Ich möchte mich gerne mit Leuten austauschen die auch Erfahrungen mit einem Narzissten hatten - Toxische Beziehung geführt haben.

Hallo Phönix

Nein ich finde nicht, dass du zu kleinlich bist. Ich kann das gut nachvollziehen. Ich bin auch eher die gemütliche. Bei uns war das auch immer ein Thema und er hat mich auch oft angemotzt deswegen. Aber nicht nur deswegen. Es sind die kleinen Dinge die sich kummulieren. Ich habe auch immer gedacht "ach komm, ich bin auch nicht perfekt". Aber die Abwertung ist teilweise wie beim Mobbing so subtil, dass man sie nicht greifen kann. Dennoch ist sie nicht normal. Als mein Ex und ich nochmals geredet haben, sagte ich ihm, dass mein Selbstwert gesunken sei wegen diesen Dingen, die Antwort: "ach komm, tu nicht so, war alles nur ein Witz/ist doch nicht so schlimm". Narissten zeigen ja keine Empathie, deshalb können sie sich nicht in dich reinversetzen. Ich wünsch mir auch jemanden der mich in den Arm nimmt und lieb hat. Ich verstehe das gut. Und ja, ich hatte auch andere Erfahrungen bisher. Aber die Trennung fällt mir trotz all den negativen Dingen schwer. 

Kannst du denn mit deinem Partner auch mal ernsthaft über eure Probleme sprechen?

Dir auch trotz allem einen guten Sonntagabend noch

Hey Dena, was für eine Geschichte. Mein Ex Freund war genau so er hat sich jeden tag mit fast food ernährt- und hat sich eingebildet das wenn er Intervallfastet, kombiniert mit fast food essen das er abnimmt. Jeden morgen hatte er sich stolz im Spiegel angeschaut und gesagt, "ach bin ich so dünn" merkst du es auch. so ehrlich wie ich bin habe ihm gesagt , sorry ne ich merke nichts, daraufhin hab ich nur eine beleidigte Reaktion bekommen.

Too good at goodbyes“ von Sam Smith ✌️😄 ja das Lied kenne ich . Sehr gut das du so stark warst. So habe ich mich auch gefühlt, ich habe jetzt auch wieder Luft zum Atmen und keiner mischt sich in mein Leben ein, bekomme viel mehr geregelt.

Also ich bleibe mal eine Lange zeit für mich allein, das ist so wichtig mit sich selbst im reinen zu sein, mit sich selbst zeit Zu verbringen. Wenn ich irgendwann mal wieder Jemanden kennenlerne möchte da gucke ich auch genauer hin, aber sowas von.

Hey Phönix

hatte auch schon öfter in diesem Beitrag erwähnt, bis man mal die Erkenntnis hat das man nicht Selbst das Hauptproblem ist. Phönix du befindest dich auf keinen fall in einer Gesunden Beziehung, Hast du ihn mal direkt angesprochen das du so nicht behandelt werden möchtest ? Bist du zufrieden mit deinem Job ? Mit dir Selbst ? Das ist natürlich auch wichtig , aber wenn man selbst mal unzufrieden ist sollte man das eigentlich auch mit seinem Partner teilen können und der Partner müsste eigentlich einem strak zur Seite stehen. Aber Narzissten können das nicht, wenn man schwäche zeigt wird einfach in die wunde weiter Rein gestochen. Was er da mit dir macht ist ein macht spiel, das wird auch immer so weiter gehn. Narzissten verändern sich nicht, es bringt auch nichts wenn es mal  schöne Momente gibt und das ist genau das Problem warum sich Frauen ( das war bei mir genau so ) sich nicht so schnell lösen können, es dauert eine gewissen zeit . Wirklich kein Mensch hat das recht so über einen anderen Menschen macht auszuüben. und ich bin schon nicht so leistungsfähig und muss mich dafür wohl eh von jedem Partner hassen und unterbuttern lassen . Dein Partner muss dich so Respektieren wie du bist , wenn er aber unzufrieden ist und sich eine andere Partnerin wünscht die seine wünsche erfüllen kann dann soll er sich eine andere Partnerin suchen aber dich nicht maßregeln, verändern .Das ist auf Dauer nicht gesund. Dieses verhalten in einer Partnerschaft ist auf keinen fall normal, ich hoffe sehr das du stark genug bist um diese Beziehung zu beenden. 

• Like
Reaktionen: Dena