immer wieder das selbe

cinqueterre

Benutzer
20. Feb. 2004
80
0
0
42
hall an alle

ich bin es leid die geschichte aufzuschreiben........nur kurz zwischen mir und meinem mann krieselt es gewaltig seit längerer zeit und ich kann nicht mehr........

warum tut liebe nur so weh....warum verletzt der mensch den man liebt nur so?

ich kann nicht mehr...es tut so weh

 
Hallo Cinqueterre,

Was willst Du jetzt machen? Weisst Dein Mann dass er Dich so unglücklich macht?

Liebe Grüße!

Käfer

 
ja!

aber es ist ihm egal....

wenn er wütend ist auf mich oder ich nicht die gleichen ansichten habe wie er tut er mir gerne so weh

ich habe keine ahnung was ich machen soll.....ich schicke dir den link des forums wo alles drinnen steht per pn. ok?

 
hey! lass dir nicht alles gefallen.

ich weiss nicht, ob du meine geschichte kennst. aber ich bin mir sicher, dass sein freundin extrem unter ihm leidet. er behandelt sie wie dreck. und ich habe mich immer wieder gefragt, wieso um alles in der welt sie dich das gefallen lässt!

wenn du es nicht mehr aushälst, dann verlass ihn. es kann doch nicht sein, dass es dir so schlecht geht! und brauchst ihn doch gar nicht, du kommst auch ohne ihn gut klar. was heisst hier gut? besser sogar! zeig dem macho, dass er nicht der nabel der welt ist und du dir alles gefallen lässt! sei stark!

mondkind

 
sag mal, du bist jahrgang 1982, wie kann man da schon verheiratet sein? oder benutzt du das wort mann anstatt freund?

 
Hallo.

Habe jetzt schnell die andere Beiträge gelesen....also, meine Meinung ist dass er Dich wirklich wie Dreck behandelt. Dass Dein Mann diese Dinge von Dir verlangt, ist unglaublich. Er hat kein Respekt vor Dir und das ist echt traurig was er verlangt. Überlege ob Du wirklich ihn willst...ich wäre nur verzweifelt und wütend wenn er meiner wäre. Ich würde das gar nicht tolerieren. Du bist noch jung und es gibt doch noch viel bessere Männer draussen. Entweder kommt er Dir jetzt entgegen oder er muss gehen.

Liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo Mondkind,

Ist nicht unmöglich dass sie schon verheiratet ist. Ich habe auch damals mit 19 geheiratet. Ist schon jung, ich weiss.

Liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo cinqueterre,

Das ist sehr früh @Kaefer, etwas zu früh würde ich sagen. Ich habe erst mit 28 Geheiratet, hatte meine Hörner schon abgestoßen, aber meine Frau war erst 21. Das war für Sie zu früh. Jetzt weis ich das, wo alles aus ist. Liebe macht blind.

Kannst meinen Thread lesen wenn Du möchtest. Das ist daraus geworden.

Alles Gute für euch

 
Hallo Herzenschmerzen,

Ich war aber schon reif genug, war sehr verantwortlich und kannte meine Verpflichtungen, trotz Alter...und meine Ehe hat auch 18 Jahre gehalten....er hat alles vermasselt...er betrog mich. Vielleicht hat er deshalb jemand andere gesucht...das kann niemand sagen. Vielleicht wollte er alles wieder erleben was er damals versäumt hat weil wir so jung waren.....

Ich werde in Dein Thread auch mal gucken...

Viele Grüße!

Käfer66

 
Ich meinte auch nicht, daß es so sein muß. 18 Jahre ist eine sehr lange Zeit, das schaffen leider nur die wenigsten.

Das Du reif warst, daß will ich auch nicht bezweifeln.

Habe auch eine Bekannte, die wäre jetzt 25 Jahre Verheiratet gewesen. Deren Mann ist vor einen halben Jahr gegangen.

Ich habe auch alles für die Ehe getan, vielleicht zu viel. Habe für Sie alles getan.

Naja, muss wohl alles so passieren.

Liebe Grüße

Herzenschmerzen

 
Also, ich denke mir, dass es hier nicht darum geht ob sie verheiratet ist oder nicht. Es gibt Menschen die heiraten mit 30, andere mit 50 und nochmals andere mit 18.

NICHT'S IST UNMÖGLICH. Doch ich denke dass ihr das nicht weiterhilft darüber zu diskutieren ob sie zu jung ist oder nicht.....meint ihr nicht auch?

 
hi ihr lieben.....

lebe seit drei jahren in einer bez. die aber schon am auslaufen ist.

nun habe ich einen anderen kennen gelernt und habe mich verliebt (?)!nun ja, wenn er in meiner nähe ist werde ich immer total nervös und verhalte mich nicht so wie ich wirklich bin.total eigenartig, so kenne ich mich selbst nicht, es ist so als würde eine verliebte 14 jährige neben mir stehen und ich sehe zu.

ausserdem bin ich mir sehr unsicher. die beziehung in der ich lebe war und ist sehr hart. er ist 42 und ich 21 und so werde ich unterdrückt und alles was ich mache ist falsch. im grunde will ich dann nicht gleich wieder eine neue bez..ich will frei sein, ruhe haben nicht mehr kritisiert werden und mich nicht wieder verbiegen bis ich halb abbreche.ich will so sein wie ich bin und ich habe angst wieder verletzt zu werden.habe mir vorgenommen nicht noch mal jemanden so nahe an mich ran zu lassen das ich wieder so verletzlich bin, ausgeliefert sein tut weh.

was soll ich nun machen, der andere hat mit mir vor einem monat noch in einer firma gearbeitet und er kann eins und eins zusammen zählen wenn der gegenüber total rot wird und keinen vernünftigen satz mehr raus bringt wenn er da ist. :verliebt: .habe dann gekündigt weil ich meinen absoluten traumjob gefunden habe, im tierheim arbeiten :klatsch: . ja, da ich die kündigungsfrist nicht einhalten musste war ich nach zwei tagen weg was er bevor die zwei tage um waren erfahren hat. er war überrascht. der abschied war für mich schwer, meine kollegen und ich waren bei der abrechung im büro und er kam nur kurz an die tür sagte zu uns allen tschüss nickte mir kurz zu und ist gegangen.am sonntag war er mich im th besuchen und als wir zum tiger nach hinten gingen konnte ich spühren das er sehr gerne meine hand nehmen würde, ich doch auch, ehrlich, aber ich traute mich nicht, vom gefühl her wäre es für mich so gewesen als würde ich da einen vertrag unterschreiben.

bitte lacht mich nicht aus.....kann es nicht anders in worten fassen. ?(

im gespräch mit ihm merkte ich das ich ihm auch nicht kalt lasse, er interssiert sich für meine person und er hat so eine tolle einstellung zum leben, meiner hingegen ist nur an geld interssiert und an kaufen aber der andere geniesst sein leben anders, er nannte mir das beispiel: so mit mir hier sitzen-reden und lachen.

ich will ihm nicht weh tun aber ich bin so unsicher.

sorry, der text ist länger geworden als ich dachte vielleicht auch etwas durcheinander

 
Hallo cinqueterre!

Also, ich habe doch richtig verstanden, dass Du 21 bist, dein Noch-Freund 42, dieser Dich wie ein Kind behandelt und Dich eingrenzt.

Du hast Dich neu verliebt, in jemanden, dessen Vorstellung vom Leben Du absolut beispielhaft findest und vielleicht sogar teilst, bei dessen Anwesenheit Du rot wirst und wirres Zeug erzählst.

Dieser ist auch an Dir interessiert und sucht Deine Nähe....

ja...dann weiß ich nicht, wo Dein Problem liegt!!!!

Zu Mister Nr. 1:

Das ist ja grauenvoll, verlasse ihn bitte sofort :tongue: !

Es kann doch nicht sein, dass Du offensichtlich unterdrückt wirst... kann es sein, dass Du da eher in die Tochterrolle anstatt in die Partner-rolle geschlüpft bist??

Zudem kommt, dass Du seine Einstellung zum Leben überhauptnicht teilen kannst.(Geld....)

Glaub mir, so, wie Du das hier schilderst, wird es höchste Zeit neue Wege zu gehen!!! :]

Keiner hat das Recht den anderen zu unterdrücken und es liegt an DIR das zu beenden!

Zu Mister Nr. 2

Du scheinst Dich total verliebt zu haben!!!! :verliebt:

Und diese Liebe scheint auf Erwiederung zu stoßen!! Wenn Du seine Zeichen so eindeutig deuten kannst, dann hast Du nichts zu verlieren!

Trau Dich, mach Du den ersten Schritt und verabrede Dich fürs Kino oder so... der Rest kommt dann schon von allein.

Ich kann Dich verstehen, dass Du Dir über den Sinngehalt, von einer Beziehung direkt in die nächste zu schlittern, Gedanken machst.

Aber, Du bist verliebt und wie es ausschaut hat diese Zusammenkunft die besten Chancen! Willst Du das einfach ignorieren, nur weil Du Dir an und für sich mehr Zeit für Dich eingeräumt hättest??

Du kannst die Sache ja auch erstmal ganz langsam angehen...vielleicht gestehst Du Nr. 2 Deine Gefühle und sagst aber, dass Du Zeit brauchst, indem Du ihm die Umstände erklärst.

Natürlich hast Du nun einiges zu klären und für Dich zu regeln.

Man sollte manchmal einfach auf sein Bauchgefühl und sein Herz hören...

Trau Dich :super:

Lg

rosagetupft

 
hi und danke für deine antwort.

nein, keine tochter rolle in der ich bin. er behandelt "seine frau/seine partnerin" so.

er ist so eigensinnig, heute nachmittag zum beispiel waren wir auf der donausinsel, und was passiert wenn wir ausserhalb sind?er will sex auf risiko, also die möglichkeit dabei erwischt zu werden.wenn ich mit ihm sonst was unternehmen will kann ich darauf gift nehmen das er nein sagt wenn ich nicht dazu sage das wir nicht "was machen" können. komme eigendlich nur mehr mit ihm raus wenn wir draussen auch f***** und das nervt, keiner sagt was wenn es spontan wäre aber bei ihm ist es eine bedingung.heute habe ich ihn abblitzen lassen, etwas hart aber anders versteht er es nicht.und wegen dem geld.....meine mum hat mir 150.000 schilling in 18 jahren zusammen gespart, und sie verdient nicht gut. das ganze geld war innerhalb von nem halben jahr weg. er will nur kaufen, kaufen kaufen. ich stehe jetzt da mit schulden und kann so nicht ausbrechen da ich mir nix eigenes leisten kann......das geld von meiner mum wäre eigendlich für nen guten start für mein eigenständiges leben gewesen.

er schaut nur auf sich und eine normale frau würde ihm eines über den schädel ziehen und gehen, aber ich naive lasse es mir bieten bis er alles hat und mich auf biegen und brechen ausnehmen, nicht nur vom geld her.

ich bin nicht materiel aber das regt mich auf.

zum anderen:

ich kenn ihn noch nicht so gut aber das was er mir von sich und seiner lebenseinstellung erzählt hat wären wir das perfekte paar.ihm ist genau das gleiche wichtig wie mir.sicher nicht alle aber seine grundeinstellung enspricht auch meiner.

er war sogar kurz nach meiner kündigung dort beim tierheim weil er mich besuchen wollte. aber ich habe erst ein paar tage später dort angefangen.

er ist ein ganz süsser.

mir macht auch sorgen das ich ihm weh tue. ich kann nicht sofort von meinem weg.erstens bin ich im moment finanziell abhängig von ihm und ne therapie brauche ich auch da ich meine angst vorm alleine sein in den griff bekommen will.also wird es noch dauern und ich weiss wie weh das tut wenn der andere immer wieder zum anderen heim geht ( hat meiner mit mir drei monate gemacht).klar werde ich mit ihm darüber reden aber reden alleine hilft auch nicht den schmerz zu vermeiden :( ;( .

ausserdem sind wir noch nicht so weit, ist wohl meine schuld da ich seine annäherungsversuche nicht so ganz erwiedert habe.zum beispiel ihm die hand gab oder ihn geküsst habe. habe ihn nicht abgewiesen habe mich einfach blöd gestellt als würde ich nicht mitbekommen was er will, habe ihn aber ganz genau verstanden

 
Puuh, das ist ja ein hartes Ding...

Das ist unglaublich!!!!

Der Mann kann Dich doch nicht lieben!!!

Sonst hätte er Dich nie so ausgenommen!! Und das mit dem Sex, wieso lässt Du Dir das überhaupt noch gefallen??

Du kannst doch mit ihm nicht zusammenbleiben und darauf warten, dass er Dich ganz zerstört, seelisch wie auch finanziell.

Kannst Du Dich nicht an einen Arzt wenden und sagen, und Dir so die Therapie verschreiben lassen??

Ich halte diesen Mann für sehr gefährlich- für DICH! Es macht den Eindruck, als ob er Dich nur ausnutzt!

Auch, wenn das mit "dem Neuen" noch nicht fest ist, sollte Dich nichts daran hindern, Deinen jetztigen Freund zu verlassen.

Du sagst, Du bist finanziell abhängig von ihm...wieso hast Du es überhupt dazu kommen lassen, dass er/ ihr Dein Geld so schnell ausgegeben habt?

Du musst natürlich schauen, dass Du von ihm finanziell unabhängig wirst...ohne das geht es nicht, es reicht nicht zu warten, Du musst aktiv werden! Was machst Du denn beruflich??

Es kann doch nicht sein, dass er Dich wegen dem Geld in der Hand hat!! :nono:

aber

Bitte lass Dich nicht so ausnutzen!

Was hast Du denn konkret vor? Möchtest Du ihn denn überhaupt verlassen? Denn der Wille dazu muss da sein, und auch die Einsicht darin, dass er Dich ausnützt und Du wieder lernen solltest ganz auf eigenen Beinen zu stehen!

Grüßelies,

rosagetupft :p

 
danke für deinen theard

ja ich will ihn verlassen, besser heute als morgen.ich liebe ihn nicht mehr, es ist nur angst vorm alleine sein und eben auch leider das finanzielle.

habe mich schon um therapie gekümmert, bekomme einen kassenplatz und bin derzeit in der warteschleife.meinst du die können mir helfen eine wohnung zu finden wo schon eine küche drinnen ist?ansonsten habe ich alles, musste es ja kaufen weil er sich ja netterweise die wohnung von verscheidenen verflossenen einrichten hat lassen, sehr einfach für ihn um nichts ausgeben zu müssen wenn man was braucht.

wegen dem geld: ich war eben sau blöd und naiv.....du ahnst nicht wie gerne ich mir selbst dafür in den hintern treten würde.

ich arbeite in einem tierheim und verdiene dort 900 euro.aber ich muss doch auch drei monatsmieten gleich am anfang zahlen und das geht bei mir leider nicht.

 
eine frage hätte ich noch. warum wird mir von ihm eingeredet das ich es nicht alleine schaffe, das ich zu blöd bin um durchs leben zu kommen wenn ich alleine bin, warum bin ich immer an allem schuld, warum wird meine meinung nicht akzeptiert nur weil sie anders ist.....ist aber nicht schlechter, einiges kann man auf verschiedene art und weise lösen.warum lasse habe ich mir das alles gefallen lassen?warum habe ich nicht auf meine mum gehört?alles was sie vorher gesagt hat ist eingetroffen.

er ist ein richtiger kleiner looser. hat in seinem leben nichts zustande gebracht ausser frauen auszunutzen und link zu sein.er sagt er kann vieles hat viel talent usw......ok, wenn er immer recht hat und so toll ist.....warum hat er es notwendig mich, eine 21 jährige so runter zu putzen, weil er in wahrheit nicht zu sich selbst stehen kann?

er hat mir vor kurzem eine kleinigkeit vorgeworfen, ich weiss nicht mehr was, war eine nichtigkeit worüber ein normaler mensch erst gar nicht redet. auf jeden fall hat er da was übersehen und gemerkt das ich doch nicht schuld bin. ich sagte das jetzt eine entschuldigung fällig ist. er darauf: du bist zu weit hinten um dafür eine entschuldigung zu bekommen (er meinte weil ich schon so viele fehler gemacht habe ist die eine unschuld nicht beredenswert)

 
Ja, da siehst Du es!!

Dieser Mensch hat echt Probleme....

Entweder hat er ein sehr kleines Ego bzw. Selbstwertgefühl oder er ist-tut mir Leid- dumm... ich muss sagen, ich finde seine Äußerungen Dir gegenüber geradezu abstoßend!!

Dann sieh nun zu, dass Du ans Sparen kommst!! Hast Du keine freunde/ Bekannte, bei denen Du in der Zwischenzeit unterkommen könntest??

Du musst Dir von ihm doch nicht einreden lassen, dass Du nicht fähig bist, Dein Ding durchzuziehen!

Ich meine, in gewisser Weise hat er ja Recht; bislang hast Du ja schließlich nicht wirklich gezeigt, dass Du ihm seine Grenzen aufweisen kannst!

Wird also höchste Zeit!! :]