ich verstehe es nicht

7jahre

Neuer Benutzer
01. Nov. 2013
20
0
0
38
Vor 2 Wochen hat mich mein Freund wegen einer anderen Frau verlassen! Wir waren 7 Jahre zusammen und haben ein 6 jähriges Kind miteinander! ich liebe ihn so sehr und Wünsche mir nur das er zurück kommt aber er behandelt mich als wenn es mich nie gegeben hätte! Er kennt die neu 4 Wochen lang und jetzt ist er schon bei ihr eingezogen und alles ist perfekt für ihn! Ich weiss nicht mehr was ich tun soll oder woher ich noch Kraft nehmen soll ich vermisse ihn so sehr! Jedesmal wenn ich ihn sehe reisst es aufs neue auf und ich kann den Kontakt auch nicht einfach abbrechen wegen unserem Kind ! Ich bin am Ende und weiss nicht mehr was ich tun soll er war mein Leben meine Familie und ich habe ihm auch si etwas nie zugetraut er war immer so nett, aufrichtig und bodenständig und jetzt tut er so als hätte es mich nie gegeben und lacht mich auch noch aus wenn er mich sieht wie es mir geht und stellt mich vor der neuen bloß! Da muss er den starken raushängen lassen! Ich kann nicht mehr

 
Hallo und herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Fühl Dich erst einmal gedrückt :trost:

Wie alt seid ihr denn?

Ihr ward 7 Jahre zusammen und euer Nachwuchs ist 6 Jahre alt. War das Kind ein Wunschkind? Wenn ja, von euch beiden?

Wie war eure Beziehung? Harmonisch? Habt ihr viel gemeinsam gemacht? Oder habt ihr eher einfach die Aufgaben geteilt?

lacht mich auch noch aus wenn er mich sieht wie es mir geht und stellt mich vor der neuen bloß
Das braucht kein Mensch. Kannst Du das mal näher beschreiben? Weswegen lachtet Dich aus?

Alles Gute,

pitsch

 
Hy also ich bin 27 er ist 28 unser Kind war zwar nicht geplant aber wir haben uns beide dafür entschieden und sind auch glücklich darüber! Naja ich habe unsere Beziehung immer als etwas besonderes angesehen und es war auch von Anfang an klar bei uns da gabs nicht so etwas wie Dates oder so wir wussten das wir zusammen gehören! Ich muss zugeben dieses Jahr war einwenig schwierig aber ich habe nie das Gefühl gehabt das wir es nicht schaffen und plötzlich aus heiterem Himmel sagt er das er nicht mehr will und das er nichts mehr für mich empfindet, das er eine Freundschaft will. Für mich ist da natürlich mal die Welt zusammen gebrochen! Ich bin dann erst mal fürs Wochenende zu meinen Eltern mit unserem kleinen und wollte abwarten was passiert ob er mich vermisst! Er hat es nicht, sondern hat mir dann als wir nochmal geredet haben gesagt er das er zu einer anderen Frau zieht die er seit 4 Wochen kennt und die anscheinend so perfekt ist! Ich bin in ein tiefes Loch gefallen und scheine auch von da nicht mehr raus zu kommen! Wenn er jetzt den kleinen abholt muss ich mir immer das weinen verkneifen! Als er jedoch heute den kleinen abgeholt hat und ihn gefragt hat ob er bei ihm und seiner neuen Freundin schlafen will ist mir das nicht mehr gelungen und ich heulte voll los! Er ist dann nur in sein Auto gestiegen und gefahren! Er ignoriert das komplett als wenn ihm das gar nicht berührt wie es mir geht und das verstehe ich nicht! WIe kann einem jemand so egal sein den man mal geliebt hat? Zum bloß stellen: Wenn er anruft um zu fragen wie es dem kleinen geht und sie ist neben ihm dann spricht er in einem ganz harten Ton und will gar nicht mit mir reden und wenn ich dann irgendwas sage sagt er nur das es ihn nicht interessiert wie es mir geht und nur wissen will wie es dem kleinen geht! Das ich endlich los lassen soll und ihn vergessen soll! Er ist nicht mehr da und mit dem muss ich mich abfinden! So in etwa...... :heulen:

 
Zeit heilt wunden.

lass ihn erst einmal in seinem glauben, dass seine neue die grosse erfüllung sei. Es kann sein, dass auf das schnelle hoch ein eben so schnelles tief erfolgt (muss aber nicht). dann wird er bald wieder vor dein türe stehen und um einlass und vergebung bitten. Das ist dann ein anderes thema.

vorerst musst du dich damit abfinden, dass er dich nicht mehr will. Das ist schmerzhaft und traurig. Aber dafür wirst du lernen (müssen), auf eigenen beinen zu stehen und für euer kind zu sorgen (abgesehen von alimentenzahlungen deines freundes für das kind). Du wirst sehen, dass du auch ohne ihn leben kannst. Und wenn er das sieht, dann könnte noch das eine oder andere passieren. Vielleicht fühlt er sich dann plötzlich in der nebenrolle, od sieht, dass es ihn nicht braucht. Mag sein, dass ihn das dann bewegt, wieder auf dich zu zu gehen. Mit heulen und felnnen und bitten aber wirst du ihn nur darin bestärken, dass es besser ohne dich ist und ihn in die arme der eerstbesten trriben, die am wegesrand steht (was ja eben geschehen ist - obwohl das realistisch betrachtet wohl ein schnellschuss ist nd genauso im fiasko enden wird wie die beziehung zu dir).

 
Danke für die Antwort! ja ich weiss das weinen und flehen vor ihm ganz schlecht ist aber es ist hald nicht einfach! Ich weiss auch das ich stark sein muss und ihm das auch zeigen muss das ich es allein schaffe ! Ich fühl mich hald einfach nur ersetzt und hab einfach Angst das sie wirklich si perfekt ist und sie wirklich die richtige für ihn ist! Ich kenne sie ja nicht! Ich hoffe ja insgeheim das er wieder vor der Tür steht aber irgendwie hab ich einfach Angst davor das dass nicht passiert und darum rede ich mir das ganze Wahrscheinlich ein das sie so perfekt ist! Aber ich versteh hald nicht das es ihm so egal ist wenn er sieht das es mir schlecht geht! Ticken Frauen da anders oder .....?

 
Hallo,

Ich muss zugeben dieses Jahr war einwenig schwierig
Warum war es denn schwierig? Was für ein Problem hattet ihr? Kann es sein, dass er da nicht so optimistisch war wie Du?

Zum bloß stellen: Wenn er anruft um zu fragen wie es dem kleinen geht und sie ist neben ihm dann spricht er in einem ganz harten Ton und will gar nicht mit mir reden und wenn ich dann irgendwas sage sagt er nur das es ihn nicht interessiert wie es mir geht und nur wissen will wie es dem kleinen geht! Das ich endlich los lassen soll und ihn vergessen soll! Er ist nicht mehr da und mit dem muss ich mich abfinden! So in etwa...... :heulen:
Unter bloßstellen verstehe ich etwas anderes. Natürlich verletzt es Dich, wenn er so hart auf Deine Gesprächsansätze reagiert. Meiner Meinung nach zieht er nur eine Grenze und das allerdings sehr deutlich. Er möchte nur den Kontakt zum Kind und wegen des Kindes. Kann es sein, dass ihr im letzten Jahr soviel geredet habt, dass er einfach nicht mehr mag?

Ich weiss auch das ich stark sein muss und ihm das auch zeigen muss das ich es allein schaffe !
Sorry, aber dass Du es alleine schaffst, bist Du als aller erstes Dir selbst und danach Deinem Kind verpflichtet. Und auch nur das solltest Du im Auge behalten.

Ich fühl mich hald einfach nur ersetzt und hab einfach Angst das sie wirklich si perfekt ist und sie wirklich die richtige für ihn ist! Ich kenne sie ja nicht! Ich hoffe ja insgeheim das er wieder vor der Tür steht aber irgendwie hab ich einfach Angst davor das dass nicht passiert und darum rede ich mir das ganze Wahrscheinlich ein das sie so perfekt ist! Aber ich versteh hald nicht das es ihm so egal ist wenn er sieht das es mir schlecht geht! Ticken Frauen da anders oder .....?
Es ist verständlich, dass Du Dich ersetzt fühlst. Für Dich kam die Trennung überraschend und erst recht, dass er schon gleich von eurem Heim zu einer anderen Frau gezogen ist. Das tut weh.

Lass aber die Vergleiche mit ihr! Es ist egal wer von euch besser zu ihm passt, perfekt ist keine von euch beiden. Es hilft Dir auch nicht, wenn Du erwartest, dass er jetzt Mitleid mit Dir haben soll. Selbst wenn er es hätte, würdet ihr immer noch getrennt sein. Was ändert es also? Vielleicht ist er ja auch betont hart, um es Dir leichter zu machen, ihn nicht mehr zu mögen?

Ihr habt ein gemeinsames Kind, das ihr 6 Jahre gemeinsam aufgezogen habt. Ein Elternpaar bleibt ihr. Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du daran denkst, dass Du beim Umgang mit ihm im Interesse Deines Kindes handelst.

Alles Gute, pitsch

 
Es ist bitter, wenn Gedanken auftauchen, man sei "ersetzt" worden, liebe 7jahre. Das glaube mir bitte, kann ich voll und ganz nachvollziehen.


ABER: DU hast auch ein eigenes Leben, mache es nicht abhängig davon, dass Dich Dein Freund wegen einer anderen Frau verlassen hat! Du hast in Deinem Kind eine wunderschöne "Bestätigung" - wenn Du verstehst was ich meine -
Deiner Liebe und der sieben jährigen Beziehung.

Es befremdet Dich, wie er telefonisch mit Dir umgeht. Hast Du Dir schon mal überlegt, ob das nicht auch für DICH der beste Weg wäre? Ich bin mir schon klar darüber, dass sich solche Dinge leichter schreiben als umsetzen lassen.

Trotzdem fordere ich Dich von ganzem Herzen auf: TU GENAU DASSELBE! Bleibe sachlich und neutral! Es geht um euren Sohn!! Er zählt sechs Jahre, nicht wahr? Ihm zuliebe solltest Du versuchen, die vorgängig erwähnten Eigenschaften umzusetzen. Vergiss bitte nicht, dass er sich in einem Alter befindet, in dem Kinder bereits sehr viel verstehen!! Dass er sich gesund und gut weiter entwickeln kann, hängt sehr viel von DEINEM Verhalten dem Vater gegenüber ab.

Ich bitte Dich ganz herzlich darum, 7jahre, dies auch in Deiner jetzigen, schwierigen Situation zu bedenken, ja?

Mut, Zuversicht, Weitsicht und Liebe, für Dich und Deinen Sohn, sollen Dich von meiner Seite in Gedanken begleiten.

Virgo

 
Was soll denn das sein: "Perfekt sein"?

Worin äussert sich die "Perfektheit"? Sicher darin, dass die Frau es dem Herrn allemal so richtig machen, in allen Lebenslagen.

Das ist natürlich etwas viel verlangt, wenn man gleichzeitig Mutter ist und zu einem Kind schauen müsste. Und wenn der Herr sich auch um das Kind kümmern würde, dann wäre auch ihm die Perfektion vollkommen Wurscht, weil er schon so genug zu tun hat, alles auf die Reihe zu kriegen. Für Perfektion belibt wenig Zeit.

Aerb klar: Die andere ist jetzt die grosse Unbekannte. Und sie verkörpert für ihn alles, was er haben möchte. Darum hat er sich auch gleich nach 4 Wochen bei ihr eingenistet.

Aber das wird auch wieder auf den Boden der Realität kommen, so wie bei euch. Und wenn ER dann etwas dazu gelernt hat (na hoffen wir es), dann wird er sehen, dass es eben auch nicht das Gelbe vom Ei war. Und dann geht er einfach zur nächsten - oder er überlegt sich, bei dir wieder an zu klopfen. Die Chance ist recht gross, weil man am liebsten das wieder hat, was man schon kennt.

Und du denkst ja genau so. Statt mal mächtig wütend auf ihn zu sein, dass er dich einfach sitzen lässt für ein paar Abenteuer, winselst du ihm nach und wärst so froh, wenn er wieder vor der Türe stehen würde.

Du wirst noch lange brauchen, bis du über ihn hinweg bist. Aber die Welt geht nicht unter deswegen, und dein Kind braucht dich jetzt! Deine Aufgabe ist es nun, dich zusammen zu reissen und die Sachen auf die Reihe zu kriegen.

Wenn ER dann wieder zurückkommt, dann kannst du immer noch entscheiden, was du tun willst. Das soll nicht jetzt dein Problem sein.

 
Zuerst: Es tut mir sehr leid was Dir das jetzt widerfahren ist und ehrlich, Du bist natürlich jetzt wirklich an einem Punkt der kaum auszuhalten ist. So eine Trennung kommt nicht von heute auf Morgen. Er wird sehr wahrscheinlich schon lange gemerkt haben, dass es für ihn nicht mehr stimmig ist und dann kam sie und er ist auf den Zug aufgestiegen und gegangen. Dass er umgehend bei ihr einzieht zeigt mir, dass er innerlich doch schon oft an eine Trennung von Dir nachgedacht hat aber er zieht auch umgehend bei ihr ein, weil er sich so ins gemachte Nest setzen kann, was will der Mann mehr? Er wäre nicht fähig zu gehen ohne sie und er wäre nicht fähig sich von Dir zu trennen und eine eigene Wohnung zu nehmen. Jetzt ist alles noch perfekt, weil sie wie er verliebt sind aber die Tatsache, dass er ein Kind hat welches er auch sehen will, wird die Situation für sie wie für ihn auch erschweren und da sehe ich wiederum die Chance für Dich. Sie fasziniert ihn aber wie sieht es aus, wenn dann alle 2 Wochen das Kind bei ihm ist? Dann verliert diese frische Lieben an Frische und sie wird ihn unter Umständen wieder rausschmeissen und er reumütig zurück kehren. Nun ja, was kannst Du machen? Diese wirren Gefühle in Dir, Du kannst sie nicht abschalten, Du bringst dieses verdammt schwere Gefühl nicht aus dem Bauch, das gehört leider zu einer Trennung dazu. All dieser Schmerz, er ist allgegenwärtig und wie ein Schattenbegleiter. Es stimmt, die Zeit heilt alle Wunden doch wie sehen dann die Narben aus? Ist man zuletzt ein Frack, wenn es einem irgendwann wieder einigermassen gut geht? Sieht man 10 Jahre älter aus, weil man so was Schreckliches erleben musste? Ja, das ist so ausser man versucht weiter zu leben ohne darin unter zu gehen. Aber wie geht man nicht unter? Vor Dir liegt eine schwere Zeit und ich hoffe, dass Du nicht Deine Lebensfreude verlierst und darauf baust, dass dieser Schmerz im Bauch nicht allgegenwärtig ist und auch versuchst, ihm zu entfliehen. Hast Du denn jetzt Menschen die Dir zuhören auch wenn Du immer das selbe erzählst? Gibt es Menschen die bereit sind, Dich zu unterstützen, die Dich auch stützen? Man darf eine solche Trennung nicht unterschätzen und die Folgen die sie in uns anrichtet. Du musst Dich jetzt warm anziehen und nicht verzweifeln und den ganzen Schmerz einfach mal annehmen. Schau, dass Deine Eltern Dich auch unterstützen mit der Kleinen, sie Dir auch abnehmen, so dass Du Dinge unternehmen kannst um abzuschalten. Es wird vorbei gehen und bis es vorbei ist schaue einfach, dass Du trotz ALLEM irgendwo immer wieder die Sonne erblickst. Seine Trennung kam nicht von heute auf Morgen und vielleicht wird er zu Dir zurückkommen und seinen Fehler einsehen.

 
Ich danke euch für die aufbauenden Worte! Ja es ist einen sehr schwere Zeit aber man muss eben das beste daraus machen! Ich hoffe nur das es besser wird und dieses Gefühl bald vorbei ist! Ich tu mir hald einfach noch schwer auch so böse zu ihm zu sein wie er zu mir gerade ist! Eigentlich sollte ich es sein aber irgendwie kann ich es nicht! Dieser Beschützer Instinkt ist bei mir noch völlig vorhanden und ich habe immer noch Angst ich könnte ihm weh tun und das will ich einfach nicht auch wenn er mir sehr weh getan hat damit! Er bleibt für mich ein Teil von mir und wenn er es im realen Leben nicht ist dann eben nur in meinem Herzen!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Jetzt hat er gerade unseren kleinen zurück gebracht und ich bin wirklich kurz vorm verzweifeln! Allein der Schmerz den ich habe wenn ich ihn sehe ist die Hölle auf Erden! Ich war wieder so Dumm und hab ihn gefragt warum und dann sind mir wieder die Tränen gekommen! :mauer: ! Ich weiß das es so falsch ist aber es zu unterdrücken geht einfach nicht! Ich hab das Gefühl ich kann einfach nicht mehr stark sein und frage mich ständig ob er es irgendwann bereuen wird! Er hat natürlich wieder gesagt das er das ganze schon so lange überdacht hat und das es hald einfach nicht mehr gegangen wäre aber ich bin mir sicher wäre diese Kuh nicht gekommen wäre er noch bei mir! Ich habe so einen Zorn auf diese Frau das ich es gar nicht sagen kann. Ich lese auch ständig diese Ex zurück Geschichten im Internet und da steht immer das diese Frauen nur sog. übergangs Frauen sind aber irgendwie habe ich nicht so den Eindruck bei ihnen. Weil er heute erst wieder gesagt hat das sie so perfekt ist und das sie ihm Geld geliehen hat du ihn sofort bei ihr einziehen gelassen hat! Es ist so schwer! :( Ich weiß einfach nicht ob ich das schaffe! In diesen Foren steht auch immer man soll den Kontakt komplett abbrechen! Aber mit Kind wie soll das gehen? Oft hab ich auch schon gelesen wenn man ihm zusehr nachläuft treibt ihn das nur mehr in die arme von ihr! Hat den jemand Erfahrung mit so etwas ich weiß nicht mehr weiter ...

 
Liebe 7Jahre,

wenn sich Einer verliebt hat, gibt es kein Mittel, dieses wieder rückgängig zu machen. Es nützt auch wenig, zu überlegen, was in der Beziehung falsch gelaufen sein könnte. Das wäre ein denkbarer Schritt, wenn er zurückkommen sollte und du ihn noch haben willst. Momentan kannst du nur gucken, was du dir und dem Kind Gutes tun kannst.

Stell dir vor, wie es wäre, wenn er zurück käme und ständig der Anderen nachtrauern würde. Das wäre noch tausend Mal belastender als wenn er ganz weg ist..

 
Ja ich weiss aber ich weiss einfach nicht mehr weiter und ich vermisse ihn so sehr! Am liebsten würde ich gar keinen Kontakt mehr zu ihm haben den jedesmal wenn ich ihn sehe reisst es aufs neue auf! Es ist so schlimm das er uns gar nicht vermisst und gar nichts mehr kommt von ihm!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Jetzt hat er es sogar schon auf Facebook gepostet ganz groß in einer Beziehung mit... man mir zerreißt mein Herz in alle Stücke! Was ist den mit meinen Gefühlen und denen von unserem Kind? Denkt er den überhaupt noch?

 
Hallo Liebes,

fühl dich mal gedrückt!

Deine Situation ist echt traurig... Aber so spielt nun mal das Leben! Das musst du jetzt akzeptieren!

Vielleicht war er schon lange nicht mehr glücklich und hat das mit sich ausgemacht! Glaub mir.... Es gibt genug die nicht reden können! Vielleicht war diese Frau der letzte kleine Auslöser um diesen Schritt zu gehen...

Und mal ehrlich... Soll er wegen dem Kind jetzt auf heile Familie machen? Das wäre doch auch nicht richtig und Kinder spüren das auch!

Wie wäre denn web du ihm einen Vorschlag machst, dass du dich für eine zeit zurückziehst und wenn er die kleine sehen will jemand anderes sie zu ihn bringt! Dann noch bei FB löschen und versuchen drüber wegzukommen! Dafür hat er bestimmt Verständnis.

 
Naja er hat ja am selben Abend noch zu mir gesagt das ich mir keine Sorgen mehr machen muss und das alles so wird wie früher ! Und dann geht er fort und kommt nicht mehr zurück! Er sagt auch das es nur wegen ihr nicht geht das wir wieder zusammen kommen! Das hat mich schon hart getroffen und ich weiss das wäre alles nicht passiert wäre sie nicht gewesen! Ich hab nur noch eine scheiss Wut!

 
Das tut natürlich sehr weh, wenn er einfach so verduftet. Und vermutlich weiss er selber auch nicht, warum. Aber das ist halt diese andere Frau, die ihm als die Erlösung aus all den kleinen Mühsalen zu sein scheint, die man eben mit Partnerin und Kind hat.

Das ist ein anderer Stern, der erst einmal hell leuchtet - und irgendwann verglühen wird, weil auch dort nur mit Kohle geheizt wird...

Ist es nicht feige, wenn er die andere vorschiebt und meint, dass ihr nur nicht wegen dieser andern wieder zusammen kommen könnt? Hat er denn keinen Willen, der arme Mann? Dann wird es aber lustig für ihn, wenn die neue Schmusekatze erst einmal die Krallen auszufahren beginnt. Und das wird ganz bestimmt so kommen. Denn ihre Ansprüche an ihn werden sich steigern: erst mal Geld zurück zahlen - und dann noch eine Unmenge an Zinsen. Und dann ist er noch Vater eines Kindes mit dir. Das ist wohl die grösste Hypothek für eine sorgenfreie Beziehung zwischen den beiden und könnte seine neue gewaltig stressen. Aber dass er der Vater deines Kindes ist, kann auch die grosse Chance sein, dass ihr euch nicht aus den Augen verliert.

Erlebe den Schmerz, erlebe aber auch, dass die Zeit Wunden heilt. Und dass deine Fixierung auf ihn sich auch allmählich lösen wird. Das gibt auch den Boden, sich wieder vernünftig begegnen zu können, sofern man das will und sich dafür einsetzt.

Es stimmt sicher nicht, dass das alles nicht passiert wäre, wenn sie nicht gewesen wäre. Dann wäre es eben eine andere gewesen. Du meinst, nur weil sie in sein Blickfeld geriet, hat er sich davon gemacht - einfach so? Wenn das so wäre, dann solltest du froh sein, dass er weg ist. Es wird wohl viel mehr so sein, dass eure Beziehung in Schieflage geriet. Veilleicht hat er seine Rolle als Vater noch nicht gefunden, während du deine als Mutter sofort hattest. Vielleicht konnte er auch nicht damit umgehen, dass er dich mit dem Kind teilen musste. Was auch immer es war, es scheint sich eingeschlichen zu haben, ohne dass du es bemerkt hast. Wenn also eine vorübergehende Frau genügte, ihn von dir loszueisen, dann musste auch schon die Bereitschaft von ihm dagewesen sein, und zwar sehr gross, das zu tun.

einfach so macht man das nämlich nicht.

Statt ihn nun zu vergöttern, weil er nicht da ist, solltest du mal überlegen, was schief gelaufen ist zwischen euch. Und die Fehler kommen selbstverständlich auf beiden Seiten vor, also nicht nur bei dir. Zum Streiten braucht es immer zwei!

 
Naja aber es läuft doch nirgends immer perfekt! Man kann doch nicht einfach alles hinschmeißen deswegen! Er sieht das ich durch die Hölle gehe und ihm ist es so egal! Ich verstehe nicht das einem ein Mensch den man geliebt hat mit dem man 7 Jahre seines Lebens zusammen war, mit den man soviel erlebt hat und soviel durchgemacht hat einfach so links liegen lassen kann! Ich komm mir nur noch nutzlos vor und minderwertig! Aber für ihn ist alles perfekt und nur das zählt für ihn von allem anderen will er nichts wissen ....

 
Ich denke nicht, dass du ihm so egal bist. Aber wie soll er sich denn dir gegenüber verhalten? Er muss ja eine grenze ziehen, gefühlsmäßig, sonst machst du dir weiter hoffnungen, dass er wieder kommt. Ihr müsst euch mal zusammen setzen, um den umgang mit dem kind klar zu regeln. das nimmt nämlich sonst schaden; wenn ihr euch beide nicht zusammen reisst.

Und das mit der anderen. klar ist das schmerzhaft, wenn er gleich so einen auf friede freude macht, aber glaub mir, das scheint nach außen so toll, aber die werden auch ihre probleme haben, vielleicht ist sie z.b. eifersüchtig auf dich und dein kind mit ihm oder auf eure gemeinsame zeit. Das bekommst du aber natürlich nicht erzählt. Eventuell ist er auch so hart zu dir, weil er ihr damit zeigen will, dass du keine gefahr mehr bist, obs wirklich so sit, steht doch auf nem ganz anderen blatt, außerdem ist es armselig von ihm. Also mach dich nicht so verrückt. du wirst dich wohl damit abfinden müssen, dass es kein zurück mehr gibt (im übrigen würde ich dir auch anraten, kein zurück mehr zu wollen, der hat nen ziemlich schwachen charaktern, so wie er sich jetzt verhält)

Viel kraft und tu dir was gutes-

B.

 
Ja das mit unserem Kind hab ich jetzt auch übers Jugendamt klären lassen müssen weil er dachte er kann kommen und gehen wann er will! Ich denk auch das sie eifersüchtig ist und er ihr eben so beweisen will! Die Eifersucht hat sie ja schon mal anklingen lassen als L bei ihm war und ich eine sms geschickt habe wie es unserem Kind geht! Dann meinte er ich soll mich überhaupt nicht mehr melden bei Ihm weil er sonst zuhause Terror hat! Heute hatten wir auch einen Termin beim Jugendamt wegen den Besuchszeiten da hat er sie natürlich mitgenommen und ich Trottel stand allein da! Mit rein ist sie dann nicht aber sie hat im Auto gewartet und ständig geschrieben wann er kommt! Naja er lässt sich das auch alles gefallen von ihr und macht sich abhängig von ihr! Ich verstehe das nicht und nach 4 Wochen hab ich hald auch noch nicht wieder die stärke das alles zu ignorieren und selbstbewusst dazustehen wenn er sie Küsst vor mir! Mir sind dann wieder die Tränen gekommen das hat ihr dann natürlich gefallen! Ich weiß einfach nicht mehr wie ich mich verhalten soll oder was ich noch tun soll! Er hat mir auch erzählt das er anonyme sms bekommt wo drinnen steht das sie ein Doppelleben führt und er ihr nicht vertrauen soll! Er hat aber dann nur gesagt das sie sich nicht danach verhält als wenn das stimmen würde und dann war die Sache für in erledigt! Ich denke es ist einfach die Art und weise wie er mich verlassen hat die mich so zerstört das er sofort mit allem abgeschlossen hat und das so leicht wegsteckt! Ich habe ihn in den 7 Jahren nie so gesehen! Wenn er vor mir steht kommt es mir vor als würde ich diesen Menschen überhaupt nicht kennen wie ein Fremder!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß einfach nicht mehr wie ich mich verhalten soll oder was ich noch tun soll!
Da stellt sich mir die frage, was du denn erreichen willst? Was ist dein ziel?

Dein ziel sollte sein, dass du mit der situation besser fertig wirst, d.h. du musst versuchen abstand zu schaffen zwischen ihm und dir- nur das notwendigste reden und schreiben (wenn es ums kind geht)

versuchen klare regeln aufzustellen. Ihn auch darum bitten, dass er sie wenigstens erstmal nicht mitnimmt, wenn ihr euch trefft und du sie auch sonst nicht sehen willst. Soviel respekt sollte er haben. Im gegenzug solltest du dich natürlich auch etwas zurücknehmen, was sms usw. angeht. Wenn das kind bei ihm ist, hat er auch die verantwortung, da musst du nicht ständig nachfragen, wie es ihm geht...das wirst du lernen müssen.

Ich verstehe das nicht und nach 4 Wochen hab ich hald auch noch nicht wieder die stärke das alles zu ignorieren und selbstbewusst dazustehen wenn er sie Küsst vor mir!
natürlich nicht, aber du steigerst dich da auch regelrecht rein. Musst versuchen es zu akzeptieren, dass er dich verlassen hat und ne neue hat. Schau mehr auf dich und was du weiterhin mit deinem leben vor hast, mit deinem kind etc.

Er hat mir auch erzählt das er anonyme sms bekommt wo drinnen steht das sie ein Doppelleben führt
Mit so einem quatsch würde ich mich gar nicht auseinander setzen. Sag ihm, dass dich das nicht interessiert, was sie angeht. Zumindest ersteinmal, bis sich die wogen etwas geglättet haben. Denn wenn die beiden länger zusammen bleiben, dann wird es früher oder später besser sein, wenn ihr zumindest neutral miteinander umgehen könnt.

Wenn er vor mir steht kommt es mir vor als würde ich diesen Menschen überhaupt nicht kennen wie ein Fremder!
Ja umso besser, dann kannst du besser loslassen.

Ich denke es ist einfach die Art und weise wie er mich verlassen hat die mich so zerstört das er sofort mit allem abgeschlossen hat und das so leicht wegsteckt!
Aber wieso? Ist es nicht egal, wie man verlassen wird? tatsache ist, er hat es getan! Mach dir nicht so viele gedanken über sein verhalten. Lenk dich ab und schau nach vorne- auch wenn es schwer fällt.

B.