Internetbekanntschaft meldet sich nicht mehr

stellalia

Neuer Benutzer
10. Feb. 2013
26
0
0
47
Hallo ihr Lieben.

Ich weiß nicht ob ich hier, mit meinem Anliegen Richtig bin...aber ich versuch es mal in Kurzform zu erklären
g29.gif

Ich habe letztes Jahr im August jemanden, im Internet, "kennengelernt", leider wohnt er 700km weg von mir, was aber im Momnt keine Rolle spielt. Er ist 34 u ich 35 Jahre alt. Ich hatte zuerst nicht wirklich Interesse, da ich mich eigentlich "nur" aus Langeweile im Internet "unterhalte". Wir schrieben also fast täglich, also nicht Stundenlang, sondern eben er schrieb, ich antwortete u meist waren wir auch nicht gleichzeitig online. Er zeigte meiner Meinung nach richtig Interesse, das mir dann iwann zuviel wurde u ich eine Zeitlang nicht mehr antwortete....er ließ aber nicht locker, also gab ich ca 4 wochen später doch antwort u so ging es dann weiter....ja, bis zu dem Tag wo mein Interesse geweckt wurde ...es war so schön mit ihm zu schreiben u auch sehr Interessant mal mitzubekommen, wie andere Männer denken usw. Nach ein paar Wochen haben wir dann auch mal telefoniert (er sagte gleich er telt nicht gerne) u trotzdem waren es fast 6 Stunden. Er erzählte mir das er noch nie ein Blind Date hatte u auch erst seit August im Internet tätig ist u halt Neuling ist u auch nicht nach der grossen Liebe sucht, aber das ich es ihm ,mit meiner Einstellung usw angtan habe und er das verlangen hat mich richtig kennenlernen zu wollen. Hörte sich ja alles supi an, aber da er ein Geschädigter Mann u ich eine geschädigte Frau (Exbeziehung) war, sagten wir, wir lassen alles langsam angehen u ohne Stress u Eile. Alles gut....im November fing ich dann an ein wnig zu drängen, zwecks Treffen, er meinte dann nur immer "locker" bleibn, nichts erzwingn usw.....u iwann meinte er dann mal, das er doch schon längst was geplant hat zwecks Treffen, es aber eine Überraschung sein soll u ich eben abwarten soll. Am 22.Dezember kam dann mal keine SMS von ihm u ich schrieb dann iwann mal...nach 2 stunden dann die antwort, es wäre grad nichts ok u er hat grad seinen inneren Reichstag (was immer das bedeuten sollte) , danach wieder nichts, am 26.Dezember kam dann, sein Handy wäre kaputt u er hat die Karte eben bei seinem Bruder ins Handy um nummern zu kopieren u er würde sich dann abends melden.....aaaaber nichts u auch seit da kam nie mehr was. Ich kann das alles nicht verstehen, es war doch gar nichts...kein Streit u nichts. Könnte ja denken, keine Antwort kein Interesse, aber er meinte anfangs mal, wenn er kein Interesse mehr hätte oder sonst iwas wäre, ist er ehrlich genug um es mir zu sagen, da er genug verarscht wurde u eben weiß wie es sich anfühlt. Ok, ich habe dann letzte Woche seine cousine angeschrieben, ob sie mir sagen kann ob alles OK mit ihm ist usw...am gleichen Tag schrieb sie mir zurück, das er noch immer kein Handy hat u wohl auch nur mit dem Handy online gehen würde u durch den Verlust hat er wohl das Passwort auch nicht mehr (was sie genau meinte, weiss ich nicht) u ich sollte aber keine Bedenken haben...sie würde ihn beim nächsten Treffen bescheid geben u dann eben mir auch. Ich weiß nun absolut nicht was ich machen soll, wie ich reagieren soll oder eben agieren. Diese warterei ( diese Ungewissheit) macht mich Irre.....und bitte keine Antworten wie "Vergiss ihn usw"....einfach nur was ihr machen würdet. Mal schauen was da so kommt u wer sich diesen Text durchliest
g20.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also nach richtigem Interesse liest sich das nicht. Er lässt Dich schmoren und Du schmorst.

Du warst in dem Moment interessant, als Du ihn abgewiesen hattest, sprich an der langen Leine hattest. Jetzt wo Du Interesse zeigst an ihm, was völlig normal ist, weil er ja zeitweise in deine Richtung marschiert ist, zeigt er sich völlig abweisend. Also meiner Meinung nach, läuft da jetzt schon was verquer, er will zwar aber nicht wirklich.

was ich machen würde ? Wegrennen und auf ihn pfeifen !

Ja.....es ist wahr, ich sollte/muss das ganze abhaken ,aber da mir sowas noch nie passiert ist, kann ich es nicht ganz nachvollziehen...was sind das für Typen?!?! Ich dachte immer, es ist schwer ,von Angesicht zu Angesicht zu sagen, das man nicht mehr will (das Interesse verloren hat), aber es ist doch das leichteste auf der Welt, einfach zu SCHREIBEN "Ich habe kein Interesse mehr"....oder seh ich das falsch?? Naja, wieder etwas gelernt ;)

Hallo stellalia!

ich kann nachvollziehen, dass einem so eine Internetgeschichte nicht aus dem Kopf geht. Und meinerseits kann ich dir sagen, dass es sehr wohl etwas bringen kann. Leider oder zum glück kann man nie alle über einen Kamm scheren. Ich hatte mich auch in Jemanden verliebt, den ich übers Internet kennengelernt habe. Es kam auch zu Treffen und siehe da, auch dort gefiel er mir. Es wurde nichts Erstes daraus, aber ich habe einen wertvollen Freund dazu gewonnen. Ein paar der tollsten Bekanntschaften kann man so schliessen... Eine war Mitanlass, zu ihr und in die Schweiz zu ziehen. Ich würde also nicht sagen: lass grundsätzlich die Finger von online- Bekanntschaften! Nur zu einem Treffen sollte es dann schon irgendwann kommen... der Druck wächst sonst ins Unendliche und man macht sich viel zu viele Vorstellungen, das ist leider gefährlich.

Vielleicht hat er tatsächlich gerade keinen Kopf für so ein treffen, das kann sich ändern, aber du solltest für dich herausfinden, wie weit du dafür gehen würdest oder wie lange du darauf warten willst. Weisst du wo er wohnt? Zur Not, überrasche du ihn doch einfach. Du stehst einfach mal vor der Tür. Jedenfalls muss diese Wartesituation ihr ende finden, früher oder später. Das ist nicht etwas, das man immer tragen kann.

Hat denn seine Cousine noch nichts gesagt? Pass auf, dass du die vielleicht nicht zu sehr miteinbeziehst... du willst ihn ja kennenlernen hauptsächlich.

Dir alles Liebe!

Hallo Rosenkatze :eek:

Ich weiß, das hört sich alls nach "Gutreden" an, aber er ist, was ich so aus den Telefonaten herausgehört habe,wahnsinnig verletzt ,von seiner Ex-Verlobten, die ihn kurz vor der Hochzeit hat sitzen lassen, er sagte, er hängt nicht mehr an ihr, aber das Vertrauen ist dahin...und deswegen will er auch nicht über biegen u brechen eine Neue Beziehung bzw will sich dafür Zeit lassen. War für mich ja auch vollkommen OK ist, ich such nicht u er auch nicht, alles locker auf einem Zukommen lassen...u das klappte ja ganz gut,bis Dato, wo NICHTS mehr kam. Ich bin jetzt auch total überfordert, durch die Antworten hier "Hake es ab" , denn mein Gefühl kann mich doch nicht sooooo Enttäuscht haben :(

Ich weiß wo er wohnt, er gab mir seine Adresse...aber mal so eben 700Km fahren um dann vll vor einer "verschlossenen" Tür zu stehen...ne,da verlässt mich dann doch der Mut ;) Seine Cousine schrieb mir heute Morgen, das sie ihn noch nicht getroffen hat, aber ich eben noch nicht Aufgeben soll. Ich kann ihn nichtmal anrufen, er hat kein Festnetz (Ja, das gibt es tatsächlich noch :] ) und online war er seither eben auch nicht mehr, das hätte ich gesehen. Er hat auch mehrere Einträge, auf seiner Seite, wo Leute schrieben, was mit ihm los ist u warum man ihn nicht mehr erreichen kann (per SMS,Handy,Internet) deswegen denke ich schon, das vll doch was wahres an der "Geschichte" ist. Er ist halt auch der Typ, wo sich schnell zurück zieht u das so, das er sich bei keinem mehr meldet u keine Anrufe usw annimmt....aber wie gesagt, ich bin durcheinander u hab keinen Plan ,was gerade richtig u falsch ist ?(

Ich bin jetzt auch total überfordert, durch die Antworten hier "Hake es ab" , denn mein Gefühl kann mich doch nicht sooooo Enttäuscht haben :(
ich geb dir mal einen geheimen Insider ;) : (Ich glaube dass dieses Forum doch sehr dazu neigt, die Sache vorschnell in den Wind zu blasen!)

Verlass Dich auf dein Herz und dein Gefühl. Zuviele Ratschläge hier können verwirren. Ich an deiner Stelle hätte noch nicht den Nagel an die Wand gehängt!

Ich glaube, warte mal ab bis sich seine Situation wieder verändert
und er auch wieder online zur Verfügung steht. Spekulier nicht zuviel darüber, es kommt eh immer anders, als man denkt! ;)

Und die Denkweise: Was hab ich falsch gemacht? - Die wollen wir mal ganz schnell vergessen! Das Einzige wohin das führt ist, dass Du dich davon verrückt machst!

Endlich mal jemand,der sich auch wirklich in mich hineinversetzen kann ;) Ja, ich denke ich höre auf mein Gefühl :] Ich danke dir für deine Worte:schmatz:

Verlass Dich auf dein Herz und dein Gefühl.
Also ich würde mich gerade bei so einer geschichte auf meinen verstand verlassen, und zwar nur auf den- denn gefühle sind ja noch keine vorhanden- zumindest keine echten und die die da sind, sind ja scheinbar misstrauisch- mit recht.

Mal ehrlich, wenn er wegen einem treffen plötzlich so rumdruckst, dann will er einfach nicht- aus welchen gründen auch immer- (seine angegebenen gründe sind doch alle larifari) vielleicht hat er eine aus seiner nähe kennengelernt, eine ex ist aufgetaucht, er ist verheiratet und will keinen ärger...da gäbe es viele gründe- aber fakt ist- er will sich nicht treffen- sonst gäbe es tausend möglichkeiten auch ohne handy mit dir kontakt aufzunehmen (z.B. über die cousine?, mit der hast du ja auch kontakt gehabt? woher kennst du sie denn?))

Außerdem denke ich, dass dein "gefühl" dir ja gerade sagt, dass da irgendwas nicht stimmt, sich nicht richtig anfühlt-- also hör doch auf dein gefühl und hak die sache ab-

Wo soll das denn bei 700km eigentlich hinführen-verstehe überhaupt nie, warum man sich auf sowas einlässt- das ist doch zum scheitern verurteilt...sei nicht naiv- der wollte nur spielen- und als es ernst wurde hat er lieber nen rückzieher gemacht...

B.

Hallo B52,

seine Cousine "kenne" ich auch nur aus dem Internet.....haben uns als mal geschrieben, daher war sie so ziemlich meine Einzigste Möglichkeit etwas zu erfahren,, aber laut ihr ,hat er sich wohl gerade wieder zurück gezogen, denn sie hat seit 2 Wochen auch nichts mehr von ihm gehört u gesehen....und die beiden sind öfter miteinander umterwegs..... :)

aber laut ihr ,hat er sich wohl gerade wieder zurück gezogen,
Weisst du, mit dem stimmt doch was nicht- da wirste deine freude dran haben :) Lade dir doch nicht unnötige probleme auf, wenns nciht sein musst. Gibts keine anderen in deinem umfeld- finde das ganze klingt echt nicht gut!

B.

Mh, ja schon....also ich bin schon länger im Internet aktiv, aber bisher habe ich da echt keine Gefühle ...oder wie man das beschreiben könnte, mit reingebracht. Habe auch schon Intrnetfreundschaften mit Männern, die schon über 2-3 Jahre bestehen....aber das MIR sowas passiert...ne :)

Klar stimmt da was nicht,aber was??!! Ich bin eben ein Mensch der sich nicht damit zufrieden gibt, wenn sich jemand OHNE Grund nicht mehr meldet...also ich möchte da schon gerne den Grund wissen....keine lange Faselei, einfach punkt um "lass mich in Ruhe" oder ähnlich ;) Dann weiß ich zumindest, ok es ist alles OK, derjenige hat halt nur keine Lust mehr auf Kontakt. Aber einfach so....nicht mehr melden, das lasse ich nicht gelten und bevor ich den Grund nicht erfahre, werde ich wohl keine Ruhe finden....sry, ich bin nunmal so ;)

Stallalia, du weisst doch noch garnicht, obs auf "Nichts" hinausläuft! Willst du vorschnell die weisse fahne schwenken?

Geh mal noch nicht davon aus, es liegt doch noch alles drin. Du bist vielleicht gerade mal am Anfang. Und verlieren kannst du nix, höchstens gewinnen!

Fahnen schwenkt man, wenn das Schiff abgefahren ist....

Rosenkatze, es ist schön, das wenigstens du mir "beistehst" :schmatz: und nein, ich gebe bestimmt nicht auf...auch wenn hier fast alle, genau das sagen/schreiben ;) Klar ist Internet teils Lug u betrug, aber kann man das auf Alle beziehen??? Meine beste Freundin zb, hat vor 7 Jahren übers Internet ihren jetztigen Mann kennengelernt, eine Arbeitskollegin hat ihren Freund vor 4 Jahren übers Internet kennengelernt, ein Bekannter hat vor ca einem Jahr seine Frau bzw Freundin übers Internet kennengelernt....man kann also nicht alle über einen Kamm scheren. Und Menschen sind verschieden...die einen ziehen sich eben zurück, wenn sie Probleme haben (zu dieser Sorte gehöre ich auch) und andere machen eben wie gehabt weiter ;)

Ganz einfach: die Gefahr Jemanden über Internet kennenzulernen besteht darin, sich selbst zu viele Vorstellungen und Erwartungen zu machen, die dann in der Realität anders aussehen können. Schreiben geht leichter als tatsächlich tun! Und meine erfahrung ist, dass das Vorstellungsbild immer etwas von der realen Begegnung abweicht. ich hab aber auch die erfahrung gemacht, dass das absolut nichts Negatives bedeuten muss! ;)

Wenn du weiterhin meinen Vorschlag willst, der zielt darauf ab es solange zu versuchen, bis es entweder funktioniert, oder du selbst zu dem Schluss kommst, dass es das nicht wert ist.

die Gefahr Jemanden über Internet kennenzulernen besteht darin, sich selbst zu viele Vorstellungen und Erwartungen zu machen, die dann in der Realität anders aussehen können.
Genau diesen Satz habe ich von ihm auch bekommen :confused: .....also genau das schrieb er mir auch, als ich ihm mal sagte das ich ihn gerne habe ;)

Na, er hat Anghst, deinen erwartunmgen nicht gerecht zu werden! -- Das gekonnt übersehen! Es zählt das treffen, und vorher erstmal garnichts. Nicht zu viele Worte über sowas verlieren, sondern Nägel mit Köpfen machen! Manchmal ist zuviel Fantasie nicht hilfreich

Ja, das meinte er auch ;) Ich denke ich bin schon realist, naja vll hab ich durch ihn, ein wenig den "Überblick" verloren, aber ich hoffe doch mal, dass ich mich nicht ,in ihm, geirrt habe u da seine Cousine ja auch alles soweit bestätigt, kann es nicht ganz falsch sein,komisch vll, aber falsch nicht :) Vielen Dank liebe Rosenkatze :)

Gerne :) . Wenn du ihn siehst, geniess es einfach hauptsächlich- ist ein wunderbarer Augenblick, der mit zu viel Erwartungen zuviel Druck haben kann. Vergiss nicht, du bist du, und auch ohne ihn wird dein leben so verlaufen, wie du es gestaltest! Noch nen Tipp von mir, wenn es zu nem treffen kommt und du merkst dass du vielleicht viel zu viel da dran hängst- unterschätz unsere Mutter Natur nicht! Power dich da mal vorher aus, geh ne lange Strecke Wandern und sitz die Stunden vor der begegnung nicht einfach ab. Nur meine Erfahrung ;-)

Also eigentlich hatte ich ja vor, mit ner Freundin u meinem Sohn, in seine Ecke zu fahren u ein paar tage Urlaub zu machen.....u ihn eben Überraschen ,aber ich mache das nicht, wenn ich nichts mehr von ihm "höre".... ;)