Ach, der kommt ganz sicher. Wenn sie schon nach 4 Wochen solchen Terror macht, dann musst du nur einfach warten.
Da ist der Zapfen schneller ab, als er denkt.
Und vergiss nicht: Er hat sich ihr ja direkt ausgliefert, wenn er Geld von ihr genommen hat und bei ihr einzog. So richtig kennen sie sich ja auch nicht. Das kommt jetzt alles ganz schnell. Da sin die Ansprüche von ihr an ihn mit einem Schlag gewaltig hoch.
Und er macht jetzt noch alles, was sie will, weil er sie ja soooooo liebt - aber so sicher ist das auch nicht.
Bleib einfach ruhig, habe deine Gefühle, und warte.
Dass du ihn jetzt, wo er eben nicht mehr da ist, auch so sehr liebst, ist klar. Man verliert nichts gern. Und kaum ist es weg, will man es um so mehr. Aber das legt sich auch und wird auf einem vernünftigen Pegel einpendeln.
Nur: Alle unsere Mitteilungen nützen herzlich wenig, weil du einfach noch in dieser Phase bist, wo du geschockt dastehst.
Von aussen betrachtet würde ich meinen: Sei froh, dass du Abstand zu ihm hast. Irgendwie scheint er nicht zu wissen, was er will. Und offensichtlich warst du zu wenig dominant, nun sucht er das bei einer andern.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ja es tut enorm weh und ich weiss nicht wie lang ich das noch schaffe! Ich denke mir nur wenn er schon solang abgeschlossen hat mit mir wie er jetzt sagt warum hat er mir dann bis zum Schluss gesagt das er mich liebt, wieso hat er noch bis zum Schluss mit mir geschlafen, oder war eifersüchtig wenn ich jemanden nur mehr freundschaftlich mag macht man so etwas doch nicht! Er fühlt sich jetzt stark weil sie da ist! Als er heute am Nachmittag L gebracht hat, hatte er sie wieder mit obwohl ich ihn gebeten habe das er das nicht macht und er hatte es mir auch versprochen! Dann hab ich ihn gefragt ob es den zuviel verlangt sei wenn sie diese 5 min nicht dabei ist wenn er unser Kind bringt dann hat sie mich angesehen und mir gedroht mit "schauen wir mal wie lange euer Kind noch bei dir ist! Dann hat sie mich nur blöd angelacht! Ich bin echt nur mehr am Ende!
Er hat gewartet, bis was besseres in seine Nähe kam, das ihn auch wollte. Solange konnte er dich warmhalten (nette Worte gegen Sex). Eifersucht gehört wohl dazu - denn was sich der Mann selbst erlaubt, das gesteht der seiner Partnerin niemals zu.
Es scheint auch so, dass sie noch extrem viel eifersüchtiger ist auf dich. Sie hat auch allen Grund dazu, denn du hast immerhin ein Kind mit ihm. Würde mich nicht wundern, wenn sie bald auch eines von ihm bekommt - Männer können manchmal sehr dumm sein...
Aber sie scheint mir auch nicht gerade sehr klug zu sein, wenn sie dir droht mit "mal schauen, wie lange dein Kind noch bei dir ist" (wie hast du sie genannt? Dumme Kuh - könnte zutreffen). Wenn du gut für dein Kind sorgst, dann sollte niemand von aussen eingreifen können. Habt ihr das Sorgerecht schon geklärt? Alimentenzahlungen, etc.? Auch wenn du finanziell unabhängig bist, gehört es dazu, dass der Vater sich beteiligt. Wieviel er beispielsweise zahlen muss, entscheiden die Ämter. Das ist nichts, was man einfach so nach Gusto machen kann. Und es zeigt auch, dass du dafür sorgst, dass das Wohl des Kindes beachtet wird. insofern ist es ja gut, dass du mit ihm schon mal wegen der Besuche auf dem Amt warst.
Am besten gehst du ihr aus dem Weg - und wenn sie wieder mitkommt, dann ignorier sie einfach freundlich. Einfach ist das nicht, aber es nimmt ihr den Wind aus den Segeln, weil sie feststellt, dass du dich nicht schikanieren lässt.
Abwarten, was dann kommt...