immer wieder das selbe

nein, kann im moment zu niemanden. baue mir gerade wieder einen freundeskreis auf.meiner hat mir den anderen abspenstig gemacht.und die leute mit denen ich jetzt kontakt habe kenn ich noch nicht so gut.

sparen versuche ich auf jeden fall, ABER (ich hasse dieses aber) ich muss vorher noch schulden ausgleichen die ich bei der bank habe.

rufe heute wieder bei dem psychologen an, das geht alles so langsam, ich plane die ganze zeit aber es geht da nix weiter :( ich muss und will hier raus

 
Liebe cinqueterre,

du mußt da sofort weg, sonst macht er dich völlig kaputt. er nutzt dich doch nur aus, egal ob in Sachen Sex, Gefühlen oder Geld.

Dein Selbstwertgefühl hat er doch schon so gut wie zerstört, lass dich nicht von ihm so unterdrücken, sag ihm das du so nicht leben kanns und nicht willst und sieh zu das du dort so schnell wie möglich weg kannst. Wenn du niemanden hast wo du hinkannst - auch nicht deine Ma??? - dann guck doch mal nach nem Platz in einem Frauenhaus oder so etwas ähnliches. Es kann doch nicht sein, das er dein Leben so bestimmt, das du nicht mehr du selber bist. :trost:

Würd dir gerne was anderes schreiben, aber du mußt dem in die Augen sehen und die Stirn bieten, du kommst da nur raus wenn du ihn sofort verläßt. Kann deine "angehende Liebe" dir nicht irgendwie helfen???? Frag ihn um Rat und bitte ihn dir bei der Trennung von "deinem Freund" zu helfen. Ich komme aus Deutschland, weiß also nicht was es bei euch in Österreich für Hilfen gibt, aber es muß doch irgendwelche Organisationen geben die Frauen zur Seite stehen, die in solchen Situationen sind, es hört sich ja fast nach Hörigkeit an, zumindest versucht er dich ihm hörig zu machen. Lass dich nicht unterdrücken von ihm sie zu das du da weg kommst und das so schnell wie möglich egal wie!!! Und hab nicht so viel Angst, du hast doch jemanden der dir nahe steht er wird dir helfen wenn er es ernst meint, und so wie du es beschreibst liegt ihm doch sehr viel an dir, bitte ihn um hilfe!!! Und das ganz schnell sonst gehst du an der alten Beziehung völlig kaputt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

deine Grounded_Angel :schmatz:

 
hi......

er kann mir nichts mehr anhaben......keine sorge......ich arbeite schon an meiner zukunft und ich habe ihm auch von dem anderen erzählt.....seit dem ist er vorsichtiger und lässt mich großteils in ruhe ist sogar führsorglich geworden, da kommt er aber 17569.00000 tränen zu spät, habe lange gewartet darauf und nun ist es 5 nach zwölf, also schon zu spät .er weiss das ich in den anderen verliebt bin.

ja, zu meiner mum könnte ich, gar keine frage. aber ich arbeite zu weit draussen von der stadt. das würde sich dann mit der arbeit nicht ausgehen und diesen job lasse ich nicht mehr los.....es ist mein traumjob....er macht mich stärker...ich lache dort ununterbrochen - so fern mit den tieren alles ok ist.....es ist toll dort.

wie gesagt dem anderen stehe ich noch nicht so nahe. es ist eher um den heissen brei signale setzen und herrum reden - und das auch noch nicht wirklich - das reden meine ich.

ausserdem will ich ihn damit nicht belasten,stehe großteil alleine da, er würde mir wohl schon helfen aber ich will das auch gar nicht weil diese situation hat auch was gutes.......ich zwinge mich das alleine durch zu stehen und werde dadurch auch noch stärker.es ist schon gut so, ich muss mich da alleine duch schlagen, schätze mal das ist ein guter start in die eigenständigkeit, stärker zu werden,zu mir selbst zurück zu finden,an mir zu arbeiten.

was den anderen betrifft werde ich schon wieder unsicher :( ;( 8o ?( .

 
Hallo,

na dann hoffe ich das du die Kraft behälst diesen schweren Weg zu gehen. Wenn du es alleine schaffst dann habe ich große Achtung vor dem. Zweifel nicht so sehr an deiner neuen "Liebe". er wird dir helfen wenn du ihn brauchst und er es ehrlich meint.

Denk daran wenn es dir schlecht geht, das du hier immer jemanden finden wirst der dir versucht zu helfen, und wenn es auch nur ein zuhören sein kann, das kann schon sehr gut weiterhelfen wenn man jemandem von seinen Problemen erzählt.

Denn es heißt nicht umsonst: Geteiltes Glück ist doppeltes Glück, Geteilte Leid ist halbes Leid!!!

Ich hoffe du schaffst das alleine, wenn nicht dann lass dir helfen! :schmatz:

liebe Grüße und viel Erfolg wünscht dir deine

Grounded_Angel :trost:

 
hi......danke für deinen lieben zuspruch :schmatz:

habe heute meinen psychologen angerufen.es ist erst im jänner wieder was frei, auf das hinauf habe ich gleich bei vielen psychologen angerufen.....auch erst jänner....ist nähmlich ein kassenplatz und das kann leider dauern wie man sieht :(

nun ja, mir ist eingefallen das eine ex-arbeitskollegin (wo auch der arbeitet in der arbeitet in den ich verliebt bin) in einem wohnheim wohnt, sie hat mir mal vorgeschlagen das ich mir das anschauen soll, miete ist dort 200 euro also total super.beim nächsten treffen (ich hoffe das ist bald :verliebt: )werde ich ihm meine nummer geben, die soll er ihr dann weitergeben.möchte mir das ansehen, bis jänner warte ich nicht, bis dahin würde ich hier durchdrehen.

ich hoffe so das sie noch dort arbeitet.

 
schwacher moment :(

wenn ich hier über die ganze situation so nachdenke macht es mich total traurig.

ich trennte mich von ihm ja schon anfang des jahres kam aber am nächsten ta sofort wieder zu ihm zurück......gewohnheit?oder doch mehr?

auf jeden fall schmerzt auf einmal die vorstellung nun entgültig zu gehen.kein zrück mehr....die bez. ist beschissen aber warum tut mir das nun wieder so weh wenn ich an das gehen denke?

bitte helft mir!!!!!es ist nicht richtig das ich jetzt wieder traurig bin, er hat mir so viel angetan.warum dreht sich der zorn wieder in verzweiflung/traurigkeit um?das entgültige macht mir solche angst

warum tut es weh wenn es ohnehin nur einseitig ist......ihm ist es egal.er würde schluss machen und nach ner woche oder so schleppt er ne neue in die wohnung.

 
Eben!! :tongue:

Drum versuche jetzt stark zu sein!!

Es fällt Dir so schwer, weil man in jeder Beziehung- egal wie sie ist, selbst, wenn man geschlagen wird, denke ich (ist mir zum Glück noch nie passiert, aber sowas hört man ja desöfteren) eine gewisse Vertrautheit, eine gemeinsame Vergangenheit aufgebaut hat, und dies entgültig über Bord zu werfen, egal wie schlimm die Zeit auch insgeheim war, fordert trotzdem ganz viel Kraft.

Vor allem die Angst vorm allein sein hält einen dann gerne davon ab...

..aber Du weist, dass diese Beziehung keine Chance hat, das weist Du ganz genau!

Die liebst ihn ja nicht wirklich!

Du musst Dich dem Alleinsein stellen!!! Du brauchst keine Angst zu haben!! Das einzige, was passieren wird ist, dass Du Dich wieder mit Dir selbst auseinander setzten wirst, was vielleicht nicht unbedingt angenehm ist.

Zuerst wirst Du denken, Du fällst in ein Loch, bist nun für alles selbst verantwortlich, keiner, der Dir beisteht ( wenn er es überhaupt je getan hat).

Aber halt durch, das wird Dir gut tun, Du wirst es nach einiger Zeit merken, Du findest wieder zu Dir, wirst unabhängig, Du wirst wachsen!!! :]

Das wird Dir ein ganz neues qualitativeres Lebensgefühl geben als wie Du es jetzt hast!!

Du wirst wieder "ganz", Du wirst Du!!

Du wirst überglücklich sein diese Entscheidung getroffen zu haben!

Denn das anfängliche "Loch" bleibt schließlich nicht leer; es wird von etwas Neuem ersetzt, und es wird besser sein als das alte, glaub mir!!!

Du kannst nur gewinnen!

Und wie Grounded Angel schon geschrieben hat:

wenn es Dir super schlecht geht, wir sind für Dich da, so gut wir können ;)

Du bist doch noch so jung!!!

Du schaffst das, Dein Leben ist doch erst gerade dabei sich zu entfalten, Du bist mitten drin!!!

Und es hält noch so viel schönes für Dich bereit!!

Trau Dich!!!

LG,

rosagetupft

 
danke für deine worte....sie machen mir sehr viel mut.und du hast recht.....absolut recht.

ich glaube es wäre viel leichter wenn ich einen freundeskreis hätte.....aber den habe ich durch ihn verloren.jetzt habe ich nur meine arbeitskolleginnen mit denen ich auch darüber rede, lache und verstehe aber ich weiss nicht ob das schon freundschaft ist.

er ist jetzt auf der donausinsel mit einem freund...............sein freund hatte nur den vorschlag gemacht und er ist gesprungen. bei mir stellt er die bedingung sex wenn ich mit ihm raus will.kein sex = bleiben wir zu hause sex= wir gehen

ey, ich komme mir so abgedroschen vor.

wenn ich gehe, was sehr bald ist wenn das klappt mit meiner ex-arbeitskollegin die in dem heim wohnt.glaubst du es wäre unfair und verletzend wenn ich mich bei dem anderen, XXX, ausheulen würde?ich will ihn nicht belasten und es tut doch sicher sehr weh wenn der andere wegen einem verflossenen heult?

 
Also, ich würde, wenn es sich ergibt, dass Du und Dein Schwarm mehr Kontakt habt, schon mit der Wahrheit und Deinen Sorgen rausrücken.

Ich würde ihn aber nicht direkt damit erschlagen, wenn Du weißt, wie ich das meine.

Um so etwas privates und emotionales mit ihm zu besprechen, sollte schon eine gewisse Vertrautheit aufgebaut sein. Aber da ihr ja, wie Du schriebst, bereits über eure Lebenseinstellungen gesprochen habt, was ja auch sehr ins Persönliche geht, dürfte das keine Schwierigkeit darstellen!

Und wenn er sich ernstaft für Dich interessiert, damit meine ich auch, Dich als Mensch, nicht nur als Frau- dann wird ihm viel daran liegen Dir zuzuhören.

Wie gesagt, vielleicht solltest Du ihm nicht die nächsten 15 Treffen ununterbrochen damit in den Ohren liegen ;-)

Wenn er Dich mag, wird er für Dich da sein und wird Dich und Deine Probleme ernst nehmen.

Du musst es einfach austesten! Meistens hat man das ja so im Gefühl, ob es gut ist mit jemandem über seine Sorgen und Gedanken zu reden...

...wenn Du ihm vertraust und es Dir dann besser geht, ist es doch vollstens o.k.!!!

Gleichzeitig zeigst Du ihm auch, dass er Dir nicht ganz unwichtig ist. Denn mit solchen Problemen hausiert man nicht bei jederman, man teilt sie nur denjenigen mit, die man schätzt und denen man vertraut und das wird Dein Schwarm zu schätzen wissen! :]

Ich glaube nicht, dass es ihn verletzten wird. Schließlich willst Du Dich ja von Deinem Noch-Freund trennen...

Ich denke Dein Schwarm wird eher ähnlich entsetzt sein wie wir es alle sind!

Warte einfach die passende Situation ab. Vielleicht verabredet ihr euch einfach mal wieder zu einem Kaffee oder so.

Du wirst das schon irgendwie hinbiegen!

:super:

Grüßies,

rosagetupft :) )

 
cinqueterre,

ja das mit diesem Wohnheim ist doch eine super Idee. Ich drücke dir ganz fest die daumen, das es klappt. Sowas hatte ich mit Frauenhaus oder ähnlichem gemeint.

Toll das du den Absprumg schaffen willst. Das kriegst du hin, da bin ich ganz sicher. Diese Unsicherheit mußt du überwinden, was du für ihn fühlst kann keine Liebe sein, das ist Gewohnheit oder vielleicht schon eine Art Hörigkeit. Du mußt da weg und du hast den richtigen Weg eingeschlagen du mußt ihn nur zu Ende gehen, nicht aufgeben sei Stark ich weiß man kann alles schaffen wenn man nur wirklich will.

Und wirklich alleine bist du doch gar nicht. Du hast deinen Job den du so sehr liebst, die Tiere geben dir sicher viel Kraft. Deine Mum ist da mit ihr kannst du reden, und mit deiner neuen Liebe könntest du es auch. Bombardiere ihn nicht gleich mit allen Problemen aber erzähle ihm ganz vorsichtig davon, dann siehst du wie er reagiert, und wenn er Interesse bekundet dann geh ganz langsam einen Schritt weiter und erzähle ihm deine Geschichte Stück für Stück. Das wird dir helfen und ihm auch, denn sicher merkt er doch das es dir nicht so gut geht!

Viel Kraft wünscht dir deine

Grounded_Angel :schmatz:

 
hi ihr lieben

ich habe den theard "wie soll ich mich verhalten" gestartet.

ich will die trennung, auf jeden fall. aber wie kann ich mich darauf vorbereiten?und auf das leben danach.ich möchte den trennungsschmerz nicht haben (wenn ich an die trennung denke tut es mir jetzt schon höllisch weh und ich weine, es ist meine erste lange beziehung und die vorstellung vor dem entgültigen macht mir nun sehr viel angst).

was kann ich tun?wie bereite ich mich vor, wie schaffe ich es mir nicht alles so zu herzen zu nehmen?

bitte helft mir

 
hallo cinqueterre

du wirst nicht drum herum kommen. eine trennung tut immer weh, da wirst auch du nicht verschont werden. du wirst dich auch noch einige male fragen, ob du richtig entschieden hast... ich selbst habe mich von meinem ehemann getrennt, nach 23 jahren ehe, hatte wohl schon einen freund... aber als mein mann dann ausgezogen ist, hat es doch höllisch geschmerzt - es fühlte sich an wie eine amputation von einem körperteil. obwohl ich ihn nicht mehr liebte war dieses gefühl da. es ist bald ein jahr vergangen und ich habe es ausgestanden. habe nie streit gewollt, er ist ja schliesslich der vater meiner kinder und ich habe ihn niemals schlecht gemacht. auch wenn er mir in der anfangszeit nach der trennung immer wieder terror gemacht hat - ich habe mich NIE auf irgendeinen streit eingelassen. heute können wir beide normal miteinander umgehen obwohl ich eingestehen muss, dass wenn ich mich mit ihm treffe... immer wieder erinnerungen wach werden.... aber ich glaube, dass dies normal ist, wenn man das halbe leben miteinander verbracht hat.

ich will dir damit sagen, dass du es kaum schaffen wirst, ohne jeglichen schmerz da durchzukommen...

ich wünsche dir aber viel kraft, dass es nicht ganz so weh tut und dass

es dir bald schon gut gehen wird.

:schmatz:

moon

 
hi ihr lieben...

die bez. in der ich lebe ich lebe ist wie ihr wisst schon am auslaufen.

mein problem ist das ich emotional abhängig von meinem noch freund bin.....habe auch schon einen termin für eine therapie deswegen, aber das ist erst ende des jahres und so lange möchte ich nicht warten, ist ja unötige zeit.

was kann ich tun um diese abhängigkeit los zu werden.

wenn ich mir vorstelle wie es ist ohne ihn zu sein freue ich mich in manchen momenten darauf, aber wenn ich daran denke das es dann entgültig vorbei ist bricht es mir fast das herz und könnte auf der stelle heulen.

bitte helft mir, ich will wieder frei sein

 
Hmmm, also das is schon knifflig, ich weiß nich genau, wie die emotionale Abhängigkeit aussieht, aber dann versuch noch irgendwie für die Beziehung zu kämpfen bis Jahresende und falls es zuendegeht, meide auf jeden Fall jeden Kontakt zu ihm und lenk dich ab, mach viele Aktivitäteen, stürz dich in Arbeit, triff Freunde auf jeden Fall net dran denekne, da es dir dabei ja Scheiße geht!

Aber das beste Gegenmittel ist immer nocj: Neu verlieben

Wobei das leichter gesagt als getan ist!

alles Gute :trost:

Tequila

 
neu verliebt hab ich mich schon.

ich will aber nicht warten ich habe drei jahre verschwendet und das ist wohl genug.

ich möchte mich trennen........er hat mich genug gequält.

 
ja dann trenn dich doch... Scheint mir jetzt ganz einfach...

Mach Schluß und mach dich an den andern ran *g*

oder hab ich was falsch verstanden? ?(

Tequila

 
Hallo cinqueterre

Das ist wirklich eine schwierige Situation :trost:

Du hast geschrieben das Du Dich neu verliebt hast, bist Du denn mit ihm zusammen?

Ich kann Dir folgendes raten:

* Vermeide jeglichen Kontakt zu ihm auch virtuell

* Lasse Dich nicht auf ein platonisches Dinge ein, denn gerade wenn man emotional abhängig ist läuft man ja erhöht Gefahr wieder "Rückfällig" zu werden

* Nichts von ihm alls Erinnerung behalten, tut nur weh ;(

Du hast auch geschrieben das er Dich 3 Jahre lang gequält hat, daß hört sich wirklich schlimm an :trost:

Ich wünsche Dir die Kraft ihn vergessen zu können und Dir mit Deinem Neuen (?) etwas neues schöneres aufbauen kannst :]

Alles Liebe

Alexiel :schmatz:

 
@tequila

würde ich ja machen wenn ich nicht so abhängig von ihm wäre.

ich habe mich anfang des jahres schon mal von ihm getrennt.am nächsten tag war ich dann aber gleich wieder bei ihm weil ich totale panik, durchgehend geheult habe, es war unerträglich.

@alexiel

nein, zusammen bin ich nicht mit ihm.

zu meinem freund: ich wohne ja noch mit ihm zusammen und bringe es einfach nicht fertig zu gehen, schon alleine wenn ich an die trennung denke und lange genug darüber nachgrüble bekomme ich schon angst und könnte heulen.

aber ich will und muss gehen.

 
Hallo :trost:

Oh das ist echt hart das Du noch mit ihm zusammen wohnst 8o

Das ist ja der pure Streß jeden Tag :(

Wenn man von den Gefühlen absieht hättest Du denn eine Möglichkeit von ihm wegzukommen aus finanzieller Sicht ?(

Hat der neue sich in Dich auch verliebt , vielleicht könnte er Dir helfen aus dieser Abhängigkeit rauszukommen :( ?

Wie ist denn der momentane Stand der Dinge ?

Alles Liebe

Alexiel :trost: