also ich kann nur sagen, daß Wertvorstellung eben so ist, daß Menschen, die dem anderen wichtig waren, dem auch bleiben sollen. Wer bin ich, daß ich bestimmen kann, ob und mit wem mein Partner Kontakt hat. Ich hatte zB mal einen Freund, der war geschieden mit 2 Kindern. Wie hätte denn da ein Kontaktverbot aussehen sollen? Seine Ex und ich werden nie Freundinnen werden, weil wir zu unterschiedlich sind, aber er versteht sich mit ihr gut, ich mit ihm (das ganze ist 4 J her) und da er derzeit Single ist, haben seine Ex und ich gemeinsam seinen 50er organisiert. Ich wüßte nicht, warum man mit solchen Dingen ein Problem haben sollte? Ihr neuer Partner war übrigens auch dort.
Was soll ein Kontaktverbot denn anderes sein, als "nicht trauen" oder "Besitzdenken"? Doch alleinig die Vorstellung, man könnte zu dem Ex zurück kehren oder die Angst, der Ex "war besser".
Was soll ein Kontaktverbot denn anderes sein, als "nicht trauen" oder "Besitzdenken"? Doch alleinig die Vorstellung, man könnte zu dem Ex zurück kehren oder die Angst, der Ex "war besser".