Ich weiß nicht weiter...Hilfe!

Aber es bringt nichts, sich hinterher immer zu sagen, wie dumm man war. Jeder hier hat dir den gleichen Tipp gegeben und das mehrmals. Und du kommst mehrmals hintereinander an, machst alles anders und hoffst, dass ein "Mann war ich dumm" genügt damit alles wieder okay ist.

Das, was du jetzt machst, hättest du von Anfang an machen sollen. Offen mit ihr reden "du, ich geb dir die Zeit, du kannst dich gerne melden, wenn was ist" und sie dann in Ruhe lassen. Magere drei Wochen.

Ach naja, was rede ich. Ist passiert.

Zur Zukunft: ihr werdet natürlich noch reden, wenn sie da ist.

• Like
Reaktionen: Elvis
Du badest gerade ganz tief in deinem Selbstmitleid, sorry!

Fehler sind Fehler und diese hast du nun gemacht, PUNKT!

Irgendwie habe ich auch das Gefühl das du uns gar nicht zuhörst,( oder gar nicht zuhören möchtest? )

Ich weiss nämlich wirklich nicht mehr was man dir noch Raten kann!! Hör auf dich jetzt einmal selbstzubemitleiden denn so ändert sich nichts mehr an dieser Situation und was das Gespräch bringen wird zwischen euch kannst du auch nicht wissen. Oder kannst du in die Zukunft sehen und wissen was sie denkt? Ich glaube nicht, deshalb weisst du auch nicht was sein wird und ob es wirklich vorbei ist oder nicht.

Aber wie ich schon einmal erwähnt habe und ich dir auch schon jetzt wieder Hoffnungen mache, obwohl ich das nicht sollte. 

Hör auf an Sie zu denken und mach einmal was für DICH!! Schau zu dir selbst und schau was es sonst noch tolles gibt, WAS ES TOLLES OHNE SIE GIBT! 

Ich weiss ich bin ein wenig hart gerade zu dir, aber irgendwie glaube ich kann ich dich sonst nicht erreichen. Ich will dir nicht verbieten das du keinen Schmerz empfinden darfst, das darfst du. Aber im Selbstmitleid baden hilft niemanden, ganz bestimmt dir nicht!! Auch wenn es das einfachste ist.

Das ist noch lange nicht zu Ende. Sie hängt viel zu sehr an Dir um es jetzt und so zu beenden.

Jeder Andere hätte sich nicht annähernd so von Dir gängeln lassen. Doch sie hat immer weiter verzweifelt versucht Dich zu erreichen. Sie hängt wesnetlich mehr an Dir als Du glaubst.

Doch siehst Du das nicht. Du siehst nur die Angst, dass sie gehen könnte. Gehen will sie aber nur weil sie nicht gehen darf.

Das wird Deine grösste Baustelle werden, akzeptieren zu lernen, dass Jemand aus freiem Willen mit Dir zusammen sein will.

Du bist so sehr darauf angewiesen euch zusammen zu zwingen, dass es keinen Platz für freien Willen mehr gab.

Das was sie jetzt tut, ist nur Notwehr. Richtig und gut.

Vorbei ist es noch lange nicht.

Das Problem wird aber sein, auch das wurde hier schon geschrieben, das zu befürchten ist, dass Du es tatsächlich erst merkst, wenn es wirklich vorbei ist.

Noch ist das nicht der Fall. Die Frage die sich jetzt stellt, ist, willst Du Dich an diese Hoffnung klammern um alles so lassen zu können?

Bei euch ist noch alles drin. Der Meinung war ich von Anfang an. Ich bin mir sicher, eine Trennung würde sich bei euch sehr in die Länge ziehen. Denn euer Problem ist nicht mangelndes Empfinden füreinander.

Allerdings wird es jetzt wirklich eng. Du siehst sie mittlerweile gar nicht mehr. Nur noch Deine Angst und sie als Mittel diese zu beruhigen. Du hast sie zu Deinem Werkzeug gemacht. Unabsichtlich. Das sicher.

Es ist gleich was Du als Anlass nimmst etwas zu verändern. Die Scham einen Menschen den man liebt zu behandeln als wäre er ein Werkzeug? Manchmal kann auch das aufwecken wenn wirkliche Liebe im Spiel ist.

Vorbei ist es nicht.

• Like
Reaktionen: zuhörerin
@OneLady Ja, ich geb Dir da auch vollkommen recht, dass ich mich in Selbstmitleid bade und 

dass das nicht gut ist. Ist nicht schlimm, wenn Du bzw ihr etwas hasrt zu mir seid, denn anders kann ich es

momentan nicht verstehen, wenn mir jemand was sagt. 

@Charlies_Berta Meinst du? Sie hat mir doch klipp und klar geschrieben, dass es engültig vorbei ist. 
Ich werde daraus halt echt nicht schlau, wenn sie in einem Moment das schreibt und in einem anderen 

etwas vollkommen anderes. Meine größte Baustelle... bin momentan (sogar für mich) ich selbst.

Denn ich erkenne mich selber nicht wieder in meinem Handeln gerade. 
Aber ich werde ihr jetzt wenigstens die 1 Woche noch geben, um etwas Zeit für sich zu haben,

falls das noch was bringt. Die Woche werde ich nutzen, um etwas zur Ruhe zu kommen, was

nicht leicht wird. Sogar jetzt gerade bin ich vollkommen überdreht. 

Ich versteh auch, dass sie sich nur versucht Freiraum zu verschaffen. 

Mein Problem ist halt auch, dass ich nach einer anderen Trennung (Waren auch knapp 2 Jahre zusammen)

in ein tiefes Loch gefallen bin und dieser Zustand hielt fast ein ganzes Jahr an. 
Das soll und darf nicht wieder passieren...hab da Angst vor, falls es wirklich endgültig ist...

Ja, mein ich. Mein ich nicht nur sondern bin mir sicher.

Lies mal was sie schrieb.

Hast Du bisher ja nicht. Du hast ja nur gelesen, was Du lesen wolltest, nie was sie schrieb.

Wie gesagt, im Moment ist es nur Notwehr. Geht ja auch nicht anders. Kommt ka nichts mehr bei Dir an ausser Schluss.

Ja du hast noch eine Chance, ganz klar. 

Ich glaube das sehen ich und Berta genau gleich. Doch willst du dich jetzt wirklich an diese Hoffnung klammern, denn es kann wirklich auch sein das es VORBEI ist!

Wir haben beide gesagt äs gäbe noch eine Chance, aber wenn du Ihr nicht den Freiraum gibts, dann hast du auch diese Chance nicht mehr.

Es gibt einen tollen Spruch dazu: "Was man liebt, muss man freilassen. Kehrt es zu dir zurück, gehört es dir. Wenn nicht, hat es dir nie gehört!"

Ich verstehe auch das du jetzt Angst hast wieder in dieses Loch zu fallen, aber wenn du jetzt einmal auf dich schaust dann wird dir dies auch nicht passieren, ob sie nun bei dir bleibt oder nicht!

Denn du musst dir für dich genug Wert sein, dies nicht zu tun! Ich finde sowieso immer die wichtigste Person in einer Beziehung sollte immer du selbst als erstes sein, nicht die andere Person. 

Mach etwas was dir Spass macht (wie zb. meine Idee mit dem Autofahren) oder irgendwas anderes, du bist der Einzige der dies in der Hand hat, was du mit dir selbst anstellen willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe alles gelesen, was sie mir geschrieben hat...

Und zwar sogar mehrmals.

Naja... werd ertsmal abwarten, bis sie wieder da ist und dann sehen wir weiter.

Hast Du immer noch nicht. Du hast immer noch nicht gelesen, was sie geschrieben hat. Du kannst es auch 1000 Mal lesen. Du liest es trotzdem nicht.

Noch nicht.

Komm mal bei Dir an. Vorher kannst Du's nicht lesen.

Egal warum oder wieso, der Grund ist egal, komm bei Dir an. Vergiss sie, ist einerlei.

Natürlich habt ihr, die das jetzt nicht verstehen, so einen Fehler noch nie gemacht. 
Doch, hab ich. Grad vor ein paar Monaten. Deshalb hab ich dir auch helfen wollen. Aber du hast deine Chance, die du meiner Meinung nach noch hattest, jetzt zerstört.

Ja, ich bin auch der Meinung, dass ich eventuell die letzt Chance zerstört habe.

Aufgeben werde ich dennoch nicht. 
Werd ihr wie gesagt wenigstens die Zeit geben, bis sie wieder da ist und dann mit ihr reden. 
Wenn es dann nichts wird, dann soll es halt einfach nicht so sein. 
Bis dahin... komm ich etwas zur Ruhe werd mal versuchen ein bisschen was zu verändern an mir was mir 

nicht gefällt. Zumindest fang ich damit an

Aber ich wollte halt irgendwie klarheit, weil ich mir ziemlich war, 

dass ich ihre Entscheidung kenne und ich hab ja auch recht behalten...
Nein, die Entscheidung war noch garnicht in ihrem Kopf, aber jeder einzelne Satz den du ihr geschrieben hast hat sie zu dieser Entscheidung gebracht. Du hattest eine Riesenchance. Und ich denke nicht, dass du noch Chancen hast. Denn du wirst in den wenigen Tagen nicht kapieren, was dir geraten wurde und vor allem warum. Wenn du Hilfe willst, melde dich jederzeit, aber ich sehe ehrlich gesagt nur eine Chance, wenn du radikal neu über dich nachdenkst. Wie das gehen soll, dabei können wir helfen, aber du musst es annehmen.

Aufgeben werde ich dennoch nicht. 
Ich fürchte, das bedeutet, dass du weiter um sie bettelst. Und dass du Fragen stellst. Stell keine Fragen mehr. Das ist mein voller Ernst. Erkundige dich NIEMALS wieder, wie sie sich entschieden hat. Lass es einfach so sein wie es ist. DAS ist Freiraum und dann und nur dann hat sie überhaupt die Chance, neu nachzudenken. 

• Like
Reaktionen: OneLady
Das mit dem Gespräch sehe ich anders.

Fragen werd ich sie auch nichts mehr, denn das habe ich zu genüge getan

und das hat mich nicht vor, sondern zurück gebracht.

Ich sehe so, dass ich, was solche Gesrpäche angeht, immer die richtigen Wort gefunden habe bisscher.

Es ist ja nicht so, dass ich sie zwingen will, dass sie uns noch eine Chance gibt.

Nein, ich werd einfach ein bisschen mit ihr reden und dann werde ich sehen, wie das läuft. 

Aber Fragen stellen oder sowas...werd ich halt nicht, da sie das bedrängen würde. 

Ich sehe so, dass ich, was solche Gesrpäche angeht, immer die richtigen Wort gefunden habe bisscher.
Ich wette all mein Geld dagegen. Es kam dir vielleicht so vor, aber was du ihr schreibst, war immer genau das falsche. Ich will dich nicht verletzen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du im Gespräch plötzlich alles kapierst und ganz anders redest.

Es ist ja nicht so, dass ich sie zwingen will, dass sie uns noch eine Chance gibt.
Was ist dein Ziel?

Da kennst du mich leider schlecht. 

Für mich war es nicht immer das falsche, 

wenn du das anders siehst, dann ist das deine Meinung und

die sei dir auch vergönnt.

Für mich war es das Richtige, dass ich ihr einiges mal geschrieben habe.

Nicht alles, aber einiges schon.

Gibt ja genug Dinge von denen ihr hier nichts wisst, die ich ihr geschrieben habe.