In die beste Freundin verguckt?

SadOne

Benutzer
01. März 2004
91
0
0
40
Irgendwie scheine ich ja blöde Situationen anzuziehen oder so, anders kann ich mir das nicht erklären. Denn inzwischen hab ich noch ein anderes Problem.

Meine beste Freundin und ich, wir kennen uns jetzt vier Jahre. Ok, für manch einen mögen vier Jahre nicht viel sein. Aber wir sehen uns so gut wie jeden Tag und falls nicht, dann telefonieren wir. Ich kann echt über alles, wirklich alles mit ihr reden, wir machen jeden Scheiß zusammen und haben so viel gemeinsam. Wahrscheinlich verstehen wir uns auch deshalb so gut. :]

Doch nun is eingetreten, wovor ich mich immer gefürchtet habe. Ich glaube, ich empfinde jetzt etwas mehr für sie. Wie gesagt, ich weiß es nicht genau. Liegen wir z.B. bei mir im Bett und gucken DVD, dann schaue ich sie an und frage mich, ob ich sie nicht einfach mal küssen soll. Aber ich habe Angst etwas kaputt zu machen. Wäre mir diese Freundschaft nicht so verdammt wichtig, dann hätte ich es wohl schon längst riskiert, aber für nichts auf der Welt, würde ich das eintauschen.

Ich bin momentan etwas ratlos, was ich nun tun soll?! Jetzt werden einige von euch sagen, ich soll mit ihr drüber reden. Klar, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Aber was ist das dann für eine doofe Situation, wenn sie weiß, dass ich vielleicht mehr will. Sie müsste sich doch bei allem was tut überlegen, ob das richtig ist, nicht das ich das falsch auffasse. Vielleicht wisst ihr was ich meine, wenn nicht...ja dann nich. :) ) Naja, und so einfach is das ja auch nicht, ihr das mal eben zu sagen. Ich hab auch schon überlegt, ob sich das vielleicht auch wieder legt, wenn wir einfach nicht mehr so oft was miteinander zu tun haben. Wenn ich mich einfach nicht mehr so oft bei ihr melde und wir uns nicht mehr so oft sehen....keine Ahnung?! Vielleicht habt ihr ja auch schon mal in so einer Situation gesteckt oder wisst Rat. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

 
oh.. 8o

das ist wirklich eine doofe sache,hatte das gleiche Proplem,ich wusste auch nicht..wie ichs es anstellen sollte...aber dann habe ich all meinen mut zusammen gepackt und all meine Gedanke und sehnsüchte aufgeschrieben :verliebt:und meinem besten kolleg :rolleyes:gegeben in dem ich so viel (Gefühle) für ihn empfand,er zeigte verständnis er redete mit mir und was er darüber dachte ich war überacht das es so kommen ist also versuchte wir uns eine chance zu geben..

Er nahm alles auch sehr ernst,nacheiner weile waren wir ein Paar..na gut dachte ich mir..aber das glück hielte nich lange..nach schon 3 Monaten,zerbrach unsere Liebe,(streitikeiten) :schief:

:compi:

also ich ich würde denn fehler niemals wieder machen :mauer: denn wir sind heute keine kollegen,geschweige denn fremde leute :heulen:

also rede mit ihr..aber setze nicht eure Freundschaft auf spiel..

was ist dir mehr wert..und dann entscheide..was richtig ist??

Lg :trost:

Schnuggi

 
Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Ich hab auch schon öfters gehört, dass Beziehungen zwischen zwei Menschen, die vorher beste Freunde waren, nicht so lange halten. Aber das hat ja nichts zu bedeuten! Hmm...also eigentlich is mir unsere Freundschaft schon wichtiger, denn so eine findet man vielleicht nur einmal im Leben. Aber was soll ich machen? Wenn ich sie mit nem anderen Kerl sehe, dann bin ich schon auf eine gewisse Art eifersüchtig und ich muss öfters an sie denken. Ich kann doch auch nicht einfach zu ihr hingehen und sagen: "Hey Annika, ich hab mich wohl etwas in dich verliebt!" :(

 
Hi, sadone

ich hab im prinzip das selbe problem wie du. Kann dich echt gut lebe im Moment in der selben "Beziehung" wie du, vielleicht sogar noch intensiver. Wie sehen uns jeden Tag, meistens mehrmals, wir telefoniren täglich (must ma meine Telefonrechunug sehen: HORROR :) ). Und wenn wir zusammen sind ist das auch immer total schön (kuscheln, Küschen auf den Mund, usw.)

Ich hab bis jetzt auch noch keine Entscheidung getroffen, schieb das alles vor mir her, aber ich hab auch noch ein paar andere Probleme.

Meine Geschichte kannst du dir ja hier ma anschauen mit der besten freundin?!

steffan:compi:

 
Hy!

Is zwar ne doofe situation, aber vielleicht versuchst du´s mal hintenrum!

Frag sie einfach mal in nem normalen gespräch, ohne irgend wie zu zeigen das das bei dir so is, ob sie schon mal drüber nach gedacht hat wie´s wäre wenn ihr mehr als "normale" freunde wärt? Und wenn sie fragt wie du drauf kämmst, sagst du: Nur so! Wahr halt ne überlegung! Und du wolltest es halt nur mal wissen ob sie denkt das alles so bleiben könnte wie im moment!

Je nach ihrer Reaktion siehst du ja ob du´s ihr sagen kannst oder nicht!?!

Und das mit dem Weniger konntakt...! Vergiss es!

Hab das mal mit gemacht! Weil ich in der gleichen Sit. war wie du und genau das gemacht hab...!

Hat sich dann im Sande verlaufen weil sie dann mehr mit ihren Freundinnen gemacht hat und irgend wann en freund hatte! Wenn man am Ball bleibt kann man ev. so was verhindern! :klatsch:

Also,

Good Luck!

So werd ich das Gefühl vermissen

Dich in meinem Arm zu halten

Es vermissen dich zu küssen

Doch dich immer im Herz behalten.

Ich muss dir noch so vieles sagen -

bei einem Abschied für alle Zeit;

Seit du mir begegnet bist,

dachte ich an dich jeden Augenblick.

Ich suchte deine Nähe,

wollte dir gefallen,

war glücklich und traurig,

du warst der Wichtigste von allen.

Ich muss dir noch so vieles sagen:

Ich träumte immer dein Gesicht,

glaubte alles, was du sagtest.

Meine Ängste kanntest Du nicht -

Ich wollte dir so vieles sagen.

Was ich nie zu sagen wagte -

ich liebe dich.

 
Hallohallo!

Ich kann Dein Problem gut verstehen, hatte (hab) nämlich genau das selbe.

Ich würde Dir raten, ihr alles zu sagen. Bzw. Du musst es ihr ja nicht unbedingt "sagen", sondern kannst ihr auch einen Brief schreiben.

Ich muss hier grad etwas über mich selber lachen :] , weil mir das auch immer jeder gesagt hat, ich aber immer superviel Angst hatte die Freundschaft, die mir enorm wichtig war und immernoch ist, zu zerstören.

Irgendwann war es dann aber soweit, dass er es eh schon geahnt hatte und ich eigentlich auch scho wusste, dass er nichts von mir will, und dann hab ich ihm eben doch alles gesagt.

Ich kann Dir nur sagen, dass bei mir - obwohl meine Liebe nicht erwiedert wird - doch nur alles halb so schlimm war, wie ich es befürchtet hatte.

Die Freundschaft ist daran nicht zerbrochen (zumindest bis jetzt nicht, bin aber ganz optimistisch :super: )

Dennoch würde ich an Deiner Stelle viellleicht erst mal ein bisschen abwarten und DIr ernsthaft überlegen, ob Du sie denn wirklich liebst oder ob das nur so eine kurzfristige Schwärmerei ist.

Du musst bei der ganzen Sache bedenken, dass Du durch Dein Nichthandeln auch sehr viel kaputt machen kannst. Ich hab das auch gemerkt, ich war als voll angespannt, hab mich da super reingesteigert und hab da in jede Kleinigkeit 1000 Dinge reininterpretiert.

Wenn ihr wirklich gut befreundet seid, dann wird die ganze Sache schon gutgehen, selbst, wenn sie Dich eben nicht liebt, wovon wir ja jetzt hier mal nicht ausgehen wollen :) )

Hast Du denn gar keine Ahnung, ob sie nicht vielleicht mehr als "nur" Freundschaft empfindet?

Also, liebe Grüße und viel Glück

Caro :compi:

 
@ElRay

Und du meinst das funktioniert? Also, wenn sie micht fragen wurde, so "rein aus neugier", ob ich mir mehr vorstellen könnte, dann würde ich mir auch meinen Teil dabei denken und dann sitz ich da. :eek: Ja, das mit dem weniger Konakt, is natürlich doof. Ich wollte sie ja auch nicht aus meinem Leben streichen. Aber ich hab mich zum Beispiel jetzt Mittwoch und Donnerstag mal nicht mehr ihr gemeldet bzw. haben wir nix voneinander gehört. Das ist bei uns schon ne lange Zeit! :] Ich hab gedacht, vielleicht warte ich einfach mal, bis sie sich meldet.

@Caro

Ob sagen oder Brief schreiben...der Punkt is ja dann, dass sie es dann weiß und genau wie du, möchte ich auf keinen Fall die Freundschaft kaputt machen. Schon gar nicht, wenn sie nichts für mich empfindet. :) ) Nein, also die Freundschaft is mir schon verdammt wichtig. Kann man da von Liebe sprechen? Hmm...es ist halt so, dass ich irgendwie total oft an sie denken muss und das geht auch schon etwas länger so, nicht erst seit gestern. Wie schon gesagt, wenn ich sie mit nem anderen Typen sehe....nee, das kann ich nicht haben. :evil:

Wie meinst du das, ich kann mit meinem "Nichthandeln" was kaputt machen? Eigentlich ja nur mich oder? Indem ich meine Gefühle nicht raus lasse, sondern sie in mich rein fresse.

Ich weiß einfach nicht, was ich machen bzw. davon halten soll. Manchmal ist sie so seltsam. Wir blödeln mal rum und dabei bekommt sie von mir, dann auch mal nen Klapps auf den Hintern und das stört sie dann auch nicht weiter. Doch wenn andere Personen answesend sind - ich übertreib jetzt mal - darf ich sie nicht einmal anfassen. Was soll ich davon halten?

 
Hallöchen SadOne,

ich war in der Situation, in der sich deine beste Freundin jetzt befindet. Auch wenn sie momentan noch nichts davon weiss! ;)

Mein bester Freund hat sich "damals" nach einiger Zeit auch in mich verliebt, heftigst und hat es erst mit sich rumgeschleppt. Bis er dann irgendwann mal mit der Sprache rausgerückt ist und mit mir darüber gesprochen hat.

Es gab Zeiten, da wünschte ich er hätte es mir nie erzählt. Und dann gab es wieder Momente, in denen ich froh war zu wissen, was los ist und woran wir beide waren. Im ersten Moment seines Geständnisses war ich natürlich positiv geschockt, denn das hat mir natürlich geschmeichelt aber trotzdem verunsichert. Ich selbst hatte nie Gefühle für ihn, aus meiner Sicht war immer alles rein platonisch und hat sich nie geändert. Wir haben darüber gesprochen, darüber wie es mit uns weitergehen soll, weil ich nich wusste wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollte und er nicht wusste, wie er weiterhin mit mir "normal" umgehen soll, ohne das es ihm schwer fällt und ich etwas falsch verstehen könnte. Wir haben dann unseren Kontakt zurückgeschraubt, was mir schon sehr schwer gefallen ist und weh getan hat. Wir haben uns zwar noch gesehen und telefoniert aber halt nicht mehr so intensiv wie vorher. Mir ist es schwer gefallen, mit dieser Situation umzugehen und nach einiger Zeit, wo noch einige anderen Faktoren und Missverständnisse hinzukamen, haben wir uns sehr gestritten und ich habe dann endgültig den Kontakt abgebrochen. Es war hart, vielleicht war es auch unfair, der niemand kann etwas für seine Gefühle. Aber für mich war es damals der einzige Weg, mit dem Thema klarzukommen. ;(

Nach ein paar Jahren, hat man sich zufällig durch gemeinsame Freunde wiedergesehen und ist wieder in Kontakt gekommen. Wir haben uns dann mal wieder getroffen und irgendwie sind wir beide dann wieder zu besten Freunden mutiert! ;) Das hat einiges an Zeit gekostet aber das war es mir/uns Wert. Mittlerweile ist er mit meiner besten Freundin zusammen....

Ich persönlich rate dir, mit ihr nur darüber zur reden, wenn du dich wirklich arg in sie verliebt hast und dir vorstellen kannst, mit ihr zusammen zu sein. Wenn nicht, wenn du nur einfach mal "ausprobieren" möchtest, wie´s so wäre mit ihr und du dir nicht sicher bist, dann lass es lieber! :nono: Denn so ein Geständnis kann einiges kaputte machen und ziemlich verändern. Wenn du sie nicht als Freundin verlieren möchteste, dann überlege dir genau was du tust und vor allem solltest du dir über deine Gefühle im klaren sein.

Sie hinterm Rücken auszufragen, wie jemand hier im Forum geschrieben hat, wäre sicher eine Möglichkeit. Würde mich persönlich aber ärgern, ich würde wollen, das man offen und ehrlich mit mir redet oder gar nicht.

Ich hoffe das hilft dir weiter...

Liebe Grüßlis

DreamCatcher

 
Naja, ich glaube ich werde es einfach vergessen. Ich bin mir ja selbst nicht so sicher, was es ist. Ich fühl mich schon von ihr angezogen, aber ich kann es nicht richtig definieren und außerdem glaub ich auch, dass sie diese Gefühle nicht erwidern wurde. Denk ich jetzt mal so! :rolleyes:

Aber was ich total komisch finde...wenn ich irgendwo mal ein Mädel kennenlerne, dann macht sie das immer voll schlecht. Gestern war auch wieder so eine Situation. Wir waren mit mehreren Leuten in der Disko und ich hab da ein Mädel kennengelernt und mich ganz gut mit der Verstanden. Sie kam dann nachher zu mir und musste mir ja unbedingt was erzählen und mich da weg holen. Na toll, die andere ist dann gegangen. Zum Glück hab ich sie nachher wieder gefunden! :p Als wir dann von der Disko wieder zu Hause waren, hab ich nochmal mit ihr geredet und sie gefragt, was das denn sollte, warum sie mich da weg geholt hat. "Ich dachte ich rette dich mal, denn die sah ja nicht so toll aus!" Das ist immer so, alle Mädels die ich irgendwie hübsch finde, sind in ihren Augen entweder hässlich oder charakterlich total scheiße. Versteh die mal einer! :mauer:

 
herzlichen glückwunsch zu deinen problemen. mittlerweile glaube ich nicht mehr an freundschaft zwischen unterschiedlichen geschlechter. hab ja derzeit auch meine probs mit meiner besten freundin. nur siehste bei mir was passieren kann wenn dus ihr sagst :) http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=8988&sid=

aber das soll dich nicht davon abhalten. ich hatte vor meiner jetzigen besten freundin noch eine andere in die ich mich verliebt hatte. ihr hatte ich es auch gesagt und danach gings einfach nur noch bergab wegen ihrem freund den sie dann hatte. die erste beste freundin hatte ich verloren. wenn ich jetzt die 2. auch noch verlieren sollte (die mir noch viel wichtiger ist) dann will ich keine beste freundin mehr. es macht nur probleme und die schöne zeit die man mit einer hat kann man besser mit der richtigen freundin und den freunden verbringen. eine beste freundin ist zwar sehr schön aber die probleme die da mit auftauchen sehr viel weniger. aber ich gebe dir trotzdem den rat wenn du sicher bist das du sie liebst. sag es ihr. es geht ich hab es auch nicht für möglich gehalten das ich das kann :) . du riskierst zwar richtig viel das sich alles verändert. aber das hat es bereits. ohne weiteres auf die schnelle wird es nicht wieder wie es war. gefühle verheimlichen bringt auch nix wie du in meinem beitrag oben siehst. da tauchen dann die nächsten probleme auf :) man kann sowas nur noch mit ironie sehn. ansonsten zweifelt man nur zuviel am leben.

 
Naja, ich glaube ich werde es einfach vergessen. Ich bin mir ja selbst nicht so sicher, was es ist.
mhm, wenn Du Dir da selber nicht sicher bist, dann würde ich Dir auch raten nichts zu sagen. Dafür ist das Risiko dann doch zu groß.

Mit dem durch das Nichtstun was kaputt machen meinte ich, dass Du Dich automatisch anders verhalten wirst, sie das irgendwie merken wird und sich so Eure Beziehung verändern wird. bzw. bei mir war's so, dass diese anfängliche Unbeschwertheit irgendwie weg war und dass ich, sobald ich mit ihm alleine war irgendwie voll verkrampft war.

Aber wieso denkst Du, dass sie Deine Gefühle nicht erwieder würde?

Also, viel Glück

Caro :compi:

@herzfutsch, das tut mir echt leid mit Deiner Geschichte :trost: , allerdings finde ich, dass man da den Unterschied nicht vergesen sollte: du hast Dich von Anfang an in sie verliebt, wohingegen sadone das erst nach vier Jahren gemerkt hat :) )

 
Hm...ich glaub nicht, dass ich mich anders verhalten würde, als es jetzt der Fall ist. Ok, kann ich jetzt auch nicht vorhersagen, aber ich denke es mal. Ich kenn mich nunmal am besten. ;) Aber wer weiß...

Ob sie meine Gefühle erwiedert oder nicht...keine Ahnung. Ich denke einfach, sie würde es nicht tun. Warum weiß ich nicht.

Wenn man in meiner Situation ist, dann gibt es vielleicht Dinge, die interpretiert man anders, als sie eigentlich sind. Also ich meine damit, das irgendwas was sie macht, ich sofot als Zeichen auffasse. Du weißt bestimmt was ich mein, weiß jetzt net, wie ich es sonst erklären soll. Aber als ich heute Abend bei ihr war, da lagen wir (wie immer) im Bett und haben TV gesehen und mit der Zeit rutschte sie immer näher an mich ran. Sie lag echt ganz dicht an mir dran und ich hab echt überlegt, ob ich sie nicht einfach versuchen soll zu küssen. Verdammt, bild ich mir da jetzt was ein oder....ach keine Ahnung!

Und wieso dann immer diese Sachen....warum sind immer alle Mädels, die ich toll finde so "hässlich" oder "charakterlich schlecht"? Is sie da vielleicht dann auch etwas eifersüchtig, wenn sie sieht, dass ich mit denen flirte.

Das einfachste is echt, wenn ich eine kennenleren und mich in die verliebe, dann is das Thema eh gegessen.

PS: Nenn mich doch einfach Dennis! SadOne klingt sie traurig, das bin ich nicht mehr, nur verzweifelt! :) )

 
Hy Dennis! :super:

Ich weis nicht ob das so einfach is wie du das dir vorstellst mit dem vergessen!?!

Aber von dem was du so erzählt hast, kann ich mir nicht vorstellen das sie nix für dich übrig hat! Ich mein jetzt Liebes technisch gesehen!

Vielleicht probierst du es einfach mal mit: Du: Schnecke! Ich muß dir was sagen! Sie: Was den mein Hase? Du: Ich glaub ich hab mich in dich verliebt! Sorry!

Sie: (Piepsige frauen stimme!) Ich mich doch auch in dich! Hab mich nur nicht getraut dir´s zu sagen!!! Küssi,küssi!!! :verliebt: :) )

Is zwar jetzt weit hergeholt aber versuchen würd ichs an deiner stelle!

Sonst wirst du ev. nicht über deine gefühle weg kommen und es irgend wann bereuen!

Gruß,

EL

 
Also Dennis :) ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du sie so einfach vergessenkannst udn schon gar nicht, wenn Du sie dauernd siehst!

Ich kenn sie natürlich nicht, kann deshalb auch überhaupt nicht beurteilen, was sie für Dich empfindet, aber ich denke so völlig chancenlos bist Du bestimmt nicht (s. diese Sache, dass sie als immer so eifersüchtig reagiert)

Wenn man in meiner Situation ist, dann gibt es vielleicht Dinge, die interpretiert man anders, als sie eigentlich sind. Also ich meine damit, das irgendwas was sie macht, ich sofot als Zeichen auffasse. Du weißt bestimmt was ich mein, weiß jetzt net, wie ich es sonst erklären soll
oh ja, das kenn ich nur zu gut :) )

Aber, wie schon gesagt, am wichtigsten finde ich, dass Du Dir erst mal über Deine eigenen Gefühle im klaren bist und wenn Du dann ganz sicher bist, dass Du sie liebst, dann kannst Du weiterüberlegen.

Bye bye

Caro :compi:

 
@El

Also, wenn das dann auch so ausgeht, wie du es beschrieben hast, dann würd ich es glaub ich sofort tun. Nur leider hab ich ja keine Garantie dafür. :(

@Caro

Ja klar, wird das nicht einfach, weil wir uns so oft sehen. Aber man kann es ja mal versuchen. Ach man, woher soll ich denn wissen, ob ich sie wirklich liebe? Ich mein, ich muss wirklich oft an sie denken und freu mich ja auch immer total, wenn wir uns sehen. Weißt du, ich glaube schon, dass meine Gefühle für sie echt sind. Nur wage ich nicht diesen Schritt zu unternehmen und es ihr zu sagen. Ich hab solche Angst, dass es was zwischen uns ändern könnte. Ändern soll es ja was :) ), aber das es sich halt zum negativen entwickelt und unsere Freundschaft drunter leidet. Ich stell mir auch dauernd die Frage, ob es überhaupt mit uns gut gehen würde. Wenn nicht und wir uns inne Haare kriegen, dann ist die Freundschaft auch im Arsch (sorry)! Irgendwie spricht so viel dagegen.

Mach ich mir einfach zu viele Gedanken? Soll ich es vielleicht einfach mal riskieren und es ihr sagen?

 
Also, nein, ich glaub nicht, dass Du Dir zuviele Gedanken machst!

Natürlich kannst Du versuchen sie zu vergessen, aber es wird nicht funktionieren :(

Wieso meinst Du denn, dass eine Beziehung nicht klappen würde?

Ich verstehe, dass Du Angst hast, die Freundschaft zu zerstören!

Hatte ich genauso.

Entscheiden musst letztendlich Du, das kann Dir keiner abnehmen, ich kann Dir höchstens erzählen, wie's bei mir war. Vielleicht macht es Dir ein bisschen Mut, keine Ahnung (vielleciht schreckt es Dich auch ab? ;) )

Also, ich hab irgendwann gemerkt, dass ich meinen besten Freund liebe, hab monatelang nix gesagt (aus Angst was kaputt zumachen), es wurde immer "schlimmer", ich war tierisch eifersüchtig, hab in jede Kleinigkeit etwas reininterpretiert,.... "wusste" aber eigentlich schon, dass er nix von mir will.

Er hat es wohl geahnt, durch mehr oder weniger Zufall hat ihm ein Freund das dannauch bestätigt ...... und dann endlich mal, hab ich ihm nen Brief geschrieben und ihm alles gesagt.

Er hat mir zurückgeschrieben, wir haben uns getroffen (kurz gesagt, ich bin ihm unheimlich wichtig blabla, aber es ist halt keine Liebe)....... beide sind wir der Ansicht, dass unsere Freundschaft was ganz besonderes, einzigartiges ist naja, nur sieht er es halt nicht als Liebe) und dass wir versuchen wollen, daran auch nichts zu ändern. Klar, vermutlich ist das nicht so einfach, aber ich bin optimistisch, dass wir das gemeinsam schaffen.

Im Moment leide ich natürlich trotzdem noch (ist auch erst 2 Wochen her), dazu kommt, dass wir uns momentan auch kaum sehen, ich weiß also nicht, ob das wirklich alles so funktionieren wird, wie wir das gerne hätten.

Aber aufgrund der Tatsache, dass diese Sache jetzt endlich mal ausgesprochen wurde, beide über die Gefühle des anderen Bescheid wissen, ist die Freundschaft jetzt vielleicht ehrlicher.

Wie gesagt, ich weiß noch nicht genau, wie es weitergeht, es ist aber auf jeden Fall nicht so (zumindest bis jetzt), dass ich ihm aus dem Weg gehen will, weil mich der Umgang mit ihm zu sehr schmerzen würde oder so, eher im Gegenteil, gerade er war es eigentlich, der mich da aus meinem emotionalen Loch wieder rausgeholt hat.

Was ich aber eigentlich damit nur sagen wollte, ist, dass die Freundschaft durch sowas nicht unbedingt zestört werden muss! Ich dachte das auch immer, hab auch gedacht, oh je, wenn er nichts von mir will und dann alles weiß, dann will ich ihn nie wieder sehen, das war Quatsch!

Wenn beiden Seiten die Freundschaft wirklich wichtig ist, dann denke ich, dass man da gemeinsam schaffen kann.

Also, wenn Du Dir sicher bist, dann sage es ihr! Und ich denke, so schlecht stehen Deine Chancen denn nun wirklich nicht! Das ElRay-Szenario ist doch nicht sooooooo unwahrscheinlich, oder? :) )

Viel Erfolg und liebe Grüße

Caro :compi:

 
heo sadone

okai, ich muss zugeben ich habe nur deinen ersten beitrag gelesen, weiss also nicht was die andren dazu gesagt haben. ich finde mich nur gerade in deinen worten woeder und möchte dir daher schreiben.

mein bester freund und ich kenen uns jetzt 2 jahre. es kommt mir wie eine halbe ewigkeit vor obwohl. wir verstehn uns total gut, albern über allen möglichen mist und genauso auch über sehr persönliche sachen. ich kann ihm alles erzählen. wir haben auch schon ne menge durchegmacht zusammen. unsre srory ist allerdings auch voll von höhen und tiefen: vor einer ganzen weile ergab sich einmal das problem, dass sich meine beste freundin in ihn verknallte. das war schon was. denn einige zeit zuvor war es mir mit ihm ganz ähnlich ergangen. doch ich hebe kein wort darüber verloren....das ganze einfach laufen lassen,und so hatten sie zwei keine ahnung. es wurde nichts aus ihnen...das ganze entpuppte sich wohl ihrerseits als eine art "irrtum des herzens" oder so >< außerdem war ich wohl schuld. sie warf mir vor, es wäre alles meine schuld weil er in mich verknallt wär und ich nicht darüber reden wollte...in wirklichkeit war es anders herum. ich war für ihn "nur" die freundin und er so viel mehr FÜR MICH....so verging die zeit. meine beste freundin verknallte sich in einen andren und ich schwebte so im äther dahin...verliebt war ich nicht...schon sehr lange nicht. seit einigen wochen bin ich jketz nicht mehr mit meinem freund zusammen-von dem mein bester freund übrigens so garnichts hielt/hält- und auf einmal kommt alles wider hoch. zwar hatte ich auch in meiner beziehung immer sehr sehr guten kontakt zu meinem besten freund, aber jetzt merkt man doch, dass wir uns plötzlich erheblich näher sind...ich bin sehr unsicher und weiss nicht ob es eine gute idee wäre mit ihm über alles zu reden. zb darüber, dass er mich total wuschig macht. und darüber dass ich ständig an ihn denken muss. ich hab einfach total angst dass das alles nur verfälschte gefühle oder gedanken sind und dass ich ihn verletzen werde wenn ich darüber spreche.

er ist mir einfach so wichtig...aber diese ganze sache entwickelt sich jetzt schon so lange...es begann ja schon vor meiner beziehung...und ich möchte so unglaublich gern mit ihm darüber rden. manchmal habe ich das gefühl gleich zui platzen wenn wir allein auf unsrem stammplatz in der schule hocken und reden....und ich einfach nur mal meinen mund öffnen müsste....und wenn ich dann merke, DASS ICH NICHT KANN

mein problem ist dass mir in meeinem leben bisher immer die freundschaft wichtiger war ales eine beziehung mit der person...das macht es so schwierig für mich die situation richtig einzuschätzen

bestimmt liest kaum einer diese laaaangen auscschweifungen von mir :) ich würde mich trotzdem über einen ehrlicen kommentar freuen.....sadone, ich hoffe du wirst glücklich mit deiner freundin...in welcher weise es auch sein mag, ich hoffe eure freundschaf bleibt bestehn und dass ihr zusammen glücklich seit......

bye,,,,,,,eure hanni

 
boa....das kann man ja nich mit ansehn >< ich enzschuldige mich vielmals für all die tippfehler in meinem text sry ihr lieben :p

 
Man kann ja vorher nie sagen, ob eine Beziehung lange hält oder nicht. Aber ich hab halt schon von so vielen Leuten gehört, das zwei vorher beste Freunde, einfach eine Beziehung alles zerstört hat und sie danach im Streit auseinander gingen. Klar, warum sollte mir das passieren. Doch das Risiko besteht nunmal.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist es mit dir und deinem besten Freund auch nicht mehr das, was es mal war. Das tut mir sehr leid für dich. Doch genau das möchte ich ja verhindern. Ich geh zu ihr und sag ihr, was ich für sie empfinde. Entweder spielt sich das Szenario von El ab oder sie ist total überrascht und fühlt nicht so. Und dann wird es so sein, dass sie nicht mehr weiß, wie sie mit mir umgehen kann. Dann wird sie sich automatisch anders - zurückhaltender - verhalten. So wie es bei euch auch der Fall war oder? Das würde ich schade finden.

 
@schoki: hm, so ganz hab ich das jetzt nicht kapiert,liebst Du ihn oder nicht?

Und wieso solltest Du ihn mit Deinem Geständnis verletzen??? Es ist doch schön für ihn zu sehen, dass Du ihm so viel bedeutest!

Und, wenn Du doch selber das Bedürfnis hast, ihm alles zu sagen, dann tu es!!! :) )

Viel Glück

Caro :compi: