Ja. Sehr schöner romantischer Gedanke... für mich hat es dennoch etwas von "unter den Teppich kehren" "Augen verschließen". Leider hast Du Sunshines Beiträge auch wieder relativiert und in den Wind geschossen...Der Schmerz über den Verlust wird zwar nur langsam weniger, aber er wird nunmal weniger. Und ich glaube felsenfest daran, dass ich irgendwann soweit sein werde, nicht mehr den Verlust zu betrauern, sondern aufrichtige Freude und Dankbarkeit zu verspüren, dass ich wenigstens ein paar Wochen lang diesen wundervollen Briefkontakt genießen durfte, der mich erfüllt hat und mir einen schönen Sommer beschert hat.
Und ja, die Rosenkatze sagte das auch schon, deine Sicht, dass ein Paar zwei autonome Erwachsene sind und eine symbiotische Beziehungen, die zwangsläufig zu beidseitiger Abhängigkeit führt, kann nicht gesund sein, finde ich auch. Aber... ich kann bei Dir eben nicht erkennen, vielleicht wegen deiner fehlenden Offenheit oder Ehrlichkeit (oder Perfektionismus ) ob Du das auch lebst. Seid ihr Euch da mit deinem Mann auch einig, oder ist das nur deine Sichtweise? hat sich das mit den Jahren entwickelt?
Ich frage wohl umsonst. Wie es scheint, möchtest Du über solche Dinge nicht sprechen, da ist der große Mantel, den Sunshine erwähnte, wohl "angenehmer". Vielleicht. Ich kann mir von deinen Umständen kein Bild machen. Schade, interessant und aufschlussreich wär` das wohl allemal *neugierigbin*