Ihr Ex

Hier ist ja was los :eek:

Also ich denke ich hab nen paar Sachen nicht genug und ausführlich erklärt!

In erster Linie möchte ich mal sagen, ich würde meiner Freundin nie im Leben irgendetwas verbieten!!! Wie es hier schon häufiger gefallen ist, ich war ja nicht auf der Suche nach einer Jungfrau! Und kurz am Rande, Goldfische sind mal garnicht meins ;)

Es geht mir nur einfach darum, das die beiden eine so tiefe Bindung hatten/haben und sie mir das immer unter die Nase gerieben hat...ich hab mit ihm das gemacht, wir waren hier, da, dort...er kennt mich am aller Besten etc....ich gehe da garnicht drauf ein, aber sie sieht es halt an meinen AUgen, das ich in solch Situationen nicht erfreut bin! Dann ist sie schon genervt und fängt an zuzicken und dann kommt es halt zu den Diskussionen!

Oder aber das zufällige Treffen letzte mal...sie stellt uns vor...ewir geben uns die Hand...später im Auto " Der hat total toll reagiert!"...Meine Frage daraufhin war dann, ob ich denn nicht gut reagiert habe...Antwort: "Naja ging so!"...ja wie? Stellt sich mir die Frage ob ich ihn nä. mal mit Küsschen begrüßen soll!

Anderes Beispiel: Ging um das Thema Küche wegen unserer bald neuen Wohnung..."Ich kann ja ihn fragen, ob er sie einbaut!" mit nem hämischen Grinsen und dem Satz "wollte dich nur ärgern!"

Wenn ich doch aber weiß, das meine Partnerin eine gewisse Sache nicht abkann, dann provozier ich doch nicht auch zusätzlich oder?

Wenn ich es ihr dann mal versuche zuerklären, ja wie gesagt dan kommt das genervte! Ich schränke sie in nix ein! Ich habe ihr auch gesagt, das wenn sie sich treffen wollen, bitte..sie ist alt genug! Okay, sie machen es nicht..türlich zeigt mir das, dass sie rücksicht nimmt, aber es ist egal was sie aus ihrer Vergangenheit erzählt...es scheint immer imens wichtig zuseien, seinen Namen dabei zu erwähnen und genau DAS kann ich nicht haben!

Ich z.B. habe null Kontakt zu irgendeiner Ex von mir, weil ich es einfach nicht für nötig halte. Ich habe aber nie gesagt, das sie den selben Standpunkt haben soll geschweige denn muss! Ich habe ihr lediglich gesagt, das sie mal über meine Situation daran überlegen soll. Nicht verstehen und genauso sehen, sondern einfach mal durch den Kopf gehen lassen!

Und auf die Frage hin, was sie dazu sagen würde, wenn ich ein so tolles freundschaftliches Verhältnis zu irgendeiner Ex von mir hätte, kam die Antwort, das sie das nicht wissen würde, wie sie das haben könnte, weil sie das nicht kennt!

Lieb sein miteinander ;)

Find ich aber ziemlich arm von ihr, dass sie dir den Ex auf so geschmacklose Weise unter die Nase reibt. Klingt schon ziemlich provokant und wäre mir persönlich zu albern. Besonders da sie dann direkt genervt reagiert, wenn du zum Erklärungsversuch ansetzt.

Wie ist deren Beziehung denn damals geendet? Hat er sie verlassen, sie ihn oder einvernehmlich? Vielleicht braucht sie dieses Spielchen für ihr Ego. Der hätte ich längst mal eine Ansage gemacht ...und wenn sie darauf nicht klar kommt hätte ich sie mit einem Schleifchen versehen zu ihrem Ex zurück geschickt. Nun, das regelt aber jeder auf seine Weise. ;)

Das stellt die Sache aber schon in einem völlig anderen Licht dar, als Du eingangs beschrieben hast. Vergiss nicht, niemand hier hat einen Einblick in das, was tatsächlich geschieht. Alle Meinungen die Du hier bekommst können nur auf dem basieren was Du preis gibst. Eingangs sah es mir doch sehr danach aus, als ob sie ein freundschaftliches Verhältnis pflegen, sonst da aber nichts dahinter ist. So wie Du's jetzt schreibst, na da würde mir aber auch der Kragen platzen. Ich glaube Niemandem würde es gefallen, wenn man laufend den Ex unter die Nase gerieben kriegt.

Ich revidiere da meine ursrpüngliche Aussage und schliesse mich sunny an. Der würd ich aber 'n Einlauf machen. Bzw. - ICH würde beim nächsten Spruch wie toll doch ihr Ex ist mit einem einzigen Satz die Wohnung verlassen und für 4 Wochen bei Freunden einziehen.

Wenn er so toll ist - dann fänd ich's besser wenn Du wieder mit ihm zusammen kommst.

Eins ist bei der Sache klar. Das ist eben nicht nur ein freundschaftliches Verhältnis. Entweder hängt sie noch an ihm oder sie benutzt das um Dich zu provozieren. Beides absolutes NoGo!

Hab sowas in Freundeskreis schon 2 mal erlebt. Das sind Frauen die sobald es mal in der Beziehung nicht so aufregend läuft und ihr Ex schnippt mit dem Finger, mit ihm ins Bett steigen - schließlich ist er ja eigentlich der bessere Partner. Da er nach wie vor stetig präsent sein wird und sie ihr Verhalten nicht ändern möchte, gebe ich euch maximal ein halbes Jahr.

Und ich wette noch, dass er sie verlassen hat...sie konnte das nie verkraften und rennt ihm eben immer noch hinterher. So wie Schinken sagt...sobald da wieder ein Fünckchen Hoffnung aufkeimt ist sie mit ihren Gedanken gleich bei ihm.

Deshalb...trenn dich von ihr. Du wirst dem Ex eh nie das Wasser reichen können, wenn du schon immer verglichen wirst und eigentlich schlecht dabei abschneidest. Ich hatte wie gesagt auch so eine...daraus kann ja nichts werden. Ich halte die Ex-Beziehungen grundsätzlich aus meiner aktuellen raus. Das hat da nichts zu suchen...auch wenn viele ja hier meinen, dass wenn man mal 5 Jahre lang zusammen war und zusammen gelebt hat, deshalb der Ex ein so wichtiger Teil im Leben ist...

Wenn der oder die Ex so lebensnotwendig ist, dann würde ich mal schauen dass man mit dem Ex auch wieder zusammen kommt. Jeder ist ersetzbar...nicht nur im Job