Ich muss mir einfach mal die Seele frei schreiben...

So:

hier ist die Rohfassung:

-----------------------

Liebe L*,

Als wir vor ein paar Wochen zusammen vorm Schwimmbad-Club standen, habe ich mir erhofft ich könnte Dir direkt sagen, was ich für Dich empfinde.

Aber ich habe es nicht geschafft.

Es scheint nicht so schwer, diese Worte über die Lippen zu bringen, doch wenn ich in Deine schönen braunen Augen sehe, wird mir heiß und kalt zugleich und mein Verstand setzt aus…

Jedes Mal wenn wir uns verabreden, nehme ich mir vor Dir zu sagen, wie sehr ich Dich mag.

Jedes Mal wenn wir uns sehen, wird mir aufs Neue klar, wie wichtig Du mir bist.

Jedes Mal bin ich hinterher über mich enttäuscht, dass ich Dir nicht zeigen kann, was ich für Dich empfinde.

Dieses Mal möchte ich Dir mit diesem Brief sagen, dass Du für mich jemand ganz Besonderes bist.

Lieben Gruß:

Rainer

-------------

Es würde mich freuen, wenn ihr hier eure Meinung dazu preis geben könntet...

Achja:

Es ist wahrschein am Besten, wenn´s handschriftlich ist, oder?

Gruß:

Rainer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die Rohfassung ist schonmal ganz gut,

nur den letzten satz find ich nicht so optimal und ich würd vielleicht nicht grad mit der Tür ins Haus fallen am anfang sondern erst noch so ne Art "einleitung" schreiben.

und natürlich um Gottes Willen handschriftlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So hier die neue Fassung :)

--------------

Liebe ...,

Ich kenne Dich zwar eigentlich noch nicht so sehr lange, aber die Zeit mit Dir fand ich immer sehr schön und war für mich immer etwas Besonderes.

Es fällt mir von mal zu mal schwerer, Dich zu verabschieden und ich hoffe oft schon während der Heimfahrt, dass wir uns bald wieder sehen.

Immer wenn wir uns etwas näher kommen wünsche ich mir, dass ich es endlich schaffe, Dir zu sagen was ich für Dich empfinde.

Nur bin ich dann immer so nervös dass ich nicht mehr weiß was ich tun und sagen soll.

Es scheint nicht so schwer, diese Worte über die Lippen zu bringen, doch wenn ich in Deine schönen braunen Augen sehe, wird mir heiß und kalt zugleich und mein Verstand setzt aus…

Jedes Mal wenn wir uns verabreden, nehme ich mir vor Dir zu sagen, wie sehr ich Dich mag.

Jedes Mal wenn wir uns sehen, wird mir aufs Neue klar, wie wichtig Du mir bist.

Jedes Mal bin ich hinterher über mich enttäuscht, dass ich Dir nicht zeigen kann, was ich für Dich empfinde.

Deshalb möchte ich Dir hiermit sagen, dass Du für mich jemand ganz Besonderes bist.

Lieben Gruß:

Rainer

Lieben Gruß:

Rainer

--------------------

Kritik erwünscht :] (positive sowie auch negative :) ) )

hallo backlash,

einen brief zu schreiben finde ich schon gut. (habe ich auch mal gemacht. kam verdammt gut an). obwohl ich eher den direkten kontakt bevorzuge.

ich bin zwar keine frau, aber wenn ich so einen brief bekäme, wäre ich schon mehr als geschmeichelt.(womit wir wieder beim alten thema wären, hopp oder topp)

ziehe das ding durch, ansonsten quälst du dich unnötiger weise.

glaube mir, ich wünsche dir alles glück dieser welt.

(bin ja nicht neugierig, aber sag mal bescheid ob es geklappt hat.)

Domo

Hi Domo:

Danke, freut mich, dass dir der Brief gefallen würde... :klatsch:

Jetzt heisst es nur noch Sonntags-schrift auflegen beim schreiben und hoffen, dass es klappt...

Ich sage selbstverständlich bescheid, was sich daraus ergibt, aber ich denke, vor Dienstag kann der Brief ja eh nicht ankommen und bis sie sich dann meldet wird auch noch etwas zeit vergehen...

Gruß:

Rainer

hey

ich hab jetzt nur so den ersten beitrag gelesen...

errinert mich an den typ, den ich liebe...

wäre nur schön, wenn er so fühlen und denken würde wie du ;(

tuh auf jeden fall was...

kannst ja schon mal mit süßen sms oda so anfangen ...

wünsch dir mehr glück als mir :schmatz:

Hi Can´t believe,

Danke für deine Antwort...

Weisst du denn überhaupt, dass er nicht so fühlt wie ich es z.B. tu?

Ich drück Dir die Daumen dass dem doch so ist :super:

Hat vielleicht sonst noch jemand anregungen/Verbesserungsvorschläge zu dem Brief?

Lieben Gruß:

Rainer

:klatsch: Sie hat gerade angerufen... :)

oh man, ich bin so froh... ich dachte schon, sie wäre traurig oder so...

dabei hatte sie nur die ganze zeit viel stress und es war ein sehr nettes telefonat...

Haben ganz unbefangen (lieb miteinander) telefoniert... :)

Habe heute auch mit unserer gemeinsamen besten Freundin darüber geredet und ich habe der gesagt, was ich für Liliana empfinde...

Sie sagte mir, dass Lili sehr nachdenklich ist und sich viele Gedanken über uns macht, weil wir so weit entfernt wohnen, und sie fast nie Zeit hat (Sie arbeitet seehr viel und muss viel fürs studium tun)

Zusätzlich ist sie auf der suche nach einer "Richtigen" Beziehung und weiss ja eigentlich, dass das mit uns beiden schwierig ist... auch wenn sie mich mag.

Deshalb meinte unsere gemeinsame Freundin ich sollte ihr einfach weiterhin durch telefonate, SMS usw. zeigen, dass sie mir wichtig ist und wenn es nicht anders geht, eben den Brief schreiben. Aber insgesamt meint sie es wäre besser, wenn ich es ihr "durch die blume" mit zuneigung und viel gemeinsamer Zeit zeige...

ich bin so froh, dass nichts zwischen uns steht.... :) :klatsch: :klatsch:

hoffentlich sehen wir uns bald wieder...

Danke euch allen für die aufmunternden Worte...

Ich wünsch euch allen, dass es bei euch so läuft, wie ihr es euch vorstellt... :super:

Lieben Gruß:

Rainer

PS: Ich meld mich, sobald es was neues gibt... :compi:

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich war sicher noch nicht so weit bei "meinem" Mädchen, wie du es warst, aber ich war auch über alles in sie verliebt. Und ich hab's mir auch nicht getraut ihr zu sagen. Ich habe ihr zwar ab und zu eine liebe Sms oder so geschrieben, aber eben nicht mehr. Und jetzt hat meine Traumfrau nen anderen. Ich fühl mich deswegen total beschissen und das jetzt schon sehr lang. Trau dich, damit du nicht "endest" wie ich!

Hi Ihr,

Gestern hatte ich eigentlich vor sie zu treffen, leider ist das nichts geworden... :rolleyes:

Naja, Heute haben wir ne Stunde lang über gott und die Welt telefoniert und am Ende des Telefonats kam das thema auf, wie mein wochenende wäre, ich hab ihr gesagt, dass ich nichts besonderes gemacht habe und es relativ langweilig war und darauf sagte Sie (mit einem lächeln bzw. lustig/ironisch): Ich müsse mir halt eine Freundin in meinem Heimatort suchen, dann könnte ich mit der immer was unternehmen ( anm. von mir: sie wohnt ja 120km entfernt).

Darauf war ich sehr perplex; hab ihr nur verlegen gesagt, dass ich jetzt überhaupt nicht wüsste, was ich darauf sagen sollte und das telefonat war kurz darauf auch zu ende...

Was sollte das denn jetzt heissen? War das eine Ansage von ihr, dass ich ihr endlich sagen soll, wie meine meinung zu ihr ist, oder hat sie das ernst gemeint?

Ich weiss ja, dass es sie sehr stört, dass wir soweit auseinander wohnen... das ist es auch, was mir daran so sehr zu denken gibt...

Zumal ich mit ihrer und meiner besten Freundin darüber geredet habe, denke ich mal, weiss auch Sie bescheid, was ich für sie empfinde...

Ich hoffe jetzt nicht, dass sie das so gemeint hat um mir zu sagen: Hey, such dir lieber eine Frau in Lautern, dass ist besser für uns beide...

Ich glaube/hoffe es zwar nicht, aber die Gedanken sind da und lassen mich auch nicht mehr in ruhe...

Was ist das alles immer kompliziert.... :rolleyes:

--------------

So: habe gerade mit unserer gemeinsamen besten Freundin telefoniert und sie meinte, sie (die Herzdame) hätte sie heute auch aus genau dem grund angerufen, weil sie auch so perplex war, dass ich auf die aussage mit dem "freundin in lautern suchen" so komisch reagiert habe. Sie scheint das wohl nur als scherz gemeint zu haben.

Weiterhin sagte unsere gemeinsame Freundin mir auch, dass ich mir lieber nicht soooo viele hoffnungen machen sollte, aber auch nichts unversucht lassen sollte. Es ist einfach ein krasser kultur und mentalitätsunterschied zwischen einer Lateinamerikanerin und einem "Deutschen". Das mache es alles nicht unbedingt leichter. Sie sagte ich solle sie weiterhin öfters anrufen und immer wieder versuchen was mit ihr auszumachen und würde dann wohl sehen, wie sie das sieht.

Sie sagte mir halt auch noch, dass es bei den Latinas so üblich ist, dass der mann 2 bis 3 mal "angedackelt" kommt, immer wieder ne abfuhr bekommt und erst beim 3. mal sagt die Frau dann "ja"...

Also ich weiss schonmal, dass ich das nicht fertig bringe... woher weiss ich denn, dass das erste nein, was ich kassiere nicht ernstgemeint ist?

Oh man...

Das kann ja noch lustig werden...

Hi,

ich hab mir ja heute geschworen es ihr zu sagen...

Waren heute erst ca. 3 Stunden in der Stadt haben uns wieder nett unterhalten, und gemütlich nen kaffee geschlürft, alles wunderbar.

Ich war in gedanken die ganze zeit am überlegen, wie ich´s ihr jetzt sage, habs aber nicht gepackt.

Wollte Sie dann heimfahren (mit dem Möppie) und hab während der fahrt vorformuliert, wie ichs sagen könnt...

Wollte dass dann schnell beim verabschieden sagen, und dann mit dem möppie wegfahren.

Dazu kam es nicht, weil Sie mich sofort mit reingebeten hat und wir erstmal noch 2 Stunden bei ihr zu haus waren, haben fotos angeschaut und uns nett unterhalten, war wirklich alles wunderschön...

Wollte ihr dann danach sagen, wie´s aussieht.

Es kam also die Verabschiedung und ich hab die flatter gekriegt.

Habe es ihr also nicht gesagt und bin aufs motorrad und richtung Heimat gefahren.

Nach 2Km Heimweg: Gedankengang: "Du fährst jetzt NICHT nach Hause ohne es ihr zu sagen"....

Bin also umgedreht und habe bei ihr zuhause geklingelt.

-"Liliana ich muss Dir was wichtiges sagen"

"ähm, ja was denn, komm doch erstmal rein"

-"Als wir letztens telefoniert haben, hast du doch mal scherzhaft gesagt, ich solle mir eine Freundin in Lautern suchen, darauf habe ich doch so komisch reagiert..."

"hm..."

-"Der Grund, warum ich da so komisch reagiert habe, ist weil die einzige Freundin, die ich mir vorstellen kann, bist DU"

STILLE, Sie ziemlich geplättet (kam mir vor wie ne ewigkeit)

"ich weiss jetzt nicht was ich sagen soll...."

-"Ich musste es Dir einfach sagen, überlege schon die ganze Zeit wie und hab mich nie getraut"

"Seit wann denkst du so, wir kennen uns doch noch nicht so sehr lange..."?

-"Ich weiss nicht genau, aber ich finde, das merkt man doch einfach, und ich finde es wichtig dir zu sagen, was ich für dich empfinde. Ich wollte Dir einfach sagen, wie´s bei mir aussieht..."

Stille...

-"Ok, ich fahr dann auch mal wieder... machs gut..."

"ciao"

So... bin dann heim und als ich zuhaus war, klingelt das Telefon: Liliana!

Hauptsächlich hat sie sich nach meiner Heimfahrt erkundigt und wie´s mir geht. Hat gefragt obs sehr kalt war auf dem Motorrad, allerdings kein wort "darüber" verloren...

Das Telefonat war auch nicht wirklich lange und das ist der stand der Dinge bis jetzt...

Ich dachte, ich wüsste nun, woran ich bin, allerdings habe ich bis jetzt weder eine Abfuhr, noch eine Zusage...

Kommentare und interpretationen eurerseits explizit erwünscht ;)

Gruß

Rainer

ouch...also es war vielleicht nicht die "perfekte" Art es ihr zu sagen, aber immerhin wenigstens wirklich ehrlich und direkt.

Allerdings glaube ich, "Ich weiss nicht genau, aber ich finde, das merkt man doch einfach" war ein ZONK! sorry, aber das hättest du ruhig anders formulieren können ;)

Auf jeden Fall wäre ich aber nicht einfach wieder gefahren. Du hättest vielleicht einfach ein paar Minuten in der Stille warten können, sie ansehen und einfach darauf warten, dass sie dir etwas klares sagt. So musst du wieder die Initiative ergreifen und sie darauf ansprechen, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, wenn sie sich das alles nur wegen der Unwegbarkeiten nicht vorstellen kann, red noch mal mit ihrer besten Freundin. Frag die einfach nur danach, ob nur die Umstände im Weg sind, oder du dir gar keine Hoffnungen mehr machen solltest. Wenn sie auch deine Freundin ist sagt sie dir das, schon um dich nicht noch mehr leiden zu lassen.

Gib uns dann einfach ein Update :)

Tja, ich weiss selber nicht, wie ich es geschafft habe, ihr das so direkt ins gesicht zu sagen... Ich glaube sie ist die einzige, bei der ich sowas überhaupt sagen könnte. Als ich erstmal angefangen habe mit "ich glaube ich muss dir was sagen" konnte ich ja eh nicht mehr zurück und habs dann einfach gesagt...

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich mit ner anderen Reaktion gerechnet habe. Sie ist zwar auch eher "schüchtern bzw. romantisch" und auch wenn die art "wie" ich es gesagt hätte, alles andere als romantisch war, so finde ich, ist die Message doch rübergekommen...

Und auch wenn ich´s so "platt" gesagt habe, ich habe noch nie etwas so ernst gemeint, wie das...

Sowieso ist das mit ihr doch eigentlich was ganz besonderes... ich verstehe mich mit niemandem so gut, kann mich mit niemandem so gut und lange unterhalten, lachen (smilen), sich einfach gut verstehen, wie mit ihr...

Sie ist einfach WUNDERSCHÖN! Superlieb, immer fröhlich und zufrieden, Lebensfroh, einfach glücklich und lässt sich durchs nichts unterkriegen.

Wenn ich mit ihr zusammen was unternehme oder einfach nur telefoniere bin ich irgendwie ganz anders. Alle meine Sorgen sind vergessen und ich fühle mich einfach nur gut...

Ich hoffe nun, dass es nicht einseitiges Empfinden ist und sie sich mehr als nur ne Freundschaft vorstellen kann...

Hoffentlich habe ich durch diese Aussage nicht die wundervollste Freundin verloren, sondern eine Beziehung gewonnen...

Ich muss ganz ehrlich sagen, selbst wenn Sie "Nein" sagt, wäre mir eine freundschaft sehr wichtig, ich weiss aber nicht, ob ich das überhaupt mit meinen Gefühlen geregelt bekomme und ihr wieder ganz unbefangen unter die augen treten kann...

PS: Ich freue mich über jeden kommentar, weil ich einfach nur die Ganze Zeit am grübeln bin, was das jetzt bedeuten könnte...

Interpretationen eurerseits zu der Situation wären klasse...

Gestern um kurz vor 20Uhr hat´s Telefon geklingelt.

Liliana wars und wir haben erst ca. ne viertel Stunde über gott und die welt gequatscht und auf einmal sagte sie: "Ich weiss nicht, ob es ok ist am Telefon sowas zu sagen" ich fand das ok und sie fing damit an, was ich mir gehofft hatte, dass sie es nicht sagt...

Sie sagte mir, sie hätte momentan keine Zeit und deshalb möchte sie zur Zeit auch keine Beziehung, weil ihr das Studium, der job und die alltäglichen Schwierigkeiten über den kopf wachsen würden.

Zugegeben, damit hat sie recht, sie hat ja auch nie Zeit, aber ist das Grund genug, eine Beziehung nicht einzugehen?

Sie sagte, sie fände es mir gegenüber egoistisch, weil ich so lieb und nett bin, wenn sie mir ständig sagen müsse, keine zeit für mich zu haben.

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass wir beide uns relativ wichtig geworden sind, wir telefonieren viel und sind auch sonst ziemlich auf einer wellenlänge. Der einzig Haken ist einfach die Entfernung und ihr Zeitproblem. Deshalb haben wir uns auch im freundschaftlichen Rahmen höchstens einmal die Woche gesehen und ansonsten hauptsächlich viel telefoniert.

Es kann doch nicht sein, dass ich in Ihre Art mit mir zu tanzen und die art wie wir uns verstehen etwas falsches reininterpretiert habe?

Ich habe mich noch NIE mit einem Mädchen so gut verstanden, wie mit ihr. Ich habe noch nie so sicher geglaubt, dass da mehr zwischen uns steht, wie bei Ihr. Ich bin sogar relativ davon überzeugt, dass sie mich auch mag. (Und ich glaube nicht nur wegen der rosaroten Brille)

Ich weiss, dass sie (im alter von nunmehr 24Jahren) den richtigen Mann sucht und ich mit meinen 21Jahren vielleicht nicht unbedingt perfekt erscheine. Aber die Art wie wir uns verstehen und miteinander umgehen spricht doch bände.

Sie sagte auch, dass es ihr sehr wichtig wäre, mich weiterhin so oft es geht zu treffen und auch weiterhin viel zu telefonieren, halt das ihr die Freundschaft sehr wichtig sei.

Darauf habe ich ihr gesagt, dass es für mich jetzt nicht leicht ist, mit dieser situation so locker umzugehen und dass ich das jetzt erstmal verkraften muss.

Meine Frage ist jetzt natürlich: Liegt es an mir als Person, dass sie von mir nichts möchte, oder sind es tatsächlich die Rahmenbedingungen (und ihr zur Zeit recht schwieriger und anspruchsvoller Lebenswandel) der sie zweifeln lässt, dass es mit uns beiden klappt?

Wenn Sie mir gesagt hätte, dass ich einfach nicht ihr Typ bin und sie nur Freundschaft möchte, könnte ich jetzt anfangen sie zu vergessen.

Aber die Aussage: Sie fände es von ihr aus mir gegenüber egoistisch, dass sie nie Zeit für mich hätte, macht mich stutzig...

Ich bin der Letzte, der dafür kein Verständnis hätte. Selbst wenn ich sie nur einmal im Monat sehen könnte wäre mir das lieber als nie...

Soll ich sie nun Fragen, ob es an mir als Person liegt, oder an den Umständen? Soll ich ihr sagen, dass sie DIE EINZIGE ist, die ich mir vorstellen kann und das ich es wirklich ernst meine?

Oder soll ich versuchen, die Freundschaft zu erhalten und sie weiterhin so oft es eben geht zu treffen (auf Freundschaftlicher basis) so dass sie merkt, es würde doch trotzdem passen?

Ratlose Grüße:

Rainer

Hi Ihr...

Wollte eben vermelden, dass ich nun seit dem 8.1. mit Ihr zusammen bin und wollte euch allen für den Beistand und die tröstenden Worte danken...

Ich hab selber kaum noch dran geglaubt, aber die Hoffnung nie aufgegeben und ich glaube das hat es gebracht. Lasst alle den Kopf nicht hängen, es ist besser so!

Ich drücke euch allen feste die Daumen!

Liebe Grüsse

Backlash

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Na dann Herzlichen Glückwunsch erstmal :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Und viel glück euch beiden :super:

Hi Ihr,

ich bin seit dem 8.1 mit meiner Herzdame zusammen, allerdings wohnen wir 120km auseinander entfernt und sehen uns nur selten.

Sie fährt ab dem Februar für 2 Monate nach südamerika und ich werde sie bis dahin noch genau 2 mal (bzw. inkl verabschiedung am Flughafen 3 mal) sehen. 2 Freunde meinten nun, ich müsse vorher noch mit ihr schlafen, "damit sie an mich denkt und mich nicht vergisst"...

Leider ist eines dieser Treffen in der Stadt und fällt schon mal raus.

Bei dem nächsten und letzten Treffen vor dem abflug wird sie nur kurz bei mir zuhause vorbeikommen und auch nicht sehr viel zeit mitbringen. ( 2 - 3 Stunden denke ich)

Also gibt es jetzt nur die möglichkeit, an diesem einen Termin oder erst nach den 2 Monaten der "Zwangstrennung" .

Mir widerstrebt zum einen das planen dessen und mir persönlich ist es nicht soooo wichtig, dass es vorher noch passiert...

Ich wollte euch deshalb fragen, wie ihr das seht und was ihr für normal haltet, wann man das erste mal mit einander schläft.

Ich muss dazusagen, wir kennen uns jetzt seit einem halben jahr und sind seit dem 8.1. zusammen. Sie ist 24 und "sexuell erfahren" allerdings "eher schüchtern" ich bin 21 (fast 22) und "weniger erfahren" und auch kein "draufgänger"...

Würde mich freuen, wenn ihr eure gedankengänge dazu aufschreiben könntet, da mich das doch etwas belastet und ich das eigentlich nicht so gesehen habe, wie meine freunde...

Gruß

Backlash

*lol* armer BLACKLASH

2 Freunde meinten nun, ich müsse vorher noch mit ihr schlafen, "damit sie an mich denkt und mich nicht vergisst"...
:D sowas lustiges hab ich ja selten gehört...

was soll das eigentlich? magst du dieses mädel? ja?

dann überleg dir lieber, was ihr tolles anstellen könntet in diesen paar stunden die ihr miteinander habt und wie du die 2 monate schneller hinter dir bringen willst.

oh mann... jungs sind schon komisch. lustiges völkchen, seit ihr...

Hm...

ja, ich finde das auch komisch, allerdings haben die beiden das mit einer selbstverständlichkeit gesagt, dass ich drüber nachdenke...

Ich mag sie, und zwar sehr!!!

Deshalb möchte ich nichts falsch machen...

Je nachdem, was ich bei unserem letzten Treffen mit ihr unternehme (bei mir daheim oder in der Stadt) könnte ich das ja in gewisse bahnen lenken...

Vielleicht erwartet sie ja insgeheim, dass wir dann daheim bleiben und dass es dann passiert...

Soll/muss ich ihr zeigen, dass ich sie körperlich begehre?!

Was denkst du / ihr denn, ist der Zeitpunkt, an dem man für gewöhnlich das erste mal mit dem neuen partner schläft?

Danke schonmal im voraus:

Backlash

son mist gehört nicht in nen forum wo alles gebrochene herzen sind!

achja, und den freunden die dich aniemieren einen biologischen körperkontakt mit deinem mädel einzugehn würde ich grillen!