Ich weiß nicht weiter...Hilfe!

NIC0T0PIA

New member
09. Apr. 2016
109
13
0
34
Hallo liebe Community,ich bin männlich und 25 Jahre alt und mache momenten meine Fachoberschulreife in der Abendschule.Bis gestern hatte ich die wundervollste Freundin, die man sich wünschen kann. Sie ist 21 und lebt nur knapp 5 km entfernt.Zusammen sind bzw waren wir seit dem 2.12.2013.Es waren wirklich die schönsten 2 Jahre, die ich je hatte.Seit knapp 2 Monaten hat sie einen neuen Job und muss nun für 3 Wochen auf ein Seminar, in einen Ort, der knapp 6 Autostunden von mir weg liegt.Als wir Donnerstag telefonierten am Abend, haben wir uns gestritten, weil ich mir von ihrer Seite gewünscht habe, dass sie am Wochenende etwas länger bei mir bleibt, dawir uns ja danach 3 Wochen nicht sehen. Der Streit endete vorläufig damit, dass ich vor Enttschäuschung einfach aufgelegt habe, was nicht die beste Reaktion war. Wir haben danach viel miteinander geredet und sie meinte, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie die Beziehung noch will, wenn wir uns so oft streiten. An den Streitereien bin größtenteils ich schuld, da ich mich immer schnell provoziert fühle. Gestern war sie dann abends bei mir und wir haben viel geredet. Sie sagt mir, dass sie mich noch liebt, aber auch, dass sie die Beziehung mit sovielen Streitereien nicht führen kann, weil ihr dazu die Kraft fehlt. Ich gab ihr daraufhin einen Brief, den ich in der Nacht zuvor geschrieben hatte. Sie las ihn und fing an zu weinen. Ich meinte zu ihr, dass ich alles dafür tun würde, dass wir es versuchen wieder hinzubekommen. Sei meinte daraufhin, dass sie über alles nachdenken muss und mir keine Antwort geben kann. Danach fragte sie mich, wie ich die ganze Sache sehe. Meine Antwort war
Zitat: Ich finde, dass wir in den 2 Jahren ein super Team waren und alles überstanden haben. Jeder stand für den anderen ein und wir waren immer füreinander da. Ich weiß, dass wir das hinkriegen können.
Dann fragte ich sie, ob ich sie umarmen darf und sie sagte, dass sie das nicht will. Ich nahm sie dann einfach in den Arm und flüsterte ihr ins Ohr, dass ich weiß, was ich will und dass sie für mich die Richtige sei und dass sie meine große Liebe sei. . Als ich sie loslassen wollte, hielt sie mich fest... sie wollte mich nicht loslassen. Sie meinte dann, dass es besser ist, wenn wir die 3 Wochen vorläufig nicht zusammen sind, weil sie in Ruhe über alles nachdenken muss. Irgendwann war es dann soweit und sie musste los. Ich brachte sie zur Tür, nahm sie in den Arm... und küsste sie, diesen Kuss hat sie erwidert, fing aber sofort an zu weinen. Ich weiß einach nicht, woran ich bin... wart ihr in einer ähnlichen Situation und könnte mir Tipps geben, wie ich mich verhalten soll? Sie meinte auch sehr oft zu mir, dass ich ihre große Liebe bin. Ich will sie nich verlieren...weil sie wirklich über alles liebe. Meinte ihr, dass sie sich für oder unsere Beziehung entscheidet. Sie kommt in knapp 1 Stunde her, da sie ja morgen losfahren muss für 3 Wochen. Bitte helft mir...

 
Huch, das klingt in meinen Ohren garnicht gut. Sie reagiert, als wäre sie schon sicher, dass es aus ist. Ich denke du solltest auf jeden Fall vermeiden in irgendeiner Weise deine Liebe zu beteuern oder sie versuchen umzustimmen. Du hast schon ein paar Dinge getan, die sie weiter von dir weg bringen, was sich sofort an ihrem Verhalten gezeigt hat. Ich garantiere dir, der Moment in dem sich eine Frau nicht sicher mit dir ist, ist genau der falsche um ihr deine ewige Liebe zu gestehen. (Meine Vermutung ist, dass es jemanden in ihrem Seminar gibt, mit dem sie anbändelt, daher der Vorschlag 3 Wochen Pause zu machen...wenn der andere passt, wirst du danach nicht mehr mit ihr zusammen kommen. Sprich aber NIEMALS diese Vermutung aus!!)

Was kannst du nun tun? Hmm, ich hätte einen Vorschlag, aber der ist nicht einfach und ich kann dir nicht garantieren, dass es sicher funktioniert. Allerdings weiß ich nicht, was du sonst noch tun kannst: Du musst den Spieß jetzt sofort umdrehen, sag ihr ganz ruhig und ohne große Emotionen "Ich hab nochmal lange nachgedacht und denke, dass wir nicht mehr zusammen sein können. Ich habe keine Lust auf On/Off-Beziehung und das musst du akzeptieren."

Ich weiß, das ist dir quasi unmöglich, das zu sagen, aber ich hab dich jetzt hiermit schriftlich gewarnt, du verlierst sie, wenn du jetzt nicht auf dich Acht gibst und ihr hinterherläufst!

 
Wenn du noch Zeit hast, schreib bitte noch ein bisschen was darüber, wie ihr streitet, worüber und wie lange.

 
Also erstmal Danke für Deine Antwort. 
Im Seminar kann es niemanden geben, da sie die Leute da nicht kennt.

Sie fährt zum ersten mal dahin und die Leute kommen aus ganz Deutschland. 
Dass sie darauf eigentlich keine Lust hat, meinte sie auch. 

Wir streiten meist über Kleinigkeiten, wie z.B. dass sie (meiner Meinung nach) zu früh geht von mir. 

Sind alles nur Dinge, die man auf jeden Fall lassen könnte, wenn Man(n) sich zusammenreißt. 
Mir wurde empfohlen, dass ich auf Distanz gehen soll, wenn sie heute kommt. Was sagst Du dazu?

 
Die Streitereien sind meistens sehr intensiv...

wir sind dann halt schon etwas lauter.

Meistens geht es aber nach 15min wieder und dann haben wir uns wieder lieb. 
Zumindest meistens...

 
Ich frag mich gerade wo Du die tolle Unterstützung von Deiner Seite siehst die Du ihr gegenüber behauptest. Sie will sich auf ihr Seminar konzentrieren und für sie wird es sicher ebenso schwierig sein und alles was Du fertig bringst ist sie unter Druck setzen damit es Dir gut geht. Keine Sekunde denkst Du an Sie, ausschließlich an Dich und wie sie für Dich da zu sein hat.

Da hätte ich auch keine Lust drauf. Zumal Deine grossen Liebesschwüre ja gar keine sind sondern ausschließlich dazu dienen sie damit zu erpressen.

Stell Dir vor, Deine Freundin hat ein eigenes Leben und darf es auch haben. Es geht nicht ausschließlich darum, dass sie für Deine Bedürfnisse zur Verfügung steht.

Sent from my D5503 using Liebeskummer.ch mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Elvis
Sie war bis eben hier und irgendwie... war es sehr komisch. Dauernd kam sie an und hat mich umarmt, obwohl sie das eig nicht wollte.Sie wollte mich kaum loslassen...Waren Eis essen und haben uns etwas unterhalten über ihren neuen Job und so.Als sie ging meinte sie nur, dass sie mich lieb hat.Das ist für mich nichts neues, da wir das schon immer besser fanden als ich liebe dich. 

Um mal auf deinen post zu kommen... ich weiß, dass das falsch war und das ist mir auch klar, was ich ihr auch gesagt habe...

Meinte auch zu ihr, dass ich auf jeden Fall einiges ändern werden, wenn sie uns denn noch eine Chance gibt.
Werde sie halt mehr unterstützen und ihr mehr Zeit für sich geben



 

 
Sie meinte, dass wir halt gucken, was die 3 Wochen so bringen bzw überhaupt die folgenden Wochen. 
Hab kein gutes Gefühl, wenn ich ehrlich sein soll....

 
Momentan nicht. Ist nicht offiziell, da sie sich wie gesagt sehr unsicher ist...

Es ist halt wie vorher... sie trägt ihren Ring und ich meinen... alles wie vorher im Prinzip.

Nur, dass ich weiß wir sind nicht zusammen.

 
Ich erzähl dir mal, was mir grade dazu eingefallen ist, vielleicht bringt es dir was: 

Angenommen, der Grund den sie angibt (zuviele Streits), ist nicht das was in Wirklichkeit dahintersteckt....Angenommen, sie findet dich einfach nicht mehr so toll (aus Gründen, die ihr nicht unbedingt bewusst sind) und kann sich das selbst nur anhand solcher offen erkennbarer Gründe erklären.

Dann würde dein Flehen und Bitten und Deine Versprechen, dich zu ändern, nichts an ihrem eigentlichen Problem ändern....was du glaube ich grade merkst (oder hat es irgendwas gebracht??).

Ich denke, es liegt an den üblichen Dingen, die man als Mann nicht versteht. Ich hab das grade alles durchgemacht und wenn du willst, erzähl ich dir von meinen Erkenntnissen. 

Eins steht für mich auf jeden Fall fest, wenn du in nächster Zeit irgendeine Form der Annäherung oder Kontaktaufnahme versuchst, dann machst du es immer schlimmer! 

 
Ich würde mir deine Geschichte gern anhören, ja.

Sie meinte immer zu mir, dass ich ihr so gefalle, wie ich bin und es liegt nur an den Streitereien und weil sie zu viel Stress hat

auf Arbeit und so... hab sie da zu wenig unterstützt. Ist mir klar geworden, dass sie da recht hat...

Wenn ich könnte, würde ich das natürlich ändern, was ich ihr auch gesagt hab. Hätte ihr mir zeit für sich lassen sollen.

Hatte eigentlich vor, dass ich mich in den 3 Wochen einfach rar mache und warte bis sie sich meldet.

 
Sie meinte immer zu mir, dass ich ihr so gefalle, wie ich bin
Anscheinend gibts da ne Diskrepanz zwischen dem was sie sagt und was sie fühlt...

und es liegt nur an den Streitereien und weil sie zu viel Stress hat
Das kann sein, aber ich würde den Satz eher so verstehen: Ich kann dir nicht erklären oder sagen, woran es wirklich liegt, deshalb beruhig ich dich lieber. 

Ich glaube, dass sie nicht benennen kann, was los ist, aber sie verhält sich definitiv so, als wären die Gefühle für dich nicht mehr sehr stark bzw. fehlen mittlerweile.

 
Wenn ich könnte, würde ich das natürlich ändern, was ich ihr auch gesagt hab.
Glaubst du, dass das Problem hier liegt? Bist du wirklich überzeugt, dass es was geändert hätte? Oder gibts irgendein Gefühl in dir, das dir sagt, dass da mehr dahintersteckt? 

Hatte eigentlich vor, dass ich mich in den 3 Wochen einfach rar mache und warte bis sie sich meldet.
Gut so! Aber rar machen heißt nicht wenig Kontakt, sondern in dem Fall gar keinen!

 
Bin gerade mit ihr im TS und hab sie mal gefragt, ob sie mich noch toll findet. Sie meinte, dass ich mich sehr hübsch findet und ich mich kein Stück ändern müsste für sie.

Sie meint auch, dass sie mich sehr liebt.

 
Bin gerade mit ihr im TS und hab sie mal gefragt, ob sie mich noch toll findet.
Das sollte man möglichst nicht fragen, ihre Antwort ist auch ein wenig trickreich....

Warum sagt sie, dass sie dich noch hübsch findet, wenn du fragst ob sie dich TOLL findet? 

Ich bin mir grade nicht sicher, aber such nicht nach Bestätigung, sie wird sie dir entweder nur geben weil sie dich nicht verletzen will oder weil es tatsächlich die Wahrheit ist, aber in beiden Fällen wird sie einen komischen Eindruck davon bekommen, was du über dich selbst denkst. Und sie wird deine emotionale Abhängigkeit von ihrer Ansicht spüren. Und das setzt unter Druck! Alles unbewusst, aber mein Tipp ist: Sei selbstbewusst, dann musst du niemanden fragen ob du noch toll bist. Ich denke, diese Einstellung dir selbst gegenüber könnte das eigentliche Problem in eurer Beziehung sein.