In die beste Freundin verguckt?

@Dennis

Und dann wird es so sein, dass sie nicht mehr weiß, wie sie mit mir umgehen kann. Dann wird sie sich automatisch anders - zurückhaltender - verhalten[...]Das würde ich schade finden.
naja, vermutlich schon ein bisschen.

Aber ich denke, es ist besser, wenn ihr darüber redet und dann die Fronten geklärt sind, als wenn sie es nur irgendwie ahnt und sich dann auch anders verhält!

Und ich denke mal, dass sie das eigentlich auch schade finden wird. Die Frage ist halt, ob Du das so akzeptieren könntest, wenn sie sagen würde, dass von ihrer Seite da eben nur Freundschaft ist. Und wenn ja, dann muss sie auch nicht unbedingt auf Distanz zu Dir gehen.

Und überhaupt, jetzt seien wir doch nicht so pessimistisch, wer sagt denn, dass sie nichts von Dir will?????

Caro :compi:

 
Sorry, aber da kann ich nichts für. In manchen Sachen bin ich wirklich ziemlich pessimistisch. Aber das mach ich wahrscheinlich, weil es mir so weniger weh tut, wenn ich enttäuscht werde.

Klar ist es schon irgendwie besser, wenn die Fronten geklärt sind. Aber ich glaube nicht einmal, dass sie was ahnt. Vielleicht täusch ich mich aber auch. Wer weiß?!

Ich glaube schon, dass ich es akzeptieren kann, sollte ich für sie wirklich "nur" der beste Freund bleiben. Ich muss es ja auch! :] Aber denk schon, dass es klappen sollte, denn im Moment glaub ich ja auch nicht daran, dass es was werden könnte.

Meinst du, ich soll einfach mal zu ihr hingehen und ihr sagen: "Du Annika, ich muss mal mit dir über was wichtiges reden....!" Oder soll ich sie einfach mal versuchen zu streicheln, sie zärtlich zu berühren und gucken wie sie reagiert? Dann kann ich mich da noch besser rausreden, wenn sie fragt was das sollte. "Ach nix, war nur Spaß! Wollte mal sehen, wie du reagierst!" :rolleyes:

Nur verdammt nochmal, langsam muss was passieren. Ich komme ja so auch nicht weiter...

 
Aber das mach ich wahrscheinlich, weil es mir so weniger weh tut, wenn ich enttäuscht werde.
ob das so klappt, das wage ich zu bezweifeln ;)

Das mit dem akzeptieren und anderes Verhalten meinte ich folgendermaßen .... mhm, wie erklär ich das jetzt ?(

Ich versuchs mit nem Satz, den er mir gesagt hat:Jetzt kommt noch ein Wunsch, von dem ich nicht weiß, ob er umsetzbar ist, ob ich ihn überhaupt fordern darf: Ich möchte Dich umarmen können, ohne dass Du Dir Hoffnungen machst, ich möchte nicht auf Distanz zu Dir gehen müssen, nur um Dir zu zeigen, dass da nichts läuft. Denn sonst würde mir etwas fehlen.

Das meinte ich, dass, wenn der andere eben akzeptiert (oder eben zumindest sicher weiß), dass da nichts ist, dass sich dann eben vielleicht doch nicht so viel ändern muss

Klar kanst Du einfach zu ihr hingehen und sie direkt drauf ansprechen. Kompliment, wenn Du das kannst, ich hätte mich das NIE getraut :) )

Wie schon erwähnt, ich hab ihm nen Brief geschrieben

Du kannst es aber auch mit vorsichtigen Annäherungsversuchen probieren. Vielleicht ist das sogar die bessere Lösung ... bloß das mit dem rausreden ist dann so ne Sache, willst Dú es ihr dann nicht doch lieber sagen? Wobei ich nicht glaub, dass sie da völlig entsetzt fragen wird, was das denn jetzt sollte.

Aber gut ist, dass Du Dich doch jetzt endlich entschlossen hast, etwas zu unternehmen :klatsch:

Also, viel Erfolg

Caro :compi:

 
das mit meinem besten freund is schon ganz schön blöde und schwierig. Ich will ihn ja auf keinen Fall verschrecken oder so. Und ich möchte so gern dass er mir gegenüber auch nach meinem geständnis, naja oder zu mindest nach dem wir uns eeendlich mal so richtig ausgesprochen haben, noch immer so ehrlich und offen ist wie sonst. Ich habe auch angst dass er so einiges dann falsch verstehn könnte...man stelle sich vor wir haben das ganze ausgequatscht...versprechen uns freunde zu bleiben usw und dann umarme und knuffe ich ihn und ihm rutscht da herz in die hose weil er wohlmöglich dent, dass wär wieder so ne verliebte aktion von mir :/ ich denke ihm wird schon klar sein dass ich meine gefüßhle nicht einfach abstellen kann....

habe einfach das gefühl ein geständnis würde nicht dafür sorgen dass es mir endlich besser geht sondern nur einen keil zwischen uns treiben...kann mir nicht vorstellen dass er ähnliche gefühle hat wie ich...habe angst

 
Ja Caro, ich verstehe jetzt was du meinst. Und dieser Satz, den er damals zu dir gesagt hat, der klingt verdammt gut.

Hmm...also du meinst, es wäre besser, wenn ich vorher erst einmal die Lage checke, um es anders auszudrücken. Also schon in die Offensive gehen, ohne dabei unseriös zu wirken. :) )

Na, sollte sie es wirklich merken und mich mehr oder weniger darauf direkt ansprechen, dann werd ich es auch nicht mehr abstreiten. Ich meinte damit nur, sollte ich mal irgendwas machen. Ein "was war das denn" von ihr kommt, dass ich dann halt nicht direkt mit der Tür ins Haus platze und sage: "Ich hab mich in dich verliebt!" So in etwa...du weißt schon. *g*

Ja, also so langsam muss halt mal was passieren. Kann ja nicht ewig so weiter gehen.

 
Nur mal so, mir is gerade ein bißchen langweilig, da ich eh net schlafen kann.

<------------------ It's me...Dennis :) )

 
hallo...

du musst nicht denken das du was kaputt machen könntest. bei uns in der cliuqe hat man immer gesagt, das sowas die freundschaft kaputt macht. ich persönlich halte es für apsoluten scheiß. man muss mal sehen, wenn ihr über alles redet, dann kann man auch in einer beziehung nichts mehr falsch machen, wenn man sich nicht zu doof anstellt. und das du das denkst wissen wir jetzt. aber vieleicht denkt sie da auch manchmal dran, das weiß keiner!!! gruß

 
du musst nicht denken das du was kaputt machen könntest. bei uns in der cliuqe hat man immer gesagt, das sowas die freundschaft kaputt macht. ich persönlich halte es für apsoluten scheiß
mhm, naja, ich ehrlich gesagt überhaupt nicht! Die Gefahr ist schon da, aber ich denke, dass eben nicht zwangsläufig alles kaputt gehen muss, sondern, dass man es schaffen kann. Und wahrscheinlich hängt es auch von der ....???..."Qualität" der Freunddschaft ab!

@Dennis: ja, der Satz klingt gut, ob's funktioniert, das weiß aber noch keiner so genau!

So genau weiß ich auch nicht, was genau Du am besten machen solltest, aber "also schon in die Offensive gehen, ohne dabei unseriös zu wirken." klingt schonmal nicht schlecht :) )

Also, auf geht's!

Liebe Grüße

Caro :compi:

 
Ich hab jetzt eine völlig neue Theorie. Ich weiß ja, dass ihr ziemlich viel an mir liegt. Aber ich denke nur als Freund und der Grund, warum sie meine Freundinnen immer so schlecht macht ist, dass sie nicht teilen kann. Sie will sich vielleicht nur für mich alleine haben.

Aber es gibt da ein weiteres Problem. Sie hat am Freitag schon wieder bei einem Ex gepennt, mit dem sie mal ziemlich lange zusammen war. Die beiden sind noch befreundet und er ist eigentlich mir auch kein Fremder, also wir kennen uns schon. Ich glaube, von der Seite ist das dann auch nicht so einfach.

Hab mich entschlossen morgen zu ihr zu gehen und ihr einfach zu sagen, dass ich sie eine zeitlang nicht sehen kann. Warum kann ich ihr nicht erklären, sie soll es einfach akzeptieren. Irgendwie sowas in der Art werde ich tun. Denn ihr zu sagen, was ich für sie empfinde...nein, dafür bin ich einfach zu Feige. Tut mir leid Leute! :mauer:

 
Hallo da ich in einer ähnlichen schwierigen Situation stecke kann ich dich sehr gut verstehen. Es wäre absolut verkehrt dich von deiner Freundin fern zu halten. Deine Gefühle kannst du nie abstellen du wirst immer wieder die gleichen Gedanken haben bei jedem Treffen ob ihr euch nun ewig nicht gesehen habt oder euch jeden Tag seht. Damit riskierst du nur eure Freundschaft. Und wenn du sagst ihr seht euch sonst täglich wie willst du ihr dann erklären daß du dies nicht mehr möchtest?

Ich habe meinem bestem Freund von meinen Gefühlen erzählt, er hat es auch erwiedert doch dann ist es zwischen uns passiert und seitdem ist alles aus....nun behandelt er mich wie eine flüchtige Bekannte

 
Hallo Dennis

Deine "neue Theorie" könnte zutreffen, hab ein so ähnliches Verhalten auch schon bei mir erlebt, aber *g* Betonung auf "könnte"!

Dass sie bei ihrem Ex schläft ist natürlich nicht so toll für Dich :trost:

Aber was meinst Du mit "Ich glaube, von der Seite ist das dann auch nicht so einfach." ?

Was mich jetzt gerade ein bisschen verwundert, ist die Tatsache, dass Du sie jetzt nicht mehr sehen willst. Ist da noch irgendwas anderes vorgefallen? Wieso willst Du ihr jetzt plötzlich aus dem Weg gehen? Vorallem, weil Du ja -wenn ich das richtig verstanden hab- Angst hattest, dass, wenn Du ihr es sagst und von ihrere Seite aus nichts ist- dann alles anders wird.

Und jetzt willst Du einfach hingehen und sagen "Hey annika, ich will Dich jetzt ne Zeitlang nicht sehen" ???? Sie wird das brutal merkwündig finden, da bin ich mir ziemlich sicher. Und vermutlich wird sie nachfragen und Du kommst in Erklärungsnöte, wenn Du nicht mit der ganzen Wahrheit herausrücken willst (und ich hoffe mal, dass Du auch nicht vorhast ihr irgendwelche Lügengeschichten zu erzählen)

Wenn Du wirklich gerade das Bedürfnis nach Distanz und Abstand hast, dann versuch es doch erst damit, dass Du eben weniger mit ihr machst, Dich nicht so oft bei ihr meldest,...

Kopf hoch und liebe Grüße

Caro :compi:

 
hi :]

ich hoffe sehr, dass du nicht wirklich vorhast dich von ihr fernzuhalten Oo? ich glaube, dass das alles viel komplizierter machst als wenn du es ihr einfach auf welche art und weise auch immer mitteilst...stell dir nur vor wie es wird wenn du ihr sagst du kannst sie erstmal nicht mehr treffen und sehn und dass du abstand möchtest...erst wird sie wohl ziemlich nierdergeschlagen und durcheinander sein. und was ist wenn du dann nach dieser "auszeit" eine entscheidung treffen konntest? was wirst du ihr sagen wenn sie fragt warum die sei nicht sehn wolltest? du scheinst ja zu versuchen deine gefühle...naja...abzuschalten oder zu unterdrücken (das kenne ich nur allzugut und ich weiss wie unmöglich das ist...ein herz vergisst nicht so schnell...)aber was wenn du einsiehst dass es nicht geh??? dann steckst du noch immer genau so tief im schlammassel wie vorher und weisst noch immer nicht ob du es ihr sagen sollst...red mit ihr...oder wenn du nicht kannst, dann schreib ihr. vielleicht fällt das ja leichter. und kannst ihr doch erklären wie verunsichert du bist und dass du auf keinen fall möchtest dass sich zwischen euch eine rieseige mauer auftürmt.

wenn ihr darüber sprecht kannst du dies verhindern, wenn du versuchst deine gfühle zu unterdrücken und "davonläufst" nicht...

ich hoffe du findest deinen weg

ich habe diesen schritt getan und mit ihm darüber gesprochen. er ist aber sehr glücklich mit seiner jetzigen freundin zusammen und möchte das nicht aufgeben. er war erst sehr unsicher mir gegenüber aber nachdem ich ihm dann gesagt habe, dass ich ihn nie verlieren möchte...als meinen freund...und wie froh ich bin ihn zu kennen gestand er mir dass auch ihm unsre freundschaft sehr sehr wichtig ist. wir wersen wohl nie mehr als beste freunde sein. aber uns zwei hat diese eigenartige phase nur weiter zusammengeschweist und obwohl cih weiss dass er mich nicht "liebt" bin ich unglaublich glücklich und komme jetz besser denn je damit klar...

ich wünsche euch zwein ganz viel glück...egal was kommt...und dass ihr euch niemla aus den augen verliert

lg

eure kiwi^^

 
... Mit Dir steht die Zeit still Du bist was ich will

spürst Du was ich fühl denn was ich fühl ist real

es ist mehr als nur ein Spiel ich leb Deinen stil

Dein Sexappeal komm relax mit Mir

ich will nichts tun was Du später bereun wirst

doch heut Nacht brauch ich bisschen mehr als Freundschaft

bitte schau Mich nicht so an Deine Blicke sind gefährlich

Oh ehrlich ich begehr Dich (...)

 
Uii, Kiwi, das ging aber schnell!

Oder verwechsle ich da irgendwas?

Die ganze Geschichte hat dich erst letzten Freitag angefangen, oder geht's um jemand ganz anderen?

aber uns zwei hat diese eigenartige phase nur weiter zusammengeschweist und obwohl cih weiss dass er mich nicht "liebt" bin ich unglaublich glücklich und komme jetz besser denn je damit klar...
ich muss zugeben, ich bin grad extrem erstaunt!!!!

Aber ich wünsche Dir natürlich, dass Deine gute Laune anhält :schmatz:

@Dennis: melde Dich mal wieder, was gibt's neues bei Dir?

 
@cattabsy

Das tut mir leid für dich! Was ist denn genau passiert? Seid ihr zusammen gewesen?

@kiwi-vögli

Natürlich ist so eine "Auszeit" auch nicht gerade eine einfache (oder gute) Lösung, aber ich weiß nicht weiter. Es gibt so viele Faktoren, die dabei eine Rolle spielen. Es ist alles nicht so ganz einfach. Naja, aber das ist es ja eh net.

Du hast vielleicht recht, ein Herz vergisst nicht so schnell. Aber...aber halt! :rolleyes: Deine Geschichte ist ja eigentlich gut ausgegangen, denn eure Freundschaft exisitiert immer noch. Auch wenn es mir leid für dich tut, dass aus euch beiden nichts geworden ist.

@Caro

Nee, ist net so toll, wenn sie bei ihrem Ex(-Ex-Ex) pennt. Ich mein, sie sagt sie würde nicht noch einmal was mit ihm anfangen. Aber ich glaube schon, dass da hin und wieder was läuft. Aber auch nur, wenn niemand dabei ist. Also in der Öffentlichkeit macht sie das nicht.

Naja, ich kenn halt ihren Ex auch ganz gut. Der war mal in meiner Klasse und wir haben so die ein paar gemeinsame Freunde. Ich weiß nicht, wie sich das alles auf meinen Freundeskreis und so auswirken würde.

Ich bin einfach nur feige. Ich habe mich nicht getraut ihr alles zu sagen. Ich war gestern wieder bei ihr und wir lagen im Bett und haben zusammen TV geguckt. Ja, wie gesagt, wir lagen halt zusammen da. Also ein bißchen enger als sonst. Aber ich hab mich einfach nicht getraut. Außerdem bin ich total doof! Denn vor einer Stunde habe ich ihr eine SMS...ja eine SMS geschickt, dass es wohl ganz gut wäre, wenn wir uns vielleicht etwas aus dem Weg gehen würden. Naja, geantwortet hat sie nicht. Wahrscheinlich ist sie sauer oder so, ich weiß es nicht. Ich weiß nur eins...ich bin so ein Vollidiot!!! :mauer:

Ich glaub ich hab alles versaut...verdammt! ;(

 
Hey :trost: , noch hast Du gar nix versaut.

Erzähl ihr einfach alles (ich weiß, einfacher gesagt als getan :) ))

Ich glaube auch nicht, dass sie sauer ist, sie wird sich höchstens wundern, was denn das jetzt für eine Aktion von Dir war.

Gib Dir einen Ruck, bestimmt ist alles nur halb so schlimm, wie Du Dir das jetzt vorstellst.

Ich denke eigentich auch, dass sie bald nachfragen wird, wieso Du denkst, dass ihr Euch aus dem Weg gehen solltet,.... erklär's ihr *g*

Naja, ich kenn halt ihren Ex auch ganz gut. Der war mal in meiner Klasse und wir haben so die ein paar gemeinsame Freunde. Ich weiß nicht, wie sich das alles auf meinen Freundeskreis und so auswirken würde.
wie sich was auswirken würde???

Und was mich immer noch interessieren würde, ist der Grund, wieso Du sie jetzt nimmer sehen willst

Ach ja, vielleicht hat sie ja auch gestern Nacht schon geschlafen?!?!?

Aber was für eine Reaktion erwartest Du?

Viel Erfolg! :trost:

Caro :compi:

 
Danke Caro! ;(

Ich hab gestern einen Brief geschrieben, den ich ihr heute vorbei bringen werde. Oder meinst du, ich soll es ihr ins Gesicht sagen? Das würde mir allerdings sehr schwer fallen und mich echt Überwindung kosten.

Hmm...ich glaub schon, dass sie ein wenig sauer ist. Kann man ihr ja auch nicht verübeln. Aber ich hoffe, du hast wirklich recht und es ist alles nur halb so schlimm. Denn ist es so, wie ich es mir vorstelle.....na dann gute Nacht!

Du denkst also, sie wird bald nachfragen, wieso? FALSCH! Bist jetzt hat sie das immer noch nicht getan. Also ist sie verdammt sauer, oder es ist ihr scheiß egal. Aber sie ist auch ein verdammter Dickkopf. Deswegen glaub ich net, dass sie sich meldet. :schief:

Naja, das mit dem Freundeskreis. Also das ist halt so, dass Annika, ihr Ex und ich viele gemeinsame Freunde haben. Besonders ihr Ex und ich. Was wäre denn, wenn es jetzt heißen würde, Dennis und Annika sind zusammen (*träum*). Das würde glaube ich auch erstmal einigen Ärger nach sich ziehen. Obwohl das im Moment echt meine geringste Sorge ist. :rolleyes:

Der Grund warum ich sie nicht mehr sehen will, ist ganz einfach....nee, doch nicht. Aber ich weiß halt nicht, ob es so gut wäre, wenn sie alles weiß, geschweige denn, wenn wir zusammen wären (nochmal *träum*). Deshalb habe ich gedacht, ein bißchen Abstand und die Sache beruhigt sich von allein wieder.

Was ich für eine Reaktion erwarte? ?( Keine Ahnung...dass sie fragt was los ist, sie macht sich Sorgen. Das was jeder hören will!

 
Also *g* aus Erfahrung weiß ich, dass es schon schwer genug ist, den Brief abzugeben/einzuwerfen/... ... ich hätte mich niemals getraut ihm alles direkt zu sagen. Und ich hab ihm auch geschrieben, dass mir en Brief als Antwort am besten gefallen würde, weil ich ihn dann ganz alleine für mich lesen kann und in aller Ruhe darüber nachdenken kann.

Außerdem hätte ich vermutlich auch nie diesen Brief eingeworfen, wenn mir hier nicht alle Leute gut zugeredet hätten ;)

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du sie liebst, dann gib ihr unbedingt den Brief!

Ich weiß, ich hab hier jetzt gut reden, ich hab's hinter mir :) ), ich ge auch zu, dass es mir damals nicht so toll ging (und ich hab danach direkt Klausur geschrieben *g*), als dann allerdings seine erste Reaktion kam, da wusste ich, dass alles weit weniger schlimm wird, als ich das dachte.

Ich kann Dir natürlich nicht garantieren, dass sie auch so reagieren wird, trotzdem. TU ES!

Hm, dass sie sich nicht meldet finde ich schon ein bisschen komisch, oder hat sich in der Zwischenzeit was getan?

Wieso sollte das Ärger geben, wenn Du mit ihr zusammen kommst????

Also, ich drück Dir ganz fest die Daumen und bin schon auf das Ergebnis gespannt (und hoffe doch mal, dass es in einerm großen Dennis+Annika-Happyend endet :) ))

Liebe Grüße

Caro :compi:

 
Wollte ihr den Brief gestern Nacht vorbei bringen. Stand vor ihrer Tür und hab sie aufm Handy angerufen. Hat geklingelt und dann wurde aufgelegt. Denke mal sie hat schon geschlafen. Denn beim nächsten Versuch ist keiner mehr dran gegangen. Hoffe ja mal nicht, dass sie so sauer war und mich deshalb weggedrückt hat. ?( Ich habe es ihr überlassen, wie sie sich meldet bzw. drauf antwortet. Kann mir aber vorstellen, dass ihr das alles auch nicht so ganz leicht fällt und sie es wohl erstmal auch sacken lassen muss.

Ich hoffe auch mal, dass ich alles als weit weniger schlimm betrachte, wenn sie sich bei mir gemeldet hat, in welcher Form auch immer.

Und übrigens, hatte sie sich nicht bei mir gemeldet. Ich hab doch gesagt, sie ist ein Dickkopf. Aber das sind wir beide. :rolleyes:

Ja, nicht direkt Ärger, wenn ich mit ihr zusammen sein sollte. Ach, es ist einfach eine komische Situation, falls es so kommt. Ich kann dir das nicht richtig erklären, weil ich nicht weiß wie. :mauer:

Danke, ein bißchen "Daumen drücken" kann ich gut gebrauchen. Hoffe natürlich auch, dass es in einem "Dennis+Annika Happy End" enden wird. :) )

 
Seh ich das richtig, dass Du den Brief jetzt eingeworfen hast? :klatsch:

..naja, lass ihr ein bisschen Zeit. Ich wäre "damals" *g* auch schon zufrieden gewesen, wenn er sich am nächsten oder übernächsten Tag gemeldet hätte. Ging aber viel schneller (1 bzw 4 Stunden :) )) ich seh aber ein, dass man das nicht unbedingt als Maßstab nehmen kann!

Und über das "Problem" mit dem Freundeskreis kannst Du ja dann nachdenken, wenn es soweit ist :) )

Liebe Grüße

Caro :compi: