Du hast dich ziemlich doof verhalten, ja, aber das ist nicht lächerlich sondern leider menschlich. Aber leider kontraproduktiv. Willst du etwas verlieren, halt es fest...Willst du ihr die Chance geben, dich wiederzufinden, dann lass sie los. Dein Gefühl mit dem im Stichlassen ist eine Fehlannahme. Sie wird das nicht so sehen und bei dir ist es nur Angst, weil du losgelassen hast. Aber das wird für sie befreiend sein und sie wird merken, dass du ihr diese Freiheit zugestehst. Und DAMIT bist du grade wirklich für sie da, das ist es was sie grade braucht. Keinen Druck, kein schlechtes Gewissen, nur Abstand. Dein schlechtes Gefühl dabei zeigt mir, dass du es diesmal richtig gemacht hast. Klingt komisch, ist aber so!In anderen Foren wurde mir gesagt, dass ich mich total lächerlich verhalten habe und dass es nichts mehr wird, weil sie froh ist von mir weg zu sein...
Aber nicht unbedingt als Partner. Ich denke nicht, dass du chancenlos bist, aber du musst jetzt radikal den Spieß umdrehen, jeder Schritt auf sie zu ist tödlich. Halte Abstand. Ich habe die gleiche Geschichte bei einem guten Freund grade beobachtet und er dachte auch, dass es aus ist. Er hat sofort den Kontakt abgebrochen auf meinen Rat hin und nun sind sie nach einigen Wochen wieder zusammengekommen. Sie hat nämlich gemerkt, dass sie ihn vermisst. Gib deiner Freundin diese Möglichkeit und zwar so hart es geht. Ich glaube aber, dass sie dir eine Chance gibt. Und die hast du fast schon vermasselt. Sie will sehen, wie du auf so eine Trennung reagierst. Reagierst du emotional abhängig und klammerst dich auch nur minimal an sie, beweist ihr das, dass du nicht der Mann ihres Lebens bist, sondern sie eher als Mutterfigur brauchst....Sie liebt mich zwar noch, aber ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt
Wenn du dich so verhältst und es nicht schaffst, Abstand zu halten, dann wird es nichts mehr. Das Potenzial ist aber da, sie interessiert sich noch für dich. Der Point of no return ist noch nicht da. Aber so wie du schreibst, scheinst du ein weinerlicher pessimistischer Mensch zu sein. Das war ich auch mal und es hat mich die Liebe meines Lebens gekostet. Sei jetzt männlich und bleib cool. Schreib mal einfach nicht zurück, nur deine Angst sagt dir, dass sie dann sauer wird. In Wirklichkeit passiert was anderes...sie wird neugierig, neugierig ob du nicht doch unabhängig und stark bist. Du musst das jetzt tun auch wenn du es offensichtlich nicht bist.Wobei ich die Hoffnung mittlerweile fast aufgegeben habe, da ich nicht denke, dass es nochmal was wird.