Ich will um das WICHTIGSTE kämpfen !

Schreib ihr einfach, dass du sie gerne behlaten würdest als Erinnerung und dann ignorier sie, dann soll sie sich halt die Bilder bei dir abhohlen. Das wird sie vermutlich erstmal nicht tun.

Weiterhin viel Glück.

Gruß Jedermann

...sie hat geschrieben "verstehst du mich irgendwie nicht - soll ich die bilder selber abholen ... ICH will meine Bilder !!!"

Da sieht man wie sauer sie noch auf mich ist... wenn ich jetzt noch shreib ich will sie behalten, dreht sie glaub voll durch....

...ahh.. was soll ich tun ?....

Weiß ich nicht so wirklich. Du kannst es darauf Anlegen, dass sie sauer wird, wenn du dich meldest oder sie ignorierst. Ich würde sie erstmal noch ein wenig ignorieren. Oder du gibst ihren Wunsch nach und bringst ihr die Bilder vor bei und versuchst mit ihr zu reden.

Leider weiß ich da auch nicht so wirklich.

Ich wünsche dir Kraft und Glück

Gruß Jedermann

...ich kann ihr die bilder nicht einfach so vorbei bringen... das wär für mich zu brutal... aber wenn ich mich nicht meld, ich weis nicht was sie macht...

...würdet ihr mal ihre beste freundin darauf anschreiben ? dass das mir schwer fällt.... ist aber auch dumm oder ?

Mh, frag mal, ihre beste Freundin, was sie davom hält. So dumm, finde ich es nicht.

Ich kann verstehen, dass es dir zu brutal ist. Und was ist mit einem Zwischending? Ein Brief, den ihr eine Freundin gibt mit dem Bildern drin?

Ich find es eh scheiße, dass sie so sehr zurückfordert.

Gruß Jedermann

...also ich hab mir jetzt gesagt, ich werd die bilder ihr jetzt moch nicht geben...auch wenn ich sie gerade hingerichtet habe... aber habs mir jetzt wieder anders überlegt .... wenn dann in ein paar tagen...

...soll ich nun mal ihrer besten Freundin schreiben ? sie wird das halt auf jeden fall ihr gleich sagen...

... ich hab nur irgendwie angst, dass was von ihr kommt, wo mich total zerstört... auch wenn ich das eigentlich schon bin... aber dann halt nochmal...

Frag sie warum Du sie nicht als Erinnerung behalten kannst? Oder noch besser, antworte gar nicht, soll sie doch kommen um sie sich zu holen Teufel
Und damit auf Konfrontationskurs gehen? Ich denke du solltest ihr die Bilder geben und wenn du sie nicht sehen kann schick sie einfach. Die Bilder scheinen ihr aus irgendeinem Grund sehr wichtig zu sein,

...soll ich nun mal ihrer besten Freundin schreiben ?
Dass ist wie wenn man bei einer Trennung nur noch über den Anwalt kommuniziert, ich weiss dass es nicht einfach ist mit ihr zu reden / schreiben aber deswegen einen Konflikt zu riskieren ist falsch.

Viel Glück!

Ich lass mal meine Gedanken schweifen. Der Ton der SMS ist echt nicht fair Dir gegenüber. Sie scheint sauer zu sein, aber wegen so ein paar Fotos?

Ich mein die Bilder waren ein Geschenk an ihn, und der Ton in der SMS ist völlig unangebracht. Da würd ich persönlich wohl in Versuchung gelangen zu antworten "Nein. Die Fotos hast Du mir geschenkt."...einfach mal Stärke zeigen und sehen wie sie darauf reagiert. Mit immer wieder klein bei zu geben ist doch auch nix mehr zu retten.

Wenn es sich um einen Kalender handelt, wie wärs wenn Du ihr jeden Monat ein Foto zurückschickst? Nein - nicht wenn Du noch etwas für sie empfindest und sie nicht verärgern willst. Aber ich fänds lustig.

Die dritte Alternative ist dann wohl, wirf sie ihr in den Briefkasten, und gut. Und mal noch ein Blümchen auf den Umschlag ;) und schreib "sorry" drunter. Dann gibts keinen Streit mehr darüber und das Thema ist erledigt.

...also ich komme gerade zurück... bin jetzt zu ihr gelaufen und hab die fotos ihr in den briefkasten geschmissen und sorry hineingeschrieben...

... ich geb immer klein bei... ich denke dass sie das irgendwie ausnützt... aber ich will natürlich nicht, dass wenn ich irgendwie wiedersprech, dass sie noch mehr sauer wird und den Kontakt ganz abricht, garnichts mehr von mir wissen will...

...die chancen streben irgendwie gleich 0, gerade etwas zu erreichen... die wut in ihr ist irgendwie zu groß, um sie irgendwie zu berühren... und sie hat das auch irgendwie schon ziemlich abgeschlossen... sucht was neues/hat was neues...

... ABER ich werd nicht aufgebn, jetzt zeit vergehen lassen, mich nicht melden und dann, wenn sie sich ein paar wochen nicht meldet, ihr irgendwann mal wieder meine gefühle sagen...

Guten Morgen,

ich wünsche dir Glück dafür. Vielleicht meldet sie sich ja doch irgendwann von sich heraus. Ich finde das du nicht klein bei gibts, weil du ihr die Photos letztlich doch zurück gegeben hast.

Gruß Jedermann

...hab heute nacht, weil ich mal wieder nicht schlafen konnte, ihre sms vom februar...kurz bevor schluss war durchgelesen... mir kamen echt die tränen... ich solle doch endlich glauben, dass sie mich unendlich liebt, ich sie nie verlassen solle usw...

...das ist so brutal... da muss doch irgendwas falsch sein... ich kanns nicht verstehen...

...Wie gern würd ich ihr die ganzen SMS vor die Nase halten...

...Meine Gefühle sind so gewaltig, ich vermisse sie so... aber sie wird wohl nicht mehr viel an mich denken...

...ich kann in nächster zeit nichts erreichen, aber in einem monat oder so, will ich es nochmal probieren... aber ich weis absolut nichts, wie ich sie berühren könnte...

hi hingo,

hast du schon versucht auf abstand zu gehen? mach dich unerreichbar für sie - falls sie irgendwo tief noch gefühle für dich hat, wird sie es erst merken wenn sie dich vermisst... wenn sie merkt, dass sie dich tatsächlich verlieren könnte...

versuch sie zum denken anzuregen. renn ihr nicht mehr hinterher...kannst ihr ja eine sms schreiben, das du ihr alles gute im leben wünschs..leb wohl etc.

dann musst du aber auch konsequent bleiben und idch ein paar wochen nicht bei ihr melden. wie oben schon geschrieben wurde, sei stark und beweise ihr deine stärke, aber beweise sie vor allem dir!

wünsche dir alles gute :trost:

@pustekuchen: ja ich werde jetzt ja auf astand gehen, mein icq auslassen, wo sie mir eigentlich noch täglich geschrieben hat (hab ich nun schon seit fast 2 wochen aus) und sonst meld ich mich auch nicht... wir haben uns nur am montag auf dem mai fest gesehen und vorgestern hat sie mir noch wegen den fotos geschrieben.... die sind nun bei ihr und ich werd versuchen mich ein paar wochen nicht zu melden...

...auch wenns der horror ist, weil ich sie so sehr brauch....

hallo ingo.

ich habe deine geschichte gelesen, aber nur die erste antwort. also verzeih mir bitte wenn ich hier was schreibe und Du dich fragst "hab ich jetzt ein deja vu".

ich seh bei euch nur zwei möglichkeiten, bzw eine möglichkeit und zwei "variation".

nummero eins: sie liebt dich nicht mehr, ihr ego schreit nach rache, eigentlich ist die sache mit der flasche schon längsch vergessen. eigentlich, aber menschen lügen sich so gerne selber an. das nennt man dan aus einer mücke ein elephant machen.

nummero zwei: sie liebt dich immer noch. sie will mal eben )mehrere wochen lang ich weiss) checken ob du ausflippst. denn ist es nicht so Du würdest am liebsten schreien brüllen weinen morsche äste an bäumen verschlagen etc etc. darfst du dir alles leisten, aber nur auf einsamen spaziergängen im wald. geh doch mal laufen, aber so richdig, überwinde deinen inneren "schweinehund" und lauf bis du nicht mehr kannst. die meter werden deine wut und deine entäuschung schlucken. mach alles was dir hilft, aber bedränge sie nicht allzu arg und mach das dein dein status quo ausgeglichen ist, denn es gibt keinen status quo ante. es tut mir leid und nicht nur für Dich aber das ist nun einmal so.

entschuldige bitte ich verlier mich einwenig.

kämpf einfach weiter, bis zu dem punkt an dem du dir eingestehen musst, dass Du keine gefühle mehr hast, denn das kann auch passieren, nur will sich das meistens keiner eingestehen.

LG und einen schönen sonntag.

Davide

(und lass das bier oder trinks in pet-flaschen) ;)

...hey diamir

ich weis es nicht... ihre liebe schien mir vor meiner aktion rießig. Danach zog sie sich ja zurück und wollte mich kaum noch sehen...3 wochen...

...und jetzt hat sie ja schon jemanden kennengelernt... sie soll angeblich aber (noch) nicht mit ihm zusammen sein...

... ich weis nicht... sie rechnet mir meine aktion einfach rießig an... sie sagte mir auch, wäre das nicht passiert, wäre es nie soweit gekommen...

...meine gefühle sind rießig... ich möchte sogar sagen, bald noch größer als je zuvor... wo ich sie am montag gesehen hatte, schlug mein herz 3mal so schnell und ich hatte weiche knie...

...hab mitbekommen, dass der typ im juni im ausland ist.. vielleicht könnte ich mich da mal wieder melden... also so in 6 -7 wochen....

...wenn sie einen neuen haben sollte, sind die chancen natürlich fast 0... aber ich weis genau, dass nur sie diejenige ist, und sie mir die welt bedeutet... da kann ich doch nicht einfach sagen, ich probier sie nicht mehr zu lieben...

die tage sind gerade alle so sinnlos.. schon seit anfang märz... ich hätte sie so gern bei mir... aber sie wird warscehinlich nicht mehr an mich denken...

Mehr als kämpfen kannst du nicht und dazu gehört leider auch das warten. Stecke in einer ähnlichen Situation und empfinde dir nach. Auch wenn meine Sitaution anderst ist.

Ich wünsche dir Kraft fürs Kämpfen und Warten und begin dich auch ganz dringend abzulenken, du gehst ansonsten noch vor die Hunde und das bringt dir und ihr nichts. Lebe ein wenig weiter und verschaff dir irgnedwie frei Räume vom Denken an sie. Ich weiß, das fällt schwer, aber es geht. Mir ist es auch gelungen. Auch wenn ich noch sehr oft an sie Denke und ihr mein Herz gehört, so konnte ich mich trotzdem ablenken und dir gelingt das auch.

Gruß Jedermann

...ja, ablenken muss ich mich auch die nächsten wochen mal...

...gestern schrieb mir noch ihre beste freundin, wie es mir geht und was ich mache...

....was soll ich da jetzt wieder sagen ? sie wird das halt auf jeden fall ihr weiter sagen... soll ich die wahrheit sagen, dass es mir scheiße geht, ich sie vermiss, unendlich liebe... oder heul ich da nur wieder rum ?

...oder soll ich sagen mir geht es soweit gut ? mhh...

Ich würde es möglichst Neutral halten. Anscheinden ist deine Ex-freundin etwas feige, sonst würde sie sich selbst bei dir melden und es nicht über ihe beste Freundin laufen lassen. Sieh es aber so, egal bist du ihr wohl nicht und das sit schon mal nicht negative, aber nur indirekt positive.

Halte die Antwort Neutral, wie wärs mit einem ja, man lebt eben ;-)

Das kann man sehr weiträmig interpretieren.

Gruß Jedermann

hi,

also ich hab vorhin zurückgeschrieben... hab danke gesagt, dass ich mit ihr reden kann und hab dann gesagt, dass es mir den umständen entsprechend geht... es sind dann aber wieder die gefühlsausbrüche dazu gekommen und ich hab geschrieben, dass es hart ist, dass ich für sie nichts mehr bin und sie für mich doch alles...

... naja, sie wird das bestimmt weiter erzählen...

...ab jetzt probier ich 4 wochen funkstille zu halten und versuch in der zeit nochmal was zu schreiben, dass ich ihr dann irgendwann mal geben möchte...