Ich weiß nicht weiter...Hilfe!

Sorry... Bertha...
Mir gehts einfach total beschissen.

Wollt dich nicht so anmachen

Mach Dich mal nicht verrückt wegen mir. Alles bestens. Mich bringt so leicht nichts mehr aus der fassung. Schon gar nicht Unsicherheiten oder wenn Jemand total aufgelöst ist.

Meinst ich kenn das nicht? Glaubst echt ich hätte sowas nie gemacht?

Was glaubst Du wie oft ich diesen Blödsinn abgezogen habe? Was glaubst Du wie viele der Anwesenden das schon von der einen oder anderen Seite erlebt haben? Fast Jeder.

Und es war für jeden ungemein wichtig das zu tun.

Damit es ihnen so beschissen ging wie Dir jetzt.

Jeder, ausnahmslos jeder hat hier Verständnis für Dich. Du willst aber im moment kein Verständnis, Du willst eine Rechtfertigung für Dein verhalten von Anderen damit es Dir nicht so mies geht.

Selbst das ist verständlich - aber es brächte Dir einen Scheiss. Es wäre nur die bestätigung die Du immer wieder suchst - die Bestätigung durch Andere.

Damit Du aber überhaupt erstmal einen Schritt weiter kommen kannst muss es verdammt noch mal weh tun!

Im grunde ist alles halb so wild, auch wenn es für Dich einem Weltuntergang gleich kommt. Der ist es aber nicht. Es ist die neue gelegenheit für Dich anzuhalten, zu verstehen, zu lernen.

Diese Gelegenheit wirst Du so oft und immer wieder bekommen, bis Du sie als solche begreifst und nutzt.

mein verständnis ändert für Dich nichts. Gar nichts.

Schön wäre aber wenn Du welches für Dich hättest.

• Like
Reaktionen: Elvis und Crying Soul
Ich denke schon, dasd du Bertha anmachen wolltest.

Dein ganzes Verhalten basiert darauf wie sich andere Verhalten.

Ob (Ex)-Freundin, Bertha oder sonst wer

Du suchst dir Bestätigung in deiner Sichtweise durch andere und wenn du einen Fehler machst ist eben der andere Schuld.

Ich würde dir mal empfehlen zu ergründen warum du tickst, wie du es tust. Woher das kommt, was du dagegen machen könntest etc.

• Like
Reaktionen: Manana
Ja, hab da ein h zuviel, sorry.
Und nein, ich wollte Berta keinesfalls dumm anmachen.

Ich komme mit der Sitaution einfach nicht klar...

auch wenn ich ihre entscheidung irgendwie nachvollziehen kann, 

denn Druck führt immer zu einer Entscheidung, die einem von beiden wehtut...

Sie Antwortet auf jede deiner Fragen sehr klar. Du willst, dass sie dir Antworten liefert.

Sie sagt nein, ich will nicht und es geht nicht mehr. Du willst wissen, was Sache ist.

Sie sagt: Ich entscheide das jetzt so. Du meinst, sie entscheide aus dem Bauch heraus - ja meine Güte: Wie denn sonst? Nach Kontostand, Wetterlage oder Metermass?

Du willst Klarheit, sie gibt sie dir. Aber es ist nicht das, was du hören willst, darum bohrst du unentwegt weiter. Bis der Bohrer bricht.

Natürlich geht es dir jetzt verschissen, weil du meintest, mit etwas gutem Willen können man alles wieder zurecht biegen. Warum aber gerade hier und jetzt?

Geh eine Rauchen, Trink ein Bir, Quatsch deine Kumpels voll mit Meinungen, wie: Die Frauen sind Schlampen, wissen nicht was sie wollen - und sind eh alle gleich...

Dann wartest du die drei Wochen. Und vielleicht wird es dann ja wieder besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tobelovedreturn
Sie kommt am 29. wieder und am Tag danach (denk ich)

sehen wir uns sowieso...
Da bleibt ja nicht viel Zeit.

Ja, klar lebe ich noch.

Ich hab keinen Kratzer... es tut nur sehr weh, wie du schon angemerkt hast

Missversteh das alles nicht. Es geht hier nicht um, geschieht Dir recht oder sowas. Es ist keine Strafe für Dich.

Merke was passiert ist. Es geht die ganze Zeit um Schmerz bei Dir um den Du Dich drücken willst. Und wenn es Dir nicht mehr gelingt, sollen andere das tun. Das löst den Druck aus. Mit diesem Druck hast erst Dich an die Wand gespielt - dann sie. Und zumindest im Ansatz es auch schon im Forum versucht. Auch wenn Du Dich das schnell wieder fangen konntest.

Es geht aber immer nur um eins. Dem Schmerz ausweichen.

Halt mal an.

Lass es weh tun.

Ist wichtig!

Gibt ein tolles Lied von Joris. Endlich tut es weh. Suchen, anhören, verstehen.

Nie zu spät zu fühlen.

nie zu spät zu leben.

nie zu spät zu lernen.

Nie zu spät. Nie zu früh.

immer genau richtig. 

Nico, glaub mir, ich verstehe dich völlig. Ich habe das ähnlich geschafft (vielleicht abgeschwächter und der Sinn oder Grund war ein ganz anderer) aber grundsätzlich ist jetzt einfach das passiert, wovor dich alle hier gewarnt haben.

Natürlich hast du so gehandelt, wie du handeln wolltest, dafür bist du einfach du und kein anderer. Wie gesagt, du bist nicht der einzige, der so handelt. Es mag dir im Moment nicht helfen, aber vielleicht ist das wissen darum einfach gut für dich. Ich arbeite daran. Es ist sehr viel Arbeit und ob ich Erfolg haben werde, weiß ich nicht. Arbeite du auch daran, du hast die gleiche Chance das wichtigste zu schaffen, nämlich nicht auf andere psychisch so angewiesen zu sein, dass du sie erdrückst. Ich drücke uns beiden einfach mal die Daumen.

Hallo Nico

Du hast so viele tolle Ratschläge erhalten, was sogar mir für mich selbst weitergeholfen hat. 

Nun hast du halt einen Fehler gemacht, egal wie schon viele erwähnt haben, bist du nicht der einzige der solch einen Fehler gemacht hat. Das passiert den meisten auch mir. Irren ist Menschlich. 

Am liebsten würde ich dir jetzt sagen, ja du hast sie verloren und das tut weh ist sonnen klar. Es ist nie einfach wenn man genau in der Situation drin steckt. Dann sieht man es nicht von Aussen und man handelt dann auch nicht mehr Objektiv, sondern versucht alles was man kann um etwas zu retten und eben wie du meintest du wolltest eine Antwort und hast sie erzwungen. Lies noch einmal, obwohl es weh tun wird, was du ihr geschrieben hast und was sie und kehre es einmal um. Versuch dich in IHRE Lage zu versetzen, hättest du nicht genau gleich reagiert wie sie? Ich denke schon.

Aber jetzt zu meinem Satz von wegen ja am liebsten würde ich dir jetzt sagen das du sie verloren hast. Man kann nichts verlieren was man nicht besitzt. Und eigentlich hättest du immer noch eine Chance, aber eigentlich wollte ich dir das gar nicht sagen, denn so klammerst du dich gleich wieder an die Hoffnung und das wäre Momentan eigentlich nicht gut!

Nimm den Schmerz denn du gerade hast an und unternimm gerade nichts mehr in ihre Richtung, wie schon viele zuvor dir gesagt haben und nimm dir dies diesmal einmal zu Herzen. Klar du bist jetzt voller Schmerz und es wird schwer werden, aber versuch dich Abzulenken, mach etwas was dir Spass macht (Ich weiss die Motivation hat man meistens nicht dazu wenn man verletzt ist) versuche es trotzdem.  Versuche jetzt einmal auf dich zu schauen, dass zu tun was du möchtest, was mir immer toll hilft um einmal von allem weg zu kommen, ich steige in mein Auto und fahre ohne Ziel einfach mal los und lasse alles was die Welt mir zeigt zu geniessen und wenn ich einmal anhalten möchte dann halte ich an und wenn nicht dann nicht. Im Auto kannst du auch laut schreien oder Musik hören und bist einmal ganz für dich. Vielleicht wäre dies eine kleine Idee für dich oder mach was anderes DU SELBST entscheidest was du möchtest.

Und lasse SIE einmal aussen vor. Den theoretisch ist sie sowieso nicht da und du wirst dies jetzt auch nicht ändern können. Lass es so wie es ist bitte einfach stehen! Sie wird wieder auf dich zukommen wenn Sie so weit ist. Und dies von selbst ohne das du was tust. Und wenn Sie nicht mehr auf dich zukommt und es auch danach wenn ihr euch wieder seht, vielleicht dann trotzdem nicht anders ist, dann ist das nun einmal so, Liebe kann man nicht erzwingen. Und wenn dies so ist dann wird dies noch einmal verdammt weh tun! Das ist Normal und egal was wir dir sagen könnte dies nicht ändern.

Aber weisst du auch wenn es soweit kommen würde, was ich dir natürlich nicht wünsche. Irgendwie geht es immer weiter! Auch wenn dir dies vielleicht momentan nicht weiter hilft und natürlich für dich jetzt ein dummer Spruch ist. Aber irgendwann wirst du erkennen, dass dies nun einmal halt passieren musste, vielleicht das eure Beziehung besser wird oder du nun einmal was daraus gelernt hast. Das Leben gibt uns immer wieder Situationen an denen wir weiter lernen können.

Trotzdem zum Schluss schau einmal nur auf dich! Finde DICH SELBST ohne Sie wieder! Denn nur so hast du noch eine Chance!

Ich wünsche dir alles Gute trotzdem!

• Like
Reaktionen: zuhörerin
Sie schrieb mir gestern "Gib mir doch mal ein bisschen Luft zum atmen Nico ... echt." 

Das hat sie von sich aus geschrieben. Sie meinte aber später auch noch, ja... Da haben wir geschrieben, weil ich mich etwas aufgeregt habe, da sie zu mir sagt, dass sie da am lernen ist und sowas.. Aber lädt ein Bild hoch auf dem sie mit 2 Kerlen aus dem Seminar in einer Shishabar sitzt und Cocktails trink und später waren die noch in einer Karaoke bar. Da war ich etwas erzürnt... Kann man sicher verstehen. Da meinte sie, dass es endgültig aus ist. Später hieß es dann, dass wir reden, wenn sie wieder da ist. Hab mich dafür später entschuldigt, aber das wird wohl kaum Sinn gehabt haben. Dann meinte sie, dass sie lange drüber nachgedacht hat und deswegen Schluss gemacht hat. Aber es hieß davor den Tag noch,dass sie keine Zeit hat zum Nachdenken... Versteh ich nicht. Werd sie jetzt in ruhe lassen bis sie wieder da ist. Sie meinte auch, dass sie mich liebt. Ihre letzte Nachricht war, dass wir reden, wenn sie wieder da ist.

Nein, kann man nicht mehr verstehen. Mir beginnt jedes Verständnis langsam wirklich zu fehlen.

Jeder, ausnahmslos jeder hier sagt Dir das Gleiche. Und sie kommt immer wieder einen Schritt auf Dich zu und bettelt schon um etwas Freiraum und Wumms knallst Du ihr das nächste Ding rein.

Merkst Du nicht, dass Du über ihr vollständiges Verhalten bestimmen willst?

Sie ist nicht dafür da Deine Ängste zu beruhigen. Das war sie nie, ist sie auch jetzt nicht.

Kapierst Du es nicht, dass sie krampfhaft versucht wenigstens ein Stück Leben für sich zu ergattern. Da Du das aber nicht zu lässt, hat sie keine Wahl als alles zu beenden. Du lässt ihr KEINE!

Die Frau ist schon auf Knien vor Dir und will und will und will die Beziehung zu Dir nicht aufgeben. Und Du haust drauf und drauf und drauf.

Nein, mein Verständnis beginnt zu fehlen für Dich. Ich weiss nicht mehr was passieren muss, bis Du wirklich aus Deinem blinden Ritt rauskommst. Irgendwas sehr Gravierendes. Wahrscheinlich die Trennung.

• Like
Reaktionen: Elvis
Hallo Nico

Noch einmal bitte lies meine oben erwähnten Worte noch einmal.

Du machst es immer wie schlimmer und schau bitte nicht IHRE Bilder oder Zitate oder Statuse immer wieder durch. Du kannst zuviel hinein interpretieren. 

Lass bitte jetzt einmal alles was mit IHR zu tun hat sein. Du Zerfleischst dich und SIE gerade!!

Liebe Grüsse 

OneLady

Klar weiß ich, dass das blöde von mir war. Bereue es auch... Hatte halt ne menge getrunken und hab das dann gesehen, dass sie es hochgelegen hat. War halt Kurzschluss bei mir...

Werd sie wenigstens in ruhe lassen, bis sie wieder da ist. Tut mir auch sehr sehr sehr leid, dass ich gleich so überreagiert hab. Weiß auch gar nicht was mit mir los ist, denn ich bin normalerweise wirklich ein sehe lieber Mensch ohne Jeglichen Kontrollzwang oder sowas... 

Dann leg die Kabel um, dass es zu keinem Kurzschluss mehr kommen kann. Seit Tagen machst Du ständig das Gleiche und setzt noch einen drauf.

Dann nimmt Dir auch irgendwann Niemand mehr ab, wenn Du Dich zum x-ten Mal entschuldigst nur um dann das gleiche wieder abzuziehen.

Wenn immer noch nicht bei Dir ankommt, dass Du SOFORT etwas tun musst damit sich das bessern kann, dann weiss ich nicht was noch helfen soll.

Ihre Verzweiflung liest man aus jedem Wort. Sie versucht noch immer krampfhaft Dich zu erreichen, aber Du tobst so in Deiner Angst, dass es unmöglich ist.

Was immer Du tust, lass sie in Ruhe. Und tu alles um das einzuhalten. Da Du den Kontakt nicht halten kannst, ohne sie zu bedrängen, wäre mein Rat jetzt, schreib ihr, dass Du es nicht auf die Reihe bekommst und deswegen bis sie zurück ist, den Kontakt einstellst und Nummern löscht etc. Damit ihr überhaupt eine Chance habt zur Ruhe zu kommen. Eine andere Wahl scheint nicht zu bleiben, Du drehst ja vollkommen frei.

Dann block alles.

• Like
Reaktionen: OneLady
Hab ihre Nummer ja schon gelöscht. Schreiben werde ich ihr nicht mehr, bis sie da ist. Das schwöre ich! Werd selber mal etwas zur Ruhe kommen...

• Like
Reaktionen: Elvis
Besser ist mal. Dann siehst auch was klarer. Im Augenblick bist total angsgesteuert.

Nochmal, das ist verständlich. Aber es ist nunmal Deine Aufgabe damit umgehen zu lernen.

Boxsack und Fahrrad sind geeigenter als Bier dafür.

Ich denke aber, dass es dafür zu spät ist. Sie meinte ja zu mir, dass es endgültig aus ist. Obwohl sie danach meinte, dass wir reden, wenn sie wieder da ist. Weiß auch nicht was ich davon halten soll. Hab halt den Fehler gemacht und ihr keine Zeit gegeben... Man war ich dumm -.-