ich verstehe es nicht

Einen kerl, der dich von heute auf morgen mit kind sitzen lässt, willst du wieder haben, warum?

Ich glaube nicht, dass er dich noch liebt, so weh das auch tut. Also warum ihn wiederhaben?

Ich habe nicht den eindruck, dass das ein erfolgversprechendes ziel ist. Sorry...;-(

B.

 
Weil ich noch nie jemanden so geliebt habe wie ihn !
Was aber willst du machen, wenn er dich nicht mehr liebt? Klar tut es weh und es braucht Zeit zum Wunden lecken. Das Leben geht trotzdem weiter ...schon alleine wegen deinem Kind.

Wer weiβ was, oder wen, das Leben noch für dich bereithält. Irgendwann wird ein anderen Mann deinen Weg kreuzen und dein Herz berühren. Es wird nicht die gleiche Liebe sein wie zu deinem Ex, aber dennoch wird sie schön sein. Viel Glück!

 
Ja es tut enorm weh und ich weiss nicht wie lang ich das noch schaffe! Ich denke mir nur wenn er schon solang abgeschlossen hat mit mir wie er jetzt sagt warum hat er mir dann bis zum Schluss gesagt das er mich liebt, wieso hat er noch bis zum Schluss mit mir geschlafen, oder war eifersüchtig wenn ich jemanden nur mehr freundschaftlich mag macht man so etwas doch nicht! Er fühlt sich jetzt stark weil sie da ist! Als er heute am Nachmittag L gebracht hat, hatte er sie wieder mit obwohl ich ihn gebeten habe das er das nicht macht und er hatte es mir auch versprochen! Dann hab ich ihn gefragt ob es den zuviel verlangt sei wenn sie diese 5 min nicht dabei ist wenn er unser Kind bringt dann hat sie mich angesehen und mir gedroht mit "schauen wir mal wie lange euer Kind noch bei dir ist! Dann hat sie mich nur blöd angelacht! Ich bin echt nur mehr am Ende!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn er schon solang abgeschlossen hat mit mir wie er jetzt sagt warum hat er mir dann bis zum Schluss gesagt das er mich liebt, wieso hat er noch bis zum Schluss mit mir geschlafen, oder war eifersüchtig
Weisst du, solche fragen bringen dich nicht weiter, die stellt sich zwar jeder verlassene, aber du wirst darauf keine antwort bekommen. Er wollte halt den schein so lange wie möglich aufrecht erhalten. In ihm drin hats wahrscheinlich schon länger gebrodelt .

schauen wir mal wie lange euer Kind noch bei dir ist! Dann hat sie mich nur blöd angelacht! Ich bin echt nur mehr am Ende!
lass dich doch von der kuh nicht so runter ziehen. Das ist doch alles geschwätz.

Wie sieht es eigentlich finanziell so bei dir aus? Arbeitest du, bist du irgendwie abhängig von ihm?

Dann hab ich ihn gefragt ob es den zuviel verlangt sei wenn sie diese 5 min nicht dabei ist wenn er unser Kind bringt dann hat sie mich angesehen und mir gedroht mit "schauen wir mal wie lange euer Kind noch bei dir ist!
Du solltest eben auch versuchen, nicht so zickig den beiden gegenüber zu sein, das ist erstens nicht gut fürs kind und außerdem fühlen die sich doch dann nur bestätigt in ihrer meinung von dir...zeig dir und deinem kind, dass du stark bist und über den parolen der beiden stehst...versuch möglich gelassen zu bleiben, bei der kindes übergabe, auch wenn sie dabei ist. Sie wird ihn vielleicht nicht alleine zu dir lassen, weil sie angst hat, du überredest ihn.

lass die zeit für dich arbeiten.

B.

B.

 
Ich werde versuchen es so gut wie möglich hin zu bekommen! Aber jedesmal wenn ich sie sehe bekomme ich so eine Wut! Ich denke sie beeinflusst ihn schon sehr! Gestern Abend wollte unser Kind ihm noch gute Nacht sagen ich hab ihm dann ne sms geschickt wo das drinnen stand und er hat er um neun Uhr zurück geschrieben ob er noch munter ist! Die sms hatte ich ihm um halb 7 geschickt! Habe dann nicht mehr geantwortet er hatte sowieso schon geschlafen! Dafür kam heute morgen wieder eine sms wo er fragte wie es UNS geht bis jetzt war es immer nur auf unser Kind bezogen! Um 9 hat er mich dann angerufen obwohl er weiss das der kleine in der Schule ist! Hat mich gefragt wie es mir geht und ob ich mich etwas beruhigt habe wegen gestern das es ein Fehler war das er sie mitgenommen hat und ob ich morgen mit ihm und unserem Kind etwas essen gehen will! Irgendwie komme ich mir verar.... vor! Naja weiss nicht mehr was er denkt und weiss nicht ob ich ihm vertrauen kann oder ob es irgendein Trick ist! Finanziell bin ich nicht abhängig von ihm!

 
Irgendwie komme ich mir verar.... vor! Naja weiss nicht mehr was er denkt und weiss nicht ob ich ihm vertrauen kann oder ob es irgendein Trick ist!
Also jetzt hörst du aber flöhe husten. Es ist für alle beteiligten das beste, wenn ihr neutral freundschaftlich miteinander umgehen könnt. Und dazu führt ein gespräch/essen eventuell. Wobei ich das noch ein wenig früh finde und wenn, würde ich das ohne kind machen. also sieh in der einladung weder eine hoffnung, noch einen trick. Es wird ihn auch nicht gerade glücklich machen, wenn er zwei so furien voneinander fern halten muss.

Wie gesagt, lass die zeit für dich arbeiten. Mach dich nicht so verrückt. Wenn er den kleinen hat, dann solltest du mal mit freundinnen ausgehen oder so..um dich ein wenig abzulenken.

B.

 
Ich sehe es wie B52,

ihr habt ein Kind und ihr seit daher für immer aneinander gebunden über das Kind. Daher ist es das beste fürs Kind, wenn ihr vernünftig miteinander umgehen könnt.

An deiner Stelle würde ich mir aber erst mal eine auszeit nehmen. Bis Gras drüber gewachsen ist. Denn man sieht es ja. Du hoffst ohne ende, dass er Zurückkommt. Du brauchst erst mal Zeit um das alles nun zu akzeptieren. Wenn du das kannst, dann kann man ein neutrales Verhältnis aufbauen.

In der zwischenzeit gibt es tausend möglichkeiten, das mit dem Kind zu Regeln ohne in Kontakt zu treten oder den Kontakt aufs geringste zu reduzieren. Ist alles eine sache des Wollens.

Und wenn du dir selber einen Gefallen tun willst, dann gehe den von mir beschriebenen weg

 
Ach, der kommt ganz sicher. Wenn sie schon nach 4 Wochen solchen Terror macht, dann musst du nur einfach warten.

Da ist der Zapfen schneller ab, als er denkt.

Und vergiss nicht: Er hat sich ihr ja direkt ausgliefert, wenn er Geld von ihr genommen hat und bei ihr einzog. So richtig kennen sie sich ja auch nicht. Das kommt jetzt alles ganz schnell. Da sin die Ansprüche von ihr an ihn mit einem Schlag gewaltig hoch.

Und er macht jetzt noch alles, was sie will, weil er sie ja soooooo liebt - aber so sicher ist das auch nicht.

Bleib einfach ruhig, habe deine Gefühle, und warte.

Dass du ihn jetzt, wo er eben nicht mehr da ist, auch so sehr liebst, ist klar. Man verliert nichts gern. Und kaum ist es weg, will man es um so mehr. Aber das legt sich auch und wird auf einem vernünftigen Pegel einpendeln.

Nur: Alle unsere Mitteilungen nützen herzlich wenig, weil du einfach noch in dieser Phase bist, wo du geschockt dastehst.

Von aussen betrachtet würde ich meinen: Sei froh, dass du Abstand zu ihm hast. Irgendwie scheint er nicht zu wissen, was er will. Und offensichtlich warst du zu wenig dominant, nun sucht er das bei einer andern.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Ja es tut enorm weh und ich weiss nicht wie lang ich das noch schaffe! Ich denke mir nur wenn er schon solang abgeschlossen hat mit mir wie er jetzt sagt warum hat er mir dann bis zum Schluss gesagt das er mich liebt, wieso hat er noch bis zum Schluss mit mir geschlafen, oder war eifersüchtig wenn ich jemanden nur mehr freundschaftlich mag macht man so etwas doch nicht! Er fühlt sich jetzt stark weil sie da ist! Als er heute am Nachmittag L gebracht hat, hatte er sie wieder mit obwohl ich ihn gebeten habe das er das nicht macht und er hatte es mir auch versprochen! Dann hab ich ihn gefragt ob es den zuviel verlangt sei wenn sie diese 5 min nicht dabei ist wenn er unser Kind bringt dann hat sie mich angesehen und mir gedroht mit "schauen wir mal wie lange euer Kind noch bei dir ist! Dann hat sie mich nur blöd angelacht! Ich bin echt nur mehr am Ende!
Er hat gewartet, bis was besseres in seine Nähe kam, das ihn auch wollte. Solange konnte er dich warmhalten (nette Worte gegen Sex). Eifersucht gehört wohl dazu - denn was sich der Mann selbst erlaubt, das gesteht der seiner Partnerin niemals zu.

Es scheint auch so, dass sie noch extrem viel eifersüchtiger ist auf dich. Sie hat auch allen Grund dazu, denn du hast immerhin ein Kind mit ihm. Würde mich nicht wundern, wenn sie bald auch eines von ihm bekommt - Männer können manchmal sehr dumm sein...

Aber sie scheint mir auch nicht gerade sehr klug zu sein, wenn sie dir droht mit "mal schauen, wie lange dein Kind noch bei dir ist" (wie hast du sie genannt? Dumme Kuh - könnte zutreffen). Wenn du gut für dein Kind sorgst, dann sollte niemand von aussen eingreifen können. Habt ihr das Sorgerecht schon geklärt? Alimentenzahlungen, etc.? Auch wenn du finanziell unabhängig bist, gehört es dazu, dass der Vater sich beteiligt. Wieviel er beispielsweise zahlen muss, entscheiden die Ämter. Das ist nichts, was man einfach so nach Gusto machen kann. Und es zeigt auch, dass du dafür sorgst, dass das Wohl des Kindes beachtet wird. insofern ist es ja gut, dass du mit ihm schon mal wegen der Besuche auf dem Amt warst.

Am besten gehst du ihr aus dem Weg - und wenn sie wieder mitkommt, dann ignorier sie einfach freundlich. Einfach ist das nicht, aber es nimmt ihr den Wind aus den Segeln, weil sie feststellt, dass du dich nicht schikanieren lässt.

Abwarten, was dann kommt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein Klug ist sie wirklich nicht! Genannt hab ich sie gar nichts ich meine wenn sie in den Spiegel sehen würde, würde es sich von selbst klären was man sie nennen könnte aber auf so ein Niveau will ich mich eigentlich nicht mehr begeben! Naja meinem Kind geht's sehr gut bei mir er ist gut versorgt und hat alles was er braucht! Er weiß das er mir nichts tun kann und ich denke er selber will das auch gar nicht aber lässt sich derzeit sehr viel manipulieren das merk ich ja auch! Das mit den Alimenten ist auch schon geklärt ! Denn Gedanken das sie bald ein Kind von ihm bekommt hat ich auch schon das zieht mich dann noch mehr runter! Ich werde auch heute nicht mitgehen wenn er mit dem kleinen Essen geht ich bin da noch nicht bereit dafür und ich weiß das ich danach nur wieder Leiden würde!

 
Heute hat er mir gesagt das er ein geteiltes Sorgerecht will und das auch schon beantragt hat! Am schlimmsten Finde ich das neue Freundin dabei war als er den Antrag stellte und sie sich auch noch kräftig eingemischt hat! Nach eineinhalb Monaten! Wie sehr muss man sich eigentlich demütigen lassen! Ich habe ihn dann gefragt warum er nicht mit mir darüber gesprochen hat! Es geht doch keinen etwas an außer uns! Ich kenne diesen Menschen nicht und ich frage mich ob ich es jemals getan habe!

 
Am schlimmsten Finde ich das neue Freundin dabei war als er den Antrag stellte und sie sich auch noch kräftig eingemischt hat!
Woher weisst du sowas überhaupt? Erzählt er dir sowas, um dich bewusst zu ärgern? Oder ist er alleine so hilflos, dass er sie braucht und sie ihn drängt?

Ich habe ihn dann gefragt warum er nicht mit mir darüber gesprochen hat!
Und was hat er dazu gesagt?

B.

 
Er hat mir nicht gesagt was für einen Termin er hat aber das sie dabei war hat er mir gesagt! Auf das andere wusste er keine Antwort ...

 
Er hat mir nicht gesagt was für einen Termin er hat aber das sie dabei war hat er mir gesagt! Auf das andere wusste er keine Antwort ...
Sorry, aber das ist etwas unverständlich. Woher weisst du denn, dass er das geteilte sorgerecht möchte und dass sie sich so sehr eingemischt hat, wenn er dir nicht erzählt hat, was es für ein termin war?

habe den eindruck, du siehst im moment in allem nur das negative- kann das sein?

Du kannst dich übrigens gegen das gemeinsame sorgerecht wehren, wenn du den eindruck hast, dass er und seine neue freundin nicht der dauerhaft richtige umgang für euren sohn ist. Er ist doch auch irgendwie abhängig von ihr, oder. D.h. er alleine könnte doch gar keine sorge für den kleinen tagen, oder wie muss ich mir das vorstellen? oder hat er genug geld/arbeit etc...

Könnt ihr euch denn nicht mal alleine treffen und euch in ruhe über alles notwendige sachlich unterhalten? Das er hinter deinem rücken aufs amt rennt und die gemeinsame sorge einfordert klingt echt nicht gut. Auch egal aus welcher initiative heraus er das macht...es wird im weiteren verlauf der entwicklung eures kindes noch andere punkte geben, über die ihr euch einigen müsst...das musst du ihm klar machen...und deine eifersucht ihr gegenüber mal hinten dran stellen.

B.

 
Als der Termin vorbei war hat er mir gesagt wo er war und was er beantragt hat! In wie weit er schon von ihr abhängig ist weis ich nicht! Mir ist das schon klar was da noch alles kommt und das wir noch mehr Entscheidungen treffen müssen die unser Kind angehen. Ich wollte ja immer mit ihm reden aber bei ihm ist das nicht mehr möglich! Es kommt mir vor als würde er überhaupt nicht mehr denken

 
In wie weit er schon von ihr abhängig ist weis ich nicht!
naja, aber du kennst doch sicher seine finanzielle situation, oder? Immerhin wart ihr 7 jahre zusammen, da musst du doch wissen, ob er sich alleine eine wohnung leisten könnte, bzw. für was er sich von ihr geld geliehen hat?

Ich wollte ja immer mit ihm reden aber bei ihm ist das nicht mehr möglich!
Wieso nicht ? versteh ich nicht.

B.

 
Warum man nicht mehr mit ihm normal reden kann weis ich leider auch nicht! Ich schätze mal das er sich zurzeit sehr beeinflussen lässt! Wir haben früher über alles gesprochen waren immer füreinander da! Seine finanzielle Lage sieht nicht sehr gut aus eine eigene Wohnung würde er sich wahrscheinlich nicht leisten können! Job hat er zwar wo er auch ziemlich gut verdient aber er kann mit Geld überhaupt nicht umgehen das hab immer ich alles geregelt darum hat er sich wahrscheinlich auch jetzt schon Geld borgen müssen von ihr! Sie hat ihm ja auch alles sofort gegeben. Sagte er kann bei ihr einziehen hat ihm 2 neue Handys gekauft! (Für was ...keine Ahnung!)

 
Eieiei- und so nem kerl trauerst du hinterher?- was stimmt bei dir nicht? ;-)

ich würde mich an deiner stelle gar nicht verrückt machen, irgendwann wird es der anderen auch zu bunt, glaub mir. pass bloss auf, dass du den unterhalt für den kleinen bekommst- kann mir übrigens nicht vorstellen, dass er ne chance hat, das gemeinsame sorgerecht zu bekommen, bei dem lebenswandel. Denn er sollte ja wohl in der lage sein, eine eigene wohnung zu unterhalten- bei gericht hilft ihm die tussi und deren geld übrigens nichts...

Warum man nicht mehr mit ihm normal reden kann weis ich leider auch nicht!
So meinte ich das nicht. Wie hast du versucht mit ihm zu reden? Wie verhindert er es? Was sagst du? was sagt er? Wieso rufst du ihn nicht einfach an (bei 2 handys :))wenn du weisst er ist alleine? Legt er dann auf, oder wie?

Wahrscheinlich bist du viel zu nett und gutmütig zu ihm. Hast du keine eltern, die dir im umgang mit ihm helfen können? Wenn ich deine mutter wäre, da würde der was erleben ;-)

Ich finde es übrigens eine zumutung, dass du so viel darüber weisst, was sie ihm alles schenkt und so weiter...das würde ich mir verbitten, der ist ein volltrottel- sorry...

Du hast was besseres verdient- kann mir gar nicht vorstellen, was du an dem findest?

B.

 
Es ist eben die Li-iebe, die verzeiht, entschludigt, vergibt, verklärt, verdummt, optimisiert, euphemiert, etc.

Da kann der andere noch so doof sein - weil er nicht mehr da ist, will man ihn zurück.

Trotz allem, was er getan hat.

Das muss wirklich Li-iebe sein.

Und weil es Li-ie-be ist, darf man selber auch ruhig den Verstand ausschalten und schmachten in Zuständen, wie man sie sich vorstellt - wobei gerade die Realität ein andere Sprache spricht und davon zeugt, dass man von diesen idealen Zuständen meilenweit entfernt ist.

Egal: Li-ie-iebe muss es sein.