ich suche rat!

fly

Benutzer
23. Mai 2004
44
0
0
53
hi,

ich schreibe zum ersten mal hier was rein. irgendwie ein komisches gefühl, doch ich bin der hoffnung hier hilfe zu erhalten...

ich bin alleinerziehende mutter von zwei mädchen und lebe in einer beziehung. ich liebe diesen mann über alles. doch es gibt da einige schatten über unserer beziehung...

er war längere zeit single. in der zeit war er in thailand. er hatte dort was mit einer frau. seit dieser zeit zahlt er dieser frau regelmässig geld. er war auch in unserer beziehung in thailand. er hatte etwas mit dieser frau. trotzdem hat er seinen urlaub nach 2 wochen beendet weil er mich angeblich sehr vermisst hat. er schickt ihr geld und hat täglich kontakt per sms...

ich weiss einfach nicht was ich denken soll! wäre schön wenn mir jemand auf die sprünge helfen kann!?

wieso nur sind beziehungen so kopliziert...

Hallo!

ich würde an deiner Stelle ihn mal fragen, sehr neutral, was los ist. Sagte er dir nichts davon?

Hallo,

scheint dir noch keiner was gesagt zu haben. Das tut mir leid, bin aber glaube ich auch nicht die optimale Ratgeberin. Ich würde wahrscheinlich durchdrehen, ihn unter druck setzen und stünde am Ende alleine da.

Das mit Thailand klingt krass. Ich habe aber mal gehört, dass es durchaus üblich ist. das sind dann so andere Formen der Prostituierten. Solche wohl, die nicht jeden nehmen. Mir hat das mal jemand erklärt mit den Worten: Das ist da Teil der KUltur." und er erzählte auch von jemanden der da eine frau finanziert und da meinte, " die muss ja auch von irgendwas leben:" Ja. sehr wahr.

Schlimmer ist wohl eigentlich der sms Kontakt. Er will sich anscheinend nicht von der lösen. dh also, hängt er emotional an ihr, oder will er sich dir gegenüber nicht festelegen und frei sein oder zumindest so tun. Frech ist das schon. Wie fände er das denn, wenn du das machen würdest. hast du ihm noch nicht gesagt, dass er das lassen soll ? dAs du mit recht eifersüchtig bist ? Wieso er dieses Hintertürchen braucht ? Spätestens nach dem Urlaub, wo er dich vermisst hat, wäre doch der Zeitpunkt zum beenden gewesen ?

Wenn er nicht bereit ist dass zu lassen, solltest du dir echt überlegen, ob er der richtige ist. wAs mich wundert ist, dass er anscheinend gar nicht versucht das ganze vor dir zu verheimlichen.

Als wollte er, dass du das weißt.

wie lange läuft das denn schon mit euch ?

hallo!

ja willkommen im forum... ob du hier "rat" finden wirst, kannst nur du entscheiden, aber auf jeden fall hast du hier die möglichkeit, dass mehrere leute "ihren senf" dazugeben, und das ist sicher etwas, wovon man profitieren kann.

tja

wie lange bist du denn mit deinem freund schon zusammen?

ich denke, so oder anders kommst du um eine gespräch mit ihm über das "thailand-thema" nicht drum herum. das denkst du selbst vermutlich auch. die frage ist nur: was spricht man primär an, worauf musst du dich gefasst machen...

wenn ich eins gelernt habe in den letzten jahren (in denen ich regelmäßig meine gespräche - beruflicherseits - vorbereite), dann ist es die tatsache, dass man natürlich nichts genau vorhersagen kann. aber es ist schon wichtig, für sich klarzuhaben, was man eigentlich rausfinden möchte durch das gespräch, ob man eine meineung durchsetzen möchte oder was man eigentlich alles möchte.

wenn ich du wäre, würde ich vor einem absolutem rätsel stehen... entweder der mann hat in thailand alimente zu bezahlen oder er hat "was zu laufen", was ich NULL akzeptieren könnte - grundsätzlich -, nämlich ne willige zweitfrau für den urlaub oder so.

naja

keine regel ohne ausnahme... wie gesagt, du musst ihn einfach fragen, was das da in thailand genau ist für ihn. und falls es für dich genauso schwer ist wie es für mich wäre, wenn er da eine frau "hält", dann würde ich mir überlegen, ob du nicht genauer nachfragst, falls dieser fall zutrifft, wie er eigentlich zu dir steht.

so ähnlich hatte es ja ronja auch gepostet:

oder will er sich dir gegenüber nicht festelegen und frei sein
und wie sich dann das gespräch entwickelt, ob es sich überhaupt bis dahin entwickelt, ob wenn und dann noch...

ich würd's angehen.

deine position ist ja klar, oder? du sagst, du liebst ihn?

gruß

sine

vielen dank für eure meinung... es tut gut eure zeilen zu lesen...

nun beantworte ich erst mal eure fragen... er versucht es zu verheimlichen, doch ich habe gespürt, dass etwas ist und ich habe verschiedene zettel von geldüberweisungen gefunden.

alimente muss er bestimmt keine, denn er ist unterbunden.

wir sind seit 15 monaten zusammen.

ich habe schon mehrfach mit ihm versucht darüber zu reden, doch er sagt mir, dass er mich liebt und dass ich die einzige frau in seinem leben bin. er hat seinen urlaub abgebrochen und will nur noch gemeinsam mit mir nach thailand.

er schreibt ihr "i love you" und solche dinge.

er hat mir mal erklärt, dass er diese frau unterstützt, weil er sich sozial angaschieren will. er ist überzeugt, dass bei spenden und patenschaften das geld nicht ans richtige ort kommen...

hmm, ich weiss einfach nicht was ich denken soll! mach ich mir zuviel gedanken!?

ich will die beziehung nicht beenden, da ich zum ersten mal in meinem leben liebe aus tiefstem herzen für einen mann empfinde...

hi fly

also ich an deiner Stelle würde durchdrehen. Begreifst du das nicht, das ist doch total klar!!! Zähl doch eins und eins zusammen:

in Thailand sind alle arm, allle frauen sind Nutten die von Geld ihrer Freier leben. hallo??? er schickt ihr Geld??? er schreibt ihr "Ilove you" !!! das ist doch zu offensichtlich!!!

ich habe keine erklärung dafür warum er das tut, aber eins kann ich dir sagen!!! wenn es wirklich so ist, wie ich das vermute, wäre das ein verdammt harter vetrauensbruch!!! er würde dich auf die übelste Art hintergehen und dich auch noch betrügen!!! auch wenn es nicht zum Thema passt, entschuldigung, aber das ist pervers und total unseriös!!!

rede mit ihm, kein mensch kann für soche üble Dinge eine akzeptable Erklärung geben.

ich wünsch dir viel Kraft und lass dich nicht täuschen!!! :schmatz:

Gruß

die Black

Original von fly(...) ich habe schon mehrfach mit ihm versucht darüber zu reden, doch er sagt mir, dass er mich liebt und dass ich die einzige frau in seinem leben bin. er hat seinen urlaub abgebrochen und will nur noch gemeinsam mit mir nach thailand.(...)
hmmm

ich weiß auch nicht... du hast doch gepostet:

ich weiss einfach nicht was ich denken soll!
also hat das gespräch über die sache bei dir nichts gefruchtet.

jetzt mal ganz langsam: woran liegt es, dass du noch fragen hast?

daran, dass er sich unstimmig verhält? dass es mit einem abstreiten bei so einem verhalten eben nicht getan sein kann, weil die indizien dafür sprechen, dass da auf jeden fall was ist (die überweisungsbelege z.b., seine sms)?

oder könnte es daran liegen, dass er DIR irgendwie nicht die wahrheit sagen konnte? bist du sehr verletzlich, hat er angst, dich zu überfordern?

oder... bist du ein eifersüchtiger typ?

ach

wenn ich - ohne dich oder deinen freund zu kennen - mir vorzustellen versuche, dass mir das mit einem partner passiert, und er sagt mir: 'baby, das bildest du dir doch bloss ein und pass auf, den nächsten thailand-urlaub verbringe ich nur mit dir allein', ähm dann hätte er irgendwie verkannt, dass ich nicht behauptet habe, mit ihm nach thailand fahren zu wollen, sondern einfach nur die frage geklärt haben wollte, ob er kontakt zu einer anderen frau hat.

das hat bei mir übrigens weniger was mit eifersucht zu tun... es ist nur wichtig zu verstehen, in wen ich mich verliebt habe...

und wenn er da so blockt, hmmm, dann würde ich schon misstrauisch werden.

ob ich dann nochmal nachfragen würde?

hmmm

wahrscheinlich schon...

ich würd mir einfach vornehmen, ihm in dem zweiten gespräch deutlicher klarzumachen, dass er mir ruhig die wahrheit erzählen kann. und dass ich mir nicht recht vorstellen kann, mit jemandem zusammenzusein, der einfach etwas abstreitet und gleichzeitig aber sms mit "i love u" versendet.

klar, wahrscheinlich denkt er dann, du hast ihm hinterhergeschnüffelt... und wenn du "trickst"? einfach behauptest, die sms hättest du auf dein handy bekommen und du würdest doch deutsch sprechen?

und einfach mal blauäugig von einem überweisungsbeleg berichtest?

dann käme er nicht so unter druck von anfang an...

gruß

sine

alles ist klar! ja wenn das so wäre, dann würde ich schon lange einen strich ziehen. auf der einen seite ist da thaiand und auf der anderen seite zeigt er mir ständig wie sehr er mich liebt...

- er verbringt viel zeit mir mir...

- bei familienfesten nimmt er mich immer mit...

- er geht mit mir in urlaub...

- er lebt die meiste zeit bei mie...

- er plant unsere zukunft...

- er integriert meine kinder in unsere beziehung...

und das sind alles sachen, die er noch nie mit keiner frau geteilt hat!

ich bin ratlos. ich versteh das ganze nicht. wieso diese wiedersprüche? wieso flirtet er mit dieser frau via sms (und das tut er mit mehreren frauen)?

mir ist bewusst, dass ein klährendes gespräch das einzig richtige wäre, doch das ist leider nicht möglich. er äussert sich nicht, im gegenteil er unterstellt mir magelndes vertrauen.

- soll ich die situation akzeptieren? - solange er nicht mehr auf thailand reist, ist doch eigentlich alles in ordnung. - und doch lässt es mich nie los...

so, ich wünsche euch allen schöne pfingsten und falls jemand einen tip für mich hat, bin ich froh!

fly

gibt es männer, die auf so komplizierte art ihre bestätigung erkämpfen?

Hallo Fly,

jemand, der sich sozial engagiert, macht das nicht für eine Gegenleistung (wie zeigt sie sich denn erkenntlich, wenn er sie besucht???). Übrigens: viele abgeschobene Kinder von Prostituierten leben in Thailand unter unwürdigsten Bedingungen in Kinderheimen, weil sie als Mischlinge (von ausländischen Freiern) nicht von der Gesellschaft akzeptiert werden.

Warum engagiert er sich also nicht für diejenigen, die sich nicht mal allein ernähren können, weil sie noch zu klein sind?

Nun, es ist ja deine Entscheidung.

Ich könnte so nicht leben. Und alles, was er für dich tut, wie er sich um deine Kinder kümmert etc. tut ein Mann eben, wenn er Dich liebt. Das ist NORMAL!!!Vielleicht siehst Du das nicht so, weil Du es bisher nicht so erlebt hast. Aber meiner Meinung nach verkaufst Du dich extrem unter Wert.

die Tina

hey tina,

deine worte sind zimlich deutlich.

wie zeigt sie sich erkenntlich!? mir ist klar wie sie sich erkenntlich zeigen würde, doch er ist nach 2 wochen zurück gekommen obwohl er 3 monate bleiben wollte und er geht nicht mehr ohne mich...

was vor meeiner zeit war ist mir egal! doch wenn er jetzt nicht mehr geht, kann sie ihm nicht allzu wichtig sein oder?

gruss fly

Hallo Fly,

es ist natürlich ganz allein deine Entscheidung. Für mich wäre ausschlaggebend, daß er am Anfang eurer Beziehung (und selbst jetzt noch?) nicht ehrlich war, indem er Dir nie reinen Wein eingeschenkt hat.

Wenn Ihr nicht darüber redet und diese Sache nicht gemeinsam aufarbeitet, wirst Du immer diese Ungewissheit und diese Verletztheit mit dir rumtragen. Irgendwann wird es vielleicht wieder aufreißen...

Ihr habt sicher noch eine Chance. Aber Du solltest Dich fragen, ob Du einfach so weitermachen kannst, ohne ein paar Erklärungen bekommen zu haben. Es sagt sicher mehr als tausend Worte, daß er sich offenbar für dich entschieden hat. Aber ist das auch deutlich genug für Dich?

Mir wäre z.B. auch ein Aids-Test wichtig. Du hast ja keinen Einblick, was da alles so gelaufen ist.

Und letztlich hast Du auch Kinder, oder? Für deren spätere Beziehungen ist entscheidend, wie sie deine Beziehungen erlebt haben. Wenn Du dir viel gefallen läßt und zwischen Euch ständig so eine Spannung ist, die die Kinder auch spüren, werden sie vielleicht eines Tages auch krampfhaft bei einem Partner bleiben, der sie betrügt und hintergeht.

Sorry, aber für mich wäre die Entscheidung klar. Ich wäre mir zu schade für solche Spielchen.

die Tina

hey tina,

ich denke nicht, dass wir die sache im gespräch aufarbeiten können und zwar aus dem einfdachen grund, dass er nicht darüber reden mag. er sagt zu mir sie habe nichts zu bedeuten, ich sei die einzige frau, die zählt in seinem leben...

wenn ich dich richtig verstehe, räts du mir die beziehung zu beenden!?

ich hab mir das auch schon überlegt, doch ich liebe diesen mann. mir ist bewusst, dass auch andere mütter schöne söhne haben, doch meine gefühle wollen ihn.

ps: danke für deine offenen worte!

vielleicht hat er ja ein Kind von dieser Frau in Thailand und unterstützt sie deswegen..?? Wäre ja auch ein Aspekt..

Gruß

Amorspfeil

hallo amorspfeil

die wahrscheinlichkeit, dass er ein kind hat in thailand ist sehr klein! vorallem wäre dann in den sms mal etwas betreffend des kindes erwähnt worden...

gruss fly

erst heute hab ich wieder eine sms entdeckt. sie bedankt sich in der sms für seine finanzielle unterstützung...

ich weiss wirklich nicht mehr was ich denken soll...

aber trotz allem kann ich nicht glauben, dass er liebe für sie empfindet... ?(

ihr werdet denken, dass ich verzweifelt um unsere beziehung kämpfe, doch das würde ich nicht wenn ich mir sicher wäre, dass er mich "betrügt"...

*** gibt es ehrliche menschen?***

wenn man mit offenen ohren und augen durchs leben geht bekommt man so allerhand mit. ich habe die befürchtung, dass es kaum männer gibt, die in einer monogamen beziehung glücklich sind. die meisten männer benötigen eine "nebenbeschäftigung". diese nebenbeschäftigung kann total unterschiedlich sein...

meine gedanken machen mich fast wahnsinnig...

die verzweifelte fly

hi fly!

natürlich lebt er hier mit dir EUER leben ... die andere ist zu weit weg ... und ist billiger zu halten ...

mit ein paar sms und geld ...

aber zu weit weg zum kuscheln, lachen, freizeitgestaltung, poppen etc.

aber ist doch nicht fair ... schon gar nicht wenn er es heimlich macht ... es gibt auch in deutschland genug vereine, institutionen die er unterstützen könnte und keine einzelne person ... das ist doch lächerlich :tongue: oder warum redest du es dir schön?

geld, i love you ... was brauchst du noch???

was männer brauchen oder nicht ist doch nicht dein problem ... dein problem ist DEIN freund der dich hintergeht und auf eine sehr schäbige art und weise betrügt ...

HALLO ?(

sprich ihn an, verlange erklärungen ... wenn er ein kind haben sollte .. dann kann er es unterstützen muss aber nicht I LOVE YOU zur mutter schreiben, capice!!!???

bau doch dein leben nicht auf weiteren lügen auf, heute sind die gute die er will in thailand, morgen hat er eine aus der nachbarstadt ... auch wenn DU ihn liebst ... entweder 100% von ihm auch und unter dem wert solltest du dich auch nicht verkaufen!!!

wach auf, BITTE ... je länger du es ziehst ... du hast auch kids die dann mit drin hängen ...

und bedenke ... bei allen sachen die er mit dir macht ... er könnte nicht mal schnell zu einem familienfest mit der anderen ... dazu reichst du und bist auch gerade recht ...

sprich mit ihm, stell ihn vor die wahl, aber lieber ein ende mit schrecken als ...

alles gute und viel kraft!

venice

eure reaktionen machen mir angst!

ich bin nicht abhängig von meinem freund. ich habe das gefühl ihr denkt ich sei so ein naives mädchen, das alles mit sich machen lässt...

das bin ich ganz und gar nicht! ich bin mit ihm zusammen weil ich ihn liebe und aus keinem anderen grund.

ich habe hier versucht, die situation thailand etwas aufzuarbeiten.

mir ist bewusst, dass durch eine rosa brille alles etwas harmloser scheint, doch ich kann nicht glauben, dass er mich betrügt! was war ist für mich zweitrangig, den durch seinen ferienabbruch hat er mir seine gefühle bewiesen. er hätte 3 monate mit ihr verbringen können, doch er ist nach zwei wochen heim gekommen...

meine weibliche intuition sagt mir, er mich liebt mich aber dennoch möchte ich die situation verstehen...

- doch ich werde mich mit der situation abfinden müssen, ob ich das will oder nicht. die möglichkeit mit ihm darüber zu reden gibts nicht oder anders gesagt ist erfolglos! die beziehung wegen einer frau die kilomerterweit entfernt lebt zu beenden erachte ich als übertrieben, vorallem da meine gefühle noch nie so klar für einen mann waren.

bitte denkt nicht, dass ich blöd bin doch soll ich wirklich die liebe meines lebens vor die tür setzen? soll ich mich wirklich unglücklich machen?

:mauer:fly

hi fly!

du kippst von einem extrem ins andere ...

keiner denkt du bist dumm und naiv ...

keiner verlangt das du ihn vor dir türe setzt ...

aber warum kannst du nicht mit ihm reden?

stell dir mal vor ihr bleibt weiter zusammen und er will wieder nach thailand fliegen und dann kommt er nicht früher zurück?

oder ihr werdet eine familie und er zahlt weiter dann mit "euerem" geld diese andere frau?

ÄH HALLO?

du MUSST für dich und das mit dem du lebst ein klärendes gespräch führen ... oder willst du ein leben lang verdrängen und damit leben? glaub ich dir nicht!

venice

Hallo,

also es gibt ehrliche Männer und es gibt auch Männer die monogam leben können. Und das es in jeder Beziehung Probleme gibt ist logisch, aber dieses "Problem" als klein oder nichtig abzutun wäre dann wirklich alles mit der Rosa Brille gesehen.

Wenn es so wäre, wie Du schreibst, dass er sie nur finanziell unterstützt, dann hätte er Dir das von Anfang an sagen könne. Das wäre für Dich dann wohl auch kein Problem gewesen.

Das hat er aber nicht getan, also wollte er es Dir nicht sagen!

Mit der Art und Weise, wie er mit Dir die Diskussion darüber unterbindet, siehst Du doch, dass er macht was er will. Er geht nicht auf Deine Fragen ein, sondern tut es mit blöden Aussagen..wie Du bist mir die wichtigste etc. ab.

Im Leben zählen immer nur TATEN nicht Worte!!!! Wenn Du so wichtig bist, dann kann er es ja bei einem monatlichen Betrag belassen...sms aber abstellen!!

Nur weil Du an Familienfesten etc. dabei bist, hat das alles nichts zu bedeuten. er weiß, dass Dir das Sicherheit gibt.

Das er die Zukunft mir Dir und den Kids plant ist doch auch logisch, soll er ne Zukunft in Thailand planen ??? Wie denn ??

Und das er eher nach Hause gekommen ist, ist meiner Meinung eher die Angst gewesen, Dich ganz zu verlieren. Dann müsste er die thaiändische Dame dann wohl dort importieren (ganz schön teuer..das sind die Überweisungen dann doch billiger)

Im übrigen kann ich mir vorstellen, dass sie eventuell garnicht herkommen möchte...wenn man in der Schweiz oder Deutschland zwei, drei solche Idioten sitzen hat, die einem Geld überweisen. Was will man mehr???

Sorry...noch ne Frage...würde er es denn akzeptieren, wenn Du Dir nen Lover nebenher leistest.

Ich weiß, dass das alles nicht das ist was Du hören möchtest. Aber für die "grosse Liebe" verbiegen sich manche Frauen so sehr, dass sie nicht mehr sich selbst sind.

Überlege Dir gut, was Du da tust.

Nichts für ungut

Liebe Grüße

MIKI