Im Suff Fremdgeküsst

tboy

Neuer Benutzer
24. Aug. 2012
13
0
0
31
Hallo zusammen =)

Ja, ich weiß, der Titel klingt erstmal nich sonderlich spannend oder schrecklich, auch wenn ich ihn mir jetzt so durchlese, find ich ihn nicht schlimm.

Naja, ich fang erstmal an zu erzählen (Für die die die Vorgeschichte nicht interessiert, bis zum 3. Absatz vorscrollen ;) ):

Wie in einem anderen Beitrag erwähnt, bin ich mit meiner Freundin jetzt fast 2 Jahre zusammen wir hatten so unsere höhen und tiefen, die Tiefen meistens dann, wenn Alkohol im Spiel war etc. Allerdings ist da nie wirklich was schlimmes passiert, es drehte sich eher darum, dass der eine sich "alleingelassen" gefühlt hat oder ähnliches ... Ich glaube, dass auch das mit in meine Entscheidung reinspielte, noch nicht schlusszumachen, weil ich so eine Beziehung nach fast 2 Jahren doch nicht wegen irgendeiner Alk-verschuldeten Aktion sausen lassen kann (?).

Nunja, letzten Freitag war dann eigentlich so der Höhepunkt dieser Aussetzer und am Tag davor war sowas wie der Höhepunkt unserer Beziehung bis jetzt.

Wir waren alle zusammen an nem See, haben schon ein bisschen was getrunken und joa... Irgendwie hatte sie dann wohl zu viel getrunken, auf jeden Fall kann sie sich jetzt nicht mehr daran erinnern, was passiert war.

Ich kam grad von nem Klogang zurück, da seh ich sie nur noch auf nem guten Freund von mir liegen und hör den kurzen Dialog mit an:

Sie: "Küss mich"

Er: "Dein Freund ist da"

Sie: "Ja und? Küss mich"

Danach gabs n kurzen Kuss und joa, die Party war beendet.

Sie hat dann bei mir übernachtet und ich hab ihr dann erzählt, was passiert ist, worauf hin sie in Tränen ausgebrochen ist und sich tausendfach Entschuldigt hat. Vielleicht was das der Grund, wieso noch nicht Schluss ist.

Für mich ist dabei nich der Kuss das schlimme, sondern der Dialog von der Party...

Wie kann ich mir sicher sein, dass sowas nicht schon mal passiert ist, oder dass es nich nochmal passiert und weiter(ge)führt (hat)?

Kurzum das Vertrauen ist jetzt weg und nach meinen eigenen Prinzipien (Nicht Fremdgehen etc) müsste ich eigentlich Schluss machen. Ich weiß jetzt nicht genau, was mich dazu bewegt hat, aber ich hab jetzt beschlossen uns bzw. ihr noch eine Chance zu geben... Aber langsam merk ich, dass das sehr schwer wird für mich.

Inzwischen weiß ich gar nich mehr, wieso ich hier schreibe. Ich glaube Ursprünglich hatte ich gehofft von euch Meinungen und Tipps zu dem Vorfall zu ergatternt, vielleicht auch ein paar Berichte... Meint ihr das kann wieder werden oder seht ihr absolut keine chance?

Oder habt ihr Ideen, wie ich das Vertrauen in sie wieder aufbauen kann, bzw. wie sie mein Vertrauen wieder zurückerlangen kann?

Wir wollen nach wie vor demnächst eine Woche nach Kroatien fahren und ich hoffe, dass das uns vielleicht auch hilft, wenn wir ein wenig zeit miteinander verbringen(?).

Naja, vielleicht seht ihr ja was, was ich übersehen habe.

Danek für eure Antworten schonmal und Sorry für den langen post... der sollte eigentlich viel kürzer sein^^

LG T.

 
Mach Schluss! Es ist die einzige richtige Konsequenz. Du kannst ihr nicht mehr vertrauen.

 
Hi.

Danek für eure Antworten schonmal und Sorry für den langen post... der sollte eigentlich viel kürzer sein^^
Im Gegensatz zu dir liegt die Aufmerksamkeisspanne der anderen Menschen nicht bei unter 40 Sekunden. Kein Grund also , sich entschuldigen zu müssen.

höhen und tiefen, die Tiefen meistens dann, wenn Alkohol im Spiel war
Ach ja, der Alkohol. Wenn wir den Alkohol nicht hätten, dann würden wir ja gar nicht wissen, wie unsere Mitmenschen oder auch unsere festen - oder nicht ganz so (trink)festen - Partner in Wirklichkeit sind. Der Alkohol lässt niemanden etwas Dummes tun, der Alkohol lässt einen Dinge nur schneller tun, die man sich sonst nicht zu tun traut, weil man es hinterher alles schön auf den Alkohol abschieben kann, damit man sich nach einem "Beziehungstief" nicht vor dem Partner und sich selbst zu rechtfertigen braucht. "Oh, Schatz, sorry, ich wollte nicht auf deinem guten Freund rumliegen, das war der Alkohol und außerdem kann ich mich sowieso an nichts erinnern bla bla bla".

Das ist so ein Schwachsinn. Noch schwachsinniger ist es, diesen Schrott von Ausrede auch noch zu schlucken und so eine Suffbeziehung auch noch zwei Jahre lang mitzumachen.

Und ja, das wird wohl nicht das eine Mal gewesen sein, bei der du sie auch noch zufällig erwischt hast. Wahrscheinlicher ist es, dass sie sowas dauernd macht. Ihr habt ja viele Tiefen, in denen Alkohol im Spiel ist. Ach, wie niedlich. Und du hast sie eben bei einem von wahrscheinlich dutzdenden Malen erwischt.

Jemand, der dich lieben würde, würde auch im Suff zu dir halten und dich nicht noch zum Zaungast bei einer Beinahe-Suffpaarung degradieren.

Aber einen Vorteil haben eure ganzen Alkohol-Beziehungstiefs: Wenn ihr beide mal tief genug ins Glas schaut, könnt ihr euch alles schönsaufen.

Prost.

 
und hör den kurzen Dialog mit an: Sie: "Küss mich"

Er: "Dein Freund ist da"

Sie: "Ja und? Küss mich"
Also wenn du das klar und deutlich verstanden hast, konnte sie sich auch noch sehr gut artikulieren. Sooo dolle kann da der Filmriss nicht gewesen sein. D.h. du müsstest schon daran merken, wie das gesagt wurde, ob sie wirklich einen Filmriss hatte.

Ich bezweifle es. :cool:

Es wird eher ihr schlechtes Gewissen sein, welches sie das Ganze ganz schnell vergessen lassen will. ;) Und da wünscht sie sich erst einmal einen Filmriss herbei. :D

 
@NicM: naja, ich bin nur blöderweise wenn alk im spiel is vernünftiger als nüchtern, wodurch das zu einem Problem wird... dass es die einzig vernünftige lösung is, is mir schon lange klar...

@House: Erstmal... cooler name ;)

naja, weiter zu deiner antwort... als ich geschrieben habe alkoholbedingte problemchen, meinte ich def. nicht sowas... das war um einiges harmloser und ausserdem war ich der Auslöser...

vor dem Vorfall hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass sie sowas nicht macht, aber jetzt fliegen natürlich schon Gedanken darüber im Kopf rum, ob und wieso etc.

kann es nicht auch sein, dass es nur ein ausrutscher war und ich nur zufällig dabei war? Ich mein, du hast zwar recht, dass Alkohol nur enthemmt, aber das heißt ja nicht, dass sie auch nüchtern theoretisch dazu bereit gewesen wäre... will heißen, dass div. Hindernisse des nüchternen zustands (Liebe etc) einfach ausgeblendet werden? ...

@Babsi: naja, sagen wirs so, ich hab auch gut getrunken, kann natürlich sein, dass das nicht der genaue wortlaut ist und tatsächlich was anderes gesagt wurde (werd da nochmal rücksprache nehmen)... allerdings muss man auch sagen, dass man selbst wenn man getrunken hat die anderen versteht, auch wenn es die nüchternen nicht tun ;) Mich versteht man im Vollsuff bisweilen ganz gut...

Desweiteren, ja ich bin mir sicher, dass sie einen Filmriss hat, nachdem sie nach der Situation teilnahmslos herumlag etc... also die Anzeichen sind schon eindeutig...

Mal so ne frage, mag mal jemand schreiben, der n bisschen Positiver gegenüber der Beziehung ist, oder steh ich da auf sinkendem schiff? :/

weil iwas liegt mir schon noch daran, ich weiß aber nicht was... naja, vllt sollte ich nochmal mit ihr reden demnächst... :/

Ne andere Möglichkeit wär natürlich auch Schluss zu machen, und zu schauen, was sie macht... wenns ein versehen war und sie mich Liebt, wird sie ja zurückkommen... zumindest so die theorie...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich der Einzige der so einen flüchtigen Kuss locker sieht ?

Zum Thema:

Sag deiner Freundin, dass sie sowas in Zukunft lassen soll und wie sie sich wohl fühlen würde, wenn du eine andere Frau küsst.

 
Hallo BlutEngeL,

Danke, danke danke!!

ich dachte schon ich lieg total falsch... Ich mein in dem fall gehts ja nich nur um den kuss, aber danke =)

Wenigstens einer, der mir sagt, dass ich nich total durchgeknallt bin^^

Nur mal so als Frage bzw habs ja oben schon geschrieben... besteht nich noch so ne art restchance, dass es wirklich nur ein ausrutscher von ihr war? iwie will ich die Hoffnung nicht aufgeben...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Situationsabhängig.

Situation 1:

Beide liegen abgeschottet von Anderen am Strand es herscht eine sexuelle Spannung in der Luft und sie spricht leidenschaftlich "Küss mich"

Situation 2:

Da waren zig andere Leute drumherum, hatten Spaß und aus guter Laune sagt sie:"Küss mich"

Ganz ehrlich:

Über solche offensichtlichen Sachen braucht man sich keine Gedanken machen.

Wäre es ihr ernst gewesen, hättest du davon mit sicherheit nichts gemerkt.

Denk mal drüber nach.

Wenn meine Freundin vor mir jemand anderen küsst, nehme ich die Sache nicht ernst. Ganz einfach !

 
Hallo BlutEngeL,

Situation 1: nicht gegeben

Situation 2: gegeben

Danke... Ich denk mal, ich schau, wies sich entwickelt...

Eine letzte Frage hab ich noch, hab ich glaub schon angesprochen oben...

Nach plan fahren wir übernächste woche für fast 2 wochen nach Italien... meinst du/meint ihr das is ne gute idee?

Ich mein, theoretisch besteht ja die chance, dass es sich bessert, auf der anderen seite, kann es natürlich auch alles zerstören...

LG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da waren zig andere Leute drumherum, hatten Spaß und aus guter Laune sagt sie:"Küss mich"
Also das ist ja wohl Schwachsinn! Entweder du hast das selber schon gemacht und fühlst dich quasi gezwungen, dich hier zu rechtfertigen, oder du bist der perfekte Ehemann mit viel Geld und einer Toleranzgrenze im Unendlichen.

Sowas kann man nicht einfach so entschuldigen! Ganz egal, wie die Umstände waren. Treue und Vertrauen in einer Beziehung sind das A und O. Die Grundlage für alles weitere! Und das sind nicht mal zwingend Dinge, die erst wachsen müssen. Es handelt sich um eine Entscheidung! Eine Entscheidung, die man trifft, sobald man sich in eine Beziehung begibt. Enttäuscht einen der Partner in diesen essentiellen Dingen, muss man konsequent handeln.

 
Jeder muss für sich selbst entscheiden, wo seine Grenzen sind.

Was seine Freundin gemacht hat, war für ihn nicht in Ordnung.

Soweit kann ich das ja noch verstehen.

Aber zu glauben, dass jetzt die ganze Beziehung den Bach runtergeht ist quatsch.

Du gibst der Angelegenheit (meiner Meinung nach) viel zu viel Bedeutung.

Ich bin nur der Meinung, dass so etwas Offensichtliches nichts weiter zu bedeuten hat.

Glaubst du, wenn deine Freundin ernsthaftes Interesse hätte, dass sie einfach in der Öffentlichkeit "kuss mich" zu jemanden sagen würde ?

Nein, sie würde dafür sorgen, dass du rein gar nix davon mitbekommst.

Wenn es dich stört, dann sag ihr was du denkst.

Aber seh zu, dass du mit dem Thema abschließt, denn sonst verfolgen diese Gedanken dich.

 
Okay... Ich denk ich hab eine für mich ganz gute lösung gefunden... hab jetzt erstmal für ein paar tage den kontakt abgebrochen (aber eine 10 Tage Frist gesetzt) ... und schau jetzt, was danach passiert...

ich brauch ein bisschen abstand und so hat sie auch die möglichkeit sich nochmal alles durch den kopf gehen zu lassen... Und wenn es ihr noch was bedeutet, höre ich nach der Frist von ihr, wenn nicht... dann nicht...

wobei ich sagen muss, dass ich mich freuen würde, wenn sie mir schreibt :D

Danke für eure Antworten und schlagt mich nich, weil ich zu viel vertrauen in die Menschheit setze =)

LG =)

 
ich spiel auch mit und bekräftige mal die Ansicht, nicht gleich alles so schwarz zu sehen. :) Wir sind jetzt hier, jetzt leben wir. Die Zeit ist zu schade zum schwarz-weiss denken. Die bunten Zwischenfarben entgehen uns.

Was sagt ein Kuss aus? Er kann alles und nichts aussagen.

Fahr mit ihr nach Italien. Das ist doch lebenswert! Und Vertrauen ist eine Art Entscheidung, ja vielleicht. Entweder, es ist oder es ist nicht. Was spricht dagegen, zu vertrauen auch wenn sie andere küsst? Vertrauen kann sich auch nicht auf Verboten aufbauen. Nochmal, Vertrauen ist da oder nicht, egal was ist.

Liebe Grüsse

Rosenkatze

gerade gelesen:

Okay... Ich denk ich hab eine für mich ganz gute lösung gefunden...hab jetzt erstmal für ein paar tage den kontakt abgebrochen (aber eine 10 Tage Frist gesetzt) ... und schau jetzt, was danach passiert...
was willst du denn damit? Du willst also eine gewünschte Reuereaktion bei ihr hervorrufen.. hat aber auch nichts mit Vertrauen zutun. Nimm Dir Abstand, wenn Du ihn brauchst, für Dich, aber lass andere damit unmanipuliert. Sag ihr, dass es Dich verletzt hat, wenn es das getan hat. Ziele nicht auf irgendwas ab, das was du fühlst ist genug, du musst nicht abwägen, ob die Gefühle falsch oder richtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, danke danke!! ich dachte schon ich lieg total falsch... Ich mein in dem fall gehts ja nich nur um den kuss, aber danke =)

Wenigstens einer, der mir sagt, dass ich nich total durchgeknallt bin^^

Nur mal so als Frage bzw habs ja oben schon geschrieben... besteht nich noch so ne art restchance, dass es wirklich nur ein ausrutscher von ihr war? iwie will ich die Hoffnung nicht aufgeben...
Da gibt´s eine ganz einfache Lösung: Du verzeihst ihr und gut ist. Dafür musst du keine fremden Meinung einholen. Es ist deine freie Entscheidung, wie du mit dem Vorfall umgehst.

Ich stimme Blutengel zu, man sollte sich nicht wegen jedem kleinen Käse trennen. Wie soll denn mal eine Beziehung aussehen, wenn wirklich mal große Probleme anstehen? Gibt´s dann Tote? :cool:

 
ja, ich weiß... ich wollte eig nur wissen, ob ich total banane bin oder obs noch in ordnung geht :D

Und Bestätigung dafür zu bekommen, dass die Entscheidung richtig war^^

Ist ne Angewohnheit von mir immer Meinungen einzuholen... das is vllt im Studium ganz gut, aber nich unbedingt in Beziehungsangelegenheiten, ich weiß schon...

naja, danke trotzdem =)

 
a, ich weiß... ich wollte eig nur wissen, ob ich total banane bin oder obs noch in ordnung geht :D Und Bestätigung dafür zu bekommen, dass die Entscheidung richtig war^^

Ist ne Angewohnheit von mir immer Meinungen einzuholen... das is vllt im Studium ganz gut, aber nich unbedingt in Beziehungsangelegenheiten, ich weiß schon...

naja, danke trotzdem =)
Zeugt von wenig Selbstbewusstsein. Wenn ich mir vorstellen, dass du die Beziehung beendet hättest, wenn es dir hier 20 User bestätigt hätten ... :eek: :eek: :eek: Deine Freundin tut mir jetzt schon leid.

Werd mal ein bissel erwachsener. ;)

 
Ihr scheint es wohl nicht zu kapieren.

Ich kam grad von nem Klogang zurück, da seh ich sie nur noch auf nem guten Freund von mir liegen und hör den kurzen Dialog mit an: Sie: "Küss mich"

Er: "Dein Freund ist da"

Sie: "Ja und? Küss mich"

Danach gabs n kurzen Kuss
Versetzt euch mal in seine Lage: [das benötigt Zeit] ... Und?

Wie soll denn mal eine Beziehung aussehen, wenn wirklich mal große Probleme anstehen?
Und was sind denn bitte schön grosse Probleme? Sex am Strand während du auf der Luftmatratze liegst? Dass die Frau heimlich dein ganzes Geld im Casino verzockt?

Die Zeit ist zu schade zum schwarz-weiss denken.
Liebe Rosenkatze, beim Problem hier geht es um eine Entscheidung: Schluss oder nochmal ne Chance. Schwarz oder weiss. Binäre Entscheidungen haben nunmal diesen Charakter. Und dein Vorschlag ist nichts anderes als reines Weiss! ;)

 
Und was sind denn bitte schön grosse Probleme? Sex am Strand während du auf der Luftmatratze liegst? Dass die Frau heimlich dein ganzes Geld im Casino verzockt?
Wenn du Probleme nur auf die sexuelle Schiene reduzierst, ist ein Kuss in der Tat für dich ein riesiges Problem.

Ich hätte mit der Zockerei ein größeres Problem als mit dem Sex auf der Luftmatratze. Denn vom Geld wird der gemeinsame Lebensunterhalt bestritten - von dem Sex auf der Luftmatratze wird nach 10 min nix weiter übrig bleiben als ein nasser Fleck.

Jedes Problem ist nur so groß, wie man ihm die Bedeutung gibt. Wer noch keine großen Probleme - nämlich existenzbedrohende - erlebt hat, für den ist halt auch in Kuss eine Riesensache.

 
Es geht nicht um den Kuss. Sondern um das zerstörte Vertrauen. Und Geldmissbrauch ist auch nichts anderes als das. Schön, wenn du existenzbedrohende Probleme zu bewältigen hattest, aber das hängt in keinster Weise mit seinem Problem zusammen. Das ist in etwa so, wie wenn du deinem Freund, der gerade von seiner Frau betrogen wurde, sagst, dass die Kinder in Afrika am hungern sind.

Als Familienvater mit drei Kindern würde es wohl anders aussehen. Weil man da auch noch Verantwortung für gewisse andere Menschen trägt. Aber er ist 18, und Student.

 
Und Geldmissbrauch ist auch nichts anderes als das. Schön, wenn du existenzbedrohende Probleme zu bewältigen hattest, aber das hängt in keinster Weise mit seinem Problem zusammen. Das ist in etwa so, wie wenn du deinem Freund, der gerade von seiner Frau betrogen wurde, sagst, dass die Kinder in Afrika am hungern sind.
Eh Mann, komm wieder runter. Geh heute Abend mal auf die Piste. Das hilft. Du kommst hier mit haarsträubenden Vergleichen. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn solche Reaktionen rauskommen. Und ja, vielen Dank, dass ein 18jähriger noch keine existenziellen Probleme haben kann. Auch ein Single muss um seine Existenz kämpfen und kriegt´s nicht wie Familien hinten und vorne reingesteckt.

Mangelndes Vertrauen rührt darher, welcher Bedeutung man einer Sache beimisst. Es gibt keine Standardregel "Ein Kuss = wenig Misstrauen, Fremdgehen = großes Misstrauen". Das legt jeder selber fest. Das Misstrauen wird immer schlimmer, je mehr man sich selbst hochschaukelt. Geht man aber mal überlegt mit der Angelegenheit um und wägt auch mal die Folgen ab, wird man ganz schnell feststellen, dass man oftmals aus einer Mücke einen Elefanten macht.

@Tboy

Ich denke, wenn du dich jetzt mal ein bissel von ihr fern hältst (und ihr ja auch damit zeigst, dass du sauer darüber bist), wirst du merken, dass aus dem riesengroßen Problem plötzlich ein ganz kleines geworden ist. ;)

Ich werd hier auch ganz sicher niemandem empfehlen, jedesmal, wenn es ein Problem gab, gleich die Beziehung zu beenden.