Im Suff Fremdgeküsst

ok... Detail: nein, ist er nicht, er hat sich den kuss abgeholt und ist dann aufgesprungen, er hatte mich noch nicht gesehen ;) und er hat sich bei mir schon entschuldigt dafür und meinte, dass er etwas überrumpelt und durch den Alkohol nicht recht zurechnungsfähig war...

Ich bin dann erstmal wo anders hin, weg von dem Schauspiel, eine Freundin hat meine Freundin versucht hinzusetzen, was sich wohl als recht schwer erwies, auf jeden Fall ist sie nicht sitzen geblieben sondern hat sich "zum schlafen hingelegt" (Ich denk mal das kennt jeder, wenn nicht, kann man sich wohl kaum da hineinversetzen...)

Naja, wenns nach mir gegangen wäre hätte ich sie in der Situation da liegen lassen, aber da ich ja nich alleine war...

Glaub mir, ich war bei genug Partys und Volksfesten dabei, um zu wissen, wie es aussieht, wenn jemand so dicht ist, dass er sich später nicht erinnern kann ;)

und vorspielen kannst du sowas nicht wirklich ;)
- Jetzt bist du aber offen und ehrlich gewesen. =)




das ding is nur, wie man damit umgeht, und das scheint für sie unter Alk-Einfluss n kleines problem zu sein...
Tja, wie das so mit dem Alk ist... Mir kann hier niemand erzählen, dass irgendjemand, der über 12 ist, nicht schon einmal die Situation erlebt hat, wie er nach einer Party vor der eigenen Wohnungstüre munter wurde und nicht mehr wusste, wie er dahin gekommen ist. Klar, es ist immer einfacher, auf den Finger mit anderen zu zeigen - aber die Wirkung des Alk und dass man diese eben doch manchmal unterschätzt, kann man einfach nicht wegreden. Vor allem auch noch wenn man sich nicht ständig und immer irgendwo die Birne zubrettert und damit auch das Urteilsvermögen betr. der Menge fehlt. Und hier braucht auch niemand den Moralapostel zu spielen, gesoffen wird überall. ;)







 
Und trotzdem, wenn man jemanden Liebt (oder sich entscheidet jemanden zu lieben, solls ja auch geben), entscheidet man sich ja für eine monogame Beziehung und damit gegen Fremdgehen etc. Dementsprechend muss man dann eben die Gefühle anderen gegenüber unterbinden, ganz einfach...
Bravo! ;) Für alle nicht minderbemittelten Menschen – unter oder über 18 – ist das in etwa die simpelste Sache der Welt... Mit oder ohne Alkohol.

Wenn deine (Noch-) Freundin nicht mal das auf die Reihe kriegt, wie soll sie denn euren künftigen Kindern beim kleinen Einmaleins helfen können?

 
- Jetzt bist du aber offen und ehrlich gewesen.
Das hat ja wohl nichts mit Offen und Ehrlich zu tun, wenn mir jemand widersprechen will, dass es jedem so geht, wird er wahrscheinlich lügen :D

Bravo! Für alle nicht minderbemittelten Menschen – unter oder über 18 – ist das in etwa die simpelste Sache der Welt... Mit oder ohne Alkohol.Wenn deine (Noch-) Freundin nicht mal das auf die Reihe kriegt, wie soll sie denn euren künftigen Kindern beim kleinen Einmaleins helfen können?
sagen wirs mal so... jein... ich hab auch schon die ein oder andere Beziehung zerbrechen sehen, wegen Alkohol obwohl mir beide beteuert haben, dass sie sich noch lieben etc... Gegen die Triebe ist man (und Frau) machtlos ...

Ich befürchte der Abstand tut mir gut, ich beginne die Sache klarer zu sehen^^

und meine künftigen Kinder werden, solange Kondome, Pille etc existieren nicht die chance bekommen das Einmaleins zu lernen... Wenns nach mir geht, brauch ich sowas nicht! ;)

 
Das Leben ist aber kein Einmaleins der Zahlen. Und Gefühle haben andere Gesetze als die der Mathematik.

Es sollte zwar alles in geordneten Bahnen laufen und wohl ein jeder wünscht es sich so, aber es ist nicht jeder so stark und hat immer und überall seine Gefühle im Griff.

Und auch das ist mir sogar sympatisch, weil menschlich. Ich bekomme auch mal zum Abschied von guten Freunden einen auf die Mitte drauf gedrückt, so zum Abschied und aus Jux und dollerei. Dann wird frech gegrinnst und gut ist. Dann sagt Mann, schön dich gesehen zu haben und bis zum nächstenmal.

Die Feundin steht dann irgendwo um die Ecke. Das hat doch keine so große Bewandniss. Im Gegenteil, wer mit Gefühlen geizig ist, ist es auch mit Geld und anderen Dingen.

Und was ist schlimmer als ein geiziger Mensch?

 
Das Leben ist aber kein Einmaleins der Zahlen.
Aber ein Einmaleins.

Und Gefühle haben andere Gesetze als die der Mathematik.
Nein. Aber das ist eine andere Diskussion.

aber es ist nicht jeder so stark und hat immer und überall seine Gefühle im Griff
Du würdest so ein Verhalten also mit Schwäche entschuldigen? Was unterscheidet uns (oder zumindest den grössten Teil von uns) wohl von den Affen?

Ich bekomme auch mal zum Abschied von guten Freunden einen auf die Mitte drauf gedrückt, so zum Abschied und aus Jux und dollerei.
Und was soll das mit der Situation hier zu tun haben?

im Gegenteil, wer mit Gefühlen geizig ist, ist es auch mit Geld und anderen Dingen.
Da gäbe es wohl diverse Einmaleinsen, die man dir empfehlen könnte...

 
@NicM

Das Mädel war betrunken und hat gesagt, küß mich. Der oder die Verabschiedente haben nicht gesagt, küß mich, sie machen es einfach ohne zu fragen oder es anzukündigen.

Und alle waren auch angeduselt

Willst du jetzt mit allen zu Gericht gehen???? Und mehr war da nicht!!!!!!!! Ein billiger und doch lieber Kuß. Wo ist da die Tragödie???? Es ist unterhaltsam und kurzweilig. Das ist alles.----- Es sollte mehr Liebe und Zuneigung geben, dann ist das Leben leichter und einfacher.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat ja wohl nichts mit Offen und Ehrlich zu tun, wenn mir jemand widersprechen will, dass es jedem so geht, wird er wahrscheinlich lügen :D
Na doch. Manch einer würde sich für seine Freundin schämen, wenn sie irgendwo sturzbetrunken rumliegt. Du setzt so etwas auch noch ins Netz. :D Sichere dir die Rechte daran, im Falle sie schreibt später mal ein Buch. :D

Du würdest so ein Verhalten also mit Schwäche entschuldigen? Was unterscheidet uns (oder zumindest den grössten Teil von uns) wohl von den Affen?
@NicM

Das wir auch Schwächen haben DÜRFEN. ;)

Wenn du immer so beherrscht bist, ist das doch schön. Du kannst aber nicht von dir auf andere schließen. Mag sein, dass du es noch nie erlebt hast, wenn (aus was für Gründen auch immer) mit dir die Emotionen durchgehen. Es gibt aber tatsächlich Leute, die LEBEN und können auch damit leben, wenn sie mal über die Stränge schlagen.

Und wenn du Anti-Alkoholiker bist, kann ich dich nur beglückwünschen. :super: Aber andere sind´s halt nicht - und bauen auch mal Scheiße.

Wie schon mal geschrieben: Große Probleme scheinst du noch nie gehabt zu haben, denn ansonsten würdest du nicht um einen Kuss so ein großes Theater machen. Und Tboy ist ja bereit zu verzeihen. Ist doch eine sehr weise und reife Entscheidung. :super:

 
Das wir auch Schwächen haben DÜRFEN.
Na aber Affen dürfen doch auch Fehler machen, oder etwa nicht? Die dürfen sogar einem Zoogänger die Banane klauen und werden dafür noch gepriesen! ;)

Der Affe kennt sowas wie einen Fehler nicht. Was voraussetzt, dass er Moral nicht kennt. Er mag sozial sein, was aber nichts mit unseren Wertvorstellungen zu tun hat.

Jeder mag seine eigenen Prinzipien haben, die er hochhält und denen er treu ist. Und meine Meinung ist, dass gewisse Dinge bei jedem dazugehören sollten. Moral ist nicht NUR etwas rein willkürliches und subjektives.

Ja, ich bin extrem beherrscht, und dennoch trinke ich gerne ab und zu ein bisschen über den Durst hinaus. Jeder Mensch hat im selben Masse Emotionen. Sowas wie eine kalte Seele gibt es nicht. Aber jeder geht damit anders um. Es gibt Menschen, die geben ihren Emotionen sofort nach ohne auch nur eine Zelle des Grosshirns zu aktivieren. Andere lassen ihre Emotionen erstmal in einem virtuellen Käfig tanzen, reflektieren sie dann und lassen sie stark gefiltert und geordnet an die Öffentlichkeit. Und da haben sie eine genauso menschliche Wirkung, vorausgesetzt die Urteilenden haben Menschenkenntnisse.

Emotionale Menschen LEBEN das Leben nicht mehr, als alle andere. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nur die innere Unterdrückung, Verleugnung und Verdrängung der Gefühle führt zur Leblosigkeit.

Große Probleme scheinst du noch nie gehabt zu haben
Und das willst du beurteilen können? Ich führe eine Fernbeziehung, und bin schon durch schwierige Probleme gegangen, und habe wohl genauso Scheisse gebaut wie die meisten "menschlichen" Menschen! Doch auf einem ganz anderen Niveau als ein Kuss im Suff. Manche Scheisse machen nur echte Idioten, und mir ist egal, wenn ich damit hier arrogant rüberkomme. ;)

Ich habe nur eine starke Überzeugung, nichts weiter.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ist schon immer wieder lustig zu lesen was ein verlaufener Kuss auslöst.

Lasst den Themenstarter nicht in vergessenheit geraten.

Es geht um Ihn und seine Welt der " Probleme " ( ich seh ja immernoch keins....)

Wenn Dir der Abstand gut tut dann ist ja alles in Ordnung. Ich würd aber trotzdem darauf

achten das der Abstand nicht zu groß wird.

Gruß

Wolfskin

 
Der Affe kennt sowas wie einen Fehler nicht. Was voraussetzt, dass er Moral nicht kennt. Er mag sozial sein, was aber nichts mit unseren Wertvorstellungen zu tun hat. (NicM)
Ja, die Affen haben uns einiges vorraus. Um genauer zu sein, wir können sie nichtmal mehr von Hinten sehen...sag mal lieber NicM, woher kommt die Moral eigentlich genau? Und, vielleicht viel wichtiger noch, aus welchen Gründen ist sie entstanden..?

Ich wusste nicht, dass es ein widerspruch ist, Abstand zu brauchen und gespannt darauf zu sein, was nach der Kontaktsperre passiert^^ (tboy)
ist es auch nicht. Ein Widerspruch ist es, wenn man sagt, dass man Abstand nur für sich benötigt (um etwa Ruhe zu bekommen) und dann von einer Frist spricht, die man der Freundin aufsetzt um von ihr mehr Leistung zu bekommen. Da steckt ja dann nichtmehr nur die Absicht nach Abstand oder Ruhe für Dich drin. ;) Soll ichs nochmal zitieren?

 
sag mal lieber NicM, woher kommt die Moral eigentlich genau? Und, vielleicht viel wichtiger noch, aus welchen Gründen ist sie entstanden..?
Die Moral ist ein Sammelsurium von expliziten und impliziten biologisch oder kulturell bedingten Regeln. Interessant finde ich dabei, dass gewisse Regeln inter-kulturell konstant sind, also offensichtlich von jedermann verstanden werden. Wie reichhaltig eine moralische Haltung ist, lässt sich mit der Qualität bzw. Schlüssigkeit seiner Herleitung ergründen.

Die Evolution kennt kein Ziel. Sie lässt nichts mit der Absicht entstehen, einen gewissen Zustand zu erreichen oder ein bestehendes Problem zu lösen. Sie lässt einfach nur zufällig entstehen. Was überlebt und sich verbreitet, bleibt länger erhalten. Die Frage, "aus welchen Gründen" sie entstanden ist, ist also bereits sinnlos. Woher sie kommt? Zufall. Aber eines steht fest: Unsere Fähigkeit, moralische Regeln zu definieren und uns daran zu halten, ist einzigartig und extrem nützlich! Sie als Last oder gar Rückbildung zu sehen ist ziemlich dumm. ;)

P.S.: Der Affe wendet unbewusst auch diverse Regeln in seinem sozialen Verhalten an. Der Unterschied hier ist aber, dass er sich dessen nicht bewusst ist und die Regeln auch nicht verändern oder gar erweitern kann.

 
Ja, NicM, wir wissen jetzt, dass du nur schwarz und weiß siehst, nach ganz starren Prinzipien lebst und noch viel lernen musst, um zu sehen, dass du dir mit deinen Prinzipien selbst im Wege stehst. :) Aber vielleicht sollten wir wieder mal Tboy zu Wort kommen lassen.

Jeder ist nun mal halt - auch aufgrund seiner Erfahrungen - anders. Die einen bewegen sich in starren Vorgaben, die anderen wägen auch mal ab, ob es sich wirklich lohnt, etwas aufzugeben. Sich geben sich und anderen auch mal eine Chance, Fehler zu machen, zu den Fehlern zu stehen und vor allem daraus zu lernen (was uns eben vom Affen unterscheidet ;) ). Dadurch entwickeln wid uns weiter. Alles andere bedeutet Stillstand. So meistert man eben auch mal große Probleme und Krisen. Daher auch meine Behauptung, dass du noch nicht wirklich große Probleme hattest. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber vielleicht sollten wir wieder mal Tboy zu Wort kommen lassen.
jawohl. Lieber NicM, ich werd Dich im Philosophietread zitieren, da kann man dann je nach Laune weiterstreiten ;)

tboy, hast Du denn nun bereits deine Kontaktsperre eingeläutet?

LG

Rosenkatze

 
dass du dir mit deinen Prinzipien selbst im Wege stehst.
Hm... Also wenn ich den Fehler, fremdzuküssen, nicht mache, stehe ich mir also im Wege? Interessant. :rolleyes:

Gewisse Menschen lernen NUR indem sie Fehler machen - im besten Fall zumindest. Zum Glück kann ich das auch indem ich überlegt handle und eigene Prinzipien verfolge.

Ich habe hier lediglich die Frage von Rosenkatze versucht zu beantworten. Da dein Kommentar in keinster Weise dazu Stellung nimmt, gehe ich davon aus, dass du es nicht verstanden hast. Aber jeder darf mal einen Fehler machen. ;)

Aus Fehlern lernt man, das ist absolut korrekt. Im Fall vom Threadersteller könnte er lernen, die Finger von einer dämlichen Fremdküsserin zu lassen. Oder sie lernt, nicht mehr fremdzuküssen. Letzteres könnte sich aber als schwierig herausstellen, da das Gebot "Du sollst nicht fremdküssen" eigentlich ohne eine fehlerbehaftete Erfahrung verstanden werden sollte. Was mich zur Annahme führt, dass sie unfähig ist, solche Dinge zu lernen - geschweige denn zu verstehen.

 
Aber vielleicht sollten wir wieder mal Tboy zu Wort kommen lassen.
och ich fands eigentlich ganz interessant, was ihr hier so zum Thema "Evolutionstheorie" geschrieben wird ;)

tboy, hast Du denn nun bereits deine Kontaktsperre eingeläutet?
ja, hab ich und bis jetzt finde ich sie ganz gut... ich komm ein bisschen zur ruhe und kann auch ein bisschen nachdenken... und nächste Woche fahr ich eh mit meiner Fam ans Wattmeer, da werd ich nochmal n bisschen Ablenkung haben...

Naja, ich für meinen Teil hab meine Entscheidung, was ich mache, getroffen... kommt natürlich auch darauf an, was passiert, wenn wir uns nach der Kontaktsperre wieder sehen etc... Auch wenn diese Entscheidung gegen NicM's Nase laufen dürfte :p

Ich denke ich bin durchaus in der Lage zu verzeihen und wie NicM schon meinte... aus Fehlern lernt man. Sie lernt aus ihrem Fehler und ich aus meinem, sodenn sich meine Entscheidung als Fehler herausstellen sollte... Und einen großen Unterschied macht es jetzt auch nicht, ob ich noch einmal mehr verletzt werde oder nicht. Ich wurde so oft verletzt, dass einmal mehr oder weniger auch schon wieder egal ist (Nicht dass jetzt das Missverständnis aufkommt, ich würde meinen Frust in mich hinein fressen... Nein tu ich nicht, Ich lasse ihn raus, aber nicht durch ein offensives Streitgespräch (habe gemerkt, dass man damit mehr zerstört, als gut macht... ich zumindest) sonderen indem ich darüber schreibe oder zeichne... für mich funktioniert das ;) )

Es geht nicht darum, was passiert ist, sondern darum was jetzt ist... zumindest für mich, daher fällt es mir leicht zu verzeihen, auch über größere Fehler hinwegzusehen und Enttäuschungen zu verarbeiten ;)

Na doch. Manch einer würde sich für seine Freundin schämen, wenn sie irgendwo sturzbetrunken rumliegt. Du setzt so etwas auch noch ins Netz. Sichere dir die Rechte daran, im Falle sie schreibt später mal ein Buch.
Ich weiß nicht... betrunken irgendwo herumlegen... das hab ich schon oft genug gesehen, als dass ich mich da noch für irgendwas schämen würde ;)

und wie du schon sagtest, wir sind im Internet... keiner weiß, wer ich bin, wo ich wohne etc... ich kann dir versprechen, dass nicht eine meiner Angaben wahr ist, die ich je (ausser vielleicht auf Facebook) gemacht habe. Ich denke es sollte schwer werden meine Identität geschweige denn die meiner Freundin herauszufinden ;)

 
Es geht nicht darum, was passiert ist, sondern darum was jetzt ist... zumindest für mich, daher fällt es mir leicht zu verzeihen, auch über größere Fehler hinwegzusehen und Enttäuschungen zu verarbeiten ;)
weise...

Ich weiß nicht... betrunken irgendwo herumlegen... das hab ich schon oft genug gesehen, als dass ich mich da noch für irgendwas schämen würde ;)
du wirst mir noch sympathisch :D

 
ja, hab ich und bis jetzt finde ich sie ganz gut... ich komm ein bisschen zur ruhe und kann auch ein bisschen nachdenken... und nächste Woche fahr ich eh mit meiner Fam ans Wattmeer, da werd ich nochmal n bisschen Ablenkung haben...Naja, ich für meinen Teil hab meine Entscheidung, was ich mache, getroffen... kommt natürlich auch darauf an, was passiert, wenn wir uns nach der Kontaktsperre wieder sehen etc... Auch wenn diese Entscheidung gegen NicM's Nase laufen dürfte :p
Zumindest wird dir der Abstand gut tun. Und irgendwann wird dir die ganze Situation auch nicht mehr sooo bedeutend vorkommen.

Ich denke ich bin durchaus in der Lage zu verzeihen und wie NicM schon meinte... aus Fehlern lernt man. Sie lernt aus ihrem Fehler und ich aus meinem, sodenn sich meine Entscheidung als Fehler herausstellen sollte...
Naja, hoffentlich lernt sie wirklich daraus. :rolleyes: Vor allem auch dass es vielleicht nicht gerade günstig ist, wenn sie sich bald bis ins Delirius säuft und dann eben doch größeren Schaden anrichten kann, als sie sich (vorher) vielleicht bewusst war.

aber nicht durch ein offensives Streitgespräch (habe gemerkt, dass man damit mehr zerstört, als gut macht... ich zumindest)
Ein guter Streit hilft einer guten Sache. ;) Sich mal streiten, ist schon nicht verkehrt. Es darf nur nicht unsachlich werden.

keiner weiß, wer ich bin, wo ich wohne etc..
Kann man schneller rausfinden, als du glaubst. :D

 
du wirst mir noch sympathisch
soll vorkommen ;)

Ein guter Streit hilft einer guten Sache. Sich mal streiten, ist schon nicht verkehrt. Es darf nur nicht unsachlich werden.
jah, das schon... aber ich bin nich der typ, der sich oft streitet... wenns nötig ist, aber nich mehr und nich weniger ;)

und manchmal hats auch keinen Sinn... Wieso sollte ich mich streiten, wenn mir selbst klar is, dass die anderre Person nichts dafür kann? (Jetzt nicht auf die aus dem Thread gegebene Situation bezogen ;) )

Kann man schneller rausfinden, als du glaubst.
Ich glaub da bin ich einigermaßen geschützt über ne fake IP von i-sonem Typen in München ^^

Was nich alles möglich is :D

Wenn du gut bist bekommst dus vllt raus, sonst würd ich die chancen dahingehend jetz nich so hoch rechnen...

ja, manchmal weiß ich was ich tue :D