internetbekanntschaft - besuchen? risiko??

mango86

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2004
211
0
0
BITTE BEACHTEN: in diesem beitrag geht es nicht vorrangig um meine mutter und um ne chance, sie zu überreden!! es geht vielmehr um das generelle problem "internetbekanntschaft besuchen" und das risiko dabei... wenn man total fremde leute trifft und mit zu denen nach hause geht usw...

[zusammenfassung unten, falls ihr keine lust auf hintergrundinfos habt]

hallo leute, ich brauche mal wieder eure hilfe. ich weiß, ich hab mich lange nicht blicken lassen und ich werd versuchen das zu ändern.

folgendes:

ich habe ein supernettes mädel im internet kennengelernt. mittlerweile chatten wir mit webcam. sie lebt 130km von mir entfernt, genauso alt wie ich und studiert jura und macht ballett oder so. sie lebt seit 6 monaten in deutschland (kam aus polen) und kann noch nicht viel deutsch... daher unterhalten wir uns auf englisch :) )

soviel zu den "formalen" bedingungen...

wir unterhalten uns recht viel in letzter zeit und haben uns erst vor kurzem "richtig" kennengelernt in sehr langen gesprächen übers internet. wir bringen uns zum lachen und da ist dieses "etwas"... sie bewegt was in mir und sie sagt auch, dass ich was in ihr bewege...wir passen vom typ total zusammen und haben die gleichen vorlieben usw. soweit so gut...

der knackpunkt: sie hat geburtstag am sonntag, ich hab sie nach ihrem größten wunsch gefragt. ihr wunsch: mich zu sehen. im real life sozusagen. ich hatte sowieso schon daran gedacht, wie wohl ein treffen wär...

also haben wir überlegt, dass ich evtl am wochenende zu ihr fahren könnte. is ja ned so weit, auto hab ich auch zur verfügung... alles kein problem.

heut hab ich das mal meiner mutter erzählt... ich kann schlecht einfach sagen "bin weg, bis später" und dann nen wochenende weg fahren... so läuft das bei uns eh ned, ich sag immer wohin ich geh und so. hab da auch kein problem mit.

ABER: meine mutter war diesmal überhaupt nicht begeistert. sie meinte, man höre so viel im fernsehen oder so, dass leute per internet angelockt werden und dann ausgeraubt oder sonstwas. sie wolle ned den teufel an die wand malen, aber sie findet es total schwachsinnig, sowas zu machen (also sie zu besuchen). sie meinte, hier in hamm gebe es auch genug mädels. ok sie hat recht, aber ich kenne keine, die wie die aus köln ist. ok, nen bissl risiko is dabei. es KANN sei, dass sie mich total verarscht. aber andererseits glaub ich das nicht so richtig... immerhin seh ich sie ja auch per webcam und ich denk immer, man kann schon merken, ob jemand richtig lächelt oder nur so tut oder so...

meine gefühle, mein bauch und mein herz sagen "fahr hin"..... mein verstand sagt "fahr hin, aber sei wachsam", meine mutter sagt "tu das bloß nicht"...

um das kurz klarzustellen: ich bin längst 18, meine mutter kann eigentlich ned viel dagegen tun. ich bin auch kein muttersöhnchen, auch wenn ich ihr immer bescheid sag, wohin ich geh usw... sie macht sich eben sorgen. und ich fände es besser wenn sie einverstanden wär, dass ich nach köln fahr. ich will nicht im streit gehn. wir haben selten streit und es muss nen andern weg geben...

mögliche lösungen:

1. "sie" hat von sich aus angeboten, mit meiner mutter zu telefonieren, sich mal vorzustellen usw. (kommentar meiner mutter: die kann mir ja erzählen was sie will)

2. vielleicht besucht sie mich zuerst? weiß aber ned was ihre eltern dann sagen ;)

sonst weiß ich grad nix.. jedenfalls nix, was ne befriedigende lösung wär...

wie seht ihr das? ist das risiko zu groß, in ne relativ fremde stadt zu fremden leuten zu fahren und da auch evtl zu übernachten (bei ihr zuhause, wohnt noch bei eltern)??

wenn mir was komisch vorkommt, kann ich ja immer noch gehen und nach hause fahren oder?

eure meinung bitte :) )

**

kurzfassung:

1. will internetbekanntschaft besuchen (noch nie real getroffen)

2. evtl übers wochenende

3. meine mutter hat was dagegen, meint risiko wär zu groß, hats im tv gesehn dass oft leute angelockt werden und dann ohne geld nach hause kommen z.b. (und ich will ned "einfach so" losfahren, sie macht sich zuviele sorgen dann und is sauer bestimmt)

4. bin aber 18 und kann "machen was ich will" sozusagen..... rechtlich gesehen ;)

5. "sie": wird sonntag 19, studiert nach eigenen angaben jura und ballett, ist vor 6 monaten von polen nach deutschland gezogen (mit eltern), spricht noch kaum deutsch, vorzugsweise englisch und sieht über die webcam total süß aus ;) charakter (wenn alles stimmt was sie gesagt hat) perfekt

6. ich kann ja einfach gehn wenn mir was ned passt oder komisch vorkommt oder? meine gefühle sagen mir, dass sie nix im schilde führt... kann ich mir echt nicht vorstellen.

7. eure meinung bitte. wie kann ich meine mutter überreden? is das risiko wirklich so groß? lösungsvorschläge? kompromisse? sagt was ;)

**

ich habs nicht ganz durchgelesen, aber..

da komm ich nicht mit.

Jura studieren, aber kein Deutsch können?

Jura ist Sprache. Sprache und Logik.. Diese Kombination. Ohne Sprache kein Jura. Nicht ein bisschen.

Da stimmt was nicht.

Ansonsten - ist es ein Risiko, welches man m.E. eingehen kann, wenn man ein bisschen Gespuer fuer Menschen hat.

Aber Jura und kein Deutsch. Neeeee..

Sorry. No way.

Außer sie iss nur hier um zu heiraten. Dann spielt das mit dem Studium eh keine Rolle.

sie studiert jura auf englisch... gibt wohl so nen studiengang... sagte sie jedenfalls..... werds gleich ma nachsehen, hab ich noch garnich drüber nachgedacht... aber lässt sich ja nachprüfen

[edit] also ich hab gradma nachgesehn, es gibt so nen internationales programm, wo ausländische studenten/innen da studieren können... wie genau das jetzt aussieht, kann ich auch nicht direkt sagen... aber ich werd sie nochmal danach fragen.

Das mit dem Studium kommt einem komisch vor, aber wie du gesagt hast, dass wirst du ja noch nachprüfen.

Ich würde sagen, fahr hin. Du wirst sehen, was dabei rauskommt. Diese Horrorstorys aus dem Fernsehen (soweit ich weiß) gehen meistens darum, dass irgendwelche Mädels vergewaltigt und teilweise umgebracht werden. Das ist das, was ich bisher mitbekommen habe. Da ist ja dann dein Risiko nicht soooo groß g*

Und wenns um Raub geht, einfach net viel Knete mitnehmen und die BankCard daheim lassen. Was gäbe es denn sonst noch? Ach ja, sie könnten dich theoretisch entführen und deine Mutter erpressen. Es gibt solche Geisteskranken in unserer Gesellschaft, aber allein das Pech, gerade so ein krankes Hirn kennenzulernen, glaube ich, da geht die Chance gegen Null. Wie lange chattest du jetzt schon mit ihr? Eine Weile sollte man sich schon kennen, bevor man sich trifft. Wenn das dann wirklich irgendwelche Entführer/Erpresser sein sollten, machen sie sich bestimmt nicht monatelang die Arbeit und chatten erst mal so lang, da würden sie sich dann jemand anderen (am Besten möglichst naiv) suchen, der sie am liebsten gleich und sofort besuchen will.

Und wegen deiner Mutter: Ich würde eben nicht gleich ein ganzes Wochenende wegbleiben. Am Sonntag hat sie Geburtstag? Dann würde ich schauen, dass ich am Samstag Abend dort bin und am Sonntag Abend dann wieder daheim. Ich weiß, 130 km sind kein Pappenstiel und es lohnt sich auch nicht wirklich, aber für ein erstes Treffen und die Zweifel deiner Mutter würde ich das in Kauf nehmen. Rede noch mal mit ihr, sag ihr, dass du so schnell wie möglich wieder da bist, dass du nicht viel Geld mitnimmst und die Karte daheim lässt. Und gib ihr eine genaue Adresse wo du hinfährst, und eine Nummer unter der sie dich erreichen kann (aber ich glaub jeder hat heut ein Handy).

Dem dürfte sie eigentlich nicht mehr viel entgegenzusetzen haben.

Kann das eigentlich sein, dass deine Mutter nicht will, dass du so weit weg fährst, weil sie Angst hat, das könnte vielleicht was werden mit euch? Vielleicht hat sie Angst, dass du dann dahin ziehst oder jedes Wochenende dann in Köln bist.

Und wegen ihr selbst: Du wirst sehen, was passiert. Wenn ihr euch im "Real Life" nicht so gut versteht, dann brauchst du sie ja nicht wiedersehen. Und wie du gesagt hast, wenn dir was komisch vorkommt, kannst du ja gleich wieder fahren.

Mein Rat zusammengefasst:

Fahr hin - schau, was passiert - halt die Augen offen - und genieß es!

hi

da ist deine mutter ja schon sehr seltsam. Ich mein bissle schiss haben schön und gut aber die übertreibt jawohl ein bissle..

Ich würd jetzt einfach hinfahren und wenn du da bist dann schreibst du ihr ne sms wo drin steht "ich lebe noch" lach

und bevor du zu ihr fährst holste dir ne dose pfefferspray falls deine hübsche internetfreundin doch zu ner schlepperbande gehört ;)

:) ) meine mutter kam eben ma rein und wir haben nochma ausführlich drüber geredet...

mittlerweile is sie ned mehr ganz so skeptisch. hab ihr auch nen kompromiss vorgeschlagen, dass ich halt nur einen tag hinfahre und abends nach hause komme...

denke mal, das geht in ordnung. obwohl sie das immer noch total seltsam findet. irgendwie riecht es komisch meint sie ;) naja, is auch irgendwie klischeehaft: nettes junges mädchen kommt nach deutschland und sucht sich ahnungslose opfer, die sie dann ausrauben kann (mit ihren hintermännern) oder über prostitution versucht geld zu bekommen. ich mein, klar kann das alles sein. aber die chance, ausgerechnet an so eine zu geraten is ned so dolle hoch denk ich. außerdem hab ICH sie angesprochen und ned SIE mich...

ich vertrau ihr irgendwie... sie müsste schon perfekt schauspielern können...

aber ich werd wachsam sein auf jeden fall. vielleicht erstmal nur nen tag inner innenstadt zusammen verbringen. demnächst kann sie mich ja auch mal besuchen (das könne sie jederzeit machen meint meine mutter :rolleyes: )

nur ich denk, man kann ewig chatten, doch irgendwann muss man einfach den ersten schritt tun. auch wenns nur ein kleiner ist.

bitte weitere meinungen oder erfahrungen von euch :) )

danke schonmal

hallo mango

also die ganze geschichte mit dem jurastudium ist schon etwas suspekt aber du wirst es wohl nie rauskriegen, wie es wirklich ist, wenn du sie nicht triffst.

ich habe meine ex auch online kennengelernt und es wurde eine wunderschöne beziehung daraus, welche leider aus mir immer noch unbekannten gründe zu bruch ging.

du hast ja nichts zu verlieren, oder? kannst nur etwas dazugewinnen, ist wenigstens meine persönliche meinung.

wenn ihr nicht zu weit auseinander wohnt dann ist es doch kein problem. hast du angst, dass sie dich angelogen hat? ist schon so, dass in der virtuellen welt viel gelogen wird aber wenn man jemanden toll findet, sich gut unterhalten kann dann ist es doch einen versuch wert.

ich wünsche dir viel glück, egal wie du entscheiden wirst

coolwater

ich kenne auch einige leute, die sich per internet kennengelernt haben. und das waren meistens superschöne beziehungen. klar müssen die ned ewig halten. weiß man vorher ja nie...

und ich geb dir recht: eigentlich hab ich nichts zu verlieren und wenn ichs ned tu, dann werd ich es nie wissen. ich muss es einfach riskieren

danke :super: wird schon schiefgehen. im moment denk ich, dass ich samstag hinfahr und abends nach hause komme... ich muss ja ned zu ihr nach hause sofort (das wär sonntag wohl unumgänglich an ihrem geburtstag ;) ) naja werd ja sehn was is und ob sie in ordnung ist...

Nun, deshalb trifft man sich ja auch auf neutralem Boden, in Cafés o.ae. um dieses Risiko zu minimieren.

Zu jemandem nach Hause gehen ist schlichtweg naiv.

ich habe selber ein thema anfang oktober eröffnet mit dem titel "internetliebe"....schau nach und du wirst sehen, was alles passieren kann!!!

machs gut

mash

hi ihr ...

habe meinen mann über das internet kennen gelernt und liebe freunde die ich nicht mehr missen will ...

sind wir mal ehrlich, ob sie jura studiert in deutsch/englisch oder spanisch wäre mir schnurz ...

ich denke das internet ist nicht weniger risikoreich als wenn du mal in der disco mit einem raus gehst ... der kann dich auch in die ecke zerren und dich vergewaltigen ...

treffen auf neutralem boden, cafe, mac oder sonstwo dürfte kein problem sein!

wenn du ein mädchen wärst würde ich deine mam verstehen, aber du bist doch ein kerlchen und wirst dich schon zu wehren wissen!

lass dir von ihr eine nachprüfbare adresse geben, sowie tel. und hinterlege es bei deiner mutter - mach ich immer bei dates!

und wenn du dort bist bestätigst du nochmal die adresse ... so ist sie beruhigt und die wissen später wo sie nach deiner leiche graben müssen :)

naja mal im ernst ... man kann alles übertreiben ... aber mit einem gesunden menschenverstand, genügend skepsis und vorsicht denke ich das risiko nicht höher!

grüsse und alles gute

venice

denke mal, das geht in ordnung. obwohl sie das immer noch total seltsam findet. irgendwie riecht es komisch meint sie naja, is auch irgendwie klischeehaft: nettes junges mädchen kommt nach deutschland und sucht sich ahnungslose opfer, die sie dann ausrauben kann (mit ihren hintermännern) oder über prostitution versucht geld zu bekommen. ich mein, klar kann das alles sein. aber die chance, ausgerechnet an so eine zu geraten is ned so dolle hoch denk ich. außerdem hab ICH sie angesprochen und ned SIE mich...
lol

so eine suchst sich aber nen alten knacker der was auf tasche hat und keinen 18 jährigen schnösel wo nix zu holen ist und mit dem sie dann noch wochenlang wegen paar eur rumchatten muss ;)

klar für deine mutter ist gewiss ne neue situation, aber in die hose kacken würd ich mir wegen der ollen da nicht. Habt doch sicher auch schon telefoniert, oder? da checkt man eigendlich ob man es mit fakes zu tun hat oder mit nem ganz normalen mädel was genauso unsicher ist wie man selbst...

solltest halt nicht allzu naiv sein, aber das biste glaub auch nicht ;)

und als kerl haste eh bessere karten nicht gerade an die falsche zu geraten :)

heut hat sie von sich aus vorgeschlagen, dass sie zu mir kommt, anstatt andersrum... ihr vater würd sie bringen, sozusagen als geburtstagswunsch. :) )

also bin ich jetzt total nervös.. *waaaaah* sie kommt zu mir...

schon allein wenn sie direkt in die webcam schaut, wird mir ganz anders..... geht ihr auch so sagt sie.....

und man merkt schon dank der webcam, wie sie drauf ist. wie sie lacht und verlegen schaut und so... das muss alles echt sein, sonst fress ich echt nen besen... wenn sie nur geld oder sowas wollte, dann würd sie sich ned die mühe machen und stundenlang mitmir chatten... denk ich ma.

hoffe mal, dass alles gut klappt soweit... übrigens will sie dann samstag entscheiden, ob sie über nacht bleibt oder am selben tag wieder fährt.... is ok denk ich.

und ehrlich gesagt glaub ich ganz stark, dass sie hierbleiben wird... es hat sie gepackt, mich auch... wenn jetzt noch alles passt wenn wir uns wirklich sehen, dann isses perfekt..

danke für eure kommentare, weitere sind gern gesehen ;)

ich werd mich auf jeden fall melden nach diesem wochenende :) )

PS: vergebt mir, wenn ich mit meiner einschätzung total daneben liege... ich wusste es ned besser ;) außerdem wird sich zeigen ob meine gefühle und ich recht haben oder ob die skeptiker recht behalten ;)

dieses wochende wirds nix. es gab nen trauerfall in ihrer familie und sie soll ihre mutter heut ned allein lassen (meint ihr vater) und sie will ihrer mutter auch ned wehtun, weil sie wohl sehr enttäuscht wär wenn ihre tochter gerade heut abhaut.

sie meinte, dass sie nächste woche kommen könnte und hofft dass ich es verstehe...

so ein mist, ich hab alles getan um es ihr hier so angenehm wie möglich zu machen. zimmer aufgeräumt, haus geputzt usw... ich hab kaum geschlafen und bin vor nervosität fast gestorben.

frühmorgens hat sie ne sms geschrieben, dass sie nur 2 stunden später kommen würd. 10 vor 13.00 kam dann ne sms, dass es nix wird. und ich stand schon fast vor der tür um sie zu begrüßen... ;(

ne bekannte von mir hat eh nie dran geglaubt, dass sie kommt und meinte nur "was für ne toll ausrede"..... aber ich glaube nicht, dass es ne ausrede ist. wir haben so "intim" sozusagen gechattet (kein cybersex, aber dafür schon sehr gefühlvolle worte und es hat uns beide total bewegt) und ich glaube, dass man sowas kaum spielen kann. jedenfalls nicht in der intensität, wie bei ihr.

ich kann nur hoffen, dass es nächstes wochenende was wird.

Hey mango86!

Kann ja sein, dass es wirklich einen Todesfall in ihrer Familie gab. Du würdest auch nicht an dem Wochenende zu einer Chatbekanntschaft fahren, an dem z. B. dein Opa gestorben ist.

Wenns denn so ist bei ihr, dann ist es wahrscheinlich ein saudummer Zufall, wie er einmal im Leben vorkommt.

Es ist natürlich auch möglich, dass es eine Ausrede ist, aber das wage ich hier nicht zu beurteilen, zumal ich sie ja auch nicht kenne.

Nur wenn nächste Woche (oder wann immer ihr einen Treff ausgemacht habt) auch wieder was dazwischenkommt, würde ich mich langsam fragen, was da nicht stimmt. Das wären dann zu viele Zufälle für zwei Wochen, meiner Meinung nach.

Auf jeden Fall :trost:

Und sei nicht traurig, lenk dich ab (Staub setzt sich sehr, sehr schnell wieder :) )) bis nächste Woche.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es nächste Woche klappt!

Liebe Grüße

Wölfin22

mir gehts eh schon besser... und ich glaub ihr das auch...

sie meinte eben per sms, dass ihr vater heut abend ma anrufen wolle 8o um sich zu entschuldigen und alles zu erklären usw..... naja ich find dass das ned nötig is... is ja kein weltuntergang eigentlich... (hab ich ihr auch gesagt, also keine ahnung ob er noch anruft)

mal schaun, sie wollte heut abend wieder ins internet kommen und dann alles erklären.

wird schon :super: ich setze auf nächste woche

nächstes angepeiltes treffen: dienstag nachmittag :) )

hoffe das klappt :verliebt: