ich suche rat!

Ich kenne das Gefühl von Liebe und dem Gefühl wenn der Knall unverhoft kommt! 8o Es haut einem um.

Ich kenne das Gefühl von tiefer Verbundenheit und das Gefühl wenn der nagende Schmerz immer stärker wird und einen entzweit. Es ist der bare Schmerz.

Ich kenne das Gefühl wenn man voll gebunden ist und merkt dass man in der Beziehung alleine ist. Es ist der bare Frust.

Ich habe mir diesen Stream mal in Ruhe reingezogen

!

Ob man da so mit dem Hammer draufschlagen soll ist nie ganz klar!

Tatsache ist, dass für Aussenstehende der Fall klar ist: Hammer und ausräumen.

Aber halt: Wer sagt, dass er seine Thai nicht aus wirklicher Überzeugung unterstützt um etwas Gutes zu tun? Das er sichs gut gehen lässt weil sie ihn glauben lässt das er wirklich etwas aussergewöhnlich besonders ist für sie (Thai)? Wir Männer - ja ich bin auch einer der Minderheiten - sind doch normalerweise Mimosen.

Manb muss sich immer wieder behaupten. Die Art mit dem SMS um a jour zu bleiben ist denkbar.

Seine Eltern sind früh gestorben und das kann so manchen Knacks hinterlassen haben. Minderwertig fühlen sich noch viele und gehen dafür in Kliniken! :rolleyes:

Wenn es eine Unterstützung ist finde ich es legitim - er darf wenn er will und wenn er auf Anfragen von Fly das nicht so offenlegt kann ich ihm nicht helfen. Das muss ja Misstrauen auslösen!

Das mit der Freiheitsliebe - oder war es nun Bindungsangst - ist halt so eine Sache. Es ist doch toll voll dabei und da zu sein - aber es ist halt auch toll zu wissen, das man nicht so verpflichtet ist. Im Kopf ist man es schon aber ab und zu, wenn man(n) den Rappel hat, muss man um die Häuser ziehen. 8) Es stimmt mich nachdenklich, dass man 8 Monate fast dort wohnt und dann den grossen Freiheitsentzug markiert und alle persönlichen Dinge entfernt. Er muss sich aber Wohlgefühlt haben den sonst würde er nicht den leeren Schank öffnen und erstaunt sein. Wenn ich so froh wäre würde ich meine Tasche gar nicht erst ins Haus nehmen!

Vielleicht ist ihm bewusst worden, dass er sich immer näher und intensiver bindet und dass damit der Strick um die Hüfte immer enger wird. Oder aber Mamma und Papa Fly die ihn demontieren sogut es geht. Ein Haus so nahe bei den Fossels (sorry - nicht hauen) hat seine Vor und Nachteile. Wenn man sich voll beobachtet fühlt und nicht akzeptiert dann ist das ein Druck, ein Schmerz aber auch eine Hypothek die man später auch haben wird (selbes Haus).

Ich würde ihm vielleicht sagen was in mir vorgeht und er kann dann offenlegen., Es muss aber klar sein, dass wenn er wirklich jetzt zu Eng hat, er sicher das Weite sucht und das kann dann immer wieder vorkommen. Schlechte Karte für eine Zukunft!

Was Füher war interessiert Fly nicht wirklich - der Rest ist mit Offenheit kein Problem. Aber wenn man nicht voll offen ist in solchen Dingen ist es eine Frage der Zeit bis es vor lauter Ungewissheitsschmerzen rumpelt.

Vielleicht ist es seine Angst vor der definitiven Bindung - dann "kann man ja gar nichts mehr" machen...

Ich komm sicher wieder hierher wenn die Stunde etwas weniger drauf hat!

Licht, Kraft und Liebe für euch alle!!

hey miki,

ich weiss, dass ihr ehrlich zu mir seid, darüber bin ich natürlich auch mega-froh, doch ich kann so eure worte nicht annehmen....

ich denke es steckt viel mehr dahinter als wir uns vorstellen können...

ich bin nicht verliebt, sondern ich liebe aufrichtig und von ganzem herzen. ich liebe ihn nicht aus irgendwelchen optischen (oder was auch immer) gründen sondern einfach weil er so ist wie er ist. ich mag es wenn die menschen speziell sind... ich liebe ihn genauso wie er ist (bis auf zwei, drei ecken und kanten an die ich mich erst noch gewöhnen muss *smile*). anfangs war unsere beziehung extrem distanziert. die ersten monate haben wir uns ein, villeicht zweimal die woche getroffen. aber anschliessend ist jeder wieder zu sich nach hause....

ich geniesse meine freiheit... ich möchte mit meinen kinder spontan etwas unternehmen können... oder einen kumpel treffen... oder alleine einen stadtbummel machen, egal was ich brauch meine eigne zeit genauso wie er... doch zur zeit hab ich angst ihn zu verlieren (das geb ich zu) das hat aber weniger mit thailand oder mit seiner ex zu tun, das liegt daran, dass mir bewusst worden ist wie zickig und unfair ich war...

ich habe ein ziemlich kompliziertes leben mit kind und pflegekind, vater meiner tochter, leibliche eltern meiner pflegetochter, meine (wie nennt alaska sie!?) fossels im nebenhaus, verschiedene ämter betreffen pflegekind, job, grosses haus und, und, und

er hingegen hat ein leben lang darauf geachtet unabhängig und frei zu sein. und nun komm ich und nimm ihm alles für das er immer gekämpft hat. ich liess immer ihn "den takt" entscheiden, doch auch so wurde es ihm zuviel...

überzeuge dich, dass du keine illussion liebst...also einen wunschtraum von dem was er hätte sein können, wenn er so wäre wie am anfang oder sich perfekt in die family integriert hätte und sich nun nicht abkapseln würde...ich denke du liebst eine illussion (ein beispiel: du liebst sein aussehen, seine art zu lachen, sich zu kleiden, seinen humor und seinen körper...aber die distanz abends bei tv schauen, die schmerzt doch oder ?? ins bett gehen, einschlafen ohne grosse worte..das schmerzt..die reisetasche neben dem bett ..das schmerzt)
klar schmerzt es momentan. weil ich es als abfuhr erachte und nicht sehen will, dass er nun einfach etwas zeit für sich braucht. in 3 wocen wird seine grossmutter (der einzige mensch aus der familie der ihm geblieben ist). er sagt zwar nichts darüber, doch ich merke er hat massive angst. er verbringt momentan viel zeit mit ihr und schläft auch öfter mal bei ihr... als ich ihn darauf angesprochen hat meinte er nur, dass er sich niemals sagen will; hätte ich nur mehr zeit mit ihr verbracht...

miki, ich möchte wirklich nichts schönreden! ich denke wirklich so und das hat nichts zu tun mit angst vor dem alleine sein! ich bin gerne alleine. ich habe viele freunde und kumpels, ich habe zwei kleine weiber die mich auf trab halten, hab hund und katze... ich möchte mit diesem menschen alt werden. zum erstenmal in meinem leben hab ich das gefühl angekommen zu sein (hab ich letzthin irgendwo aufgeschnappt und trifft meine lage auf den kopf) - weisst du was ich meine?

und noch was : sind zwei zuviel um frei zu sein ??? die antwort ist nein...ich darf in meiner beziehung alles...die grenzen gibt mir die liebe zu meinem mann vor, nicht er...er überlässt mir alle entscheidungen und vertraut mir, dass ich ihn nie verletzen würde. das tue ich auch nicht, weil er mich lässt, ohne mich ändern zu wollen, ich aber am allerliebsten meine zeit mit ihm verbringe (und er mit mir)..weil ich gehen könnte..jederzeit...es aber nicht möchte...weil er mir so wichtig ist.
schöner kann man das wohl kaum sagen. aber ich bin halt der mensch der mühe hat zu vertrauen... (mein mann ist damals mit einer gueten kollegin von mir gegangen. diese erfahrung hat mich geprägt, den eine trennung mit kindern und viel schmerz möchte ich nicht nochmal erleben... die situation hat wunden hinterlassen. ich habe meinem mann immer vertraut. ich hätte die hand für ihn ins feuer gelegt und dann das. ich muss darauf achten, dass ich meinen freund nicht bestrafe für sachen die mein mann verbockt hat!!!

nichts für ungut! ich will weder etas zu todequatschen noch etwas erzwingen, sondern ioch möchte mich hier austauschen können.... ich möchte hier eure wahre meinung erfahren... es ist alles ziemlich kompliziert und ich vermute ich mach es wie immer noch komplizierter...

hi alaska ;o))

schön dich hier zu lesen. es tut gut von dir zu hören... :super:

ich bin froh, dass du es etwas ander siehst. ich kann erahnen wie sich meine situation für leute anhören muss, die mich nicht kennen. doch ich bin weder blauäugig noch trag ich eine rosa brille....

Das mit der Freiheitsliebe - oder war es nun Bindungsangst - ist halt so eine Sache. Es ist doch toll voll dabei und da zu sein - aber es ist halt auch toll zu wissen, das man nicht so verpflichtet ist. Im Kopf ist man es schon aber ab und zu, wenn man(n) den Rappel hat, muss man um die Häuser ziehen. Es stimmt mich nachdenklich, dass man 8 Monate fast dort wohnt und dann den grossen Freiheitsentzug markiert und alle persönlichen Dinge entfernt. Er muss sich aber Wohlgefühlt haben den sonst würde er nicht den leeren Schank öffnen und erstaunt sein. Wenn ich so froh wäre würde ich meine Tasche gar nicht erst ins Haus nehmen
ich denke es ist bindungsangst. er hat angst sich zu verlieren. es macht ihm keinen spass mehr alleine was zu unternehmen, er vermisst und das sind gefühle, die er nicht zulassen kann respektive will!

Ich würde ihm vielleicht sagen was in mir vorgeht und er kann dann offenlegen., Es muss aber klar sein, dass wenn er wirklich jetzt zu Eng hat, er sicher das Weite sucht und das kann dann immer wieder vorkommen. Schlechte Karte für eine Zukunft!
ausgesprochen haben wir uns. er hat mir dann eigentlich alles erzählt und bei der frage wieso er sich heimlich trifft mit seiner ex und wieso er den kontakt nach thailand hinter meinem rücken pflegt sagte er nur; ich will dir nicht weh tun. es hat nichts zu bedeuten sonst hätte ich es dir jetzt auch nicht erzählt...

ich habe keine angst vor unserer gemeinsamen zukunft. ich will mit der distanz umgehen können und die zeit für mich nutzen! ich muss einfach wieder lernen zu vertrauen und nicht hinter jeder ecke einen feind erwarten...

so du, ich muss mal wieder (bin eigentlich bei der arbeit *verlegengück* doch sowas mach ich ja nicht täglich...)

alles liebe *drückdichganzfest*

fly

Hi fly,

ich denke schon ein paar Tage über Dich nach, weil ich Dein Problem recht vertrackt finde. Vor allem der Punkt, dass ihr monatelang ein sehr enges Verhältnis hattet ("er war 95% der Zeit bei mir"), er aber gleichzeitig extrem freiheitliebend oder bindungsunfäig zu sein scheint. Die Sache mit der Thai-Tusse und der Ex machen es nicht einfacher, aber diese Punkte halte ich für recht belangslos.

Die Frage die sich mir stellt, sind Eure Erwartungshaltungen überhaupt zu vereinbaren?

Er erträgt soviel Nähe offensichtlich nicht und scheint mir auch gewiss kein Familienmensch zu sein, unabhängig davon, dass er damit zeitweilig zurechtkommt. Die Sehnsucht danach mag da sein, aber auf Dauer damit klarzukommen ist sicher schwierig wenn man sein ganzes Leben auf sich Selbst gestellt war. Und bei Dir stellt sich die Frage zwangsläufig.

Die Wahl für Dich (und ich glaube sehr wohl, dass er Dich liebt), beinhaltet eben auch ein Familienleben (Kinder, Eltern) und ich fürchte, dass ist etwas was er nicht packt. Oder es erstickt ihn. Das ist oft keine Frage des Wollens. Freiheiten aufzugeben ist auch noch ein ganz eigenes Ding für sich, ich hadere selbst grad mit diesem Thema.

Klar kannst Du sagen, ich laß ihn an der langen Leine, ich komme ja mit meinem Leben gut klar, aber die Frage ist, entspricht das dem, was Du wirklich willst? Du liebst ihn, ohne Zweifel, aber was willst Du von ihm? Konkret.

Naja, ich denke noch drüber nach, manchmal brauche ich lange Zeit bis bei mir ein schlüssiges Bild erscheint. Ist schriftlich ja auch nicht so leicht.

Liebe Grüße erstmal und ich würde an Deiner Stelle erstmal so viel Abstand halten wie ich könnte,

ST

hey sturmtief,

es erstaunt mich immer wieder wie unterschiedlich die ansichten von frau und mann sind. ich versuche immer wieder euch männern auf die schliche zu kommen, doch es gelingt mir nicht.

wir hatten im winter ein sehr enges verhältnis. er ist im winter gerne zu hause in der warmen stube, doch im frühjahr kommt sein verlangen nach freiheit. sein grosses jobby sind seine motorräder. er ist ein halber mensch, wenn er nicht regelmässig spontan mit seiner maschine auf weg kann. er hat bis jetzt (mir zu liebe) darauf verzichtet und ist nur zweimal alleine unterwegs gewesen, doch nun ist er unzufrieden und unausgeglichen.

erst heute morgen hatten wir wieder eine dieser sinnlosen diskussionen, wie auch gestern morgen früh um halb drei... ich versuche krampfhaft zu verstehen was in ihm vorget. ich achte auf kleinigkeiten wie ob er morgens seine tasche mitnimmt oder nicht. ich suche nach zeichen... ich verkrampfe mich... ich setzte ihm einen massiven druck auf ohne, dass ich das bewusst steuern kann.

ich würde weder sagen, dass er keine nähe verträgt noch dass er kein familienmensch ist. er braucht einfach alles im leben...

was ich für erwartungen habe!? - ich will seine liebe wieder spüren. letztes jahr war er im sommer kaum da. er hat viel ohne mich unternommen und ich hatte kein problem damit, doch nun nach dieser intensiven zeit kommt mir alles so schrecklich vor. dass er sich bei mir nicht mehr wohlfühlt, tut mir weh, doch ich kann ihn unterdessen verstehen. sobald er das haus betritt lastet meine erwartungshaltung auf seinen schultern. - ich mach wieder mal alles so schrecklich kompliziert - meine einzige erwartung die ich habe ist, dass er nach hause kommt und gefühlsmässig alles wieder so ist wie's war. doch bei jedem aufeinandertreffen spüre ich mehr distanz von seiner seite her und ich fang an zu klammern (was eigentlich absolut nicht meinem naturell entspricht).

ich merke selber, dass ich ihn fast erdrücke, doch ich finde keinen weg da raus!!!

ich möchte das familienleben nicht missen. schliesslich lieb ich meine kinder. jedoch bin ich überzeugt, dass sich unsere leben vereinbaren lassen. ich möchte meine kinder "alleine" grossziehen. er soll ein kumpel für sie sein. er hat ganz klar bei der erziehung mitzureden, doch grundsätziche dinge entscheide ich. ich möchte auch jeden sommer urlaub mit meinen kindern machen. egal ob wir ausflüge machen oder ans meer reisen, ich möchte einmal im jahr im urlaub nur für meine kinder da sein.

du siehst, ich brauche auch meinen freiraum. und darum kann ich nicht verstehen, dass wir uns momentan nicht finden.

so du, nun hab ich dich vollgelabbert. mir hats gut getan!

danke für deine worte

fly

schon wieder ist er weg. schon wieder hab ich eine szene gemacht beim abschied... das muss ja jedem verleiden!

ich habe für mich entschieden, dass ich die beziehung will. ich möchte einen dicken strich darunter machen und ohne das thema mit ihm noch x-mal durchzukauen weitermachen. ich möchte das gewesene bei seite stellen - als erfahrung oder anders gesagt als "mahnmal" sollte diese kriese stehen... doch zur zeit steht die kriese mitten in unserer beziehung.

ich liebe diesen mann und ich bin guten dinge...

fly

ps: wie kann ich mich von meinen gedanken ablenken?

hi,

gestern abend sind wir zusammen aus gegangen. wir waren an einem konzert... es war richtig schön! er war wieder einmal der alte! anschliessend ist er mit nach hause gekommen und hat auch hier geschlafen. heute ist er da geblieben und so wie's aussieht schläft er wieder hiier...

morgen beginnt meine letzte arbeitswoche vor den ferien. ich habe viel zu erledigen und am nächsten freitag fahren wir dann los ins südtirol... ich hätte diese tage gerne für mich, doch ich weiss nicht wie ich ihm das sagen kann ohne, dass er denkt es ist eine trotzreaktion von mir!?

so ich wünsche allen noch einen sonntag...

fly

hi

gestern als wir ins bett gegangen sind war alles so verkrampft!

ich habe das gefühl ich mach zur zeit alles falsch. ich kann ihn zur zeit nicht einschätzen und habe daher angst, dass ich ihn nerve...

solange wir zu ahuse sind hab ich das gefühl ich sitze auf einer zeitbombe, ich bin unterdessen auch schon befangen wenn er hier ist...

ich freue mich auf's wochenende. wenn das wetter mitspielt fahren wir am freitagmorgen los richtung südtirol... ich denke das wird der richtige "start" für unsere "neue" bezüchung...

wie kann ich diesen druck wieder loswerden!?

die ständig grübelnde...

fly

ps: wie kann ich zu mir zurückfinden!?

Hi Fly,

vielleicht brauchst DU ja mal etwas Abstand... ?

"ich habe das gefühl ich mach zur zeit alles falsch"

Sehe ich genauso.

"ich versuche krampfhaft", "ich suche nach zeichen... ", "ich verkrampfe mich...", "ich setzte ihm einen massiven druck auf", "wieder hab ich eine szene gemacht", "ich merke selber, dass ich ihn fast erdrücke".

Du bist doch nicht blöd, Du erkennst doch selbst was Du da veranstaltest. Wenn Du nicht anders kannst, dann folge doch Deinen eigenen Bedürfnissen:

"ich brauche auch meinen freiraum"

"ich hätte diese tage gerne für mich, doch ich weiss nicht wie ich ihm das sagen kann ohne, dass er denkt es ist eine trotzreaktion von mir!?"

Nicht soviel Denken, tun. Du haderst mit seinen Freiräumen und ich habe das Gefühl, Du bräuchtest selbst ganz dringend welche. Du merkst doch, dass Du rumkrampfst, also nimm Dir doch die Zeit für Dich und relaxe erstmal.

"wie kann ich zu mir zurückfinden!?"

Mit ein bisserl Abstand vielleicht?

"und habe daher angst, dass ich ihn nerve..."

Grauenhaft, ich kenne das Gefühl. Nimm doch mal Deine Signatur beim Wort.

"er hat bis jetzt (mir zu liebe) darauf verzichtet"

Sowas halte ich für einen Beziehungskiller, egal worum es geht. Gerade die Eigenheiten machen doch den Menschen aus. Ich tendiere dazu meine Partnerinnen in ihren "Hobbies" zu bestärken, selbst wenn sie mich nicht die Bohne interessieren. Halte ich für eine ganz wichtige Sache. ALLES zu teilen oder auch nur identisch zu betrachten fände ich eine Horrorvorstellung.

"wieder eine dieser sinnlosen diskussionen"

So was würde ich mir schenken *g*. Wenn ich merke, dass ich mich im Kreis drehe, würde ich einen Schritt zurücktreten um das Ganze mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Du solltest echt mal etwas lockerer werden, siehst doch selbst was Du da für einen Film fährst. Vielleicht könnt ihr dieses Nähe/Distanzding im Urlaub mal besprechen. Ich glaube so unterschiedlich sind eure Bedürfnisse da nicht. Sollte eine Einigung möglich sein.

Alles Liebe :)

hey sturmtief,

ich drehe mich wirklich im kreis. das wird mit von dir verdeutlicht....

ich bin dabei mein problem zu erörtern. dabei ist es mir wie schuppen von den augen gefallen... wieso sucht er zur zeit wieder kontakt zu seiner ex-freundin? wieso sucht er den kontakt zu kolleginen aus der zeit vor mir? - ich habe darauf geschlossen, dass er "mehrspurig" fahren möchte. ich hab die sache nicht von der harmlosen seite angeschaut....

ich bringe immer wieder sachen von früher in unsere beziehung rein und mache meinen freund für sachen verantwortlich die mir mein noch-ehemann angetan hat.

er wurde immer sehr begeehrt von den frauen, er bekam ständig sms, sie riefen immer wieder an, wollten mit ihm ausgehen.... und nun, sind wir schon fast 1.5 jahre zusammen und die frauen haben resigniert. sie schreiben ihm nicht mehr, sie rufen nicht mehr an. ist es möglich, dass ihm diese art bestätigung fehlt?

gestern ist er um 18:00 uhr nach hause gekommen. er war der alte. wir haben einen gemütlichen abend verbracht, sind gemeinsam ins bett, er hat mich ganz fest in seine arme genommen. heute morgen sind wir aufgestanden und er hat seine sachen gepackt. ich wusste, dass er heute nicht nach hause kommt (er sagte mir wieso) und es war ok für mich als er ging.

soll ich nun auch so tun wie wenn nichts war?

fly

upps, fast vergessen, vielen dank für deine worte...

irgendwann find ich bestimmt raus ;o)

hey männer,

ich habe auf sturmtief's rat hin im thread von moon rumgelesen. das thema sind männliche gedankengänge......die interpretation von den männern ist total abweichend von meiner...

in dem fall müsste mir die männerwelt doch sagen können was sache ist ;o)

fly

ich fühl mich heute wieder einmal so richtig besch.... mein körper reagiert... ich habe streptokoken im hals.... ich fühle mich gerädert....

ich habe in einem buch rum gelesen. deutung und be-deutung der krankheitsbilder... *** dass bei soviel abwehr auch die mandeln als eines der wichtigsten abwehrorgane der körpers auf hochtouren arbeiten ist nicht verwunderlich. dabei schwellen sie so an, dass man nicht mehr alles schlucken kann...........schlucken ist ja ein akt des hereinnehmens, des akzeptierens....

fly

heute nachmittag hat er mir eine sms geschrieben und gefragt ob ich lust hätte mit meiner kleinen (die grosse ist im urlaub) und ihm in sein ferienhäuschen zu gehen. ich hab dann etwas geholt zum grillieren und hab mich mit kind und hunden auf den weg gemacht. zuerst haben wir bei einem kumpel von ihm halt gemacht. als wir uns dann endlich auf den weg machten war noch ein kumpel von ihm dazugekommen. oben angekommen grillierten wir gemütlich... um 22:00 uhr machte ich mich dann auf den heimweg. eigentlich wollte er zu mir kommen heute, doch da seine kumpels mitgekommen sind hat er sich entschieden zu bleiben. das versteht er unter freiheit...

doch nun komm ich wieder... ich denke mir... hmm, er ist also lieber mit seinen kupels am rumhängen und bier trinken als bei mir...

...dabei weiss ich ganz genau, dass er morgen abend kommt. wir werde den töff bepacken und am freitag in der früh los fahren richtung südtirol....

ich versteh mich zur zeit selber nicht!

hi,

ich bin leider etwas im stress, doch ich melde mich nacvh dem wochenende...

allen eine wunderschöne zeit und vielen dank für die lieben und kraftspendenden pn's....

fly

Hi Fly :compi:

Ich denke es ist an der Zeit, dass ich dir einmal einige Dinge Face to Face rüberbringe.

Dafür entschuldige ich mich aber bei den anderen mitleseden denn ist natürlich nicht nett wenn ihr aussen vor gelassen werdet!

Das Thema heisst Klammern, Beengen und auch sich martern! :mauer:

Fly mein Nick sagt alles zum Thema! Freiheit, Platz und vieles mehr. Meld dich bei mir wenn du hier bist - jetzt muss es mal sein!

Freu mich auf die harten Bandagen im Gespräch!

Drück dich und schick dir Lich tund Liebe und für alle anderen Mithelfenden:

Blessed be!

Gruss nicht aus aber wenigstens von AK91