Ich möchte nichts mehr fühlen

Nachdem, was ich die letzten Jahre erlebt habe, gibt es offensichtlich keinen Mann, der es überhaupt wert ist, denn frau wird sowieso nur verarscht. Sie wollen nichts ernstes, sie wollen keine Beziehung, sie melden sich nicht mehr ... Ich werde bestimmt nicht suchen und ich komme wirklich langsam an den Punkt, an dem ich absolut keinen Bock mehr hab, mich überhaupt noch auf irgend einen Mann einzulassen.

Lässt man einen an sich ran, dann wird man sowieso wieder nur enttäuscht. So langsam aber sicher glaube ich, dass alle Männer ab 30 einfach einen totalen Lattenschuss haben.. sorry, aber ist so.

Was ihn betrifft, weiß ich nicht, was wirklich nach diesem Tag in ihm vorgegangen ist. Ich habe hier auch nicht alles geschrieben....... Ich kann es mir irgendwie denken, ... von daher macht es mich noch trauriger.........Aber es ist ja auch egal.

Leider hat sich dieser Tag wie schon lange nichts mehr in mein Gehirn eingebrannt.

Ich weiß auch nicht, was da passiert ist. Vielleicht bin ich verrückt....Ich weiß es nicht. Seitdem stelle ich mein ganzes Leben wieder in Frage. Er hat zu viel in mir bewegt. Ich weiß, das versteht keiner... macht auch nichts. Es ist meine Welt, in der ich irgendwie zurecht kommen muss. So wie jeder wohl ...

Ich fühle mich nur unendlich traurig.

 
Linchen, nicht nur Männer ab 30 haben einen Lattenschuss, sondern auch Männer die noch keine 30 sind. Irgendwie kann man keinem Mann mehr trauen, er hat sich übrigens von ganz allein bei mir gemeldet, ich bin froh darüber, jedoch hab ich immer noch Angst das ich wieder nur verarscht werde und das es sich irgendwann wiederholt und er sich nicht mehr melden wird. weil ich kenne es leider nicht anders, ich hab das immer so erlebt und das ist jetzt einfach in meinem Kopf :(

 
Liebes linchen, nicht so einseitig sehen das Ganze. Weisst du wie viele Frauen Männer verarschen, die dann genau so werden deswegen? Also Fazit: Nicht nur Männer verarschen Frauen. Auch umgekehrt.

 
Naütrlich gibt es auch Frauen, die Männer verarschen............. aber warum muss das denn überhaupt sein? Können die ihren Frust nicht an was anderes rauslassen? Muss es der Nächstbeste sein, der ihnen über den Weg läuft?! Steht auf meiner Stirn "Los, kannst ruhig zutreten"? Offenbar ...

Ich habe diese Nacht so mißerabel geschlafen, dass ich mich den ganzen Tag wieder wie im Delirium befinden werde.

 
Warum muss das sein? Warum ist der Mensch eigentlich von Grund auf schlecht? Warum sind viele Menschen von ihrem Ego gelenkt? Wo ist Mitgefühl? Wo ist Verständnis? Wo ist Liebe? Wo ist das Vertrauen? Tja viele Fragen, auch die Antworten gibt es dazu aber keine Lösung.

 
Hier wäre ja Liebe.............aber meine Liebe will ja keiner. :( Also bleibt am Ende nur der Rückzug, wenn man merkt, dass man irgendwie vergessen wird. Vielleicht ist die Liebe nur für Besondere... oder wird es einem schon in die Wiege gelegt, ob man glücklich wird oder nicht? Warum finden so viele sehr früh den Partner fürs Leben? Warum bleiben andere allein?

Ja, es gibt keine Lösung. Nur irgendwann Erlösung...

 
So einfach ist das ja nicht, linchen. Das Ego sagt, ich will Liebe aber DAS und DAS muss DABEI SEIN. Man wird richtig wählerisch. Frau und Mann übrigens. Sicher nimmt man jede Abweisung sehr schmerzhaft, ist natürlich und normal. Leider ist kein Trost gross genug, man will ja eigentlich nicht viel, oder? Es wäre ja eigentlich so einfach, wäre der Mensch nicht so ein kompliziertes Gebilde aus Fleisch und Blut. Mit so vielen Wünschen und so vielen Vorstellungen, mit so viel EGO. Irgendwann zieht man sich wohl zurück, und was erst als logischer und einzig normaler Schritt verstanden wird, kann auf die Länge das Dümmste sein was man machen kann. Schau dir mal all die unpassenden Pärchen an die zusammen sind. Er sieht aus wie der Glöckner von Notredame, sie wie eine Prinzessin. Er schlägt sie, sie bleibt bei ihm, ja liebt auch noch. Sie geht fremd, er liebt sie, sie findet ihn langweilig mit seiner Scheissliebe. Er geht fremd, sie gibt sich die Schuld. Sie hat ein besseres Verhälntis zu ihren Freundinnen als zu ihm. Wozu hat sie ihn? Etc. etc. etc.

Gewisse Menschen reinen Herzens, die zur besten Liebe fähig sind bleiben ALLEIN.

Es ist so als ob jemand im Himmel eifersüchtig wäre und eine Beziehung unmöglich macht. Oder aber die Person für die sich diese Menschen interessieren hat einfach Angst mit jemand zusammen zu sein, der grezenlose echte Liebe fühlt und geben kann.

Ein Tipp von mir an dich: Lass es sein mit den Chat-Bekanntschaften. Mir kommt es vor als ob dir alles recht wäre. Ich spüre deine Verzweiflung. Vergiss in der ganzen Sehnsucht nach Liebe und einer Person, welche du lieben willst und dich lieben wird, nicht, dass du keine halben Kompromisse eingehen solltest. Alt genung bist du, um zu erkennen was und wer gut für dich ist. Und gib um Gottes Willen nicht auf, deine Zeit wird kommen. Manchmal braucht man mehr Geduld als gut für einen ist.

 
Ich gehe keine halben Kompromisse ein und keinesfalls ist mir alles recht. Wenn dem so wäre, dann säße ich nicht alleine abends zu Hause. Ich lasse mich bestimmt nicht aus reiner Verzweiflung auf einen Typen ein. Dazu bin ich gar nicht der Typ. Ich will was echtes. Und das zu bekommen, ist heutzutage schon was unmöglich.

Und dieses "deine Zeit wird kommen" etc pp .... kann ich schon gar nicht mehr hören. Das höre ich nämlich schon ziemlich lange. Ich komme mir manchmal vor, als stünde meine Welt still, und nur die Welt der anderen dreht sich weiter. Und irgendwann macht es Klick und meine Welt beginnt sich weiterzudrehen und ich sehe, was sich bei anderen alles verändert hat. Wie weit sie gekommen sind, wen sie an ihrer Seite haben, welchen Weg sie gemeinsam gehen................ und man schaut wieder traurig zu, weil man kein Teil dieser Welt ist. Also muss man sich doch zwangsläufig irgendwann davor bewahren, diesen Schmerz weiterhin zu spüren.........

 
linchen, du hast aber nicht das Gefühl dass der Typ von neulich im Chat der Richtige ist. Der Typ hat keine Eier. Und du philosophierst immer noch, was sein "Problem" sein könnte. Die Jagd bringt keine Beute. Lass es gut sein. Ich meine es nur gut.

Ich verstehe deine Verzweiflung, wenn ich könnte würde ich mich zur Verfügung stellen, da du bei mir von Beginn weg wüsstest woran du bist. Wo wohnst du denn eigentlich?

Sei nicht neidisch auf Andere, mach deine Situation nicht schlimmer als sie ist. Das ist alles was ich sagen kann. Auch wenn ich dich verstehe, so solltest du meine Worte nicht ins Nirvana schiessen. Von wegen, deine Zeit kommt. Die kommt bestimmt. Es liegt an dir.

 
Nein, es geht nicht darum, dass ich denke, er ist der Richtige... Ich habe schon sehr lange nicht mehr mit jemanden so gut reden können. Ich habe mich nach langer Zeit endlich mal wieder verstanden gefühlt. Und ich glaube, es ging ihm genauso. Vielleicht hat er es nur für diesen einen Moment gebraucht. Aber ich war mir nach seinen letzten Worten sicher, dass das nicht das Ende sei... Umso mehr kann ich nicht verstehen, dass er sich nicht mehr meldet. Es ist heutzutage ebenfalls schwer jemanden zu finden, mit dem man wirklich reden kann. Mit einem Mann. Auch mal eine Gegenseite zu hören. Ich hätte das gerne mit ihm vertieft.......... Ich weiß nicht, ob Du das verstehst. Am nächsten Tag hab ich so viel gelächelt wie schon lange nicht mehr. Es war wie Balsam auf meiner Seele. Mir war plötzlich einiges viel klarer.

Und ja, ich versinke auch gerne im Selbstmitleid......Ich weiß, ich sollte nicht so viel nach anderen schielen, aber ich werde ja auch ständig damit konfrontiert, wenn mir schon wieder jemand meiner Freunde berichtet "Hurra, wir heiraten" .... Irgendwann steht man nicht einfach nur noch da und denkt sich "wie schön für Euch", nein, man beginnt sich zu fragen: warum die und nicht ich? Nicht, dass ich es meinen Freunden nicht gönne...aber je länger man alleine ist und je älter man wird... umso öfter schleichen sich dann auch diese negativen Gedanken ein, obwohl man seinen Freunden natürlich nur das Beste wünscht.

 
Ich weiß, dass Du es gut meinst und ich versuche derzeit auch wirklich, die andere Seite zuzulassen.......... dass ich es sein lasse und mir denke: Ok, es hat nicht sollen sein. Wieder einer mehr auf der Liste. Aber ich kämpfe noch sehr arg mit mir und das schon seit drei Wochen und das erschreckt mich grad selbst, dass ich darunter so sehr leide.

 
Gut reden können. Verstanden gefühlt. Mit jemand reden können.

Liebes linchen,

auch in Liebesbeziehungen gilt wie im übrigen Leben

ES SIND TATEN DIE EINEN MENSCHEN AUSZEICHNEN, NICHT WORTE!

 
Ich weiß, dass Du es gut meinst und ich versuche derzeit auch wirklich, die andere Seite zuzulassen.......... dass ich es sein lasse und mir denke: Ok, es hat nicht sollen sein. Wieder einer mehr auf der Liste. Aber ich kämpfe noch sehr arg mit mir und das schon seit drei Wochen und das erschreckt mich grad selbst, dass ich darunter so sehr leide.
Ich wünsche dir jemand wie mich, der dir näher ist, der dir über den Weg läuft und dir schnell zu verstehen gibt, dass er dich liebt weil DU es bist und nicht einfach etwas so vor sich hin schwafelt und sich über sich und seine Gefühle nicht im Klaren ist. Du suchst am falschen Ort. Versuch es lieber im "richtigen" Leben. Achte auf alles im Alltag. Das kleinste Lächeln, die kleinste Sypmathie, das kleinste Zeichen. Sei offen für die Liebe und die Liebe wird dich finden. Momentan mischt sich zu vieles Negatives bei dir mit ein, deine Gefühle sind schwer, gegen dich gerichtet, das Glück der anderen setzt dir schwer zu, du setzt dich unter Druck, andere (Familie, Bekannte) setzen dich unter Druck, du leidest unter deiner Situation, möchtest mit jemand dein Leben teilen, geliebt werden, verstanden werden, vertrauen können ohne alles zu hinterfragen. So soll es sein, ich wünsche es dir von ganzem Herzen!!

 
Danke für Deine Wünsche, das ist lieb.

Nun, der falsche Ort.... Es war ja nicht geplant. Ich war ja nur aus Langeweile mal wieder am chatten. Und dann kam halt er in den Chat. Hatte damit nicht gerechnet und war keinesfalls darauf aus, jemanden im Chat kennenzulernen. Es hatte sich eben einfach ergeben. Im "richtigen" Leben halte ich ja auch Ausschau.... naja, nicht mehr so direkt, weil ich mich da keinesfalls versteifen will und die Sache mit meinem Kollegen, in den ich verknallt war, mich doch auch sehr mitgenommen hatte...

Ja, ich kann das Glück anderer momentan wirklich fast nicht mehr ertragen.

 
Ich werde schon wieder unruhig. Sitze hier und warte.... Verdammt... Ich sollte mich lieber anderen Dingen widmen, mich mal wieder bei ein paar Freunden melden. Aber ich zieh mich grad voll in mein Schneckenhaus zurück, in der Hoffnung, dass ... ja ... was ... Es wird sowieso nicht eintreten. Wieder ein vergeudeter Tag... wie so viele. Hm... was machen andere an so Tagen?! Ob sie auch warten, dass was passiert? Vielleicht füllen sie das Warten auch nur besser mit Leben. Ich könnte wenigstens mal an die frische Luft...aber dann könnte er ja online kommen, was er natürlich nicht tun wird, weil es wäre ja zu schön.

 
Da wäre vielleicht mein Buchtipp (im Profil, Rubrik "über mich") gerade das Richtige für dich?