ich verstehe es nicht

Ich habe versucht ganz normal mit ihm zu reden aber er hat mir entweder mitten ins Gesicht gelogen oder gar nichts gesagt! Ich weis einfach da er nicht so ist und ich habe keine Ahnung wer oder was ihn zu dem macht was er gerade spielt! Ja Lieben tu ich ihn wirklich!

 
Na, dann musst du dich langsam von ihm entlieben.

du stellst fest: Er hat dich sitzengelassen. Er ist wohl auch fremdgegangen. Er will mit dir nicht mehr sprechen. Er schleppt seine neue immer mit, damit sie dich ärgern kann und ihm ist es egal. Er lügt dich an.

Und ja doch: du sagst, du hast keine Ahnung, warum er so ist und wer ihn dazu bringt, sich so zu verhalten. Mh - wirklich schwierig. Wenn es nicht seine neue ist oder gar du, dann würde ich darauf tippen, dass er es selber ist, dass er nun eben so geworden ist, wie er sich gibt.

Soll es geben. Menschen verändern sich nicht immer nur zum Positiven.

Und klar doch, obwohl du weisst, dass er also so ist, wie du ihn jetzt erlebst, beginnt bei dir die Phase des Entschuldigens. Er kann ja nichts dafür, dass er ein A. ist, er wird dazu getrieben. Und du kannst ja auch nichts dafür, dass du ihn deswegen noch liebst, mehr denn je. Du wirst auch durch eine nicht näher bestimmbare Macht dazu getrieben - vollkommen willenslos und gedankenlos. Da hilft wohl auch nicht, wenn du das Hirn einschaltest.

Vielleicht ist seine neue ja dir sehr viel änlicher, als du glaubst? Ich meine, der gute Mann wird ja seinen Geschmack nicht einfach so ändern. Der sucht doch immer wieder das gleiche...

 
Aber von heute auf Morgen eine Veränderung von solchem Ausmaß kann ich mir nicht vorstellen! Und die neue nimmt er nicht mit weil er mich ärgern will sondern weil er sich nicht traut es ihr zu sagen das sie nicht mitfahren kann!

 
Schon klar, Veränderungen passieren nicht von heute auf morgen. Aber es kann so erscheinen, als wenn die Katastrophe über Nacht hereingebrochen sei, weil man einfach nichts vorher bemerkt hat - oder es ignoriert, oder Vogel-Strauss-Politik betrieb.

Es wäre wohl nicht schlecht, wenn du ein wenig in dich gehen würdest und die letzten Jahre untersuchst. Denn es kann wirklich nicht sein, dass er am morgen aufgestanden ist und sich gesagt hat: "Heute treffe ich meine neue Traumfrau und verlasse meine alte Beziehung mitsamt dem Kind", und schwups, stand die neue Traumfrau vor ihm und es ging alles locker flockig flauschig und ohne die üblichen Wege des sich Kennenlernens, was ja auch ein wenig Zeit braucht, und den Veränderungen, die damit einhergehen (beispielsweise öfter weg bleiben, verschlossen sein, in Gedanken bei der neuen sein und schwelgen). Naja, es kommt eben auch darauf an, wo man selber steht: Es gibt die immer unschuldigen, die nie etwas dafür können, wenn sie von einem fremden Mann schwanger werden, oder bei den Männern jene, die nicht so genau wissen, warum so auf einmal für mehrer Kinder Alimente bezahlen sollten - bei den Bienen gibt es ja auch keine Probleme, wenn sie die Blüte bestäuben...

Aber was ich nicht verstehen kann (und es ist wohl vermessen von mir, überhaupt etws verstehen zu wollen, weil ich überhaupt nichts von euch weiss, euch nicht kenne und die Situation nur aus deinen Schilderungen wahrnehmen kann (also reichlich einseitig)), dass du trotz besseren Wissens, nämlich dass er fähig ist, dich und dein Kind einfach so zu verlassen, dich zu betrügen, zu belügen, etc. du nicht abgeschreckt bist von diesem Menschen, der dir nichts Gutes mehr tut. Könnte es sein, dass du bisher ohne ihn auch nicht leben konntest und er dich permanent bei Laune halten musste?

 
Zeit heilt wunden, aber 2 Jahren hat gegangen, ich kann ihn nicht vergessen. Wenn ich einigen Nachrichten über ihm und seiner Freundin, fühlte ich herzzerbrechend.