Ich zerbreche innerlich!!!

mona2510

Neuer Benutzer
24. Jan. 2012
27
0
0
41
Hallo zusammen,

bin jetzt schon seit 4 Monaten mit meinem Ex auseinander.... Die ersten zwei monate waren wirklich hart für mich! Alles war so unerklärlich und ich habe es einfach nicht verstanden! Ich habe versucht noch etwas zu retten, aber alles blieb erfolglos... Was war auf einmal los mit dem Mann, den ich doch soooo sehr liebe und in den ich mich vor zwei Jahren verliebt habe.... Die Welt schien mir so sinnlos! Im Dezember ging es dann wieder und ich habe wieder angefangen zu leben! Bis Weihnachten, da meldete er sich wieder, kam zu mir und wir hatten einen schönen Abend mit allem drum und dran. ICH habe Hoffnung geschöpft aber auch das war ein Griff ins klo... er wollte wohl nur seinen Spaß (es sei so vertraut und schön) Anfang Januar fing er dann an mit Freundschaft usw.... Ich würde wirklich gerne, aber ich schaffe es einfach nicht! Es tut einfach zu weh mit ihm "nur" befreundet zu sein!

Wie kann es sein, dass es sooooo lange weh tut??? Seit Sonntag bin ich nur am weinen und es zerfrisst mich innerlich. Mein Kopf sagt mir, vergiss ihn (was nicht so einfach ist, weil wir uns schon 14 Jahre kenne) aber mein Herz, bzw. das was noch davon übrig ist hängt an allem was ich mit ihm hatte!

Ich kann nicht mehr... Ich möchte dass es aufhört weh zu tun!

 
Ja das kenne ich nur zu gut. Ich hatte 1,5 Jahre liebeskummer und nun werden es bald 2.

Aber NUR, weil ich mich immer und immer wieder mit ihm getroffen habe. Mir ging es nach 5 Monaten ohne Kontakt so gut wie nie zuvor, dann sieht man sich wieder und alles wieder unten.

Du hast selbst gemerkt, dass es dir besser ging nach einer Zeit ohne Kontakt. Auch wenn du dich nach ihm sehnst, lass es sein. Es ist aus und vorbei und Freundschaft funktioniert nicht, da du so viel noch fühlst.

Du scheinst ein sensibler Mensch zu sein, der nicht einfach von heute auf morgen umschalten kann, schwr loslassen kann, so wie ich, aber bitte mache nicht den Fehler wie ich und lasse dich immer wieder darauf ein. Im Grunde hoffst du doch nur dass er zurück kommt und er hat Dich in seiner Hand. Versuche dich an die Zeit zurückzuerinnern wenn du keine Kraft mehr hast, als es so war, dass du völlig eigenständig und alleine glücklich sein konntest und lass es dein oberstes Ziel sein wieder dorthin zu gelangen.

Es hört auf nach einer Zeit nach etwas Abstand und halte ihn ein. Es wird dir dann bald besser gehen. Abstand ist das einzige was helfen kann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo mona.

willkommen im forum.

hoffentlich findest du hier trost und beistand.

wann es aufhört wehzutun, dass kann ich dir leider nicht sagen.

aber ich weiß, wie es auf jeden fall länger dauern wird.......

du musst den kontakt komplett abbrechen zu ihm. das ist der einzige weg, der dir helfen wird erstmal.

ob du tatsächlich in 5 monaten oder so noch kontakt zu ihm willst, dass sei dahin gestellt. vielleicht kannst du dann eine freundschaft mit ihm haben.

du hast gehofft, es wird wieder und dir dabei leider unglaublich wehgetan. das tut mir leid. er hat das ausgenutzt und ich finde, das spricht überhaupt nicht für ihn.

hast du freunde, mit denen du deine gefühle teilen kannst? kannst du schlafen? isst du was? hast du hobbies, mit denen du dich ablenken kannst?

 
Du hast ja sooooo recht... das schlimme ist, dass er immer, seit ich 15 bin meine Bezugsperson war.... Er war mein bester Freund und jetzt ist alles vorbei!! Das ist so unbegreiflich für mich... Ich habe immer das Gefühl ich muss kämpfen, obwohl ich doch keine kraft mehr habe!

 
Kämpf erstmal nur für dich und um Dich, und wie madou schon sagte, es spricht wirklich nich viel für ihn, wenn er es ausgenutzt hat. Brich den Kontakt ab und schau nach vorne und wenn einer kämpfen muss, das Gefühl kenne ich auch dann nur er. Aber gehe nicht davon aus das er es tut.

 
hallo madou,

schlafen konnte ich bis sonntag ganz gut... denn am Sonntag abend war er auch bei mir wir haben nen film geguckt, gekuschelt tja usw... und danach ist er wieder nach hause und das war es dann wieder!!! Essen tu ich gott sei dank wieder ganz normal (war ne zeit lang nicht so) und ich habe zwei sehr gute freundinnen die immer für mich da sind... aber die sind auch einfach nur noch sauer auf den und wollen dass ich endlich an mich denke...

 
Liebe Mona,

auch wenns weh tut: Du darfst nicht wieder schwach werden wegen ihm. Er ist bereits über Dich hinweg, sonst würde er Dich nicht kontaktieren bzw. seinen Spaß mit Dir haben wollen. :(

Er weiß doch, wie sehr Du unter der Trennung leidest und wenn man diesen Menschen mal geliebt hat und die Gefühle jetzt weg sind, macht man sowas nicht und kontaktiert die Ex, die noch lange nicht über einen hinweg ist. Jeder verarbeitet eine Trennung anders und man kann von sich nicht auf einen Anderen schließen, nur weil man schneller abgeschlossen hat und von Liebe auf Freundschaft (plus) mit einem Augenzwinkern umstellt.

Für ihn ist es nur noch Spaß, für Dich ist es eine Quälerei.

sag ihm deutlich, klar und unmissverständlich, dass Du jedes Mal, wenn Du ihn siehst in Stücke zerfällst. Und Du Dich schützen musst und keinen Kontakt mehr zu ihm haben willst und kannst.

Alles Gute :trost:

 
Ich sage ihm dass immer und trotzdem wehre ich mich immer dagegen den kontakt ganz abzubrechen, weil er mir soooo fehlt... wenn ich mit ihm spreche tut mir das gut (für den Moment) ich falle nur immer wieder in ein loch wenn ich alleine zu hause bin... aber da muss ich wohl jetzt mal durch! Hat ja keinen zweck so...

 
^^^das ist, weil Du dir immer noch Hoffnungen machst. Deshalb lässt Du ihn wieder in die Wohnung rein. Man sagt nicht umsonst, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sie ist aber in eurem Fall bereits leider begraben, denn er will ja mit Dir freundschaftlich verbunden bleiben, also sieht er für euch keine beziehungstechnische Zukunft.

Du bist Dir schon bewusst, dass die Kontaktiererei Dich nicht (mehr) erfüllt sondern immer weiter runterzieht. Und vermissen ist völlig normal und logisch. Du hast ja noch große Gefühle für ihn und zuhause sitzt Du dann alleine rum und dann kommen die schönen Erinnerungen in Dir hoch und Du willst sie festhalten.

Dann steht er vor Dir und siehst nicht, dass es leider nur schöne Erinnerungen bleiben.

Wenn er dann wieder geht, ist Dir auch bewusst, dass es keine Hoffnung mehr auf Mehr gibt.

Du bist erst in Phase 1 bzgl. der Trennung. Lass Dir Zeit mit ihm abzuschließen.

Phase 2 fängt mit einer konsequenten Kontaktsperre an.

 
er sagt mir immer er weiß doch heute nicht was in paar monaten ist.... ich verstehe halt einfach nicht, wie die Gefühle einfach weg gehen konnten! Wir waren das Traumpaar im ganzen Dorf... Jeder sagte, dass sei unbegreiflich dass wir uns getrennt haben! Aber ich kann die Gefühle nicht erzwingen, das ist einfach so :)

 
Liebe Mona

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nach einer Trennung das Schlimmste ist, wenn du immer wieder den Kontakt zu ihm suchst oder du zulässt, dass er dich kontaktiert.

Ich habe nach 2 schlimmen Wochen mit vielen Tränen auch gemerkt, dass es für mich das Beste ist, wenn ich den Kontakt einfach abbreche. Die Trennung ist nun 5 Wochen her. Seit wir keinen Kontakt mehr haben geht es mir viel besser. Ich habe langsam aber sicher wieder einen klaren Kopf und kann mich auf Dinge konzentrieren, die in meinem Leben wichtig sind.

Lass ihn los und konzentriere dich auf Dich und Dein Leben!

Ich wünsche dir nur das Beste.

 
Mir ging es ja auch schon mal besser... habe geglaubt ich wäre soweit drüber hinweg, dass mir nicht mehr die Luft zum atmen fehlt und ich dauernd weinen muss! Die letzten Wochen wurde ich wieder eines besseren belehrt! Ich bin noch überhaupt kein bisschen drüber weg :-(

 
er sagt mir immer er weiß doch heute nicht was in paar monaten ist.... ich verstehe halt einfach nicht, wie die Gefühle einfach weg gehen konnten! Wir waren das Traumpaar im ganzen Dorf... Jeder sagte, dass sei unbegreiflich dass wir uns getrennt haben! Aber ich kann die Gefühle nicht erzwingen, das ist einfach so :)
purer Egoismus ist das von ihm. Klar, weiß man nicht was noch alles kommt. Aber in seinem Fall, wie Du ja schön erkannt hast, ist der Kontakt nur dazu da,

damit er mit Dir seinen Spaß hat, so ab und zu, wenn ihm danach ist. So wie an Weihnachten. Da war ihm langweilig und er erinnerte sich an Dich und weiß, dass

Du noch an ihm hängst. Mona, es geht um Dich. Und nicht um ihn. Du leidest. Du quälst Dich. Du zerfällst in Stücke. Du weinst. Und bist bekümmert.

Und er bespaßt sich mit Dir.

Mach Dir dieses Ungleichgewicht zwischen Euch bewusst und stell den Kontakt rigoros ein. Und dann guck was in den kommenden Monaten aus Dir wird. Ein Mädchen, das weiß, was sie will. Sich selbst behalten.

 
Mir ging es ja auch schon mal besser... habe geglaubt ich wäre soweit drüber hinweg, dass mir nicht mehr die Luft zum atmen fehlt und ich dauernd weinen muss! Die letzten Wochen wurde ich wieder eines besseren belehrt! Ich bin noch überhaupt kein bisschen drüber weg :-(
Kannst du mir erklären, warum du zugelassen hast, dass es überhaupt so weit kommen konnte und ihr die Nacht miteinander verbracht habt?

Hast du dir wieder Hoffnungen gemacht?

Was in meinen Augen total verständlich ist.

 
es quält mich ganz fürchterlich und mein Herz zerbricht momentan wieder in tausend Stücke!!! Ich habe solche Angst nie von ihm los zu kommen :-( einseitige liebe ist echt das schlimmste was es gibt!!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@ tobelovedreturn

klar ich mache mir dauernd Hoffnungen, weil ich an jedem Wort z.b. hdl klammere.... Warum ich es zulasse??? Das weiss ich selbst nicht, ich genieße die Stunden mit ihm, es ist so vertraut und schön (in dem Moment) aber nicht gut, dass weiß ich...

 
Hi,

abschalten kannst Du das nicht, besser gesagt nie. So lange zusammen das bindet, wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre ;-)

Du hast Hoffnung und ich glaube er nutzt dies aus. Wenn ihr das gemeinsam beendet habt dann müsst ihr das auch gemeinsam durchziehen.

Kompletter Kontaktabruch wird nicht gehen, es war zuviel zwischen euch. Aber was ihr da macht ist nichts.

Ihr müsst Grenzen ziehen.

Viel Kraft Dir.

Gruß

Wolfskin

 
@ wolfskin

wir haben das nicht gemeinsam beendet... er hat beendet, ich musst das so hin nehmen :)

 
Hi,

sorry, dein : "bin jetzt schon seit 4 Monaten mit meinem Ex auseinander"

lies mich das annehmen.

Das ändert aber nix an dem das es nicht in Ordnung ist wie es läuft.

Jetzt erst recht denke ich er nutzt dich aus.

Also musst Du, nicht Ihr, die Grenze ziehen. Kontakt ja, körperlicher Kontakt, klar nein.

So würd ich mal beginnen. Ablenken musst Du dich, dein Leben führen. Das wird dauern.

Bei mir übrigens Jahre..... es sind also nicht nur die Frauen die leiden ;-)

Noch mehr Kraft wünsch ich Dir !

Gruß

Wolfskin

 
Doch ich "muss" den Kontakt ganz abbrechen, weil zwischen uns seit 14 Jahren mehr war als "nur" Freundschaft... Es würde niemals anders werden! (also nur freundschaft)