Ich weiß nicht, was ich bin

Das ist schon mal ein guter Anfang für euch Beide....

Und ich finde auch, dass man verzeihen kann und das er die Chance verdient hat, etwas zu verändern.

Liebe Grüße

@purgatorio:

Ich gebe Dir absolut Recht - genauso würde ich auch handeln: Wenn mir jemand wichtig ist und wenn ich diese Person liebe, lasse ich alles liegen und stehen, um bei ihr zu sein. Natürlich ist das ein Risiko. Keine Frage.

Ich denke da genauso wie Du - deshalb stecken wir ja immer wieder in diesem Konflikt. Weil ich nicht nachvollziehen kann, dass jemand so starr in seiner Situation verharrt wie er es tut.

Aber offensichtlich gibt es Menschen, die es nicht gelernt haben, das zu tun, was sie für sich richtig halten. Wir nehmen das als Selbstverständlichkeit an, zu tun und zu lassen, was uns behagt. Ich bin da genauso und wirke damit in den Augen vieler Leute total egoistisch, weil ich bei mir selbst bin.

Doch in meiner Konstellation lerne ich im Moment, zu erkennen, dass es Menschen gibt, die würden gerne so leben wie ich - aber sie können es einfach nicht umsetzen, weil sie es nicht gelernt haben.

Ich vergleiche das mit einer Art Sucht: Ein hochintelligenter Mensch greift immer wieder auf Drogen zurück, obwohl er weiß, dass ihn das total kaputt macht. Du kannst darüber mit ihm sogar diskutieren - aber dann kommt wieder der Moment, indem er loszieht, um zum Dealer zu gehen. Ist das deshalb ein verachtenswerter Mensch? Darf so ein Mensch deshalb nicht erfahren, dass er geliebt wird? Und darf er es nicht erfahren, dass es Hilfe für ihn gibt? Sollen wir solche Menschen dann alle irgendwo wegsperren, weil sie nicht so sind, wie wir das erwarten?

Ich wiederhole es nochmal: Ich denke, ich habe keine schlechte so schlechte Position wie ich gedacht habe. Ich kann Gutes vorleben und Mut machen und eine Hand reichen und sagen: "Ich liebe Dich, auch wenn Du so bist."

Ich werde mich aber nicht kaputt machen lassen. Wir haben wie erwähnt schon eine Trennung hinter uns, die von mir kam, weil mir das einfach zu bunt geworden war und ich bin völlig entspannt Motorrad fahren gegangen und habe mich verabredet, weil ich einfach beschlossen habe, dass jetzt zu viele Grenzen übertreten worden waren. Und diese Grenzen werden aber bis heute eingehalten. Dafür tun sich halt immer wieder neue "Problemfelder" auf, die ich nach und nach eingrenze. Er nimmt es ja an, hab ich festgestellt. Und er sagt immer wieder, dass er sich nicht absichtlich so verhält. Und das nehme ich ihm echt ab.

Denn ich hatte schon mal eine Affäre, wo die Situation ähnlich war: Angeblich will er sich trennen, angeblich war die Frau blöd usw. Aber ich hatte da immer so ein komisches Gefühl, dass man mich für dumm verkaufen will. Und letztendlich hat sich herausgestellt, dass sich der Typ mit dieser Masche durchs Leben schmarotzt. Ich habe das früh gemerkt und nach 2 Monaten einen Riegel vorgeschoben und nie wieder geöffnet.

Aber all diese ganz negativen Empfindungen ahbe ich nicht. Schwierig für mich ist in der Tat, nachzuvollziehen, dass sich jemand nicht aus einer Situation befreit. Ich kann mich locker von Dingen und Situationen trennen, die mich belasten. Ich hab sogar meinen Exmann verlassen :)

Denkt Ihr nicht, dass es sich lohnen kann, mit einem Partner, der noch nicht "perfekt" ist, zu arbeiten, solange man selbst daran nicht kaputt geht??

Ich freue mich auf Antwort.

Denkt Ihr nicht, dass es sich lohnen kann, mit einem Partner, der noch nicht "perfekt" ist, zu arbeiten, solange man selbst daran nicht kaputt geht??

Ich freue mich auf Antwort.
Aber ja doch!

ich kenne einen fall, da hat die Frau ihren Liebsten nach vielen Jahren des Kampfes "bekommen", haben ein gemeinsames Kind und sind bis heute ein glückliches (natürlich mit Höhen und Tiefen) Paar.

gehe nach deinen gefühl.

Er wird gerade aktiv und das ist doch schon mal ein Anfang...

Weil ich nicht nachvollziehen kann, dass jemand so starr in seiner Situation verharrt wie er es tut.
1. Weil er nicht loslassen kann.

2. Weil er sich gegen Neues, gegen Ungewohntes stemmt.

3. Weil er Angst vor Neuem hat. Naja, und selbst diese Angst muss man erst einmal loslassen können - was oft genug sehr schwer ist.

Vorsicht!!! :nono:

Du siehst "perfekt" ausschließlich von deiner Seite. Das kann eine andere Frau aber schon wieder ganz anders sehen. Die mag vielleicht das Schlafpantoffel-mäßige und legt es als "häuslich" aus.

D.h. aber auch, dass er sich nur wegen dir ändert, was auf die Dauer gesehen aber nicht halten wird.

Wenn er depressiv ist, ist deine Hilfe schon mal nicht angebracht, denn das sollte man Profis überlassen, denn die haben schon mal den nötigen Abstand zu ihm und bei ihnen besteht auch nicht die Gefahr, dass er sich an sie bammelt.

Und für alles andere... ob es dir auf die Dauer gelingt aus einem Ford Ka einen Ferrari zu machen, bezweifle ich. Wenn du ihn immer mit deinem Elan und mit deiner Lebenskraft mitreißen willst, wirst du eines Tages vor die Hunde gehen.

Ich will dir jetzt nicht die Beziehung ausreden, aber einen "Mr. Perfect" aus ihm machen zu wollen, halte ich für grundverkehrt. Wenn schon dann solltest du ihn ein Stück weit (ein großes Stück!!!) so nehmen wie er im allgemeinen so im Alltag ist.

hallo celestine,

du kommst mir (gerade in deinem letzten post) sehr tough vor und als ob du ziemlich genau wüßtest was du willst, kannst und durchziehst.

Finde deine enorme anteilnahme an den problemen deines "geliebten" ja sehr bewundernswert, frage mich allerdings, ob du dir da nicht ein wenig etwas schönredest (klingt irgendwie widerspürchlich, aber ich meine, dass es ja einfacher ist jemandes verhalten als krankhaft darzustellen als sein verhalten einfach als feige zu interpretieren) ? Klar haben bestimmt verhaltensweisen häufig etwas mit psychischen störungen zu tun, aber macht man es sich da nicht viel zu einfach, wenn man alles gleich behandeln will? Liegt hier die sache nicht eigentlich viel offensichtlicher?

Er führt eine schlechte partnerschaft und trennt sich nicht, weil es viel zu viele bequemlichkeiten und gewohnheiten gibt und er nicht weiss, was ihn erwartet! Ich finde das alle sehr gut nachvollziehbar und es hat für mich nichts mit einer psychischen störung zu tun.Und die sache mit der wohnung- kann es nicht sein, dass er gar nicht von einer partnerin zur nächsten in eine gemeinsame wohnung ziehen möchte, sondern erstmal alleine wohnen möchte und deshalb auf deinen umzugswunsch so reagiert hat?

Also er kann sich wirklich glücklich schätzen, dass er so was wie dich gefunden hat, hoffentlich weiss er das zu schätzen;-)

B.

Ich bin jetzt die ganzen Monate ziemlich tapfer durch die Situation, die mir oft Höhen, aber auch viele Tiefen beschert hat, gegangen. Aber ich bin an einem Punkt, an dem ich nicht mehr weiter investieren kann.
Das hast du vor zwei tagen geschrieben und heute schreibst du, du verstehst ihn und willst ihm helfen und doch weiter "investieren" ?

Hi, B2B, schön, von Dir zu lesen.

Und ich habe Deinen Einwand zur Kenntnis genommen mit dem "investieren".

Bislang war es so, dass ich schon arg viel gegeben habe. Und viel Zeit und Geduld investierte. Und je entspannter eigentlich unser Zusammensein war, desto mehr hat er sich irgendwie zurück gezogen. Aber ich ließ nicht locker sondern "bohrte" immer weiter, lud ihn ein und zeigte ihm tolle Sachen im Alltag in Form von Ausflügen usw.

Vor zwei Tagen, als es geknallt hat, habe ich gesagt: "Ich habe genug Vorschusslorbeeren gegeben. Jetzt bist Du daran, zu zeigen, wie wichtig Dir das mit uns ist." Und ich tue seither reichlich wenig für ihn, dafür viel für mich.

Ich habe mich mit Bikerfreunden verabredet, habe ein cooles Wochenende vor mir mit einer tollen Tour auf dem Motorrad, heute abend kriege ich Gäste und werde schön kochen, am FReitag schaue ich WM mit einem Freund von mir - und alles mit gutem Gewissen und sehr entspannt.

Wenn ER was ändern will, soll er jetzt Beweise bringen. Wenn er anruft und mit mir sprechen möchte, habe ich damit kein Problem - bloß: Ich werde sicher nicht mehr um ein Gespräch bitten. Wenn er mich bittet, die Liste mit ihm durchzugehen, mache ich das, weil manchmal tut es einfach gut, etwas nicht alleine machen zu müssen.

Vielleicht gibt es für uns einen guten Weg. Vielleicht aber auch nicht. Aber wenigstens habe ich jemandem eine Chance gegeben, einen guten Drive ins Leben zu bringen und irgendwann ist es vielleicht egal, ob er mit seiner Ex zusammen gelebt hat oder nicht.

Und was das Zusammeziehen angeht: Kann gut sein, dass er nicht von der einen Lebensgemeinschaft in die nächste ziehen will. Aber dann erwarte ich, dass man mir das einfach sagt und nicht Heirats- und Familienpläne schmiedet, bevor man nicht darüber nachgedacht hat, ob man erst mal schaut, ob das Zusammenleben klappt. Denn dadurch, dass ich ihn ja nicht besuchen kann, weiß ich überhaupt nicht, wie er lebt. Vielleicht ist er ja der totale Chaot und Messie??? *lach* Gut, einmal war ich bei ihm (da war sie in Kur) und es war ziemlich okay.

Wie gesagt: Vielleicht kriegen wir die Kurve. Vielleicht auch nicht. Aber ich habe beschlossen, es nicht aufzugeben, ehe wir die Fahrt in die Kurve nicht mal richtig angefangen haben.

Sollte sich für mich herausstellen, dass das alles nur Lippenbekenntnisse sind, werde ich mich trennen. Aber ich glaube, dass es jetzt noch angebracht ist, zu sagen: "Du schaffst es".

Vielleicht ändere ich meine Meinung aber morgen wieder, weil ev. wieder ein fetter Hammer von ihm kommt. Denn auch das habe ich lernen dürfen in meinem Leben: Wir sind frei und können uns jeden Tag neu entscheiden. Und das ist extrem befreiend.

Liebe Grüße an alle!!!

Celestina

Vielleicht kriegen wir die Kurve. Vielleicht auch nicht. Aber ich habe beschlossen, es nicht aufzugeben, ehe wir die Fahrt in die Kurve nicht mal richtig angefangen haben.
Süsser spruch :), dann wünsch ich viel schwung, aber rechtzeitig abbremsen!

B.

Nochmal ich @ B2B:

Ich denke, ich habe seit Montag einen guten Mittelweg gefunden, zu demonstrieren, dass ich auch ganz gut ohne diese Beziehung leben kann. Bisher hatte ich ihm jede Menge Wahlmöglichkeiten gegeben, weil ich ihn immer eingeladen und ermuntert habe, das Leben zu genießen (was er defintiv nicht kann, wie ich festgestellt habe).

Und jetzt ist es an ihm, zu artikulieren, ob er Zeit verbringen will oder nicht. Während sich bisher mein Mikrokosmos nach meinem Sohn stark um ihn drehte, ist das jetzt halt anders: Ich plane meine Sachen ohne ihn und wenn er will, kann er sich einklinken, oder auch nicht.

Er war völlig perplex, als ich verkündete, dass ich mit einem Kumpel zum WM-Spiel-Gucken gehe und nicht mit ihm. Oder dass ich das ganze Wochenende über Motorrad fahre und nicht hoffe und warte, dass er vielleicht vorbeikommt.

Als er am Montag gesagt hat: "Aber die letzten zwei Wochen, die waren doch gut und ich habe wirklich viel verändert und getan", da antwortete ich: "Das, was die letzten zwei Wochen stattgefunden hat, sollte in jeder Beziehung normal und auf der Tagesordnung stehen. Und wenn Du denkst, dass Du jetzt was ganz Großartiges geleistet hast und ich dafür dankbar sein muss, bist Du falsch gewickelt und solltest Dir dringend eine andere suchen."

Und seither sind irgendwie die Weichen neu gestellt. Fragt sich nur, wie lange :) Aber inzwischen kennt Ihr ja meine Einstellung: Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Ich lasse ihm Raum, sich zu entwickeln. Und mir lasse ich Raum, mich meines Lebens zu erfreuen. Ob mit ihm oder ohne ihn - es geht immer weiter.

WIE LANGE lässt du ihm Raum?

Du solltest schleunigst eine "Linie im Sand ziehen", damit du auch deine Grenzen kennst. Ansonsten wirst du dich - und das vielleicht auf Jahre hinaus - in einen Abwärtsstrudel begeben.

Hi Tylli.

Gute Frage! Ich werde an meinem Geburtstag im Oktober Bilanz ziehen. Das ist ein angemessenes Zeitfenster, etwas zu tun, die Ex endlich vor die Tür zu setzen und einfach etwas zu bewegen. Ich werde bis dahin aber autark bleiben und zwar gemeinsame Aktivitäten möglich machen, aber ansonsten "mein Ding" drehen wie sonst auch. Wenn an meinem Geburtstag ein Zustand eingetreten ist, der sich für mich gut anfühlt, spricht ja nichts dagegen, gemeinsam weiter zu machen.

Und wenn sich nichts tut, habe ich zumindest nicht das Gefühl, wertvolle Zeit vergeudet zu haben, weil ich ja jetzt wieder angefangen habe, meine Dinge wieder in den Vordergrund zu stellen.

Bis zum Geburtstag sind es noch dreieinhalb Monate. Ich denke, das ist ein schönes Zeitfenster.

LIebe Grüße.

Hi Celestina,

du klingst zu diesem Zeitpunkt nicht traurig oder entmutigt, im Gegenteil, und das freut mich.

Aber bitte sei in der kommenden Zeit sehr selbstkritisch.

Häufig läuft man Gefahr, seine Zeit darauf zu verwenden, für den anderen Entschuldigungen und Ausreden zu erfinden und sich selbst zu belügen, dass man mit dem Status Quo klarkommt.

Momentan ist das, vor allem für Außenstehende/Fremde, noch schwer einzuschätzen, ob du dies tust oder nicht.

Horch immer ganz ehrlich in dich hinein und scheue dich nicht die dementsprechenden Konsequenzen zu ziehen, ok? Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Alles Gute!

Joa...schon ganz gut erkannt, aber ausbaufähig. Dann pass mal auf :D

Wieso du Distanz halten kannst? Du hast abgeschlossen meine Liebe. ;) Er übrigens auch. Seine Tränen kullern nicht, weil er dich als Person liebt,sondern weil er seinen Halt verliert.

Es ist zuviel passiert..viel zu viel..dein Kopf hat schon alles beendet. Auch zusammenziehen würde euch zerstören. Ihr seid am Ende. Ihr werdet nicht vergessen können außerdem hat sich etwas geändert. Dein Bild über ihn. Jeder Mensch hat ein kleines Bild im Kopf. Natürlich kann bei einem Bild mal eine andere Farbe verändert werden, wenn jedoch miteinmal das Gesicht anders ist als am Anfang...dann beginnt man sich zu distanzieren. Viel Streit, Diskusionen und alles führen dazu, dass man leicht depressiv wird. Man denkt ständig darüber nach, aber irgendwann...da erkennt ein selbstständiger Mensch, dass er sich selbst zerstört. Der Kopf erkennt die Ursache und bekämpft sie solang bis sie keine AUswirkung mehr hat bzw kaum.

Deine Gedanken und bla...ich definier das mal für dich, weil du dich ja so egrn selbst belügst ohne es zu merken. nicht die frage "Ist er zu schwach?" sondern DU stellst dir im Kopf die Antwort " Ist er noch der Mann mit dem ich meine Zukunft verbringen wilL" und dein Kopf sagt nein, aber deine Erinnerungen halten die Hoffnung...wie du so schön sagst "gute phasen".

Erinnerungen sind Momente in dem man sich geliebt gefühlt hat, in dem man glaubte das besonderste überhaupt für den anderen zu sein...nur diese Momente also als positive bleiben erhalten. Dein Bild über ihn hat sich verändert und somit kann er dir kaum noch diese Vollkommenheit schenken. Wird er auch nie wieder...du hast abgeschlossen ;)

Kein Mitleid...er ist 41 und du hast lang genug mit dir spielen lassen. Er ist nicht depressiv sondern hat keine perspektive...er erkennt die ursachen für sein Unglück, aber bekämpft sie nicht. Er dämpft sie lieber..und der Puffer bist Du. ;)

Er liebt dich nicht..und du ihn nicht..das wirst du erkennen...verwechsel erinnerungen und mitleid nicht mit liebe, denn als du dieses Forum betreten hast hast du die Beziehung beendet. ;) (Im Kopf)! Nun musst du nur noch aufhören dich selbst zu belügen mit den erinnerungen...alles kopfsache ;)

Er st nicht schwach, aber niemand kann ihm helfen außer er sich selbst..auch kein thera...er...nur er allein und dafür muss er ins tiefste loch...schupps ihn! ;)

PS: Damit es dir noch leichter fällt: Glaubst du wirklich, dass er dich noch lieben bzw bei dir bleben würde, wenn er deine Stärke besitzen würde?(LOL) da kann ich nur lachen...sry, aber du wirst nur ausgenutzt...versuchs ihm nciht zu erklären..das geht nicht..das is wie, wenn du einem behinderten erklären willst, dass er behindert ist...geh einfach..geh!ach und...ignorieren...nich mehr antworten...sonst klammert er und eine Freundschaft mit Gefühlen bzw ABHÄNGIGKEIT funktioniert nicht am ende hasst ihr euch...cucu :D bitte schreib in 2 monaten wies ausgegangen is :D

Liebe Celestina,

auf mich wirkst du so in dir selbst ruhend und das beeindruckt mich total, vielleicht kann ich mir auch ein Scheibchen von deiner positiven Energie abschneiden ;-))))

Ich wünsch dir jedenfalls, dass es so bleibt, und pass auf dich auf, denn ein sehr schwacher, defensiver Partner kann auch mit der Zeit Energie und Kraft kosten. Zur Zeit klingst du ja nicht, als würdest du da reinrutschen, und das Beste was du getan hast ist, dich nicht abzukapseln, sondern was zu unternehmen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass manche Geliebte hier über Jahre ihr Eigenleben zurückstellen, nur für Ihn springen, und dann irgendwann ihr Frust über die bereits verlorenen Jahre das Abschließen noch schlimmer macht.

Jedenfalls bietest du ihm gut die Stirn, ich wünsch euch, dass ihn das weiter beeindruckt und ihm hilft, den richtigen Weg zu finden!

Hallo, Ihr da draußen.

So - ich habe die Schlussrunde eingeläutet. War einfacher als gedacht. Irgendwie hatte ich die letzen Tage so viel Klarheit - ich habe Dinge an IHM gesehen, die mir vorher gar nicht aufgefallen sind.

Und heute gab es dann den Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte: Auf der Website seines Vereins sind immer noch die Bilder, die ihn und seine seltsame Freundin Arm in Arm zeigen. "Ich mache die raus, ganz bestimmt", hat er vor Wochen gesagt und mir ewige Liebe geschworen.

So ein dummer, blöder Schwätzer.

Ich hab das entdeckt und ganz stillos - aber ich kann ja nicht anrufen - per Mail Schluss gemacht und das ziemlich knapp und deutlich. Und ich habe gleich einen Termin festgesetzt, wann wir unsere Sachen zurücktauschen. Nächste Woche Dienstag.

Und ich habe bei wkw all seine Liebesgesülze-Gästebucheinträge gelöscht. Und auf seiner wkw-Seite habe ich meine Einträge zurück gezogen.

Vielleicht habe ich auch einfach nur darauf gewartet, dass es den besagten Tropfen gibt...

Wer bin ich denn eigentlich, dass ich mir so einen Sch... antun muss??? Jetzt weiß ich es: Ich bin endlich wieder frei und ich fühle mich so leicht auf ein mal. Momentan bin ich einfach nur stinksauer.

Wie konnte ich nur???? *kopfschüttel*

Mensch - das wurde echt höchste Zeit!

*schnaub*

Ach, hab ihm auch gleich mitgeteilt, dass er mich nicht mehr anrufen und ansimsen soll. Wenn ihm noch was wegen der Sachentauscherei einfällt, soll er mir mailen. Ansonsten will ich nichts mehr mit ihm zu tun haben.

*schnaub*

Jetzt geht es mir deutlich besser!

Energische Grüße!

Celestina

Du bist einfach klasse!!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich wünsche Dir, dass wenn die Wut vorüber ist und ein "Einbruch" kommen sollte du den genauso meistern wirst. Du deine Gefühle zulässt ohne "schwach" zu werden was ihn betrifft.

Alles Gute!!! :schmatz:

Mein Motto ist immer: Wenn es einem nachher besser geht, war es die richtige Entscheidung. :super: :klatsch: :super: :klatsch:

Beeindruckend, wie du das durchgezogen hast, ich wünsch dir die Kraft, das so durchzuhalten, wie du es begonnen hast.

Guten Morgen, Ihr da.

Ich hab erstaunlich gut geschlafen und ich schüttle noch immer schnaubend den Kopf...Ich kann das einfach nicht fassen, dass ich da so lange mitgespielt habe.

Ich kann auch SEINE Reaktion nicht wirklich fassen: Er hat mich gestern abend anrufen wollen, obwohl ich ihm schrieb, dass er das gefälligst bleiben lassen soll und ich habe ihn in der Wut weggedrückt. Und dann schrieb er mir eine Mail: "Mensch, was ist denn nur los mit Dir? Ich verstehe überhaupt nichts mehr."

Äh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe alles in der Schlussmach-Mail formuliert und dass der endgültige Auslöser für meine Entscheidung die Fotos auf seiner Vereinswebsite sind, von der er der Webmaster ist; es wäre also ein Leichtes gewesen, die besagten Schmusefotos mit seiner Ex einfach dezent rauszunehmen. Hätte wahrscheinlich nicht mal jemand gemerkt.

Jetzt hab ich grad nochmal auf der Homepage geschaut, weil ich mir tatsächlich einbildete, dass er sich erschrocken auf die Stirn haut und sagt: "Mist, ich hab total vergessen, die Bilder da rauszumachen. Erledige ich gleich". Nichts ist geschehen.

Ergo: Der ist einfach zu dumm, irgendwas zu kapieren. Das ist Zeit-, Energie- und Geldverschwendung, sich mit so einem Typen abzugeben.

Bäh!

Ich bin ja so froh, dass das, was ich ahnte und wahrnahm, endlich auch im Herzen angekommen ist.

Liebe Grüße!

Celestina

Meine Liebe,

nicht im Herzen ist es angekommen, sondern im Kopf. Wer du bist, dass du sowas mit dir machen lässt? Du bist eine äußerst starke Frau und das weißt du, daher konntest du der Situation so lang standhalten. Die Wut ist nicht auf ihn gerichtet, sondern auf dich. Es ist nicht schlimm, denn du hast nun gelernt, dass deine Wahrnehmung funktioniert. Zeitverlust hattest du auch nicht, denn es gab auch eine Zeit, wo ihr beide glücklich gewesen seid. Es waren nur ein paar Monate, dass ist kein Verlust.

Ich lese aus den Beiträgen herraus, dass du von ihm Tribut forderst. Du willst das Gefühl haben, dass er versteht was er gemacht hat, aber er kann es nicht verstehen. Bitte glaube mir...es geht nicht...du schuppst ihn jetzt ins Loch und WENN er rauskommt, dann wird er es verstehen. Bitte erkenne,dass jeder mal Fehler macht und schmunzel über seine Schwäche, denn du kannst dich ganz locker trennen, aber er beweist nur wie abhängig(keine Liebe!!!!!) vn dir ist.

Nicht mehr reden...es ist sinnlos...du holst dir einen Stalker ans Bein...wirklich ignorieren..es ist alles gesagt!!Du warst nur sein Puffer, deswegen hat er auch kein Verständnis. Er sagt wahrscheinlich..Liebe kann alles überstehen, aber dabei hat er noch nicht mal geliebt. ;)

Mach dir keinen Kopf!Falls er es nie verstehen wird schenke ihm MItleid,aber keine Reaktion mehr! Geh beim Treffen bitte in Begleitung, aber jemand familiäres..danke!Viel Glück!

Alles was jetzt kommt sind nur Verzweiflungstaten von ihm..danach folgt Hass und dann Gleichgültigkeit. Keine Reaktion ansonsten ist die Verzweiflungsphase unendlich!

Hi Knoxx.

Du hast wieder mal Recht: Ich bin tatsächlich wütend auf mich, weil ich von Anfang an den Zeichen, die ich gesehen habe, nicht geglaubt habe. Und weil ich geflissentlich alles überhören wollte, was er mir eigentlich sagte: "Ich kann nicht"; "Ich habe Angst, eine Entscheidung zu treffen", "Ich kann das meinen Eltern nicht antun, mich von K. zu trennen" usw.

Ja, ich bin im Moment wütend auf mich. Und ich hatte in der Tat erwartet, dass er wenigstens den Auslöser mit den Fotos kapiert. Aber weit gefehlt. Und das emört mich noch viel mehr -weil ich das erwartet hatte und ich tatsächlich bis zum Schluss gehofft hatte, dass sich das Blatt wendet.

Ein Rätsel ist mir aber noch immer - und da bin ich ehrlich - warum man so was nicht verstehen kann. Ich bin ein ziemlich rationell gestrickter Mensch und wenn etwas schief läuft, kann ich die Zusammenhänge erkennen (auch Fehler, die ich mache) und eine Lösung herbeischaffen. Aber ich muss irgendwie immer alles verstehen und nachvollziehen können.

Deshalb in diesem FAll eine letzte Frage an Euch: WArum ist jemand so weit von der Realität entfernt? Und warum kann jemand Zusammenhänge und die Auswirkungen von verschiedenem Tun und Lassen nicht verstehen?

Ist das...mangelnde Intelligenz?

Ich brauche einfach zumindest den Versuch einer Antwort, damit das im Kopf verarbeitet werden kann.

Und irgendwie bin ich im Moment auf eine gewisse Art und Weise baff, weil sich so schnell alles so krass gedreht hat. Ich habe echt fast alles gegeben, um diesem Mann zu zeigen, wie schön das Leben ist. Diese Woche haben wir noch zusammen gegessen und meine Familie war auch dabbei. Und es war echt harmonisch und schön und diese Phasen hab ich auch echt geliebt. Aber jetzt ist nur noch ein schaler Geschmack auf der Seele zurück geblieben. Und mich ekelt der Gedanke an ihn in gewisser Weise an.

Danke fürs Lesen und Antworten.

Celestina

Sie haebn sich selbst verloren und klammern sich an andere Menschen. Menschen die ihnen das Gefühl geben etwas Besonderes zu sein und liebenswert. Unaufhörlich suchen sie einen Weg geliebt zu werden und dabei spielt es nur eine Rolle. Diese Person muss ebenbürtig sein bzw die Liebe muss...hm...wie soll ich sagen...sie müssen das Gefühl haben, dass ihr Gegenüber sie verdient hat und die Liebe die sie bekommen einzigartig ist....ganz heikel ich inde keine Worte dafür!

Sie haben kein Selbstvertrauen, aber ein großes Ego. Eine totale falscheinschätzung von sich selbst. Ich denke, dass diese Menschen so große Minderwertigkeitskomplexe haben, dass sie todesangst haben für jemanden nicht mehr besonders zu sein. Seine Ex scheint auch Probleme zu haben, daher klammert er sich an sie. Sie macht das schon Monate lang mit, aber du bist Weg.

AUßerdem war es keine Liebe, sondern ABhängigkeit, weil du ihm das Gefühl gegeben hast er ist was besonderes. Er muss erkennen, dass jeder Mensch fehler hat UND TROTZDEM LIEBENSWERT IST. Das begreifen die aber nicht...die wollen perfekt sein für den Parner in jeder Hinsicht, falls das nicht passiert und man den Mund aufmacht entstehen ANgst, Zweifel und Unsicherheit. Damit ist dann schon alles am wackeln...es ist ein Problem mit sich selbst...meist ist es Isolation!

PS: Ich habe echt fast alles gegeben, um diesem Mann zu zeigen, wie schön das Leben ist < dAs ist der Grund :D Falls eine Neue kommt biste sofort abgeschrieben..dauert nich lang paar Wochen...

Achso...wieso so weit von der Realität. Sie versuchen ihr Defizit auszubauen mit einem Menschen der sie liebt, dabei nutzen sie diesen unbewusst aus. Falls man ihren vorstellungen nicht meh gerecht wird...z.B.: wenn du anfängst wegen der Ex stress zu machen, dann gibste ihm das GEfühl du bist nicht für ewig. Du hast ihn ja auch so kennengelernt. Dadurch bekommt er angst und fängt schon an sich umzuorientieren..alles unbewusst. Wieso er es nicht durchgezogen hat war ganz einfach..er kann nicht alleine sein, weiler niemaaaaaaals das GEfühl ahebn möchte nicht mehr geliebt zu werden. Doch genau da muss er hi..in dieses Loch...diese Menschen belügen sich selbst im ganz großen Stil und merken es nicht mal. Sie denken, dass ein anderer Mensch sie so liebt wie sie sind, aber selbst können sie nicht mal lieben, weil sie nur aus Abhängigkeit sich binden. Daher auch kein verständnis...du könntest auch fremdgehen und er würde dich zurücknehmen...^^Erst, wenn du dich zu der Person machst, dessen Liebe für ihn unwürdig geworden ist..also...wenn du seine Grenzen kannst joa^^ das war nie Liebe...^^Sein Halt ist weg und den will er wieder..selbsteinsicht hat da kein Platz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: