Ich zerbreche innerlich!!!

Hi,

dann verrate mir wie Du das machen willst. Daran glaub ich nicht das man einen Schalter

umlegen kann, geht nicht.....nicht mal wenn einer stirbt :-(

Gruß

Wolfskin

Ich weiß nicht, wie ich es machen soll... immer wenn ich es mal schaffe, mich 4 Tage nicht zu melden (was schon 3 x in den 4 monaten vorgekommen ist) meldet er sich am fünften Tag wieder.... Und einfach nicht zurück schreiben oder nicht dran gehen kann ich nicht :-( bin da leider zu wenig "A...." für!!!

Hi,

aber nur zum verstehen,

Er hat Schluss gemacht, will dich aber noch. Du kannst nicht nein sagen...

manche funktionierenden Beziehungen haben weniger....

Was war den sein Grund fürs Ende ?

Gruß

Wolfskin

Er sagte seine Gefühle seien weg und das er nicht die selbe Vorstellung von der Zukunft hat wie ich... Ob das alles wirklich im Endeffekt der Grund war oder ob da auch noch eine andere mitgemischt hat weiss ich nicht (befürchte es aber)

Er will mich nicht mehr für eine Beziehung, er will mich als gute freundin, wo er ab und zu mal seinen Spaß haben kann! Er war schon früher so gewesen nur ich dachte halt, er hätte sich geändert... aber das wird er wohl nie!

Er sagt von sich selbst er sei beziehungunfähig...

Mona, Du zerbrichst innerlich, weil Du innerlich zerbrechen willst.

Wenn er Dir doch klar und deutlich sagt, er ist beziehungsunfähig, liebt Dich nicht, hat nicht die gleiche Vorstellung von der Zukunft wie Du und dazu, will er nur Freundschaft Plus

sorry, dann bist Du diejenige, die ihm immer wieder eine Freikarte in die Hand drückst, damit er mit Dir seinen Spaß haben kannst.

Machst Du ihm die Tür zu und lässt sie zu, dann ist und bleibt sie zu.

es liegt an Dir und nur an Dir.

Ja es liegt nur an mir, ich weiß das! Mein kopf weiss das! Ich werde das schon schaffen :)

Hi,

oh Du ärmste, dann gehört er doch in die Gattung: " Arschlochkind "

Du bist natürlich mehr Wert als : "er will mich als gute freundin, wo er ab und zu mal seinen Spaß haben kann"

Ich bleib dabei, Kontakt ja, Spaß Nein !

Wenn er so ist sucht er alleine das Weite, weil Du nicht mehr Beute bist.

Sorge dafür das Du deinen Spass hast, in Zukunft....

Gruß

Wolfskin

ich habe selber zur Zeit mit dem Problem Trennung zu kämpfen und kann dir sagen das du den Kontakt komplett abbrechen solltest, ich weiß wie hart das ist aber such dir massiv ablenkung, mir hilft das. Und glaub mir irgendwann wirst du ein Neuen kennen lernen, hast ein Date und dann wirst du immer weniger an dein Ex denken und wirst sehen das es jemand ersnt mit dir meint und nicht nur seinen Spaß haben will.... Hoffe ich konnte dir ein wenig Hoffnung für die Zukunft machen.

Wünsche dir Alles Gute!

Hallo zusammen,

kurz zur Geschichte:

Habe seit gestern für mich die Kontaktsperre eingeleitet, weil ich einfach versuchen muss mich seelisch usw. von ihm zu lösen.

Gestern Morgen schrieb er mir: "schönen guten Morgen" darauf hab ich schon gar nicht geantwortet. Gestern Abend dann bekam ich wieder eine SMS :"Na du, hattest du einen schönen Valentinstag???"

Ich finde das ganz schön frech und habe auch gar nicht geantwortet darauf.

Wie würdet ihr euch verhalten? Würdet ihr irgendwas zurück schreiben?

LG Mona

na kontaktsperre ist kontaktsperre- natürlich nicht zurückschreiben! Du weisst sicher selbst, dass es das beste für dich ist. Wenn du schreibst, dann seid ihr wieder in kontakt...soll er doch schreiben- irgendwann lässt er es auch- glaub mir..

B.

Du hast die Kontaktsperre eingeleitet....einseitig. Hast Du das bloß für Dich beschlossen oder ihm auch mitgeteilt?

Warum frgast Du Dich ob Du antworten sollst wenn Du doch keinen Kontakt willst? Verstehe ich nicht.

Nein, ich habe ihm davon nichts gesagt.... Und ich möchte ja irgendwann wieder Kontakt haben! Nur im Moment muss ich mal zur Ruhe kommen...

Wenn Du ihm das nicht kommuniziert kann man daran auch nichts frech finden. Frech wäre, Du hättest es ihm gesagt und er hält sich nicht dran. Schaff Dir doch endlich mal ne neue Nummer an und beende Deinen persönlichen Albtraum. Ich würde mir gar keine Gedanken um "irgendwann" machen. JETZT ist wichtig, nicht irgendwann. Mit einfach schweigen stachelst Du bloß seinen Ehrgeiz an, Ruhe findet man auf diesem Weg ganz sicher nicht. Das solltest Du eigentlich wissen. Einseitig auferlegte Kontaktsperren funktionieren NIE! Vor allem nicht mit eurer Vorgeschichte.

Ich meinte mit dem frech auch nicht, dass er sich überhaupt gemeldet hat, sonder was er geschrieben hat :)

Ich denke er weiß schon, dass ich dabei bin mich zurück zu ziehen! So langsam muss ja auch mal schluss sein und ich kann einfach nicht mehr!

Da muss ich motte recht geben. Schreib ihm halt noch ein letztes mal, dass du keinen kontakt mehr mit ihm möchtest und dann lass es dabei !

B.

Nicht mal was er geschrieben hat ist frech. Du weißt doch genau wie er zu euch steht.....nämlich gar nicht. Aus seiner Sicht vollkommen in Ordnung. Wenn Du sein Spiel stetig brav mitspielst kann er Dich doch überhaupt nicht ernst nehmen. Wieder schreibst Du "Du denkst".....denken ist nicht wissen. Er guckt nicht in Deinen Kopf und macht sein Ding wie gehabt. Warum auch nicht? Stehst ja immer wieder parat. Er muss gar nichts ändern, denn er sagt klar was er von Dir will.

Wenn Du keinen Bock mehr darauf hast ist es an Dir zu handeln und zwar konsequent. Einfach nicht antworten ist albern und sinnlos. Ich glaube eher das Du möchtest das er das Gefühl hat er könnte Dich verlieren. Damit Du schauen kannst wie er denn darauf reagiert.

Du willst JETZT keinen Kontakt, aber IRGENDWANN schon. Was ist das für ein Quatsch? Entferne ihn aus Deinem Leben. Ob ihr dann mal in ein paar Jahren freundschaftlichen Kontakt haben werdet wird sich zeigen. Aber so weit bist Du noch gar nicht......Deine Leidensgrenze ist noch nicht erreicht. Er hat Dir deutlich gesagt was er von Dir will, Du willst etwas anderes, etwas das er Dir nicht geben kann oder will. Und trotzdem bist Du immer noch da.......

Ich finde es schon frech, zumal er weiß was ich für ihn empfinde und dass ich noch nicht über ihn hinweg bin....

Mit allem anderen hast du natürlich recht und ich arbeite daran! Es dauert zwar lange, aber ich bin auf einem guten Weg!

Eine Kontaktsperre muss nicht angekündigt werden. Die kann man einfach beginnen ohne dem anderen was zu sagen. Wenn Du sie einfach einleitest wirkt sie sogar effektiver, weil er sich dann wundert warum nichts zurückkommt, er aber auch nichts erwarten kann. Vielleicht denkt er dann nach, egal ob das nun zu etwas führt oder nicht. Wenn er Dich nicht belästigt, zum Beispiel einfach vor Deiner Tür steht, müssen keine Worte mehr gewechselt werden. Du kannst machen was Du willst Mona. Du bist frei und ihm keine Erklärungen, Ankündigungen oder Rechenschaften schuldig. Er hat Dich verlassen, dann muss er mit der Konsequenz leben Dich nicht haben zu können. Du kannst die Kontaktsperre so lange aufrecht erhalten wie Du möchtest. Egal ob wir hier von Tagen, Wochen, Monaten oder noch länger sprechen. Wenn Du ihn wieder kontakten möchtest tust Du das einfach. Es kann Dir natürlich passieren das er dann nicht antwortet, bzw. keinen Kontakt mehr möchte. Das musst Du dann hinnehmen. Darum geht es jetzt aber nicht. Es geht nur darum das es Dir wieder besser geht.

Natürlich "muss" sie nicht angekündigt werden. Nur erreicht man einseitig damit ganz sicher nicht was man erreichen möchte. Die beiden kennen sich seit 14 Jahren, er wird nicht die Füsse still halten weil sie sich jetzt mal nicht meldet. Da lächelt er höchstens drüber. Sich tot stellen kann man, bringt aber nix. Nicht bei der Geschichte.

Mona Du wirst so keine Ruhe bekommen, dafür kennt ihr euch viel zu lange.

Klar kannst Du ihm vorwerfen das er doch weiß wie Du fühlst. Aber interessiert es Ihn? NEIN, tut es nicht. Er lebt sein Leben offensichtlich auch wunderbar ohne Dich. Er ist egoistisch genug und wird sich sehr bald wieder bei Dir melden. In seinen Augen hat er Dir doch gesagt was er will, es liegt an Dir das zu akzeptieren oder abzulehnen. Was Du Dir vorstellst wird nicht klappen. Für ihn ist das im Übrigen alles in Ordnung, er spielt Dir ja nichts vor.

Natürlich wird er sich wieder melden... Das weiß ich! Dafür kenn ich ihn zu lange...

Ich möchte damit erreichen, dass ich einfach im Herz ein wenig Ruhe bekomme! Ich habe das jetzt schon zwei Tage (ich weiß, dass ist nicht viel) durchgehalten und es geht mir heute auf jeden Fall besser, als wenn ich dauernd auf mein Handy gucke ob er geschrieben hat! Es ist alles sehr schwierig für mich, weil ich ihn auch einfach als Mensch und guten Freund vermisse.... das zwischen uns nie wieder eine Partnerschaft entsteht, weiß mein Kopf!

Alles total doofe Situation.... :-(