Puuuh....danke für eure Ratschläge. Konnte die aber leider nicht mehr lesen, bevor ich zu ihr gefahren bin, da ich noch Training hatte. Naja, also ich komm rein und wir haben erstmal ganz normal geredet, wie es so geht und was sie (bzw. ich) die letzten Tage so gemacht hat.
Dann haben wir uns weiter unterhalten und irgendwie sind wir dann auch auf DAS Thema gekommen. Aber es war erstmal ganz anders. Wir haben uns mal so richtig die Meinung gesagt, was uns an dem anderen stört. War irgendwie ganz gut, denn so konnte ich ihr endlich mal so einiges erzählen (und sie mir auch!) Aber wir waren danach beide nicht böse aufeinander.
Ok, dann kam ich mal auf den Brief zu sprechen und hab sie gefragt, was sie gedacht hat, als sie ihn las. Sie meinte, sie wäre total sauer auf mich gewesen und hätte sich auch darum nicht gemeldet.
Wir haben irgendwie total gut miteinander geredet, ich habe Dinge von ihr erfahren, die ich noch nicht wusste und mir wurden einige Zusammenhänge viel klarer. Ich weiß nicht, ob ich richtig gehört habe, aber ich glaube sie hat zu mir gesagt, sie hätte es lieber gehabt, wenn ich ihr nie was gesagt hätte.
Als ich sie fragte, wie es denn jetzt weiter gehen soll. Da war ihre Antwort: "So wie es immer zwischen uns war!" Die Freundschaft ist ihr total wichtig und sie wird sich nicht irgendwie auf einmal anders verhalten, als es vorher war...also "zurückhaltender", das hat sie mir versprochen.
Sie hat gesagt, sie will einfach keinen Freund haben. Sie möchte das nicht. Bei ihrem letzten hat sie auch ab nem gewissen Zeitpunkt schluss gemacht, weil sie Angst hat, sich erneut so zu öffnen, wie sie es bei Kai (3 Jahre waren sie zusammen) getan hat. Sie hat einfach Angst davor, dass jemand sie so gut kennt.
Ich weiß nicht, ob ich richtig gehört habe, aber ich glaube sie hat zu mir gesagt, sie hätte es lieber gehabt, wenn ich ihr nie was gesagt hätte.
Das Thema Kai hab ich auch mal angesprochen, warum sie immer bei (und auch mit) ihm schläft. Ich wusste es nicht 100%ig, aber sie hat es mir heute bestätigt, dass sie wohl noch Sex haben. Aber zusammen sein, will sie mit ihm nicht mehr. Hab ihr gesagt, dass ich nicht verstehe, was Kai für eine Rolle spielt. Ist er ein Freund, oder was...nur fürs ficken da? Sie konnte mir keine Antwort geben. "Das ist halt....Kai", war ihre Antwort.
Naja, also wir sind weiterhin gute Freunde und ich kann das akzeptieren und damit leben. Bin froh, dass wir heute so offen und ehrlich miteinander geredet haben.