dir immer wieder die frage stellen oder schreibe es am besten auf. "Möchte ich mit  so einem Menschen der mich nicht Respektiert zusammen bleiben" Seit 3 Tagen habe ich eine Mitbewohnerin das ist so toll. Jeder von uns hat seine eigene Persönlichkeit , keine mensch der Welt darf über einen Menschen bestimmen, macht ausüben. 

 
Ich bin aus Zürich. Danke Pink, es tut gut von dir zu lesen. ich habe regelrechte Zusammenbrüche, mal wütend und aggressiv, mal so traurig und verzweifelt. Ich stehe eben an der Wohnung um meine Sachen zu holen während er auf der Arbeit ist (Luzern), nur habe ich den Schlüssel in Zürich vergessen und könnte mich ohrfeigen. Ich hab so viel Mut gebraucht um den Weg zu fahren etc. Und jetzt muss ich es nächste Woche nochmals auf mich nehmen. So dumm. Du hast recht mit der Aufmerksamkeit aber es ist schwierig mich daran zu halten. Ich hoffe immer ein bisschen dass ich noch irgendwie sehe dass ich ihm doch was bedeutet habe. Kognitiv weiss ich, dass da nichts kommt aber mein Herz schreit danach.

Immerhin schön zu hören dass es dir nach zwei Wochen besser geht. Klingt gut mit der Mitbewohnerin! Hoffentlich geht es so weiter bei dir.