Tja,
ich bins dann mal wieder.
Ist ja jetzt schon echt lange her, dass ich hier das letzte Mal aktiv war. In den 2 Monaten ist auch echt total passiert... Zusammenfassend kann ich sagen, dass es mir im Grunde wieder sehr viel besser geht, ich komm gut mit meinem Leben klar.
Tatsächlich hat sich eine Menge ergeben bzw. "bewahrheitet" was mir hier in Perspektive gestellt wurde - Andere Kerle, Gelegenheiten, was Neues auszuprobieren, bessere Gedanken...
Und doch ist der Grund warum ich mich dazu entschlossen habe, hier zu posten, mal wieder mein Ex. Ich hab, so pathetisch das klingt, einfach das Gefühl er steht immernoch, mal mehr, mal weniger bemerkt, zwischen allem.
Ich war zwischenzeitlich mal wirklich so weit, sagen zu können, es ist okay, ich bin damit fertig und hab die Sache abgehakt.
Genau DANN hat er gemeint sich wieder bei mir melden zu müssen, das war vor ungefähr 4 Wochen. Man muss dazu wissen, dass wir davor 2 Monate wirklich KEINEN - und damit meine ich wirklich
gar keinen Kontakt hatten. Haben uns nicht gesehen, nicht geredet, einfach nichts. Er hat mich im Facebook dann irgendwann einfach als "Freund" rausgenommen, was mich doch etwas auf die Palme gebracht hat.
Es hatte also alles den Anschein, als seien sämtliche Verbindungen, und seien sie noch so oberflächlich und bescheuert (Facebook) vollständig gekappt worden, als hätte es "uns" in diesem Sinne niemals zusammen gegeben.
Und dann, wie aus dem Nichts, finde ich plötzlich eine Nachricht von ihm im FB in meinem Postfach. Er hätte nochmals nachgedacht, und ihm seien einige Dinge klar geworden. Dann fängt er an mir Dinge zu erzählen, die ich ihm (leider) schon Monate vorher hätte sagen können; er hätte gegen Ende das Gefühl gehabt, dass ich ihm nicht mehr vertraue. Das war richtig, ich hab das auch gewusst, ich hab da nur nie drüber geredet weil ich das Problem selber in den Griff kriegen wollte, weil ich wusste, ich hätte eh nicht auf konstruktive Gesprächsbereitschaft treffen können.
Naja, im P.S. stand dann, dass er mich aus dem FB rausgenommen hat weil es ihn traurig gemacht hätte, meine Statusnachrichten zu lesen. Diese waren in den ca. 2 Wochen davor durchweg positiv, nach dem Motto geiles Wochenende und so weiter...
Es hat ihn also verletzt/traurig gestimmt zu lesen, dass es mir gut geht. Aha... Wäre er tatsächlich so über mich hinweg, dann wäre das ja wohl nicht der Fall, oder?
Ich hab ihm dann ne noch längere Nachricht zurückgeschrieben, ihm einige Dinge erklärt. Darauf hab ich dann keine Antwort mehr bekommen. Sondern er hat angefangen, von Belanglosigkeiten zu reden. Mir Links zu schicken, von denen er wusste, ich würde sie mögen (z.B. Berichte zu nem Spiel auf das ich schon ewig warte), mit der Zeile "vielleicht intressierts dich ja", obwohl er genau wusste, dass es mich interessiert. Naja, das ganze hat mich dann wirklich in tiefste Verwirrung gestürzt.
Ich hab gemerkt, dass jedes Mal, wenn ich eine Nachricht von ihm hatte, mein Magen sich verdreht hat. Dass ich dadurch, dass wir NULL Kontakt hatten, alles schön fein säuberlich habe verdrängen können, ich musste mich ja nie mit ihm auseinander setzen. Und plötzlich DAS. Gepaart mit einigen Songs, die er gepostet hat, die mit Vermissen und so zu tun haben, machte das echt nen komischen Eindruck.
Ich hab ihm also gesagt, ich fänds cool, wenn wir uns treffen könnten. Einfach mit der Intention, nochmal zu reden, weil ich ja auch keine Antwort auf das bekommen hatte, was ich ihm auf seine erste Nachricht geantwortet hatte.
Er hat mich daraufhin angelogen. Gesagt, er hätte keine Zeit. Sehr armselig, wenn man im FB durchblicken ist, wie langweilig einem die ganze Zeit ist und sogar danach fragt, ob irgendjemand eine Beschäftigungsmöglichkeit weiß.
Naja. Nachdem er mir dann diese Abfuhr erteilt hatte, schrieb er 40min später einfach nur "Neue Frisur, wa". Hat wohl mein neues Profilbild gesehn, mit kürzeren Haaren. Wohlgemerkt hab ich nur positive Rückmeldungen bzgl. der Frisur bekommen, außer von ihm^^.
Ich wisse ja wie er kurzen Haaren gegenüber stehe (er war der Grund dass ich mir die Haare nie so geschnitten hab, wie ich sie jetzt hab).
Da hab ich mich echt gewundert. Was bringt mit das wenn mein Ex mir sagt, dass er meine neue Frisur scheiße findet? Sein Urteil hat ja wohl kein Gewicht mehr...
Tja, ich hab dann irgendwann aus der Verwirrung heraus gefragt, ob wir gerade so tun, als wäre nix gewesen. Er fragt mich wie ich das mein... Ich sags ihm: dass einfach zwischen uns ein bisschen viel passiert ist, als das ich einfach so tun könnte, als wäre nix. Er dann, na gut, er weiß jetzt zwar nicht genau was ich meinte, aber dann lässt er es besser einfach... Dann sag ich ihm, ich bin einfach verwirrt, weil ich nicht weiß was Sache ist.
Und er: er will einfach nen normalen kontakt aufbauen, es sei ja nicht so als wär ich ihm von einem moment auf den andern völlig egal...
das ging dann noch ein bisschen so weiter, bis er dann sagt, er hätte noch nen musik-tipp für mich: all die ganzen jahre von den hosen. Die hosen warn immer "unsere" band. lest euch den text durch wenns euch interessiert - kam etwas komisch, das hab ich dann auch gesagt, dass ich das zu negativ finde blabla.
Naja, dann an dem Tag, wo ich auf Studienfahrt gegangen bin, für 2 wochen, hab ich ihm mein komplettes gefühlsleben aufgekrempelt, ihm geschrieben, was los ist, und gesagt, dass ich einfach total verwirrt bin und nicht weiß wie ich damit umgehen soll, dass wenn er eine fruendschaft will ich ihn leider enttäuschen muss fürs erste, weil ich nicht eine freundschaft mit jemandem aufbauen kann, den ich abgrundtief vermisse.
ich hab ihm gesagt, dass ich an ihm hänge, dass ich ihn im grunde immernoch liebe, aber es verdrängen kann, solange ich mich nicht mit ihm auseinander setzen muss, und dass ich deswegen keine freundschaft führen kann, falls er das beabsichtigt hatte.
dann bin ich 2 wochen weg gewesen - 2 sehr, sehr geile wochen waren das, ich hatte viel spaß und als ich wieder da war - NICHTS. keine antwort auf die implizite frage, was er will. einfach nur nichts. DAS war enttäuschend. eine abschließende antwort hätte ich schon erwartet.
und JETZT die große, abschließende Frage, die einfach alles beherrscht -
Was will er?
Ich hab mich gefragt, ob ich ihn einfach anrufen soll und nochmal sagen soll, dass ich mich gerne mit ihm treffen und reden würde, einfach aus dem Grund weil ich noch Klarheit in manchen Sachen brauche, da fehlen einfach noch Antworten. Außerdem will ich natürlich wissen, wie er reagiert in einem Gspräch. Mich nervt dieses FB-hin und her wo man nie weiß was man denken soll, und vor allem wo die direkten reaktionen im dunkeln liegen. ich möchte mich so gerne mit ihm treffen, nichtmal weil ich ihn rumkriegen will, sondern einfach nur der klarheit wegen.
Mir ist klar geworden, ich habe immernoch Hoffnungen, es ist zum Verrückt werden.
Ich würde mich über eine Antwort wirklich freuen. Ein bisschen Hilfe beim interpretieren oder so ist immer gerne gesehen, auch von männlicher Seite
Liebe Grüße,
Incarnation~~