Ich weiß nicht, ob die Beziehung noch Sinn macht.

Liebe Incarnation

es wird noch einige Wochen ein Auf und Ab der Gefühle sein. Es gibt Tage da stehst du auf und weisst: er wird scheisse sein. Andere merkst du, dass du langsam ein bisschen loslassen kann. Lebe beide Tage! Du brauchst die ersten um alles zu verarbeiten und die zweiten um nicht den halt zu verlieren.

Kaufe keine Box, nimm eine Kartonschachtel und verstaue dort alles (und ich meine wirklich alles!) was dich an ihn erinnert. Du brauchst jetzt vor allem eines: Abstand! geh so oft aus wie du nur kannst, treibe Sport, mach irgend etwas was du schon lange wolltest aber dir nicht geleistet hast!

Kurz: Lebe dein Leben! Gönn dir ab und zu die Zeit zu weinen, ohne kannst du nichts verarbeiten. Lass dir aber nicht von den Tränen den Tag bestimmen! Lache viel, suche dir Personen mit denen du Spass haben kannst. Wenn du lachst, kannst du nämlich keine traurige Gedanken haben (das ist wirklich so, versuche es!)!

Geh raus in die Welt und erfreue dich an dem was du hast. Manchmal übersieht man in den schlechten Zeiten einfach zu viel vom Guten.

Lass deine Gefühle zu! Egal welche! Schreie, weine, lache, schmolle. Tu was dir gut tut! Denn du bist das wichtigste in deinem Leben!!! Vergiss das nie!

Viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Purgi

Hallo Incarnation

Deine Geschichte tönt meiner ganz ähnlich...

Ich war 3 Monate in den USA und 1 Monat in Frankreich und das hat unserer Liebe keinen Abbruch getan...doch dann, plötzlich... Liebe weg. Ich verstand und verstehe nicht.

Halte einfach durch, denn irgendwann geht es vorbei... und da draussen hat es noch andere gute Männer...solche, die dich nicht einfach sitzen lassen.

Lieben Gruss

Hallo Incarnation
Deine Geschichte tönt meiner ganz ähnlich...

Ich war 3 Monate in den USA und 1 Monat in Frankreich und das hat unserer Liebe keinen Abbruch getan...doch dann, plötzlich... Liebe weg. Ich verstand und verstehe nicht.
Leider gibt es da nicht viel zu verstehen. Das geschieht einfach und wir müssen es Akzeptieren. Verstehen kann es wohl nicht einmal der/die Ex die uns verlassen hat. Das ist eben Liebe, nix rationales. ;)

Halte einfach durch, denn irgendwann geht es vorbei... und da draussen hat es noch andere gute Männer...solche, die dich nicht einfach sitzen lassen.
Da kannst du Gift drauf nehmen. :super:
Kopf hoch, Brust raus und weiter geht's!

Hallo zusammen,

jetzt wollte ich auch mal was sagen. allerdings bin ich der Mann und sowas ähnliches wie der Verlassene. Ich war 2 mal bei Ihr und habe mehr oder weniger um eine Chance gebettelt.

Genützt hat es nichts ausser das ich das Gefühl habe total am Boden zu sein. Ich glaube das wichtigste und auch härteste ist, den Kontakt total abzubrechen. Damit meine ich auch Facebook und solche Sachen, liebe Incarnation. Hüten solltest du dich davor dir Fotos anzusehen oder Briefe oder sowas durch zu lesen. Auch den Kontakt zu seinen Bruder würde ich nicht aufnehmen, auch diesen musst du leider aufgeben. Glaube mir du wirst es nie verstehen was jetzt passiert ist. Weißt du, wie dir, hat meine Ex mir auch erzählt ich wäre der perfekte und mit mir will sie Kinder usw.

Vielleicht war ich mich dann auch wegen solcher Aussagen in dieser Beziehung zu sicher, und bin gerade deswegen geschockt weil es jetzt zu Ende ist. Und du wirst noch lange geschockt sein. Sperre ebenfalls seine Nummer und seine E-mail Adresse, frage nicht bei Freunden nach wie es ihm geht und was er so macht, erstens interpretiert man da allen möglichen Mist rein, und es tut auch einfach nicht gut. Schreibe hier wenn es dir schlecht geht, hier gibt es viele Leute die über deine momentane Situation hinweg sind oder in der gleichen wie du stecken. Du bist hier nicht alleine.

Ich wünsche uns allen hier viel Kraft um diese Wochen oder Monate der Hölle weiter mit viel Kraft durch zu stehen.

LG

Hallo ihr Lieben,

danke nochmals für eure Worte. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr es mir hilft, das zu lesen.

Ja, ich hab mich heute mal mit einer Freundin getroffen, die auch seit kurzer Zeit wieder Single ist, hat geholfen sich mal über die Männerschaft im Allgemeinen auszukotzen.

Ich habe mir eine Box gekauft^^ Aber ich hätte eh keine normalen Kartons daheim gehabt O__o

Tja, die Sache ist nun die dass ich kurzfristigerweise mehr oder weniger von daheim "ausgezogen" bin, sprich ich bin jetzt bei meinem Vater. Ich hab ehrlich keinen Bock mehr auf die Kacke daheim mit meiner Ma. Sie hat gesagt es tut ihr leid, aber es gibt einfach Sachen die macht man nicht und in den Sachen von anderen rumwühlen gehört eindeutig dazu. Schade irgendwie, dass das die 17-jährige der 50-jährigen erklärt.

Das einzig Gute an der Sache ist, dass die Geschichte mit meinem Ex ein bisschen in den Hintergrund gerückt ist. Vielleicht ist das doch am Ende noch alles zu was gut.

Ich zwinge mich jetzt auch jedes Mal, wenn ich etwas sehe oder irgendwo bin das mich an ihn erinnert bzw. wo wir immer zusammen waren nicht ausschließlich an ihn zu denken. An das meiste hab ich ja auch andere Erinnerungen.

Kontaktsperre ist wohl das einzig wahre. Ich hab gestern kurz mit ihm geredet, weil ich ihn was fragen wollte. Er war nett zu mir soweit. Hassen tut er mich ja auch nicht. Aber ich hab das dumpfe Gefühl, dass es ihm mehr leid tut, als er sich eingesteht. Vielleicht geht das seinem hübschen Köpfchen irgendwann mal auf, und dann kann er mal sehen wo er bleibt.

Ich vermisse ihn immernoch, aber das dauert bestimmt auch noch eine Weile bis das weggeht. Morgens gehts mir immer am schlechtesten, vor allem weil mein dummes Unterbewusstsein mich andauernd träumen lässt, wir sind wieder zusammen. Dann wach ich morgens auf und denke "Hach, heute abend gehst du zu ihm........ Äääähhhm... Nicht.... Scheiße..."... Und das ist echt nervtötend. Naja, nix zu machen. Das geht auch rum. Bestimmt :schief: X(

Hab gestern auch versucht, seinen Bruder anzurufern, der ist aber nicht ans Handy und wundert sich bestimmt, was das sollte. Ich werd ihm mal ne SMS schreiben glaub ich. Da ich mit ihm eh nie den engsten Kontakt hatte (außer wenn mein Ex mal wieder mit keinem reden wollte und alles über mich lief :schief: ) ist das ok, danach wird da auch der Kontakt abbrechen, ich weiß ja nichtmal wann er Geburtstag hat... Aber einfach mal so... verabschieden... Das will ich schon.

Gestern hab ich dann noch seine Eltern und einen seiner besten Freunde in der Stadt getroffen. Hier kann man halt auch keinem aus dem Weg gehen. Aber alle behandeln mich total nett und freundlich, das ist schön. Sie könnten mich auch einfach mit dem Hinterteil nicht mehr anschauen und nichts mehr mit mir zu tun haben wollen, aber das tun sie nicht, und es ist auch schön zu wissen dass die es genauso wenig kapieren, was das sollte, und dass die auch alle dachten wir passen perfekt zusammen. Ein schwacher Trost, aber immerhin.

Es ist unglaublich wie sich Menschen verändern. Und vor allem ist es nicht zu verstehen. Ich hoffe, all diejenigen, die hier traurig sind, allein sind und sich einen Partner wünschen werden irgendwann von der großen Liebe eingeholt (noch rennen wir ja erfolgreich voraus :cool: ) und finden jemanden, der sich mit uns zusammen entwickeln und verändern kann, und neben uns bleibt. Wenn sich die Wege zweier Menschen in unterschiedliche Richtungen entwickeln, ist das einfach nur doof und schmerzhaft.

Liebe Grüße

hi incarnation

ich erlaube mir einfach mal, meinen senf dazuzugeben. ich kann dir sehr gut nachfühlen, was du so durchmachst. du scheinst tapfer zu sein, und wirst das alles meistern. was mir in den sinn gekommen ist, nachdem ich deine zeilen las, ist folgendes: es gibt nicht nur liebe und hass, sondern unendlich viel anderes. wer sagt denn, dass man sich hassen muss bei einer trennung. bei mir war es jedenfalls alles andere als hass. und nein, nicht alle in diesem forum sind traurig und allein. vielleicht bin ich single, aber traurig und allein muss man deswegen noch lange nicht sein, weisst du. ich wünsche dir weiterhin viel kraft auf deinem schwierigen weg. du schaffst das, da bin ich mir sicher!

Ich meinte auch nicht, dass man traurig und alleine muss, wenn man Single ist.

Die Sache ist nur die, ich bin ein Mensch, der ganz ganz schwer allein sein kann. Gestern und heute waren mal wieder zwei furchtbare Tage. Eine Woche ist dieses Gespräch jetzt her. Und ich hab mich in meinem ganzen Leben noch nie so alleine gefühlt. Dass ich jetzt bei meinem Vater bin, ist zwar auf der einen Seite gut, weil ich mal ein bisschen Abstand von meiner Ma bekomme. Auf der anderen Seite ist es schrecklich.

Bis ich für ein halbes Jahr nach Amerika bin, und seid meine Eltern getrennt sind, war ich an jedem Wochenende bei meinem Vater. Dann habe ich meinen Ex kennen gelernt. Und ab da hat sich einfach alles verändert. Ich war oft bei ihm, dann ein halbes Jahr weg, und seitdem ich wieder da bin hab ich meinen Vater nur noch gesehen wenn er zum Essen zu uns ab und an gekommen ist. Das Wochenende hab ich immer bei meinem Ex verbracht, jeden Abend, weil es halt auch kaum Alternativen gab. Dass wir uns so eingeengt haben, hat uns letztendlich auch das Genick gebrochen. Und jetzt sitze ich wieder bei meinem Vater rum, genauso trostlos, wie vor den 2 Jahren, als wäre das nie gewesen. Es ist furchtbar. Es kann ja auch nicht immer irgendjemand Zeit haben, mit dem ich was machen kann - und so sieht es eben jetzt bei mir aus.

Der Gedanke daran, dass das alles nicht sein müsste, wenn wir immernoch zusammen wären, bringt mich um. Ich könnte gerade mit ihm in Paris sein. Oder am See. Oder...

Es ist einfach schrecklich, wenn plötzlich dieser Mensch weg ist, der immer da war. Und ihm scheint es dabei wirklich ziemlich gut zu gehen, das ist noch schlimmer für mich. Die ganze Zeit muss ich mich selbst davon abhalten, im Facebook auf sein Profil zu gehen. Was erwarte ich denn, was ich sehen könnte? Es ist doch wirklich zum heulen alles...

ich kann das schon nachfühlen, mit diesem gefühl, dass etwas fehlt. trotzdem ist es doch so, dass man auch viel lernen kann, wenn man einmal (auch längere zeit) single ist und manchmal ist es auch gut, zu lernen, es mit sich selber auszuhalten. mir hilft das manchmal sehr, wieder zu mir zu finden um später auch wieder mehr geben zu können. von einer beziehung in die nächste zu gehen finde ich meistens nicht so ideal. ich weiss, das ist dir vermutlich auch kein zu grosser trost, sorry.

Liebe Incarnation

"Es ist einfach schrecklich, wenn dieser Mensch, der immer da war, plötzlich weg ist" das war Dein Zitat. Ich erlaube mir, nur dieses aus Deiner Antwort heraus zu picken. Denn meiner Ansicht nach ist/scheint das eine weitverbreitete "Meinung" zu sein.

Gerne gebe ich zu, dass das Leben in Verbindung mit einem Partner mehr als sehr erfüllend sein kann. Hast Du das Gefühl, dass Du "weniger" bist, wenn dieser Mensch nicht mehr da ist? Ich entschuldige mich schon zum Vornherein für diese vielleicht etwas provokative Äusserung.

DU bist DU. Egal ob da jemand an Deiner Seite ist, oder nicht!! Denn das Glück, das Zufriedensein und was es noch mehr an ähnlichen Definitonen gibt, HÄNGT nicht von der Anwesenheit einer anderen Person ab. DAS kannst DU nur in DIR selber finden. "Draussen" suchst DU es vergeblich!!

Für Dich, liebe Incarnation, Du mit Deinem bedeutungsvollen Namen, wirst, bei näheren Überlegungen - ernsthaften!!!- zustimmen können. Davon bin ich überzeugt!

Fühl Dich umarmt und wirklich verstanden, ja?

Liebe Grüsse

Virgo

Lieber user440, Liebe Virgo,

danke für eure Worte.

Ja, das Glück und die Zufriedenheit in mir selbst zu finden ist auch etwas, was mir schon immer sehr schwer gefallen ist. Ich hatte (es hat sich immerhin ein bisschen gebessert) nachdem ich von meinem Austausch zurückkam, und auch davor, immer das Gefühl, dass ich lieber jemand anderes wäre. Ich weiß nichtmal warum, ich kann mich über mein Aussehen, meine Noten etc. eigentlich gar nicht beschweren - ich denke nur zuviel, und glaube immer, dass mich andere Menschen überhaupt nicht ausstehen können, bzw. ich stelle mir vor, dass wenn ich jemand anderes wäre ich mich nicht leiden könnte. Ich mag meine eigene Persönlichkeit nicht, das macht mir sehr zu schaffen. Mit ihm an meiner Seite war das meist anders, ich hab mich wie jemand liebenswertes gefühlt, zumindest nachdem wir diese Phase überwunden hatten, in der wir uns so oft gestritten haben.

Ich versuche, da im Moment sehr an meiner Einstellung zu mir selbst zu arbeiten, es hat sich auch schon etwas gebessert, besonders nachdem ich nochmal 4 Wochen meine Gastfamilie und meine Freunde in den USA besuchen konnte. Merkwürdigerweise fühl ich mich da drüben nämlich viel, viel wohler in mir selbst.

Eigentlich wollte ich gerade schreiben, dass der kommende Samstag Abend sehr schwer wird, die Feier von einem Freund wo er eigentlich auch da sein sollte. Aber ich habe gerade eine SMS bekommen, dass das abgesagt ist.

Hm. Jetzt weiß ich nicht ob ich erleichtert sein soll, oder nicht. Ich wollte ihn ja noch ein letztes Mal sehen. Ich wollte erhobenen Haupts durch den Abend gehen und ihm zeigen, dass ich auch ohne ihn klar komme. Das wäre für mich die einzige Möglichkeit gewesen, ihm zu zeigen, dass es ein Fehler war mit mir Schluss zu machen.

Ich fühle mich schrecklich schlecht bei dem Gedanken, aber obwohl ich nicht weiß, ob ich nochmal einen Neuanfang mit ihm wagen würde - eigentlich ja wirklich nicht - wünsche ich IHM dass er seine Entscheidung bereut. Ist es sehr böse, das zu denken? Ich weiß, ich sollte ihn einfach seinen Weg gehen lassen, und meinen gehen, aber diese leichten Rachegelüste kann ich leider nicht von mir weisen...

Liebe Grüße,

Incarnation~~

Liebe Incarnation

Beruhige Dich!! Solche Gedanken und "Rachegelüste" sind in Deiner Situation einfach ganz normal! Lasse sie für Dich zu, lebe sie nicht nach "aussen". Das ist für DICH wichtig, ja???

Liebe Grüsse

Virgo

PS Lass ihn seinen Weg gehen - und DU GEHST DEINEN EIGENEN! Auch mit erhobenem Haupt, ja!!!

Hallo ihr Lieben,

heute ist mal wieder ein schrecklicher Tag.

Draußen ist wunderschönes Wetter, keiner ist zu erreichen, und ich bin auch noch erkältet. Und ich hab gemerkt, wie sehr ich doch noch an ihm hänge. Ich weiß, es ist normal wenn man dann ab und an Heulkrämpfe bekommt und so weiter, aber irgendwie... Ich weiß, ich sollte das nicht tun, aber ich mache mir irgendwie doch immer wieder Hoffnungen. Ich war wieder mal (auch das sollte ich nicht tun, ich weiß) auf seiner Facebook-Seite und mir sind einfach zwei Sachen aufgefallen... Zum einen postet er die ganze Zeit melancholische Musik, mit Texten die davon handeln dass man einen anderen vermisst... Zum Beispiel "Violet Hill" von Coldplay. Aber zum anderen scheint er seine neue Freiheit jetzt voll auszuleben, er geht abends weg (das hat er sonst nie gemacht/machen wollen) und FreundINNEN wollen mit ihm Kaffee trinken gehen... Das hat er vorher auch nie gemacht. Ich mach mir einfach solche Vorwürfe. Ich hab ja schomal geschrieben, dass es bei uns dieses dumme Kommunikations- und Eifersuchtsproblem gegeben hat. Er ist nie weggegangen, wegen mir, weil er dachte, ich werde sonst sauer, und außerdem hat er glaube ich allen seinen weiblichen Freundinnnen gesagt, dass sie den Facebook-Kontakt einschränken sollen, weil ich sonst eifersüchtig werde.

Das macht mich so sauer! Vor allem weil er mich schon bei drei (!) Mädchen angelogen hat, indem er gesagt hat, er mag sie nicht obwohl er eigentlich mit ihnen befreundet ist.

Im Nachhinein ist es einfach für mich, das zu sagen. Aber er hätte doch einfach mit mir über sowas reden können... Wirklich... Ich weiß auch, dass ich es ihm nicht einfach gemacht hab in der Hinsicht, und er hatte bestimmt gute Gründe, zu denken, dass ich eifersüchtig werde. Aber wenn er nur einfach darüber geredet hätte... Es ist doch völlig normal, abends mal wegzugehen, und auch, weibliche Freunde zu haben... Und das weiß ich doch auch...

Ich weiß, zwischen lieben und vermissen ist ein großer Unterschied. Aber das ganze ist jetzt drei Wochen her, drei Wochen absolute Kontaktsperre, und das macht mich noch vollkommen fertig. Ich würde irgendwie nochmal total gerne mit ihm reden, darüber reden was bei uns falsch gelaufen ist... Ist es dazu zu früh? Aber ich wünschte einfach, wir beide könnten einen Weg finden, doch noch zusammen zu kommen... Vielleicht verunsichert ihn das auch, dass ich mich gar nicht mehr gemeldet hab? Keine sehnsüchtige SMS, keine Mail, nichts, einfach gar nichts? Ich weiß, er sollte derjenige sein, der dann ankommt, aber auf der anderen Seite weiß ich, dass er dazu zu schüchtern ist. Und er könnte denken, er hat mich schon zu sehr verletzt.

Ich weiß nicht, ob ich tatsächlich schon alles getan habe, was ich tun konnte?

Bitte gebt mir Ratschläge...

Incarnation~~

Hey :)

Mir gehts heute wie dir, bin zwar nicht erkältet, aber ich vermiss ihn heute total. Draußen sit schönes Wetter und in ´ner halben Std. start ich ´n Städtetrip mit meinen Freundinnen und könnte trotzdem nur heulen.

Er hat gestern Geburtstag und ich war heut auch schon zick mal auf seiner Facebookseite. Also keine Sorge ich denke das ist nicht "krank" das ist verständlich.

Du kannst ihn ja nicht einfach so aus deinem Leben streichen, wo ihr ja zuvor noch jede freie Minute miteinander verbracht habt.

Ich denke diese Vorwürfe das man den anderen zu sehr eingeschränkt hat und für sich beanspruch hat, macht sich irgendwie jeder. Ich denk aber letztenendes ist es nicht an dem, der verlassen worden ist, sonder der, der jemand verlässt.

Klar hätte er mit dir drüber reden können, aber vielleicht hatte er da schon gar keine Lust mehr dazu, vielleicht wollte er dich "loswerden" und hatte gar keine Lust die Beziehung zu retten. Ich weiß es ja nicht. Vielleicht braucht er jetzt echt erstmal abstnad und was anderes.

Ich bin da ehrlich gesagt auch immer etwas ratlos. Ich hab jetzt seit zwei Monaten keinen Kontakt mehr zu meinem Exfreund und frag mich auch immer, meld ich mich oder nicht. Was ist wenn, oder ist es schlecht wenn nicht, oder wenn doch. Ich glaub das ist immer unterschiedlich.

Was ich nur festgestellt habe ist, das die meisten ja erstmal keinen Kontakt haben, das ist einfach so und dann irgendwann vielleicht zufällig oder absichtlich wieder kontakt aufnehmen.

Hat er denn bei dir Schluss gemacht u seitdem habt ihr keinen Kontakt mehr? Das war bei mir nicht so, ich konnt nicht gleich loslassen, war auch ziemlich unerwartet u hab ihn noch ein paar mal getroffen, aber als ich gemerkt hab das es nix bringt, hab ich das auch gelassen.

Hör einfach auf dein Herz, wenn du noch was wichtiges, für dich, wissen möchstest, dann red nochmal mit ihm.

Wenn du aber denkst das dass nichts bringt, dann warte noch ab.

Glg und tank etwas Sonne, dass ist ja auch imemr schön :)

Liebe Incarnation!!

Dass Er jetzt sein Leben versucht "neu zu gestalten" und damit auch andere Dinge unternimmt, als ihr zusammen gemacht habt, das ist doch völlig verständlich!!! Du merkst ja auch wahrscheinlich selber, dass es Dir nicht gut tut, wenn Du Dich zusehr nach dem richtest, Was ER nun so tut und womöglich denken wird usw...!!!! Damit tust Du Dir keinen Gefallen!!!

Lass das mit dem Facebook, wenn es geht! Es wird Dir Jedesmal einen Stich ins Herz versetzen, sobald Du etwas "Neues" von Ihm hörst oder einfach nur sein Foto siehst! Hast Du eigentlich bereit all seine Sachen, also, alles, was Dich an Ihn erinnert aus deiner Wohnung/deinem Zimmer "verbannt"?? Sowas gehört jetzt auf den Speicher oder "ganz weg"!!!

Die Kontaktsperre ist mit Sicherheit nicht "einfach", liebe Incarnation, doch es ist der beste Weg, um neue "Gewässer" zu erkunden und um DEINEN eigenen WEG fortzuführen!!! Dazu ist sogar beinahe "unerlässlich"!!! Du wirst sehen, dass Dir der abgebrochene Kontakt zugute kommen wird!

Du hast Alles getan, liebe Incarnation. Auch wenn es schwer zu verstehen ist, ER hat sich dazu entschieden, dass es für ihn "nicht mehr reicht"! Damit wird er Alles abgewägt haben, bevor er diese folgenschwere Entscheigung gefällt hat!! Du machst das doch ganz toll bisher!! Hut ab!!!

Mach weiter so!!! :super:

Sollte es in dieser Hinsicht nochmal eine Art "Liebesbeweis" geben, ist ER am Zug! Versuche, Das zu akzeptieren. Gleichzeitig ist es nicht hilfreich, wenn Du dich zu sehr an dieser Hoffnung festhälst!!!

Lass "Alles" ziehn, lass es geschehen, liebe Incarnation!!!

Höre auf dein Herz, es sagt Dir Etwas, undzwar, dass Du nun DEINEN EIGENEN WEG gehen kannst!!!!

So, wie Du Dich jetzt noch an Deinen Hoffnungen und Erinerungen festhälst, wirst Du kaum bereit sein, Ihn und seine Beweggründe zu verstehen!!!

Lass den Dingen Ihren Lauf, und Du wirst sehen, dass sich Alles zum Besten wendet!!!

Alles Liebe und ein sonniges Wochenende!!!

Liebe Grüße

Rosenkatze

Hallo Incarnation,

also ich hatte jetzt mit meinem Ex drei Wochen kein Kontakt und dann hat er die Woche angerufen und wir haben eine Stunde lang über alles mögliche gesprochen und späßien gemacht und auch er hatte vor gut vier Wochen die Beziehung beendet weil er keine Gefühle mehr hat, jetzt treffen wir uns heute oder morgen nochmal und reden nochmal. Ich denke zwar die ganze Zeit das er mir sagen wird das alles bleibt wie es ist(sprich getrennt), aber ich habe auch gemerkt das es in bischen gewurmt hat das ich weg gefahren bin und er nichts davon wußte und das ich mit freundinnen treffe,sprich mein Leben lebe.

Ich will dir damit sagen das es komischer Weise bei den Männern mehr bringt wenn man sich in der Kontaktsperrzeit nicht meldet, da sie doch darüber nachdenken was Frau ohne ihn macht und sie wenn sie zur Ruhe gekommen sind vielleicht auch anders denken.

Lass ihm die Zeit, weil auch ich habe mittlerweile begriffen, das es keinen Sinn macht um etwas zu kämpfen wo von der Gegenseite kein Intresse ist und lauf ihm nicht hinterher.

Wenn er merkt das da doch noch was ist und er euch noch eine Chance geben kann wird er sich bei Dir melden.

Lg

Hallo ihr drei,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Klar hätte er mit dir drüber reden können, aber vielleicht hatte er da schon gar keine Lust mehr dazu, vielleicht wollte er dich "loswerden" und hatte gar keine Lust die Beziehung zu retten. Ich weiß es ja nicht. Vielleicht braucht er jetzt echt erstmal abstnad und was anderes.
Ich glaube eigentlich nicht, dass er mich "loswerden" wollte. Er hat sich ja anscheinend ziemlich selber darüber zerstört, dass er mich, O-Ton, "nicht so vermisst hat wie er hätte sollen". Und er hat sich nicht getraut, sich bei mir zu melden um Schluss zu machen weil er Angst hatte und weil er warten wollte, ob die Gefühle vielleicht doch zurückkommen. Ich weiß, das sind so 08/15-Sprüche, aber so wie er das gesagt hat, hab ich ihm das geglaubt, und er ist ein verdammt schlechter Lügner.

Abstand braucht er aber ganz sicher. Deswegen vergnügt er sich wohl auch so "anders" als sonst...

Hat er denn bei dir Schluss gemacht u seitdem habt ihr keinen Kontakt mehr? Das war bei mir nicht so, ich konnt nicht gleich loslassen, war auch ziemlich unerwartet u hab ihn noch ein paar mal getroffen, aber als ich gemerkt hab das es nix bringt, hab ich das auch gelassen.
Genau. Er hat Schluss gemacht - danach gabs keinen Kontakt mehr. Nichts. Total komisch, und sehr verletzend. Aber ich weiß, es bringt nichts, ihm zu sagen, dass ich ihn vermisse. Hab ich einmal gemacht, in einem normalen, "organisatorischen" Gespräch. Keine Antwort. Außerdem will ich ihn nicht nerven.

Du hast Alles getan, liebe Incarnation. Auch wenn es schwer zu verstehen ist, ER hat sich dazu entschieden, dass es für ihn "nicht mehr reicht"! Damit wird er Alles abgewägt haben, bevor er diese folgenschwere Entscheigung gefällt hat!! Du machst das doch ganz toll bisher!! Hut ab!!!Mach weiter so!!! :super:
Danke, Rosenkatze. Ich habe nur gerade so eine bescheuerte, "schwache" Phase. Äußerlich stark, aber innerlich zermürbt. Das ist furchtbar.

Ich weiß ja auch, dass ER nun an der Reihe wäre. Ich weiß das ja alles. Wenn er sich mal wieder nicht traut, weil er mich "nicht noch mehr verletzen" will, dann ist es sein Pech, weil ER nicht die Eier dazu hat. Weiß ich ja alles. Aber das ist es einfach, was ich mir im Moment so wünsche. Dass er es einsieht. Obwohl ich das auch nicht einfach so weitermachen könnte. Aber irgendwie...

Es macht mich so WÜTEND dass er mich so nach Strich und Faden angelogen hat.

1. Er sagt mir nach 2 Monaten, ich wäre seine Traumfrau, er projiziert alle seine Idealvorstellungen auf mich, trägt mich auf Händen, und macht Sachen für mich, die ich gar nicht erwarte, und die er auch eigentlich gar nicht machen will.

Und zwar:

Er verleugnet mir gegenüber seine weiblichen Freundinnen, behauptet, er könne sie nicht leiden. Im Nachhinein stellt sich das als Lüge heraus, ich hab ihm das auch nie wirklich geglaubt, aber ihn damit in Ruhe gelassen, weil ich damit nicht nerven wollte. Okay, ich habe es ihm nicht einfach gemacht, hab ihn schon öfter darauf angesprochen, dass ich das nicht glaube, habe ihn wohl auch genervt, aber ich dachte immer, es wäre so okay, wir haben sogar angefangen, Witze darüber zu reißen.

Aber anscheinend hat er denen sogar gesagt, den Facebook-Kontakt zu ihm einzuschränken, damit ich nicht eifersüchtig werde. Das ist jedenfalls meine Theorie. Denn kaum ist er Single, läuft das alles auf Hochtouren.

Anscheinend hat er denen gegenüber immer erzählt, wie eifersüchtig ich doch bin. Er hat mir eine Eifersucht in einem Maße unterstellt, wie sie gar nicht DA ist!!

Er macht nichts mehr mit seinen Freunden, um mich am Wochenende jeden Abend zu sehen, ich wusste nichtmal, dass er laufend Sachen abgesagt hat, hab immer gedacht, er hätte tatsächlich nichts anderes vor.

Und JETZT freut er sich natürlich, dass er das alles nicht mehr machen muss. Obwohl er das sonst auch nie musste. Das war so ein fettes Missverständnis. Aber ICH bin natürlich diejenige, die Schuld ist.

Das treibt mir ehrlich Tränen verzweifelter Wut in die Augen. Ich kann das einfach nicht fassen. So scheiße bin ich doch nicht. Wirklich nicht.

Es war ein Riesen-Fehler, auf sein Profil zu gehen, dann hätte ich nie gesehen, was er für Lieder postet. Das hat mir nur mehr Hoffnung gemacht. Aber es widert mich an, wie falsch er nach außen hin ist, wie sehr er so tut, als wäre alles PERFEKT für ihn, weil eigentlich weiß ich, dass er selber noch daran zu knabbern hat. Es widert mich an, wie er plötzlich zusagt, auf Kneipentouren zu gehen, obwohl er die Leute nichtmal total mag (zumindest hat er das auch behauptet, und ich glaub den Großteil kennt er nichtmal, diese Schlampe scheint nur voll auf ihn zu stehen) und obwohl, und das ist der WITZ, er nichtmal Kneipen ausstehen kann und auch kein Alkohol trinkt.

HALLO?

Was geht bei dem eigentlich für ein Film?

Und ich sitz hier und fühl mich scheiße wegen dem, toll, klasse, ganz großes Kino.

Liebe Incarnation,

Deine Geschichte klingt ja exakt so wie meine! Nur bei mir war mein Ex in Australien, auch nur für zwei Monate. Auch ich hab ihn oft auf seine kurzen, komischen mails angesprochen und er sagte drei Wochen lang dass alles okay wäre. Nachdem ich ihn das fünfte Mal darauf angesprochen hatte, meinte er auch, dass er auf einmal keine Gefühle mehr für mich hätte.

Auch nach zwei Jahren, einfach so!

Ich kann also gut nachvollziehen, wie Du Dich momentan fühlst. Aber Du wirst sehen, bald lässt der Schmerz etwas nach, so ein Typ hat _Dich doch wirklich nicht verdient.Du schaffst das schon und renn ihm bitte nicht hinterher!!!Drück Dich

Liebe Incarnation

Entschuldige, aber eigentlich gibst Du Dir die "Antwort" ja selber, nicht wahr?

ER hat Dich im Regen stehen lassen und sich "untergestellt"! Er lebt "sein" Leben, auch wenn das mit demjenigen, das DU kanntest, überhaupt nichts mehr zu tun hat, ja? Er "orientiert" sich neu - auch wenn er sich dabei, nach Deinen Aussagen zu "verbiegen" scheint!

Für DICH, liebe Incarnation, ist dies alles nicht einfach. Versuchs einfach, ja?? Lass los, behalte die schönen Augenblicke und Momente in der "Reserve Erinnerung" - sie werden Dir helfen.

Für die kommende neue Woche wünsche ich Dir lauter schöne, freudvolle und glückliche Tage!

Liebe Grüsse

Virgo

Liebe Virgo,

ja, da hast du ja Recht mit dem was du sagst.

Das Problem ist im Moment einfach nur, dass mir einige Sachen klar werden und ich mir immer mehr Vorwürfe mache. Hätte ich mir einige Dinge einfach verkniffen, hätte ich mir einige Sachen einfach erspart, die eh unnötig waren, und ihm einfach vertraut... Dann hätte er nicht solche Sachen gemacht... Ich meine, klar ist das von ihm aus total unfair mir gegenüber, und auch seinen Freunden gegenüber. Aber ich habe einfach allgemein das "Problem" dass ich sehr emotional bin und deswegen oftmals Sachen, die ich sage, sehr stark rüberkommen bzw ich oft übertreibe. Und das war eben auch bei uns in der Beziehung der Fall. Ich glaube ich kam wirklich viel eifersüchtiger rüber als es eigentlich der Fall war, weil ich so impulsiv bin.

Und jetzt habe ich so Angst davor, dass er die ganzen Erinnerungen jetzt wirklich komplett wegwirft. Und einfach nur froh ist, dass es vorbei ist. Und sich nicht mehr gerne daran zurück erinnert, das würde mir irgendwie helfen, auch wenn es vorbei ist, weil ich weiß, es ist für ihn immernoch eine schöne Zeit. Aber so...

Ich würde ja irgendwie nochmal gerne mit ihm reden. Ihm sagen, dass viele Dinge eigentlich unnötigerweise passiert sind, und ihn darauf ansprechen, dass er nicht zu mir und auch nicht zu seinen Freundinnen stehen konnte. Und ihm sagen, dass er einfach nur hätte reden müssen. Dass es so schlimm noch nicht um mich steht, eifersuchts-technisch, und ich nie sowas wollte. Nur er würde mir ja eh nicht glauben. Was würde es denn bringen. Ich meine, aus seiner Perspektive ist das natürlich total einfach für mich jetzt das zu sagen. Aber ich meine es ja wirklich so...

Ach das ist einfach so frustrierend, und schmerzhaft...