wird man den Lebensmittelpunkt meiner Tochter im Hause meines Mannes verorten, dort leben ja er und die älteren Geschwister im Eigentum das sie kennt und liebt, ich werde dann diejenige sein der ein Umgangsrecht eingeräumt wird, mit Glück 50/50....
Ist das für die Leute in der Anwaltskanzlei so klar? Ohne dass man vorher überhaupt etwas besprochen hat?
Mir scheint das unglaublich, dass der Wind so plötzlich gedreht hat: Fürher warn die Ex-Männer und Väter zur Milchkuh degradiert worden, die brav die Alimenten- und Unterhaltszahlungen berappen mussten und bis ans Existenzminimum heruntergedrückt wurden.
und jetzt soll der Ausschlag sein, dass er in einem Haus wohnt, mit seinen (?) Geschwistern (oder jenen deiner Tochter? das wären dann auch deine Kinder?) und sie es so schön haben?
So etwas als Basis, der Mutter das Kind zu entziehen, ist schon arg. Kommen da nicht auch noch andere Elemente dazu?
Aber eben: Der Narzisst kann so scharmant sein, dass selbst deine Eltern darauf reinfallen. Das ist mehr als bitter. Das ist verstörend. Nicht einmal deine Nächsten halten noch zu dir oder glauben dir. Lieber glauben sie diesem Mann, der ihnen alles so schön und klar darlegen kann. Und die Böse? Die bist natürlich du.
Ich kenne das vonNarzissten. Wenn man "ja" sagt schreien sie los, wenn man "nein" sagt, schreien sie los. Man kann einfach nicht herausfinden, wann was angebracht ist. Das schlimmste daran: Die permanenten Schläge auf den Kopf (du bist so und so und siehst das falsch) fürchten dazu, dass man einige Jahre braucht, bis man wieder bei sich selber angekommen sein wird. Dazwischen Jahre der Verunsicherung - idealer Nährboden für Narzissten.
Darum rate ich dir: Suche dir eine Beratungsstelle, bei der sie dir wirklich glauben und dich unterstützen. Auch bei Anwälten, das sind ja die schlimmsten. Denn wenn Er sie auf seine Seite ziehen kann, was er sicher versuchen wird, dann hast du tatsächlich schlechte Karten. Letztlich gilt dann nicht nett oder hübsch sein oder gut argumentieren, sondern nackte Paragrafen nach dem Gesetz.