In die beste Freundin verguckt?

Hmm...sie müsste den Brief jetzt ja auf jeden Fall schon gelesen haben. Also gemeldet hat sie sich noch nicht. Vielleicht schreibt sie mir ja auch einen Brief zurück und braucht einfach noch ein wenig Zeit. Oder sie ist total sauer, warum auch immer, aber ich könnt's mir wirklich vorstellen. Frag nicht warum, weiß ich nicht.

habe dasselbe problem, wie auch in einem anderen thema beschrieben!

der vorteil daran, wenn man jemandem etwas ins Gesicht gesteht ist, dass man sofort sieht, wie der andere darauf reagiert, wie er das aufnimmt... ob positiv oder nicht, ist dann die frage!

aber bei Briefen ist das immer so eine Sache: hat er/sie denn brief bekommen? hat er/sie ihn gelesen? was hält er/sie von der sache? schreibt er/sie mir zurück? will er/sie überhaupt noch etwas mit mir zu tun haben?

auch wenn es überwindung braucht, ist es manchmal nicht schlecht, jemandem etwas ins gesicht zu sagen, sonst plagen einem nur tagelang die oben aufgelisteten fragen!

wünsche dir so oder so viel glück und ich hoffe du kriegst eine befriedigende antwort!!! kopf hoch und halt die ohren steif!!!

btw: ist wirklich viel einfacher, das jemandem zu raten, als es selber zu machen... :D

Hey, lass ihr Zeit, sie muss das ja auch erst mal verarbeiten und darüber nachdenken. Und ich denke mit einer Wischiwaschi-Antwort bist Du auch nicht glücklich! :trost:

@yarel: ich fand das mit dem Brief gut! :) )

Liebe Grüße

Caro :compi:

(bin jetzt erst mal weg (bei ihm *gg*), aber halte uns auf dem laufenden!)

hab auch nicht gesagt, dass es eine schlechte idee war :)

hab nur gesagt, dass es unter umständen besser ist, wenn mans direkt sagt...

muss aber nicht sein, kann auch besser sein mit einem brief, weil sich der andere dann genau überlegt, was er dir sagen will, und sich nicht unter "druck" fühlt!

Am Freitag habe ich sie angerufen, warum sie sich nicht mehr meldet. Sie meinte nur, ihr Handy spinnt und sie könne keine SMS schreiben und sie hätte mich ja (angeblich) versucht anzurufen, doch niemand sei ans Telefon gegangen. Nach 2 Minuten endete dann auch unser Telefonat. Zu dem Brief hat sie nichts gesagt, geschweige denn "Tschüss", bevor sie aufgelegte. :nono:

Hmmm...wenn ihr Handy kaputt ist, warum hat sie mir dann gestern zurück geschrieben (???), als ich ihr gemailt hab, ich komme bei ihr vorbei, weil wir reden müssten. Wunderheilung oder wie nennt man sowas?! :schief:

Da ja ihr Handy anscheinend wieder in Ordnung war, schrieb ich ihr sofort zurück und fragte, ob sie mir aus dem Weg geht. Dann muss ihr Handy wohl wieder kaputt gewesen sein.

Ich weiß nicht, was mit ihr los ist. Am Anfang habe ich ja gedacht, ein bißchen Bedenkzeit ist ja ok. Aber dann! Und nun das....ist ihr die Freundschaft bzw. bin ich ihr denn überhaupt nichts mehr wert? Falls ich das jemals war! :mauer:

Ich hab das Gefühl, sie geht mir mit Absicht ausm Weg. Das seht ihr doch auch so, oder bin ich einfach....? Aber warum? Was soll ich denn jetzt machen? Jeder Konfrontation geht sie ausm Weg. Als würde sie mich plötzlich hassen oder verabscheuen. ;(

Hallo Dennis!

Oh je oh je :trost:

Ich hab das Gefühl, sie geht mir mit Absicht ausm Weg. Das seht ihr doch auch so, oder bin ich einfach....? Aber warum? Was soll ich denn jetzt machen? Jeder Konfrontation geht sie ausm Weg. Als würde sie mich plötzlich hassen oder verabscheuen.
Nein, ich glaube nicht, dass sie dich hasst oder verabscheut. Ich könnte mir vielmehr vorstellen, dass sie einfach Angst hat. Vielleicht ist sie sich nicht so ganz über ihre Gefühle im Klaren oder vielleicht hat sie einfach Angst vor Veränderungen und deshalb will sie Dir erst mal aus dem Weg gehen. Was natürlich zugegebenermaßen nicht so toll ist.

Halte uns auf dem laufenden.

Liebe Grüße :trost:

wow ich bin total beeindruckt...ich meine, dass du dich endlich getraut hast ihr alles zu "sagen"

das sie sich nicht wirklich dazu äußern will wundert mich allerdings nicht. es ist wohl schwer zu erklären, aber wir mädels sind einfach so....kompliziert. ich schätze ich hätte genau so reagiert obwohl es einfach daneben ist.

die einfachste erklärung wäre wohl, dass sie noch zeit braucht...ich finde auch dass du sie auf keinen fall drängen solltest...wenn sich jedoch einfach nichts tut und sie total dicht macht, dann versuch es vielleicht über eine gute freundin von ihr (?) die dann vielleicht mal mit ihr darüber reden könnte...evtl. merkt sie ja dass es so nich weiter geht und sie kommt auf dich zu...hast du denn irgendeine ahnung? ich meine, empfindet sie jetzt genau so für dich? oder tapst du wohlmöglich noch immer im dunkeln?

wenn du es nicht mehr aushältst, dann konfrontier sie damit. klar ist das nicht die beste lösung und irgendwie daneben, aber wie lang sollst du noch warten? ...und kann die zeit die du ihr gibst etwas an ihrer antwort (welche auch immer das nun sein mag...) ändern? macht sie das ganze unkomplizierter?

ich wünsche dir auf jeden fall viel glück und dass du dich nicht verrückt machst.....

ganz lieben gruß von eurer

le mar

Ja, ihr Mädels seit wirklich...kompliziert. ;) Also, ich werde heute Abend bei ihr vorbei gehen. Ich habe sie nämlich ein wenig gedrängt und sie meinte, sie hätte heute Abend, "erst später und auch nicht so lange", Zeit. Was sie über alles denkt weiß ich überhaupt nicht. Was ich auch überhaupt nicht weiß, was soll ich denn heute nur sagen, wenn ich bei ihr bin? Ich mein, soll ich einfach sagen: "Was ist nun?" Wohl eher nicht. Ich hab echt keinen Plan... :rolleyes:

hm...

...."....hey...ich weiss ich sollte dich nicht drängen aber...hast du meinen brief bekommen? hast du ihn gelesen.....?"

vielleicht so???

ist echt schwierig

naja, aber du kannst doch schlecht anders als sie jetzt mal darauf ansprechen. sonst wird das noch ewig so gehen...da sie bisher noch kein stück darauf angespielt hat kannst du ja davon ausgehen, dass sie auch sobald nicht von selbst auf dich zugehen wird...ist zwar sehr schade aber ich denke du solltest einfach ganz vorsichtig hintenrum bei ihr anfragen und dann abwarten wie sie reagiert....

ich drück dir die daumen :super:

bai bai

le mar

sie meinte, sie hätte heute Abend, "erst später und auch nicht so lange", Zeit.
was soll denn das? Für sowas hat man ja wohl Zeit!!!! Ich glaub, es geht los! :tongue:

Was Du ihr sagen sollst?

Oh je, da bin ich auch überfragt, bzw. weil ich das selber nie wusste, hab ich's auch vermieden :) )

Ich würde sie einfach erst mal fragen, was sie denn zu Deinem Brief meint. Ob es für sie überraschend kam, was sie darüber denkt, naja und vorallem, wie es ihrer Meinung nach jetzt weitergehen soll!

Aber vielleicht solltest Du Dir da gar nicht so viele Gedanken machen, vielleicht geht auch alles wie von selber :]

Liebe Grüße

Puuuh....danke für eure Ratschläge. Konnte die aber leider nicht mehr lesen, bevor ich zu ihr gefahren bin, da ich noch Training hatte. Naja, also ich komm rein und wir haben erstmal ganz normal geredet, wie es so geht und was sie (bzw. ich) die letzten Tage so gemacht hat.

Dann haben wir uns weiter unterhalten und irgendwie sind wir dann auch auf DAS Thema gekommen. Aber es war erstmal ganz anders. Wir haben uns mal so richtig die Meinung gesagt, was uns an dem anderen stört. War irgendwie ganz gut, denn so konnte ich ihr endlich mal so einiges erzählen (und sie mir auch!) Aber wir waren danach beide nicht böse aufeinander.

Ok, dann kam ich mal auf den Brief zu sprechen und hab sie gefragt, was sie gedacht hat, als sie ihn las. Sie meinte, sie wäre total sauer auf mich gewesen und hätte sich auch darum nicht gemeldet.

Wir haben irgendwie total gut miteinander geredet, ich habe Dinge von ihr erfahren, die ich noch nicht wusste und mir wurden einige Zusammenhänge viel klarer. Ich weiß nicht, ob ich richtig gehört habe, aber ich glaube sie hat zu mir gesagt, sie hätte es lieber gehabt, wenn ich ihr nie was gesagt hätte.

Als ich sie fragte, wie es denn jetzt weiter gehen soll. Da war ihre Antwort: "So wie es immer zwischen uns war!" Die Freundschaft ist ihr total wichtig und sie wird sich nicht irgendwie auf einmal anders verhalten, als es vorher war...also "zurückhaltender", das hat sie mir versprochen.

Sie hat gesagt, sie will einfach keinen Freund haben. Sie möchte das nicht. Bei ihrem letzten hat sie auch ab nem gewissen Zeitpunkt schluss gemacht, weil sie Angst hat, sich erneut so zu öffnen, wie sie es bei Kai (3 Jahre waren sie zusammen) getan hat. Sie hat einfach Angst davor, dass jemand sie so gut kennt.

Ich weiß nicht, ob ich richtig gehört habe, aber ich glaube sie hat zu mir gesagt, sie hätte es lieber gehabt, wenn ich ihr nie was gesagt hätte.

Das Thema Kai hab ich auch mal angesprochen, warum sie immer bei (und auch mit) ihm schläft. Ich wusste es nicht 100%ig, aber sie hat es mir heute bestätigt, dass sie wohl noch Sex haben. Aber zusammen sein, will sie mit ihm nicht mehr. Hab ihr gesagt, dass ich nicht verstehe, was Kai für eine Rolle spielt. Ist er ein Freund, oder was...nur fürs ficken da? Sie konnte mir keine Antwort geben. "Das ist halt....Kai", war ihre Antwort.

Naja, also wir sind weiterhin gute Freunde und ich kann das akzeptieren und damit leben. Bin froh, dass wir heute so offen und ehrlich miteinander geredet haben.

Na prima, Du hast es geschafft!

Hoffen wir, dass es funktioniert.

Viel Glück

=) genaui

is ja schön

hoffe dass es jetzt auch wirklich alles wieder so schön wird wie vorher mit euch...

kannst ehrlich stolz auf dich sein

:evil: le mar ;D

"Hmm...so wie vorher soll es wieder sein!" Gesagt hat sie das, aber die Realität sieht anders aus. Einmal hat sie mich ganz kurz nach unserem "Gespräch" angerufen, aber ich hatte wenig Zeit. Hab sie Sonntag mal angerufen, sie war aber mal wieder nicht zu Hause, sondern bei Kai. Kommt mir so vor, als wäre sie letzte Zeit total häufig mit ihm unterwegs. Und als ich sie anrief war sie ziemlich unfreundlich zu mir. Warum auch immer?! Die is einfach komisch.

Aber wisst ihr was, dass ist mir schon fast alles scheiß egal. Da bin ich nunmal auch ein Dickkopf und wenn sie meint, so reagieren zu müssen, dann bitte. Soll sie bleiben wo der Pfeffer wächst!

Mhm, das tut mir natürlich leid für Dich! :trost:

Aber meinst Du nicht, dass das vielleicht an beiden Seiten liegt?

So wie ich das verstanden habe, hast Du Dich auch nur einmal kurz bei ihr gemeldet. Sie kann da aus ganz vielen verschiedenen Gründen so komisch drauf gewesen sein.

Ich kann ja verstehen, dass Dir das gerade alles nicht so gefällt und Du jetzt eher trotzig wirst und alles verdrängen willst, aber ist Dir denn die Freundschaft nicht mehr wichtig? Sie war Deine beste Freundin, sowas wirft man doch nicht so eingach weg, oder? :nono: (gilt natürlich genauso für von ihrer Seite aus)

Liebe Grüße