Ich weiß nicht, ob die Beziehung noch Sinn macht.

Incarnation

Benutzer
29. Aug. 2010
55
0
0
32
Hallo, ihr Lieben...

ich bin seit gestern offiziell Single, seit dem 18. weiß ich jedoch im Prinzip, dass es vorbei ist mit meinem Ex (komisch ihn so zu nennen...) und mir.

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, und hab gedacht, ich könnte versuchen hier unter Gleichgesinnten mal meinen Schmerz loszuwerden...

Um die ganze Situation mal zu erklären:

Ich war 2 Jahre mit ihm zusammen, in der Zeit haben wir beide viel Schönes miteinander erlebt, klar gabs auch Streit, nicht zu knapp, aber wir waren shr glücklich. Ich war ein halbes Jahr in Amerika in der Zeit, und wir haben es geschafft - und waren nur 3 Monate zusammen davor. Alles schien immer so perfekt - fast wie im Film. Wie könnte sowas nur falsch sein?

Klar, die Dinge haben sich ein bisschen verändert nachdem ich zurück gekommen bin... In meinem Freundeskreis hat sich sehr viel getan, ich konnte nicht mehr wirklich ich selbst sein, aber trotzdem hat er immer hinter mir gestanden. Ich war ja schließlich immernoch das Mädchen in das er sich verliebt hatte.

Naja, wir hatten dann vor ca. 2 Monaten eine kleine Krise, eine Woche keinen Kontakt mehr - in dieser Zeit ging es mir sehr schlecht, ich habe nicht darum gebettelt, eine zweite Chance zu bekommen, aber ich habe gekämpft, indem ich ihm meine Gefühle für ihn geschildert habe in einer Mail. Er hat gemerkt, er vermisst mich - und wir haben beschlossen, weiterzumachen, haben viel geredet und danach wurde alles noch viel schöner. Wir sind mit dem anderen vorsichtiger umgegangen, waren insgesamt kompromissbereiter, was vorher sowohl für ihn als auch für mich eher ein Problem war, weiß Gott warum.

Naja... Ich habe dann gedacht, alles wird endlich gut. Ich bin für vier Wochen nach Amerika gegangen, meine Gastfamilie besuchen. Danach wollten wir nach Paris gehen für einige Tage. Bevor ich gegangen bin, hat er mir noch gesagt, ich soll auf mich aufpassen, und ihm eine SMS schreiben wenn ich gelandet bin, damit er sich keine Sorgen machen muss.

Alles war wunderbar.

Und dann... hat er angefangen, sich komisch zu verhalten. Nicht auf Fragen in Mails zu antworten. Er hat nicht mehr so reagiert, wie er reagiert hätte, wenn alles okay gewesen wäre. Ich habe mir sehr, sehr viele Sorgen gemacht, ihn darauf angesprochen, er hat zwar gesagt es wäre alles okay, aber er hat sich immernoch merkwürdig verhalten.

Nach dreieinhalb Wochen, in denen er nicht klären konnte ob er mich vom Flughafen abholen konnte, und in denen er sehr distanziert war, habe ich endlich aus ihm heraus bekommen, was los ist: er sieht keine Zukunft mehr für uns.

Klar, er geht jetzt studieren - das war für mich allerdings niemals ein Problem. Für ihn, dachte ich, auch nicht. Ich wollte ihn unterstützen, für ihn da sein, ich dachte wir sehen uns je nachdem 2 Wochenenden im Monat, alles war okay. Das Gespräch, in dem er es mir gesagt hat, war ein Chat - auf meinem Mist gewachsen, ich wollte ja wissen was los ist. Er hatte mich also dreieinhalb Wochen lang angelogen, so getan als wäre nichts, obwohl er sehr genau weiß, dass ich meine Zeit nicht genießen kann wenn ich nicht weiß, dass alles okay ist, und obwohl er weiß, dass ich eine Person bin, die viel lieber die Wahrheit weiß, und zwar egal wo ich bin. Naja. Das war also schon sehr, sehr schmerzhaft und enttäuschend.

Als ich dann nach Hause gekommen bin, hat er sich nicht gemeldet. Obwohl offiziell nach dem kurzen Chat nichts geklärt war. Er war ja aber schließlich derjenige, der wahrscheinlich Schluss machen wollte - also hätte er sich melden müssen. Hat er aber nicht, also habe ich um ein Gespräch gebeten.

Dabei kam dann heraus, dass er mich nicht mehr liebt. Einfach so.

Wir waren glücklich, bevor ich weg bin - und dann merkt er, er mag mich sehr, aber er liebt mich nicht mehr. Er sagt, es tut ihm leid. Er sagt, eigentlich weiß er ja, dass wir sehr gut zusammen passen, aber er liebt mich nicht mehr.

Hätten wir wenigstens einen Streit gehabt - aber so...

Wenn sich Gefühle einfach so ändern können, was ist denn dann der Zweck einer Beziehung? Ich weiß, man kann nie wissen, ob einen der andere liebt. Aber trotzdem... Ich habe immer gedacht, dass ich WEIß, dass wir uns niemals loslassen werden.

Klar, ist naiv, zu denken, dass der Kerl, in den man sich mit 15 verliebt hat, der Mann fürs Leben ist. Am Anfang war ich da sehr vorsichtig. Aber nach einiger Zeit dachte ich tatsächlich, das ist es. Es hat sich einfach immer so richtig angefühlt.

Und jetzt ist da nichts mehr außer Enttäuschung und Schmerz.

Er ist einfach eine sehr unsichere Person, er kann sich sehr gut von etwas überzeugen, solange, bis er es glaubt - und das war in diesem Fall, dass er mich nicht mehr liebt, sobald diese fixe Idee in seinem Kopf aufgetaucht war. Einer seiner besten Freunde hat mir das bestätigt. Man kommt sehr schwer an ihn ran, er ist sehr introvertiert.

Es ist sehr komisch jetzt, ich habe 2 Jahre mit ihm verbracht, er war einer der wichtigsten Teile meines Lebens - und nun bricht der Kontakt komplett ab. Freundschaft ist kein Thema, weder für ihn, noch für mich natürlich, dazu tut es zu weh. Es ist einfach - weg. Einfach so. Das tut so unendlich weh.

Ich will mir keine Hoffnungen mehr machen - ich weiß, es ist aus. Ich weiß es. Wenn er sich einmal für etwas entscheidet, ist er sehr konsequent. Ich kann es vergessen.

Und doch - kennt ihr das Gefühl, wenn diese beschissene (sorry für das Wort) kleine Hoffnung in einem weiterbrodelt, obwohl der Verstand ganz genau weiß, es macht keinen Sinn?

Wie kann man diese Flamme ersticken, und wann kann ich endlich aufhören, ihn zu vermissen?

Ich habe noch nie jemanden so schmerzlich vermisst wie ihn. Ich will ihn küssen, seine Hand halten - als wir geredet haben und ich vor ihm saß, schien es absurd, dass das nicht mehr geht. Und - ich vermisse ihn auch körperlich, habe sexuelle Bedürfnisse nach ihm.

Das macht mich alles völlig fertig - ich weiß, es wird vorbei gehen, aber im Moment tut es einfach unendlich weh.

Und da brauche ich ein bisschen Beistand... Ich weiß, es gibt kein Rezept, um sich zu entlieben... aber vielleicht mag ja jemand Tipps geben :)

Liebe Grüße

Ich weiß, das ist ein langer Text... Aber ich würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen würde? ;) :)

Also erstmal tut mir das alles unheimlich leid für dich.

Ich weiß wie sehr das alles weh tut und wie verzweifelt und hilflos man ist.

Das ist vermutlich das schlimmste die Hilflosigkeit, du weißt du kannst absolut nichts tun um etwas zu ändern, weil es nicht in deinen Händen liegt.

Da alles noch so frisch ist, ist es denke ich ganz klar das du noch total trauerst und heulkrämpfe und sonst was kriegst.

Ich würd die Gefühle auch rauslassen und ganz viel drüber reden. Du hast doch sicher ´n paar beste Freundinnen mit denen du drüber reden kannst.

In dem Alter haben vielleicht noch nicht alle so ´ne riesen erfahrung mit langen Beziehungen, aber Freunde helfen immer.

Lass ihm auch erstmal Zeit, ich mein es ist sicher gut, dass du dir jetzt immer wieder sagst es wird nichts mehr, damit du dir nicht allzu viele Hoffnungen machst, aber ein bisschen Hoffnung hilft auch mit dem Schmerz besser klar zu kommen.

Wenn er sich tatsächlich alles so einredet, dann merkt er auch, das er das ganze vielleicht nur verdrängt und nicht wirklich verarbeitet hat.

Geht er denn sehr weit weg zum studieren? Mein Ex-Freund (auch schwer ihn so zu nennen) und ich hatten dadurch auch eine Wochenendbeziehung und ich hätte es eigentlich nie gedacht, aber das hat uns wohl am schluss auch das Genick gebrochen. Meinst du er hatte angst davor?

Wünsch dir ganz viel Kraft und zuversicht <3

Liebe Incarnation!!! (Warum hast Du Dich so genannt, wenn ich fragen darf??)

Fassungslos, darüber, dass man es nicht hat "sehen" kommen- hilflos,

aus der "Bahn geworfen"... ja, das tut mir leid für Dich , liebe Incarnation!!! Ich kann verstehen, wie man sich fühlt!!!

Hast Du denn nicht vielleicht auch Selbst zuletzt Dir Gedanken darüber gemacht, ob es ohne ihn für Dich wohl besser wäre??

Ich frag nur. Möglich, dass Du Dir auch deine Gedanken , wenn auch eher unbewusst, dazu gemacht hast!!

Ich schreibe Dir später noch einmal, ok?!!!

Bis dahin, einen angenehmen Abend, liebe Incarnation!!! (So angenehm, wie möglich!!!)

Rosenkatze

Also ersteinmal vielen lieben Dank ihr beiden für eure Antworten.

@ Carixxx, es hat gut getan das zu lesen, danke dir.

Ich bin mir nicht sicher, inwiefern er das merkt, dass er es nicht verarbeitet hat oder nicht. Im Gegenteil kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass er in der letzten Zeit einfach "jemanden" geliebt und vor allem gebraucht hat, und nicht explizit mich und meine Persönlichkeit, weißt du was ich meine? Und das hat er dann gemerkt. Aber so ganz kann ich mir nichts erklären in dieser Sache. Er scheint nur sehr schnell dazu fähig sein, einen Schlussstrich unter die ganze Sache zu ziehen. Ich meine, er vermisst es ja auch nicht. Er hat ja gesagt, er hat mich als ich weg war nicht so vermisst, wie er es hätte sollen. Er hat alle Erinnerungsstücke in seine Kiste gepackt, aus dem Auge - aus dem Sinn, und jetzt ist er vielleicht nicht gerade glücklich mit der Situation (wie er selbst sagt), aber für ihn ist ein Kapitel abgeschlossen, er behält es als eine schöne Zeit in Erinnerung. Schon sehr hart, die Vorstellung.

@Rosenkatze

Verdammt gute Frage, wieso ich mich so genannt habe. Ist mir irgendwie einfach in den Kopf gesprungen. Menschwerdung. Vielleicht auch nicht so das unpassendste, wenn man durch sowas durch geht? :D

Danke für deine aufmunternden Worte. Es ist gut zu wissen, dass einem jemand den Rücken stärkt.

Ich gebe es zu, ich habe in der Beziehung schon mal daran gedacht, Schluss zu machen. Und auch, wenn ich mir vor der Beziehung vorgenommen hatte, es sofort zu tun, sollte einmal der Gedanke entstehen, habe ich es nie getan. Und jedes Mal war ich danach froh, es nicht getan zu haben. Ich habe ihn zu sehr geliebt, er hat mir zu viel bedeutet. Oft hätte ich mich über ihn aufregen können, aber immer, wenn wir zusammen waren, habe ich gemerkt, dass ich ihn ganz will, mit seinen Macken. Und dass es sich nicht lohnt, wegen Nichtigkeiten etwas zu beenden, womit man sehr, sehr glücklich ist.

Jetzt habe ich ja schon wieder so einen Roman geschrieben...

Ich glaube, er weiß bis jetzt immernoch nicht, wohin er genau gehen wird. Aber nicht weiter weg als 2-3 Autostunden. Die Sache ist die, ich habe bzw. hatte manchmal den Eindruck, dass eine Wochenendbeziehung nichtmal das Schlechteste für uns gewesen wäre. Eigentlich sind wir beide zwar sehr eifersüchtige Menschen, aber können es nicht haben, wenn der andere eifersüchtig ist. Wir haben uns damit arrangiert, sogar Witzchen darüber gerissen, weil wir wussten, eigentlich ist es das nicht wert, darüber zu streiten. Aber wenn er im Prinzip weg gewesen wäre, wäre es für ihn und für mich einfacher gewesen. Auf der anderen Seite sind wir nämlich auch sehr liebevoll, alle beide, und vermissen den anderen sehr wenn er nicht da ist. Im Grunde habe ich mich beinahe darauf gefreut - nicht, um ihn weg zu haben. Im Gegenteil, sondern eher, weil ich wusste, dass wir damit umgehen können (haben ja auch 5 Monate Austausch überstanden, und das hat vielleicht sogar gut getan). Und weil ich dachte, dann bedeutet einem die gemeinsame Zeit vielleicht mehr, die man miteinander hat. Und er hat über das Ganze ähnlich gedacht, zumindest bin ich der Meinung :eek: Als ich da 5 Monate weg war, hat er mir oft gesagt, es ist zwar verdammt blöd, dass ich nicht da bin, und er vermisst mich sehr. Aber es wäre im Prinzip wurscht, wie lange ich weg wäre, es würde nichts an uns ändern.

Deine Geschichte könnte genau so meine Geschichte sein...

Ich hatte ebenfalls ein Freund...nach genau 2 Jahren und 2 Monaten war es aus...ziemlich plötzlich. Für mich sehr unerwartet. Klar wir hatten Probleme, respektiv ich merkte, dass etwas nicht stimmt, aber irgendwie nahmen wir die Zeit nicht darüber zu sprechen. Er hatte ein wichtigen Sportwettkampf in nächster Zeit (findet nur alle 3 Jahre statt) und trainierte deshalb viel und auch ich hatte meine Termine.

Am Tag x hiess es dann...sorry es ist aus... Ich habe lag eine Stunde in seinem Zimmer am Boden und heulte...er sass auf dem Bett und schaute mir zu und wartete bis ich mich beruhigt hatte. Da wurde mir bewusst, dass es definitiv war. Er hat sich so entschieden. Und wie bei dir...wenn er sich was in den Kopf gsetzt hat war es auch so.

Tja...wir haben dann am nächsten Tag nochmals geredet. Und noch einen Tag später war ein Wettkampf (und aus Zufall habe ich am selben Abend vor der Trennung von einer Kollegin Billette abekauft, damit ich hingehen und zusehen konnte). So entschied ich mich trotzdem zu gehen (Schicksal). Es wusste noch niemand etwas und das war gut so...wir haben den ganzen Tag immer mal wieder gesprochen, aber es war hart.

Jetzt nach knapp 2 Monaten vermisse ich ihn immer noch, aber ich habe wieder begonnen zu leben. Mein Terminkalender gefüllt und mit Leuten, denen ich schon lange versprochen habe wieder einmal etwas zu unternehmen (aber einfach nie getan habe) wieder mal etwas unternommen. Ich habe mir neue Ziele gesetzt (wie du ein halbes Jahr verreisen...wohin weiss ich noch nicht, aber ich gehe :-D). Ich brauche noch Zeit...sehr viel Zeit. Vor zwei Wochen war sein wichtiger Wettkampf (das Eidgenössische Schwingfest...Schweizer Nationalsportart ;-). Ich hatte Tickets und ging mit Kollegen hin. Immer wenn er Schwingen musste...wurde mir heiss..übel und meine Laune sank auf den Gefrierpunkt. Nun gehen wir uns aus dem Weg...irgendwann werden wir Kollegen sein, aber nicht heute und nicht morgen.

Ich habe nun viel von mir geschrieben, aber vielleicht kann ich dich ein bisschen trösten, wenn du merkst, dass du nicht alleine bist.

Mein Vater war ganz süss...er meinte...sieh bereits bei uns in der Sexualkunde ¨(!!!!!!) hat unser damaliger Lehrer gesagt, dass die erste Liebe meistens nicht ewig hält. Und das hat was... Ich weiss nun was ich will und was mein "nächster" Freund (der aber jetzt noch gaaanz weit entfernt ist) erwarte. Es war eine wunderschöne Zeit, doch sie ist nun vorbei. Das Leben macht auch alleine Spass...einfach genau das tun was man will. Probier es aus ;-). Viel Glück

Liebe Incarnation,

wie geht es Dir denn heute??

Ich hatte vor, dir Gestern noch zu schreiben, doch es wurde zu spät und ich konnte mich schließlich nicht mehr richtig konzentrieren!! ;-)))

Ich sehe Dich vor den Fragen stehen, vor denen ich auch gestanden habe:

"Wieso ändern sich seine Gefühle "aufeinmal"... ?"

Seine Gefühle haben sich nicht aufeinmal verändert! Gefühle brauchen immer etwas Zeit! Somit lege ich Dir die Vermutung ans Herz, dass da schon eher für Ihn etwas "im Wandel" war. Er muss wohl "den Mut" (bitte nicht falsch verstehen!!!) aufgebracht haben, auf Sie zu hören!!! So schmerzlich diese Gewissheit auch ist.

Und mal ehrlich, liebe Incarnation, hast Du Dir hiermit :

Er ist einfach eine sehr unsichere Person, er kann sich sehr gut von etwas überzeugen, solange, bis er es glaubt - und das war in diesem Fall, dass er mich nicht mehr liebt, sobald diese fixe Idee in seinem Kopf aufgetaucht war.
nicht vielleicht versucht Etwas einzureden? Ich meine, DAS ist ja auch vollkommen normal, schließlich will man ja verstehen, WARUM Es so passiert ist!!! Und das nicht zu wissen, ja das kann einen manchmal sogar "verrückt" machen...

Hätten wir wenigstens eine Streit gehabt - aber so...
Es bedarf nicht unbedingt eines Streits, um so Etwas für Sich zu entscheiden, liebe Incarnation! Es wird immer wieder Situationen geben, in denen Du dich unverstanden fühlst - oder eben die Welt nicht mehr recht "verstehst"!!! Das ist wohl so... Und doch, Du sagtest ja bereits, dass Du wüsstest, dass es nun vorbei sei! Somit brauchst Du Dir keine weiteren Hoffnungen machen , die Deine Genesung auch aufhalten könnten und kannst nun, Schritt für Schritt, Deinen NEUEN Weg, "betreten"!!!

Wieso, wenn ich fragen darf, hattest Du den Eindruck, dass Du nach dem Urlaub nicht mehr richtig Du Selbst sein konntest?? Kannst Du Dir das erklären???

Es ist doch unheimlich wichtig, (wenn nicht vielleicht sogar mit das "Wichtigste"?!!) zu wissen, WER und WAS man ist!!! Und DU, liebe Incarnation, so blöd und unangenehm die Situation auch noch für Dich erscheinen mag, hast Jetzt die Möglichkeit, Dich "Dahingehend" zu ändern- zu wachsen!!!

Das ist ein unglaubliches Geschenk!!!

Ich rate Dir, lass all die guten und schlechten Gefühle zu, die nun in dein Bewusstsein zu dringen versuchen!!! Du wirst so schneller und auch leichter "loslassen" können...

Kopf hoch, liebe Incarnation, es gibt ein "Leben" nach deinem Freund!!! Vertrau mir. ;)

Kraft und Zuversicht mögen Dich beschützen!!! Höre auf Dich Selbst, liebe Incarnation!!!

Liebe Grüße

Rosenkatze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, hallo ihr beiden :)

Ersteinmal nochmal danke für den Zuspruch.

Das mit dem "Die erste Liebe" hält meistens nicht hab ich ja auch schon gehört, ich denke auch so... Nur ist es bei mir genau genommen die vierte *lach* Und ich weiß, dass das ja eigentlich zu einer guten Beziehung gehört, egal wie lange sie nun dauert, aber es hat sich einfach alles immer so richtig angefühlt, als könnte das niemals falsch sein, egal was passiert...

Ich brauche noch Zeit, um mehr oder weniger objetkiv über die Sache denken zu können. Wenn ich jetzt anfange, daran zu denken, was mein "Nächster" für Erwartungen erfüllen soll, puuh, der Arme, der tut mir jetzt schon leid. Denn ich denke immer nur an meinen Ex dabei, der mir auf seine Art und Weise mehr gegeben hat, als ich jemals erwartet hätte.

@ Rosenkatze, danke für deine zweite Antwort.

Gestern Abend ging es mir verhältnismäßig gut, heute schon wieder nicht mehr. Das übliche Auf und Ab eben.

Ich habe über die Sache mit dem Einreden mit seinem besten Freund gesprochen, persönlich. Er meint, ja, das kann er ziemlich gut - und dasselbe war wohl auch diesmal wieder der Fall, er hat ja mit ihm drüber geredet und das mitbekommen. War ein relativ erschreckendes Gespräch, auch weil er mir gesagt hat, er findet, dass mein Ex zwar sehr intelligent, aber auch sehr ignorant sei. Niemand hätte den Nagel in der Hinsicht besser auf den Kopf treffen können.

Tja, das Problem ist, in mir kämpfen nunmal Verstand gegen kleine Flamme der Hoffnung. Die hatte ich gestern abend fast erstickt - und heute ist sie wieder da. Dummes Ding.

Tja, warum ich seit ich wieder von meinem Austausch da bin, also seit anderthalb Jahren ca., das Gefühl habe, hier in Deutschland nicht mehr ich selbst sein zu können - das ist eine lange und sehr komplizierte Geschichte. Kurz gesagt fühle ich mich drüben bei meinen Freunden einfach sehr viel wohler als hier, was an der Situation in meinem "Freundeskreis" liegt. Ich würde ja auch anfangen, mich davon zu lösen - wenn diese Stadt nicht so verflixt klein wäre, dass man eigentlich schon jeden kennt.

Wäre schön, wenn es eine Art Bepanthen fürs Herz geben würde - in akuten Notfällen einfach draufschmieren.

Hallo,

das mit dem wundermittel möchte ich bitte auch.

du hast ja wenigstens das glück das seine freunde mit dir über ihn sprechen so kannst du das ganze besser verdauen und abschließen, aber ja die hoffnung der ewige feind wie bei mir.

Hallo,

ich glaube die Unterstützung die Du brauchst kennst Du schon und benötigst hier nur nochmal die objektive Meinung! Lenk dich ab, geh raus und versuche dein Leben so gut wie möglich positiv zu gestalten, so dass Du über ihm "hinweg" denken kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute und Gottes Segen

Droste

Jetzt ist grad einfach alles nur total beschissen... Keine Ahnung ob um die Zeit noch jemand online ist, aber ich muss mir jetzt mal wieder den Frust von der Seele schreiben...

Ich fühl mich grad so dermaßen scheiße, hatte gerade noch einen Riesen-Streit mit meiner Mutter, in dem sie mir so mehr oder weniger gesteckt hat, dass sie keinen Bock mehr auf mich hat und mich nur noch loswerden will... Was hab ich nur getan dass alle mich loswerden wollen?

Ich wollte nur mit ihr darüber reden, wie es mir geht, und dann ist sie völlig ausgetickt. Ich hab versucht, das zu klären, es hilft alles nichts. Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin so verzweifelt. Alles geht den Bach runter.

Ja, bin online. Also "loswerden" wollte Dich Dein Freund sicher nicht ;) - versuch das Ende der Beziehung nicht als "Versagen Deiner Persönlichkeit" zu nehmen, das sagt GAR NIX über Deine Liebenswertigkeit aus - Du hast viele Freunde und kommst auch hier im Forum sehr liebenswert rüber.

2 Dinge zu Eurer Trennung:

1. Wenn man frisch verliebt ist, nimmt man so Dinge wie Trennung auf Zeit leichter hin, und ist einfach nur glücklich, wenn der Partner wieder da ist. Sobald sich der Beziehungsalltag eingeschlichen hat, ist man da fordernder.

2. Für den Daheimgebliebenen ist die Trennung viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel schwieriger zu ertragen - denn der Alltag geht weiter, und es fehlt ganz deutlich was. Für den, der unterwegs ist, gibt's meist viele neue Eindrücke die sehr gut ablenken, und die Zeiten wo man den Partner schmerzlich vermißt sind einfach deutlich seltener bei Ablenkung.

Zu Deiner Mutter: ich hab mit Mitte 20 begonnen, mich hin und wieder richtig mit meiner zu streiten, wenn wir unterschiedlicher Meinung waren, oder ich ihr zu fordernd wurde ... irgendwie wa ich plötzlich nimmer ständig ihr süßes Kind, sie war emotional ein wenig ausgebrannt, und konnte nicht mehr geben, geben, geben ... wünschte sich einfach wieder etwas Fürsorge zurück. Ich hab dann einfach verstärkt gefragt, wie's IHR geht - da wurde es besser. War auch ne doofe Zeit.

Zu Deinem Gefühl, "alle wollen Dich loswerden": Das Selbstwertgefühl bekommt bei jeder Trennung, die vom Partner ausgeht, nen Riesenknacks - aber das gibt siich wieder. Du kommst soooo sympathisch rüber bei Deinen Beiträgen - es wollen ich sicher nicht alle loswerden - wir im Forum definitiv nicht!

:trost: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Hallo spaziergängerin, danke für deine lieben Worte, das hat mich sehr aufgemuntert :)

Was genau meinst du mit deinen zwei Dingen zu unserer Trennung? Ich weiß, als ich ein halbes Jahr weg war waren wir natürlich beide frisch verliebt... Aber als ich dann wieder da war konnten wir ja auch ein Jahr weitermachen, ohne so frisch verliebt zu sein und auch ohne uns zu zerfleischen, einfach mit Liebe... Ich weiß, für ihn war es viel schwieriger, deswegen habe ich es ihm das erste Mal ja auch hoch angerechnet, dass er so tapfer hinter mir stand und mich so vermisst hat.

Aber jetzt, die 4 Wochen im Urlaub - hat er ja einfach nur gemerkt, dass er mich nicht mehr liebt. Das hat ja nicht viel damit zu tun, dass es für ihn schwer war, dass ich weg war - im Gegenteil...

Ich weiß, es ist 2 Uhr morgens, und ich bin gerade sehr aufgewühlt. Und ich habe auch den Thread "Wie krieg ich ihn zu einem Neuanfang?" von Bambi92 gelesen... Jetzt weiß ich nicht mehr, ob ich nicht vielleicht doch hoffen soll, dass es vielleicht noch was wird? Mensch, noch vor ein paar Tagen habe ich so nüchtern darüber denken können... Und jetzt idealisiere ich schon wieder alles.

Uns verbindet kaum ein Freundeskreis, auch keine gemeinsamen Hobbys in Vereinen etc. Soll ich ihn darum bitten, dass wir ein bisschen in Kontakt bleiben, als es einfach so wegsterben zu lassen? Soll ich hoffen, dass er merkt, dass er mich doch noch liebt? Ich meine, klar, ich hoffe es ja schon... Aber ist es nicht eigentlich besser, einen fetten Haken unter die Sache zu malen?

Es ist einfach alles so schwer, und ich vermisse ihn...

Lieben Gruß

Incarnation~~

Hey, kann ich Dir helfen, ind wenn ja, wie- ?

Ich will mich nurnicht aufdrängen oder jetzt stundenlang meine Meinung zu dem Thema kundtun. Wie geht es Dir gerade jetzt ? ich bin noch wach .

Hey du ich hab nicht alles gelesen muss ich gestehen, aber ich kenne was du durch machst, wie du weisst und ich geb dir jetzt was, was meine Freundin gemacht hat, sie hat einen Plan für mich aufgestellt und ich muss sagen, so schlecht is der gar nicht

1. Sorge dafür das du SCHLAF bekommst.

2. Denke daran, du und dein Körper möchtet verwöhnt werden. Gehe schwimmen, lass dir die Haare machen, bekoche dich einer Freundin zusammen. Zeig dir, das du eine süße und hübsche bist. Mach dir die Nägel......kaufe mit einer Freundin Gesichtsmasken und macht einen Mädel-Beauty-Abend. Nur aus Jux und Dollerei und dabei macht ihr Kindische Dinge im besoffenen Kopf!

3. Kümmere dich um Erfolge . Das ist der zweite Grundstein für dein Wohlbefinden. Sorge für positive Dinge in deinem Leben und mach dir wenn du magst notizen von positiven Dingen. z. B. jeden Abend vorm schlafen gehen. (a. Eine Freundin hat dich mehrfach zum lachen gebracht. b. du hast mit jemanden Blödsinn im Internet gelabert. c. ein Eichhörnchen, dass du beöbachtet hastaus dem Fenster ist vom Baum geplumst)

4. Sorge für Frische in deiner Wohnung. Stelle was um. Streiche die Wände. Alles was es etwas neuer macht. Du brauchst halt nen Tapetenwechsel.

5. Meld dich in einen Chat an, wo du neue Leute kennenlernst. Das hilft unheimlich, du denkst nicht die ganze Zeit an deinen Ex. Nehm dir ein schönes Buch und versuch dich dadrauf zu konzentrieren und red gaaanz viel mit der Familie und Freunde.

Ich hoffe das hilft dir etwas. Es klingt blöd vielleicht, aber ich bin dabei es umszusetzen und ich muss sagen, es bringt wirklich was und ich merk, dass es mir jeden Tag einen kleinen Schritt besser geht.

Liebe Incarnation

Du hast auf die Frage, wie Du zu diesem Namen gekommen seist, geantwortet, er sei Dir einfach so "in den Kopf gesprungen".

Du hast es so definiert. Ich sage Dir, dass dies einen tieferen Grund hatte, auch wenn Du ihn in der jetzigen Situation weder sehen noch verstehen kannst.

An Deiner Stelle, liebe Incarnation, so wie Du Deinen ehemaligen Freund "beschrieben" hast, würde ich mich nicht mehr melden. Rein gar nichts unternehmen, das in Richtung Freundschaft oder Zurückhaben zielt. Lass ihn schlicht und einfach seinen Weg gehen - und ganz wichtig: GEHE DU DEN DEINEN!!

Ich wünsche Dir echt viel Mut und Kraft!

Liebe Grüsse

Virgo

Hey, kann ich Dir helfen, ind wenn ja, wie- ?
Ich will mich nurnicht aufdrängen oder jetzt stundenlang meine Meinung zu dem Thema kundtun. Wie geht es Dir gerade jetzt ? ich bin noch wach .
Oh, danke für dein Angebot gestern abend, nur da war ich dann schon im Bett. Musste ja auch irgendwann mal schlafen... Im Allgemeinen: Meinungen und Aufmunterung sind immer gern gesehn, wenn du was schreiben willst, egal zu welcher Tages- und Nachtszeit :) Danke:eek:

1. Sorge dafür das du SCHLAF bekommst.

2. Denke daran, du und dein Körper möchtet verwöhnt werden. Gehe schwimmen, lass dir die Haare machen, bekoche dich einer Freundin zusammen. Zeig dir, das du eine süße und hübsche bist. Mach dir die Nägel......kaufe mit einer Freundin Gesichtsmasken und macht einen Mädel-Beauty-Abend. Nur aus Jux und Dollerei und dabei macht ihr Kindische Dinge im besoffenen Kopf!

3. Kümmere dich um Erfolge . Das ist der zweite Grundstein für dein Wohlbefinden. Sorge für positive Dinge in deinem Leben und mach dir wenn du magst notizen von positiven Dingen. z. B. jeden Abend vorm schlafen gehen. (a. Eine Freundin hat dich mehrfach zum lachen gebracht. b. du hast mit jemanden Blödsinn im Internet gelabert. c. ein Eichhörnchen, dass du beöbachtet hastaus dem Fenster ist vom Baum geplumst)

4. Sorge für Frische in deiner Wohnung. Stelle was um. Streiche die Wände. Alles was es etwas neuer macht. Du brauchst halt nen Tapetenwechsel.

5. Meld dich in einen Chat an, wo du neue Leute kennenlernst. Das hilft unheimlich, du denkst nicht die ganze Zeit an deinen Ex. Nehm dir ein schönes Buch und versuch dich dadrauf zu konzentrieren und red gaaanz viel mit der Familie und Freunde.

Ich hoffe das hilft dir etwas. Es klingt blöd vielleicht, aber ich bin dabei es umszusetzen und ich muss sagen, es bringt wirklich was und ich merk, dass es mir jeden Tag einen kleinen Schritt besser geht.
Kruemmel, danke für den Plan. Der ist echt super, kann ich nur so sagen, ich werd mich mal versuchen nach dem zu richten... Viel Dank, wirklich :)

Und zu guter Letzt,

@ Virgo, vielen Dank für deine Worte. Es ist zwar hart, zu akzeptieren, dass der Kontakt einfach so weg bleibt nachdem man 2 Jahre sehr glücklich war und sehr eng miteinander war. Aber wahrscheinlich hast du recht. Wenn ich darüber nachdenke, möchte ich auch nicht mit so einem ignoranten Menschen zusammen sein. Manches hat auch einfach immer wieder für Reibungen gesorgt, die sehr schnell in Streit ausgeartet sind - politische Diskussionen zum Bleistift haben wir sehr schnell gar nicht mehr geführt, darüber haben wir uns zerfleischt.

Danke für deinen Trost.

Ja, wie geht es mir heute... Gute Frage... Ich habe mich mit zwei Freundinnen getroffen, und mich dann noch mit jemandem verabredet, den ich schon sehr lange kenne (6 Jahre, wow), mit dem mich eine eher brisante Vorgeschichte verbindet (ich wollte ewig lang was von ihm), den ich aber jetzt als sehr guten Freund und Zuhörer schätze.

Gestern gings mir beschissen - heute viel besser. Es wird. Vielleicht.

Habe mir auch ein striktes Facebook-Verbot was sein Profil angeht auferlegt. Ausgeblendet ist er eh - aber natürlich war ich trotzdem oft auf seinem Profil. Das muss jetzt aufhören, es nützt eh nix, sondern tut nur weh. Ich hoffe, ich stehe das lange genug durch.

Ich habe ihn heute auch das erste Mal aus vollem Herzen als "Halbes Würstchen" bezeichnet :D und es gemeint. Gut, oder? Immerhin ein kleiner Fortschritt?

Es geht mit Babyschritten voran, denke ich. Hoffentlich nicht mehr so viele zurück.

Heute hab ich dann auch endlich angefangen, zu den Theorie-Stunden für meinen Führerschein zu gehen, das muss ich jetzt endlich in Angriff nehmen. Auch, wenn im Hinterkopf immer steckt, dass er mich dabei unterstützen wollte, und er mir Privat-Fahrstunden geben wollte... Es gibt eben nichts, was mich nicht irgendwo eine Ecke an ihn erinnert.

Hab ihn heute auch echt körperlich vermisst, ist mir fast schon peinlich, das zu sagen. Aber unser "Bett-Leben" :D war immer sehr... aktiv... und abwechslungsreich und so, und irgendwie fehlt das echt. Naja. Ich werde es überleben.

Danke nochmals an alle, die sich das hier antun und mir helfen :)

EDIT: Ich hab mir überlegt, ob ich seinen Bruder mal anrufe, einfach um mich zu verabschieden oder so. Der is 10 Jahre älter als mein Ex und mit ihm und seiner Freundin hab ich mich immer sehr gut verstanden, wenn die hier waren um die Family zu besuchen (studieren weiter weg).

Meint ihr, das könnte ich tun?

Ach das wird schon wieder. Aber ich verstehe ich, mir geht es ja nicht anders. Aber auch ein guter Tag baut einen auf.

War heute auch mit meiner Freundin was trinken, dann hat sie mich mal eben für ihre Planung der Hochzeit beauftragt. So hab ich nun mal ne Aufgabe, wo ich mich voll rein stürzen kann :D War danach so happy das ich sogar noch shoppen war. Neue Schuhe, Tasche und Jacke :D

Siehste wir werden langsam :) Wir sehen gerade das es auch ohne ihn gehen wird, das das Leben sogar so weiter geht *hehe

Und nachdem gestern ein so guter Tag war, ist jetzt wieder alles hin.

Ich konnte gestern abend nicht schlafen, und wollte deswegen anfangen, Zeug wegzuräumen, Briefe und dieses eine Foto von ihm, einfach nur ein Passbild was immer in meinem Geldbeutel war. Das Foto hatte ich vorher schon raus aus meinem Geldbeutel und zusammen mit einem Stofftier von ihm in einer Ecke liegen. Gestern Abend (bzw. nacht, es war 2 Uhr) war es dann weg. Ich wusste sofort, dass meine Mutter es weggeworfen hat. Ich war so traurig gestern dass ich seine Briefe gelesen habe, die er mir am Anfang von unserer Beziehung geschrieben hat, so in den ersten 8 Monaten. War natürlich blöd, ist mir klar... Ich hab geheult und meine Ma ist davon aufgewacht, mit dem Ergebnis dass wir erstmal einen total schrecklichen Streit hatten, sie ein paar Mal schier auf mich losgegangen ist und zweimal versucht hat mich eine runter zu hauen, sie hat mich angeschrieen und beschimpft. Ich hab ihr gesagt dass ich es absolut nicht okay finde, dass sie in meinem Zeug rumschnüffelt und einfach Dinge wegwirft, die mir was bedeuten und die ich aufheben will. Ich wollte heute eine Box kaufen gehen, wo ich einfach alles reinpacken kann. Das Foto sollte da natürlich auch rein. Ich hab es überhaupt nicht angeschaut in den letzten Tagen; aber sie meinte, sie glaubt nicht dass es gut für mich ist, und was ich mit so einem überhaupt will und was weiß ich. Bloß weil sie ihn schon immer gehasst hat, und nie wollte dass wir beide zusammen sind. Das sind meine Erinnerungen, und okay, vielleicht hat er sich nicht gerade toll verhalten in der letzten Zeit, aber sie redet einfach alles schlecht, beleidigt ihn und mich und das tut mir einfach weh, ich hab so viele schöne Erinnerungen und war so glükcklich, ich will damit auch positiv abschließen.

Als ich gestern die Briefe gelesen habe, habe ich wieder gemerkt warum ich immer dachte, er ist meine große Liebe. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich jetzt denken und machen soll. Er war alles, wovon ich immer geträumt habe, alles was ich immer wollte. Er hat mich in den 2 Jahren so unglaublich glücklich gemacht. Ich kann nicht akzeptieren, dass das einfach so aus sein soll. Ich glaube nicht, dass ich jemanden wie ihn jemals wieder finden werde. Ich vermisse ihn so sehr und kann nicht glauben, dass er uns nichtmal eine Chance gibt. Er hat immer gesagt, dass ich das Beste bin was ihm je passiert ist, dass noch nie ihn jemand so glücklich gemacht hat, dass ich sein perfektes Mädchen bin und dass wir einfach zusammen gehören, dass er sein Leben mit mir teilen will, und dass er wenn nötig ewig auf mich warten würde... Sogar seine Freunde haben gesagt dass wir in ihren Augen einfach perfekt zusammen passen. Ich verstehe das alles einfach nicht. Es kann doch nicht sein. Es kann doch nicht einfach so weg sein...

Oh mann dass ist bei dir ja alles echt nicht einfach. Das mit deiner mama tut mir auch so total leid.

Wie kann sie nur so sein. Meine mama ist mir in dieser zeit mit die beste hilfe u größte stütze. Wenn ich sie nicht hätte wär ich glaub schon oft verzweifelt.

Wir haben wegen meiner launen in der letzten zeit schon auch gestritten, aber nie so heftig.

Zu deinem exfreund. Ich hab am anfang auch den fehler gemacht unsere fotos anzugucken u die briefe zu lesen u ich dacht mir jedes mal wie du, was ist passiert, er hat mich doch so geliebt.

Je mehr ich jedoch abstand gewinnen konnte habe ich gemerkt das er sich einfach verändert hat. Warum auch immer es war einfach so u langsam kann ich es immer besser akzeptieren, obwohl es manchmal noch sehr schwer ist, aber mir half es dran zu denken was er nach der trennung böses gesagt oder gemacht hat.

Kopf hoch. Glg