ich stehe auf viel ältere Männer!

Ja, so etwas passiert, wenn man in so jungen Jahren auf diese Weise missbraucht wurde. Da findet eine Manipulation der gesamten Psyche statt.Du armes Kind. Was hat man dir da nur angetan? Es tut mir sehr leid, was dir da passiert ist. :(
Ich war so glücklich mit ihm, Missbrauch nenne ich das nicht, es tut nur weh, zu wissen, dass diese Zeit nie wieder rückgängig gemacht werden kann!

 
also missbrauchen kann man das doch nicht nennen, wenn es BEIDE wollten oder?

ich find, dass Missbrauch was komplett anderes ist.

wenn Mieze x3 glücklich mit ihm war, dann ist das doch schön...und gleichzeitig traurig zu hören, dass es aufgehört hat!

ich hätte sofort was mit IHM angefangen...und das wäre sicher kein Missbrauch gewesen!

 
also missbrauchen kann man das doch nicht nennen, wenn es BEIDE wollten oder?
Missbrauch ist es, wenn sich ein +18jähriger (also ein Erwachsener) an einem Kind unter 14 Jahren vergreift.

Missbrauch ist es, wenn die missbrauchte Person ein/e Schutzbefohlene/r ist. D.h. wenn ein Lehrer, Erzieher, Trainer oder sonstige Aufsichtsperson sich an einer ihm anvertrauten Person vergreift. Und da kann auch die Person schon 18 sein (also z.B. Lehrer-Schüler an einem Gymnasium/Abi-Stufe).

Das alles ist verboten und fällt dem Gesetz nach unter Missbrauch.

Bei Behinderten gelten noch mal andere - wesentlich strengere - Spielregeln, was hier aber nicht Thema ist.

Und wie jeder den Missbrauch empfindet, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Dafür gibt´s Gesetze, um so etwas zu verhindern. Das hat u.a. auch etwas mit der geistigen Reife der Jugendlichen zu tun, warum dort ein Riegel vorgeschoben worden ist. Hat aber auch noch viele andere Gründe.

Ihr redet hier von den positiven Gefühlen zwischen Lehrern und Schülern. Denkt auch mal in die andere Richtung. Wut und Hass eines Lehrers ggü einem Schüler sind auch Gefühle - nur negative. Das hieße ja dann auch, dass er diese Gefühle auch an einem Schüler ausleben könnte (Thema "Prügelstrafe"). Dafür gibt es nämlich auch den "Schutzbefohlenen-Paragraphen".