ich stehe auf viel ältere Männer!

Beik2

Neuer Benutzer
04. Mai 2010
10
0
0
30
hey Leute,

ich hab ein großes Problem:

es hat schon angefangen, da war ich erst 5!!...wir waren im Urlaub und ich hab mich in einen ca. 50-Jährigen verkuckt...(also verlieben kann man das ja nicht nennen, wenn ich damals nicht mal wusste, was das ist).

seit damals ist das immer noch so:

ich stehe einfach auf Männer, die viiiel zu alt für mich sind...da stehen nicht nur 5 Jahre, sondern ca. 20 Jahre dazwischen.

bin ich irgendwie krank?

ich hab schon versucht, die Gefühle zu ignorieren und mich nur nach Gleichaltrigen umzusehen, aber das hat nicht geklappt...

ich war schon in einen Mann verliebt (RICHTIG verliebt!), der war 18 Jahre älter als ich...

ich weiß ja, dass das keine Zukunft hat, aber es macht mich trotzdem fertig...

was sagt ihr dazu?

stimmt was nicht mit mir?

Heyyy : )

Also bei mir ist das nicht viel anders.. ich kann mit den Typen in meinem Alter einfach nicht..

Ich glaube nicht, dass es unnormal ist, sondern Du fühlst Dich einfach zu ältren Männern hingezogen, weil die eine Art "Reife" ausstrahlen.

Mein momentaner "Freund" ist mehr als 20 Jahre älter, als ich.

LG : )

Ich denke, dein Geschmack wird sich mit den Jahren noch ändern. Und normal oder unnormal? Schwer zu sagen. Es kommt ja darauf an, was dich an solchen Männern fasziniert. Dafür gibt´s Gründe. Hast du die dir schon mal überlegt?

Lach, ein Psychologe würde jetzt so etwas in der Art sagen, dass du eine "Vaterfigur" suchst. ;)

meinst du?

okay...das ist schonmal toll zu hören;)

viele von meinen Freundinnen sagen, sie finden, dass ich gestört bin...

sie verstehen mich einfach gar nicht...drum mach ich mir immer solche Gedanken.

wie ist das denn bei dir und deinen "Typen"? :)

ne Vaterfigur?

hmmm...schon möglich.

ich weiß selber nicht genau, was mich so an ihnen fasziniert...einfach, weil sie schon so reif und eben erwachsen sind...ich hab wirklich keine Ahnung...

das hat ja wie gesagt schon ganzganz früh angefangen

Viele meiner Kollegen & guten Freundinnen haben es anfangs nicht akzeptiert, aber siel assen mich inzwischen, klar kommt da mal ein "Ähm okay, hat die mal wieder so n Alten!?"

Aber jeder so wie er will..

Meine erste Beziehung war mit 13, da war "er" auch über 20 Jahre älter (längre Geschi aber)..

& jz bin ich älter geworden & nichts hat sich verändert.. wieder jmd Älteres ; )

wirklich?:)

naja...wenn derjenige auch in einen selber verliebt ist, dann ists ja nicht so schlimm...aber wenns hoffnungslos ist...tja...

es ist auf jeden Fall gut, dass ich weiß, dass es noch mehr Leuten außer mir so geht...

:)

Ja, in eurem Alter (Mieze und du) kann man das Gemüse, was so rumspringt und sich schon "Mann" schimpfen will, auch noch nicht gebrauchen. Ich glaub, das ist immer so.

Naja, als Kind kann es wirklich sein, dass es so etwas wie eine "Vaterfigur" gewesen ist. Also jemand, der eine ganz bestimmte Ausstrahlung hat. Solche Menschen kennst du bestimmt auch. Auf die reagiert einfach jedes Kind. Warum auch immer.

Aber mach dir doch mal echt Gedanken, warum es so ist. Ich denk mal, dass dich das später auch mal bei deiner Partnerwahl prägen wird. Wäre doch ganz nett, wenn du jetzt schon weißt, was du später mal willst. ;)

Denkst du denn manchmal ernsthaft daran, zu einem wesentlich älteren Mann einzugehen? Denn auf solche Männer stehen, ist das eine - eine Beziehung haben ist das andere...

wirklich?:)naja...wenn derjenige auch in einen selber verliebt ist, dann ists ja nicht so schlimm...aber wenns hoffnungslos ist...tja...

es ist auf jeden Fall gut, dass ich weiß, dass es noch mehr Leuten außer mir so geht...

:)
Ja wirklich.. Ältere Männer lassen sich eben nicht so einfach auf eine Beziehung ein, das sehe ich schon grad bei mir momentan, er hat mit mir "nur" eine inoffizielle "Bettgeschichte", mehr nicht (hab inzwischen mit ihm drüber geredet, an alle die mein Thread gelesen haben usw.), ich bin zwar verliebt, aber trotzdem muss ich warten, bis das Gesetz erlaubt.

also Krank ist das garantiert nicht! Du schreibst es fing schon früh an - und es ist so wichtig, das du es hier schreibst - also ist es dir wichtig! 15 ist noch ziemlich jung, und wenn du dich jetzt in einen sehr viel älteren verguckst, musst du finde ich schon aufpassen, und darauf achten, dass geschieht, was du auch möchtest, und du dich nicht zu Sachen überreden lässt, die du eigentlich nicht möchtest!

Insgesamt rate ich dir zur vorsicht, aber wenn du verliebt bist - handle danach!

ich hab mir oft gedanken dazu gemacht...

ich war auch lange zeit in meinen cousin (26) verliebt, wir haben auch offen drüber geredet und wir hätten es fast zusammen versucht, da bekam er aber dann doch angst, dass jmd das mitbekommt und er probleme kriegt...verständlich.

meinen lehrer hab ich auch mal geliebt (es war keine schwärmerei wie viele meiner freunde sagten), nein, ich hab ihn echt geliebt.

ich hätte sicher was mit ihm vorstellen können...aber ich wusste ja, dass das nicht geht und wir keinerlei zukunft haben könnten...

auf jeden fall hätte ich mich auf ihn eingelassen, wenn doch irgendwie die möglichkeit bestanden hätte.

Naja, die Gedanken und die Realität sind ja immer zwei Paar Schuhe.

Ich will dich eigentlich in die "Denk-Richtung" kriegen, dass du dir mal überlegst, was du einem wesentlich älteren Mann bieten kannst. Und damit mein ich jetzt nicht die sexuelle Schiene...

Naja, die Gedanken und die Realität sind ja immer zwei Paar Schuhe.Ich will dich eigentlich in die "Denk-Richtung" kriegen, dass du dir mal überlegst, was du einem wesentlich älteren Mann bieten kannst. Und damit mein ich jetzt nicht die sexuelle Schiene...
Da hast Du völlig Recht.. Ich muss auch dauernd über ganz genau das nachdenken..

ich weiß, ich weiß...eigentlich so gut wie gar nix.

aber es ist trotzdem immer so schwer, dass richtig zu verstehen bzw. diesem Gedanken nachzugehen und die Gefühle beiseite zu schieben.

nicht so leicht :)

meine Freunde sagen zB immer ich soll den doch einfach vergessen und es hat eh keinen Sinn und keine Zukunft und so was eben...

ich mein, ich weiß das ja!

und danach hab ich mal was gelesen...da hatte eine auch so ein ähnliches Problem und alle haben ihr geraten, einfach alle Bilder oder Erinnerungen, die man hat, zu löschen...nur eine hat gesagt, sie soll doch einfach die Zeit genießen...irgendwann geht das vorbei und solange man weiß, dass es hoffnungslos ist, kann man doch zumindest bisschen schwärmen.

das fand ich dann auch hilfreich...

aber es ist trotzdem immer so schwer, dass richtig zu verstehen bzw. diesem Gedanken nachzugehen und die Gefühle beiseite zu schieben.nicht so leicht :)
Tja, erklären ist schwer. Wohl jedes Mädchen in deinem Alter, d.h. 12-18, steht auf Ältere. Ich glaub nicht, dass man das so einfach erklären kann, warum du ausgerechnet auf Ältere stehst. Es kann sein, dass sie dir ein Gefühl der Geborgenheit vermitteln, dass dir vielleicht in der einen oder anderen Form fehlt. Dann kann es auch sein, dass sie eine bestimmte Art von Macht ausstrahlen. Das ist auch ein Attraktivitätskriterium von Frauen ggü Männern. Dann kann dich aber auch die Erfahrung und das Wissen von Älteren beeindrucken. All das macht ältere Männer für dich liebens- und begehrenswert.

Deswegen schrieb ich dir ja, dass du das mal genau "erforschen" sollst. Daraus wird sich dein "Leitbild" für einen zukünftigen Partner entwickeln. Ist doch mal ganz interessant, so etwas schon im Voraus zu wissen. ;) Sozusagen ein "Blick in die Zukunft". ;)

und alle haben ihr geraten, einfach alle Bilder oder Erinnerungen, die man hat, zu löschen...
Halt ich für den absoluten Quatsch. Damit würdest du ja deine Persönlichkeit ändern. Diese Vorstellungen, Wünsche und Träume sind ja schließlich ein Teil von dir. Warum sollst du den verleugnen? :mauer:

sie soll doch einfach die Zeit genießen...irgendwann geht das vorbei und solange man weiß, dass es hoffnungslos ist, kann man doch zumindest bisschen schwärmen.
Ja, so ungefähr würde ich es auch ausdrücken. Ich würde es aber nicht unbedingt als "hoffnungslos" bezeichnen. Wenn du dir wirklich mal ernsthaft Gedanken drüber machst, wirst du viel über dich lernen. Und du wirst dadurch auch lernen, mit wesentlich älteren Männern umgehen zu können. Also verkehrt ist das auf keinen Fall!!!

ja gut...danke auf jeden Fall für deine Tipps:)

ich werd mich bemühen, mal drüber nachzudenken.

stimmt, wär schon cool mit diesem Blick in die Zukunft *g*

ich werd auch versuchen, was über mich zu lernen, wenns um sowas geht.

wird wohl anfangs nicht ganz so leicht sein aber ich kriegs hin:)

was hättest du mir geraten, wenn ich JETZT immer noch in meinen Lehrer verliebt gewesen WÄRE?

nur so, dass ich weiß, was du zu gesagt hättest.

du hast nämlich echt gute Tipps:)

In Lehrer verlieben, ist immer doof. Weil er nix mit der Schülerin anfangen darf. Der einzige Vorteil ist bei einer Lehrer-Liebe, dass du dir dann ganz viel Mühe gibst und dadurch deine Zensuren besser werden. ;) Aber ansonsten: Absolut chancenlos.

eben...genau dasselbe hab ich mir auch immer gedacht, als ichs noch war.

fand ich damals ziemlich doof, aber andre haben mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

zum Glück...

aber du hast recht: das war mein bestes Fach;)