In Kontakt bleiben?

Es ist gar nicht so einfach,  so zu tun, als ob man nichts wollen würde, obwohl man doch etwas will... Ich wünsche dir Glück, du bist so süß,  ich hoffe er merkt das.

Willst du ihm bald also etwas schreiben?
Merci 🙂 Ja ich hoffe das ich das hin kriege. 😄 Aber im Freunde sein bin ich eigentlich viel besser als in Liebesdingen, was man ja auch bei dieser Geschichte wieder sehen kann.

Ja ich denke das ich nächste Woche mal schreiben werde. Dann wird es fast zwei Wochen her sein, als ich wieder denn Kontakt aufgenommen habe. Er sagte ja auch das wir gerne wieder schreiben können, nur nicht mehr so viel. Weil er es übertrieben hätte das letzte Mal. Er dachte dann sei alles wieder in Ordnung und er sei glücklich weil es dann abgeschlossen sei mit der Ex.

So zeige ich ihm das ich ihn nicht bedränge. Ich denke ich werde erst mal nicht gleich nach einem treffen fragen. Einfach wie es ihm geht und wie es mit seinem Hobby steht über das wir viel gequatscht haben. Ich kann ja dann später immer noch nach einem treffen fragen. 

• Like
Reaktionen: Leela
Hallo Felicitas,

es ist sehr wichtig, das man ehrlich zu sich selber ist. Ich meine damit, finde heraus, was du wirklich für diesen Mann fühlst und steh erstmal dir selber gegenüber dazu. Gefühle haben so etwas tückisches , sie lassen sich nicht wegreden, auch nicht von unserer Vernunft.

In Kontakt bleiben uns schauen , was daraus wird, ist bestimmt eine gute Option.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

• Like
Reaktionen: Leela
Allein schon die Kontaktaufnahme zeigt ja, dass du etwas von ihm willst und ich vermute, dass es über eine Freundschaft hinausgeht. Versuch es ruhig. Es spricht nichts dagegen, wenn die Frau aktiver ist. Wichtig ist, dass das Subjekt der Begierde dieses zu schätzen weiß. Viel Glück!

Allein schon die Kontaktaufnahme zeigt ja, dass du etwas von ihm willst und ich vermute, dass es über eine Freundschaft hinausgeht. Versuch es ruhig.
Da hast du schon recht. Und ich denke das schnallt er auch und das wird sie Sache schwierig werden lassen.

Ob ich cool genug sein kann wenn ich ihn wieder treffe. Das kann ich ehrlich gesagt nicht sagen.

es ist sehr wichtig, das man ehrlich zu sich selber ist. Ich meine damit, finde heraus, was du wirklich für diesen Mann fühlst und steh erstmal dir selber gegenüber dazu. Gefühle haben so etwas tückisches , sie lassen sich nicht wegreden, auch nicht von unserer Vernunft.

In Kontakt bleiben uns schauen , was daraus wird, ist bestimmt eine gute Option.
Ehrlich gesagt fühle ich seit 6 Wochen jeden Tag wieder was anderes. Vielleicht hätte ich besser warten sollen, bis ich mir meiner Gefühle sicher bin und es abgeschlossen hätte für mich.

Jetzt wartet er auf eine Nachricht von mir. Und wenn da nichts kommt denkt der sich sicher, die hat sich ja voll in mich verliebt. Zuerst beendet sie es, dann meldet sie sich wieder und dann kommt wieder nichts von ihr. 

Das spricht doch irgendwie Bände 😄

Gefühle haben so etwas tückisches , sie lassen sich nicht wegreden, auch nicht von unserer Vernunft.
Das ist leider wahr...

Ob ich cool genug sein kann wenn ich ihn wieder treffe
Versuch es nicht krampfhaft, das merkt man doch, wenn sich jemand verstellt. Und wenn du kein Interesse mehr zeigst, wird er es genauso interpretieren und vielleicht selber mit der Sache abschließen. Das wollen wir doch nicht.

Jetzt wartet er auf eine Nachricht von mir. Und wenn da nichts kommt denkt der sich sicher, die hat sich ja voll in mich verliebt.
Tatsächlich 😳 ich dachte, es wäre umgekehrt, Verliebte sind eher aufdringlich?

Bevor du ihn wieder siehst,  musst du ihm doch zuerst was schreiben. Lass ihn nicht allzulange warten.

Tatsächlich 😳 ich dachte, es wäre umgekehrt, Verliebte sind eher aufdringlich?

Bevor du ihn wieder siehst,  musst du ihm doch zuerst was schreiben. Lass ihn nicht allzulange warten.
Naja weil ich ja schon mal geflüchtet bin und es beendet habe. Danach hab ich ihm dann noch gesagt das ich glaube das es zwischen hätte klappen können. Die Art wie ich geschrieben hab, hat deutlich gemacht was ich damals empfunden habe.

Und wenn ich mich jetzt nicht mehr melde, denkt er bestimmt die fühlt mehr für mich als sie eigentlich zu gibt.

Als ich Wieder Kontakt mit ihm aufnahm sagte ich auch, dass ich nicht noch mal einen Anlauf will. Weil es nicht so schön war für mich, weil er Liebeskummer hat.

Warum meinst du, ich solle nicht zu lange warten?

Und wenn ich mich jetzt nicht mehr melde, denkt er bestimmt die fühlt mehr für mich als sie eigentlich zu gibt.
Oder er denkt: sie will doch nichts. 

Ob er wirklich so weit denken wird, ums Eck🤔 Das naheliegendste wäre anzunehmen,  dass der, der sich nicht mehr meldet,  das Interesse verloren hat.

Liebe felicitas, ich weiß, Du willst das nicht lesen, aber wer sich über Wochen nicht mehr bei Dir gemeldet hat, der hat an Dir einfach kein Interesse. Nicht als Frau und auch nicht als Freund.
Klar, kannst Du ihm jetzt etwas von Freundschaft erzählen und sein Trostpflaster sein, aber im Klartext solltest Du wissen, er wird neben Dir immer andere Mädels daten und sich wie Leela schrieb, wieder verlieben und dann ist er weg und Du bist mit absoluter Sicherheit todunglücklich. Nimm es mir nicht übel, aber mutige Menschen reden sich nix schön und sie nehmen auch keine Umwege, weil sie aus Erfahrung wissen, warum Menschen sich nicht mehr melden.
Du warst eine nette Abwechslung für ihn, sein Typ aber warst Du nicht, oder glaubst Du, dass jemand freiwillig weiter unglücklich ist, wenn er mit Dir wieder glücklich werden könnte ?
Dich wieder bei ihm zu melden war ein Fehler.
Mach den gleichen Fehler nicht wieder und wieder.

Laß den Kontakt einschlafen und such Dir jemanden, für den Du mehr sein kannst, als ein Egoschmeichler/Übergangsmensch.

Gruss, Suppe

Nein, ich hätte es hier nicht erwähnen sollen. Ich leide schon sehr lange und will offenbar den Mann nicht vergessen (der mich nicht wollte). Angeblich hätte ich eine Chance glücklich zu werden,  wenn ich loslassen könnte. Aber ich kann nicht, bzw. will nicht😳

Ich habe mich angesprochen gefühlt 🤭, als jemand,  der (angeblich) freiwillig unglücklich ist, obwohl er (angeblich) glücklich sein könnte.

Nimm es mir nicht übel, aber mutige Menschen reden sich nix schön und sie nehmen auch keine Umwege, weil sie aus Erfahrung wissen, warum Menschen sich nicht mehr melden.
Im grundgenommen hast du schon Recht und ich seh das genau so. Es erstaunt mich ja selbst wie komisch ich ich verhalte. Normalerweise geh ich nicht mehr zurück. Ich hab da nie ne Chance gehabt und wahrscheinlich werd ich das auch nie. Ich glaub ja selbst nicht wirklich dran das aus uns was werden könnte. 

Aber irgendwie glaub ich das ich damit besser abschliessen könnte, wenn ich ihn noch mal treffe.

Und so wären wir nicht im unausgesprochen auseinander gegangen, sondern könnten uns gut in die Augen schauen wenn wir uns wieder sehen. Und das werden wir bestimmt.

Du warst eine nette Abwechslung für ihn, sein Typ aber warst Du nicht, oder glaubst Du, dass jemand freiwillig weiter unglücklich ist, wenn er mit Dir wieder glücklich werden könnte ?
Er hat sich eingeredet das er es damit abschliessen könne und wieder glücklich sein könne. Hat nicht geklappt. 

Aber ehrlich gesagt kann er sich doch gar nicht in mich verlieben weil es ihm einfach noch zu fest weh tut.

Aber du hast schon recht mit dem was du sagst. Ich Versuchs mir nur von Zeit zu Zeit aus zu reden 😄

Aber ich kann nicht, bzw. will nicht😳
Ohh das tut mir leid. 

Ich glaube mit wollen hat das nichts zu tun. Geht einfach nicht. 

Ich hätte schon einen Rückzieher machen sollen, als er mir einen Tag vor unserem ersten Date gesagt hat, dass er vor zwei Monaten verlassen wurde mit einer mit der er 10 Jahre zusammen war.

Ich wusste das kommt nicht gut und habs mir ausgeredet, weil zwischen uns eine grosse Anziehung bestand. 

Aber hätte ich ihn nicht getroffen, hätte ich es genauso bereut.

Also man kann einfach nicht anders 😄 

Vielleichtt muss es uns jetzt einfach noch mal weh tun. Vielleicht ist das ein wichtiger Lernprozess für uns, damit es dann beim nächsten klappt. Man kann es auch so sehen. 

Danke, so ist es vermutlich... Ich bin auch der Auffassung,  dass ich nicht anders kann. Ich tue, was ich kann. 😔

Nur leider sind es bei mir jetzt fast schon 2 Jahre und der Mann ist schon seit über 1 Jahr vergeben😥

felicitas, ob er wirklich so furchtbar unglücklich ist wie er tut, wissen wir nicht. Es kann ebenso gut sein, dass er Mädels mit dieser Ausrede abserviert, weil er drauf gekommen ist, dass sich da nichts gegenhalten läßt und das man für "ganz schlimmen Liebeskummer" auch noch bedauert wird 🙂

Ist kein schöner Gedanke, oder ?

Gibt es ALLES  und darum überlege Dir gut, wofür er Dich halten soll.

Wo hast Du ihn eigentlich kennengelernt ?

Vielleichtt muss es uns jetzt einfach noch mal weh tun. Vielleicht ist das ein wichtiger Lernprozess für uns, damit es dann beim nächsten klappt. Man kann es auch so sehen. 
Öhmmm...soll das heissen, Du bist so doof und steckst Deine Hand zum 2ten Mal in eine Kreissäge ?

Ey, neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, mach nich, lach !

Zuletzt bearbeitet:
felicitas, ob er wirklich so furchtbar unglücklich ist wie er tut, wissen wir nicht. Es kann ebenso gut sein, dass er Mädels mit dieser Ausrede abserviert, weil er drauf gekommen ist, dass sich da nichts gegenhalten läßt und das man für "ganz schlimmen Liebeskummer" auch noch bedauert wird 🙂
Das ist ausgeschlossen. Ich weiss das es nicht so ist. Ein bisschen Verstand hab ich auch noch.

Was spielt das für ne Rolle wo ich ihn kennen gelernt habe?

Öhmmm...soll das heissen, Du bist so doof und steckst Deine Hand zum 2ten Mal in eine Kreissäge ?

Ey, neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, mach nich, lach !
Soll heissen man kann sich eben nicht vor allem zurück ziehen auch wenn es weh tut. 

Vielleicht tuts ja gar nicht mehr weh, wenn ich ihn wieder sehe. Es ist einige Zeit vergangen.

felicitas, gar nichts ist ausgeschlossen, denn wir können Leuten immer nur vor den Kopf gucken und weil das so ist, orientiert man sich am besten daran, wie andere sich verhalten. Er hat sich nicht mehr gemeldet und hättest Du es nicht getan, hättest Du nie wieder von ihm gehört.

So sind leider die Fakten, sie zu verdrehen, tut ihm nicht weh, aber Dir.

Jemandem nachzulaufen bedeutet, dass jemand vor Dir wegläuft, vielleicht denkst Du darüber mal nach.

Ich wünsche Dir alles Gute, Suppe