In ihren E-Mails gestöbert (!!)

Also mal ganz ehrlich:

Suchst du dein Verhaltensmuster etwas im Internet??? Du solltest so sein wie du bist und nicht irgendetwas nachlesen...

Dein Verhalten, naja, keine Ahnung. Weiß ja nicht in wie fern es sich hätte vermeiden lassen dass sie zu spät kommt. ICh denke sowas kann einfach mal passieren und wenn es nicht zur Gewohnheit wird, würde ich dem auch nicht wirklich viel Aufmerksamkeit schenken!

Jeder kann einfach mal zu spät kommen.

Weiter verfahren? Na so wie immer natürlich!!! ALso mach da jetzt mal butte nicht so´n Drama draus! Ich denke es gibt genug andere Probleme als ein zu spät kommen... Melde dich bei ihr so als wäre nichts gewesen - meine MEinung!!!

 
Hi.

Verkrampft und selbstgefällig, spröde und unflexibel. Eine sehr gute Kombination, wenn man dann dazu auch noch denkt, dass einem ein hohler Internetratgeber recht gibt. Welche Seite war denn das? Das Doktor Sommer Team?

hätte hätte können hätten können
Sollte, könnte, würde, wäre... ... wären wir längst alle Millionäre.

Mal sehen: Du schmeißt den Rest des Abends weg, weil du auf Bravo.de gelesen hast, du sollst auf bockig schalten und denkst hinterher auch noch, du warst im Recht.

Findest du das jetzt so zusammengefasst nicht auch lächerlich?

Also, ich schon.

war und mein Verhalten gab mir sogar ein gutes Gefühl (obwohl ich natürlich lieber Spass mir ihr hätte).
Du bildest dir ein, durch deine Handlungen überlegen zu sein, weil du dich erstens ihr verweigerst und zweitens auch noch den Abend versaut hast. Sie hat sich für die widrigen Umstände entschuldigt, du aber lässt dich wie ein selbstgefälliges Prinzesschen bitten.

Interessant. Du lässt sie auflaufen und zahlst es ihr über Gebühren heim, weil du erstens keine Ahnung von Frauen hast und dann auch noch ein falsches Bild. Von Männern übrigens auch:

würdet ihr mich für einen "Waschlappen" halten wenn ich trotzdem gleich nett wie immer zu euch gewesen wäre
Oder aber du hast eine Rechnung mit ihr offen. Sie hat irgendwas getan, wofür du sie bluten lassen willst. In dem Fall hat das ach so gute Gefühl nichts mit Überlegenheit zu tun, sondern war ein Gefühl deiner befriedigten Rache.
Wenn du tatsächlich versuchst, deine Beziehung auf der Grundlage einer völlig bescheuerten Internetseite zu führen, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du demnächst alleine dastehst.

€:

Ich sehe gerade, Beiträge zusammengefügt. Da lag ich mit meiner Vermutung doch goldrichtig.

 
(House, ich leih mir mal eben deinen Facepalm aus, ok?)

Also lovespain:

*facepalm*

Ich finde, du hast dich wie das Klischeebild eines weiblichen pubertierenden Teenagers verhalten.

Ich könnte das ja nachvollziehen, nicht nur, weil ich selbst mal einer war, sondern weil ich mich manchmal noch so verhalte, ABER: Ich mache das nicht, weil ich's im Internet gelesen habe, sondern als Ausdruck meiner Trauer, Wut, Enttäuschung etc., die ich nicht in Worte fassen, aber auch nicht einfach beiseite schieben kann.

Nie im Leben käme ich darauf, mich bockig und zickig zu verhalten, weil's im Internet so geschrieben steht.

Was sollte das sein? Eine Erziehungsmaßnahme?

Im Endeffekt verdirbst du damit doch euch beiden den Abend. Super! Und was hat das gebracht?

Sie hält dich bestimmt nicht für einen Waschlappen, nein, aber bestenfalls für eine beleidigte Leberwurst. Das ist genauso unattraktiv wie ein Waschlappen.

Findest du nicht, du bist zu alt für so einen Kinderkram?

Meinst du, du bist ihr nicht männlich genug oder was? Ein Macho verhält sich aber anders, der hätte keine 75 Minuten gewartet.

Und wenn du dich schon ändern willst: Was hast du dir mal konkret überlegt, wie du gegen deine Unsicherheit, die dich in dieser Beziehung anscheinend auf Schritt und Tritt begleitet, vorgehen willst?

 
Kindergarten und intolerant.

Verstehen kann ich dich schon. Wer will schon ein Picknick an einem kühlen Frühlingsabend machen, wenn an einem warmen Nachmittag geplant war.

Aber du hast bitte schön ihre Entschuldigung zu akzeptieren. Sie hätte sich nicht bei dir entschuldigen müssen - nur mal so als Randbemerkung. Und dafür sind Entschuldigungen da, um den anderen zu signalisieren, dass man sich falsch benommen hat, er es aber nicht mehr übel nehmen soll.

Das Wort heißt Ent-schuld-igung. Damit wird eine Schuld abgegolten. Scheint irgendwie für dich nicht zu gelten.

würdet ihr mich für einen "Waschlappen" halten
Nein, im Gegenteil. Damit hättest du wahre Größe und Weisheit bewiesen. Das hast du dir mit der Aktion vergeben.

Mal von ihrer Seite her gesehen: Ich glaube nicht, dass sie das wirklich verstanden hat, warum du das gemacht hast. Und dann könnte es auch passieren, dass sie sich in Zukunft nicht mehr entschuldigen wird und deswegen auch nicht pünktlicher sein wird, weil sie sich sagt, dass das bei dir vergebene Liebesmüh ist.

Und woher beziehst du deine Internet-Weisheiten? Findest du das passend, persönliche Befindlichkeiten aus dem Internet zu "benutzen"? Glaubst du immer alles, was im Netz steht? Ich glaub, da scheint deine Freundin echt gefährlich zu leben... :rolleyes:

Werd mal ein bissel erwachsener und übernimm VERANTWORTUNG. Du bist für deine Entscheidungen selbst zuständig und kein Dr. X aus dem Netz.

 
Wenn du mich so behandelt hättest, vorallem nachdem ich die Verspätung erklärt und mich entschuldigt hätte… würde ich denken, dass du ein totaler Hirni bist (sorry, aber du hast gefragt).

Anstatt aus dem Rest des Abends etwas Schönes zu machen, verschwendest du ihn. Also ja, dein Verhalten war total unreif und unangebracht.

Die Tage danach hätte ich persönlich gar keine Lust überhaupt mit dir zu sprechen.....

Dazu kommt: wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt jemals rausfinden würde, dass du dieses Verhalten in voller Absicht und aufgrund eines Internetratgebers an den Tag gelegt hast, würde ich mich umgehend von dir trennen und mir einen Mann suchen mit mehr Reife und Verständnis und vorallem mit der Fähigkeit selber zu denken und handeln.

 
Sie kam 75 Minuten zu spät. Die Verspätung stand zwar im Zusammenhang mit ihrem Job, doch hätte sie sie vermeiden können. Ich war etwas frustriert, da die Sonne gerade untergegangen war und ich erfuhr, dass die Möglichkeit bestanden hätte, dass sie rechtzeitig hätte kommen können und wir es unbeschwert hätten geniessen können.
Mir ist jetzt nicht ganz klar, wodurch die Sache hätte vermieden werden können. Wenn sie vorher hätte kommen können, wieso tat sie das nicht? Hat sie Dich einfach so warten lassen, weil es ihr wurscht war, oder gab es wirklich etwas wichtiges, das es eigentlich keine Wahl gab? Ich kann mir gar nicht vorstellen, das sie das so einfach tut. Hat sie denn vorher Bescheid gesagt das sie später kommt, oder hast Du irgendwo die ganze Zeit gewartet?

Also wenn das letztere Zutrifft wäre ich nach 30 Minuten gegangen. Wer mich ohne plausiblen Grund sitzen lässt, mit dem möchte ich nichts zu tun haben, das wäre mir zu blöd. Aber ich glaube irgendwie nicht, das es wirklich so war. Ich würde ihr einmal so eindeutig meine Meinung dazu sagen, das sie mich versteht. Kommt das nochmal vor, würde ich die ganze Sache gleich überdenken.

 
Andererseits auch deshalb, weil ich im Internet einmal gelesen habe, dass sich die Frau die fürsorgliche Seite des Mannes verdienen müsste und diese bei unangebrachtem Verhalten auch nicht erhalten sollte.
Hallo lovespain,

ich wollte nicht antworten, nein, ich wollte nicht, seit zwei Std. weigere ich mich, aber, nee, ich liege hier immer noch vor Gelächter lang, es muss raus :party:

Lass mich raten, du bist an einen guten Freund o.ä. geraten welcher dir Link-Tipps zu diesen, wie aus dem Boden wucherndes Unkraut, genauso überflüssigen u. vor allen Dingen für, ich vermute mal, Frauen ab ca. 22, je nach Reife, schallendes Gelächter hervor bringendes Forum gestossen:

PUA (Pick Up Artist)

Hier an Board war mal so ein nicht Ernst zu nehmender Fanatiker :]

Lovespain, jedes junge Mädchen, jede junge Frau, jede reifere Frau, jede sehr reife Frau reagiert anders. Solche Tipps können niemals allgemein gültig sein. Schon aus dem Grund, weil jede Frau ihre besondere Vorstellung v. ihrem Partner, seinem Aussehen, seinem Charakter usw. hat.

Hätte ein Mann so auf mich reagiert wie du auf sie, wobei ich gleich bemerke, heutzutage muss für mein Empfinden der Job immer an erster Stelle stehen, ansonsten ist man schnell weg vom Fenster, draussen vor der Eingangstür warten genügend Menschen als Ersatz für jeden einzelnen Arbeitnehmer u. sei dir gewiss, auch wenn es Menschen gibt die so voreingenommen v. sich sind u. meinen, sie seien nicht zu ersetzen, dass geht gaaanz schnell.

Also, hätte ein Mann so reagiert wie du, wenn ich überhaupt begriffen hätte warum er so albern reagiert, ich hätte mein Grinsen kaum verbergen können. Ich glaube, ich hätte ihn den ganzen Abend lang irgendwie hoch genommen u. es als sein Glück angesehen das er die Nacht lieber bei sich Daheim verbringt. Er hätte wohl leicht leiden müssen, der Bursche =) Meine Fantasie kann innerhalb v. Sekunden ins Unermessliche steigen.

So muss ich auch immer reagieren wenn ein Mann sich im Streit nicht beherrschen kann u. laut oder ausfallend wird. Ich muss mich umdrehen weil ich ihn in dem Moment so wenig für voll nehmen kann das ich fast einen Lachanfall bekomme. Meine Fantasie läuft dann wieder auf Hochtouren u. es kann passieren das ich ihm einen Schokoriegel oder Dextro Energen auf einem Teller reiche ( mangels Silbertablett ) zur Nervenberuhigung. Und wie Männer, die sowieso kurz vor dem Durchknallen stehen darauf reagieren würden kannst du dir wohl lebhaft vorstellen.

Da du ja lernwillig bist, such ruhig im Internet danach wie Mann auf Frauen wie mich zu regagieren hat.

Merkst du was ich meine? Jede Frau reagiert u. handelt ganz anders.

Eine Frau muss sich verdienen lieb behandelt zu werden?

Sie ist doch kein Schosshündchen welches sich ein Leckerlie verdient hat weil es z.B. brav "Gib Pfötchen" ausgeführt hat :rolleyes:

Was für ein Blödsinn!

Meinst du nicht auch das jeder Mensch lieb behandelt werden sollte dem man Liebe entgegen bringt? Ganz von alleine, ohne es sich erarbeiten zu müssen?

Und übrigens, sollte meine Vermutung stimmen u. du hast dich in einem PUA-Forum "schlau" gemacht, lass dir gesagt sein das alleine die Tipps für das erste Annähern schon so alt ist wie es Frauen gibt, denn diese üben diese angeblichen Tricks schon ihr Leben lang aus.

Denk mal genau drüber nach wie Frauen sich bisher in deiner Gegenwart so bemerkbar gemacht haben das du sie wahr nimmst.

Lass solche Spielchen, sei du selber. Du hast ihr gesagt das du v. ihrer Verspätung nicht begeistert bist, sie hat sich entschuldigt u. gut ist, daraus darf doch kein Machtkampf entstehen.

Es läuft eben nicht täglich alles rund im Leben.

sageslaut2002!

 
hallo zusammen

danke sageslaut zu deiner antwort. du hast natürlich recht, wenn du sagst, jede frau reagiert verschieden und man soll sich selber sein. offensichtlich habt ihr aber zu viel gewicht auf diesesn Tipp aus dem Internet gelegt. Ich habe mich ja nicht so verhalten, weil ich das gelesen habe. Ich muss aber zugeben, dass ich mich dadurch, dass ich mich an jenem Abend an diesen Beziehungstipp erinnerte, bestätigt fühlte. Sie fand meine Reaktion angemessen. Ich glaube, meine Reaktion auf ihre Verspätung wurde etwas falsch verstanden, oder ich habe sie zu kurz beschrieben. Ich habe nicht auf bockig geschaltet, das finde auch ich absoluten Kindergarten. Meine natürliche Reaktion war, dass ich ihr nicht mehr so zugeneigt war, obwohl ich noch in der Stadt war und mich sehr gut beschäftigen konnte und in diesem Sinne nicht die ganze Zeit über warten musste. Doch sie hätte es leicht anders machen können und es war nicht das erste Mal. Und ich finde nicht, dass eine Entschuldigung immer ausreichend ist. Man sollte es einfach so machen, wie man es für richtig haltet, um sich nicht entschuldigen zu müssen. Natürlich darf man Fehler machen, doch wenn es sich wiederholt, kann man doch seinen Standpunkt mitteilen und es ist nachvollziehbar, wenn man etwas verärgert ist. Ich war nicht einmal richtig verärgert, sondern nach ein paar Vorkommnissen dieser Art, schwand mein Interesse an ihr automatisch.

Ich denke nicht, dass das mit der E-mail-Geschichte zusammenhängt. Damit bin ich schon seit einiger Zeit im Reinen.

Jemand hat geschrieben, ich sollte an meiner Unsicherheit in meiner Beziehung arbeiten. Da hast du recht, manchmal verspüre ich Unsicherheit, was sicher keine gute Quelle für die Beziehung ist.

Danke für eure Antworten.

Gruss lovespain.

 
Meine natürliche Reaktion war, dass ich ihr nicht mehr so zugeneigt war, obwohl ich noch in der Stadt war und mich sehr gut beschäftigen konnte und in diesem Sinne nicht warten musste.
Na, das schreiben wir dir doch: Du hast ihr die Gnade erwiesen, auf sie zu warten. :eek: Du machst IHR Vorhaltungen zu DEINEM Verhalten. 75 min find ich ziemlich heftig - aber warum bist du nicht gegangen? Wolltest du vielleicht ganz bewusst deinen Frust an ihr auslassen? Ihr DEINE "Stärke" demonstrieren? :rolleyes:

Man sollte es einfach so machen, wie man es für richtig haltet, um sich nicht entschuldigen zu müssen.
Und damit wolltest/willst du ihr Vorschriften machen!!! Hallo? Sie war wegen dem Job verhindert!!!! Das hat sie nicht zum Spaß gemacht. Rücksichtnahme scheint nicht dein Ding zu sein.

Ich geb dir doch Recht, dass man manche Dinge nicht mit einer Entschuldigung aus der Welt schaffen kann. Wenn sie dir erzählt hätte, dass sie sich mit der Freundin verquatscht hat, würde ich ja auch sagen, dass eine Entschuldigung überflüssig ist. Aber wenn es ganz sachliche Gründe hat, hast du das zu akzeptieren und zu respektieren.

sondern nach ein paar Vorkommnissen dieser Art, schwand mein Interesse an ihr automatisch
Tja, dann wird sie für dich die falsche Frau sein... :rolleyes:

Vielleicht solltest du mal lernen, das jeder Fehler macht und die auch mal zu verzeihen sind. Das zeugt zumindest von sehr viel Reife.

Und wenn Sageslaut Recht hat und du dich mit PUA beschäftigst, dann sei dir gesagt, dass dir dazu noch ein ganzes Stück Reife und Verständnis fehlt. Das ist kein Pille-palle-Zeug, sondern man muss es wirklich verstehen.

 
Mir wär das völlig wurscht ob mein Partner meine Mails durchliesst! Ich hab nichts zu verbergen, wieso sollte jemand beleidigt sein wenn er dem anderen sein Postfach anschaut?

Gut ok, wenns jetzt mein Feind wäre dann fänd ichs auch scheisse aber vorm eigenen Partner wärs mir wurscht....

 
Jemand hat geschrieben, ich sollte an meiner Unsicherheit in meiner Beziehung arbeiten. Da hast du recht, manchmal verspüre ich Unsicherheit, was sicher keine gute Quelle für die Beziehung ist.
Jupp, das war ich. Und was hast du vor? Was wirst du gegen diese Unsicherheit unternehmen? Bzw. woher kommt die überhaupt?

Und jetzt mal ohne irgendwelche Klischess auspacken zu wollen, aber ey, deine Freundin ist Spanierin, die haben es echt nicht so mit der Zeit (hab da mal gewohnt).

Da heißt es immer "tarde, tarde", womit sie "später, später" meinen und ihr "hasta luego" (wir sehen uns) gibt's auch nicht umsonst, weil sie sich nicht festlegen wollen.

Was ich auch nicht so ganz verstehe: Sie HAT sich doch entschuldigt. WIeso hast du dein Verhalten dann den ganzen Abend durchgezogen?

Ich hätte da entweder gesagt "Ja, ist ok.", mich dann anständig verhalten und das Beste aus der Situation gemacht (auf dem Balkon gepicknickt oder so) oder gesagt "Du, ich brauch da noch ne Weile, lass uns das Picknick vertagen." und hätte das dann nachgeholt, wenn ich über die Verspätung hinweg gewesen wäre.

Und wenn Sageslaut Recht hat und du dich mit PUA beschäftigst, dann sei dir gesagt, dass dir dazu noch ein ganzes Stück Reife und Verständnis fehlt. Das ist kein Pille-palle-Zeug, sondern man muss es wirklich verstehen.
Alle Typen, die ich kenne, die sich damit beschäftigen, sind die kompletten Kotzbrocken. Rechthaberische, besserwisserische, arrogante, oberflächliche Lackaffen, die sich einbilden, sonst etwas über Menschen zu wissen. Der Typ "Komm Schätzchen, ich erklär dir mal die Welt!" Widerlich! Kann ich nur von abraten.

 
Würde aufpassen, dass du dich nicht noch mehr darauf versteifst, von deiner Freundin zu erwarten, dass sie dich als ihren Lebesmittelpunkt betrachten soll/(muss).

Dies geht in die Hose, schneller als du denkst.

Manche Menschen können ihre Liebe nicht so offen und deutlich zeigen, dass der Partner zu 100% zufrieden gestellt werden kann. Auch gibt es immer Menschen, die die sprichwörtliche Anbetung von ihren Partnern erwarten.

Sie ist jetzt mit dir zusammen. Dies hat bestimmt seinen Grund und seine Richtigkeit. Geniesse die Zeit und versuche dich nicht in komische Verhaltensmuster reinzusteigern.

 
Lovespain,

kann es sein das dich ihr wiederholtes Zuspätkommen als solches gar nicht so sehr stört sondern du nicht darauf klar kommt das du in solchen Momenten bei ihr in den Hintergrund rückst, dass Gefühl hast ihr nicht wichtig genug zu sein, an zweiter Stelle zu kommen?

Einfach dein Ego dann angeknackst ist?

Du möchtest bei ihr die Nr.1 sein u. wenn du es für dein Empfinden gerade nicht bist kommst du nicht darauf klar?

Wenn du weißt das sie öfters in Zeitnot gerät,.. es gibt einfach solche Menschen, sie packen soviel in ihren Tag, dass bei genauem Hinsehen eigentlich morgens schon abzusehen ist das die Einhaltung der Termine nicht machbar ist ( meine Schwiegertochter ist u.a. auch solch ein Mensch, sie sagt dann immer: Wie oft soll ich euch denn noch sagen, ein Tag hat nun einmal bekanntlich leider nur 24 Std. u. meiner müßte 26 Std. haben )...dann datier doch eure Termine ne halbe Std. vor dem eigentlichen Termin. Machen wir mit meiner Schwiegertochter schon lange so. Wenn ein Essen z.B. offiziell um 19 h angesagt ist bekommt sie als einzige 18 h 30 gesagt :D

Lovespain, du musst versuchen alles ein wenig lockerer zu sehen u. vor allen Dingen solltest du solche Dinge nicht persönlich nehmen.

Herzlichst,

sageslaut2002!

 
hallo zusammen.

ich und meine freundin sind etwa 7 Monate zusammen. In letzter Zeit wissen wir etwas weniger was zu reden. Das war eigentlich kein Problem. Sie ist von Spanien und hat über das verlängerte Wochenende seit gestern einen Freund zu Besuch. Damit hatte ich bis anhin kein Problem. Da ihr letzter Besuch wider ihr Erwarten Interesse an ihr hatte, fragte ich sie gestern noch ob sie sicher sei, dass ihr Freund nichts weiteres von ihr wolle. Sie bejahte meine Frage, aber erzählte mir, dass sie sich schon einmal geküsst hätten an einer Party. Sie sagte mir, er sei einer ihrer besten Freunde - seit kurzem. Das heisst seit etwa 3 Monaten. Jetzt fühle ich mich etwas unwohl deswegen. Könnt ihr das nachvollziehen? Wie würdet ihr damit umgehen?

 
Uih, da hätte ich schon auch meine Mühe. Wo bist du denn? Bist du auch in ihrer Wohnung? Versuch ihr zu vertrauen und mach dich nicht wahnsinnig... Find ich aber super, dass sie dir das erzählt hat. Die Frage ist jetzt nur, wo du bist??!?

 
Sie hat eine eigene Wohnung. Wir wohnen beide in Zürich. Eigentlich habe ich die Einstellung, dass man den Dingen ihren freien Lauf lassen soll, denn nur so erkennt man ja, wie stark eine Beziehung wirklich ist. Emotional habe ich dabei aber doch meine Mühen, bin da irgendwie noch nicht so weit. Ich vertraue ihr sicher insofern, dass sie mich nicht betrügen und mir alles erzählen würde.

 
Emotional habe ich dabei aber doch meine Mühen, bin da irgendwie noch nicht so weit.
Dann arbeite an dir. Dann wird sich auch dein Misstrauen verlieren und du musst sie nicht damit belasten.

 
Dann würdet ihr das also auch zulassen und gelassen bleiben im Hinblick darauf, wie es sich entwickelt? Oder würdet ihr etwas anders machen?

 
Ja, gelassen bleiben.

Ihr habt eine ganz normale Beziehung. Nur du suchst Probleme. Und selbstverständlich findest du auch welche. Das liegt in der Natur des Menschen. Wenn du mal mit dieser Suche aufhörst, wirst du feststellen, wie schön eure Beziehung ist. Und sie auch einfach genießen.