Hallo,
wie läuft denn die beziehung zwischen euch, du erwähnst es fast nirgens? besteht bei euch die gefahr, dass der alltag zu sehr eingekehrt ist und du damit verbunden angst haben könntest, sie wäre in der lage ihm mehr geben zu können als du zZ?
Bevor das mit der Eifersucht angefangen hat, war unsere Beziehung ziemlich eingeschlafen. D. h. ich habe meins gemacht, er seins. Keiner hat sich mehr wirklich für den anderen interessiert. Wir haben so gut wie nichts mehr gemeinsam gemacht. Auch liebestechnisch lief nicht mehr viel zwischen uns.
Mein Freund fühlte sich in unserer Beziehung als selbstverständlich an.
Ich muss zugeben, ich habe vieles auch nicht gesehen und habe oft und viel an ihm rümgenörgelt. Wir wussten beide, dass wir uns gegenseitig fehlen, aber keiner änderte was an der Situation.
Mir ist dann mal aufgefallen, dass mein Freund sehr viel mit dieser Freundin zu tun hat. Sei es per Telefon, SMS, icq etc. Außerdem waren die beiden mehr unterwegs als mein Freund und ich.
Ich nehme inzwischen mal an, dass das alles der Auslöser von meiner Eifersucht war.
Nachdem mein Freund und ich uns mal richtig ausgesprochen haben, jerder hat dem anderen erzählt, was er sich wünscht, läuft es wieder super in unserer Beziehung. Wir gehen beide aufeinander ein, wir sind wieder zärtlich zueinander. Ich fühle mich wie frisch verliebt.
Aber das Problem ist, dass ich mit der Vergangenheit nicht abschließen kann und ich mit vielen Gedanken immer wieder selbst runter ziehe.
Z. B. habe ich mir vorhin mal alte SMS (die waren schon ein dreiviertel Jahr alt) zwischen ihm und dieser Freundin durchgelesen (mein Freund wusste davon, ich habe ihn gefragt). In einer SMS hat er auf ihr "H.D.L." in Form von "I.D.A." geantwortet und in einer anderen hat er sie mit so einer Animation die Herzchen um sich wirft, begrüßt. Als ich das gelesen habe, war es wie ein Schlag in das Gesicht für mich. Ich frage mich, warum er das gemacht hat. Ich nehme mal an, dass er das nicht mit einer gewissen Absicht gemacht hat, aber es beschäftigt mich trotzdem.
Mir tut es immer noch weh, wenn ich irgendwo "Sonnenschein" oder "H.D.L." lese.
Ich kann einfach nicht mit dem ganzen Mist abschließen. Ich habe immernoch sehr große Angst, meinen Freund zu verlieren, obwohl kein Grund mehr besteht, dass er mich verlässt. Er liebt mich, dass weiß ich auch. Ich liebe ihn.
Ich habe generell eigentlich kein Problem mit der Eifersucht. Er hat mehrere weibliche Freundinnen und auf die bin ich auch nicht eifersüchtig.
Ich reagiere nur bei DIESER Freundin so empfindlich und eifersüchtig.
Sie will aber definitiv nichts von meinen Freund und mein Freund will auch nichts von ihr. Da bin ich mir 100 %ig sicher.
Ich denke, dein Freund sollte die Angelegenheit regeln. Sie ist seine Bekannte und nur er kann den Kontakt unterbinden - sollte er auch wenn er sieht wie du leidest.
Ich möchte nicht von meinem Freund verlangen, dass er den Kontakt zu ihr komplett unterbindet, wenn er es nur für mich macht.
Das einzigste was ich möchte, dass eben nirgens mehr "Mein Sonnenschein" und irgendsowas steht oder ich mir das anhören muss.
Außerdem hat sich der Kontakt zwischen den Beiden schon sehr eingeschränkt. Vieles habe ich meinen Freund dabei zu verdanken.
LG Lisa