Hallo RoteSocke09,
... Sie ist abgereist, weil es ihr nicht gut ging. Zudem wäre die Reha eh nur bis Mitte nächster Woche gegangen. Das macht also schon Sinn, wenn nicht das Treffen gewesen wäre...
nun, dann sehe ich darin keinen wirklichen Korb. Dass Du enttäuscht bist, weil das lang ersehnte Wiedersehen deshalb ins Wasser fiel, steht ja auf deinem anderen Blatt. Nur meine ich nicht, dass Du sowas dann gleich persönlich nehmen musst.
Ich würde dann auch gerne zu meinen Kindern zurück.
Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch: wie muss man das jetzt verstehen?
Wenn nach 1 Woche nichts mehr kommt, hake ich es ab und überlege mir, ob freundschaftlicher Kontakt noch möglich ist.
Da wir jetzt Pfingsten/ Pfingsferien haben und sie zu Dir (erneut) sagte, es ging ihr nicht gut, würde ich hier an deiner Stelle schon mal locker wenigstens 14 Tage ins Land ziehen lassen. Mich während dieser Zeit zudem aktiv mit eigenen Sachen beschäftigen usw. usf. und eher positiv denkend davon ausgehen, dass sie sich schon melden wird, habt ihr euch wirklich gut verstanden. Ohne Wer-tung eben auch, ob sie dich deshalb später mal "heiraten" will.
Du bist da m.E.n. in deiner Erwartungshaltung 1000 Schritte weiter, als sie das ist und es den Umständen entspricht. Also gehe lieber nochmal ganz viele Schritte hier zurück und beschäftige dich ggf. lieber mit eigenen Ängsten usw.
Bei Herzensangelegenheiten kommt es selten, falls über-haupt, gut, schießt jemand derart vor und überrumpelt sein Gegenüber dann mit Erwartungen, nach denen es jenem ebenso gehen müsse (als "Messlatte von Interesse" usw.). Man erzeugt damit beim anderen eher unangeneh-me Gefühle, wie eben Druck usw. und sollte, um das zu vermeiden, sich dem Langsameren "anpassen".
Außerdem sehe ich noch ein weiteres Problem:
Sollte sie sich auch in 4 Wochen z.B., so überhaupt nicht mehr von selbst auch melden wollen, was möchtest Du dann noch für eine "Freundschaft" anpeilen?
Auf der anderen Seite besteht keine "Not", im Heute bereits entgültig irgend-was hier für die Zukunft über`n Zaun brechen und entscheiden zu müssen. Da-mit quält man sich nur selbst, pflegt man solche inneren Dramen.
Selbst, wenn ihr erst in einem Jahr wieder von einander hört, kannst Du eben dann entscheiden, wie Du inzwi-schen dazu stehst usw. usf. Das musst Du im Heute also nicht vorwegnehhmen wollen. Auch dann nicht, sollte es für Dich im Heute wichtig erscheinen, dich emotional lieber von ihr zu distanzieren, weil es nicht so läuft, wie Du es Dir gern wünschst. Damit hat sie ja nix zu tun und es würde eher wie ein Erpressungsversuch bzw. wie eine Vorhaltung ihr gegenüber klingen, würdest Du ihr hierzu eine Ansage machen wollen.
Ich hoffe, Du verstehst in Etwa, wie ich das meine.
Ich hatte mich während eines Projekts auch mal in einen (neuen) Kollegen verguckt, mit dem ich mich dort richtig gut verstand und der sogar sehr verliebt wirkte. Das nahmen viele andere Kollegen auch so wahr, aber, er kam nicht wirklich aus den Puschen, außer, dass er immerzu wissen wollte, wie lange ich noch mit am Start sei. Als meine Verabschiedung dann schnelller kam als gedacht, schaute er immerzu nur traurig, sagte aber nix weiter. Ich meinte dann in Etwa, wir könnten uns ja ggf. auch mal privat (also außerhalb des für mich beendeten Projektes) treffen, wo er zusagte. Problem war da aber u.a. auch, dass ich direkt im Anschluß erstmal 3 Wochen im Urlaub war und er danach mit seinem Kind selbst 3 Wochen. Insgesamt dauerte es am Ende ca. 8 Wochen sogar, bis wir uns dann wirklich zum ersten Mal "privat" trafen. Wir waren dann 8 Stunden "spazieren", führten richtig gute, tiefgründige Gespräche usw. Aber trotzdem wurden wir kein Paar, dafür aber seither richtig gute Freunde. Letzt-lich hatte er für das "Mehr" einen Rückzieher gemacht, da er viele Baustellen hatte, die er keiner neuen Partnerin zumuten hat wollen. Anfangs war ich darüber natürlich auch geknickt, aber: schließlich hatte ich einen wirklich guten Freund (Menschen) in meinem Leben dazu gewon-nen.
Es dauerte nicht lange, da lernte ich meinen aktuellen Freund kennen, wo es direkt auf beiden Seiten "funkte" und beziehungstechnisch zudem auch viel besser "passte". Mein "neuer" bester Kumpel hingegen verstarb -nach plötzlicher, kurzer, schwerer Krankheit- ca. 6 Jahre später" in der Blüte seines Lebens" leider. Ich bin sehr dankbar für die gemeinsame Zeit, die wir haben durf-ten. Hätte ich einst "eingeschnappt" usw. reagiert, hätte es nicht einmal diese Zeit, die gemeinsamen Erlebnisse/ den gemeinsamen wohlwollenden usw. Austausch mit eben einen besonderen Menschen an meiner Seite gegeben.
Im Übrigen hatte er auch Rückzugs-Phasen, die ich ihm allerdings nie zum Vorwurf machte. Obwohl ich gerade anfangs nicht einmal wusste, weshalb er jene haben mag. Ich zog dann einfach weiter und war mir dennoch sicher, dass die menschliche Basis zwischen uns beiden stimmt, er sich also auch wieder von selbst melden wird, hat er seine vermutlich Baustelle eben gelöst.
Ich denke, man findet nicht an jener Ecke einen solchen wirklich besonderen Menschen, der eben dennoch auch immer seine eigenen, ganz speziellen Macken usw. haben mag. Wo es insgesamt aber dennoch zwischenmenschlich positiv läuft, man sich gut miteinander austauschen kann, sich "stützt", den anderen aber nicht "abhängig" von sich macht/ hält etc. und wo man sich jederzeit wirklich trotz allem melden (also dann auch mal, wenn der andere eigentlich gerade im Rückzug, aber z.B. der einzig passende Ansprechpartner ist) kann, wenn`s richtig brennt (was natürlich auf Gegenseitigkeit beruhte und auch nicht missbraucht wurde, weil man ggf. nur Aufmerksamtkeit usw. erwünscht, wie das im Heute ja leider eher oft mal der Fall ist).
Also, nutzt diese "freie Zeit" jetzt doch einfach für Dich ganz allein, um Dir eher in Ruhe und für Dich allein, über solche Sachen (Wertevorstellungen/ echte Wertschät-zungen/ Egokram usw.) deinen eigenen Kopf zu machen.
Nur weil man während einer Reha sich in jemanden verliebte, mit dem man dort vorzugsweise Zeit ver-brachte, ist das i.d.R. längst noch keine neue Freund-schaft bzw. mit Potenzial für eine solche. Und empfindest Du es ebenso bei deinen echten Freunden als "Ableh-nung", offenbaren Dir jene, sie haben gerade Probleme und könnten deshalb keine Treffen vereinbaren? Fragst Du da nach, weshalb es ihnen schlecht geht bzw. ob Du etwas für sie tun kannst usw.? Oder bist Du eher "nur" eingeschnappt darüber, weil Du gerade Spaß mit ihnen ha-ben wolltest und sie dir dafür quasi zu Verfügung hätten stehen sollen?