ich suche rat!

hey venice

ich danke dir für deine offenen worte!

warum kann ich nicht mit ihm reden!? - jedesmal wenn wir über dieses thema diskutiert haben, bin ich laut geworden. wir haben uns schlussendlich immer gestritten und kein einziges mal war das gespräch war klärend (für mich). dann hab ich vermutlich den grössten fehler gemacht und ihm gesagt, dass wir nun einen strich unter alles machen und das thema somit beendet haben...

eines ist klar! solange wir zusammen sind fliegt er nicht mehr nach thailand. ich habe ihm klar gesagt, dass wenn er ohne mich nach thailand fliegt, werde ich die beziehung beenden.

eine familie werden wir nie! ich habe zwei kinder. ich habe ein zuhause mit den kindern und er darf gerne kommen. er finanziert uns ein stückweit mit, doch ein gemeinsames "konto" würde ich niemals machen. das hat aber nichts mit meinem freund zu tun! ich will meine kinder alleine grossziehen!

ich habe von anfang an zu ihm gesagt, dass ich mein zuhause mit den kindern behalten will und dass ich mir momentan nicht vorstellen kann nochmals mit einem mann zusammenleben. klar ist er fast täglich hier und schläft auch fast jede nacht hier aber trotzdem hab ich meinen freiraum mit den kindern und das ist mir sehr wichtig!

so du, ich danke dir nochmals, dass du dir so gedanken machst...

alles liebe fly

ich will nicht ein leben lang verdrängen! - doch ich will auch nichts kaputt machen was eigentlich super gut läuft (bis auf dieses thema natürlich)...

 
hi fly!

aber da haben wir doch schon die fliege in der suppe:

ich will nicht ein leben lang verdrängen! - doch ich will auch nichts kaputt machen was eigentlich super gut läuft (bis auf dieses thema natürlich)...

heute ist es das, morgen das ...

deine einstellung zu einer beziehung ist interessant und aussergewöhnlich ... vielleicht täusche ich mich ja in dir und es ist nicht wirklich ein problem für dich und nur ich oder andere sehen eine gefahr in der frau die, von heute auf morgen wieder interessant sein könnte, oder wie miki schreibt eben nicht so interessant ist weil er nicht nach thailand gehen würde bzw. sie nicht kommen will ...

wer weiss, vielleicht hat er sich gefragt, überreden wollen als er drüben war ... und er kam nur zurück weil SIE nicht wollte und verkauft es dir als sehnsucht nach dir? ich weiss ich bin eher pessimistisch denkend, aber wenn ich mir meine geschichte anschaue und dutzende andere hier ... kaum zu glauben zu was "mann" fähig ist ...

wenn du immer laut geworden bist zeigt es nur, dass du einfach damit ein problem hast und ein größeres als du es hier uns allen zu verkaufen versuchst ...

notfalls musst du eben nochmal oder mit einer neutralen person oder im restaurant wo du dich dann zusammenreisst mit ihm nochmal sprechen!

aber du wirst hier von uns nicht getätschelt und beruhigt für etwas was nun mal beunruhigend ist!!!!

venice :compi:

 
hallo miki,

bist du dir da wirklich sicher? meine erfahrung (und damit meine ich nicht nur selbsterlebtes) sagt mir da was ganz anderes!

wenn ich dieses problem als klein ansehen würde, dann hätte ich bestimmt nicht nach rat gesucht hier! es ist mir bewusst, doch da er ein mensch ist, der im normalfall kein blatt vor den mund nimmt, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass er mich so massiv belügt.

auf die frage wieso er das heimlich macht hat er mir gesagt, dass er wusste, dass ich das nicht ohne hintergedanken annehmen könnte.

Im Leben zählen immer nur TATEN nicht Worte!!!!
dein wort in gottes ohr! er zeigt mir dass er mich liebt. er bemüht sich sogar um meine kinder obwohl er niemals eigene kinder will...

Dann müsste er die thaiändische Dame dann wohl dort importieren (ganz schön teuer..das sind die Überweisungen dann doch billiger)
finanziell hat er keine grenzen! er ist ein sehr bescheidener mensch und hat sich daher ein polster zusammen gespart. also an den finanzen kann es nicht liegen!
er würde es nicht akzeptieren wenn ich einen lover nebenher hätte. er emppfindet in unserer beziehung zum ersten mal eiversucht! er hatte die letzten 11 jahre nur "popp-beziehungen" und seit wir zusammen sind zeigt er iniatitive um die beziehung zu erhalten.

Ich weiß, dass das alles nicht das ist was Du hören möchtest. Aber für die "grosse Liebe" verbiegen sich manche Frauen so sehr, dass sie nicht mehr sich selbst sind.
ich möchte genau das hören was du denkst, denn sonst komm ich nie weiter! also danke für deine zeilen!

alles liebe fly

 
guten morgen fly,

ja ich bin mir schon sicher. meine erfahrungen im leben haben sich so dargestellt. ich möchte dir deinen mann nicht madig machen, bitte nein.

ich stelle nur sein verhalten in frage!

ich bin jemand der zu allen ex beziehungen das allerbeste verhältnis hat und das auch innerhalb kürzester zeit. mein mann konnte das anfangs überhaupt nicht verstehen, weil er immer den kompletten break gemacht hat, wenn etwas beendet war. meine art war es immer hinzustehen und zu sagen: das ist meine vergangenheit auf zwei beinen...mit dem mann hab ich eine gewisse zeit verbracht und es hat halt nicht geklappt, dennoch ist er als mensch toll und ich stehe weiterhin zu ihm.

inzwischen ist es so, das sich sogar mein mann "belehren" liess und zu seiner ex-freundin wenigstens höflich kontakt pflegt und auch mal ein paar sätze wechselt (früher für ihn undenkbar)

ich schreibe dir dies....um dir zu zeigen, dass ich sehr wohl verstehe, dass jeder mensch eine vergangenheit hat und ich das gut finde.....aber man sollte von anfang an, damit offen sein. also...z.b.: das ist der vater meiner tochter...welcher mich auch mal anruft wenn er andere sorgen hat oder für den ich z.b. immer noch den einen oder anderen brief schreibe....

so hat das nie einen blöde beigeschmack. hätte ich das alles aber hinter dem rücken meines mannes gemacht..(wie dein mann)...wäre zwischen uns kein vertrauen da gewesen. er konnte nur damit umgehen, weil ich immer offfen und ehrlich war. ( es geht soweit, das wir alle zusammen kindergeburtstage feiern und einer dem anderen auch mal bei einer autoreparatur hilft )

ich glaube, dass du keinproblem damit gehabt hättest, wenn er dir diese "angelegenheit" mit den überweisungen erklärt hätte.

wo ich allerdings vollkommen bremse...sind diese heimlichen sms....NO WAY !!!....also I love you sms...mit einer anderen frau...das sind dinge die nicht okay sind...sorry und die du auf keinen fall akzeptieren solltest.

und ich glaube dir auch, das du für ihn was besonderes bist, aber bitte achte drauf, dass in dieser beziehung auch dinge auf deine art und weise geregelt werden. und wenn DU über etwas reden möchtest und DU eine antwort auf eine fragen haben möchtest...dann hast DU ein Recht drauf.

Ich merke, dass du Angst hast ihn zu verlieren und deswegen klein bei gibst...aber Angst ist ein kein guter Berater. Sei mutiger........wenn er dich so sehr liebt wie er sagt, hat er angst dich zu verlieren und gibt dir deine antworten wenn du ihm die pistole auf die brust setzt.....

und das musst du.....sorry, sonst gehst DU irgendwann an der sache kaputt.

ich wünsche dir von herzen alles gute

MIKI

 
Hallo Fly,

kann es sein, daß er die totale Nähe nicht ertragen kann? Irgendwie ist es doch richtig praktisch, daß Du deinen Freiraum haben willst. Denn so vereinnahmst Du ihn nicht. Die Frau in Thailand ist auch schön weit weg - sie kann ihm also auch nicht zu nahe kommen. Nirgends muß er wirklich Verantwortung übernehmen. Mal am WE ein Kind zu haben, kann wirklich nett sein. Solange man es wieder "abgeben" kann. Verstehst Du, was ich meine??? Er pickt sich die schönen Seiten und Momente raus...

Den Gedanken, der hier schon geäußert wurde, hatte ich auch schon: Wer sagt dir denn, daß er nicht aus einem ganz anderen Grund wieder nach Deutschland gekommen ist? Vielleicht spielt sie mit ihm und stößt ihn weg und zieht ihn wieder zu sich, wie es ihr paßt??? Vielleicht ist er ihr verfallen? Eine Femme fatale sozusagen?

Wie auch immer. Du kommst nicht damit klar, daß er ihr schreibt und ihr Geld schickt. Auch, wenn Du das gern würdest und es ja auch wirklich versucht hast. Er ist nicht offen zu Dir und will nicht drüber reden. Auch, wenn es Dir Bauchschmerzen bereitet. Das ist total egoistisch... Warum läßt Du sowas mit Dir machen? Warum akzeptierst Du diese Grenze, die er einseitig setzt so ohne weiteres???

Wie meinst Du das übrigens, daß er Dich und deine Familie unterstützt? Finanziell?

Ich glaube nicht, daß Du dumm bist aber ich glaube, Du hast nicht genügend Stolz. Und Du hast Angst davor, allein zu sein. Lieber unglücklich als allein...

Wenn Du dich mit weniger zufrieden gibst als Du verdienst, wirst Du auch genau das bekommen. Du hast ein Mal einen wundervollen Mann gefunden. Nun hat sich rausgestellt, so toll ist er nicht. Warum solltest Du nicht ein zweites Mal noch mehr Glück haben???

Und noch was: Was glaubst Du, halten deine Kinder von ihm, wenn Du vor ihren Augen deinem Freund Grenzen setzt? Es ist eine Einladung, ihn nicht ernst zu nehmen und nicht auf das hören zu müssen, was er sagt. Du bist in meinen Augen genauso reserviert wie er... Wie kannst Du von einer offenen, glücklichen Beziehung träumen, wenn Du selbst nicht bereit bist, dich vollständig zu öffnen und ihn auch ein Stück weit in dein Leben zu lassen?

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde es gut, daß Du deine Kinder schützt. Aber für eine glückliche Beziehung ihrer Mutter wären sie sicher dankbar, weil es auf sie abfärben würde.

Vielleicht alles ein bißchen verworren, was ich hier so schreibe. Ich hoffe, Du verstehst, was ich sagen möchte...

LG, Tina

 
hi,

vielen dank für eure antworten! viele liebe und kraftgebende worte aber auch harte worte hab ich von euch erhalten...

ich war nun einige tage unterwegs und hatte wieder viel zeit um mir eure tips/gedanken durch den kopf gehen zu lassen...

ich weiss weder was ich denken noch was ich fühlen soll! die situation nimmt mir die luft zum atmen.

venice:

ich möchte weder getätschelt noch bemitleidet werden! ich versuche einfach die sache für mich zu verarbeiten. wie diese verarbeitung aussieht kann ich leider noch nicht sagen, doch dazu benötie ich eure denkanstösse!

sein letztes sms war; ich denke es ist besser wenn wir nur freunde sind. du hast in mir einen freund der dir hilft. schick mir eine meldung und du erhältst von mir geld.

klar macht mir die frau angst, doch die distanz lässt mich einwenig aufatmen.

ich würde sehr gerne nochmals mit ihm darüber reden. doch er kann mior auf jede frage eine plausible erklärung geben. wenn ich ihn auf die sms anspreche, dann sagt er zu mir lediglich, dass es für ihn nichts bedeutet. für ihn ist das lediglich eine soziale tat.

wieso halt ich mich so krampfhaft fest!?

er war in thailand. er war single. damals hat er diese frau kennengelernt und hatte auch sex mit ihr (seit dieser zeit unterstützt er sie finanziell). ein jahr später ist er wieder dorthin gereist. die ersten 4 wochen ist er umhergereist und erst die letzten zwei wochen ist er in die stadt wo sie lebt. doch dort hat er eine schweizerin kennengelernt und sich in sie verliebt . jedoch kurz nach der rückreise haben die beiden sich getrennt. die zahlungen sind immer weitergelaufen.

es gibt verschiedene sachen, die für mich sprechen.

er ist zum beispiel so ehrlich und sagt mir, dass wenn er wieder single ist, er vermutlich wieder nach thailand reisen würde.

miki:

du triffst den nagel auf den kopf! ich kenne all seine leute, egal ob famile, kumpels, kolegen, ex-freundinnen... er erzählt mir ständig was er mit wem gesprochen hat. ich kenn sein leben eigentlich in und auswendig. er sagt mir auch, dass er gerne andere frauen anschaut. er wird ziemlich oftl angesprochen und dann quatscht er auch gerne mit den frauen. doch er sagt immer, dass ich seine freundin bin.

klar hätte offenheit die ganze situation nie zu einem problem werden lassen.

er passt sich mir im alltag sehr gut an. die freizeit gestaltet grösstenteils er. das gefällt mir, doch wenn ich einen vorschlag mache, ist er für vieles zu begeistern.

er geht sehr auf mich.

ich komme nicht zu kurz in der beziehung!

tina:

sein freiraum heisst nicht, dass er täglich weg ist. er schläft ca 1 mal im monat bei sich und die übrige zeit sind wir zusammen. bei mir, bei ihm (mit den kindern)

ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihr verfallen ist. er würde sich niemals auf einen menschen so einlassen. seine eigenständigkeit ist ihm wichtig. zusätzlich sagt er immer wieder, dass er gerne in thailand ist, er diese menschen aber nicht die ganze zeit ertragen könnte.

ich komme wirklich nicht zu kurz! ich will sein leben nicht umkrempeln! er kommt mir entgegen in dem er für mich und die kinder da ist. er spielt mit ihnen, er unterstützt meine erziehung mit tips. er kommt mit wenn die kinder was von der freizeitgruppe haben. er plant ausflüge mit den kindern...

er macht das wozu ihm der sinn ist. er geht z.b. sporadisch an den wochenenden mit seinen kumpels motorrad fahren. er nimmt mich mit wenn ich will und sagt dann immer zu zweit ist es einfach schöner, doch falls ich nicht mitgehe, geht er trotzdem.

er lädt mich auf unseren touren zum essen ein oder bezahlt das hotel. er bezahlt oftmals das ganze essen und beteiligt sich an der telefonrechnung, stromkosten, ausgang etc. das meine ich mit finanzielle unterstützung.

nein es fehlt nicht am stolz. ich liebe ihn und er gibt mir und auch den kindern soviel gutes, dass es mir das herz brechen würde.

ich grenze ihn nicht aus. ich bespreche viele entscheidungen erst mit ihm. jedoch mach ich das was ich will, denn die kinder 'gehören' immer zu mir und ich hab eine verantwortung ihnen gegenüber. für die kinder und das umfeld steht er immer voll und ganz hinter mir. unklarheiten besprechen wir immer alleine. er ist für meine kinder ein männdlicher kumpel, der für sie mit rat und tat da steht. doch er ist nicht ihr vater und das ist mir wichtig. sie haben einen vater und den sehen sie regelmässig.

ich hab nichts in den falschen hals bekommen... ich versteh eure worte schon, doch ich denke ihr habt ein mega-schlechtes bild von ihm. er ist ein guter mensch!

danke

fly

 
Hallo Fly,

das ist unter anderem der Sinn des Forums. Daß Du rausfindest, was für ein toller Mensch er ist. Denn nur Du kennst ihn...

Wenn Du seine schlechten Eigenschaften gegen seine guten "aufwiegst" und am Ende mit ihm glücklich bist - was hindert Dich daran, mit ihm weiterhin glücklich zu sein???

Vielleicht ist das der einzige Sinn deines Postings.. Deine eigenen negativen Eindrücke von ihm zu relativieren. Du verteidigst ihn gegen unsere Vorwürfe. Das zeigt, daß Du ihn liebst. Alles, was du über ihn und deine Kinder schreibst, zeigt, daß er sie auch mag.

Also, wo ist das Problem???

Vielleicht bei der Heimlichtuerei innerhalb einer Beziehung, der finanziellen Unterstützung für eine Frau, mit der ihn nichts verbindet außer der Körperkontakt, den er mal mit ihr hatte (oder was auch immer - wirst Du ja nicht rausfinden, da er nicht mit Dir darüber spricht)

Also entweder findest Du dich ein für allemal damit ab, daß es so ist, wie es ist. Oder Du stellst ihn zur Rede und ziehst für dich die Konsequenzen aus seiner Reaktion.

Tina

 
hi ?(

ich bin nur noch meinen gedanke nach gehägt und in der hilf- und ratlosigkeit habe ich sämtliche warnsignale übersehen...

er ist weg. er sagt er könne so nicht leben. wir haben von anfang an abgemacht, dass wir nicht sehr oft zusammen sind. doch seit er in meiner unmittelbarar nähe arbeitet war er täglich hit. meine eltern und meine grossmutter lebt ebenfalls in unmittelbarar nähe... so konnte er gar nie zur ruhe kommen. irgendwer hat ihm ständig auf die finger geschaut. nun gönnt er sich eine auszeit...

ich habe angst, dass für sich die beziehung beendet in der zeit.

er musste immer alleine durch's leben, seine eltern sind sehr früh gestorben. seine grossmutter hat sich all die jahre (auch als die eltern noch lebten) um die beiden gekümmert. er wollte schon immer alles für sich vereinbaren.er hat niemals mit seinen kumpels über solche sachen gesprochen...

ich würde ihn gerne sehen, doch die einzige chance für unsere beziehung ist, wenn ich ihm den abstand wirklich lasse...

was würdet ihr an meiner stelle tun?

 
Hallo Fly,

das tut mir jetzt aber leid. Ehrlich. Damit hab eich nun nicht gerechnet.

Weißt Du, ich kenne ihn ja nun nicht, aber es scheint mir schon ein Mensch mit Bindungsangst zu sein. Also jemand der seinen Freiraum braucht. Und einen Mann in seinem Alter biegst Du nicht mehr um. Wenn er ein Familientier wäre, dann hätte er sich mit 25 oder 30 umgeschaut und jemanden kennengelernt und eine Family gegründet....

Nun ist es so, dass er das alle sich sicherlich wünscht, aber eben nicht drauf klarkommt, dass es Verzicht bedeutet. Schau, ein Beispiel....ich bin ein "wildes Kind" gewesen früher...habe echt gelebt und nichts anbrennen lassen, war dauernd unterwegs, viel gereist und Partys gemacht. Mit 30 wurde ich dann schwanger und entschied mich strahlend für mein Mädchen. Den Leuten, denen ich das sagte...die lachten sich schlapp...was Du ein Kind?..hahaha...das bedeutet Verzicht hoch Drei....

Okay..als meine Kleine dann da war...habe ich es auch gemerkt...nix mehr mit dauernd weg und so...aber ich habe gerne verzichtet weil sie ein Traum-Wunschbaby war. Und wenns manchmal gaaaaannnz schlimm wurde, hat meine Mum sie genommen und ich hab ne Nacht durchgetanzt und es ging wieder. Heute ist sie 11 Jahre und ich geniesse wieder unabhängiger sein zu können. Was ich sagen will, ich habs geschafft (und richtig gut sogar) weil ich es wollte!!!

Ich meine, wenn er sich 100% wünschen würde, eine Family zu haben, wäre es auch gut gegangen. Aber das tut er nicht und wird es nie tun.

Es war und ist ein Versuch seinerseits, welcher nun gescheitert ist und meiner Meinung auch wieder und wieder scheitern wird. Ich kenne Männer, die solche Reisen machen und für Sex bezahlen....diesen Männern reicht das an Nähe, was sie dort für einige Stunden oder Nächte bekommen aus ...jedes Mehr an Nähe ist und wird Ihnen zuviel.

Auch seine Aussage, er würde wieder solche Reisen machen als Single, outen ihn schon sehr. Auch das er sich auf die Finger geschaut fühlt..Du wirst diesen Mann nie auf Dauer binden können. Nimm die Hälfte von ihm oder lass es...aber glückllich wirst Du dort nie....sorry.

Es tut mir leid, Dir nichts besseres schreiben zu können.

Drück Dich und Kopf hoch

Miki

 
hallo,

er ist gestern zurückgekommen. er sagt er braucht momentan zeit für sich und solange ich ihm diese freiheit lasse gehts ihm gut. mir eigentlich auch, da ich viel mehr zeit für mich habe...

er hat enorme bindungsangst. doch es ist schon viel besser geworden und ich denke die angst kann nur durch zeit schwinden.

er hat nun fast 6 monate ununterbrochen bei uns gelebt. er fühlt sich hier nicht zuhause. - ist ja klar, ich habe das ganze haus eingerichtet und ausser einigen kleidern, ein zwei möbelstücken und seinen persönlichen sachen gehört hier nichts ihm. - wir werden das bestimmt ändern in nächster zeit...

durch das ich auch ein freiheitsliebender mensch bin, erwarte ich nicht von ihm, dass er seine gesamte zeit mit mir zusammen ist. ich denke wir finden eine lösung für uns beide.

doch der crash war gut. er hat mir viel erzählt. auch das thema tahiland haben wir ausdiskutiert... er sagt sie bedeute ihm nichts. doch er flirtet gerne mit ihr per sms und das geld schickt er aus sozialen gründen... weiters hat er mir gestanden, dass er sich heimlich mit seiner ex getroffen. er wollte sich selbst testen, ob er wiederstehen kann. - mir ist bewusst, dass er mir viel erzählen kann... ich denke ich kann ihm glauben... ich denke ich warte nun ab was die zukunft bingt...

fly

 
hi,

ich möchte euch mal etwas einblick in meine beziehung verschaffen. ich drehe mich ständig im kreis und genau so wird sich auch meine geschichte für euch anhören... ich hoffe eure denkanstösse bringen mich weiter...

als ich gestern mit meinen kinder weg war hat mein freund beinahe seine gesamten sachen bei mir geholt. er hat lediglich sachen hier gelassen, die er auf die schnelle nicht mitnehmen konnte und kleinigkeiten die er vergessen hat.

er hat nicht mit uns zusammengelebt. er hat einige private sachen und kleider hier gehabt. er hat 95% seiner zeit hier verbracht, doch vor drei wochen ist alles eskaliert...

er will die beziehung weiterführen. wenn ich ihm seine freiheit geben kann ist alles ok und falls ich mühe damit habe, muss ich die beziehung beenden.

er sagt, dass es ihm leid tut, dass er so wie ich, nicht leben kann. er kann das familienleben nicht ertragen. für mich ist die situation schrecklich. ich komme nicht mehr zur ruhe. meine gedanken kreisen ständig und von ohnmacht bis wut verspüre ich alles...

er ist 34 jahre alt und hatte niemals eine ernstzunehmende beziehung. er hatte zwar immer wieder freundinnen für 2 oder 3 monate. die beziehungen waren immer sehr einseitig. für ihn ist sein hobby, seine kumpels und sein job immer wichtiger gewesen. er hat immer sein leben weitergeführt und seine „freundinnen“ mussten warten bis er sich zeit genommen hat.

bei mir war von anfang an alles anders. er hat 8 monate gekämpft. ich hatte bedenken und habe mich deshalb gegen meine gefühle gewehrt. er hat 2 mal seinen urlaub abgebrochen wegen mir. er hat mir immer wieder gesagt, dass er ohne mich nicht mehr sein will. ich kenne seine gesamte verwandtschaft, er hat fast seine gesamte freizeit mit mir verbracht.

im januar ist er für 3 monate nach thailand gereist. nach zwei wochen war er bereits wieder zuhause. ich bin überzeugt, dass er in thailand mit einer frau sex hatte. mich stresst nicht, dass er was hatte sondern dass er es so wehement bestreitet. ich habe immer wieder terror gemacht. ich habe nie lockergelassen und keine gelegenheit ausgelassen ihm irgendwelche seitenhiebe zu versetzen. ich habe thailand und meine vorwürfe zum täglichen thema gemacht...

er hat mir gesagt, dass er angst hat, dass ich ihn eines tages aus meinem leben werfe und damit es für ihn einfacher ist hat er seine sachen bereits mitgenommen.

er ist zur zeit extrem freiheitsliebend. wir haben uns in den letzten 4 tagen 30 minuten gesehen. er sagt er braucht freiraum. er fühlt sich bei uns zu hause nicht wohl. durch das mein haushalt bereits bestand als wir zusammengekommen sind ist alles bereits eingerichtet. darurch ist „sein platz“ relativ beschränkt. zusätzlich wohnen meine eltern im haus nebenan. ich habe ein enges verhältnis zu meinen eltern. doch meine eltern versuchen alles um ihn schlecht zu machen. sie zeigen ihm, dass er für sie nicht willkommen ist. er wird geduldet...

ich habe vieles nicht wahrgenommen, erst als er mir diese sachen sagte wurde mir bewusst wie stark er unter druck steht. ich habe stetig versucht ihm ein zu hause zu geben in dem er sich wohlfühlt, doch er fühlt sich erdrückt und eingesperrt. nun verbringt er die meiste zeit bei seinen kumpels und schlafen tut er bei sich zu hause.

ich liebe ihn von ganzem herzen. ich möchte ihn nicht verlieren. ich denke dass ich es nicht schaffe wenn er diese distanz nun für immer benötigt. ich möchte mit ihm zusammensein.

im normalfall bin ich ziemlich freiheitsliebend und flatterhaft. nun hab ich endlich den mann gefunden bei dem alle anderen männer uninteressant sind. ich habe angst in zu verlieren und klammere krampfhaft... ich bettle schon fast, dass er vorbei kommt... ich weiss einfach nicht weiter. meine gedanken machen mich fast wahnsinnig...

fly

 
ich weiss nicht was ich tun soll!

gestern abend ist er nach hause gekommen. er benimmt sich wie ein besucher… wir haben gemeinsam einen film geschaut und anschliessend sind wir schlafen gegangen… - keine gespräche, keine nähe…

er ist sehr distanziert und bemüht sich so zu tun als ob nichts wäre… doch ich merke, dass auch er leidet! ich weiss nicht wie es weitergehen wird. ich habe grosse angst etwas falsch zu machen und deshalb verhalte ich mich ruhig…

mein kopf sagt mir, dass die geschichte niemals einfach werden wird. er wird immer ein spezieller mensch bleiben, der seine phasen hat in denen er nur auf sich achten wird… doch ich liebe ihn.

oftmals frag ich mich wieso alles so kopliziert ist!

fly

 
hi all,

den ganzen tag les ich hier rum in der hoffnung ETWAS zu entdecken. ich weiss nicht wonach ich suche, doch ich bin überzeugt, dass ich hier noch über etwas stolpere...

eigentlich schlimm wieviel leid man im forum hier findet! eigentlich sollte es kein grosses problem sein eine beziehung zu führen...!?

seit montag ist er "zurück". in unserem schlafzimmer steht seine reisetasche mit kleidern und im badzimmer steht sein kulturbeutel...

gestern als er nach hause kam ging es ihm nicht gut. er hatte fieber. er ist früh zu bett gegangen. heute war er den ganzen tag im bett... er ist distanziert. er sagt, dass er mich liebt... er hat mir heute gesagt, dass er in zukunft nur noch sporadisch vorbei kommt. ich möchte ihm die chance geben. ich will versuchen mit der distanz umzugehen, schliesslich hab ich dann auch wieder mehr zeit für meine kinder, mich und meine leute.

ich bin noch nicht bereit loszulassen. ich habe angst...

er hat sich vor 3 wochen mit einer „ex-freundin“ getroffen. die beziehung wurde nie wirklich beendet. sie haben einfach den kontakt abgebrochen... dann hat sie sich wieder gemeldet. er hat sich mit ihr getroffen. als er mir alles erzählte, sagte er mir, dass er das gebraucht hat um endgültig abzuschliessen. sie meldet sich fast täglich mit sms bei ihm. ich denke sie würde die beziehung gerne weiterführen. mein freund hat gesagt er habe nun abgeschlossen und sehe sie nur noch als kumpel... – solche sachen machen mir angst!

ich weiss nicht was ich denken oder fühlen soll! zur zeit sitzt auf meiner einen schulter ein kleiner teufel auf der anderen ein engel... die zwei wirbeln meine gedanken im kopf umher.

ich möchte ihm diese distanz „gewähren“ schliesslich hat er nun über 1 jahr meine nähe „ertragen“, doch wie finde ich die nötige distanz?

all das muss sich ziemlich bescheuert anhören.

fly

 
hallo fly,

sorry, aber wenn du die oberen antworten liest, dann hast du doch alle antworten auf deine fragen. dieser mann wird nicht bleiben und wenn du kopfstände machst. er nabelt sich halt langsam ab, weil er es nicht schafft, dir zu sagen...ICH GEHE!

Jetzt macht er auf Besucher und es wird immer weniger. Er ist kein Familymensch und wird es nie sein, das habe ich gleich gemerkt. Du bemerkst es noch nicht, weil Du ihn noch liebst und die rosa Brille aufhast.

Schau genau hin....überlege Dir wie Du reagieren würdest, wenn Dir eine Freundin diese Geschichte erzählt. Schau es von "aussen" an.

Und löse Dich von allem was Dich belastet. ich wünsche Dir Kraft und alles Liebe

Grüssli MIKI

 
hallo miki,

man bin ich froh hast du geantwortet. ich habe schon befürchtet, dass ihr mich alle ignoriert. und ich wäre so froh wenn ich meinen "mist" endlich mal abladen könnte.

du hast so recht! wenn mir jemand die geschichte erzälen würde, dann würd ich vermutlich das selbe schreiben wie du...

...doch - ich kann nicht glauben dass ich so blind bin! :mauer:

all seine leute sagen mir ständig ich soll ihm zeit lassen. er habe angst vor der "abhängigkeit" die eine beziehung mit sich bringt.

ich habe schon einige beziehungen hinter mir. ich denke ich habe viel erlebt in meinem leben und ich fühle doch, dass er mich liebt! ich würde niemals um etwas sinnloses kämpfen! ich kann dir nicht sagen wieso ich mir so sicher bin. ich weiss nicht wie ich das hier rüberbringen könnte... die alltäglichen sachen sind es...

er sagt zum beispiel; der schrank füllt sich automatisch wieder. er sagt zwar nicht, dass seine handlung doof war, doch wenn er den leeren schrank betritt (aus gewohnheit) seufzt er immer auf...

er sagt zu mir, der schrank füllt sich automatisch wieder...

was ist den so schlecht an einer beziehung wo jeder seinen freiraum hat? schliesslich möchte ich wieder mehr zeit für all die dinge haben, die in der beziehung zu kurz gekommen sind. nächstes wochenende hat er mich eingeladen zu einem ausflug ins südtirol...

er hat heute angerufen und mir gesagt, dass es später wird bis er kommt. er geht mit einem kollegen weg...

die leute haben auch bemerkt, dass er zur zeit immer alleine unterwegs ist. wenn er darauf angesprochen wird sagt er lediglich, dass wir zur zeit eine kriese haben weil er angst hat...

weisst du was ich meine?

danke *umarm*

fly

 
Freiheitsliebend und Distanz ist etwas anderes. Einfach nur freiheitsliebend weiss man, dass man die Ferne wieder in Naehe umwandeln kann, wenn es die Zeit dafuer ist..

Aber das was Du da schreibst..

Ich verstehe nicht, wie Du Dir die thaländische Frau bieten lassen konntest. Niemand schickt einfach so Geld, wenn er keinen Sex hatte. Ich verstehe nicht, wie Du Dir die Ex jetzt bieten laesst.

Wo ist Deine Wuerde, Deine Selbstachtung?

Wo ist da jemand, der seine eigenen Interessen schuetzt?

Guck mal..

er wird unzuverlaessig..

es wird etwas unberechenbarer..

die Dinge entwickeln sich.

Magst Du nicht mal die Augen aufmachen? Ich steck nicht in Deinen Augen, ich kann nicht sehen, was Du sehen kannst. Aber Du siehst vermutlich auch nicht was Du sehen koenntest.

So grosse Angst?

Vor'm Alleinsein?

Vor der Einsamkeit?

Kaltes Bett?

Kaltes Herz?

Du kannst die Dinge nur aufschieben durch Weggucken. Loesen kannst Du sie nur, indem Du hinsiehst.

 
Hallo fly,

Djinnys worte sind hart aber ehrlich. weisst du, ich sehe es ähnlich...ich war die letzten zwei wochen selbst im superstress, deswegen wenig hier...(war aber positiver stress..lächel..)

du siehst alles noch nicht so, wie es ist, weil du verliebt bist und/oder aufrichtig liebst. es bleiben dir einfach zwei möglichkeiten. entweder du nimmst ihn an wie er ist und schluckst alles oder du stehst hin und sagst, bis hierher und nicht weiter.

überlege dir auch mal ob du ihn wirklich so liebst wie er ist? so wie er sich im moment gibt, tut er dir weh und er macht viel kaputt. es ist aber so im leben, dass man wenn man liebt, den menschen mit haut und haar und all seinen macken lieben sollte. ich kenne deine situation..und ich weiss seit einem jahr wie es sich anfühlt, wenn jemand perfekt passt.

überzeuge dich, dass du keine illussion liebst...also einen wunschtraum von dem was er hätte sein können, wenn er so wäre wie am anfang oder sich perfekt in die family integriert hätte und sich nun nicht abkapseln würde...ich denke du liebst eine illussion (ein beispiel: du liebst sein aussehen, seine art zu lachen, sich zu kleiden, seinen humor und seinen körper...aber die distanz abends bei tv schauen, die schmerzt doch oder ?? ins bett gehen, einschlafen ohne grosse worte..das schmerzt..die reisetasche neben dem bett ..das schmerzt)

was ich sagen möchte...du liebst die schönen seiten an ihm, mit rest tut er dir weh...das kannst du nicht lieben. wäre er dein mann, der dich trägt..würde er sich nie sso verhalten, wäre er nie gegangen....und wie lange magst du dir noch weh tun lassen?

und noch was : sind zwei zuviel um frei zu sein ??? die antwort ist nein...ich darf in meiner beziehung alles...die grenzen gibt mir die liebe zu meinem mann vor, nicht er...er überlässt mir alle entscheidungen und vertraut mir, dass ich ihn nie verletzen würde. das tue ich auch nicht, weil er mich lässt, ohne mich ändern zu wollen, ich aber am allerliebsten meine zeit mit ihm verbringe (und er mit mir)..weil ich gehen könnte..jederzeit...es aber nicht möchte...weil er mir so wichtig ist.

es tut mir leid, dir nichts aufbauendes schreiben zu können. das was du erlebst habe ich selbst durchgemacht und konnte es nicht aufhalten, bin daran fast eingangen...weil sein verhalten lässt sich noch toppen...warte ab...

einen rat..nimm dir die zeit..und erlebe alles...bis für dich der punkt kommt, wo du nein sagst. ich sehe das schon jetzt von aussen...(wie einfach gell...gute ratschläge zu geben) und du noch nicht so, weil du mitten drin steckst...

ich wünsche dir kraft und mut..und höre dir gerne zu

Kopf hoch...Grüssli Miki

 
hi djinny

seine worte sind klar! ich denke die kann niemand missverstehen! - auch ich nicht...

Ich verstehe nicht, wie Du Dir die thaländische Frau bieten lassen konntest. Niemand schickt einfach so Geld, wenn er keinen Sex hatte. Ich verstehe nicht, wie Du Dir die Ex jetzt bieten laesst.
in dem ich die sache mit distanz betrachte. ich habe mich da total in was reingesteigert. fact ist er ist nicht in thailand und die andee sieht er als kollegin. klingt nun vermutlich blauäugig, doch ich denke ich kann ihm vertrauen. klar war in thailand was, na und, er ist nach hause gekommen. die geschichte mit der ex hat er mir erzählt...

ich hab ihn in ein falsches licht gestellt. glaub mir

fly

 
hallo miki,

ch muss deine worte nochmals lesen wenn ich meinen kopf leer habe. ich melde mich morgen.

bis dann

fly

 
Ich kenne das Gefühl von Liebe und dem Gefühl wenn der Knall unverhoft kommt! 8o Es haut einem um.

Ich kenne das Gefühl von tiefer Verbundenheit und das Gefühl wenn der nagende Schmerz immer stärker wird und einen entzweit. Es ist der bare Schmerz.

Ich kenne das Gefühl wenn man voll gebunden ist und merkt dass man in der Beziehung alleine ist. Es ist der bare Frust.

Ich habe mir diesen Stream mal in Ruhe reingezogen

!

Ob man da so mit dem Hammer draufschlagen soll ist nie ganz klar!

Tatsache ist, dass für Aussenstehende der Fall klar ist: Hammer und ausräumen.

Aber halt: Wer sagt, dass er seine Thai nicht aus wirklicher Überzeugung unterstützt um etwas Gutes zu tun? Das er sichs gut gehen lässt weil sie ihn glauben lässt das er wirklich etwas aussergewöhnlich besonders ist für sie (Thai)? Wir Männer - ja ich bin auch einer der Minderheiten - sind doch normalerweise Mimosen.

Manb muss sich immer wieder behaupten. Die Art mit dem SMS um a jour zu bleiben ist denkbar.

Seine Eltern sind früh gestorben und das kann so manchen Knacks hinterlassen haben. Minderwertig fühlen sich noch viele und gehen dafür in Kliniken! :rolleyes:

Wenn es eine Unterstützung ist finde ich es Legitim - er darf wenn er will und wenn er auf Anfragen von Fly das nicht so offenlegt kann ich ihm nicht helfen. Das muss ja Misstrauen auslösen!

Das mit der Freiheitsliebe - oder war es nun Bindungsangst - ist halt so eine Sache. Es ist doch toll voll dabei und da zu sein - aber es ist halt auch toll zu wissen, dads man nicht so verpflichtet ist. Im Kopf ist man es schon aber ab und zu, wenn man(n) den Rappel hat, muss man um die Häuser ziehen. 8) Es stimmt mich nachdenklich, dass man 8 Monate fast dort wohnt und dann den grossen Freiheitsentzug markiert und alle persönlichen Dinge entfernt. Er muss sich aber Wohlgefühlt haben den sonst würde er nicht den leeren Schank öffnen und erstaunt sein. Wenn ich so froh wäre würde ich meine Tasche gar nicht erst ins Haus nehmen!

Vielleicht ist ihm bewusst worden, dass er sich immer näher und intensiver bindet und dass damit der Strick um die Hüfte immer enger wird. Oder aber Mamma und Papa Fly die ihn demontieren sogut es geht. Ein Haus so nahe bei den Fossels (sorry - nicht hauen) hat seine Vor und Nachteile. Wenn man sich voll beobachtet fühlt und nicht akzeptiert dann ist das ein Druck, ein Schmerz aber auch eine Hypothek die man später auch haben wird (selbes Haus).

Ich würde ihm vielleicht sagen was in mir vorgeht und er kann dann offenlegen., Es muss aber klar sein, dass wenn er wirklich jetzt zu Eng hat, er sicher das Weite sucht und das kann dann immer wieder vorkommen. Schlechte Karte für eine Zukunft!

Was Füher war interessiert Fly nicht wirklich - der Rest ist mit Offenheit kein Problem. Aber wenn man nicht voll offen ist in solchen Dingen ist es eine Frage der Zeit bis es vor lauter Ungewissheitsschmerzen rumpelt.

Vielleicht ist es seine Angst vor der definitiven Bindung - dann "kann man ja gar nichts mehr" machen...

Ich komm sicher wieder hierher wenn die Stunde etwas weniger drauf hat!

Licht, Kraft und Liebe für euich alle!!