Ich weiß nicht weiter...Hilfe!

In anderen Foren wurde mir gesagt, dass ich mich total lächerlich verhalten habe und dass es nichts mehr wird, weil sie froh ist von mir weg zu sein... 

 
In anderen Foren wurde mir gesagt, dass ich mich total lächerlich verhalten habe und dass es nichts mehr wird, weil sie froh ist von mir weg zu sein... 
Du hast dich ziemlich doof verhalten, ja, aber das ist nicht lächerlich sondern leider menschlich. Aber leider kontraproduktiv. Willst du etwas verlieren, halt es fest...Willst du ihr die Chance geben, dich wiederzufinden, dann lass sie los. Dein Gefühl mit dem im Stichlassen ist eine Fehlannahme. Sie wird das nicht so sehen und bei dir ist es nur Angst, weil du losgelassen hast. Aber das wird für sie befreiend sein und sie wird merken, dass du ihr diese Freiheit zugestehst. Und DAMIT bist du grade wirklich für sie da, das ist es was sie grade braucht. Keinen Druck, kein schlechtes Gewissen, nur Abstand. Dein schlechtes Gefühl dabei zeigt mir, dass du es diesmal richtig gemacht hast. Klingt komisch, ist aber so!

 
  • Like
Reaktionen: zuhörerin
Ich bin ehrlich zu euch... Uns bin der Meinung, dass es nichts mehr wird. Sie liebt mich zwar noch, aber ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt. Sie meinte zu mir Nur bist du seit über 2 Jahren nicht nur mein freund gewesen sondern auch mein Liebster Ansprechpartner und es würde mir fehlen das nicht mehr zu haben. Ich denke das sagt alles...

 
Sie liebt mich zwar noch, aber ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt
Aber nicht unbedingt als Partner. Ich denke nicht, dass du chancenlos bist, aber du musst jetzt radikal den Spieß umdrehen, jeder Schritt auf sie zu ist tödlich. Halte Abstand. Ich habe die gleiche Geschichte bei einem guten Freund grade beobachtet und er dachte auch, dass es aus ist. Er hat sofort den Kontakt abgebrochen auf meinen Rat hin und nun sind sie nach einigen Wochen wieder zusammengekommen. Sie hat nämlich gemerkt, dass sie ihn vermisst. Gib deiner Freundin diese Möglichkeit und zwar so hart es geht. Ich glaube aber, dass sie dir eine Chance gibt. Und die hast du fast schon vermasselt. Sie will sehen, wie du auf so eine Trennung reagierst. Reagierst du emotional abhängig und klammerst dich auch nur minimal an sie, beweist ihr das, dass du nicht der Mann ihres Lebens bist, sondern sie eher als Mutterfigur brauchst....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: zuhörerin
Hab den Kontakt abgebrochen und ihr gesagt, dass ich trotzdem für sie da bin, wenn was wichtiges ist. Ich fühle mich so als würde ich sie im Stich lassen...

 
Hast du schon gesagt. Und das ist richtig so, auch wenn du in deiner emotionalen Abhängigkeit denkst, dass SIE es ist, die sich im Stich gelassen fühlt. In Wahrheit bist du es, der sich allein fühlt. DU brauchst den Kontakt grade um dich wohl zu fühlen, gib es vor dir selbst zu. Das mit dem für sie da sein war dumm, aber jetzt ists zu spät.

Ergänzung: Sie braucht grade vielleicht Beistand, ja! Aber da du das Subjekt ihres Problems bist, kannst du nicht dieser Beistand sein. Ginge das, bestünde das Problem nicht. Denk drüber nach!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: zuhörerin
Gehen wir mal davon aus, dass sie sich meldet. Wir haben uns zum Beispiel fast jeden Morgen geschrieben und guten morgen gewünscht oder sowas. Ich bring es kaum übers Herz ihr da nicht zurück zu schreiben. Auch auf andere Dinge fällt mir das wirklich mehr als sehr schwer. Wobei ich die Hoffnung mittlerweile fast aufgegeben habe, da ich nicht denke, dass es nochmal was wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei ich die Hoffnung mittlerweile fast aufgegeben habe, da ich nicht denke, dass es nochmal was wird.
Wenn du dich so verhältst und es nicht schaffst, Abstand zu halten, dann wird es nichts mehr. Das Potenzial ist aber da, sie interessiert sich noch für dich. Der Point of no return ist noch nicht da. Aber so wie du schreibst, scheinst du ein weinerlicher pessimistischer Mensch zu sein. Das war ich auch mal und es hat mich die Liebe meines Lebens gekostet. Sei jetzt männlich und bleib cool. Schreib mal einfach nicht zurück, nur deine Angst sagt dir, dass sie dann sauer wird. In Wirklichkeit passiert was anderes...sie wird neugierig, neugierig ob du nicht doch unabhängig und stark bist. Du musst das jetzt tun auch wenn du es offensichtlich nicht bist.

 
Was machst du eigentlich in der Zeit, in der du nicht versuchst, ihr nicht zu schreiben? 

Gibt es, außer dem Gedanken an sie, überhaupt noch etwas anderes in deinen Leben, das dich glücklich macht?

 
Ja, es gibt genug Dinge, die ich mache. Hab gestern einen Kumpel eingeladen, der ewig nicht mehr hier war. Abendschule hab ich ja auch noch. Zocken lenkt auch etwas ab... Sportnachrichten ich auch eventuell ab heute. Wollte zumindest Joggen gehen. Was meint ihr zu der Nachricht von ihr? Die hat sie mir gestern geschickt: Nur bist du seit über 2 Jahren nicht nur mein freund gewesen sondern auch mein Liebster Ansprechpartner und es würde mir fehlen das nicht mehr zu haben. Das hat uns doch auch irgendwo ausgemacht. Das wir immer für einander da waren etc  natürlich fehlt mir das. Natürlich habe ich Angst davor das alles nicht mehr zu haben.  Schließlich liegt mir was an dir und unserer gemeinsamen Zeit und den Orten an denen wir unsere Zeit verbracht haben. Das alles ist doch unsere Beziehung. All das macht uns aus. Nicht nur die Gefühle sondern alles drum herum. Was sagt ihr dazu?Weiß nicht wie ich das deuten soll...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fragte nach etwas, dass dich glücklich macht, nicht, was du machst. Mal ein Kumpel, die Abendschule, Zocken, das ablenkt -  Sieht mir nicht nach purer Zufriedenheit und Lebensglück aus.

Ihre Nachricht klingt für mich so als möchte sie einen guten Freund nicht verlieren. sie schwelgt in Erinnerungen. Sie hat Angst, sie, sie, sie... Und du tanzt weiter, brauchst das eben.

Denn schließlich weißt du immer noch nicht, was dich, außer ihr, sonst am Leben erhält. 

 
Da muss ehrlich sagen, dass es da eigentlich nichts gibt. War schon immer so...

Also meinst du, dass sie mich gern als Freund behalten würde? Hab Uhr schon letzte Woche gesagt, dass das nie funktionieren könnte und dass ich das auch nicht wollen würde. Sollte ich für die 3 Wochen ihre Nummer löschen,vorher auf einen Zettel schreiben und den Zettel jemanden geben, der ihn mir erst nach den 3 Wochen wiedergibt? So kann ich ihr gar nicht schreiben.

 
Tja, wenn man selbst keinen Dreh- und Angelpunkt hat, sucht man sich natürlich einen. Eine Fixierung sozusagen. Sie ist deine Fixierung.

Sie wird erst dann auf deinen Kindergartenkram mit "Schreiben oder Nichtschreiben - das ist hier die Frage" erst dann eingehen, wenn du dich wie ein Mensch verhältst, dessen Leben nicht auf ihrem Handeln und Tun basiert, sondern der in sich ruht, seine eigenen Ziele hat und keine Klammerklette ist. Erst dann kannst du ihr geben, wovon sie im Moment schwärmt: ein sicherer Hafen. 

Da sich aber alles bei dir nur um sie dreht und nicht um dich, wird das noch eine Weile so weiterlaufen mit dem Hin und Her bei euch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war bei mir leider schon immer so... 

ist mir auch völlig bewusst.

Vielleicht sollte ich da mal drüber nachdenken und versuchen es zu ändern.

 
Kann dir nicht sagen, was du machen sollst. Aber Veränderung bewirkt dann etwas, wenn es dein Wunsch ist, für dich. Weil du glücklich sein möchtest. Nicht weil du sie haben willst.

 
  • Like
Reaktionen: zuhörerin
Ich möchte mich verändern, weil ich mich so nicht wohl fühle, wie ich momentan bin. 
Das Problem ist auch nicht, dass sich komplett ales nur um sie dreht auch wenn es den Anschein macht. 

Problem ist eher, dass ich total unhruhig bin es mir so slebst schwer mache.

Kann mich nicht konzentrieren und sowas...

Hab total Herzrasen und bin gestresst, aufgeregt und nervös.

Tee hat nicht geholfen

 
Momentan dreht sich alles um meine Zukunft. 
Muss Bewerbungen schreiben und abschicken...
Schule gut beenden bzw gut machen. 

 
Mit ihrer Nachricht ist nicht gesagt, dass sie Schluss mit dir macht. Sondern fast umgekehrt, dass sie viele schöne Momente erlebt hat. Ich muss leider der Herzblume recht geben, wenn sie sagt, es klingt eh nach Freundschaft. Aber wer sagt das, dass aus einer Freundchaft keine Partnetschaft werden kann? Nicht zu viel hoffen, aber ich sehe da die Chance. Allerdings nur, so wie Elvis sehr treffend geschrieben hat, wenn du sie dich vermissen lässt.

Ich kann sehr gut nachfühlen, welche Angst du verspürst und welche Qualen du durchlebst. Und wie dein Herz mit deinem gesunden Verstand kämpft und dich leider blind macht... Halte durch, lenk dich ab, mach Sachen die dir Spaß machen, die du vielleicht nie gemacht hast. Auch wenn es im Moment unmöglich scheint, zwing dich dazu!

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app