Ich habs das erste mal kurz angesprochen in einem anderen Thread ("Meine Story mit Christina"), und in meinem eigenen ("nen neuen").
Ja, das war nachdem Schluss war - sie meinte damals wir hätten gar nichts gemeinsam und so, die Wahrheit lag aber wohl noch tiefer, ich weiß bis heute nicht was genau mit ihr los war. Dann herrschte einen Monat lang absolute Funkstille, ich war völlig am Arsch so wie Du jetzt. Den Brief hab ich in der Zwischenzeit eigentlich nur für mich geschrieben um mit meinen eigenen Gedanken klar zu kommen, aber ich fand ihn so gut dass ich irgendwann beschlossen habe, dass sie ihn lesen sollte. Wenns Dir hilft bin ich sogar geneigt ihn Dir per PN zu schicken, ich denke aber dass die Situation bei Euch eine andere ist.
Letztendlich hat sie mich dann unter Tränen angerufen, war sehr gerührt von der ganzen Geschichte und hat sich sogar selber Vorwürfe gemacht. Tja die nächsten zwei Wochen waren wie das Paradies für mich, sie hat mich mehrmals täglich angerufen, wir haben die Tage miteinander verbracht, fast wie früher.
Nur als ich sie irgendwann daran erinnert habe was ich eigentlich von ihr will - und ich dachte sie wollte das gleiche, und hätte sich diesen Schritt nur nicht getraut.... da wurd sie ganz still, sagte sie könne das nicht ausschließen aber brauche noch Zeit. Damit war ich völlig einverstanden, wir sind ausseinander gegangen an dem Abend und seitdem war nichts mehr wie vorher. Ich weiß nicht ob sie sich unter Druck gesetzt gefühlt hat, das wollte ich eigentlich vermeiden, ich hab ihr in jeder Situation mein Verständnis gezeigt, sie nie bedrängt... ich weiß nicht woran es lag. Jedenfalls hat sie sich seit diesem Abend von sich aus nicht mehr bei mir gemeldet, wenn ich mich gemeldet habe hat sie genervt reagiert und mich irgendwie abgewimmelt. Wegen ihrer neuen Arbeit hatte sie keine Zeit mehr für mich, bis sie plötzlich einen anderen hatte. Das ist der Stand der Dinge. Kurzzeitig hatte ich alles zurückgewonnen, und dann doch wieder verloren. Nun sehe vorerst keine Chance mehr. Manchmal sagen wir uns per Kurznachricht auf so ner Internetseite noch "Hallo" aber mehr kommt da einfach nicht mehr. Ich lass sie und hoffe das sie irgendwann auf den Gedanken kommt, sich mal wieder ernsthaft bei mir zu melden. Sei es nur in Freundschaft aber wenigstens so dass man mal ein längeres Gespräch über alles führen könnte.
Darum würde ich Dir empfehlen in dem Fall, dass Deine Frau irgendwann wieder Kontakt zulässt: Geh es langsam an, mach Dich nicht zum Kasper und fahr nicht jeden Tag zu ihr nur weil ihr langweilig ist. Ich glaube dadurch bin ich nämlich uninteressant für sie geworden.
In diesem Gedanken find ich es übrigens richtig, dass Du ihr bei dem Fest aus dem Weg gegangen, und nicht gleich um den Hals gefallen bist.