internetbekanntschaft - besuchen? risiko??

Äh.

Entschuldige bitte, Wölfin22, aber mein Posting war eigentlich nicht an dich sondern an mango gerichtet, daher sehe ich nicht, warum du es derart kommentieren und zerlegen musst. Vielleicht weil ich nicht der gleichen Meinung bin, wie der Rest hier?

Ausserdem muss ich mich hier nicht beliebt machen, darin sehe ich definitiv nicht den Sinn dieses Forums. Ich möchte mango meine Meinung mitteilen, und was der Rest davon hält, ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnurz.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass es LIEBE ist, sondern dass er in sie VERLIEBT ist. Unterschied ist doch wohl klar?

Meine Wut rührt alleine daher, dass in diesem Forum viel zuwenig über den eigentlichen Beitrag gepostet wird, sondern es sehr viele Leute gibt, die meinen die Postings anderer in alle Einzelteile zerlegen und kommentieren zu müssen-mit Vorliebe dann, wenn man anderer Meinung ist. Das ist auch der Grund, warum ich es aufgegeben habe, mich hier zu engagieren, denn ich möchte mit meiner Meinung den Schreiber des Threads ansprechen, und habe KEINE LUST, mich jedesmal bei anderen Postern dafür rechtfertigen zu müssen.

Ich gehe durchs Leben so wie ich bin, ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht, ja ich bin auch schon oft genug vera***** worden und habe mir dennoch eine etwas optimistischere Einstellung bewahrt wie viele andere hier.

Das willst du doch wohl nicht kritisieren oder?

Jedoch werden andere Meinungen hier leider nur selten akzeptiert. Daher rührt meine Wut. Und dein Posting ist der beste Beweis dafür.

Ende der Diskussion von meiner Seite aus.

Denn schliesslich will ich mango unterstützen.

Sonst können wir dieses Forum gleich in das Wie-rechtfertige-ich-mich-am-Besten-für-meine-Meinung-Forum umbenennen.

lg Susi

hallo,

na ich war ja schon länger nicht hier und es ist wohl heiß hergegangen...

tja mango kritisch bin ich immer noch was die dame angeht, wenn ich jetzt auch schon sehe wie lange dass hier alles so läuft...

dass da ne menge im argen liegt...dass es ne menge ungereimtheiten gibt kannst du schlecht abstreiten, obwohl du diesen Thread ja eher in der hoffnung führst in deinem verhalten unterstützt zu werden...

viele möglichkeiten die situation zu ändern hast du ja nicht... ausser warten, dass sich mehr entwickelt ....

ich denke mal, dass du es draufangekommen lässt ...

ist ja auch nicht unbedingt der schlechteste weg

viele wollen dich einfach nur warnen, du wirkst wie ein ritter in schimmernder Rüstung der seine kranke prinzessin retten will

aber du reitest gegen windmühlen...

in allem was du schreibst, zeigst du das du ein absolutes vertrauen in ihr gutes wesen hast...

und das ist für aussenstehende nicht nachzuvollziehen, denn wir haben keine rosaroten brillen an..

hast du dir mal gedanken gemacht, wieso du diesen Helferkomplex hast und dich so auf sie fixierst...

kann es sein, dass in deiner realen welt dich niemand für voll nimmt, vielleicht auch durch die dominanz deiner mutter

vielleicht ist dein schwarm ja auch die erste frau die dich als mann wahrnimmt und du möchtest dieses gefühl nicht verlieren?

denk mal drüber nach...

mhm verlieben kann man sich ja im internet, aber bei dir scheint es ja schon ein kleiner wahn zu sein..

naja wünsch dir viel erfolg :schief:

lg sue

Nunja, wir werden es sehen.

Meine Spielerseele schreit nach einer Wette.

Inhalt: Es stellt sich heraus, dass die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt. Diese müssen hingegen aus eigener Tasche bezahlt werden. Das kann sie nicht, und deshalb soll mango es ratenweise abstottern.

Mag jemand dagegen wetten?

Also mango.. das Kind ist noch nicht im Brunnen. Aber ich denke, WENN der Fall denn so eintreten sollte, dann wende Dich bitte an Deine Eltern und erklär ihnen, was Sache ist. Bis jetzt ist nicht Schlimmes passiert.

Das Forum respektive die Forenschreiber haben nur Angst, DASS etwas Schlimmes passiert. Ich z.B. würde hier nicht schreiben, wie ich schreibe, wenn es mich nicht zutiefst beunruhigen würde.

(Ich habe im übrigen nicht zu viele Krimis gesehen, da ich seit Jahren kein oder kaum Fernsehen gucke.)

Letztlich, Bestätigung hin oder her.. ist die email denn von einer offiziellen Klinikdomain abgesendet worden? Außerdem gebe ich folgendes zu bedenken: Ärzte im Krankenhaus verdienen nicht das fette Geld, wenn sie nicht ne coole Vergütungszusatzvereinbarung haben oder Chefarzt mit nem guten Vertrag sind. Und ein paar Monate Vorbereitungszeit sind für einen guten Coup durchaus hinzunehmen. Aber das ist reine Spekulation.

Ich gebe Djinny recht! Gutes Posting!

Ok, eine Wette möchte ich nicht abschliessen, weil vielleicht hat das Mädchen wirklich grosse Probleme und ich finde es auch gut, dass es noch Leute gibt, denen ein anderer Mensch am Herzen liegt und ihnen helfen möchte.

Ich hab nur Angst, dass es ausgenutzt werden könnte.

Darauf waren auch meine Tipps bezogen.

Und ich mag es halt auch nicht, wenn jemand lügt oder falsche Versprechungen macht. Dazu gehört auch, dass man nicht ein Treffen abmacht und dann nicht kommt und 20min vorher noch gross am Tel sagt, man warte bereits am Treffpunkt.

Sowas macht misstrauisch. Egal was für Gründe es gewesen sein mögen, das war ganz klar ein absichtliches Verseckeln. Und sowas macht man einfach nicht.

Hallo mango!

ich konnte sie überreden, ihre ergebnisse nach deutschland zu ner spezialklinik zu faxen. heute werden die dokumente übersetzt und morgen früh hingefaxt. wir wollen die hoffnung ned aufgeben. es muss noch ne chance geben... wenigstens is besser was zu tun als rumzusitzen und nichts zu tun. denn wenn sie nichts tut, dann stirbt sie auf jeden fall.
Was heißt das? Hast du die Klinik ausgesucht? Wo ist die deutsche Klinik? Gibt es den Arzt dort, der dir geschrieben hat?

Die Behandlungskosten

gesamte therapie liegt im sechsstelligen bereich geschockt ....
Euro oder Zloty ?

Hat sie denn schon mal eine Knochenmarkspende bekommen?

Anfang Februar war sie noch in Deutschland und jetzt ist sie wieder in Polen? Wo wohnt sie in Deutschland da bei Verwandten, Bekannten, was macht sie da ?

Du schreibst sie geht jetzt nicht mehr arbeiten, sie hat früher die Familie ernährt, der Vater ist nicht mehr. Wovon lebt denn nun die Familie ?

ui hier hat sich ja einiges getan. ich war übers wochenende weg und möchte mich jetzt eben zu den postings äußern.

bitte verzeiht mir, wenn ich mir das quoten erleichtere und nicht immer hinschreibe wer das gesagt hat oder so... is einfach ziemlich viel und es bringt auch ned wirklich einem was, wenn da immer der name vorsteht oder es als zitat "richtig" gequotet ist. danke soweit.

also:

- übrigens kann man im absender einer e-mail jeden beliebigen namen eintragen als adresse. woher weisst du, von wem die arzt-mail kommt?

die mail kommt von der klinik. und adresse fälschen is ned so einfach glaub ich... weiß aber ned genau. jedenfalls stammt sie vom offiziellen mailserver der klinik...

- ein arzt würde niemals infos über jemanden anderen zusenden außer den nächsten angehörigen.

exakt. daher weiß ich auch nur, dass er die mails erhalten hat. wie seine meinung/prognose dazu ist, hat er mir nicht gesagt. logischerweise. außerdem denkt er, sie sei meine frau ;) wie er darauf kommt weiß ich nicht. ich hab immer von "freundin" gesprochen.

- aber: 6stellig für eine therapie... naja. klingt zumindest nach phantasie.

dieser betrag kommt direkt vom arzt. übrigens kostet ne knochenmarkspende 150.000 euro und dazu kommen noch klinikaufenthalt, medikamente etc etc...

- das roch schon so die ganze zeit nach teuren medizinischen behandlungen, die ihr leben retten können und die nur in deutschland durchgeführt werden können.

teuer, ja. leben retten, ja. aber nur in deutschland? ICH habe sie überredet, es bei ner spezialklinik in deutschland zu versuchen (die klinik is nah bei köln und sie war da schonmal zur beratung als sie noch in deutschlad war letztes jahr)

- übrigens: es gibst hervorragende kliniken in den ehemaligen ostblockstaaten. dass es irgendeine therapie nur hier gibt, halte ich deshalb sowieso für eine quatsch.

NUR hier?? hab ich nie behauptet. aber es gibt gute und schlechte kliniken und wenn ihr in polen gesagt wird "wir sehn eh kaum noch chancen, da warten so viele menschen auf ne behandlung, wir können sie ned auch noch aufnehmen".... dann lieber nach deutschland zu nem spezialisten. übrigens hatte sie ihre erste behandlung ja auch schon in polen damals vor 2,5 jahren...

- Wenn Sie es wirklich ehrlich meint, kann sie Dich ja in Deutschland besuchen und ihr geht gemeinsam in eine renommierte Klinik (zb. Uni-Klinik Köln) und lasst euch beraten.

Kannst es ihr ja mal vorschlagen (sag einfach die Behandlung dort wäre besser oder preiswerter. Bin sicher, dass sie NICHT darauf eingehen wird.

ich hab sie überredet zu dieser klinik zu fahren und sich dort behandeln zu lassen. es ist nicht die uniklinik-köln...

- Du unterstützt sie nicht, du bist ihr "Hansel". Wenn sie dich jetzt bitten würde, zu ihr nach Polen zu kommen, dann würdest du es auch tun, wenn du das Geld hättest. Und wenn du Multimillionär wärst, dann wäre die Therapie wohl schon bezahlt. So redest du hier... Nein, verstoßen sollst du sie nicht wegen ihrer Krankheit. Aber auch nicht als armes, kleines Mädchen sehen.

tu ich nicht. armes kleines mädchen? sie? nene... arm dran vielleicht. wenn ich multimillionär wäre, dann wäre es mir um den kleinen betrag auch ned schade. peanuts.

- Ich glaube, irgendwo braucht er das, "den Held spielen" zu können.

ICH? ähm. wenn du mich kennen würdest, dann würdest du nie auf diese idee kommen. helden spielen können andere. und wo bitte bin ich held?? nur weil ich ihr glaube und sie unterstütze?

- dass es ne menge ungereimtheiten gibt kannst du schlecht abstreiten.

das stimmt wohl. aber für vieles gibt es mittlerweile eine logische erklärung.

- ich denke mal, dass du es draufangekommen lässt ...ist ja auch nicht unbedingt der schlechteste weg.

eben.

- Inhalt: Es stellt sich heraus, dass die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt. Diese müssen hingegen aus eigener Tasche bezahlt werden. Das kann sie nicht, und deshalb soll mango es ratenweise abstottern. Mag jemand dagegen wetten?

erstmal is so ne wette in diesem forum und bei diesem thema sicherlich ned angebracht. sorry aber dafür hab ich kein verständnis... ob die kasse die kosten übernimmt ist tatsächlich noch nicht ganz geklärt... und ich soll es abstottern?? ich hab kein geld...

- Letztlich, Bestätigung hin oder her.. ist die email denn von einer offiziellen Klinikdomain abgesendet worden? Außerdem gebe ich folgendes zu bedenken: Ärzte im Krankenhaus verdienen nicht das fette Geld, wenn sie nicht ne coole Vergütungszusatzvereinbarung haben oder Chefarzt mit nem guten Vertrag sind.

Der arzt an den meine mail ging IST chefarzt ;) genauer gesagt der direktor der inneren medizin... die mail kommt von der offiziellen domain. ich weiß, dass die ärzte nicht sooo viel verdienen wie die meisten leute glauben. immerhin is mein vater auch arzt...

- Was heißt das? Hast du die Klinik ausgesucht? Wo ist die deutsche Klinik? Gibt es den Arzt dort, der dir geschrieben hat?

den arzt gibt es. die emailadresse steht auf der homepage der klinik. samt foto usw. ;) ich hab die klinik nicht direkt ausgesucht. sie war schonmal zur beratung da und ich hab ihr gesagt, sie soll wieder dahin. weil die da wirklich gut sind. und wie gesagt, der arzt is direktor der abteilung und verdient sicher gutes geld....

- Euro oder Zloty?

euro. der betrag kam vom arzt und ned von ihr.

- Hat sie denn schon mal eine Knochenmarkspende bekommen?

nein, nur chemo.

- Wovon lebt denn nun die Familie?

restvermögen... wieviel genau usw weiß ich ja auch ned, is auch fehl am platze hier... ich leg ja auch ned meine kontodaten offen :rolleyes:

sooo ich hoffe genug auf eure beiträge eingegangen zu sein. :)

danke für eure postings, auch für die "dagegen".... dennoch freue ich mich auch über die unterstützung.. wer täte das nicht....

soweit erstmal,

mango86

- übrigens kann man im absender einer e-mail jeden beliebigen namen eintragen als adresse. woher weisst du, von wem die arzt-mail kommt?
Ja kann man ..gibts diverse anonymous remailer im inet..als einfachste Methode die ein Fachman (oder auch Laie mit ein bisschen Erfahrung) leicht entschleiern könnte..ansonsten gibts auch einige die das schlauer anstellen, so das es fast unmöglich wird das zurückzuverfolgen...

Man, entweder du bist wirklich ultra Naiv oder Du verascht uns hier gewaltig..du bist angeblich verliebt in eine virtuelle Gestalt die du im Real Life überhaupt nicht kennst..angebliche geplante Treffen sind aus hirnrissig unlogischen Gründen geplatzt mehrmals--hallo ???

Raff endlich das die Frau dich von vorne bis hinten verarscht und nur auf ein paar Euros aus ist..wahrscheinlich laufen parallell 20-30 andere chats mit "ihrer großen Liebe"...

das zitat was du grad gegeben hast, war ein zitat meinerseits von irgendwem. ich hab doch drunter geschrieben, dass es möglich ist...

übrigens wusste sie ned wie der arzt heißt, bzw an wen ich die mail geschrieben hab usw usf... also das halte ich für ne ziemlich unwahrscheinliche idee...

mein gott, klar KANN es sein, aber es wäre genauso wahrscheinlich, dass du im supermarkt verarscht wirst und in der milchtüte o-saft hast... :schief:

Hallo!

Ich hab die ganze geschichte nun verfolgt. Ich möchte mich da raushalten, neutral bleiben.

Ich hoffe nur, es gibt eine Fortsetzung!

Ich beschäftige mich grad damit, weil ich mich selber "vielleicht" in jemanden verliebt habe, den ich noch nie sah.

Ich denke, wenn man nicht einen IQ von 50 hat und hinterm Mond lebt, dann kann man doch solche situationen in gewisser weise einschätzen. und Mango, du machst doch abi!

Ich gehöre zwar eher zu der skeptischeren Sorte, aber man "fühlt" doch, wie es ungefähr sein könnte, oder?

Bin gespannt, wie es weiter geht!

Bye

eben das ist es ja. ich FÜHLE dass es passt. ich fühle, dass sie die lügen nicht aus bosheit erschaffen hat. ich fühle einfach, dass ich sie nicht aufgeben darf. ich fühle auch, dass (vorausgesetzt sie überlebt die krankheit) es wunderbar werden kann.

mein herz sagt mir "mach weiter, das wird schon. sie meint es auch ernst, bloß nicht aufgeben" während mein verstand immer wieder fragt "warum??" usw...

mein herz ist stärker. ich hoffe, nicht zu unrecht.

und ich werde auch weiterhin erzählen was sich so ergibt.

dazu folgendes: sie wollte kommen, ich hab das busticket gesehen (ja, inkl. datum und rechnung usw)... aber da ihre mutter auch krank ist, ging das dann doch nicht plötzlich... kommt so in schüben, ne mentale sache. deshalb konnte sie ihre mutter ned alleine lassen. und sie wohnt seit oktober nicht mehr im raum köln, sondern wieder in polen (wieder ne lüge aber ok, so langsam relativiert sich das... man gewöhnt sich *gg* ne scherz...). aber wie gesagt, sie wollte mir das auch persönlich sagen und hat auch nen busticket (ja, es gibt fernreiselinienbusse ;) ) gekauft...

sie will aber schnellstmöglich ins krankenhaus... is auch dringend nötig. und zwar ned in polen sondern hier, wie wir das auch schon besprochen hatten...

weiter sind wir noch ned...

mango86

so, dann melde ich mich mal zurück...

hmmm, viele monate vorbereitung, um jemanden geld aus der tasche zu ziehen sind schon gut möglich.

aber gleichzeitig wäre es in diesem fall mehr als unsinnig, da die beiden sich ja wohl ne ganze menge voneinander erzählt haben, was von mango's seite her zumindest auch gestimmt hat (gehe ich jetzt mal von aus).

daher sollte sie wissen, daß er, selbst wenn er in raten zahlen würde, so eine behandlung nie und nimmer finanzieren könnte.

und ob seine eltern das übernehmen würden? wohl kaum.

jeder vernünftig denkende mensch (und jeder, der sowas plant, sollte über diesen punkt nachgedacht haben), wird sich denken können, daß ektern zwar ihren kindern (und vielleicht den partnern der kinder) helfen, auch finanziell, daß sie sich aber mit sicherheit weigern würden, jemandem geld zu überweisen, den das eigene kind noch nie gesehen hat, der das eigene kind immer wieder versetzt hat usw...

daher denke ich, daß diese möglichkeit irgendwie völlig unlogisch ist.

ich weiß ja nicht....

die gesamtsituation ist shcon irgendwie komisch, aber wie ich oben schonmal gesagt habe, manchmal vertrickt man sich derart in einem lügengerüst (und so eine krankheit ist ein guter grund, eines aufzubauen), daß man einfach nicht mehr raus kommt.

unterm strich: ich glaube nicht, daß die geschichte mit der krankheit gelogen ist.

aber trotzdem: mango, versuch, etwas anstand zu finden, ich bitte dich drum!

gefühle sind wunderbar, ja, und manchmal verliert man einach den blick fürs wesentliche...

du kannst ihr grad nicht wirklich helfen, also konzentrier dich erstmal auf DEIN leben.

wenn die nach deutschland kommt, um die klinik zu besuchen, pprima, dann kannst du wieder mehr zeit investieren.

aber du stehst kurz vorm abi.

das sollteest du nicht versauen, weil du zu viel zeit in etwas investierst, wovon du jetzt nicht weißt, wieviel da wirklich dran ist.

und eben das ist der punkt: du weißt es nicht. niemand weiß, wieviel jetzt wirklich stimmt und wie sie zu dir steht.

das solltest du nicht vergessen.

es kann immer nach hinten losgehen.

muß es nicht, aber kann es.

also, versuch, etwas abstand zu der sache zu gewinnen und konzentrier dich erstmal auf dein leben, deine zukunft.

das heißt ncht, daß du nicht mehr für sie da sein sollst.... nur bitte nicht uneingeschränkt, ok?

und zur diskussion wegen dem guten im menschen.

ich habe mal jemanden doll ausgelacht, weil diese person WUSSTE, daß ihr partner sie angelogen hat und das nicht zu knapp, und trotzdem meinte, "ich glaube an das gute im menschen".

ich glaube NICHT daran.

jeder hat ne dunkle seite.

und jeder mensch ist in der lage, andere zu verletzen.

dennoch neige ich dazu, anderen erstmal zu vertrauen, wenn auch nicht voll und ganz.

aber die grundlage jeder zwischenmenschlichen beziehung ist vertrauen und wenn man nicht bereit ist, das zzulassen, kann mans gleich vergessen.

he MANGO!!

das gibts ja gar ned!! du hast sie getroffen?? nie im leben!!!!

erzähl bitte n bisschen mehr!!

*lechz*

hallohallohallöle!

Hab den Anfang gelesen und den Schluss.

So, zu Internetbekanntschaften.

Wieso muss immer alles so negativ bewertet werden?

Ein 19jähriges Mädel wird schon nicht gleich mit ner Machete die Tür öffnen.

Ein gesunder Menschenverstand bemerkt auch ziemlich schnell, wenn was faul ist.

Du @Mango hast sie getroffen und alles ist trullatrulla.

Ist doch prima.

Wie soll diese Welt eines Tages besser werden, wenn man jedesmal direkt alles in Frage stellt und alles anzweifelt.

Vorsicht ist natürlich immer angebracht aber das was ich gelesen habe war alles ziemlich negativ.

Solange man genügend Sprit im Auto hat bzw. ein Rückfahrticket ist doch alles geritzt.

Anders wäre es, wenn ein Mädel einen Mann besuchen soll. Da wäre ich auch skeptisch. Aber in dieser konstellation hätte ich wenig Bedenken.

Siehst Du @Mango wohl auch so. ;)

Und Jura studieren und kein Deutsch können = etwas faul???

Nee sorry, dass ist mir eindeutig zu engstirnig.

Denkt mal bissl positiver und nicht immer gleich das schlechteste von Menschen. Dann würde es unserem Planeten wohl etwas besser gehen.

Man, bin ich jetzt sauer.....tzzzzzzzzz

Die Krankheit und das Geld.

Hmm, habs nur kurz überflogen. Aber offensichtlich braucht das Mädel Hilfe. Geld kannst Du ihr nicht geben, soviel ist klar.

Was tun?

Huhu Mango,

sie war da und du meldest dich nicht?! *geschockt bin* ;)

Erzähl mal heute Abend, wenn ich evtl. online bin... oder neeee... werde mit Sicherheit online sein!! *g*

LG DinKe18

Ps: Ich freu mich für dich... ganz ehrlich. :)

@monsti: geld is nich das problem, da die krankenkasse wohl zahlt. außerdem hab ich eh nich genug dafür ;)

was ich ihr geben kann wäre, dass ich für sie da bin wenn sie im krankenhaus is usw... ich kann mir auch gut vorstellen, dass das auch aus medizinischer sicht was bringt, wenn man leben WILL und so... ich meine damit den psychologischen faktor *g* klingt komisch.

@dinke: sehr sehr warscheinlich werd ich ned online sein, weil sie heute wiederkommt und übers we bleibt :] übrigens hab ich nix gesagt weil du garnich online warst... oder wieder ma unsichtbar für mich... eigene schuld :p

jo und ma für die andern, die neugierig sind: es war nen schöner tag, wir waren eisessen und haben einfach das tolle wetter mit 20°C genutzt..... perfektes timing. besonders wenn es für beide die erste beziehung überhaupt ist, ist alles aufregend und neu :) )

aber um ehrlich zu sein hab ich nicht gedacht, dass sie wirklich kommt. als sie dann doch da war, wars natürlich umso besser :verliebt:

und um ein wenig fair zu sein: wie lange das hält und ob sie weiter lügt oder nicht, wird sich zeigen. so wies aussieht ist diese zeit aber vorbei jetzt :klatsch:

ps: :schmatz: macht spaß 8)

:schief:

tut mir leid!

ich will ja kein spielverderber sein...

aber mango hört sich komischerweise gar nicht mehr soooo begeistert an, wie früher?!

enttäuscht?

naaaa, ja. wenigstens haste sie ja mal live gesehen. und anscheinend habt ihr ja jetzte ne beziehung. hm. und wie geht das? dachte sie sei in polen?! und schwerst krank? hööö??

ich kapier nix mehr.

egal.

wünsch dir alles liebe, MANGO ;)

Ich bin täglich on... nur nicht sichtbar, wie du selber auch schon sagtest... ;)

Naja, egal...

Ich freue mich auf jeden Fall für dich/euch und hoffe, dass ihr eure Zweisamkeit genießen könnt, so lange es noch geht!! :)

LG DinKe18

Ps.: Ich hoffe du verzeihst mir, dass ich so oft gemeckert hab und dir/ihr nicht glauben konnte.