Ich weiß nicht weiter :/

Krissi922

Neuer Benutzer
20. Aug. 2013
19
0
0
32
Hey ihr lieben ,

Ich hab leider ein echtes Problem

Es is nämlich so , ich kenne seit 4 Jahren einen Jungen mit dem ich auch seit dem immer gut befreundet war zwar war der Kontakt mal immer wieder etwas weniger ab und an , aber wir ham immer mal gehört wie es dem andere geht und so .Er war dann auch eine sehr Lange zeit mit einer meiner Freundinnen zusammen !

Ich war nun das letzte Jahr über im Ausland und hatte von ihm nichts gehört und von ihr auch nicht !

Erst vor kurzem , hab ich ihn dann zufällig wiedergesehen und ich hatte mich rießig gefreut ihn zu sehen und ich hab mich Super mit ihm unterhalten i wann hat er dann gesagt , dass mit ihm und meiner ehemalign freundin Schluss is ...seit einiger zeit schon ,nun ja später abends am selben Abend hab Ich ihn zufällig in der Disco getroffen ...ich hatte au schon etwas getrunken und war dementsprechend auch etwas lockerer und naja i wie war es plötzlich anders an dem Abend ! Wir haben heftig geflirtet und er is den Abend über nicht von meiner Seite gewichen ! Seit diesem Tag vor 2 Wochen schrieb er mir jeden Tag i welche Nachrichten wollte mich unbedingt Wiedersehen , hat mch auf seine Grillparty eingeladen ! Und ich bin dann total verwirrt gewesen plötzlich war es so anders zw uns und das hat mir richtig Angst gemacht zum einen weil wir uns so lange schon kennen und Dann seine ex die einer meiner guten Freunden mal war ,also bin ich in ein echtes Dilemma gekommen icj war au echt unsicher was das von ihm plötzlich sollte

Nun ja nach dem ich lange mit dem treffen gezögert habe , hätte ich vorgestern zugesagt und hab mich mit ihm getroffen wollte aber nicht alleine , also sind ein Kumpel von ihm und ne freundin von mir mit

Naja und dann is alles schief gelaufen ,ich hatte mir bis zu dem Tag an noch versucht einzureden , dass ich gar nichts gür ihn empfinde und hatte zu meiner freundin das auch davor gesagt , was die mir aber nicht ganz Glauben wollte ...aber an dem Abend dann über hat sich meine freundin mit den junge nur geredet sie ham sich Super verstanden und icj bin echt i wie sauer und Eifersüxhtig geworden und hab mich zurückgezogen hab dann mit anderen geredet und ihn versucht naja auf Abstand für mich zu halten ,nach einer ziemliche langen zeit kam er dann an und wollte mit mir reden , was ich dann ziemlich abgeblockt habe , was dumm und kindisch war aber man kam sich so dumm vor nach 4 Jahren Freundschaft wird es innerhalb 1 Tag anders und man hat eh schon so ein Wirren Kopf damit und dann so was mt meiner freundin .

Was ich erst gestern erfahren habe , ist dass er mit meiner freundin nur über mich gesprochen hat , dass er mich gerne hat und dass er sich was mit mir vorstellen kann , aber er nicht weiß wie er an mich ran kommen soll weil ich ihn ignoriere und egal was er versucht , ich nicht darauf eingegangen bin ,

Und er den Fehler bei sich suchte und es ihm so vor kam dass ich es gar nicht will,aber das hatte ich alles ja nicht wissen können , mit mir redet er ja nicht darüber und mir ging es dann richtig schlecht Gestern , weil er sich seit dem total zurück gezogen hat ,von ihm kam keine Nachricht mehr ud als ich ihm schrieb dass mir das leid Tat , dass ich ihn so ignoriert habe an dem Abend , dass es aber war weil mich so viel Beschäftigt und dazu kam nur dass es oke is so was kann vorkommen Ud dass war das letzte was ich horte , so wirklich egal was ich frage es kommen nur kurze Antworten , er hat sich total zurück l gezogen und ich weiß nicht mehr was ich machen soll ,warum er jetzt so is ? Ich versteh es einfach au nicht. Vllt weiß ja einer von euch was ich machen könnte :/

Vielen dank im vorraus

was dumm und kindisch war
stimmt! Die Moral von der Geschicht: Wissen, was man wirklich will und auf den Menschen zugehen.

Du hast Dich aus lauter Selbstschutz zurückgezogen, nun zieht er sich aus lauter Selbstschutz zurück. Hier sieht man mal wieder, daß Angst ein schlechter Berater und Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen das hätte verhindern können.

Ich würde noch mal auf ihn zugehen und mich mit ihm verabreden und offen sagen, was Du empfindest. Eigentlich ist das nicht so schwer :rolleyes: . Es gehört Mut dazu, aber lieber Klartext reden als so ein Affentheater zu machen.

es oke is so was kann vorkommen Ud
Kann mir das jmd auf Hochdeutsch übersetzen?

egal was ich frage es kommen nur kurze Antworten
Was stellst Du denn für Fragen?

Viell. ist er auch jetzt nur am Schmollen, wenn er Dich toll findet, wird er sich auch wieder beruhigen :schmatz:

wy.

Hey ,

danke für deine Antwort :)

ja ich weiß ich hab es vermasselt , dass war leider echt blöd von mir:( aber ich hab mich die letzten Tage mehrmals entschuldigt und es kam immer nur , dass es schon oke is , dass es nicht weiter schlimm ist !

Abe er Verhält sich anders . Schreibt nicht mehr so viel wie früher häufig muss was von mir komme, dass wir reden !

Mittlerweile antwortet er au schon wieder normaler und is nicht mehr ganz so einsilbig aber es is einfach anders ud ich bin in Urlaub Gefahren :( und kann jetzt nur über Facebook oder Handy mit ihm reden und das is total schwierig wenn so was noch zw einem steht und ich voll gern von ihm hören würde , dass ich es net ganz vermasselt habe und genau dass hab ich seit Freitag so im Gefühl dass er jetzt des mit uns nicht mehr will ....:/

er jetzt des mit uns nicht mehr will ....:/
weiß ned warum, aber das glaube ich nicht so ganz. Ich glaube, er kommt wieder aus sich heraus. Ich glaube auch, daß ihr Euch treffen werdet nach Deinem Urlaub. Wie lange bist Du weg?

Viell. ist das auch gut, zu wissen, daß Du Dich ihn öffnen kannst. Nun weiß er bescheid und Du auch. Schafft auch Vertrauen, oder ned.

Ach, Mensch, Krissi, ich wüsche Euch ganz viel glückl. Beisammensein nach Deinem Urlaub.

Also, erfahrungsgemäß denke ich, daß er viel an Dich denkt und er Dich wiedersehen will...warte einfach ab.

wy.

Vielen dank für deine Lieben Worte !

Ich hoffe es sehr , hab aber totale Angst , weil er zu ner freundin von mir auch sagte , dass er mich will eig , aber dass ihm das am Freitag zu kompliziert wurde und mir net hinterherrennen soll ...:/

und jetzt ist es halt auch total damit komisch :// wir waren so lange gute Freunde und dann passiert so was ....:/ dass is alles net so leicht gerade ich hoffe er will mich nochmal sehen

Sag ihm doch bitte mal, dass du was fuer ihn empfindest...dein Verhalten spricht ja andere Worte...

Sag ihm doch bitte mal, dass du was fuer ihn empfindest...dein Verhalten spricht ja andere Worte...
Ich denke, daß Krissi mittlerweile ihr Fehler eingesehen hat und dies schon getan hat. So habe ich sie verstanden. Deswegen habe ich auch gute Hoffnungen, daß eine Annäherung stattfindet.

am Freitag zu kompliziert wurde und mir net hinterherrennen soll ...:/
okay, aber so ein Unschuldlämmchen ist er auch nicht. Immerhin war er die ganze Zeit abwesend mit Deiner Freundin. Ich hätte auch komisches Gefühl bekommen, um Dir mal eine Rückmeldung zu geben. Seine Nichtabwesenheit hätte ich auch komisch gedeutet.

Ich würde es versuchen ein wenig lockerer zu sehen, viell. ein Lächeln für EURE "Paddeligkeit" übrig haben. Ihr habt Euch beide ein wenig komisch Verhalten...

Falls er dich darauf anspricht, sage ihm das freundlich und gleichzeitig, daß du dich jetzt umso mehr freust, dass das geklärt ist (müßte nämlich eigentlich aus der Welt sein)

wy.

Was heisst Fehler? Selbstschutz ist nicht unbedingt ein Fehler. Es hat ja seine Gründe, warum man sowas tut.

Aber wenn du ihn möchtest, dann solltest du ihm das sagen. Er scheint ja alles andere als abgeneigt zu sein und wartet bestimmt darauf, dass du dich ihm öffnest. Dass er anders zu dir ist, ist auch verständlich. keiner will verletzt werden und man zieht sich deshalb zurück, wenn man sich der Sache nicht sicher ist.

Hab Mut, steh zu deinen Gefühlen und teile ihm diese mit. Das wird schon werden. Drücke dir ganz fest die Daumen. :super:

Hey Ihr Beide...nee Fehler ist blöde gesagt, aber durch Unsicherheit macht man sich einfach nur viel kaputt, was ich leider auch immer wieder feststelle, sei es in der Liebe oder auch auf der Arbeit...es kann ja im Grunde genommen nix passieren, außer das man gewahr wird, es paßt oder eben nicht. Wer nicht gut mit meinen Gefühlen umgeht ist eben ned gut genug für mich - aber das auszuhalten ist oftmals nicht so einfach. wy.

Also ihr lieben , zu der frage ob icj es ihm gesagt habe .

Ich hab es ihm nicht sagen können , weil ich in den Urlaub Gefahren bin und nicht mehr persönlich mit ihm reden konnte und ich das ungern über whats app oder Facebook klären will ! Oder wie Seht ihr das ? Ich mein es is Echt schwierig so das richtige zu tun ! Wenn man gerade nicht zu Hause sein kann ...:/

also es is mittlerweile au nicht mehr so , dass er jetzt kaum mit mir redet .Aber es is halt echt komisch .ich hab au mehrmals versucht mit ihm über den Abend zu reden ob icj ihn i wie gekränkt habe,weil ich ihn so abgeblockt habe und da kam dann nur : Nein achwas , hat schon gepasst ..aber bei meiner freundin hat er sich regelrecht de ganze Nacht tips holen lassen ! Hat sie sogar nachts nach mir heimgefahren um mit ihr über mich zu reden ! Aber mit mir kann er nicht darüber reden , obwohl ich schon mehrmals Andeutungen gemacht habe und es macht mich i wie echt ziemlich verrückt ! Wenn man im Urlaub sitzt und es genießen sollte , aber man zu Hause was hat was dringend geklärt werden sollte! Aber es gerade net geht ...:/

Liebe Krissi,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Stimmt, manchmal sind whatsApp oder Facebook eher ein Fluch als ein Segen. Denn geschriebene Worte sind etwas ganz anderes als gesagte Worte in einem persönlichen Gespräch.

Was für Andeutungen hast Du denn gemacht, die er Deiner Meinung nach verstanden haben müsste?

Was ist mit seiner Ex? Ist sie noch in dem Freundeskreis?

Du könntest Deinen Urlaub jetzt auch nutzen. Wenn Du trotz (oder gerade wegen) des Abstands immer noch der Meinung bist, dass Du in ihn verliebt bist, dann könntest Du ihm dennoch Urlaubsgrüße schicken. Ein "ich glaube, ich habe mich verliebt" lässt Dir den Rückzug offen. Fragt er nach, kannst Du Antworten, dass Du ihm das erzählst sobald Du aus dem Urlaub zurück bist. Dann könnt ihr auch gleich ein Treffen vereinbaren.

Alles Gute, pitsch

Naja also Andeutungen , dass ich au für ihn mehr Fühle habe icj noch nichts gesagt , aber seit dem am Freitag Schreibe ich ihm häufig frage ihm viel , dass hab ich davor eher weniger und war eher die , die Abstand Hielt , weil ich so unsicher war ! Was ich mittlerweile nicht mehr bin.mit seiner ex bin ich seit einem Jahr nicht mehr befreundet wir schreiben uns ab und an aber nix wichtiges ! Aber das war trotzdem ziemlich lange, für mich ein wenig schwierig aber mittlerweile is es für mich so , dass man Gegen Gefühle nichts machen kann und sie sind ja au länger getrennt schon!

Ih hab in der Hinsicht eig jetzt keine große Hemmungen mehr aber ich weiß es einfach momentan nicht wie ich ihm es zeigen kann !icj würde ihn gern nach ne treffe fragen , aber hab au jetzt Angst vor einer Abfuhr nach dem was war ! Ich muss schauen wie es is wenn ich wieder zu Haus e bin , aber es is echt hart , wenn man so warten muss , was zu klären , was man am liebsten gleich klären würde ...:/

Liebe Krissi,

so wie Du schreibst, würde ich eher auf die Idee kommen, dass Du ihm mitteilen musst, dass er eine Stunde nach eurem Treffen sterben wird. ... ??? Warum so negativ? Fühlt sich verliebt sein für Dich so schrecklich an?

Wann bist Du denn wieder zurück? Wie wäre es, wenn Du ihm schreibst wann Du wieder da bist und ihn dann gerne sehen würdest? Und dann macht einen Spaziergang. Da kann man nah beieinander sein, muss dem anderen aber nicht in die Augen schauen, wenn man etwas sagt.

Alles Gute, pitsch

Nein , dass is es nicht es is einfach so verrückt wenn man so lange befreundet war und nie Problem hatte zu reden , nie sich ärgerte wenn er mal net gleich geantwortet hat oder mal sein verhalten etwas anders war !

Ist halt echt schwierig , aber es is auch schön , Gerade Weil wir uns schon so lange kennen und so viel von einander schon wisse und nicht bei Null uns kennenlerne :)

aber wie gesagt ich hab Angst , dass er das am Freitag zu persönlich genommen hat und dann is er eben ganz schnell nicht mehr interessiert , dass weiß ich ich kenn ihn dafür zu gut ...deshalb hab ich noch nicht nach nem treffen gefragt .. :)

danke für deine Tipps ! :)

Also ich seh hier die große Gefahr, dass er nie bemerken wird, was du für ihn empfindest...und das ist dein "Fehler"...du hast dich einfach noch nicht geöffnet und ich habe das Gefühl, du willst es auch garnicht so richtig.

Hallo,

ich habe denselben Eindruck wie Elvis.

Sieh es mal so, wenn ihr so gute Freunde seid, dann kann er mit einer Ansage wie "ich glaube, ich habe mich verliebt" auch umgehen. Fühlt er auch so, habt ihr beide gewonnen! Fühlt er nicht so, weißt Du woran Du bist und ein guter Freund geht mit so einer Information sensibel um. :]

Alles Gute, pitsch

Was bedeutet für euch mich zu öffnen?

ich finds einfach nur nicht gut, so was per SMS zu schreiben oder nicht ? Ich würde es ihm sehr gerne Sagen und wäre icj dajeim würde ich lieber zu ihm fahren und mt ihm persönlich reden und es ihm sagen , Als diesen Mist was da jetzt zw uns steht , zu haben

Hallo,

vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich immer nur angeregt habe zu schreiben: " ich glaube, dass ich mich verliebt habe". Der kleine und entscheidende Unterschied zu "ich habe mich in Dich verliebt" ist eben genau der, dass es erst durch das "in Dich" so persönlich wird, dass es bei einem persönlichen Gespräch besser ist.

Das etwas neutralere ermöglicht Dir, jetzt schon ein Treffen vorzubereiten obwohl Du im Urlaub bist. Ja, persönlich finde ich es auch besser und schöner und passender und und und. Mir ging es mit dem Vorschlag darum, dass Du Dir weniger einen Kopf machst im Urlaub. Denn ich gehe ganz fest davon aus, dass er nachfragen wird "und in wen?" Und dann kannst Du Dich darauf freuen, dass Du mit "das erzähle ich Dir nach meinem Urlaub" wahrscheinlich auch ein Treffen mit ihm ausmachen kannst.

Das blöde bei guten Freunden ist, dass die Grenze zwischen vertraut und verliebt nicht so deutlich ist, dass der andere es auch bemerkt, wenn man es nicht anspricht.

Alles Gute, pitsch