In ihren E-Mails gestöbert (!!)

ok

ich nehme an, du hast mein erstes Thema (Geschichte mit den E-Mails) auch mitbekommen. Tja, da hab ich wohl Dinge gesehen, die ich nicht hätte sehen sollen, weil sie negative Gefühle hervor riefen, aber eventuell gar nicht so gemeint waren, wie ich dachte. Jedenfalls habe ich ihr nie eröffnet, dass ich gestöbert habe. In den E-Mails haben sie sich (sie und der Freund, der jetzt auf Besuch ist) mehrmals "Amore" genannt. Gelassen bleiben?

 
Hallo

Na ja, Dir bleibt eigentlich gar nichts anderes übrig als zu versuchen, die Situation gelassen zu nehmen.

Egal ob oder was dieses Wochenende passiert, Du kannst darauf keinen Einfluss nehmen..

Unternehmt ihr auch etwas zu dritt, oder hat sie das ganze Wochenende nur für den Kolleg reserviert?

 
Konkret gefragt: Ist sie dir in den letzten Monaten schon einmal fremdgegangen? Den Kuss werte ich jetzt nicht als solches, denn wenn er wirklich eine Bedeutung gehabt hätte, wäre sie auch weiter gegangen. Hast du WIRKLICH einen Grund misstrauisch zu sein?

In den E-Mails haben sie sich (sie und der Freund, der jetzt auf Besuch ist) mehrmals "Amore" genannt
Welche Bedeutung misst SIE denn diesem Wort bei? Immerhin sind´s ihre Mails und da kann sie schreiben, was sie will. Und nur weil du so einen "Umgangston" nicht kennst, heißt das ja noch lange nicht, dass man so nicht miteinander umgehen kann.



Ich schreib auch manchmal SMS, da könnte man sonstwas denken und dabei ist mit demjenigen gar nix.

 
Sie sagte mir, er sei einer ihrer besten Freunde - seit kurzem. Das heisst seit etwa 3 Monaten. Jetzt fühle ich mich etwas unwohl deswegen. Könnt ihr das nachvollziehen? Wie würdet ihr damit umgehen?
Also ich kann deine eifersucht gut verstehen-hast du denn mitbekommen, wie sie ihn kennengelernt hat? würde mir an deiner stelle auch gedanke machen. Erst die sache mit den mails an ihren ex-freund, der sie ja wohl noch will (finde ich respektlos dir gegenüber) und jetzt plötzlich ein neuer "bester freund"- klar kann das alles harmlos sein und eurer beziehung nicht schaden, aber ich finde man kann in einer beziehung alles machen, solange man den partner damit nicht verletzt- aber das tut sie -ich finde vertrauen ja was ganz tolles, aber miteinander reden und solches "mißtrauen" ansprechen ebenso wichtig.

Du solltest ihr sagen, dass du dir gedanken über ihre eigenartigen männerbekanntschaften machst und damit ein problem hast- vielleicht schafft sie es ja durch eine darstellung ihrer ansichten , dass sie dir die eifersucht nimmt.

Ich finde vertrauen muss man sich von beiden seiten erarbeiten. Blindes vertrauen halte ich für dumm!

Irgendwie habe ich das gefühl, sie meint es nicht so ernst mit dir??oder hat wenig respekt?

B.

 
Ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Sie kennen sich seit 3 Jahren und spielten zusammen in derselben Band. Seit kurzem wurde er einfach ein bessere Freund. Wenn es ja wirklich so ist, dass er einfach ein guter Freund von ihr ist, will ich das natürlich alles akzeptieren und habe auch kein Problem damit. Damit das Vertrauen wachsen kann, muss sie ihre Treue auch beweisen können.

Sie fragt mich auch, ob ich mit ihnen was machen möchte, was ich heute vielleicht auch tun werde. Ich glaube ihr, dass sie treu ist und keine Spielchen spielt. Als Mann weiss ich einfach, dass Männer häufig dann von einem anderen Land her anreisen, wenn sie mehr Interesse, als nur an einer Freundschaft haben. Vor allem, wenn es erst seit kurzem gut läuft.

Ich möchte versuchen, gelassen damit umzugehen. Bald werde ich mit meiner Freundin aber einmal über die Ernsthaftigkeit unserer Beziehung reden. Diese war für mich und, aus ihrem Verhalten zu deuten, auch für sie nie eine Frage, sondern klar. Wir haben uns aber auch schon ein paar Male gesagt, dass man nie weiss, wie es sich entwickeln wird und dass man damit rechnen muss, dass einer von uns sich anders orientiert. Was ich natürlich von meiner Freundin erwarte, was ich auch tun würde, ist, dass man konsequent mit der Beziehung abschliesst, wenn einem etwas fehlt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit kurzem wurde er einfach ein bessere Freund.
Naja, und wo ist nun das Problem?

Wenn es ja wirklich so ist, dass er einfach ein guter Freund von ihr ist, will ich das natürlich alles akzeptieren und habe auch kein Problem damit.
Und wie soll sie dir das "beweisen´"? Darauf läuft es doch hinaus?

Letztendlich wäre es an dir, ihr zu glauben und zu vertrauen. Sonst siehst du in allem immer wieder "Beweise für ihre Untreue". Bringt euch auch nicht weiter.

 
Ich glaube ihr, dass sie treu ist und keine Spielchen spielt.
Dann verstehe ich nicht, dass du hier schreibst. Wenn doch alles paletti ist?

Ich habe das gefühl, dass bei euch irgendwo was im argen liegt, du aber noch nicht so genau weisst wo- kann das sein?

Du streust so sätze ein, wie:

In letzter Zeit wissen wir etwas weniger was zu reden
und dann geht es plötzlich um eifersucht? ich verstehs nicht wirklich :)

B.

 
Die Verlustangst kam bei mir auf, weil wir in letzter Zeit nicht gleich viel zu reden hatten wie früher. Und man kann eine Freundin ja auch verlieren, ohne dass sie untreu ist oder Spielchen treibt. Es fällt mir momentan einfach etwas scher damit umzugehen.

 
Die Verlustangst kam bei mir auf, weil wir in letzter Zeit nicht gleich viel zu reden hatten wie früher
Und woran liegt das? vielleicht solltest du versuchen das mal herauszufinden, alles andere sind nur symptome ;-)

B.

 
weil wir in letzter Zeit nicht gleich viel zu reden hatten wie früher.
Versteh ich jetzt nicht. Hast du ein Aufmerksamkeitsdefizit? :schief:

Klar sieht es für dich so aus, als hätte es etwas mit dem Typen zu tun.

Aber könnte es einfach nicht auch mal so sein, dass ihr euch mal nix weiter zu sagen habt? Ist das wirklich sooo schlimm? Ist das gleich ein Grund, alles genau zu analysieren und ihr dann sonstwas zu "unterstellen"? Wäre nicht eher ein bissel mehr Gelassenheit besser? Enfach akzeptieren, dass nicht immer alles in gewohnten Bahnen laufen muss bzw. läuft?

 
Ich glaube, lovespain, dass Du Dir unnötige Sorgen machst. Wenn zwischen den beiden etwas liefe, hätte sie Dir sicherlich nicht von dem Kuss erzählt. Dass sie mit offenen Karten spielt, ist doch ein super Zeichen.

Lass Deiner Freundin den besten Freund und versuche, Dein Kopfkino in den Griff zu bekommen. Nicht alles hat eine tiefere Bedeutung und Du solltest nicht alles auf Dich beziehen. Oder bist Du immer gleich gesprächig? Also ich sicherlich nicht.

 
"Amore, Amore mio" das sind Ausdrücke bei Südländern, wie wenn wir bei uns sagen "Schwesterchen, Brüderchen". Sie haben in etwa die gleiche Bedeutung. Das Temperament und damit auch die Ausdrücke sind ganz anders. Roya hat es bereits sehr treffend gesagt.

Lass Dich einfach nicht von Deinem "eigenartigen Verhalten" und Misstrauen soweit treiben, dass Du die Beziehung, die ja allem Anschein nach Deinen Aussagen sonst recht gut "funktioniert", gefährdest! Das wäre doch schade, findest Du nicht auch????

Nimm mal alles gelassener, geh das Ganze lockerer an - und denke immer daran - Spanier, Portugiesen und Italiener haben ein anderes Temperament, als die "tröchni" Schweizer!

Deine Freundin spielt mit offenen Karten, das ist der Eindruck, den ich habe.

Ich wünsche Dir etwas mehr Vertrauen und Verständis.

Virgo