Ich zerbreche innerlich!!!

Rational weiß Dein Kopf es so lange, wie Du ihn nicht siehst.....steht er vor Dir ändert sich das wieder. Die einzige Chance aus dieser einseitigen Nummer raus zu kommen ist die absolute Kontaktsperre, vollständig und mit allen Konsequenzen. Ein paar Tage Ruhe bringen Dich nicht weiter. Du hast zumindest schon mal erkannt, dass Du diese Freundschaft + definitiv nicht willst. Das ist ein Anfang, aber noch lange nicht das Ende der Geschichte.

Ich wünsche Dir die Kraft das durchzustehen und dabei zu bleiben!

Ja das habe ich erkannt und vor allem möchte ich ja nicht mein restliches Leben "Single" sein... Möchte ja gerne irgendwann mal wieder bereit für was neues sein :)

vor allem möchte ich ja nicht mein restliches Leben "Single" sein... Möchte ja gerne irgendwann mal wieder bereit für was neues sein :)
Eben ...entwickel mal ein bisschen Kampfgeist für dich. ;)

Die ersten Tage sind die schwersten, besonders wenn er erstmal weiterhin Kontakt sucht. Am Ende lohnt sich die Mühe aber. Verschwende nicht ewig Zeit an den Falschen, weil dir dann der Richtige durch die Lappen geht.

Solche Freundschaft Plus-Geschichten halten sowieso nicht ewig, weil irgendwann immer einer jemand neues kennenlernt. Zieh da besser vorher schon den Schlussstrich, denn es würde dich noch mehr verletzen wenn er eines Tages wegen einer anderen Frau euren Deal beendet.

Er hat am Sonntag Geburtstag.... Jetzt überlege ich hin und her, ob ich ihm gratulieren soll! Wenigsten "happy birthday" schreiben?!

Er hat am Sonntag Geburtstag.... Jetzt überlege ich hin und her, ob ich ihm gratulieren soll!
Was willst du nun eigentlich? Den Kontakt abbrechen oder nicht? Ein bisschen den Kontakt abbrechen gibt es nicht. Jetzt ignorierst du ihn, am Sonntag gratulierst du ihm, um ihn dann danach wieder zu ignorieren? Also das würde ich unverschämter finden, als wenn mir ein langjähriger Freund (aufgrund der Situation zwischen uns) nicht zum Geburtstag gratuliert.

Ihr seid keine Freunde mehr und ob ihr das jemals wieder werdet steht in den Sternen. Du solltest dich konsequent für eine Schiene entscheiden, sonst wird er dich doch gar nicht ernst nehmen.

Nun ja, ich möchte keinen Kontakt mehr.... aber ich hab ihm die letzten 14 Jahre zum Geburtstag gratuliert! Bin mir ja nur unsicher....

Überbewerte mal geburtstage nicht so sehr. Er wirds überleben, wenn du ihm nicht gratulierst- vielleicht merkt ers nicht mal.Du machst dir darüber viel zu viele gedanken. Bleib da hart und standhaft.

B.

aber ich hab ihm die letzten 14 Jahre zum Geburtstag gratuliert!
Und? In den letzten 14 Jahren waren die Umstände auch anders. Du musst nach der Situation die jetzt ist handeln und nicht danach was in der Vergangenheit war.

Oder suchst du für dich selbst eine Ausrede, um dich bei ihm melden zu müssen?

Du lebst aber in der IST-Situation, nicht in der Vergangenheit. Die IST-Situation ist einseitig ungeklärt. Vollkommen egal was wir Dir raten, Du wirst ihm letztendlich doch zum Geburtstag gratulieren. Du bist noch nicht so weit. Heute ist Mittwoch, bis Sonntag läuft noch viel Wasser den Rhein runter und er wird sich ganz sicher vorher nochmal melden und dann ist die Kontaktsperre schon wieder hinfällig.

Was willst Du denn damit erreichen? Die derzeitige Lage ist, dass Du keinen Kontakt mehr haben willst.....nur mal angenommen......bis Sonntag kommt von ihm nichts, dann gratulierst Du ihm zum Geburtstag, daraufhin reagiert er in irgendeiner Form. So.....und dann? Kontakt wieder hergestellt und Kontaktsperre fürn Arsch......

Ich verstehe Dich, aber bis Du nicht bereit bist die Konsequenzen der Kontaktsperre zu tragen kannst Du sie Dir gleich schenken. nichts anderes als Augenwischerei. Du willst ihn immer noch und Du bist verzweifelt. ABER ER WILL DICH NUNMAL NICHT! Und daran wird auch sein Geburtstag nichts ändern.

Finde ich auch, bleib am Ball, sei stark, das tust du Dir zuliebe.

Für jetzt tut es weh, aber am Ende wirst du froh sein das getan zuhaben.

Und keiner kann Dir das übel nehmen, keiner.

Auch bei emotionalen Anlässen wie Geburtstagen oder Weihnachten kann man die Kontaktsperre einhalten. Das verleiht ihr nur zusätzlichen Nachdruck, aber das musst Du ganz alleine entscheiden. Man kann Dir jetzt etwas raten, aber es ist möglich das er, so oder so, auf eine Art und Weise reagiert wie Du es nicht möchtest. Du kannst dann keinem hier Vorwürfe machen, man hätte Dir dies oder das geraten.

Nimm Dir Zeit und überlege das in Ruhe. Du wirst schon wissen was richtig ist.

Deshalb habe ich ja um eure Meinung gebeten! Ich mache das mit der Kontaktsperre erst seit gestern und es fällt mir sehr schwer.... aber ich möchte das eben durchhalten, weil ich anders niemals von ihm los kommen werde! Wenn ich gefühlsmäßig mich irgendwann wieder bereit fühle, werde ich auch wieder den Kontakt aufnehmen.... Wer weiß, vielleicht will ich dass dann gar nicht mehr! Wenn mir erst mal bewusst wird, wie er mich in den letzten Monaten behandelt hat und endlich mal mein Selbsterhaltungstrieb ENDLICH mal einsetzt :) ich bin mir dessen allem bewusst.... das ist nur immer mein doofes Herz....!

Beschäftige Dich doch mal mit dem Thema "emotionale Abhängigkeit". Vielleicht hilft es Dir, Dich damit auseinanderzusetzen. Dein Herz tut jetzt weh, aber tut es das nicht schon die ganze Zeit? Es kann nur besser werden Mona - ohne ihn! Ruf Dir immer wieder die negativen Dinge ins Gedächtnis, das erleichtert die Sache ein wenig. Und vor allem frag Dich wieviel Zeit Du noch an einen Menschen verschenken willst der Deine Liebe nicht erwidert und das auch in Zukunft nicht tun wird. Du hast was anderes verdient!

Denk an Dein Leben, an Deine Zukunft.

Du brauchst Zeit Dich von ihm zu lösen, Du brauchst weitere Zeit um Dein Selbstwertgefühl neu aufzubauen und noch mehr Zeit um den passenden Partner zu finden. Du bist 28, willst Du Kinder? Denk mal darüber nach.

Natürlich möchte ich Kinder... und das es eine Abhängigkeit ist, dass weiß ich :-( Ist alles nicht sehr einfach für mich.... gehe ja auch zur Psychologin!

Hallo zusammen...

ich war bisher ganz tapfer und habe seit letzter Woche Dienstag mich nicht mehr bei ihm gemeldet! Er sich auch nicht bei mir.... Es geht mir eigentlich ganz gut damit! Gestern war ja nun sein Geburtstag... Ich habe ihm natürlich gratuliert! Irgendwie geht es mir heute wieder schlechter :-( Es ist traurig zu wissen, dass ich ihm völlig egal bin, aber da muss ich jetzt durch! 14 Jahre war er mein ständiger Begleiter und jetzt?? Es ist einfach ein komisches Gefühl.... Wollte nur mal kurz meine Gedanken aufschreiben :)

liebe mona.

das ist doch normal, dass du noch nicht drüber wegbist. das dauert leider. und es gibt die guten und die schlechten tage, wo man das gefühl hat, das hört nie auf.

halte weiter durch und füll dein leben mit schönen dingen.

Ja so ist das.... Ich war die ganzen letzten Tage so tapfer und heute habe ich wieder das Gefühl es bricht alles ein! Ich würde ihm gerne schreiben, mit ihm reden usw.... Aber ich werde es nicht machen!!! Ich habe mir jetzt angewöhnt in solchen Situationen immer daran zu denken, wie er mich behandelt hat und das er mir sehr weh getan hat.... Aber es ist schwer!

ja, aber kontaktaufnahme wird dich zurückwerfen.

ich weiß, das ist die hölle. selbst schon oft erlebt. aber wenn ich es dann durchgezogen habe und konsequent dabei blieb, dann gab es die erleichterung. immer. es gab noch nie den fall, wo ich dachte: hätte ich das bloß nicht gemacht mit der kontaktsperre.

also halte durch. 1 woche ist noch gar nichts. in 3 wochen fühlst du dich besser. ehrlich.

Ok... Ich schaffe das! Fühle mich ja schon viel stärker als noch vor einer Woche, aber heute ist wieder so ein dummer Tag! Mir schießen dauernd die Tränen in die Augen.... Er hatte gestern Geburtstag (ich hab ihn angerufen) denke das war nicht gut für mich :-(

nein, das war nicht gut für dich. nett, dass du das gemacht hast, aber nicht gut für dich.

das schöne ist, sein nächster geburtstag ist erst wieder in einem jahr.

es gibt jetzt also überhaupt keinen grund mehr, dich bei ihm zu melden.

gönn dir was gutes, kauf dir blumen, iss was leckeres. tu dir gutes. tröste dich selbst.