Im Suff Fremdgeküsst

Versetzt euch mal in seine Lage: [das benötigt Zeit] ... Und? (NicM)
ja, sie hätte es charmanter formulieren können.

Liebe Rosenkatze, beim Problem hier geht es um eine Entscheidung: Schluss oder nochmal ne Chance. Schwarz oder weiss. Binäre Entscheidungen haben nunmal diesen Charakter. Und dein Vorschlag ist nichts anderes als reines Weiss! ;) (NicM)
ich hab eher so verstanden, dass nun eine Verunsicherung da ist, weil das was der Themenautor erlebt nicht zu seiner Idealvorstellung passt, aber trotzdem dorthin tendiert der Sache eine Chance zu geben. Also, zu sehen, zu fühlen, was macht die Situation genau mit mir? Finde ich klug, so hat er aus erster Hand ein Erlebnis und nicht von der Gesellschaft oder von Außen.

aber ich weiss was du meinst. Das mag weh tun, aber bloss, weil man es aus einem gewissen Blickwinkel betrachtet. Undzwar dem "Ja und- er ist mir egal, er ist nicht wichtig für mich."-Blickwinkel. Und ist das nicht vielleicht ein Irrtum? Oder eben bloss, ein Blickwinkel?

Wie wärs mit einem zweiten:

"Ja und- er weiss, dass meine Liebe für ihn nicht endet und an dieser Einzigartigkeit durch einen Kuss nicht gekratzt werden kann"

..oder einem dritten:

"Ja und- ich möchte leben und frei sein, es ist mein Recht"

...

Ein Kuss ist nicht das Entscheidende. Die Wahrheit dahinter.

Ein Kuss ist nicht das Entscheidende. Die Wahrheit dahinter.
Das stimmt. Es gibt eine Wahrheit bezüglich der "Liebe". Eine bezüglich der in unserer Kultur herrschenden Moral. Eine bezüglich des Vertrauens.

Bitte, hier mal ein globaler Blick auf die Möglichkeiten:

• Sie liebt ihn, ist aber dämlich weil unfähig simple Prinzipien zu befolgen.
  • Sie liebt ihn tatsächlich nicht, und der Kuss war nur Ausdruck davon.
  • In beiden Fällen ist sein Vertrauen jetzt zerstört bzw. schwer angeschlagen.

Es ist seine Sache, ihr dafür eine Chance zu geben. So oder so, er wählt nur zwischen einer dämlichen Frau oder einer, die ihn nicht liebt. Für mich ein klarer Fall. Aber bitte: Keiner soll sich zu was gezwungen fühlen. ;)

In solchen Situationen ist es ganz nützlich mal einen Blick zurückzuwerfen. Ihr seid bereits seit 2 Jahren zusammen. War es eine größtenteils schöne gemeinsame Zeit oder überwiegen Streitereien, Uneinigkeit und Probleme? Alles wegzuwerfen für einen Kuss wäre übereilt. Wenn es aber schon länger nicht mehr gut läuft, dann ist es vielleicht ein Zeichen, dass man keine Energie mehr in diese Beziehung zu stecken braucht. Beurteilen könnt nur ihr Beiden das.

Wenn es mit euch weitergeht solltest du ihr auf jedenfall klarmachen, dass es respektlos ist so eine Show vor deinen Augen abzuziehen. Wenn sie keinen Alkohol verträgt, dann sollte sie besser die Finger davon lassen.

Ich denke es ist ganz gut, dass du dir ein bisschen Zeit nimmst um nachzudenken. Zu voreilig getroffene Entscheidungen bereut man im Nachhinein meist.

Bei der Entscheidungsfindung solltest du auf dein eigenes Urteilsvermögen vertrauen und nicht darauf wie andere reagieren würden. Wie du siehst gehen die Meinungen hier auseinander und ein jeder glaubt im Recht zu sein. ;) Viel Glück!

Wenn wir hier schon eine muntere Raterunde spielen, wie wäre es mit folgenden:

SIE fühlt sich von ihm vernachlässigt, und wollte es provozieren.

Was zeigen würde, dass sie unfähig ist, mit ihm ein normales Gespräch darüber zu führen. So eine dämliche Show ziehen nur dämliche Menschen ab.

Wer im Glashaus sitzt BlutEngel...
Ich wollte damit nur sagen, dass die hälfte der Threads nicht existieren würden, wenn die Menschen vernünftige Gespräche mit ihren Partner führen könnten.

Ihr habt eure Meinung zum Ausdruck gebracht und es geht nicht darum, dass er das tun muss was IHR für richtig haltet.
Muss er auch nicht.

Allerdings halte ich die Panikmache für nicht sehr hilfreich.

Ich würde keine Beziehung wegwerfen für so einen "Ausrutscher".

Die Garantie, das soetwas nie wieder vorkommt wird er NIE bekommen.

Das Vertrauen ist weg !? - Da kann es mit dem Vertrauen ja nicht viel gewesen sein, wenn man nach einen harmlosen Kuss eine zweijährige Beziehung in Frage stellt.

Sie liebt ihn, ist aber dämlich weil unfähig simple Prinzipien zu befolgen.
wäre ja auch komisch, wenn sie 'herr'lich wäre :D harhar, wieder mal ein lustiger Tag. Und wenn schon, dann ist sie halt dämlich. Sie ist es aber nicht nur, das ist nur ein Teil von ihr. Es gibt bei jedem einen Teil, der dämlich ist. Ein ziemlich schnelles Ausschlussverfahren wenn Du mich fragst! ;)

Liebe Grüße und sorry an den Themenautor und die Moderatoren, ists noch zu deinen Gunsten lieber tboy?

Rosenkatze

Oha, Blutengel findet also, dass 18-jährige Frauen grundsätzlich dämlich sind. ;) Hätte er verhindern wollen, Frauen zu diskriminieren, hätte er lieber nur den ersten Teil geschrieben... :D

Ihr habt eure Meinung zum Ausdruck gebracht und es geht nicht darum, dass er das tun muss was IHR für richtig haltet.
Jawohl. Damit hast du natürlich Recht. Die langweilige Standardantwort ist ja schon längst gefallen: "Mach, was du für richtig hältst!". Ist zwar richtig, aber Meinungen sind interessanter. :rolleyes:

@Tboy

allerdings muss man auch sagen, dass man selbst wenn man getrunken hat die anderen versteht, auch wenn es die nüchternen nicht tun ;) Mich versteht man im Vollsuff bisweilen ganz gut...
Bei nem Filmriss geht´s auch nicht darum, wie man sich noch artikulieren kann. Aber eben an dem WIE kann man einigermaßen einschätzen, ob es so sein könnte.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sie gewusst hat, was sie macht. ;) Sie ist nicht umsonst in Tränen ausgebrochen, als du es ihr erzählt hast. ;) Mit Tränchen kann man auch viel erreichen. ;) Sie war ganz sicher nicht so down, dass sie nen Filmriss hatte. Nennt man heutzutage so, ist aber kein klassischer. ;)

Desweiteren, ja ich bin mir sicher, dass sie einen Filmriss hat, nachdem sie nach der Situation teilnahmslos herumlag etc... also die Anzeichen sind schon eindeutig...
Jetzt wird´s interessant. :D Geh mal ein bissel ins Detail. :D Is der Typ, als er dich sah, sofort aufgesprungen und hat sie weit von sich geworfen oder ist sie vor Schreck in Ohnmacht gefallen, als sie dich sah? :D :D :D

Ich weiß nicht, aber wenn die Situation echt so war, hätte ich Mühe, den Kuss ernst zu nehmen...

wowow, da geht man mal ins Kino und ihr fangt gleich einen kleinkrieg an :D

Zeugt von wenig Selbstbewusstsein. Wenn ich mir vorstellen, dass du die Beziehung beendet hättest, wenn es dir hier 20 User bestätigt hätten ... Deine Freundin tut mir jetzt schon leid.Werd mal ein bissel erwachsener.
hups, sry, wenn das so ankam... war def nicht beabsichtigt von mir... Ich treff meine Entscheidungen immer noch selbst, nur find ich, dass man vor einer großen Entscheidung alle Perspektiven betrachten sollte und die sieht man nunmal oft nicht alle selbst... ;)

In solchen Situationen ist es ganz nützlich mal einen Blick zurückzuwerfen. Ihr seid bereits seit 2 Jahren zusammen. War es eine größtenteils schöne gemeinsame Zeit oder überwiegen Streitereien, Uneinigkeit und Probleme? Alles wegzuwerfen für einen Kuss wäre übereilt. Wenn es aber schon länger nicht mehr gut läuft, dann ist es vielleicht ein Zeichen, dass man keine Energie mehr in diese Beziehung zu stecken braucht. Beurteilen könnt nur ihr Beiden das.
Es war größtenteils eine schöne gemeinsame zeit und am tag vor besagtem Abend habe ich noch zu einem guten Freund gesagt, dass es in meiner Beziehung so gut läuft wie nie zuvor... und das war auch wirklich so... Vllt. schockierts mich deshalb so sehr...

Allerdings sollte damit auch das:

beantwortet sein ;)

Wenn es mit euch weitergeht solltest du ihr auf jedenfall klarmachen, dass es respektlos ist so eine Show vor deinen Augen abzuziehen. Wenn sie keinen Alkohol verträgt, dann sollte sie besser die Finger davon lassen.
Das haben wir besprochen und sie hat sofort von sich aus gesagt, keinen Alkohol mehr zu trinken... ich find die Idee zwar etwas utopisch, aber sie ist schon etwas stur, soll heißen wenn sie sich das in den Kopf gesetzt hat, wird sie ihr bestes tun das einzuhalten...

Bei der Entscheidungsfindung solltest du auf dein eigenes Urteilsvermögen vertrauen und nicht darauf wie andere reagieren würden. Wie du siehst gehen die Meinungen hier auseinander und ein jeder glaubt im Recht zu sein. Viel Glück!
Und genau das wollte ich erreichen... zumindest prinzipiell... wo zwei Fronten aufeinanderprallen passiert genau das, was ich oben geschrieben habe, es werden alle Perspektiven aufgedeckt... nennt das unorthodox oder abnormal... es funktioniert, das ist die Hauptsache ;)

Jap, Meinungsaustausch ist wichtig, und ich werde nicht das tun, was irgendeiner für richtig hält, sei es jetzt mein Bester Freund, mein Bruder oder ihr eben... Ich bild mir meine Meinung, auch wenn meine Vorgehensweise dabei vllt... wie gesagt radikal oder untypisch ist ;)

wäre ja auch komisch, wenn sie 'herr'lich wäre harhar, wieder mal ein lustiger Tag. [...]

Liebe Grüße und sorry an den Themenautor und die Moderatoren, ists noch zu deinen Gunsten lieber tboy?
Schön, dass ihr spaß habt :p

Ne, hab ich auch, auf eine komische weise ...

und wie gesagt, das war von mir so provoziert und ja, es ist zu meinen Gunsten ;)

Jawohl. Damit hast du natürlich Recht. Die langweilige Standardantwort ist ja schon längst gefallen: "Mach, was du für richtig hältst!". Ist zwar richtig, aber Meinungen sind interessanter.
meine Rede ;)

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sie gewusst hat, was sie macht. Sie ist nicht umsonst in Tränen ausgebrochen, als du es ihr erzählt hast. Mit Tränchen kann man auch viel erreichen. Sie war ganz sicher nicht so down, dass sie nen Filmriss hatte. Nennt man heutzutage so, ist aber kein klassischer.

[...]

Jetzt wird´s interessant. Geh mal ein bissel ins Detail. Is der Typ, als er dich sah, sofort aufgesprungen und hat sie weit von sich geworfen oder ist sie vor Schreck in Ohnmacht gefallen, als sie dich sah?

Ich weiß nicht, aber wenn die Situation echt so war, hätte ich Mühe, den Kuss ernst zu nehmen...
Ist ok, kannst du gerne sein; ich bin der der die Meinungen einholen wollte ;)

ok... Detail: nein, ist er nicht, er hat sich den kuss abgeholt und ist dann aufgesprungen, er hatte mich noch nicht gesehen ;)

und er hat sich bei mir schon entschuldigt dafür und meinte, dass er etwas überrumpelt und durch den Alkohol nicht recht zurechnungsfähig war...

Ich bin dann erstmal wo anders hin, weg von dem Schauspiel, eine Freundin hat meine Freundin versucht hinzusetzen, was sich wohl als recht schwer erwies, auf jeden Fall ist sie nicht sitzen geblieben sondern hat sich "zum schlafen hingelegt" (Ich denk mal das kennt jeder, wenn nicht, kann man sich wohl kaum da hineinversetzen...)

Naja, wenns nach mir gegangen wäre hätte ich sie in der Situation da liegen lassen, aber da ich ja nich alleine war...

Glaub mir, ich war bei genug Partys und Volksfesten dabei, um zu wissen, wie es aussieht, wenn jemand so dicht ist, dass er sich später nicht erinnern kann ;)

und vorspielen kannst du sowas nicht wirklich ;)

hmm, ich hoff mal ich hab jetzt alle offenen Fragen erstmal beantwortet ;)

Ich seh das ähnlich wie NicM, der Junge kann in beiden Fällen nur verlieren. Entweder bei den beiden stimmt irgendwo was nicht, was sie dazu bringt sich Küsse von anderen Herren einzuholen oder aber (das wäre mein Tipp) sie ist entweder so unreif oder so dumm, im schlimmsten Fall beides, dass sie nicht einschätzen konnte, was für Folgen diese Aktion haben könnte. Ist 'ne einfache Ausrede hinterher alles auf den Alk zu schieben, das wäre mir zu billig und würde mir als Begründung nicht genügen. Ich glaub, das Mädel ist einfach nur höllisch unreif und hat nicht weiter drüber nachgedacht.

Deswegen würde ich wohl nicht zum Schlussmachen raten, aber definitiv wegen ihres Alkoholproblems. Wäre mir peinlicher als ich ertragen könnte, wenn sich meine Freundin so volllaufen ließe, dass sie dann "regungslos rumliegt". Ich hab ja jetzt auch schon in meinem Leben mal den ein oder anderen Multivitaminsaft bei Partys getrunken, aber dabei sollte man seine Grenzen schon kennen.

Daher schlage ich in meinem Abschlussplädoyer vor, dass du dir weniger Gedanken über diesen Kuss und mehr Gedanken darüber machst, ob du mit einer unreifen Göre zusammen sein willst, die sich gerne bewusstlos säuft und anderen Kerlen Küsschen schenkt.

Hi,

hier gibs ja 2 gruppen.

Die einen leben im Mittelalter und wünschen sich den Keuschheitsgürtel zurück.

Dinosaurier sind ausgestorben.

Die anderen leben im hier und jetzt.

Ich gehöre zu den hier und jetzt Menschen.

Darüber sollte geredet werden das das nicht so toll rüberkommt mit dem geknutsche.

Und dann ist auch gut, punkt, aus.

Und Kontaktsperre ist totaler Schwachsinn, kindisch und......na eben Dinosauriermässig.

Gruß

Wolfskin

Hay Wolf;)

ja, vA hab ich das gefühl, dass hier viele schreiben, die selbst sehr verletzt wurden und daher mehr schwarz als weiß sehen... lieg ich da richtig... ich denke schon...

wg. der Kontaktsperre... nja... mir gings erstmal darum, dass ich abstand brauch, n anderen Hintergedanken gibts da eig gar nich... ;)

Lieber tboy,

Eine Beziehung baut auf Vertrauen auf. Für viele Menschen ist der Partner, der Mensch, dem sie am meisten vertrauen.

Wo fremdgehen anfängt, ist durchaus unterschiedlich. Mit 18 wäre ein Kuss für mich definitiv fremdgehen gewesen. Fremdgehen ist ein Vertrauensbruch für alle, denen Treue wichtig ist.

Was könnt ihr beiden daraus mitnehmen?

Nun, zum einen, dass man im Suff sich selbst weniger bis gar nicht mehr unter Kontrolle hat. Manche lernen so ihre Grenzen kennen. Manche ziehen Konsequenzen und trinken mit Genuss statt sich zu besaufen.

Das andere ist die Frage was brauchst du, um ihr wieder zu vertrauen und was ist sie bereit zu tun, um dein Vertrauen wieder zu gewinnen. Ich wurde selbst betrogen verbunden mit zahlreichen Lügen, mit denen er es vertuschen wollte, und kann dir sagen, dass ich absolute Offenheit benötige, um neues Vertrauen entwickeln zu können. Sei froh, dass das Lügen bei euch kein Thema war, da du dabei warst. Es ist vollkommen egal was vorher war. Wichtig ist was jetzt ist.

Die Pause ist gar nicht verkehrt. Nutze die Zeit um herauszufinden, ob du neues Vertrauen zu ihr überhaupt aufbauen möchtest. Wenn ja, kann es euch näher zusammen bringen als ihr vorher ward. Eine gemeinsam gemeisterte Krise stärkt.

Wenn nein, dann beende es.

Alles Gute, pitsch

Wie gesagt, sie hat für sich ihre Konsequenzen aus der aktion gezogen und ich sag eif mal nochmal mach ich das nich so einfach mit...

Ich weiß jetzt schon, dass ich def neues Vertrauen in sie aufbauen möchte... hab ich glaub ich auch in meinem ersten Post geschrieben... aber ich weiß noch nicht, wie einfach das ist...

das Ding is, dass die Beziehung wie gesagt jetzt schon fast 2 jahre läuft... und 2 von 18 Jahren... ist für mich zumindest lang genug um noch mein bestes zu versuchen, die Beziehung zu retten... wobei, zumindest meiner Meinung nach, sie da jetzt eindeutig mehr leisten muss...

Naja, ich schau jetzt erstmal, was sie mir schreibt, wenn meine Frist vorbei ist, wobei ich fast wünschte, dass sie schon früher schreiben würde... ich bin verwirrt... naja, wie war das noch mit der rosa brille? :D

Danke für eure Hilfe/Antworten... ich glaub es hat mir schon einiges gebracht, überhaupt iwas darüber zu schreiben... Und Meinung von dritten Personen einzuholen... Danke euch...

ich werd mich jetzt mal um andere Post in dem Forum kümmern... auch wenn ich 18 bin, kann ich vllt das ein oder andere dazu schreiben ;)

wg. der Kontaktsperre... nja... mir gings erstmal darum, dass ich abstand brauch, n anderen Hintergedanken gibts da eig gar nich... ;) (tboy)

wobei, zumindest meiner Meinung nach, sie da jetzt eindeutig mehr leisten muss... Naja, ich schau jetzt erstmal, was sie mir schreibt, wenn meine Frist vorbei ist,(tboy)
Du widersprichst Dir, lieber tboy. Is nicht weiter schlimm, du kannst aber genauer hinschauen und für dich sehen, was du wirklich willst oder brauchst. Ich vermute, dass Du doch gewisse Erwartungen an deine Freundin hast.. sei Dir dann nur gewiss, dass es deine Erwartungen sind, die auch enttäuscht werden können.

Vertrauen kann so wiedergewonnen werden, solang sie es Dir bequem macht und ihr kein weiterer Ausrutscher passiert. Dieses Vertrauen ist dann an Bedingungen, Umstände geknüpft.

Ist ähnlich, wie wenn du Symptome bekämpfst. Die unerwünschte Auswirkung bleibt vielleicht weg, aber der Ursprung der das Symptom einmal ausgelöst hat ist unberührt. House hat schön auf den punkt gebracht, dass Alkohol bloss der Beschleuniger, oder Verstärker ist von dem, was ohnehin vorhanden ist. Sie wird also weiterhin solche Gefühle anderen gegenüber haben, bloss tut sie diese unterbinden.

Ich wusste nicht, dass es ein widerspruch ist, Abstand zu brauchen und gespannt darauf zu sein, was nach der Kontaktsperre passiert^^

Ganz ehrlich, es ist ja nicht so, dass ich nich auch n gewisses Interesse bei anderen Mädels verspüre, ich denke das geht jedem so... das ding is nur, wie man damit umgeht, und das scheint für sie unter Alk-Einfluss n kleines problem zu sein...

Es liegt nunmal in der Natur des Menschen, sich zum anderen Geschlecht angezogen zu fühlen, Monogamie is eigentlich nich... ;)

Und trotzdem, wenn man jemanden Liebt (oder sich entscheidet jemanden zu lieben, solls ja auch geben), entscheidet man sich ja für eine monogame Beziehung und damit gegen Fremdgehen etc. ;)

Dementsprechend muss man dann eben die Gefühle anderen gegenüber unterbinden, ganz einfach... wenn das nicht gehen sollte, ist was schief gelaufen ;)

Ups, ich werd ja auf einmal philosophisch o_O