Ich will so nicht mehr

-Lisa-

Neuer Benutzer
05. Nov. 2007
22
0
0
42
Hallo,

da ich nicht mehr weiter weiß, habe ich mich hier angemeldet und hoffe, hier Hilfe zu bekommen.

Also, ich lebe seit 8 Jahren mit meinem Freund in einer Beziehung. Er ist meine große Liebe.

Seit ca. 4 Wochen habe ich dieses furchtbare Gefühl der Eifersucht in mir.

Ich habe wahnsinnige Angst, meinen Freund an eine gemeinsame Freundin zu verlieren, obwohl kein Anlass dazu besteht.

Mein Freund ist leider arbeitslos und hat deshalb einen ganz anderen Tagesrythmus als ich, d.h. er schläft bis Mittag bleibt aber dafür bis sonstwann in der Nacht auf.

Wie schon geschrieben bin ich auf eine gemeinsame Freundin eifersüchtig. Die Beiden gehen selten mal zu einem Konzert, wo ich aber auch mitgehen könnte aber nicht möchte. Dann telefonieren sie naja fast jeden Tag oder schreiben sich im icq oder so.

Allerdings ist das bei anderen Freundinnen von uns auch so.

Das hat mich alles nicht weiter gestört, als dann auf einmal vor ca. 4 Wochen diese sch*** Eifersucht losging.

Ich werde wahnsinnig bei dem Gedanken, dass die beiden Telefonieren bzw. schreiben und ich bin nicht dabei. Bald gehen sie auch wieder zusammen auf ein Konzert. Davor graut es mir jetzt schon.

Am liebsten möchte ich alles nachvollziehen können, und der Gedanke, dass ich es nicht kann, macht mich fertig.

Ich habe mit meinem Freund darüber gesprochen. Er weiß so ziemlich alles, was in mir vorgeht. Bis jetzt ist er auch noch sehr verständnisvoll. Aber ich habe große Angst, damit meine Bezioehung zu gefährten.

Ich möchte entlich weg von diesen Krämpfen in der Magengegend, dem ständigen kontrollieren wollen und dem ganzen Mist.

Ich weiß, dass mein Feund mich liebt.

Würde mich sehr über Ratschläge, wie ich diese hässöichen Gefühle besiegen kann freuen.

Mfg Lisa

tja

ich kann dir nicht wirklich tips geben, da ich selber ein furchtbar eifersüchtiger mensch bin.

ich bin froh das mein freund so keine freundinnen hat.....das würde bei mir absolut nicht gehen.

was ich sehr komisch finde ist das die eifersucht aufeinmal kam...... ?(

es gab keinen grund?

naja bei mir gab es auch nie einen grund......aber bei mir liegt es an der kindheit.

vllt merkst du das eure gemeinsame freundin deinem freund näher als sonst...in hinsicht auch körperkontakt oder scherzen näher kommt.

vllt bist du aber auch nur eifersüchtig weil sie vllt teilweise mehr mit ihm schreibt als mit dir.

ich glaube ich habe dir nicht wirklich geholfen, dennoch wollte ich dir antworten.

oh deine lage wäre für mich unaushaltbar :trost:

lg concha

Hallo concha,

danke für deine Antwort.

Bis jetzt habe ich leider keinen Grund gefunden, warum ich so eiferüchtig auf diese Freundin reagiere.

Vielleicht liegt es daran, dass sich unterbewusst irgendwas angestaut hat.

Diese Freundin weiß auch über "mein Problem" bescheid. Aber ich komme mir so vor, als ob es sie nicht wirklich interessiert oder sie mich nicht versteht.

Ich meine, an ihrer Stelle würde ich erstmal ein wenig auf Abstand gehen, was sie aber nicht macht.

Ich hätte auch gerne mal von Angesicht zu Angesicht mit ihr darüber gesprochen. Aber bis jetzt hat sich das noch nicht ergeben und um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht, was ich dann sagen soll.

Zu sagen: "So jetzt pass mal auf, halt dich mal ein bisschen fern von ihm" ist ja auch irgendwo doof.

In ihr hat mein Freund jemanden gefunden, der sich für einige seiner Interessen interessiert. Mit ihr kann er zum Wresling gehen oder auf Konzerte, die mich nicht wirklich interessieren.

Ich will ja auch nicht, dass er auf diese Freundschaft verzichtet wegen mir. Das will ich ihm nicht antuen. Denn ich habe mir auch meine Freundschaften nicht verbieten lassen, wo er ein Problem mit hatte.

Sie ist ein Typ, der ein sehr großes Mitteilungsbedürfnis hat.

Wir haben eine andere Freundin, die meinem Freund um den Hals fällt, wenn sie ihn sieht, die ihm aller paar Minuten sagt, dass sie ihn lieb hat. Das stört mich jedoch in keinster Weise. Aber ich glaube, dass es daran liegt, dass sie mir eben so begegnet und ich mag diese Freundin sehr und habe ein großes Vertrauen in sie.

Bei der besagten Freundin ist es wiederrum so, dass ich schon verrückt werden könnte, wenn sie zu meinem Schatz "Mein Sonnenschein", "Meine Sonne" (das sind ihre Spiznamen für meinen Freund) sagt oder irgendwo "hdl" schreibt.

vllt merkst du das eure gemeinsame freundin deinem freund näher als sonst...in hinsicht auch körperkontakt oder scherzen näher kommt.
Das kann ich verneinen. Wie gesagt, dass einzigste was die beiden machen ist telefonieren, schreiben. Wenn wir uns mal treffen bin ich immer mit.

Vor einiger Zeit war es ja noch so, dass sie bei uns zu Hause angerufen hat und ich mir gleich immer anhören durfte: "Gib mir mal T." Inzwischen ist es so, dass sie auch mal mit mir redet, aber das fühlt sich alles so verkrampft an.

Es ist ja so, dass ich mir eigentlich 100%ig sicher sein kann, dass mein Freund nicht ihr Typ ist. Ich weiß es, denn sie erzählt uns ja immer von ihren Dates. Und die Kerle, mit denen sie sich da trifft, passen überhaupt nicht auf meinen Freund.

Ich habe einfach nur Angst, meinen Freund zu verlieren. Vielleicht denkt er ja mal irgendwann, "Hmm, die ist ja toller als" oder so.

Ich meine, mein Freund und ich konnten uns als wir uns kennen gelernt haben nicht leiden, nein wir hasten uns sogar. Aber es hat sich dann im Laufe der Zeit anders entwickelt.

Ich habe Angst, dass es bei ihr auch mal so wird.

Mein Freund liebt mich, dass weiß ich.

Ich will entlich diese besch***** Gefühle los werden.

ja das diese freundin auch dir da nicht hilft und wenigstens irgendwelche andeutungen unterlässt oder zumindest mal ordentlich mit dir mal drüber redet.

naja ich hatte damals sehr oft mit typen geschrieben über icq die nicht mein typ mann waren....aber letzendlich entscheidet dann doch der charakter ob man was empfindet oder nich.

schon deshalb wär ich persönlich immer in angst und sorge.

aber will dir jetzt nich noch mehr komische gedanken machen als du schon hast.

tja wie kann eine sehr eifesüchtige person einer gleichen helfen?

letzendlich kannst du nicht mehr tun als ihm zu vertrauen.....ohhhh das is schwer jaajaaa.. :mauer:

Hallo,

nun sind ja ein paar Tage vergangen, als ich mir hier mal alles von der Seele geschrieben habe.

Inzischen geht es mir nicht wirklich besser X( . Ich habe das Gefühl, dass ich inzwischen in einer Depression stecke und spiele nun auch mit dem Gedanken, mal zu meinem Arzt zu gehen und mir Tabletten verschreiben zu lassen. Das ist eigentlich nicht das was ich will, aber ich möchte mal wieder gut schlafen können, wieder ordentlich essen und einfach mal wieder lachen.

Ich bin auch froh, dass mein Freund so verständnisvoll ist.

Wenn ich ihn was frage, dann erzählt er mir alles. Jeden Tag hört er mir zu und ist einfach nur für mich da.

Ich bin froh, dass ich ihn habe.

Tja, und was die besagte Freundin angeht, weiß cih auch nicht so genau, was ich da fühle. Es ist so eine Müschung aus genervt und wütend sein.

Ich meine, es vergeht eigentlich kein Tag, ohne das sie sich beo uns bzw. meinem Freund meldet.

Dann graut es mir schon vor dem Donnerstag in zwei Wochen.

Da wollen die beiden zu einem Konzert gehen. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wie ich diesen abend überstehen soll.

Mein Freund hat mir gestern gesagt, dass er auch mit jemand anderes hingehen würde oder die Karte verkauft.

Klar, dadurch würde sich dieses Problem für mich lösen.

Der Freundin aber abzusagen finde ich blöd. Ich meine, was soll man ihr denn sagen? Ich will auch nicht, dass mein Freund auf das Konzert verzichtet. Er freut sich ja schließlich darauf. Ach, das ist eine blöde Situation.

Na gut, vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben, wie ich diesen besagten Donnerstag überstehe.

Mfg Lisa

Liebe Lisa,

ich will Dich nicht erschrecken, aber so ganz unbegründet ist Deine Eifersucht nicht - bei mir ging eine ähnliche Situation nicht gut aus für mich -

allerdings hat er dann mit IHR mehr Zeit verbrahct als mit mir -

es läuft alles auf denselben Punkt hinaus:

Die eigene Freundein muss auch der beste weibliche Kumpel sein -

Und diesen Rang, als bester Kumpel, den läuft sie Dir langsam ab. Und das ist tasächlich nicht gut.

- als ich würd sein Angebot evt. schon annehmen....

soll er doch mit wem anderen hingehen -

sag ihm, dass es eine Ausnahme ist, dass Du nur eben zur Zeit das Gefühl hast, ihn an sie zu verlieren - nicht auf sexuellem Gebiet, sondern auf der Kumpelebene -

dass Du aber genausowenig ihm irgendwelche Konmtakte verbieten willst, weil Dir das prinzipiell widerstrebt, aber Du im Moment sein Angebot tatsächlich gerne annehmen würdest , obwohl Du Dich dabei auch nicht so richtig wohl fühlst ...

mal sehen, ob's ein ernstgemeintes Angebot war -

wieso gehst Du nicht mit? Ich mein es ist doch auch ein Konzert von dem man nicht sooo beheistert ist eibnmal zu überstehen, oder? Sieh es einfach als Investition in die Beziehung- sowohl finanziell für die Karte, als auch das Ertragen des Konzerts...

denn eines ist sicher:

es wäre ein DEUTLICHES Zeichen an die Konkurrentin, DU würdest Dich an diesem Abend, egal wie mies die Band ist, sicher besser fühlen, und ER sollte eigentlich sehr gern Dich an Deiner Seite haben, auch wenn Du nicht sooo ein Fan bist -

Ich würd an Deiner Stelle zum Konzert gehen -

zuerst mit ih auf nen netten Drink, dann ist's vielleicht erträglicher, und dann mit richtigem Kampfgeist und der Vorstellung, es wird ganz schrecklich, mit einem Lächeln im Gesicht rein ins Konzert - wenn Du gaaanz geringe Erwartungen hast, kann's nur besser werden!

Alles, alles Liebe,

Deine Eifersucht find ich durchaus nacgvollziehbar, und ich hab Erfahrung in 3 Beziehungen (10 Jahre, 3 Jahre, aktuelle seit 4 Jahren), und war nur 2x eifersüchtig -

lag jedesmal richtig -

das eine Mal war's in einer schlecht laufenden Beziehung, da war ich ihn dann los nach 10 Jahren,

das andere mal in einer gut laufenden Beziehung, da wurden wir sie los ;)

- ich bin optimistisch, aber Du mußt da schon auch handeln, und nicht nut zuschauen und leiden.

Alles Liebe,

S.

Ich finde die Idee von @spaziergaengerin ganz gut. Ich bin auch der Meinung dass es in einer Beziehung wichtig ist dass der Partner auch der beste Freund (beste Freundin) ist. Mein Mann hat auch weibliche Freunde. Allerdings halten sich die Unternehmungen und Telefonate sehr in Grenzen. Um ehrlich zu sein, wuerde es mir ueberhaupt nicht passen wenn er jeden Tag mit seiner "Freundin" telefonieren wuerde.

Ich denke nicht dass dein Freund irgendein sexuelles Interesse an der Freundin hat. Er scheint ja wirklich auf dich einzugehen und dir zu vermitteln dass er auch auf Unternehmungen verzichten wuerde fuer dich. Aber wie Spaziergaengerin schon sagte, wenn sie dann irgendwann mehr Zeit miteinander verbringen (ob jetzt am Telefon oder bei Treffen) als du und er, besteht schon die Gefahr dass sich vielleicht mehr entwickelt.

Bei mir ist es damals jedenfalls auch so abgelaufen. Mein Ex hatte eine Arbeitskollegin mit der er sich super verstanden hat. Und obwohl er sich damals immer darueber ausgelassen hat wie "maskulin" sie wirkt und dass sie so gar nicht sein Typ sei, hat er mich dann fuer sie verlassen. Ich will dir wirklich keine Angst machen... Dass muss natuerlich nicht der Fall sein bei euch, aber wozu riskieren?

Also... lange Rede, kurzer Sinn: Nimm sein Angebot an und geh mit ihm zusammen zum Konzert.

LG

Engelchen

Hallo,

danke für eure Beiträge.

Das ich mit zu dem Konzert gehe ist ausgeschlossen. Mein Freund möchte zur Motörhead. Und das ist absolut nicht meie Musik. Ich bekomme schon Zustände, wenn er sie zu Hause hört, da muss ich mir das nicht auch noch live anhören.

Ich habe heute nochmal mit meinem Freund darüber gesprochen. Wir werden morgen mal zwei Freunde von uns fragen, ob sie nicht vielleicht auch mit gehen wollen. Nun hoffe ich, dass eine von beiden mitgeht. Dann wäre ich schon viel entspannter, was das Konzert angeht.

Ja und wenn nicht, da weiß ich auch noch nicht, was ich dann mache.

Zur Zeit bin ich aber auch irgendwie sauer auf die besagte Freundin.

Ich verstehe einfach nicht, warum sie sich nicht erstmal ein wenig zurück genommen hat, so dass mein Freund und ich auch wieder zur Ruhe kommen können.

Ich werde jetzt den Kontakt zu ihr erstmal so gering wie möglich halten und hoffe so, wieder ein wenig zur Ruhe zu kommen.

Liebe Lisa,

diese Freundin hat keinen Grund den Kontakt herunterzufahren - das zu regeln ist AUSSCHLIESSLICH Job Deines Freundes ....

denn:

entweder aus ihrer Sicht ist der Kontakt sowieso so unbedeutend, dass Deine Eiefersucht unbegründet und das daher Euer Problem ist

oder:

sie will tatsächlich was von Deinem Freund, und wartet ab, wie er sich weiter verhält ... das ist echt nicht auszuschließen, wenn sie sich täglich meldet ....

also erwarte nicht von IHR, dass sie EUER Problem löst - das wird sie sicher nicht.

Also ich würd Ohrpfropfen nehmen und auf's Konzert gehen ...

oder mir eine Freundin schnappen, und ihn + Begleitung dort abliefern, und die dann wieder abholen - oder irgendwie versuchen an dem Abend teilzuhaben -

aber SICHER NICHT mich vor dem Abend fürchten und zuhause leiden -

also DIESER ABEND und Dein Umgang damit ist echt ein Problem,das DU lösen mußt -

dass er einfach daheim bleibt, kann's nicht sein -

Viel Glück,

lass Dich nicht unterkriegen,

alles Liebe,

S.

Hallo Spaziergängerin,

da hast du recht mit deinen Aussagen.

oder mir eine Freundin schnappen, und ihn + Begleitung dort abliefern, und die dann wieder abholen - oder irgendwie versuchen an dem Abend teilzuhaben -
Genau das habe ich jetzt auch gemacht.

Eine sehr gut eFreundin war heute zu Besuch. Ich bin so froh, dass ich sie habe. Sie gibt mir viel Kraft.

Sie hat auch gesagt, dass ich den Abend auf keinen Fall alleine zu Hause sein kann, weil ich dann daran kaputt gehe.

Wir machen es jetzt so, dass ich die besagte Freundin und meinen Freund zu dem Konzert bringe, mich dann mit meiner Freundin treffe und wir uns einen schönen Abend machen und ich mein Freund dann wieder vom Konzert abhole.

Ich denke mal dass ist die beste Lösung. So muss keiner von den Beiden auf das Konzert verzichten und ich bin abgelenkt.

Ach ihr glaubt gar nicht, wie mich dieser "Plan" beruhigt.

Ja und was den Kontakt angeht; wenn dann hat sie sich ja ständig gemeldet. Da kann mein Freund ja auch nichts gegen machen.

Aber ich glaube, er versucht den Kontakt auch ein wenig abzudämmen, indem er nicht auf jeden Mist antwortet.

Die besagte Freundin hat sich seit Mittwoch auch nicht mehr gemeldet. Ich bin ziemlich erstaunt darüber. Aber kann mir ja auch egal sein. Mir tut das auf jeden Fall im Moment gut.

Liebe Lisa,

sehr gut!

Ich würde noch einen Schritt weiter gehen, und ihn im vorhinein bitten, Dir beim Konzerteingang einen hollywoodreifen Kuss zu geben - sodass es seine Begleiterin sieht - sag, da wärst Du dann seeeehr beruhigt, denn das wäre sozusagen ein deutliches Signal an sie:

das ist mein Freund!

Wenn Dein Freund so lieb und verständnisvoll ist, wie ich ichn einschätze, dann steigt er auf diesen Plan ein, udn tut's. ;)

Alles Liebe,

S.

PS:

Und hüte Dich davor, in Gesprächen mit ihm diese Freundin zu sehr anzugreifen, denn dann würdest Du ihn in die Verteidungsposition für sie drängen - und das ist das Letzte was passieren sollte!

Spannendes Thema.

Ob der Mensch den man liebt auch gleichzeitig der beste Freund sein sollte (sein muss), da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube nicht, dass das eine Grundvoraussetzung für ein glückliches Leben und eine erfüllte Liebe ist.

Aber wie sieht es mit dem Vertrauen aus? Vielleicht muss deine Liebe nicht gleichzeitig dein bester Freund sein, mit dem Du jede freie Sekunde verbringst, sondern sollte vielmehr der Mensch sein, dem Du am meisten vertraust.

Andere zu ändern ist sehr schwierig, aber man kann sich ändern.

Was gibt man denn durch seine Eifersucht einem Menschen zu verstehen? - Dass man ihn liebt oder dass man ihm nicht vertraut?

Vielleicht ist die eigentliche Gefahr für eure Beziehung nicht die Freundin, sondern die Eifersucht.

Ich glaube auch, dass dich die Freundin gar nicht wirklich stört sondern vielmehr das Gefühl der Eifersucht.

Und begehe nicht den Fehler, dass Du in der Freundin den Auslöser für diese Eifersucht siehst, denn damit bleibst Du auf der hälfte der Strecke stehen.

Schaue tiefer in dich. Du fühlst die Eifersucht nicht, weil dein Partner eine gute Freundin hat. Der eigentliche Grund ist dein mangelndes Vertrauen und damit meine ich nur im geringen Maße das mangelnde Vertrauen deinem Freund ggü. sondern das mangelnde Selbstvertrauen.

Du sollst ja gar nicht die Augen vor möglichen Gefahren verschliessen, aber Du schreibst ja selbst, dass diese Freundin eigentlich gar keine Gefahr darstellt, da dein Freund dich liebt.

Daher würde ich hier keine Tricksereien probieren bzw. überlegen wie Du am geschicktesten seine Freundin loswerden kannst. Nutze diese Energie lieber für dich und dein Selbstvertrauen.

Liebe Grüsse

Altes chin. Sprichwort:

"Wenn jeder vor seiner eigenen Türe wischt, ist überall gewischt!

Hi bilingual,

also da bin ich ganz sicher:

es darf natürlich einen besten männlichen Kumpel geben -

aber der beste weibliche Kumpel MUSS die Freundin sein - das kann keine andere Frau sein - das geht einfach nicht!

Klar braucht es Zeit, bis man der beste Kumpel ist, bis die Beziehung soweit gewachsen ist, ist aber wenn's mal soweit ist, gibt's kein zurück mehr. Wenn DANN eine andere Frau beginnt täglich anzurufen, etc... dann stört das enorm.

Vertrauen schön und gut, aber worauf basiert denn eine Beziehung, wenn nicht darauf, dass der Partner der größte Vertraute, daher der beste Kumpel ist? - die erste Verliebtseinsphase allein ist zu wenig - wenn sich das nicht in richtung ganz, ganz tiefe Verbundenheit und Vertrautheit entwickelt, dann ist's bestenfalls eine Affaire - aber keine Beziehung.

Nix für ungut. aber da bin ich mir 99,99% sicher dass die Freundin der beste weibliche Kumpel sein muss-

mfG S.

PS:

Eifersucht ist a priori nix schlimmes, es ist ein Frühwarnsystem und hat absolut seinen Sinn und seine Berechtigung. Krankhafte Eifersucht ist ein Problem - aber das klingt für mich in diesem Fall eher nachvollziehbar und nicht krankhaft.

@bilingual

muss jetzt auch nochmal meine Meinung loswerden! =)

Also ich denke auch, der/die Partner/in muss auch beste/r Freund/in sein. Das bedeutet fuer mich nicht, dass man jede freie Sekunde zusammen verbringen muss, sondern dass es eben diese eine Person ist mit der man am besten lachen, reden, kuscheln, weinen, telefonieren, etc. kann. Wenn das nicht der Fall ist, wozu soll ich dann eine Beziehung fuehren? Das sexuelle kann man sich auch in einer Affaere holen...

Was gibt man denn durch seine Eifersucht einem Menschen zu verstehen? - Dass man ihn liebt oder dass man ihm nicht vertraut?
Ich denke das kommt ganz darauf an wie man mit der Eifersucht umgeht. Dass man seinem Partner weder etwas verbieten, noch ihn kontrollieren sollte ist schon klar! Aber eifersucht bedeutet nicht automatisch dass man seinem Partner nicht vertraut sondern vielmehr dass man Angst hat ihn zu verlieren. Und Vertrauen hin oder her, es kann auch in der besten Beziehung passieren dass sich der Partner in jemand anderen verliebt - VOR ALLEM wenn er mehr Zeit mit dieser Person verbringt und sie an die Stelle der "Vertrauensperson" rutscht.

LG

Engelchen

Hallo,

danke für eure vielen Beiträge.

Ich glaube auch, dass dich die Freundin gar nicht wirklich stört sondern vielmehr das Gefühl der Eifersucht.
Nun ja, auf alle Fälle stört mich dieses Gefühl der Eifersucht.

Aber diese Eifersucht hat schon was mit dieser Freundin zu tun.

Mein Freund und ich haben hauptsächlich einen weiblichen Freundeskreis. Bei den anderen Freundinnen von uns stört es mich allerdings nicht im Geringsten, dass sie und mein Freund sich z.B. im icq schreiben oder stundenlang miteinander telefonieren.

Das Problem bei mir ist, ich weiß nicht woher die Eifersucht auf einmal kam.

Ich nehme mal an, dass mich viele Sachen unbewusst schon früher gestört haben, ich mir aber immer wieder gesagt habe, "Du brauchst dir da keine Sorgen machen." Und irgendwann kam dann wohl alles hoch.

Inzwischen geht es mir aber schon etwas besser.

Das Problem mit dem Konzert ist für alle positiv gelöst, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich trotzdem froh bin, wenn dieser Tag vorbei ist.

Ja und wenn ich wissen will, ob sich diese Freundin bei ihm gemeldet hat in welcher Form auch immer, dann frage ich meinen Freund. Zur Zeit hilft das mir.

Probleme habe ich noch, wenn ich eher ins Bett gehe als er oder ich auf Arbeit bin. Denn das sind Situationen wo ich nicht weiß, was er macht.

Aber damit werde ich wohl irgendwie umgehen müssen.

Huhu,

was ich bei meinem letzten Posting vergessen habe, ist dass mich dieses "Sonnenschein" von der besagten Freundin immer noch so wahnsinnig aufregt.

Aber WARUM?

Ich nehme mal an, dass es daran liegt, dass sie bei anderen Männern keinen solchen Spitzbamen hat. Zumindest weiß ich da von nichts.

LG Lisa

hi lisa,

was ich dir als erstes sagen kann wenn eifersucht ib einer beziehung erst später kommt kann es daran liegen das du unterbewusst oder sogar bewusst merkst das fein freund sich (nicht unbedingt negativ) von dir abwendet. er macht dir vielleicht weniger komplimente oder du merkst das ihr nur wenig zeit für ein ander habt.

dein problem kenne ich sehr gut ich habe ein jahrlang dabei zugesehen wie es bei meinem ex und meiner besten freundin so ablief nur das die beiden sogar sachen wie ich liebe dich geschrieben haben es hat mich fast kaputt gemacht bis nach dem jagr dann das passiert ist wo vor ich angst hatte. und meine ehemals beste freundin hat sogar zu gegeben das sie es mit absicht gemacht hat. er hat dann aber fest gestellt das er mich will und nicht sie er musste dafür aber erst an dem Punkt ankommen das er mich verliert. gut mit dem Hintergrund hat das aber alles nicht geklappt.

Sowas passiert und ich hab mir gesagt und das solltest du dir merken auch wenn ich nciht glaube das es so bei dir läuft. ich lass mir mein leben nicht von denen kapput machen es gibt irgenwo auf der welt jemanden mit dem ich glücklich werde und dafür ist vertrauen unerlässlich. Und es klappt ich kann vertrauen da ich einbfach an mich selbst glaube^^

dieser ausgang hilft dir aber nicht. Es ist schon mal super das du mit deinem freund darüber sprichst und wenn ich mit dem grund oben für die eifersucht recht habe ist es auch ganz wichtig das ihr darüber sprecht. Nach einer solangen Beziehung kommt mal ein Punkt wo man sich wieder finden muss und neue gemeinsamkeiten suchen sollte.

und wenn du mit deiner Freundin reden willst frag sie doch mal ganz dierekt was sie für deinen Freund emfindet und schau ihr wenn sie antwortet in die Augen das ist ganz wichtig du wirst merken ob du ihr glauben kannst.

Du schaffst das schon und was für die eifersucht ganz wichtig ist du brauchst selbsvertrauen und da muss dir dein Freund auch helfen, denn er ist der Punkt der dir bestätigt durch komplimente und sowas gibt damit du weißt das er dich nie alleine lassen würde.

wenn er dich lieb schafft ihr das schon und du bekommst das auch noch in den griff da bin ich mir sicher

Das Wichtigste für eine Beziehung ist doch das man REDEN kann.

Hallo Rhapsody,

was ich dir als erstes sagen kann wenn eifersucht ib einer beziehung erst später kommt kann es daran liegen das du unterbewusst oder sogar bewusst merkst das fein freund sich (nicht unbedingt negativ) von dir abwendet. er macht dir vielleicht weniger komplimente oder du merkst das ihr nur wenig zeit für ein ander habt.
Ja, dass war auch so.

Mein Freund und ich haben wie Freunde zusammen gelebt. Kein richtiger Kuss, jeder machte was er wollte, naja uns fehlte halt die Beziehung in der Beziehung.

Aber darüber haben mein Freund und ich gesprochen und jeder arbeit an sich, dass sich das ändert, bzw. hat es sich schon geändert.

Aber die Eifersucht geht einfach nicht weg.

Heute habe ich wieder so ein Tief, einen Grund gibt es dafür aber eigentlich nicht.

Ich verstehe mich einfach nicht.

Ich möchte gerne mal mit dieser besagten Freundin über alles reden. Aber ich weiß auch nicht wie ?( .

LG Lisa