Ich will so nicht mehr

Huhu,

so, morgen ist der "große" Tag. Mal sehen wie der Tag bzw. der Abend so wird. Ach bin ich froh, wenn dieser Tag vorbei ist.

Mir tut es immernoch ein bisschen weh, wenn die Freundin und mein Freund miteinander telefonieren. Und ich bin immer noch ziemlich unruhig, wenn ich nicht zu Hause bin und ich nicht weiß, was zu Hause abläuft.

Eine ganz liebe Freundin macht jetzt mit mir eine Art "Therapie".

Sie hat psychisch sehr viel drauf und hat selbst schon Erfahrungen mit Therapien gemacht.

Wir reden viel, machen autogenes Trainigng und ich bekomme eine Massage zur Entspannung. Ich hoffe, das bringt alles was.

LG Lisa

Hey Lisa,

ich wünsche dir ganz viel Kraft für morgen!

Ich kenne auch dieses furchtbare Gefühl der Eifersucht, es frisst einen auf und stimmt einen depressiv. Befinde mich momentan in einer ähnlichen Situation, SIE flirtet mit meinem Freund vor meinen Augen. Bisher bin ich locker geblieben, weil ich der Meinung war, dass mein Freund nicht drauf eingehen sollte. Aber er checkts irgendwie nicht...

Habe bisher noch nichts unternommen...weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll.

Kannst du die Freundschaft zwischen den beiden denn auf Dauer akzeptieren?

Ach sorry, war ja gestern!

Also viel Kraft für heut Abend!! Sei stark und lenk dich ab so gut wie es geht.

LG

Hallo,

so der Donnerstag ist vorbei und ich bin ehrlich gesagt superfroh darüber :banana:.

Meine Freundin hat mich sehr gut abgelenkt. Erst waren wir lecker Pommes essen, dann haben wir einem Straßenmusiker zugehört und Leute beobachtet und letztlich waren wir dann noch im Kino. Es war für mich ein schöner Abend.

Ab und an musste ich zwar an die Beiden denken, aber diese Gedanken verflogen schnell wieder.

Als mein Freund und ich wieder zu Hause waren, hatte ich allerdings wieder ein komisches Gefühl, was ich allerdings nicht so richtig beschreiben kann.

Naja, ich war halt nicht dabei und weiß nicht über was sie sich so alles unterhalten haben und so, dass brachte mich wieder ein bisschen in eine traurige Stimmung. Jedoch hat mir mein Freund so einen Überblick darüber gegeben, wie der Abend so verlief.

Kannst du die Freundschaft zwischen den beiden denn auf Dauer akzeptieren?
Ich muss.

Ich will und kann von meinem Freund nicht verlangen, dass er die Freundschaft komplet aufgibt. Er hat den Kontakt zu ihr aber stark runtergefahren. Sie ruft nicht mehr ständig an und so.

LG Bianca

Halo,

ich habe ja hier lange nichts mehr von mir hören lassen.

Ich zitiere mich mal selbst:

Sie ruft nicht mehr ständig an und so.
Das hat sich inzwischen wieder geändert :mauer: .

Sie meldet sich jeden Tag in irgendeiner Form bei meinem Freund.

Bei ihr läuft es zur Zeit nicht so gut und ich sehe ja ein, dass sie da mal anruft und sich ausheult. Aber jeden Tag der selbe Mist oder irgendwas unwichtiges ?( .

Mich wundert es ja inzwischen, dass sie nicht anruft um meinem Freund mitzuteilen, dass sie gerade auf der Toilette war, aber das kommt vielleicht auch noch.

Ich bin inzwischen so was von genervt von ihr, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Auch mein Freund ist etwas genervt von ihr.

So, ich musste das mal irgendwo nieder schreiben.

LG Lisa

Liebe Lisa,

na das läuft doch gut! Mein damaliger Freund hat "sie" erst dann richtig "weggestoßen", als ihre Ansprüche an ihn zu hoch wurden - als sie eben anfing zu "nerven" -

ich wünsche Dir, dass sie noch ein gehöriges Maß mehr nervt, und er ihr dann einen "Schuss vor den Bug" setzt - ihr also mal gehörig die Meinung sagt ;)

Und der Ausdruck "Sonnenschein" nervt Dich,weil das kein Spitzname sondern ein Kosename ist - das ist ein gehöriger Unterschied!!!!

Ein Spitzname ist nicht schmeichelnd - sondern eben spitz ...

z.B. Chaosbobby, oder Rennradklaus, ...

oder eben ganz abstrakt vom Vor- oder Nachnamen abgeleitet -

Kosenamen wie

Sonnenschein, Schatz, Kater, Maus, Tiger, etc...

sind meiner Meinung nach der Familie und dem Lebenspartner vorbehalten ....

tät mich auch ärgern. Ich wünsch Dir gute Nerven, und dass ER IHR endlich mal Grenzen aufzeigt - im Moment testet sie wohl gerade aus, wie weit sie gehen kann (vielleicht tut sie das nicht mal absichtlich) - naja, und irgendwann wird's ihm hoffentlich zuviel sein, noch bevor es Dir viel zu viel wird -

alles Liebe,

Augen zu und durch!!!

S.

Hallo spaziehrgängerin,

Kosenamen wieSonnenschein, Schatz, Kater, Maus, Tiger, etc...

sind meiner Meinung nach der Familie und dem Lebenspartner vorbehalten
Da gebe ich dir vollkommen recht.

ICH würde nie auf die Idee kommen, einen Kumpel so zu nennen.

Ich würde gerne meinen Freund fragen, ob sie ihn manchmal noch "Sonnenschein" nennt, aber irgendwie komme ich mir da blöd vor.

Ach mensch, ich dachte schon oft, dass ich über diese Sache hinweg bin, aber es gibt doch noch ein paar Sachen die mich stören bzw. wo ich wieder heulen muss.

LG Lisa

So, ich habe mich heute überwunden und meinen Freund gefragt, ob sie ihn manchmal noch Sonnenschein nennt.

Er sagte mir, dass sie ihn gelegentlich noch so nennt.

Ich will nicht, dass sie ihn Sonnenschein nennt! Weiß aber auch nicht, wie ich ihr das zu verstehen gebe. ?(

Ich habe da noch was vergessen:

Was ich mich ja manchmal noch frage ist, ob sie für Freunde von anderen Freundinnen auch solche Kosenamen hat.

Liebe Lisa,

das ist völlig egal, wie sie andere nennt - es geht ja nun mal um Deinen Freund.

So leid es mir tut, aber ich denk, Du kannst da nicht viel machen .... egal, ob Du ihm, oder ihr sagst, dass Du das nicht magst - Du wirst wahrscheinlich kaum auf Verständnis stoßen - es wird womöglich als 'Überreaktion' abgetan , und eigentlich soll ja ihr Verhalten auf Unverständnis stoßen, und nicht Deines. Also behutsam vorgehen.

Du kannst das höchstens mal thematisieren, wenn Dein Freund und andere beisammen sind. Dann kannst Du ja mal laut sagen was Du denkst:

"Die .... nervt mich ziehmlich - auch mit so Sachen, dass sie ihn 'Sonnenschein' nennt - ich mein: echt, was soll das - ich geb ja auch nicht irgendwelchen Freunden solche Kosenamen ... es ist ja nicht irgendwas extrem Böses, was sie mir da antut, aber es nervt tierisch. Und mit der Zeit nervt's immer mehr."

- ich würd also nicht zugeben, dass es Dich kränkt, sondern eher sagen, dass es Dich sehr nervt. Und würd es in Gegenwart von Freunden erwähnen, die dann mit Verständnis Deinen Standpunkt unterstreichen. Denn Dein Freund selbst, wird sich schwer tun, zu erkennen, ob Du überreagierst, oder Die andere einfach zu weit geht - drum würd ich das Thema generell eher nicht unter vier Augen besprechen, sondern beim Smalltalk mit Freunden thematisieren - da merkt dann auch Dein Freund recht schnell, dass sie einfach zu weit geht, und dass das nicht o.k. ist -

Ich hoff, ich hab halbwegs verständlich ausgedrückt, wie man damit am besten umgeht - bei mir hat's funktioniert. Ich hab mir Schützenhilfe von Freunden geholt, und das war bitter nötig, denn ER hat das alles damals bei weitem nicht so dramatisch gesehen, wie ich. Er hat sich nämlich natürlich auch geschmeichelt gefühlt durch ihre Zuneigung, und das verschärft eben das Problem. Sie so ganz loswerden, wollte er sie eben auch nicht, solange es nicht gröbere Probleme gibt - obwohl er echt NIE mit ihr zusammen sein wollte - aber so eine Verehrerin ist eben schmaichelhaft, und WIE WEH mir das tut, hat er erst durch die Raktionen unserer Freunde auf die gesamte Situation kapiert ... dass ich nämlich nicht krnkhaft eifersüchtig bin, sondern zu recht gekränkt.

Viel Glück,

S.

PS: Falls sie anderen Knaben auch Kosenamen gibt, würde das ja objektiv die ganze Sache verharmlosen - aber für DICH, subjektiv, wird's dadurch auch nicht leichter, aber es wird schwerer für Dich gegen sie zu argumentieren - also ich würd sie das besser nicht fragen. Das könnte das ganze fälschlicherweise verharmlosen.

PPS: Außerdem kann sie Dich auf die Frage, ob sie auch andere so nennt anlügen: "JA"

- und Dir damit den Wind aus den Segeln nehmen. Ich würd ihr, falls ich ihr überhaupt was sag, eher mitteilen:

"Deine anderen Freunde kannst Du Sonnenschein nennen, so viel Du willst. Aber meinen Freund nenn bitte .... Ihn Sonnenschein zu nennen ist MIR vorbehalten. Mich stört das einfach sehr. Bitte und Danke."

Huhu Spaziergängerin,

ich habe wohl das Glück einen Freund von der Sorte Mann zu haben, der sehr verständnisvoll mir gegenüber ist.

Er weiß, dass ich es absolut nicht mag, wenn diese Freundin ihn Sonnenschein nennt und ich glaube, dass er mich auch versteht.

LG Bianca

Hey du.

Ich habe deine Beiträge mit verfolgt und muss sagen ich war in einer ähnlichen situation.

Ich bin bald 1 jahr mit meinem Freund zusammen und super glücklich nur hat er eine Kollegin die ich absolut nicht austehen kann. Er kennt sie seit 3 jahren aber sie waren nie zusammen waren paar mal eins Trinken und so. Als er ihr gesagt hat das er die grosse Liebe kennengerlent hat (mich) und jetzt mit mir zusammen ist hat es angefangen. 4 sms hinteneinander. anrufe am 12 uhr in der Nacht. inhalte wie ich vermisse dich, wie gehts dir, komm doch wieder in das Internet. Dann war wieder 3 Monat funkstille. Im august dann kam eine Postkarte von ihr zu meinem Freund heim. Inhalt: Ich vermisse dich so unglaublich sehr :mauer: Ich möcht dich sehen, hören, lesen u.s.w Ich war echt sauer..... Ich fragte mich ist das noch Freundschaft unter Kollegen? das war/ist für mich doch einiges mehr als Freundschaft von ihrer seite her. Ich hatte ganz viele gespräche mit meinem Freund. ER hat sie danach angerufen das sie das nicht mehr tun soll und sich nicht mehr so audrücken soll. Das thema hat sich erledigt er möcht sie nicht sehen im moment (weiss auch nicht warum). Ich denke schon das sie ihm noch schreibt aber ich vertraue meinem Freund.

vell glück

kiss

Hallo Erdbeerfrosch,

die Situation, die du mir geschildert hast, ist ja etwas heftiger als meine.

Zu meinem Freund hat sie Gott sei dank nie etwas in der Richtung wie "Ich vermisse dich" gesagt. Das ist schon übel. Da wüsste ich nicht, wie ich reagieren würde.

LG Lisa

Ist schon etwas komisch wenn man solche sachen an einem "kolleg" schreibt. Ehrlichgesagt ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Ich habe mich dann noch bei ihr für die Karte bedankt das hat sie absolut nicht erträgt und meinen Freund angerufen. Ich bin immer noch der Meinung das sie ihn liebt und ihn als Freund möchte obwohl sie bestreitet es. Ein paar monate später habe ich ein Foto von ihr gsehen mich hat fast der Schlag getroffen. Möcht ich aber nicht weiterdarauf eingehen. Habe mal mit ihrem ex freund darüber gesprochen angeblich hat sie eine Zimlich schlimme Vergangenheit (keine ahnung was mein Freund möcht nicht drüber reden).... Ihr exfreund möchte keinen Kontakt mehr mit ihr sie hat etwas gemacht das ihn sehr verletzt hat. Naja wirde wohl damit leben müssen das sie immer wieder denn kontakt sucht zu meinem Freund. Habe mich jetzt damit abgefunden. Ich schicke ihr dann eine Einladung zu meinem Hochzeit.... :banana: :banana: :banana:

Kiss

Ich schicke ihr dann eine Einladung zu meinem Hochzeit.... :banana: :banana: :banana:
:D

Zur Zeit ist es mal wieder ruhig um sie gewrden :klatsch: . Sie hat zur Zeit viel zu tun und damit nicht viel Zeit, meinen Freund zu kontaktieren.

Ach ja, ich habe mal meinen Freund gefragt, ob er weiß, ob diese Freundin für andere Kumpels von ihr, die eine Feeudin haben, auch irgendwelche Kosenamen hat. Er meinte, das es so ist.

Mein Freund hat die besagte Freundin auch schon mal darauf aufmerksam gemacht, dass ich es nicht mag, wenn sie ihn Sonnenschein nennt. Darauf meinte sie, dass ich mich nicht so haben soll, denn der Kumpel von einer anderen Freundin hat auch so einen ähnlichen Kosenamen und das stört diese Freundin auch nicht.

Nun ja, aber ich bin nicht diese Freundin. Mich stört es eben.

Aber wie gesagt, zur Zeit ist es ziemlich ruhig um sie geworden und das ist auch gut so.

Liebe Lisa,

wie ich vermutet hab - sie sagt, 'Du sollst Dich nicht so haben'

wenn Dein Freund wirklich so verständnisvoll ist, bitte ihn Ihr zu sagen:

"Ich liebe meine Freundin. Und da es sie stört, dass Du mich Sonnenschein nennst, stört es MICH AUCH. Also lass das bitte sein mit dem Kosenmane, weil es inzwischen MICH AUCH STÖRT. Und bitte keine Diskussionen mehr zu dem Thema, lass es einfach sein. Bitte."

- vielleicht ist er ja so süß und tut das für Dich !?

Alles Liebe,

S.

Hallo,

@spaziehrgängerin: Das würde mein Freund mit Sicherheit machen, nur glaube ich, dass sie das nicht wirklich ernst nehmen wird, denn sie hat im Moment andere Probleme und ich denke auch, dass sie der Meinung ist, das mein Eifersuchtsproblem überstanden ist.

Ich möchte mich endlich mal selber verstehen.

Ich meine, eine andere Freundin massiert meinen Freund, ich kann sie alleine lassen, ohne das ich mir über irgendwas gedanken machen etc.

Doch bei der besagten Freundin wird es einfach nicht besser.

Ich habe gerade mal auf die MySpace Seite von meinem Freund geguckt und da war ein Komentar von IHR da und es fing an mit "Hallo Sonnenschein...". Tja, mein Puls war wieder ziemlich weit oben und ich rege mich innerlich darüber auf :mauer: .

Was meiner Meinung nach nichts mit Eifersucht zu tun hat, mich aber trotzdem wahnsinnig aufregt und ich es mal los werden möchte ist, dass ich mich auch ziemlich ignoriert von ihr vorkomme.

Aber was soll*s.

LG Bianca